Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Änderungen Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Änderungen Transfermarkt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.313.568
Nächster Level: 3.609.430

295.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 14:39 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Joa, hab ihn gelesen blakky. Nur kamen danach schon wieder mehrere Informationen dazu, dass ich Vllt nicht die komplette Idee parat hatte.

Dein Mittelweg könnte, nach kurzer Überlegung, sogar funktionieren. Allerdings nur unter der Bedingung, dass alle Marktwerte nochmal "resetet" werden. Da du ja geschrieben hast, dass Spieler bei denen kein verlässlicher MW vorhanden ist (also unter 5 Datensätzen) kein Privattransfer möglich ist. Dies hätte zur Folge, dass Privattransfers für den Anfang nicht möglich sind bis 5 vergleichbare Spieler über den Markt gewechselt sind. Daraus ergibt sich, dass für jeden Spieler erstmal ein vernünftiger MW entsteht. Will man nun einen Spieler außerhalb des Marktes kaufen, muss man einen gewissen Aufpreis Zahlen. (Ich würde hier Vllt sogar sagen, dass der MW + 10% das Mindestgebot sein sollte) Das ist in meinen Augen gerechtfertigt, da man sich dadurch die Sicherheit kauft den Spieler zu bekommen durch Aushebelung des Marktes. Will man sich die 10% sparen, muss man es halt über den Markt machen, geht aber ein Risiko ein.

MW können also langfristig _nur_ über den MW wieder sinken, über Privattransfers lediglich steigen. Ich weiß nur nicht, ob dadurch ein Gleichgewicht entstehen würde oder eine Inflation zu befürchten wäre...


Es muss ja auch darum gehen, dass die Mauscheleien unterbunden werden. Weniger als 5 Datensätze haben doch mehrheitlich (eigentlich ausschließlich) sehr junge und hochtalentierte Spieler (die tlw. auch noch relativ stark sind). Diese müssen also erstmal über den Transfermarkt wechseln und erhalten dadurch einen realistischen Marktwert. Der 6. Spieler ähnlicher Stufe kann demnach nicht mehr als Schnäppchen gekauft werden, sondern eben zum dann aktuellen Marktwert. Dies wäre eben eine Kröte die von denen geschluckt werden müsste, die weiterhin Pro-Privattransfers sind.

Im Inflationsfall wird es über den Markt geregelt, d.h. es gibt gar keine direkten Anfragen mehr und Spieler müssen über den Transfermarkt angeboten werden. Auch dadurch werden Mauscheleien vermieden, da ja wieder Dritte mitbieten können.

Einen kompletten Rollback der Marktwerte müsste es deshalb meiner Meinung nach nicht geben, wäre aber auch eine Alternative. Wobei Privattransfers dann erstmal für eine gewisse Zeit ausgeschlossen wären.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.009.750
Nächster Level: 13.849.320

1.839.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 14:43 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Einen kompletten Rollback der Marktwerte müsste es deshalb meiner Meinung nach nicht geben, wäre aber auch eine Alternative. Wobei Privattransfers dann erstmal für eine gewisse Zeit ausgeschlossen wären.


In meinen Augen ist das unausweichlich. Viel zu viele Marktwerte sind bereits durch die vielen Raten- und Tauschgeschäfte verfälscht. Wenn man diese MW also als Grundlage nutzen will, müssen diese einen verlässlichen Wert haben.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.199.992
Nächster Level: 6.058.010

858.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 15:07 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schrödinger
Und genau wegen dem Fall heute ist diese TM Änderung mit Abschaffung der Privattransfers schei...
Ausgemachter Deal zwischen Frankaytown und Schröding County:
Für 5,5 Mio wechselt Kable zu mir wenn ich dazu noch Aasgard nehme + einen Leihspieler bis Ende de Saison... Dann kommt jemeand und bietet 5,9 Mio (was auch sein gutes Recht ist!!)
Ende der Geschichte ich hab nen Spieler den ich nicht haben will + nen Leihspieler der mir rein gar nichts bringt!! Also wenn das die gewünschten Änderungen sind dann gut nacht! 8[


Irrtum! Die neuen Regeln hätten es verhindert, denn ihr hättet die neue Option Spielertausch wählen können und dieser Fauxpas wäre Dir nicht passiert. Im veralteten Modell des Privatkaufes ist dies leider immer noch möglich. Gut, dass es jetzt verbessert wird... Augenzwinkern

Ich hätte übrigens noch einen weiteren Vorschlag:

Wie sich jeder denken kann, würde eine komplette Aufhebung des Privatverkaufs zu einer erheblichen Verbesserung der angezeigten Marktwerte führen. Vielleicht kann man sich dies ja auch zu Nutze machen und diese Änderung zeitlich beschränken um den Privatverkauf bspw. nach 5 Jahren etwa zurück zu holen.

Der Vorteil wäre, dass endlich realistische Höchstpreise entstehen und man mit diesen viel besseren Anhaltspunkten vernünftige Gesetze zur Regulierung der Transfermarktes einführen könnte...

__________________
Loch Ness Monsters
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.699.299
Nächster Level: 10.000.000

1.300.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 15:10 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
Bin ich der einzige, der gar nicht mehr weiß, wovon ihr redet? verwirrt



Nein. winken

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.313.568
Nächster Level: 3.609.430

295.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 15:14 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Ich hätte übrigens noch einen weiteren Vorschlag:

Wie sich jeder denken kann, würde eine komplette Aufhebung des Privatverkaufs zu einer erheblichen Verbesserung der angezeigten Marktwerte führen. Vielleicht kann man sich dies ja auch zu Nutze machen und diese Änderung zeitlich beschränken um den Privatverkauf bspw. nach 5 Jahren etwa zurück zu holen.

Der Vorteil wäre, dass endlich realistische Höchstpreise entstehen und man mit diesen viel besseren Anhaltspunkten vernünftige Gesetze zur Regulierung der Transfermarktes einführen könnte...


Der Thread ist wirklich zu unübersichtlich, aber genau das haben debraj und meine Wenigkeit doch einige Posts vorher besprochen....

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 18.01.2015 15:15.

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.367.193
Nächster Level: 1.460.206

93.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 15:16 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von blakky
Einen kompletten Rollback der Marktwerte müsste es deshalb meiner Meinung nach nicht geben, wäre aber auch eine Alternative. Wobei Privattransfers dann erstmal für eine gewisse Zeit ausgeschlossen wären.


In meinen Augen ist das unausweichlich. Viel zu viele Marktwerte sind bereits durch die vielen Raten- und Tauschgeschäfte verfälscht. Wenn man diese MW also als Grundlage nutzen will, müssen diese einen verlässlichen Wert haben.



Vielleicht sollten wir gemeinsam hier im Forum einige Marktwerte bestimmen, die dann zunächst als Basis im Spiel gelten

Bsp.:

Talent: riesig

16 Jahre. Stärke 11 : 25 mio 17 Jahre Stärke 11: 20 mio
16 Jahre Stärke 12 : 30 mio 17 Jahre Stärke 12: 25 mio.
16 Jahre Stärke 13 : 35 mio. 17 Jahre Stärke 13: 30 mio
. .
. .
. .

Sind nur Beispiele und Werte habe ich eben mal schnell hingeschrieben!!

Ist ein Haufen Arbeit, würde aber dem ein oder anderen vielleicht sogar Spaß machen. Ist natürlich auch nicht so einfach, weil mit Sicherheit unterschiedliche Meinungen koexistieren.
Aber dadurch hätten wir mal realistische Marktwerte und blakkys Vorschlag könnte eigentlich umgesetzt werden.

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.732.425
Nächster Level: 176.283.333

15.550.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 15:18 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von blakky
Es gibt also zukünftig überhaupt keinen Grund mit anderen Managern zu verhandeln, wenn die Gefahr besteht, dass ich den Spieler nicht bekomme.


es bleibt jedem selbst überlassen. Ichw erde mich davon nicht abhalten lassen. Und da jeder irgendwann neue Spieler braucht wird es auch bei vielen anderen so enden.

denkt doch mal realistisch nach... Augen rollen


Den Ball kann ich dir auch zurückwerfen. Du triffst doch letztendlich nur eine Entscheidung für dich selbst, nicht für andere. Und ob der Frust nach einer verpassten Verhandlung entsteht oder erst nach 25, ist doch nachrangig. Das Frustpotenzial ist nunmal da. Und das ist u.a. ein Grund, warum wir die Regeländerungen von Rizzen hier diskutieren. Sie werden eingeführt um Benachteiligung und Frustpotenzial zu minimieren. Und dann sollen wir ein neues Problem einfach ignorieren ?

Und wie häufig musst Du selbst diesen Fall erleben, das Du deine Meinung änderst ?
Bei 2 Transfers in den letzten 2,5 Saisons hast du dir sicherlich die Finger blutig getippt Augenzwinkern


Das das Ganze problematisch ist: klar. Dass da Frust lauert: klar.

Aber wird dadurch der Transfermarkt zusammenbrechen, weil niemand mehr irgendwen anschreibt: extrem unwahrscheinlich.

Man tauscht den Frust von Amigodeals gegen den Frust, dass andere einen Spieler gekauft haben, den man selbst erst durch Eigeninitiative zum Verkauf gebracht hat. Allerdings haben die anderen ja auch mehr Geld hingeblättert...

Die Sache ist bei weitem nicht so einseitig, wie man hier teilweise annimmt.

Abseits des ganzen möchte ich dafür plädieren, dass diese unsägliche "du handelst nur aus eigeninteresse, du egoistische drecksau"-diuffamierung unter verschluss gehalten wird. Bringt nur Ärger.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.313.568
Nächster Level: 3.609.430

295.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 15:20 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Schrödinger
Und genau wegen dem Fall heute ist diese TM Änderung mit Abschaffung der Privattransfers schei...
Ausgemachter Deal zwischen Frankaytown und Schröding County:
Für 5,5 Mio wechselt Kable zu mir wenn ich dazu noch Aasgard nehme + einen Leihspieler bis Ende de Saison... Dann kommt jemeand und bietet 5,9 Mio (was auch sein gutes Recht ist!!)
Ende der Geschichte ich hab nen Spieler den ich nicht haben will + nen Leihspieler der mir rein gar nichts bringt!! Also wenn das die gewünschten Änderungen sind dann gut nacht! 8[


Irrtum! Die neuen Regeln hätten es verhindert, denn ihr hättet die neue Option Spielertausch wählen können und dieser Fauxpas wäre Dir nicht passiert. Im veralteten Modell des Privatkaufes ist dies leider immer noch möglich. Gut, dass es jetzt verbessert wird... Augenzwinkern


Es fand aber kein Spielertausch gem. zukünftiger Regelung statt, die Spieler wechseln ja nur in eine Richtung, das Geld in die andere. Zukünftig können mehrere Spieler verrechnet werden, wenn deren Transferwerte gleich sind. Dies ist hier aber nicht der Fall gewesen...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.313.568
Nächster Level: 3.609.430

295.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 15:38 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Abseits des ganzen möchte ich dafür plädieren, dass diese unsägliche "du handelst nur aus eigeninteresse, du egoistische drecksau"-diuffamierung unter verschluss gehalten wird. Bringt nur Ärger.


Bin ich völlig bei Dir, auch wenn du meinen Post überinterpretiert (weil nicht als Diffarmierung oder Beleidigung gemeint, sondern als ironische Nachfrage) hast.

Der Übersichtlichkeit halber möchte ich nochmal meinen gestrigen Vorschlag hier reinstellen, der mit Hilfe von debraj und anderen etwas abgeändert, eventuell gangbar ist :

Privattransfers werden weiterhin zugelassen. Bedingung : Es muss mindestens der aktuelle Marktwert (oder Richtwert, je nachdem was höher ist) bezahlt werden.

Auch wenn weiterhin nicht der maximal zu erzielende Wert erreicht wird, wird der Marktwert dennoch realistischer und ist nicht so verzerrt wie aktuell (auch durch die Einführung der Finanzierungs/Ratentransfers), da die direkten Amigotransfers (d.h. weit unter Marktwert bzw. zu 0.-/1.- Auronen, also im Sinne von Betrügereien) nicht mehr stattfinden können

Spieler, bei denen kein Marktwert (d.h. weniger als 5 Transfers) vorliegt, sind von Privattransfers ausgeschlossen.*

*Erweiterung : Es findet ein kompletter Rollback der Marktwerte statt und Privattransfers können erst durchgeführt werden, sobald ein neuer, dann realistischer Marktwert vorliegt.

Spieler, die also billig verkauft werden sollen, sind für alle auf dem Transfermarkt sichtbar und bieten jedem die Gelegenheit mitzubieten. Das ein talentierter Spieler wirklich zu 0.- Auronen wechselt, ist quasi ausgeschlossen. Sollte ein Wechsel trotz der 3-tägigen Wartefrist zu 0.- Auronen stattfinden, muss man davon ausgehen, dass es für diesen Spieler keinen Markt gibt und der Wechsel legitim ist.

Die Marktwerte nähern sich nach Umsetzung eher der Realität und Privattransfers können nicht mehr für Mauscheleien genutzt werden. Sollte eine Art Inflation einsetzen, wird dies über den Markt geregelt, da dann keine Privattransfers mehr stattfinden, sondern die Spieler über den Markt verkauft werden und dadurch ein geringerer Marktwert ermittelt wird. Missbrauch ist quasi ausgeschlossen, da die Gesamtheit mitbieten kann.

Wäre dies ein Vorschlag für die Zukunft ?

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 18.01.2015 15:40.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.732.425
Nächster Level: 176.283.333

15.550.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 16:42 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte nochmal meine Bedenken hinsichtlich der konkreten Umgehungsmöglichkeit kundtun:

Zitat:
Original von Bullywug
Ich sehe nach wie vor das Problem, dass bei einem Verbot von Privattransfers bei gleichzeitiger Einführugn der privaten Spielertauschoption das Ganze zum Umgehen des Verbots genutzt werden kann.
Sich hierbei auf eine unendlich weise Transferaufsicht zu evrlassen ist naiv. Es wird immer eine Einzelfallentscheidung sein und man sieht an den letzten jahren, dass es dazu höchst unterschiedliche Ansichten geben wird... Augen rollen


Sofern man keine brauchbare Verhinderung dieser Methode hat sollte man Privattransfers auch nicht verbieten.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 643.381
Nächster Level: 677.567

34.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 17:10 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ganze Diskussion ist sowas von unübersichtlich geworden, das ich nicht weiß was hier momentan überhaupt für ne Meinung herrscht :-)

Schade das Rizzen einen Eingangspost verfasst und dann den Threat ohne Moderation den Usern überlässt. Sind ja nu einige Fragen gestellt wurden, Anmerkungen gemacht wurden, Lob verteilt wurden oder auch Kritik. Leider halt völlig unstrukturiert, da hier keiner wie gesagt das ganze moderiert.

Die Kernaussage / Kerndiskussion ging doch um folgende 6 Schlagworte:

1. Neue Option: Spielerkauf mit Kredit
2. Neue Option: Spielertausch
3. Neue Option: Leihe mit Verlängerung/Kaufoption
4. Änderungen Ausbildung
5. Transferaufsicht
6. Privattransfers

Vielleicht sollte jeder mal sagen, ob er mit den Teilbereichen Leben kann oder nicht. Momentan dreht sich die größte Diskussion um die Privattransfers. Dies ist aber nur ein Teil von 6 Schlagworten. Sollte ich anderes überlesen haben, sollte man mir das Bitte nachsehen, ich finde es in dem Threat mittlereile leider völlig unübersichtlich. Alle Meinungen kann man nie unter einem Hut bekommen, so dass am Ende eine Partei immer Abstriche von der eigenen Sichtweise haben wird. Nur momentan weiß man gar net wo die Reise hingehen könnte.

Meine Meinung zu 1-6 wären so (wie gesagt meine, jeder darf ne andere haben :-)

1. mit dieser Option kann ich besser Leben als mit diesen Ratentransfers. Somal ich es auch gut finde das sich die Höhe des Kredits an der Vereinshistorie messen wird. Sollte nach eines Kreditdeals halt Geld für den nächsten Spieler fehlen, ist das nunmal so. Ohne Moos nix los.

2. Gute Idee meiner Meinung nach. Solange ein ausgeglichener Wert den Besitzer wechselt, ist mir das recht.

3. Sehr nette neue Option. Finde die Idee gut. Bleibt zu klären wie das mit der Ablöse zu regeln wäre. Wenn man da einfach nen Betrag eintragen kann, kann es ja passieren, dass ein Gigantischer spieler für 200 000 den Verein wechselt, wenn der Manager dies als Ablöse einträgt. Öffnet das Tor zur Absprache / Mauschelei

4. Warum der entleihende Verein das Gehalt zahlen soll, verstehe ich net. Wenn ich vom Spieler X nen Spieler zur Ausbildung bekomme, dafür Geld bekomme plus evtl. Prämie, kapiere ich net warum der andere Verein auch noch das Gehalt zahlen sollte. Mir als kleinen hilft das zwar, geht aber an der Realität vorbei meiner Meinung nach.

5. Nix gegen einzuwänden

6. Hier gibts glaube momentan die meisten Diskussionen. Ich persönlich möchte als Manager auch gerne entscheiden welcher Spieler wo hingeht. Alleine schon aus taktischen Gründen, aber auch als Manager des Vereins. Glaube das einzige Handycap ist doch hier die evtl. Höhe der Ablösesumme, das kein Spieler gemauschelt werden kann. Wenn ein Spieler mit nem anderen einen Deal abspricht, sollte dieser auch stattfinden dürfen, solange er dem Marktwert entspricht und keine Schieberei zu erkennen ist. Sollten die Marktwerte nicht passen, liegt das doch momentan eher an dem alten Transfermarktsystem. Diese Marktwerte sollten sich doch mit einem neuen Anpassen, wenn Spieler nicht mehr unter Wert verbimmelt werden. Sprich der Markt regelt die Werte doch selber oder nicht.

Sollte ich irgendwo mit Meinung daneben liegen, bin ich über sachliche Rückmeldungen erfreut.
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.199.992
Nächster Level: 6.058.010

858.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 17:27 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich möchte nochmal meine Bedenken hinsichtlich der konkreten Umgehungsmöglichkeit kundtun:

Zitat:
Original von Bullywug
Ich sehe nach wie vor das Problem, dass bei einem Verbot von Privattransfers bei gleichzeitiger Einführugn der privaten Spielertauschoption das Ganze zum Umgehen des Verbots genutzt werden kann.
Sich hierbei auf eine unendlich weise Transferaufsicht zu evrlassen ist naiv. Es wird immer eine Einzelfallentscheidung sein und man sieht an den letzten jahren, dass es dazu höchst unterschiedliche Ansichten geben wird... Augen rollen


Sofern man keine brauchbare Verhinderung dieser Methode hat sollte man Privattransfers auch nicht verbieten.


Also, beim Spielertausch steht ja eindeutig drin, dass keine Geldsummen fließen dürfen. Eine Jury von ausgewählten Managern entscheidet dann, ob die Tauschwerte in etwa gerecht sind. Das halte ich für nachvollziehbar und ich glaube, dass diese fünf Wirtschaftsweisen in einer solchen Aufgabe auch anerkannt sein werden...

Bei einer Weiterführung von Privatgeschäften im jetzigen Maße halte ich die Transferaufsicht hingegen für nicht abgesichert genug. Die Kritik an den Urteilen würde übermäßig zunehmen und damit eher zum Nachteil des Erhofften und vielleicht gar zur Abwahl der Gewählten führen...

Wenn man den Spielertausch nun aber vom Marktwert ausklammert, ist die einzige Möglichkeit eines Transfers über die Versteigerung möglich und der Markt könnte einen Preis für jeden Spieler ermitteln...

__________________
Loch Ness Monsters
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.687.641
Nächster Level: 6.058.010

370.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 17:29 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Tropsen. Auch mein letzter Beitrag hat nicht so richtig hierher gepaßt, aber der Kauf war schon ein Beispiel für die Komplexen Probleme.

Meine unpopuläre Meinung :

Verkauf nur zum Höchstpreis, keine Privattransfers.
Leihe/Ausbildung wie gehabt.
Zusätzlich Einführung eines Bankkredits


Natürlich beuge ich mich der Mehrheit wenn diese anders entscheidet.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 18.01.2015 20:25.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.009.750
Nächster Level: 13.849.320

1.839.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 18:00 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich möchte nochmal meine Bedenken hinsichtlich der konkreten Umgehungsmöglichkeit kundtun:

Zitat:
Original von Bullywug
Ich sehe nach wie vor das Problem, dass bei einem Verbot von Privattransfers bei gleichzeitiger Einführugn der privaten Spielertauschoption das Ganze zum Umgehen des Verbots genutzt werden kann.
Sich hierbei auf eine unendlich weise Transferaufsicht zu evrlassen ist naiv. Es wird immer eine Einzelfallentscheidung sein und man sieht an den letzten jahren, dass es dazu höchst unterschiedliche Ansichten geben wird... Augen rollen


Sofern man keine brauchbare Verhinderung dieser Methode hat sollte man Privattransfers auch nicht verbieten.


Wie Schriftfeder schon angemerkt hat: Der Spielertausch ist immer erst einmal schwebend, bis die Transferaufsicht zugestimmt hat. Geld soll hier eigentlich auch nicht fließen. Letztere Einschränkung finde ich allerdings schwierig. Denn: Auf exakt denselben Wert kommt man eher selten. Häufige Tauschgeschäfte trifft man ja an bei: junge talentierte Spieler gegen gestandene Spieler. Oder aber: Gestandener Spieler gg gestandenen Spieler auf versch. Positionen. OM gg Stürmer oder sowas. Da wechselt aber Vllt mal nen 30Mio Spieler gegen 25Mio Spieler... Oder gegen 2 talentierte a 20Mio. Hier sollte der Ausgleich über Geld schon möglich sein. Hier könnte man ggf eine 20%Regel einführen. Der Wert des schwächeren Pakets darf nicht mehr als 20% unter dem des stärkeren Pakets liegen. (Bsp: 30Mio, der Gegenwert muss mind. 24Mio betragen) Das schließt nämlich den Tausch Gurke + Geld gegen Talent aus

Wie Rizzen vorgeschlagen hat: "Man muss Werte für die Spieler eintragen" - Das Ganze würde ich durch den MW ersetzen. Wenn der nämlich wie vorgeschlagen resetet wird, sollten da verlässliche Werte entstehen. Spielertausch ist außerdem nur möglich, wenn bereits ein MW besteht (5Wechsel)

Zum Vorschlag von Januschel: zwar ne gute Idee, aber leider völlig ineffizient. 1.) nen Riesen Aufwand 2.) werden sich da vermutlich selbst Experten nicht einig. Setzt man jetzt alle CL-Viertelfinalisten in einen Raum (in der Annahme meiste Erfahrung) wird jeder von denen andere Meinungen zu diversen Spielern haben. Ich Vllt ne andere als Bully oder Matze. Außerdem werden wir Vllt mehr bereit sein für Spieler zu zahlen als zB 2. Ligisten. Wir müssten über Spieler entscheiden die Vllt 27 sind, Stärke 14 haben und für mich zB völlig uninteressant sind. Ich sag jetzt Vllt 3Mio und nen 2.Ligist wird Vllt höchstens 1 Zahlen. Wie soll ich das subjektiv, geschweige denn objektiv einschätzen? Setzt man da jetzt nur Zweit oder Drittligisten hin können die aber Spieler schlecht einschätzen, die für mich Vllt interessant sind. Mischt man das Gremium gehen die Meinungen ja noch weiter auseinander, das wäre das blanke Chaos. Am objektivsten wäre die Regelung durch den Markt. Ein Spieler steht zum Verkauf, es bieten die, für die der Spieler auch interessant ist. Der Höchstbietende bekommt den Spieler und das war hält der Marktwert. Da entstehen auch keine Interessenskonflikte. Ich hab keinen Einfluss auf die 14er Spieler weil ich nicht mitbiete, Zweitligisten haben keinen Einfluss auf Spieler die 100+Mio Kosten ...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 860.822
Nächster Level: 1.000.000

139.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 18:58 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Mit deinem letzten Punkt stimme ich dir zu: Die Transferaufsicht halte ich nach längerer Überlegung auch nicht mehr für das Gelbe vom Ei. Mitspieler richten über Mitspieler, quasi eine Geschworeren-Jury, das Konstrukt kann auf Dauer imho nicht gut gehen.

Besser fände ich die Möglichkeit, eine Überprüfung eines Transfers anmelden zu können, und zwar mit einem einfach Haken (1-click) im Fenster "Letzte Transfers". Wenn mehr als 3 oder 5 Mitspieler eine Überprüfung fordern, muss der Admin tätig werden. Halte ich für effizienter und letzten Endes auch gerechter. Der Richter kann und sollte nur der Admin selbst sein.



Die letzten Tage konnte ich aufgrund meiner Arbeitsintensität nur bruchstückartig verfolgen, was hier im Forum so los ist. Dem Post von Svensson stimme ich allerdings voll und ganz zu. Das war auch mein erster Gedanke den ich hatte, als ich die Änderungen las. Auch ich finde, so etwas sollte dem Admin obliegen. Rizzen macht das klasse zum einen Mitspieler zu sein und zum anderen die Dinge neutral zu behandeln. Der Rest steht im Wettbewerb und wenn man hier so manche Kommentare liest, kochen sehr schnell die Emotionen hoch.

Ich wüsste nicht, wer diese Wirtschaftsweisen sein sollten, ohne das ein geringer Grad Subjektivität einfließen würde. Weiterhin wird auch die Transferaufsicht arbeiten müssen, krank werden, eine unterbrochene Internetverbindung haben, im Urlaub sein oder einfach mal aufgrund privater Differenzen nicht online sein.

Man kann sich gerne dem Admin gegenüber rechtfertigen müssen, der den Anspruch auf Richtigkeit einfordern kann. Dieses Schwert an Mitspieler weiterzugeben, halte ich für arg bedenklich.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.732.425
Nächster Level: 176.283.333

15.550.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.01.2015 19:19 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Also, beim Spielertausch steht ja eindeutig drin, dass keine Geldsummen fließen dürfen. Eine Jury von ausgewählten Managern entscheidet dann, ob die Tauschwerte in etwa gerecht sind. Das halte ich für nachvollziehbar und ich glaube, dass diese fünf Wirtschaftsweisen in einer solchen Aufgabe auch anerkannt sein werden...


so eindeutig steht das da mal gar nicht. Das ganze deutet schon in die Richtung, aber ich denke viele möchten einen Spielertausch auch mit Spieler+Geld machen.

So bleibt als einzige Betrugsmöglichkeit die bilaterale öffentliche Versteigerung von zwei Spielern zu jeweils massiv überhöhten Preisen. So etwas dürfte deutlich auffallen und daher kein großes Problem darstellen.

Wenn der Spielertausch also wirklich nur ohne Zahlung stattfinden darf, dann besteht hier kein Problem.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.689.239
Nächster Level: 30.430.899

1.741.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.01.2015 10:38 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BasilExposition
Zitat:
Original von Svensson
Mit deinem letzten Punkt stimme ich dir zu: Die Transferaufsicht halte ich nach längerer Überlegung auch nicht mehr für das Gelbe vom Ei. Mitspieler richten über Mitspieler, quasi eine Geschworeren-Jury, das Konstrukt kann auf Dauer imho nicht gut gehen.

Besser fände ich die Möglichkeit, eine Überprüfung eines Transfers anmelden zu können, und zwar mit einem einfach Haken (1-click) im Fenster "Letzte Transfers". Wenn mehr als 3 oder 5 Mitspieler eine Überprüfung fordern, muss der Admin tätig werden. Halte ich für effizienter und letzten Endes auch gerechter. Der Richter kann und sollte nur der Admin selbst sein.



Die letzten Tage konnte ich aufgrund meiner Arbeitsintensität nur bruchstückartig verfolgen, was hier im Forum so los ist. Dem Post von Svensson stimme ich allerdings voll und ganz zu. Das war auch mein erster Gedanke den ich hatte, als ich die Änderungen las. Auch ich finde, so etwas sollte dem Admin obliegen. Rizzen macht das klasse zum einen Mitspieler zu sein und zum anderen die Dinge neutral zu behandeln. Der Rest steht im Wettbewerb und wenn man hier so manche Kommentare liest, kochen sehr schnell die Emotionen hoch.

Ich wüsste nicht, wer diese Wirtschaftsweisen sein sollten, ohne das ein geringer Grad Subjektivität einfließen würde. Weiterhin wird auch die Transferaufsicht arbeiten müssen, krank werden, eine unterbrochene Internetverbindung haben, im Urlaub sein oder einfach mal aufgrund privater Differenzen nicht online sein.

Man kann sich gerne dem Admin gegenüber rechtfertigen müssen, der den Anspruch auf Richtigkeit einfordern kann. Dieses Schwert an Mitspieler weiterzugeben, halte ich für arg bedenklich.


Tendenziell ist es sicher möglich "Schiedsrichter" aus dem Spielerpool zu finden, die auch mehr oder weniger neutral agieren. So etwas habe ich beispielsweise bei TDM einige Jahre praktiziert und weitgehend auch gute Erfahrungen mit meinen mit Co-Team-Mitgliedern gesammelt.

Dort waren allerdings die Schwierigkeiten m.E. leichter zu beurteilen. Da nicht mit Spielern, die für eine Vielzahl anderer Nutzer spannend hätten sein könne, sondern mit Rohstoffen gehandelt wurde, waren einzelne "Verfehlungen" gar nicht zu ahnden, was zählte war die Bilanz.
Hier jeden einzelnen Transfer unter die Lupe nehmen zu müssen, würde Rizzen oder ein wie auch immer zusammen gesetztes Team m.E. schon dahingegehnd überfordern, dass kaum ein Fall so eindeutig ist, dass alle einer Meinung wären.
Vor diesem Hintergrund ist auch mein Vorschlag zu betrachten, die Privattransfers (und m.E. mit dem gleichen Grund auch sonstige spezielle Transferformen) weiterhin zu erlauben, diese aber sowohl zahlenmäßig als auch bezüglich der Rahmenbedingungen (Verknüpfung mit Marktwert) massiv einzuschränken.
Je weniger Fälle tatsächlich beurteilt werden müssen, um so besser!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.415.847
Nächster Level: 19.059.430

643.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.01.2015 10:48 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bzgl. des immer wieder thematisierten Marktwertes:

Wäre es nicht sinnvoll einmal den Marktwert aller Spieler manuell festzulegen? Z.B. kann das ja von einer Gruppe von Usern (mit oder ohne Admin, je nachdem, ob er will) gemacht werden.
Danach lässt man für eine gewisse Zeit nur noch Ablösesummen einfließen, die z.B. maximal 20% über oder unter diesem Wert sind.

Wenn sich größere Veränderungen ergeben, wie z.B. deutlich mehr neue Mitspieler, könnte man den Vorgang wiederholen.

Ich denke nämlich nicht, dass die aktuelle Vorgehensweise in absehbarer Zeit zu zufriedenstellenden Ergebnissen führt, egal ob es nun Änderungen beim Transfer gibt oder nicht.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.689.239
Nächster Level: 30.430.899

1.741.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.01.2015 11:35 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Bzgl. des immer wieder thematisierten Marktwertes:

Wäre es nicht sinnvoll einmal den Marktwert aller Spieler manuell festzulegen? Z.B. kann das ja von einer Gruppe von Usern (mit oder ohne Admin, je nachdem, ob er will) gemacht werden.
Danach lässt man für eine gewisse Zeit nur noch Ablösesummen einfließen, die z.B. maximal 20% über oder unter diesem Wert sind.

Wenn sich größere Veränderungen ergeben, wie z.B. deutlich mehr neue Mitspieler, könnte man den Vorgang wiederholen.

Ich denke nämlich nicht, dass die aktuelle Vorgehensweise in absehbarer Zeit zu zufriedenstellenden Ergebnissen führt, egal ob es nun Änderungen beim Transfer gibt oder nicht.


Wie weiter oben schon geschrieben wurde: gerade erfahrenen Spielern dürfte es schwer fallen, die Marktwerte für z.B. einen 24jährigen Spieler mit Stärke 14 und großem Talent festzulegen.
Umgekehrt dürfte jemand, für den dieser Spieler interessant ist, kaum eine Vorstellung haben, was man für einen 19jährigen SPieler mit Stärke 18 und gewaltigem oder größerem Talent zahlen sollte.
Mir z.B. fehlt für beide Spieler eine rechte Vorstellung.
Und das ganze wäre dann ja auch kein Marktwert.
Nee, ich halte es schon für sinnvoll, das den Markt entscheiden zu lassen. Mit verbesserter Formel (jüngere Transfers höher gewichtet, Heuristik und entsprechendem Symbol für bisher nicht gehandelte Spieler) und den entsprechenden Änderungen am Transfersystem, die künftig zumindest Ausreißer durch merkwürdige Deals verhindern, sollte es nicht al zu lange dauern, bis da erheblich aussagekräftigere Werte entstehen, als sie sich ein wie auch immer besetztes Gremium ausdenken kann.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.009.750
Nächster Level: 13.849.320

1.839.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.01.2015 11:50 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Bzgl. des immer wieder thematisierten Marktwertes:

Wäre es nicht sinnvoll einmal den Marktwert aller Spieler manuell festzulegen? Z.B. kann das ja von einer Gruppe von Usern (mit oder ohne Admin, je nachdem, ob er will) gemacht werden.
Danach lässt man für eine gewisse Zeit nur noch Ablösesummen einfließen, die z.B. maximal 20% über oder unter diesem Wert sind.

Wenn sich größere Veränderungen ergeben, wie z.B. deutlich mehr neue Mitspieler, könnte man den Vorgang wiederholen.

Ich denke nämlich nicht, dass die aktuelle Vorgehensweise in absehbarer Zeit zu zufriedenstellenden Ergebnissen führt, egal ob es nun Änderungen beim Transfer gibt oder nicht.


Grundsätzlich bin ich bereit so etwas zu machen und mich da auch einer solchen Gruppe anzuschließen, wäre allerdings mit einem äußerst großem Aufwand verbunden. Die Frage ist halt, ob man für manche Gruppen auch tatsächlich Leute findet, die dazu bereit sind? Für die dicken Fische steht das außer Frage, da werden sich einige finden. Für die Spieler auf mittlerer Ebene vllt. auch noch. Aber meinst du für Spieler auf der unteren Ebene gibt es genügend Leute, die den MW vernünftig abschätzen können. Ich denke da mangelt es ggf. an Erfahrung. Willst du für diese Spieler mit entscheiden, obwohl du solch einen seit 30 Saisons nicht mehr transferiert hast? Nun könnte man sagen da geht es um Peanuts. Das sehe ich aber nicht so. Für die Schwächeren macht es genauso einen Unterschied ob 700.000 oder 1Mio, wie für dich 70Mio oder 100Mio Ablöse... Außerdem hätten wir dann überall nur Schätzwerte, die doch wieder (wenn auch vllt. etwas geringer) vom eigentlichen Markt abweichen könnten. Die nächste Frage ist: Wo ziehst du die Grenze zwischen hoher Ebene, mittlerer und unterer Ebene? Teilt man in 3 Kategorien? 6 Kategorien? Oder vllt. 10? (Man verzeihe mir hier die Bezeichnung "unterer Ebene", ist nicht abwertend gemeint =) ) Eine saubere Alternative wäre, wenn der Admin vllt. ne Plattform einrichtet in der ausgewählte Spieler in die MW-Berechnung schauen können. Dann könnte bei jedem Spieler der in die Berechnung mit einfließt der MW berichtigt werden. So könnte man z.B. bei jedem 0€ Transfer, für den später vllt. 40Mio nachgezahlt wurden, den Wert auf 40Mio ändern. Wäre aber denke ich ein noch größerer Aufwand.

Dein letzter Satz klingt nach einem Gefühl. Kannst du vllt. konkretisieren, warum du das denkst? Da der Thread ziemlich unübersichtlich geworden ist fasse ich gerne nochmal zusammen was meiner Meinung nach bisher das schlüssigste Konzept wäre bei dem alle Seiten mehr oder weniger zufriedengestellt werden könnten:


Zitat:

- Privattransfers bleiben erhalten, dürfen aber nur stattfinden wenn ein MW für den Spieler bereits definiert ist. (Also mind. 5 Transfers) Die Ablösesumme darf nicht unter dem MW liegen. (Ich würde sogar soweit gehen, dass die Ablöse sogar 10% über MW sein muß um den Vorteil den man ggü. dem Markt hat finanziell auszugleichen. Ist aber Geschmackssache smile )
- Spielertausch wird neu eingeführt. Spieler dürfen nur getauscht werden, wenn die Tauschwerte nicht mehr als 20% voneinander abweichen. Pro Spieler dürfen max. 3 Gegenspieler wechseln. Bsp. 50Mio Spieler gg. 2x20Mio Spieler + 10Mio € bzw. 1x40Mio Spieler + 10Mio € bzw. 3x15Mio Spieler + 5Mio € wäre ok. 50Mio Spieler gg. 20Mio Spieler + 30Mio € wäre nicht ok. Der Tauschwert entspricht immer dem MW. Ein Tausch auch hier wieder erst möglich, wenn ein MW bereits definiert ist. (5Transfers) Damit wäre auch ausgeschlossen, dass man nen 50Mio Spieler gegen 10 für einen selbst unbrauchbare Spieler tauscht...
- Die MW werden resetet. Das hätte zwar zur Folge, dass für eine Übergangszeit keine Privattransfers und auch keine Spielertäusche stattfinden können, diese aber wenn sie stattfinden können in jedem Fall MW-gerecht ablaufen. Denn die MW werden durch den Markt neu geregelt und nicht durch das "Gefühl" einzelner ausgewählter Personen. Somit hätte also auch jeder eine Art "Mitspracherecht"
- Die Einführung der Bank nach Rizzen's Vorschlag wird umgesetzt. Es wird also in Zukunft auch nicht mehr nötig sein Ratenkäufe mit anderen Spielern zu vereinbaren. Bei allen Spielern, bei denen momentan noch offene Raten sind, (z.B. Svensson oder auch meine Wenigkeit an Schröding County) werden direkt beglichen und in einen solchen Bankkredit umgewandelt. (Der Übersichtlichkeit halber!)
- Punkt Leihe mit KO: Da hier die Furcht bestand, dass darüber gemogelt wird würde ich die KO auch einfach als 1-Klick-Häkchen integrieren. Bedeutet dass am Ende der Leihe (letzte 5 Spieltage oder so) der Leihende Zeit hat die KO (Die bereits am Anfang der Leihe vom Verleihenden akzeptiert wurde!) zu ziehen. Zieht er diese wird es wie ein Privattransfer behandelt. Also: MW +10%. Allerdings mit allen damit gegebenen Vorteilen: Motivation ggü. Verein bleibt unberührt, Eingespieltheit bleibt bestehen... Nach Aktivierung der KO kommt es dann zu einer normalen Vertragsverhandlung mit dem Spieler.
- Transferaufsicht: hm... die Frage ist, ob diese nach diesem Konstrukt noch notwendig ist?
- Die Änderung an der Ausbildung hat mit diesem Thema jetzt wenig zu tun und ignoriere ich vorerst =)


Kritik an diesem Konzept gerne erwünscht, auch wenn diese vllt. bereits genannt wurde. In dem Thread hier ging sicher schon einiges unter... :-/

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 19.01.2015 11:57.

Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Änderungen Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH