Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Änderungen Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Änderungen Transfermarkt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.013.069
Nächster Level: 13.849.320

1.836.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2015 16:01 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst dabei nur bedenken: Ich hatte vllt. kein Interesse meinen Giganten zu verkaufen. Durch das Angebot hätte ich es aber schon, weil der gebotene Spieler für mich sehr interessant war. Das wäre so in Geld nicht ausgleichbar gewesen, weil Geld für mich in dem Fall vllt. uninteressant ist. Mir hätte also niemand ein vergleichbares oder besseres Angebot machen können.

Der Unterschied zu anderen "Amigofällen" von Bully ist ja, dass dort Spieler verkauft werden gegen Geld, bei denen jmd. anders ggf. mehr geboten hätte. (Also die _gleiche_ Leistung + Zusatz)

In meinem Fall ist aber die _Gleiche_ Leistung nicht möglich, erstrecht nicht mit Zusatz...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.690.544
Nächster Level: 6.058.010

367.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2015 17:39 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Du musst dabei nur bedenken: Ich hatte vllt. kein Interesse meinen Giganten zu verkaufen. Durch das Angebot hätte ich es aber schon, weil der gebotene Spieler für mich sehr interessant war. Das wäre so in Geld nicht ausgleichbar gewesen, weil Geld für mich in dem Fall vllt. uninteressant ist. Mir hätte also niemand ein vergleichbares oder besseres Angebot machen können.

Der Unterschied zu anderen "Amigofällen" von Bully ist ja, dass dort Spieler verkauft werden gegen Geld, bei denen jmd. anders ggf. mehr geboten hätte. (Also die _gleiche_ Leistung + Zusatz)

In meinem Fall ist aber die _Gleiche_ Leistung nicht möglich, erstrecht nicht mit Zusatz...


Wenn Geld, egal in welcher Höhe , kein Verkaufsgrund ist, ist das doch ein Zeichen das etwas nicht stimmt. verwirrt Allerdings wieder ein anderes Thema.

Eins noch: Wie soll die Aufsicht denn über dieses Tauschgeschäft urteilen, wenn es für dich bzw. deinen Spieler keinen definierbaren Wert gibt ?

Irgendwie braucht es doch klare Regeln, sonst wird jedes Geschäft ohne Höchstpreis nie einzustufen sein ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.549.855
Nächster Level: 6.058.010

508.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2015 17:56 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es musss ja nicht direkt darauf hinauslafen das man überhaupt garkein Mitspracherecht mehr hat, wenn die Privattransfers wegfallen.

Zum differenzieren und auch um den Manager nicht das Gefühl zugeben, dass man garnichts mehr lenken oder beeinflussen kann, würden mir folgende Optionen einfallen:

- Keine Teilnehmer CL

- Keine Teilnehmer WL

- Nicht eigene Liga

- Nicht oberes/unteres Drittel in eigener Liga

-Nicht mein "Erzfeind"(der Manager kann EINEN anderen Manger seiner Wahl von allen eigenen Transfers ausschließen. Wobei dies natürlich nur einmalig fest einstellbar sein sollte. Änderung vielleicht durch Premiumsterne, wenn überhaupt.)

Letztere Option kann natürlich auch zu ein paar Spannungen führen, wenn der betroffene Manager dies beim Bietversuch feststellt.
Bin daher nicht ganz sicher ob dies wirklich eine vernünftige Option ist.
Obwohl ich sie persönlich ziemlich klasse finde.

Das Ganze natürlich unter dem Vorbehalt, dass sich noch vernünftige Lösungen für die Leihe usw. ergeben.
Eiswolfs Fragen sind ja nicht ganz unberechtigt.

__________________
Gaeilge Helgoland
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.549.855
Nächster Level: 6.058.010

508.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2015 17:58 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Zitat:
Original von Debraj
Du musst dabei nur bedenken: Ich hatte vllt. kein Interesse meinen Giganten zu verkaufen. Durch das Angebot hätte ich es aber schon, weil der gebotene Spieler für mich sehr interessant war. Das wäre so in Geld nicht ausgleichbar gewesen, weil Geld für mich in dem Fall vllt. uninteressant ist. Mir hätte also niemand ein vergleichbares oder besseres Angebot machen können.

Der Unterschied zu anderen "Amigofällen" von Bully ist ja, dass dort Spieler verkauft werden gegen Geld, bei denen jmd. anders ggf. mehr geboten hätte. (Also die _gleiche_ Leistung + Zusatz)

In meinem Fall ist aber die _Gleiche_ Leistung nicht möglich, erstrecht nicht mit Zusatz...


Wenn Geld, egal in welcher Höhe , kein Verkaufsgrund ist, ist das doch ein Zeichen das etwas nicht stimmt. verwirrt Allerdings wieder ein anderes Thema.

Eins noch: Wie soll die Aufsicht denn über dieses Tauschgeschäft urteilen, wenn es für dich bzw. deinen Spieler keinen definierbaren Wert gibt ?

Irgendwie braucht es doch klare Regeln, sonst wird jedes Geschäft ohne Höchstpreis nie einzustufen sein ?

Und genau das sehe ich auch als großes Problem an.
Es ist sehr subjektiv und läuft aufs persönliche empfinden hinaus, was wiederum alte Probleme aufwerfen könnte.

__________________
Gaeilge Helgoland
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.703.244
Nächster Level: 10.000.000

1.296.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2015 18:35 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug

Zitat:
Original von Eiswolf
Maximal ein Privatkauf und -verkauf pro Saison.

Klingt wenig zielführend. Zum einen wird für Svensson ein Transfer pro Saison nicht genügen zum anderen bleibt damit immer noch das Problem als solches bestehen.




Ähm, hallo? Was soll so was? Ich mache im Schnitt pro Saison 2-4 Transfers, ist das aus deiner Saison extrem überdurchschnittlich?

Mich nervt zunehmend die mitschwingende Unterstellung einer Amigo-Böswilligkeit bei diesem Thema. Keinen einzigen meiner gekauften Spieler - seit ich hier dabei bin - kenne ich persönlich und ich habe auch kein irgendwie geartetes "besonderes" oder bevorzugtes Verhältnis zu irgend jemandem. Was zutrifft ist, dass ich mit vielen "Geschäftpartnern" einen angenehmen, freundlichen Schriftwechsel führe, weil mir "Business" in einem entspannten, netten Ambiente und auf einer gewissen Vertrauensbasis einfach lieber ist. Ich bin kein Paragraphenreiter und will auch keiner sein. Da ist es doch klar, dass ich jemandem, der mir mit sympathischer Freundlichkeit entgegentritt eher bereit wäre, mein Kronjuwel (sofern ich eins hätte) zu verkaufen, als einer Börsen-Heuschrecke, die mich in Emails noch nicht mal anredet.

Mein größter Kritikpunkt bei der Idee des Wegfalls des Privattransfers ist im Kern eigentlich der, dass das Spiel einen Schritt mehr zum Quantitativen macht, und weg vom Qualitativen. Die reine Mathematik gewinnt überhand, kalte Zahlen entscheiden über Wohl und Wehe - und die "weichen", menschlichen Faktoren und Emotionen, die das Leben und auch so ein Spiel wie dieses ausmachen, werden wieder einen Schritt zurückgedrängt.

Es wäre doch Unsinn zu behaupten, dass jeder Manager zu jedem anderen Manager ein gleich gutes Verhältnis hat. Wenn ein Angebot völlig im Rahmen des Normalen liegt, dann ist es aus meiner Sicht klar, dass ein Verkäufer auch nach Sympathie entscheiden darf. Denn durch Höflichkeit Türen zu öffnen ist im Übrigen auch eine Managerqualität. Wird vielleicht von einigen als etwas altmodisch empfunden und bestimmt an der Börse belächelt, aber aus meiner Sicht eine wichtige Qualität im alltäglichen Umgang miteinander, sei es geschäftlich oder privat.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.773.243
Nächster Level: 176.283.333

15.510.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2015 19:28 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Bullywug

Zitat:
Original von Eiswolf
Maximal ein Privatkauf und -verkauf pro Saison.

Klingt wenig zielführend. Zum einen wird für Svensson ein Transfer pro Saison nicht genügen zum anderen bleibt damit immer noch das Problem als solches bestehen.




Ähm, hallo? Was soll so was? Ich mache im Schnitt pro Saison 2-4 Transfers, ist das aus deiner Saison extrem überdurchschnittlich?

Mich nervt zunehmend die mitschwingende Unterstellung einer Amigo-Böswilligkeit bei diesem Thema.

mach dir nen kamillentee oder nen dinkel-marzipan-einlauf pause
hier muss man sich schon wirklich sehr blöd oder böswillig anstellen um irgendeine anklage rauszulesen. insbesodnere nach den andauernden betonungen, dass es hier vornehmlich nicht um betrügereien und dergleichen geht Augen rollen
dort oben steht, dass 1 transfer pro saison zu wenig sein wird. mehr nicht. das ist meine kritik an dem vorschlag. da ich selbst 2-4 transfers pro saison für sehr empfehlenswertes mittelmaß halte...

also, alles ganz easy, vorbeugen, entspannen und die dinkelmarzipanfüllung reinpumpen. dann sieht die welt gleich wieder ganz anders aus lieb


Zitat:
Original von Svensson
Wenn ein Angebot völlig im Rahmen des Normalen liegt, dann ist es aus meiner Sicht klar, dass ein Verkäufer auch nach Sympathie entscheiden darf. Denn durch Höflichkeit Türen zu öffnen ist im Übrigen auch eine Managerqualität.

Leider nicht sauber zu definieren. Was ist ein gerechtfertigter grund für eine Bevorzugung und was nicht? Und wer soll dann in jedem Fall immer darüber entscheiden?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.696.998
Nächster Level: 30.430.899

1.733.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2015 08:32 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Bullywug

Zitat:
Original von Eiswolf
Maximal ein Privatkauf und -verkauf pro Saison.

Klingt wenig zielführend. Zum einen wird für Svensson ein Transfer pro Saison nicht genügen zum anderen bleibt damit immer noch das Problem als solches bestehen.




Ähm, hallo? Was soll so was? Ich mache im Schnitt pro Saison 2-4 Transfers, ist das aus deiner Saison extrem überdurchschnittlich?

Mich nervt zunehmend die mitschwingende Unterstellung einer Amigo-Böswilligkeit bei diesem Thema.

mach dir nen kamillentee oder nen dinkel-marzipan-einlauf pause
hier muss man sich schon wirklich sehr blöd oder böswillig anstellen um irgendeine anklage rauszulesen. insbesodnere nach den andauernden betonungen, dass es hier vornehmlich nicht um betrügereien und dergleichen geht Augen rollen
dort oben steht, dass 1 transfer pro saison zu wenig sein wird. mehr nicht. das ist meine kritik an dem vorschlag. da ich selbst 2-4 transfers pro saison für sehr empfehlenswertes mittelmaß halte...

also, alles ganz easy, vorbeugen, entspannen und die dinkelmarzipanfüllung reinpumpen. dann sieht die welt gleich wieder ganz anders aus lieb


Zitat:
Original von Svensson
Wenn ein Angebot völlig im Rahmen des Normalen liegt, dann ist es aus meiner Sicht klar, dass ein Verkäufer auch nach Sympathie entscheiden darf. Denn durch Höflichkeit Türen zu öffnen ist im Übrigen auch eine Managerqualität.

Leider nicht sauber zu definieren. Was ist ein gerechtfertigter grund für eine Bevorzugung und was nicht? Und wer soll dann in jedem Fall immer darüber entscheiden?


Das Limit war für Privattransfers gedacht. "normale" Transfers kann man machen, bis man scheckig wird ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.067.846
Nächster Level: 7.172.237

1.104.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2015 09:41 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mittlerweile denke ich mir nur noch... pause

- Transferaufsicht rein, sollen jeden Transfer checken!
(Werte, Zahlen, Team-Zusammenhänge, offene Summen...)


Der Rest ist dann noch nichtmal zwingend notwendig. Aber klar sollte sein:
Keine Privatkäufe mehr die über 4,5,6... Spieler beeinhalten, das ist doch ein Harrakirie, das sind doch keine Bonbons. Augen rollen



G.Spencer. ...
Docc House Team: Keks?
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.773.243
Nächster Level: 176.283.333

15.510.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2015 11:26 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Das Limit war für Privattransfers gedacht. "normale" Transfers kann man machen, bis man scheckig wird ...


aber eine Person deren Name nicht genannt werden darf, tätigt ausschließlich Privattransfers und wäre damit von Spielern ausgeschlossen.

Außerdem hat diese Beschränkung keinen Nutzen und nur Nachteile. Betrug kann man anders viel besser bekämpfen, er wäre aber auch weiterhin einmal pro Saison möglich und er schränlt den rest der tugendhaften Privatverkäufer unangemessen ein.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.703.244
Nächster Level: 10.000.000

1.296.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2015 18:30 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Eiswolf
Das Limit war für Privattransfers gedacht. "normale" Transfers kann man machen, bis man scheckig wird ...


aber eine Person deren Name nicht genannt werden darf, tätigt ausschließlich Privattransfers und wäre damit von Spielern ausgeschlossen.




Na gut, auf Kindergartenniveau brauche ich mich jetzt nicht zu begeben, daher nur zum Inhaltlichen: Es ist BS, wenn du behauptest, dass ich "ausschließlich Privattransfers" betätigen würde. Bleib doch einfach bei den Tatsachen, dann fällt die Diskussion mit dir auch leichter.

Statt nem Einlauf solltest du's vielleicht mal mit nem Bier probieren Bier

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.773.243
Nächster Level: 176.283.333

15.510.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2015 19:02 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Es ist BS, wenn du behauptest, dass ich "ausschließlich Privattransfers" betätigen würde.


es ist irrelevant ob ausschließlich oder hauptsächlich. Denn:

Zitat:
Original von Svensson
[...]denn bei mir persönlich besteht jedenfalls keine Lust, meinen Zeitaufwand in Spielersuche deutlich zu erhöhen. Und wenn ich irgendwann merken sollte, dass ich nicht mehr an gute Spieler komme, dann wird auch die Lust auf das Spiel rapide sinken.


Du scheinst den Löwenanteil deiner Transfers per Privatverkauf zu erledigen. Zumindest scheint es bei dir so gewichtig zu sein, dass bei einem Wegfall dieser Möglichkeit die Spielersuche (zumindest für dich nach deiner eigenen Prognose zu zeitaufwändig und wenig vielversprechend wäre, dass du es nicht mehr schaffen könntest).
Du hast mehrfach betont, dass es es großes Problem, zumindest für jemanden der sein Transfergeschäft so tätigt wie du bisher, sein wird bei zwangsmäßiger Versteigerung vernünftig an Spieler zu kommen.
Weiterhin hast du dich extrem über die angebliche Diskreditierung von Privattransfers als pauschale Betrügerei und dergleichen echauffiert. Trotz der mehrfachen Betonung, dass dies explizit nicht so gemeint ist.

Warum konzentrierst du dich auf so unwichtige Kleinigkeiten wie auschließlich statt hauptsächlich? Warum reibst du dich an vermeintlichen Unterstellungen die explizit nicht an deine Adresse gehen? Einfach den Deckel drauf. Oder den Schlauch rein. Oder die Pulle (wie du mir nahelegst). Werd das ganze aber mal erstmal nur mit 0,33ern starten, dürfte für Neulinge in dem bereich besser sein.


Also worüber wollen wir wirklich inhaltlich reden? Zur Erinnerung: Große Überspannende Thema ist der Wegfall, bzw. die Modifizierung, des Privattransfergeschäfts. Nicht ob jemand ausschließlich oder nur manchmal diese nutzt.

Ich sehe nach wie vor das Problem, dass bei einem Verbot von Privattransfers bei gleichzeitiger Einführugn der privaten Spielertauschoption das Ganze zum Umgehen des Verbots genutzt werden kann.
Sich hierbei auf eine unendlich weise Transferaufsicht zu evrlassen ist naiv. Es wird immer eine Einzelfallentscheidung sein und man sieht an den letzten jahren, dass es dazu höchst unterschiedliche Ansichten geben wird... Augen rollen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.703.244
Nächster Level: 10.000.000

1.296.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2015 19:13 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Svensson
Es ist BS, wenn du behauptest, dass ich "ausschließlich Privattransfers" betätigen würde.


es ist irrelevant ob ausschließlich oder hauptsächlich. Denn:

Zitat:
Original von Svensson
[...]denn bei mir persönlich besteht jedenfalls keine Lust, meinen Zeitaufwand in Spielersuche deutlich zu erhöhen. Und wenn ich irgendwann merken sollte, dass ich nicht mehr an gute Spieler komme, dann wird auch die Lust auf das Spiel rapide sinken.


Du scheinst den Löwenanteil deiner Transfers per Privatverkauf zu erledigen. Zumindest scheint es bei dir so gewichtig zu sein, dass bei einem Wegfall dieser Möglichkeit die Spielersuche (zumindest für dich nach deiner eigenen Prognose zu zeitaufwändig und wenig vielversprechend wäre, dass du es nicht mehr schaffen könntest).
Du hast mehrfach betont, dass es es großes Problem, zumindest für jemanden der sein Transfergeschäft so tätigt wie du bisher, sein wird bei zwangsmäßiger Versteigerung vernünftig an Spieler zu kommen.
Weiterhin hast du dich extrem über die angebliche Diskreditierung von Privattransfers als pauschale Betrügerei und dergleichen echauffiert. Trotz der mehrfachen Betonung, dass dies explizit nicht so gemeint ist.

Warum konzentrierst du dich auf so unwichtige Kleinigkeiten wie auschließlich statt hauptsächlich? Warum reibst du dich an vermeintlichen Unterstellungen die explizit nicht an deine Adresse gehen? Einfach den Deckel drauf. Oder den Schlauch rein. Oder die Pulle (wie du mir nahelegst). Werd das ganze aber mal erstmal nur mit 0,33ern starten, dürfte für Neulinge in dem bereich besser sein.


Also worüber wollen wir wirklich inhaltlich reden? Zur Erinnerung: Große Überspannende Thema ist der Wegfall, bzw. die Modifizierung, des Privattransfergeschäfts. Nicht ob jemand ausschließlich oder nur manchmal diese nutzt.

Ich sehe nach wie vor das Problem, dass bei einem Verbot von Privattransfers bei gleichzeitiger Einführugn der privaten Spielertauschoption das Ganze zum Umgehen des Verbots genutzt werden kann.
Sich hierbei auf eine unendlich weise Transferaufsicht zu evrlassen ist naiv. Es wird immer eine Einzelfallentscheidung sein und man sieht an den letzten jahren, dass es dazu höchst unterschiedliche Ansichten geben wird... Augen rollen



Was ich langsam etwas lästig finde ist, dass meine Transferbilanz von einigen Leuten hier immer wieder angeführt wird, und das auch noch mit falschen Behauptungen, nur dagegen wehre ich mich.

Allgemein ist ein Privattransfer m.E. meistens nicht mehr als ein verkürzter TM-Transfer. In der Regel dient er doch bloß dazu, die Wartefrist zu umgehen. Ich schreibe den Manager eines Spielers an, der auf dem TM steht und frage, ob er schon andere Angebote hat. Wenn keine vorliegen, wird man sich i.d.R. recht schnell über einen Privattransfer einig, zum beiderseitigen Nutzen!

Aber egal, so lange der Admin hier keine weiteren Statements abgibt, ist die Diskussion für mich sowieso für die Katz. So viel, wie hier in den letzten Wochen und Monaten in den diversen Threads geschrieben wurde, kann er sowieso nicht nachlesen. Ich bin SEHR gespannt, was zum nächsten Saisonwechsel nun TATSÄCHLICH an Änderungen und Verbesserungen ins Spiel findet.

Mit deinem letzten Punkt stimme ich dir zu: Die Transferaufsicht halte ich nach längerer Überlegung auch nicht mehr für das Gelbe vom Ei. Mitspieler richten über Mitspieler, quasi eine Geschworeren-Jury, das Konstrukt kann auf Dauer imho nicht gut gehen.

Besser fände ich die Möglichkeit, eine Überprüfung eines Transfers anmelden zu können, und zwar mit einem einfach Haken (1-click) im Fenster "Letzte Transfers". Wenn mehr als 3 oder 5 Mitspieler eine Überprüfung fordern, muss der Admin tätig werden. Halte ich für effizienter und letzten Endes auch gerechter. Der Richter kann und sollte nur der Admin selbst sein.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.696.998
Nächster Level: 30.430.899

1.733.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2015 20:03 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super. Ich habe gerade eine Anfrage für einen Spieler in meinem Kader.
Sehe ich das richtig, dass ich die jetzt schon ablehnen muss? Oder war das der teil, der erst zukünftig gilt.
Ich bin verwirrt ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.549.855
Nächster Level: 6.058.010

508.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Änderungen Transfermarkt 17.01.2015 20:15 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Übergangsweise "besondere Deals"
Ab sofort wird es nicht mehr per se erlaubt sein, Deals zu tätigen, welche sich nicht über das Transfersystem selbst abbilden lassen. Dies schließt Ratenzahlungen und Spielertausch mit ein. Da gegebenenfalls aktuell noch Restverpflichtungen aus alten Deals bestehen bzw. zukünftige Deals geplant wurden, sind hier sämtliche Vorhaben mit, dem Admin, anzukündigen und mit diesem abzustimmen. Diese Übergangsregelung gilt bis zum Ende der aktuellen Saison. Ab der nächsten Saison werden keine solchen Deals mehr erlaubt sein, sofern diese nicht innerhalb der Frist bis zum Ende dieser Saison mit mir abgesprochen wurden.
Sämtliche Deals, welche ohne Absprache mit mir durchgeführt werden, können jederzeit rückgängig gemacht werden.

Diese Änderungen werden (abgesehen von der Übergangsregelung) erst ihren Weg ins Spiel finden, sobald dies zur Winterpause angekündigt wurde. Gibt es bis zur Winterpause keine Ankündigung, werden also auch diese Änderungen noch nicht zur neuen Saison kommen.
Abgesehen vom letzten Punkt der Übergangsregelung, welche morgen auch im Spiel noch einmal angekündigt werden wird, stelle ich sämtliche hier aufgelisteten Punkte hiermit zur Diskussion.


__________________
Gaeilge Helgoland
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.696.998
Nächster Level: 30.430.899

1.733.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Änderungen Transfermarkt 17.01.2015 20:17 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von Rizzen
Übergangsweise "besondere Deals"
Ab sofort wird es nicht mehr per se erlaubt sein, Deals zu tätigen, welche sich nicht über das Transfersystem selbst abbilden lassen. Dies schließt Ratenzahlungen und Spielertausch mit ein. Da gegebenenfalls aktuell noch Restverpflichtungen aus alten Deals bestehen bzw. zukünftige Deals geplant wurden, sind hier sämtliche Vorhaben mit, dem Admin, anzukündigen und mit diesem abzustimmen. Diese Übergangsregelung gilt bis zum Ende der aktuellen Saison. Ab der nächsten Saison werden keine solchen Deals mehr erlaubt sein, sofern diese nicht innerhalb der Frist bis zum Ende dieser Saison mit mir abgesprochen wurden.
Sämtliche Deals, welche ohne Absprache mit mir durchgeführt werden, können jederzeit rückgängig gemacht werden.

Diese Änderungen werden (abgesehen von der Übergangsregelung) erst ihren Weg ins Spiel finden, sobald dies zur Winterpause angekündigt wurde. Gibt es bis zur Winterpause keine Ankündigung, werden also auch diese Änderungen noch nicht zur neuen Saison kommen.
Abgesehen vom letzten Punkt der Übergangsregelung, welche morgen auch im Spiel noch einmal angekündigt werden wird, stelle ich sämtliche hier aufgelisteten Punkte hiermit zur Diskussion.


Gelesen habe ich das auch. Es ist aber ja eben kein besonderer Deal und druch System abbildbar. Also noch erlaubt, richtig?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.549.855
Nächster Level: 6.058.010

508.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Änderungen Transfermarkt 17.01.2015 20:20 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von Rizzen
Übergangsweise "besondere Deals"
Ab sofort wird es nicht mehr per se erlaubt sein, Deals zu tätigen, welche sich nicht über das Transfersystem selbst abbilden lassen. Dies schließt Ratenzahlungen und Spielertausch mit ein. Da gegebenenfalls aktuell noch Restverpflichtungen aus alten Deals bestehen bzw. zukünftige Deals geplant wurden, sind hier sämtliche Vorhaben mit, dem Admin, anzukündigen und mit diesem abzustimmen. Diese Übergangsregelung gilt bis zum Ende der aktuellen Saison. Ab der nächsten Saison werden keine solchen Deals mehr erlaubt sein, sofern diese nicht innerhalb der Frist bis zum Ende dieser Saison mit mir abgesprochen wurden.
Sämtliche Deals, welche ohne Absprache mit mir durchgeführt werden, können jederzeit rückgängig gemacht werden.

Diese Änderungen werden (abgesehen von der Übergangsregelung) erst ihren Weg ins Spiel finden, sobald dies zur Winterpause angekündigt wurde. Gibt es bis zur Winterpause keine Ankündigung, werden also auch diese Änderungen noch nicht zur neuen Saison kommen.
Abgesehen vom letzten Punkt der Übergangsregelung, welche morgen auch im Spiel noch einmal angekündigt werden wird, stelle ich sämtliche hier aufgelisteten Punkte hiermit zur Diskussion.


Gelesen habe ich das auch. Es ist aber ja eben kein besonderer Deal und druch System abbildbar. Also noch erlaubt, richtig?

Das würde ich jedenfalls daraus schließen.

__________________
Gaeilge Helgoland
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.202.235
Nächster Level: 6.058.010

855.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Änderungen Transfermarkt 17.01.2015 20:35 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von Rizzen
Übergangsweise "besondere Deals"
Ab sofort wird es nicht mehr per se erlaubt sein, Deals zu tätigen, welche sich nicht über das Transfersystem selbst abbilden lassen. Dies schließt Ratenzahlungen und Spielertausch mit ein. Da gegebenenfalls aktuell noch Restverpflichtungen aus alten Deals bestehen bzw. zukünftige Deals geplant wurden, sind hier sämtliche Vorhaben mit, dem Admin, anzukündigen und mit diesem abzustimmen. Diese Übergangsregelung gilt bis zum Ende der aktuellen Saison. Ab der nächsten Saison werden keine solchen Deals mehr erlaubt sein, sofern diese nicht innerhalb der Frist bis zum Ende dieser Saison mit mir abgesprochen wurden.
Sämtliche Deals, welche ohne Absprache mit mir durchgeführt werden, können jederzeit rückgängig gemacht werden.

Diese Änderungen werden (abgesehen von der Übergangsregelung) erst ihren Weg ins Spiel finden, sobald dies zur Winterpause angekündigt wurde. Gibt es bis zur Winterpause keine Ankündigung, werden also auch diese Änderungen noch nicht zur neuen Saison kommen.
Abgesehen vom letzten Punkt der Übergangsregelung, welche morgen auch im Spiel noch einmal angekündigt werden wird, stelle ich sämtliche hier aufgelisteten Punkte hiermit zur Diskussion.


Gelesen habe ich das auch. Es ist aber ja eben kein besonderer Deal und druch System abbildbar. Also noch erlaubt, richtig?


Ich würde daraus lesen, dass der Deal an sich erlaubt ist, Rizzen ihn aber jederzeit rückgängig machen kann. Man soll sich also darauf darauf gefasst machen, dass es durchaus zu einem "Storno" kommen kann...

Da allerdings die für "morgen" angekündigte Übergangsregelung mittlerweile eine für "vorgestern" geworden ist, halte eine solche Rücknahme derzeit für eher unwahrscheinlich...

__________________
Loch Ness Monsters
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.067.846
Nächster Level: 7.172.237

1.104.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2015 21:44 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Bullywug
Also worüber wollen wir wirklich inhaltlich reden? Zur Erinnerung: Große Überspannende Thema ist der Wegfall, bzw. die Modifizierung, des Privattransfergeschäfts. Nicht ob jemand ausschließlich oder nur manchmal diese nutzt. ...

...
Mit deinem letzten Punkt stimme ich dir zu: Die Transferaufsicht halte ich nach längerer Überlegung auch nicht mehr für das Gelbe vom Ei. Mitspieler richten über Mitspieler, quasi eine Geschworeren-Jury, das Konstrukt kann auf Dauer imho nicht gut gehen. ...


Wieso seht ihr die Transferaufsicht als so Negativ. pause
Wir stellen noch eine kleine Gemeinde(mehr oder weniger) dar und könnten hier durchaus 3-4 gefuge Leute finden die mit Rizzen Co-Operieren und wovon 2 bestimmt immer täglich on sind. Dies´ wäre Erstens keine Verkomplizierung wie sie mit der Abschaffung der Privatkäufe, (sons. Handlungen) schon wäre, finde ich.- Zweitens wäre es eine klare Entlastung für Rizzen, wo ich einfach zzt. auch nicht das Gefühl habe das er da alles überblickt. Auch mit seiner Entscheidung Kairo´s Transfergeschäft "abzunicken" bin ich bei Weitem nicht zufrieden und deutet für mich auch etwas auf Überforderung in manchen Situationen hin`. Eine Transferaufsicht kann somit informieren, sich ein Urteil erlauben und Dinge einfach halten.- "KISS" Keep It Simple, Stupid.- So hatte es selbst Bully mal gesagt! Haue


Zu Privatkäufe:

Ich selber nutze sie zu 3/4 derzeit. pause
Und sehe das mittlerweile gespalten. Durch Ausnutzungen (Privat-Mauscheleien, "Teppich-Händler Geschäfte") hat diese Möglichkeit an Sympatien verloren, eindeutig. Schade eigentlich.
Ein Privatkauf dient dazu Spieler (derzeit auch schneller) zu erlangen die nicht auf der Transferliste stehen.- Klar wäre es auch möglich per Anfrage/PN zu erzeugen das der User den Spieler dann auf den TM stellt und der Allg. Preis dann nochmals gefunden/gepuscht werden könnte, das stimmt, wäre auch im machbarem so. Jedoch habe ich auch in den meisten Fällen beim Privatkauf sogar weit mehr für Spieler gezahlt, da der Verein selber noch einen Nutzen sah, oder dieser den Spieler nicht gerade "loswerden" wollte.
--------
Durch eine Erweiterung der Spielersuche wird es zudem demnächst wohl auch mal möglich sein nach Spielern zu stöbern und gezielter (mit weniger Zeitaufwand) gewünschte Spieler zu finden.
-------

"Resüme":

Allg. ob Privattransfer oder sonstige Geschäfte müsste eine Transferaufsicht da halt dran´ sein, dann kann es auch weiter so bleiben und wäre auch irgendwie was realistischer da Vereine dies im Realen auch so machen... Ich verstehe jedoch auch die Meinung, das man Privatkäufe nicht sehr duldet, da vieles hinterrücks´ abläuft (derzeit)...


- Handlungs-Freiheit durch eine regelnde Aufsicht - (menschliche Fehler nicht ausgeschlossen), oder systemische Einschränkungen und weniger Freiheiten und Möglichkeiten - (dafür aber eine strikte Regelung). Das ist hier wohl die Frage. Unterschreib hier...

...Ich könnte mit Beidem leben, und verstehe da auch beide Seiten... trotzdem finde ich eine Transfer-Aufsicht auch zum Systemischen als sinnvoll und angebracht für die Zukunft.


G.Spencer. ...
Docc House Team: Keks?
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.315.195
Nächster Level: 3.609.430

294.235 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2015 23:09 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne neue Idee für einen möglichen Mittelweg :

Privattransfers
werden weiterhin zugelassen. Bedingung : Es muss mindestens der aktuelle Marktwert (oder Richtwert, je nachdem was höher ist) bezahlt werden.

Auch wenn weiterhin nicht der maximal zu erzielende Wert erreicht wird, wird der Marktwert dennoch realistischer und ist nicht so verzerrt wie aktuell, da die direkten Amigotransfers (d.h. weit unter Marktwert bzw. zu 0.-/1.- Auronen, also im Sinne von Betrügereien) nicht mehr stattfinden können*

Spieler, bei denen kein Marktwert (d.h. weniger als 5 Transfers) vorliegt, sind von Privattransfers ausgeschlossen.

Ein weiterhin vorhandener Nachteil wäre die gefühlte Benachteiligung einiger Manager, weil sie den Spieler evtl. auch verpflichtet hätten, wenn die Möglichkeit gegeben gewesen wäre (was möglicherweise auch vernachlässigbar ist, wenn wir uns alle einig sind/werden, dass wir uns auch auf dem Transfermarkt im Wettbewerb befinden, bei dem eben auch mal der schnellere/cleverere/mehr Zeit investierende gewinnen kann).

* Spieler, die also billig verkauft werden sollen, sind für alle auf dem Transfermarkt sichtbar und bieten jedem die Gelegenheit mitzubieten. Das ein talentierter Spieler wirklich zu 0.- Auronen wechselt, ist quasi ausgeschlossen. Sollte ein Wechsel trotz der 3-tägigen Wartefrist zu 0.- Auronen stattfinden, muss man davon ausgehen, dass es für diesen Spieler keinen Markt gibt und der Wechsel legitim ist.

Höre gern...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.367.825
Nächster Level: 1.460.206

92.381 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2015 23:18 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das führst vermutlich auch zu Frust

Bsp.: Benedict Germis von Matze, 19 Jahre alt, Stärke 17, ca.22 mio wert.

Denke auf dem freien Markt ist der eher so 50 mio. wert. Wenn solche Spieler dann für 20 mio über die Theke gehen, ist der Frust wieder groß. Im übrigen gibt es Vereine, die in den letzten 10 Jahren genau unter solchen Bedingungen Transfers getätigt haben und nun sehr sehr gut dastehen und das gefällt überhaupt nicht.
Also ich betrachte den Mittelweg als ungünstig

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Änderungen Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH