Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Änderungen Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Änderungen Transfermarkt  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Änderungen Transfermarkt Januschel 16.01.2015 12:11
 RE: Änderungen Transfermarkt Eiswolf 16.01.2015 12:31
 RE: Änderungen Transfermarkt Bullywug 16.01.2015 12:40
 RE: Änderungen Transfermarkt Eiswolf 16.01.2015 12:56
 RE: Änderungen Transfermarkt Debraj 16.01.2015 14:26
 RE: Änderungen Transfermarkt Eiswolf 16.01.2015 14:32
 RE: Änderungen Transfermarkt Svensson 16.01.2015 18:35
 RE: Änderungen Transfermarkt Bullywug 16.01.2015 19:28
 RE: Änderungen Transfermarkt Eiswolf 17.01.2015 08:32
 RE: Änderungen Transfermarkt Bullywug 17.01.2015 11:26
 RE: Änderungen Transfermarkt Svensson 17.01.2015 18:30
 RE: Änderungen Transfermarkt Bullywug 17.01.2015 19:02
 RE: Änderungen Transfermarkt Svensson 17.01.2015 19:13
 RE: Änderungen Transfermarkt Spencer 17.01.2015 21:44
 RE: Änderungen Transfermarkt BasilExposition 18.01.2015 18:58
 RE: Änderungen Transfermarkt Eiswolf 19.01.2015 10:38
 RE: Änderungen Transfermarkt Bullywug 18.01.2015 16:42
 RE: Änderungen Transfermarkt Tropsen 18.01.2015 17:10
 RE: Änderungen Transfermarkt schriftfeder 18.01.2015 17:27
 RE: Änderungen Transfermarkt Bullywug 18.01.2015 19:19
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.370.909
Nächster Level: 1.460.206

89.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2015 12:11 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die Änderungen auch gut und angebracht. Doch ich ist es auch irgendwie schade, wenn das Direktangebot komplett aus dem Spiel entfernt wird. Deswegen hier mal eine Idee dazu:


Sobald ein Direktangebot akzeptiert wurde, wird dieses nach der nächsten Berechnung in einem Fenster für alle sichtbar (Transfer erfolgt noch nicht!). Das könnte ein eigener Menüpunkt sein wie das Feld "letzte Transfers". Jeder Manager hat nun die Möglichkeit einzusehen, wieviel auf welchen Spieler (privat) geboten wurde. Nun kann er entscheiden, ob er mitbieten möchte oder nicht. In der nächsten Berechnung(2. Berechnung nach dem Akzeptieren) erfolgt der Transfer an den Höchstbietenden...


Was haltet ihr davon?

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.734.859
Nächster Level: 30.430.899

1.696.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2015 12:31 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Januschel
Finde die Änderungen auch gut und angebracht. Doch ich ist es auch irgendwie schade, wenn das Direktangebot komplett aus dem Spiel entfernt wird. Deswegen hier mal eine Idee dazu:


Sobald ein Direktangebot akzeptiert wurde, wird dieses nach der nächsten Berechnung in einem Fenster für alle sichtbar (Transfer erfolgt noch nicht!). Das könnte ein eigener Menüpunkt sein wie das Feld "letzte Transfers". Jeder Manager hat nun die Möglichkeit einzusehen, wieviel auf welchen Spieler (privat) geboten wurde. Nun kann er entscheiden, ob er mitbieten möchte oder nicht. In der nächsten Berechnung(2. Berechnung nach dem Akzeptieren) erfolgt der Transfer an den Höchstbietenden...


Was haltet ihr davon?


Das klingt für mich nach keiner sinnvollen Lösung.
Wenn es hinterher ohnehin öffentlich ist und außerdem der Vorteil "kurze Transferfrist" verloren geht, sind zwei wesentliche Eigenschaften des Privattransfers verloren gegangen.

Ich hoffe immer noch auf eine Zwischenmeldung von Rizzen, um die von mir gestellten Detailfragen zu beantworten.

Unabhängig davon würde ich noch den Vorschlag machen, alternativ zum Totalverbot der Privattransfers eine entsprechende technische Einschränkung zu implemetieren:

Maximal ein Privatkauf und -verkauf pro Saison.

Das dürfte das Bedürfnis jener, die private Käufe befürworten, einigermaßen befriedigen, sollte durch zwei Boolean-Einträge in der DB abbildbar sein und in Kombination mit den übrigen vorgeschlagenen Maßnahmen (Ratenkauf, Spielertausch, Leihe mit Option etc.) auch keine all zu massive Nutzung dieser Variante mehr bestehen.

Trotzdem bliebe die Möglichkeit. Komplexer (wenn auch m.E. weniger kompliziert umzusetzen als die vorgeschlagenen massiven Ausschlusslisten für öffentliche Transfers) wäre es, wenn man zusätzlich noch die jeweiligen Kaufpartner limitiert (z.B. maximal 1 Kauf/Verkauf an den gleichen Partner in 3 Jahren).

Der Aufwand für die Transferaufsicht dürfte sich bei einer solchen Einschränkung minimieren.

Es wäre eine Verhinderung des "Ausuferns der Amigo-Geschäfte" ohne dabei die von mir und einigen anderen gewünschte Entscheidungdfreiheit komplett einzuschränken.

Nur mal so als Gedankenspiel ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.972.423
Nächster Level: 176.283.333

15.310.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2015 12:40 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Ich hoffe immer noch auf eine Zwischenmeldung von Rizzen, um die von mir gestellten Detailfragen zu beantworten.


Wäre dann taktisch wohl klüger die Fragen nochmal vorzukramen und ordentlich formatiert neu an den Fred anzuhängen. Würde doch sehr viel egschrieben und evtl. wird's übersehen Unterschreib hier...



Zitat:
Original von Eiswolf
Maximal ein Privatkauf und -verkauf pro Saison.

Klingt wenig zielführend. Zum einen wird für Svensson ein Transfer pro Saison nicht genügen zum anderen bleibt damit immer noch das Problem als solches bestehen.

Was mir mehr Sorge bereitet ist die Möglichkeit über Spielertausch das alte Direkt-System zu haben... Es ist doch ohne weiteres möglich einen Spieler gezielt zwischen zwei Vereinen zu transferieren, wenn dies über den tausch gemacht wird. Als Gegenleistung gibt es halt Geld und irgendeinen Backfischsspieler.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.734.859
Nächster Level: 30.430.899

1.696.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2015 12:56 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Eiswolf
Maximal ein Privatkauf und -verkauf pro Saison.

Klingt wenig zielführend. Zum einen wird für Svensson ein Transfer pro Saison nicht genügen zum anderen bleibt damit immer noch das Problem als solches bestehen.

Was mir mehr Sorge bereitet ist die Möglichkeit über Spielertausch das alte Direkt-System zu haben... Es ist doch ohne weiteres möglich einen Spieler gezielt zwischen zwei Vereinen zu transferieren, wenn dies über den tausch gemacht wird. Als Gegenleistung gibt es halt Geld und irgendeinen Backfischsspieler.


Hmm, der Spielertausch, da war was.
Den hatte ich bisher bei meiner Liste der Umgehungsmöglichkeiten gar nicht auf der Liste.
Klar, das ist auch eine Form von Privattransfer, da man bei einem Tausch ja nur gegen einen bestimmten Spieler tauschen kann.

Da meine Vorstellung von Missbrauch der bestehende (und künftiger) Regelungen nichts mit "ich suche mir den Käufer aus" sondern mit "ich lege sehr merkwürdige Preise fest" zu tun hat, schreit m.E. alles nach einer besseren Marktwertberechnung (inkl. einer Schätzung für bisher nicht gehandelte Spielertypen, z.B. Wert eines schwächeren Spielers gleichen Talents oder eines gleichstarken Spielers einer Talentstufe niedriger + n%) und einer entsprechenden Einschränkung der festgelegten Preise für die getauschten Spieler.
Das ließe sich nach meiner Vorstellung dann auch auf die Privattransfers anwenden.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.029.266
Nächster Level: 13.849.320

1.820.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2015 14:26 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug

Was mir mehr Sorge bereitet ist die Möglichkeit über Spielertausch das alte Direkt-System zu haben... Es ist doch ohne weiteres möglich einen Spieler gezielt zwischen zwei Vereinen zu transferieren, wenn dies über den tausch gemacht wird. Als Gegenleistung gibt es halt Geld und irgendeinen Backfischsspieler.


Also ich denke wenn da nen Spieler mit dem Bildchen der X-Beine + Summe Y wechselt, ist für die Transferaufsicht offensichtlich, dass da versucht wurde das System der Versteigerung zu umgehen. -> Rückgängig machen des Transfers + Sanktion. Da sehe ich also eig ein geringes Problem drin...

Den Vorschlag "Offenlegens des Privattransfers" finde ich auch nicht gut. Denn in diesem Fall ist nicht der Markt ggü dem Privatkäufer benachteiligt, sondern der Privatkäufer ggü dem Markt. Denn der Markt kennt den gebotenen Preis. Bei einer öffentlichen Versteigerung müsste allerdings jeder ohne Kenntnis des Gebots eines Anderen bieten. Chancengleichheit wäre auf diese Weise also auch nicht gegeben...

Auf 1 Transfer pro Jahr zu limitieren würde das Problem zwar eingrenzen, aber nicht lösen. Wenn auch nicht bei jedem, würde es trotzdem immer wieder zu fragwürdigem Deals führen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 16.01.2015 14:30.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.734.859
Nächster Level: 30.430.899

1.696.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2015 14:32 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von Bullywug

Was mir mehr Sorge bereitet ist die Möglichkeit über Spielertausch das alte Direkt-System zu haben... Es ist doch ohne weiteres möglich einen Spieler gezielt zwischen zwei Vereinen zu transferieren, wenn dies über den tausch gemacht wird. Als Gegenleistung gibt es halt Geld und irgendeinen Backfischsspieler.


Also ich denke wenn da nen Spieler mit dem Bildchen der X-Beine + Summe Y wechselt, ist für die Transferaufsicht offensichtlich, dass da versucht wurde das System der Versteigerung zu umgehen. -> Rückgängig machen des Transfers + Sanktion. Da sehe ich also eig ein geringes Problem drin...


Der Fall dürfte eindeutig sein, aber auch hier wird es schwierig, ne Grenze zu ziehen.
Wenn ich z.B. 'n Nachwuchs für meine Senioren suche, könnte ich einen jüngeren und talentierten (aber schwächeren) Spieler für viel Geld und einen Senioren kaufen.
In Liga 2 oder 3 kann der sicher noch zei oder 3 Jahre bei niedrigem Rentner-Gehalt mithalten.
Und ich habe gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Ist das ne Win-Win-Situation?
Oder ein Fall für die Transferaufsicht?
Und wenn der Alte gleich stark ist, wie der neue Spieler?
Ist das noch OK?

Ich hatte überlegt, ob es Sinn ergibt, bei Spielertausch ne Preisgrenze einzubauen, aber das macht bei sehr jungen (noch nicht so starken) oder sehr alten Spielern auch nicht so viel Sinn.
Keine Ahnung ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.722.495
Nächster Level: 10.000.000

1.277.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2015 18:35 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug

Zitat:
Original von Eiswolf
Maximal ein Privatkauf und -verkauf pro Saison.

Klingt wenig zielführend. Zum einen wird für Svensson ein Transfer pro Saison nicht genügen zum anderen bleibt damit immer noch das Problem als solches bestehen.




Ähm, hallo? Was soll so was? Ich mache im Schnitt pro Saison 2-4 Transfers, ist das aus deiner Saison extrem überdurchschnittlich?

Mich nervt zunehmend die mitschwingende Unterstellung einer Amigo-Böswilligkeit bei diesem Thema. Keinen einzigen meiner gekauften Spieler - seit ich hier dabei bin - kenne ich persönlich und ich habe auch kein irgendwie geartetes "besonderes" oder bevorzugtes Verhältnis zu irgend jemandem. Was zutrifft ist, dass ich mit vielen "Geschäftpartnern" einen angenehmen, freundlichen Schriftwechsel führe, weil mir "Business" in einem entspannten, netten Ambiente und auf einer gewissen Vertrauensbasis einfach lieber ist. Ich bin kein Paragraphenreiter und will auch keiner sein. Da ist es doch klar, dass ich jemandem, der mir mit sympathischer Freundlichkeit entgegentritt eher bereit wäre, mein Kronjuwel (sofern ich eins hätte) zu verkaufen, als einer Börsen-Heuschrecke, die mich in Emails noch nicht mal anredet.

Mein größter Kritikpunkt bei der Idee des Wegfalls des Privattransfers ist im Kern eigentlich der, dass das Spiel einen Schritt mehr zum Quantitativen macht, und weg vom Qualitativen. Die reine Mathematik gewinnt überhand, kalte Zahlen entscheiden über Wohl und Wehe - und die "weichen", menschlichen Faktoren und Emotionen, die das Leben und auch so ein Spiel wie dieses ausmachen, werden wieder einen Schritt zurückgedrängt.

Es wäre doch Unsinn zu behaupten, dass jeder Manager zu jedem anderen Manager ein gleich gutes Verhältnis hat. Wenn ein Angebot völlig im Rahmen des Normalen liegt, dann ist es aus meiner Sicht klar, dass ein Verkäufer auch nach Sympathie entscheiden darf. Denn durch Höflichkeit Türen zu öffnen ist im Übrigen auch eine Managerqualität. Wird vielleicht von einigen als etwas altmodisch empfunden und bestimmt an der Börse belächelt, aber aus meiner Sicht eine wichtige Qualität im alltäglichen Umgang miteinander, sei es geschäftlich oder privat.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.972.423
Nächster Level: 176.283.333

15.310.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2015 19:28 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Bullywug

Zitat:
Original von Eiswolf
Maximal ein Privatkauf und -verkauf pro Saison.

Klingt wenig zielführend. Zum einen wird für Svensson ein Transfer pro Saison nicht genügen zum anderen bleibt damit immer noch das Problem als solches bestehen.




Ähm, hallo? Was soll so was? Ich mache im Schnitt pro Saison 2-4 Transfers, ist das aus deiner Saison extrem überdurchschnittlich?

Mich nervt zunehmend die mitschwingende Unterstellung einer Amigo-Böswilligkeit bei diesem Thema.

mach dir nen kamillentee oder nen dinkel-marzipan-einlauf pause
hier muss man sich schon wirklich sehr blöd oder böswillig anstellen um irgendeine anklage rauszulesen. insbesodnere nach den andauernden betonungen, dass es hier vornehmlich nicht um betrügereien und dergleichen geht Augen rollen
dort oben steht, dass 1 transfer pro saison zu wenig sein wird. mehr nicht. das ist meine kritik an dem vorschlag. da ich selbst 2-4 transfers pro saison für sehr empfehlenswertes mittelmaß halte...

also, alles ganz easy, vorbeugen, entspannen und die dinkelmarzipanfüllung reinpumpen. dann sieht die welt gleich wieder ganz anders aus lieb


Zitat:
Original von Svensson
Wenn ein Angebot völlig im Rahmen des Normalen liegt, dann ist es aus meiner Sicht klar, dass ein Verkäufer auch nach Sympathie entscheiden darf. Denn durch Höflichkeit Türen zu öffnen ist im Übrigen auch eine Managerqualität.

Leider nicht sauber zu definieren. Was ist ein gerechtfertigter grund für eine Bevorzugung und was nicht? Und wer soll dann in jedem Fall immer darüber entscheiden?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.734.859
Nächster Level: 30.430.899

1.696.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2015 08:32 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Bullywug

Zitat:
Original von Eiswolf
Maximal ein Privatkauf und -verkauf pro Saison.

Klingt wenig zielführend. Zum einen wird für Svensson ein Transfer pro Saison nicht genügen zum anderen bleibt damit immer noch das Problem als solches bestehen.




Ähm, hallo? Was soll so was? Ich mache im Schnitt pro Saison 2-4 Transfers, ist das aus deiner Saison extrem überdurchschnittlich?

Mich nervt zunehmend die mitschwingende Unterstellung einer Amigo-Böswilligkeit bei diesem Thema.

mach dir nen kamillentee oder nen dinkel-marzipan-einlauf pause
hier muss man sich schon wirklich sehr blöd oder böswillig anstellen um irgendeine anklage rauszulesen. insbesodnere nach den andauernden betonungen, dass es hier vornehmlich nicht um betrügereien und dergleichen geht Augen rollen
dort oben steht, dass 1 transfer pro saison zu wenig sein wird. mehr nicht. das ist meine kritik an dem vorschlag. da ich selbst 2-4 transfers pro saison für sehr empfehlenswertes mittelmaß halte...

also, alles ganz easy, vorbeugen, entspannen und die dinkelmarzipanfüllung reinpumpen. dann sieht die welt gleich wieder ganz anders aus lieb


Zitat:
Original von Svensson
Wenn ein Angebot völlig im Rahmen des Normalen liegt, dann ist es aus meiner Sicht klar, dass ein Verkäufer auch nach Sympathie entscheiden darf. Denn durch Höflichkeit Türen zu öffnen ist im Übrigen auch eine Managerqualität.

Leider nicht sauber zu definieren. Was ist ein gerechtfertigter grund für eine Bevorzugung und was nicht? Und wer soll dann in jedem Fall immer darüber entscheiden?


Das Limit war für Privattransfers gedacht. "normale" Transfers kann man machen, bis man scheckig wird ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.972.423
Nächster Level: 176.283.333

15.310.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2015 11:26 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Das Limit war für Privattransfers gedacht. "normale" Transfers kann man machen, bis man scheckig wird ...


aber eine Person deren Name nicht genannt werden darf, tätigt ausschließlich Privattransfers und wäre damit von Spielern ausgeschlossen.

Außerdem hat diese Beschränkung keinen Nutzen und nur Nachteile. Betrug kann man anders viel besser bekämpfen, er wäre aber auch weiterhin einmal pro Saison möglich und er schränlt den rest der tugendhaften Privatverkäufer unangemessen ein.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.722.495
Nächster Level: 10.000.000

1.277.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2015 18:30 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Eiswolf
Das Limit war für Privattransfers gedacht. "normale" Transfers kann man machen, bis man scheckig wird ...


aber eine Person deren Name nicht genannt werden darf, tätigt ausschließlich Privattransfers und wäre damit von Spielern ausgeschlossen.




Na gut, auf Kindergartenniveau brauche ich mich jetzt nicht zu begeben, daher nur zum Inhaltlichen: Es ist BS, wenn du behauptest, dass ich "ausschließlich Privattransfers" betätigen würde. Bleib doch einfach bei den Tatsachen, dann fällt die Diskussion mit dir auch leichter.

Statt nem Einlauf solltest du's vielleicht mal mit nem Bier probieren Bier

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.972.423
Nächster Level: 176.283.333

15.310.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2015 19:02 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Es ist BS, wenn du behauptest, dass ich "ausschließlich Privattransfers" betätigen würde.


es ist irrelevant ob ausschließlich oder hauptsächlich. Denn:

Zitat:
Original von Svensson
[...]denn bei mir persönlich besteht jedenfalls keine Lust, meinen Zeitaufwand in Spielersuche deutlich zu erhöhen. Und wenn ich irgendwann merken sollte, dass ich nicht mehr an gute Spieler komme, dann wird auch die Lust auf das Spiel rapide sinken.


Du scheinst den Löwenanteil deiner Transfers per Privatverkauf zu erledigen. Zumindest scheint es bei dir so gewichtig zu sein, dass bei einem Wegfall dieser Möglichkeit die Spielersuche (zumindest für dich nach deiner eigenen Prognose zu zeitaufwändig und wenig vielversprechend wäre, dass du es nicht mehr schaffen könntest).
Du hast mehrfach betont, dass es es großes Problem, zumindest für jemanden der sein Transfergeschäft so tätigt wie du bisher, sein wird bei zwangsmäßiger Versteigerung vernünftig an Spieler zu kommen.
Weiterhin hast du dich extrem über die angebliche Diskreditierung von Privattransfers als pauschale Betrügerei und dergleichen echauffiert. Trotz der mehrfachen Betonung, dass dies explizit nicht so gemeint ist.

Warum konzentrierst du dich auf so unwichtige Kleinigkeiten wie auschließlich statt hauptsächlich? Warum reibst du dich an vermeintlichen Unterstellungen die explizit nicht an deine Adresse gehen? Einfach den Deckel drauf. Oder den Schlauch rein. Oder die Pulle (wie du mir nahelegst). Werd das ganze aber mal erstmal nur mit 0,33ern starten, dürfte für Neulinge in dem bereich besser sein.


Also worüber wollen wir wirklich inhaltlich reden? Zur Erinnerung: Große Überspannende Thema ist der Wegfall, bzw. die Modifizierung, des Privattransfergeschäfts. Nicht ob jemand ausschließlich oder nur manchmal diese nutzt.

Ich sehe nach wie vor das Problem, dass bei einem Verbot von Privattransfers bei gleichzeitiger Einführugn der privaten Spielertauschoption das Ganze zum Umgehen des Verbots genutzt werden kann.
Sich hierbei auf eine unendlich weise Transferaufsicht zu evrlassen ist naiv. Es wird immer eine Einzelfallentscheidung sein und man sieht an den letzten jahren, dass es dazu höchst unterschiedliche Ansichten geben wird... Augen rollen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.722.495
Nächster Level: 10.000.000

1.277.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2015 19:13 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Svensson
Es ist BS, wenn du behauptest, dass ich "ausschließlich Privattransfers" betätigen würde.


es ist irrelevant ob ausschließlich oder hauptsächlich. Denn:

Zitat:
Original von Svensson
[...]denn bei mir persönlich besteht jedenfalls keine Lust, meinen Zeitaufwand in Spielersuche deutlich zu erhöhen. Und wenn ich irgendwann merken sollte, dass ich nicht mehr an gute Spieler komme, dann wird auch die Lust auf das Spiel rapide sinken.


Du scheinst den Löwenanteil deiner Transfers per Privatverkauf zu erledigen. Zumindest scheint es bei dir so gewichtig zu sein, dass bei einem Wegfall dieser Möglichkeit die Spielersuche (zumindest für dich nach deiner eigenen Prognose zu zeitaufwändig und wenig vielversprechend wäre, dass du es nicht mehr schaffen könntest).
Du hast mehrfach betont, dass es es großes Problem, zumindest für jemanden der sein Transfergeschäft so tätigt wie du bisher, sein wird bei zwangsmäßiger Versteigerung vernünftig an Spieler zu kommen.
Weiterhin hast du dich extrem über die angebliche Diskreditierung von Privattransfers als pauschale Betrügerei und dergleichen echauffiert. Trotz der mehrfachen Betonung, dass dies explizit nicht so gemeint ist.

Warum konzentrierst du dich auf so unwichtige Kleinigkeiten wie auschließlich statt hauptsächlich? Warum reibst du dich an vermeintlichen Unterstellungen die explizit nicht an deine Adresse gehen? Einfach den Deckel drauf. Oder den Schlauch rein. Oder die Pulle (wie du mir nahelegst). Werd das ganze aber mal erstmal nur mit 0,33ern starten, dürfte für Neulinge in dem bereich besser sein.


Also worüber wollen wir wirklich inhaltlich reden? Zur Erinnerung: Große Überspannende Thema ist der Wegfall, bzw. die Modifizierung, des Privattransfergeschäfts. Nicht ob jemand ausschließlich oder nur manchmal diese nutzt.

Ich sehe nach wie vor das Problem, dass bei einem Verbot von Privattransfers bei gleichzeitiger Einführugn der privaten Spielertauschoption das Ganze zum Umgehen des Verbots genutzt werden kann.
Sich hierbei auf eine unendlich weise Transferaufsicht zu evrlassen ist naiv. Es wird immer eine Einzelfallentscheidung sein und man sieht an den letzten jahren, dass es dazu höchst unterschiedliche Ansichten geben wird... Augen rollen



Was ich langsam etwas lästig finde ist, dass meine Transferbilanz von einigen Leuten hier immer wieder angeführt wird, und das auch noch mit falschen Behauptungen, nur dagegen wehre ich mich.

Allgemein ist ein Privattransfer m.E. meistens nicht mehr als ein verkürzter TM-Transfer. In der Regel dient er doch bloß dazu, die Wartefrist zu umgehen. Ich schreibe den Manager eines Spielers an, der auf dem TM steht und frage, ob er schon andere Angebote hat. Wenn keine vorliegen, wird man sich i.d.R. recht schnell über einen Privattransfer einig, zum beiderseitigen Nutzen!

Aber egal, so lange der Admin hier keine weiteren Statements abgibt, ist die Diskussion für mich sowieso für die Katz. So viel, wie hier in den letzten Wochen und Monaten in den diversen Threads geschrieben wurde, kann er sowieso nicht nachlesen. Ich bin SEHR gespannt, was zum nächsten Saisonwechsel nun TATSÄCHLICH an Änderungen und Verbesserungen ins Spiel findet.

Mit deinem letzten Punkt stimme ich dir zu: Die Transferaufsicht halte ich nach längerer Überlegung auch nicht mehr für das Gelbe vom Ei. Mitspieler richten über Mitspieler, quasi eine Geschworeren-Jury, das Konstrukt kann auf Dauer imho nicht gut gehen.

Besser fände ich die Möglichkeit, eine Überprüfung eines Transfers anmelden zu können, und zwar mit einem einfach Haken (1-click) im Fenster "Letzte Transfers". Wenn mehr als 3 oder 5 Mitspieler eine Überprüfung fordern, muss der Admin tätig werden. Halte ich für effizienter und letzten Endes auch gerechter. Der Richter kann und sollte nur der Admin selbst sein.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.082.999
Nächster Level: 7.172.237

1.089.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2015 21:44 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Bullywug
Also worüber wollen wir wirklich inhaltlich reden? Zur Erinnerung: Große Überspannende Thema ist der Wegfall, bzw. die Modifizierung, des Privattransfergeschäfts. Nicht ob jemand ausschließlich oder nur manchmal diese nutzt. ...

...
Mit deinem letzten Punkt stimme ich dir zu: Die Transferaufsicht halte ich nach längerer Überlegung auch nicht mehr für das Gelbe vom Ei. Mitspieler richten über Mitspieler, quasi eine Geschworeren-Jury, das Konstrukt kann auf Dauer imho nicht gut gehen. ...


Wieso seht ihr die Transferaufsicht als so Negativ. pause
Wir stellen noch eine kleine Gemeinde(mehr oder weniger) dar und könnten hier durchaus 3-4 gefuge Leute finden die mit Rizzen Co-Operieren und wovon 2 bestimmt immer täglich on sind. Dies´ wäre Erstens keine Verkomplizierung wie sie mit der Abschaffung der Privatkäufe, (sons. Handlungen) schon wäre, finde ich.- Zweitens wäre es eine klare Entlastung für Rizzen, wo ich einfach zzt. auch nicht das Gefühl habe das er da alles überblickt. Auch mit seiner Entscheidung Kairo´s Transfergeschäft "abzunicken" bin ich bei Weitem nicht zufrieden und deutet für mich auch etwas auf Überforderung in manchen Situationen hin`. Eine Transferaufsicht kann somit informieren, sich ein Urteil erlauben und Dinge einfach halten.- "KISS" Keep It Simple, Stupid.- So hatte es selbst Bully mal gesagt! Haue


Zu Privatkäufe:

Ich selber nutze sie zu 3/4 derzeit. pause
Und sehe das mittlerweile gespalten. Durch Ausnutzungen (Privat-Mauscheleien, "Teppich-Händler Geschäfte") hat diese Möglichkeit an Sympatien verloren, eindeutig. Schade eigentlich.
Ein Privatkauf dient dazu Spieler (derzeit auch schneller) zu erlangen die nicht auf der Transferliste stehen.- Klar wäre es auch möglich per Anfrage/PN zu erzeugen das der User den Spieler dann auf den TM stellt und der Allg. Preis dann nochmals gefunden/gepuscht werden könnte, das stimmt, wäre auch im machbarem so. Jedoch habe ich auch in den meisten Fällen beim Privatkauf sogar weit mehr für Spieler gezahlt, da der Verein selber noch einen Nutzen sah, oder dieser den Spieler nicht gerade "loswerden" wollte.
--------
Durch eine Erweiterung der Spielersuche wird es zudem demnächst wohl auch mal möglich sein nach Spielern zu stöbern und gezielter (mit weniger Zeitaufwand) gewünschte Spieler zu finden.
-------

"Resüme":

Allg. ob Privattransfer oder sonstige Geschäfte müsste eine Transferaufsicht da halt dran´ sein, dann kann es auch weiter so bleiben und wäre auch irgendwie was realistischer da Vereine dies im Realen auch so machen... Ich verstehe jedoch auch die Meinung, das man Privatkäufe nicht sehr duldet, da vieles hinterrücks´ abläuft (derzeit)...


- Handlungs-Freiheit durch eine regelnde Aufsicht - (menschliche Fehler nicht ausgeschlossen), oder systemische Einschränkungen und weniger Freiheiten und Möglichkeiten - (dafür aber eine strikte Regelung). Das ist hier wohl die Frage. Unterschreib hier...

...Ich könnte mit Beidem leben, und verstehe da auch beide Seiten... trotzdem finde ich eine Transfer-Aufsicht auch zum Systemischen als sinnvoll und angebracht für die Zukunft.


G.Spencer. ...
Docc House Team: Keks?
BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 863.078
Nächster Level: 1.000.000

136.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 18:58 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Mit deinem letzten Punkt stimme ich dir zu: Die Transferaufsicht halte ich nach längerer Überlegung auch nicht mehr für das Gelbe vom Ei. Mitspieler richten über Mitspieler, quasi eine Geschworeren-Jury, das Konstrukt kann auf Dauer imho nicht gut gehen.

Besser fände ich die Möglichkeit, eine Überprüfung eines Transfers anmelden zu können, und zwar mit einem einfach Haken (1-click) im Fenster "Letzte Transfers". Wenn mehr als 3 oder 5 Mitspieler eine Überprüfung fordern, muss der Admin tätig werden. Halte ich für effizienter und letzten Endes auch gerechter. Der Richter kann und sollte nur der Admin selbst sein.



Die letzten Tage konnte ich aufgrund meiner Arbeitsintensität nur bruchstückartig verfolgen, was hier im Forum so los ist. Dem Post von Svensson stimme ich allerdings voll und ganz zu. Das war auch mein erster Gedanke den ich hatte, als ich die Änderungen las. Auch ich finde, so etwas sollte dem Admin obliegen. Rizzen macht das klasse zum einen Mitspieler zu sein und zum anderen die Dinge neutral zu behandeln. Der Rest steht im Wettbewerb und wenn man hier so manche Kommentare liest, kochen sehr schnell die Emotionen hoch.

Ich wüsste nicht, wer diese Wirtschaftsweisen sein sollten, ohne das ein geringer Grad Subjektivität einfließen würde. Weiterhin wird auch die Transferaufsicht arbeiten müssen, krank werden, eine unterbrochene Internetverbindung haben, im Urlaub sein oder einfach mal aufgrund privater Differenzen nicht online sein.

Man kann sich gerne dem Admin gegenüber rechtfertigen müssen, der den Anspruch auf Richtigkeit einfordern kann. Dieses Schwert an Mitspieler weiterzugeben, halte ich für arg bedenklich.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.734.859
Nächster Level: 30.430.899

1.696.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.01.2015 10:38 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BasilExposition
Zitat:
Original von Svensson
Mit deinem letzten Punkt stimme ich dir zu: Die Transferaufsicht halte ich nach längerer Überlegung auch nicht mehr für das Gelbe vom Ei. Mitspieler richten über Mitspieler, quasi eine Geschworeren-Jury, das Konstrukt kann auf Dauer imho nicht gut gehen.

Besser fände ich die Möglichkeit, eine Überprüfung eines Transfers anmelden zu können, und zwar mit einem einfach Haken (1-click) im Fenster "Letzte Transfers". Wenn mehr als 3 oder 5 Mitspieler eine Überprüfung fordern, muss der Admin tätig werden. Halte ich für effizienter und letzten Endes auch gerechter. Der Richter kann und sollte nur der Admin selbst sein.



Die letzten Tage konnte ich aufgrund meiner Arbeitsintensität nur bruchstückartig verfolgen, was hier im Forum so los ist. Dem Post von Svensson stimme ich allerdings voll und ganz zu. Das war auch mein erster Gedanke den ich hatte, als ich die Änderungen las. Auch ich finde, so etwas sollte dem Admin obliegen. Rizzen macht das klasse zum einen Mitspieler zu sein und zum anderen die Dinge neutral zu behandeln. Der Rest steht im Wettbewerb und wenn man hier so manche Kommentare liest, kochen sehr schnell die Emotionen hoch.

Ich wüsste nicht, wer diese Wirtschaftsweisen sein sollten, ohne das ein geringer Grad Subjektivität einfließen würde. Weiterhin wird auch die Transferaufsicht arbeiten müssen, krank werden, eine unterbrochene Internetverbindung haben, im Urlaub sein oder einfach mal aufgrund privater Differenzen nicht online sein.

Man kann sich gerne dem Admin gegenüber rechtfertigen müssen, der den Anspruch auf Richtigkeit einfordern kann. Dieses Schwert an Mitspieler weiterzugeben, halte ich für arg bedenklich.


Tendenziell ist es sicher möglich "Schiedsrichter" aus dem Spielerpool zu finden, die auch mehr oder weniger neutral agieren. So etwas habe ich beispielsweise bei TDM einige Jahre praktiziert und weitgehend auch gute Erfahrungen mit meinen mit Co-Team-Mitgliedern gesammelt.

Dort waren allerdings die Schwierigkeiten m.E. leichter zu beurteilen. Da nicht mit Spielern, die für eine Vielzahl anderer Nutzer spannend hätten sein könne, sondern mit Rohstoffen gehandelt wurde, waren einzelne "Verfehlungen" gar nicht zu ahnden, was zählte war die Bilanz.
Hier jeden einzelnen Transfer unter die Lupe nehmen zu müssen, würde Rizzen oder ein wie auch immer zusammen gesetztes Team m.E. schon dahingegehnd überfordern, dass kaum ein Fall so eindeutig ist, dass alle einer Meinung wären.
Vor diesem Hintergrund ist auch mein Vorschlag zu betrachten, die Privattransfers (und m.E. mit dem gleichen Grund auch sonstige spezielle Transferformen) weiterhin zu erlauben, diese aber sowohl zahlenmäßig als auch bezüglich der Rahmenbedingungen (Verknüpfung mit Marktwert) massiv einzuschränken.
Je weniger Fälle tatsächlich beurteilt werden müssen, um so besser!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.972.423
Nächster Level: 176.283.333

15.310.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 16:42 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte nochmal meine Bedenken hinsichtlich der konkreten Umgehungsmöglichkeit kundtun:

Zitat:
Original von Bullywug
Ich sehe nach wie vor das Problem, dass bei einem Verbot von Privattransfers bei gleichzeitiger Einführugn der privaten Spielertauschoption das Ganze zum Umgehen des Verbots genutzt werden kann.
Sich hierbei auf eine unendlich weise Transferaufsicht zu evrlassen ist naiv. Es wird immer eine Einzelfallentscheidung sein und man sieht an den letzten jahren, dass es dazu höchst unterschiedliche Ansichten geben wird... Augen rollen


Sofern man keine brauchbare Verhinderung dieser Methode hat sollte man Privattransfers auch nicht verbieten.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 645.613
Nächster Level: 677.567

31.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 17:10 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ganze Diskussion ist sowas von unübersichtlich geworden, das ich nicht weiß was hier momentan überhaupt für ne Meinung herrscht :-)

Schade das Rizzen einen Eingangspost verfasst und dann den Threat ohne Moderation den Usern überlässt. Sind ja nu einige Fragen gestellt wurden, Anmerkungen gemacht wurden, Lob verteilt wurden oder auch Kritik. Leider halt völlig unstrukturiert, da hier keiner wie gesagt das ganze moderiert.

Die Kernaussage / Kerndiskussion ging doch um folgende 6 Schlagworte:

1. Neue Option: Spielerkauf mit Kredit
2. Neue Option: Spielertausch
3. Neue Option: Leihe mit Verlängerung/Kaufoption
4. Änderungen Ausbildung
5. Transferaufsicht
6. Privattransfers

Vielleicht sollte jeder mal sagen, ob er mit den Teilbereichen Leben kann oder nicht. Momentan dreht sich die größte Diskussion um die Privattransfers. Dies ist aber nur ein Teil von 6 Schlagworten. Sollte ich anderes überlesen haben, sollte man mir das Bitte nachsehen, ich finde es in dem Threat mittlereile leider völlig unübersichtlich. Alle Meinungen kann man nie unter einem Hut bekommen, so dass am Ende eine Partei immer Abstriche von der eigenen Sichtweise haben wird. Nur momentan weiß man gar net wo die Reise hingehen könnte.

Meine Meinung zu 1-6 wären so (wie gesagt meine, jeder darf ne andere haben :-)

1. mit dieser Option kann ich besser Leben als mit diesen Ratentransfers. Somal ich es auch gut finde das sich die Höhe des Kredits an der Vereinshistorie messen wird. Sollte nach eines Kreditdeals halt Geld für den nächsten Spieler fehlen, ist das nunmal so. Ohne Moos nix los.

2. Gute Idee meiner Meinung nach. Solange ein ausgeglichener Wert den Besitzer wechselt, ist mir das recht.

3. Sehr nette neue Option. Finde die Idee gut. Bleibt zu klären wie das mit der Ablöse zu regeln wäre. Wenn man da einfach nen Betrag eintragen kann, kann es ja passieren, dass ein Gigantischer spieler für 200 000 den Verein wechselt, wenn der Manager dies als Ablöse einträgt. Öffnet das Tor zur Absprache / Mauschelei

4. Warum der entleihende Verein das Gehalt zahlen soll, verstehe ich net. Wenn ich vom Spieler X nen Spieler zur Ausbildung bekomme, dafür Geld bekomme plus evtl. Prämie, kapiere ich net warum der andere Verein auch noch das Gehalt zahlen sollte. Mir als kleinen hilft das zwar, geht aber an der Realität vorbei meiner Meinung nach.

5. Nix gegen einzuwänden

6. Hier gibts glaube momentan die meisten Diskussionen. Ich persönlich möchte als Manager auch gerne entscheiden welcher Spieler wo hingeht. Alleine schon aus taktischen Gründen, aber auch als Manager des Vereins. Glaube das einzige Handycap ist doch hier die evtl. Höhe der Ablösesumme, das kein Spieler gemauschelt werden kann. Wenn ein Spieler mit nem anderen einen Deal abspricht, sollte dieser auch stattfinden dürfen, solange er dem Marktwert entspricht und keine Schieberei zu erkennen ist. Sollten die Marktwerte nicht passen, liegt das doch momentan eher an dem alten Transfermarktsystem. Diese Marktwerte sollten sich doch mit einem neuen Anpassen, wenn Spieler nicht mehr unter Wert verbimmelt werden. Sprich der Markt regelt die Werte doch selber oder nicht.

Sollte ich irgendwo mit Meinung daneben liegen, bin ich über sachliche Rückmeldungen erfreut.
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.213.181
Nächster Level: 6.058.010

844.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 17:27 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich möchte nochmal meine Bedenken hinsichtlich der konkreten Umgehungsmöglichkeit kundtun:

Zitat:
Original von Bullywug
Ich sehe nach wie vor das Problem, dass bei einem Verbot von Privattransfers bei gleichzeitiger Einführugn der privaten Spielertauschoption das Ganze zum Umgehen des Verbots genutzt werden kann.
Sich hierbei auf eine unendlich weise Transferaufsicht zu evrlassen ist naiv. Es wird immer eine Einzelfallentscheidung sein und man sieht an den letzten jahren, dass es dazu höchst unterschiedliche Ansichten geben wird... Augen rollen


Sofern man keine brauchbare Verhinderung dieser Methode hat sollte man Privattransfers auch nicht verbieten.


Also, beim Spielertausch steht ja eindeutig drin, dass keine Geldsummen fließen dürfen. Eine Jury von ausgewählten Managern entscheidet dann, ob die Tauschwerte in etwa gerecht sind. Das halte ich für nachvollziehbar und ich glaube, dass diese fünf Wirtschaftsweisen in einer solchen Aufgabe auch anerkannt sein werden...

Bei einer Weiterführung von Privatgeschäften im jetzigen Maße halte ich die Transferaufsicht hingegen für nicht abgesichert genug. Die Kritik an den Urteilen würde übermäßig zunehmen und damit eher zum Nachteil des Erhofften und vielleicht gar zur Abwahl der Gewählten führen...

Wenn man den Spielertausch nun aber vom Marktwert ausklammert, ist die einzige Möglichkeit eines Transfers über die Versteigerung möglich und der Markt könnte einen Preis für jeden Spieler ermitteln...

__________________
Loch Ness Monsters
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.972.423
Nächster Level: 176.283.333

15.310.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 19:19 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Also, beim Spielertausch steht ja eindeutig drin, dass keine Geldsummen fließen dürfen. Eine Jury von ausgewählten Managern entscheidet dann, ob die Tauschwerte in etwa gerecht sind. Das halte ich für nachvollziehbar und ich glaube, dass diese fünf Wirtschaftsweisen in einer solchen Aufgabe auch anerkannt sein werden...


so eindeutig steht das da mal gar nicht. Das ganze deutet schon in die Richtung, aber ich denke viele möchten einen Spielertausch auch mit Spieler+Geld machen.

So bleibt als einzige Betrugsmöglichkeit die bilaterale öffentliche Versteigerung von zwei Spielern zu jeweils massiv überhöhten Preisen. So etwas dürfte deutlich auffallen und daher kein großes Problem darstellen.

Wenn der Spielertausch also wirklich nur ohne Zahlung stattfinden darf, dann besteht hier kein Problem.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Änderungen Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH