Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Änderungen Transfermarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Änderungen Transfermarkt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.693.386
Nächster Level: 30.430.899

1.737.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2015 16:29 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Ich möchte mir unter den Interessenten/Bietern denjenigen Aussuchen, der mir am besten in den Kram passt.

Das ist keine Option 2.5 sondern eindeutig die Option 3. Ich wähle einen speziellen Verein aus. Sobald diese Möglichkeit besteht hat man wieder das Problem von Privattransfers.[/quote]

Nö, das sehe ich nicht so. Ich hätte das Beispiel vielleicht erweitern sollen und drei mir genehme Bieter anführen, übrigens ein Fall den ich kürzlich bei einem Privattransfer hatte.
Da hat dann natürlich das höchste Angebot gewonnen.
Im übrigen ist es m.E. schon ein Unterschied, ob ich im Vorfeld (also ohne TM oder Forum) jemanden aussuche, dem ich einen Spieler verkaufen möchte oder ob ich unter einer Anzahl Bieter den mir angenehmsten auswähle.
Da spielen nämlich zunächst die Ausschlusskriterien eine Rolle und dann die Auswahl des gewünschten ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.314.438
Nächster Level: 3.609.430

294.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2015 16:33 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Dennirium
Die Vergangenheit hat allerdings gezeigt, dass Privattransfers regelmäßig zu (größtenteils) berechtigten Unmut geführt haben und das System nebenbei auch (noch) nicht so gut vernetzte Manager ausschließt und demenstprechend benachteilt.

Das wiegt für mich deutlich höher als die Beibehaltung einer netten Option, wie den Privattransfers.


Auch Du tust jetzt so als wenn diese Privattransfers immer nur von Buddies durchgeführt wurden. Das ist doch nicht der Fall....

Ich kenne beim AFM drei andere Manager persönlich und habe bisher den Großteil der Direktgeschäfte mit mir unbekannten Managern durchgeführt.

Infrage gestellt wurde bisher keiner dieser Direkt/Privat-Transfers (zu Recht...). Trotzdem wird man durch die Neuregelung nachträglich unter den Generalverdacht der Mauschelei gestellt.

Ich würde gerne mal wissen, ob es möglich ist, eine Statistik zu erstellen um aufzuzeigen, wieviele Spieler in den letzten 3 Saisons abseits des Transfermarktes gewechselt sind (also ohne Wartefrist gewechselt sind) und bei wievielen die Transfersumme weit unter dem jeweiligen Markt/Richtwert gelegen hat => die also für Unmut gesorgt haben.

Davon muss es ja Unmengen gegeben haben, wenn sich eine Vielzahl von Usern darüber aufgeregt haben bzw. sich vom Transfermarkt ausgeschlossen fühlen (und dass obwohl es gefühlt soviele Spieler wie nie im Angebot gibt).

@ Debraj : Frust bewirkt jede Entscheidung. Daher wäre ein Mittelweg vielleicht der bessere Weg gewesen.

Vielleicht habe ich mich etwas unklar und verallgemeinernt ausgedrückt.

Selbst wenn jeder Transfer ok gewesen wäre, bestehen doch immernoch die von mir beschriebenen Nachteile für andere Manager und um die geht es (mir) in erster Linie.
Ganz unabhängig davon, was eine Statistik zu den abgewickelten Privattrasfers sagt.

Ich möchte dir auch absolut garnichts unterstellen(oder sonst wem).
Solltest du da so etwas rausgelesen haben, tuts mir leid.
Leider gab es aber solche Fälle und das ist durch die Änderung zum Glück hoffentlich auch Geschichte.


Auch wenn ich auf deinen Post reagiert habe, musst Du dich für nichts entschuldigen.

Die Unterstellung das Privatgeschäfte "böse" sind, ergibt sich schon alleine durch die Regeländerung. Das ärgert mich halt ein bisschen...

Und hier wurden schon mehrfach Gründe dargelegt, die eben für eine Beibehaltung der Direktgeschäfte gesprochen hätte bzw. hoffentlich weiterhin spricht.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.754.242
Nächster Level: 176.283.333

15.529.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2015 16:57 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Im übrigen ist es m.E. schon ein Unterschied, ob ich im Vorfeld (also ohne TM oder Forum) jemanden aussuche, dem ich einen Spieler verkaufen möchte oder ob ich unter einer Anzahl Bieter den mir angenehmsten auswähle.
Da spielen nämlich zunächst die Ausschlusskriterien eine Rolle und dann die Auswahl des gewünschten ...


Es ist ein Unterschied, aber kein relevanter. Das Problem bleibt im Kern bestehen.
Ich suche mir einen speziellen Verein aus, der den Vorzug bekommt. Warum möchte man das? Konkurrenten habe ich schon vorher ausgeschlossen und es würde am Ende das Höchstgebot gewinnen. Warum möchte ich nun also einem speziellen Verein den Vorzug geben, der nicht die meiste Kohle in den Ring wirft?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.693.386
Nächster Level: 30.430.899

1.737.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2015 17:10 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Eiswolf
Im übrigen ist es m.E. schon ein Unterschied, ob ich im Vorfeld (also ohne TM oder Forum) jemanden aussuche, dem ich einen Spieler verkaufen möchte oder ob ich unter einer Anzahl Bieter den mir angenehmsten auswähle.
Da spielen nämlich zunächst die Ausschlusskriterien eine Rolle und dann die Auswahl des gewünschten ...


Es ist ein Unterschied, aber kein relevanter. Das Problem bleibt im Kern bestehen.
Ich suche mir einen speziellen Verein aus, der den Vorzug bekommt. Warum möchte man das? Konkurrenten habe ich schon vorher ausgeschlossen und es würde am Ende das Höchstgebot gewinnen. Warum möchte ich nun also einem speziellen Verein den Vorzug geben, der nicht die meiste Kohle in den Ring wirft?


Die Konkurrenten kann ich unter Umständen (Internationaler Wettbewerb) eben nicht mit Sicherheit ausschließen.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.701.408
Nächster Level: 10.000.000

1.298.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2015 17:11 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss hier mal Blakky beipflichten, der die Kritikpunkte am Verbot der Direkttransfers imho sehr gut zusammengefasst hat.

Was ich daran insbesondere problematisch finde: Dass es für mich u.U. einen deutlich höheren Zeitaufwand bedeuten wird, an interessante Spieler zu kommen.

Bisher läuft es in der Regel so, dass ich mich bei interessanten Spielern an die Vereine wende, deren Spieler auf dem TM stehen oder die im Forum angepriesen werden. Sofern bislang keine anderen Angebote eingegangen sind, wird man sich i.d.R. recht schnell einig, das Ganze meistens in freundschaftlichem, aber zügigem Nachrichtenaustausch. Wenn es andere (bessere) Angebote gibt, ist der Fall meist schnell erledigt oder ich erhöhe nochmals mein Angebot, was auch gelegentlich Erfolg hat. Alles in allem sind das aber schnelle, schmerzlose Prozeduren, die ich 1-2x pro Saison problemlos integrieren kann.

Wenn man als Käufer nun nicht mehr die Garantie hat, dass man einen Spieler erhält, kann das m.E. evtl. dazu führen, dass man
a) den Transfermarkt länger und ausgiebiger beobachten muss,
b) insgesamt deutlich mehr Angebote lancieren muss, um einen Spieler zu bekommen
c) durch mehr nicht-erhaltene Spieler häufigere Frustrationen erlebt,
d) durch diverse Konstellationen unterschiedlicher Spieler, da man ja nie weiß, ob oder welchen Spieler man erhält, auch die Wirtschaftlichkeitskalkulationen zeitlich ausufern,
e) insgesamt die Lust abnimmt, überhaupt noch neue Spieler zu suchen.

Eine Folge daraus könnte das Aushebeln der Hürde sein, indem zwei Vereine trotzdem eine Absprache treffen, nach der der Verkäufer dem Käufer das derzeitige Höchstgebot durchgibt, und dieser dieses leicht überbietet. So etwas in der Form hat es bisher ja auch schon gegeben (ich selbst war 1-2x als unterlegener Bieter davon betroffen). Das kann dann am Ende zu den nächtlichen Sitzungen führen, wo Spieler um kurz vor 3 nochmal ihr Gebot leicht erhöhen, um sich dadurch den Zugriff vielleicht doch noch zu sichern. Unschön.

Insgesamt rate ich dazu, sich diese Kritikpunkte von Admin-Seite auch noch einmal genau zu durchdenken, denn bei mir persönlich besteht jedenfalls keine Lust, meinen Zeitaufwand in Spielersuche deutlich zu erhöhen. Und wenn ich irgendwann merken sollte, dass ich nicht mehr an gute Spieler komme, dann wird auch die Lust auf das Spiel rapide sinken. Man weiß nicht genau, wie sich das letztlich auswirkt, ich rege nur an, diese Punkte auch (vorher) zu reflektieren.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.701.408
Nächster Level: 10.000.000

1.298.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2015 17:12 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Eiswolf
Im übrigen ist es m.E. schon ein Unterschied, ob ich im Vorfeld (also ohne TM oder Forum) jemanden aussuche, dem ich einen Spieler verkaufen möchte oder ob ich unter einer Anzahl Bieter den mir angenehmsten auswähle.
Da spielen nämlich zunächst die Ausschlusskriterien eine Rolle und dann die Auswahl des gewünschten ...


Es ist ein Unterschied, aber kein relevanter. Das Problem bleibt im Kern bestehen.
Ich suche mir einen speziellen Verein aus, der den Vorzug bekommt. Warum möchte man das? Konkurrenten habe ich schon vorher ausgeschlossen und es würde am Ende das Höchstgebot gewinnen. Warum möchte ich nun also einem speziellen Verein den Vorzug geben, der nicht die meiste Kohle in den Ring wirft?



Hab ich ein paar Seiten vorher schon geschildert, einfach mal zurückblättern und nachlesen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.754.242
Nächster Level: 176.283.333

15.529.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2015 17:27 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehme an du meinst das:

Zitat:
Original von Svensson
Aber ich kann mir schon ein paar Situationen vorstellen, in denen jemand einen Spieler eben am liebsten zu Verein ABC transferieren möchte.

Angenommen, ein Verein - sagen wir Snevern - kommt auf mich zu (ich wähle das Beispiel, weil es völlig unrealistisch ist, dass Snevern sich jemals für einen meiner Spieler interessieren könnte Augenzwinkern ) ... jedenfalls Snevern kommt auf mich zu, weil er einen Spieler von mir interessant findet, den ich aber eigentlich gar nicht verkaufen will. Er ist nun aber so überzeugt davon, verhandelt und belabert mich, erhöht sein Angebot und bietet mir einen Spieler von sich an, was auch immer. Am Ende kriegt er mich rum und ich lenke ein. Ein komplexes Transfergebilde ist in tagelangem Mailverkehr entstanden.

Nun kommt der Spieler auf den TM und ein anderer Verein schnappt den Spieler weg, weil er 1 Mio. über Snevern bietet. So was kann und sollte nicht Sinn der Sache sein.

Bestimmt gibt es noch mehr Beispiele, in denen Verein ABC präferiert wird, seien sie auch nur ganz profaner emotionaler Natur (but remember: this is still a game, and in games emotions are envolved!), z.B. dass ich mein Supertalent eben gerne beim Top-Club aufwachsen sehen und seinen Werdegang verfolgen möchte oder, oder, oder ...


aber das sind allesamt gründe die nicht gewichtig, teils sogar gründe sind eben das zu verbieten.

diese amigo-strukturen haben doch ziemlich zugenommen. in einem noch viel stärkeren maße hat das amigo-image zugenommen. und das tut dem spiel nicht gut.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.693.386
Nächster Level: 30.430.899

1.737.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2015 17:32 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich nehme an du meinst das:

Zitat:
Original von Svensson
Aber ich kann mir schon ein paar Situationen vorstellen, in denen jemand einen Spieler eben am liebsten zu Verein ABC transferieren möchte.

Angenommen, ein Verein - sagen wir Snevern - kommt auf mich zu (ich wähle das Beispiel, weil es völlig unrealistisch ist, dass Snevern sich jemals für einen meiner Spieler interessieren könnte Augenzwinkern ) ... jedenfalls Snevern kommt auf mich zu, weil er einen Spieler von mir interessant findet, den ich aber eigentlich gar nicht verkaufen will. Er ist nun aber so überzeugt davon, verhandelt und belabert mich, erhöht sein Angebot und bietet mir einen Spieler von sich an, was auch immer. Am Ende kriegt er mich rum und ich lenke ein. Ein komplexes Transfergebilde ist in tagelangem Mailverkehr entstanden.

Nun kommt der Spieler auf den TM und ein anderer Verein schnappt den Spieler weg, weil er 1 Mio. über Snevern bietet. So was kann und sollte nicht Sinn der Sache sein.

Bestimmt gibt es noch mehr Beispiele, in denen Verein ABC präferiert wird, seien sie auch nur ganz profaner emotionaler Natur (but remember: this is still a game, and in games emotions are envolved!), z.B. dass ich mein Supertalent eben gerne beim Top-Club aufwachsen sehen und seinen Werdegang verfolgen möchte oder, oder, oder ...


aber das sind allesamt gründe die nicht gewichtig, teils sogar gründe sind eben das zu verbieten.

diese amigo-strukturen haben doch ziemlich zugenommen. in einem noch viel stärkeren maße hat das amigo-image zugenommen. und das tut dem spiel nicht gut.


Meinungsäußerung! Kein Stichhaltiges Argument!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.622.284
Nächster Level: 4.297.834

675.550 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2015 17:56 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann mir gut vorstellen, dass sich zB. für Svensson nicht sooooo viel ändern wird und die Argumente, das er zukünftig mehr Zeit aufwenden muss, nicht zutreffen werden.

Ich sehe diese Privattransfers eher aus einer anderen Sicht:
Wie oft wurde hier im Forum morgens gefragt: "Wow, geiler Spieler, stand der auf dem TM und ich hab den nur übersehen ?" - "Nein, der war nicht auf dem TM !" Ob das dann immer Buddy-Deals waren, weiss man natürlich nicht ...... aber diese Transfers haben mich auch immer genervt !

Ging mir oft genug genauso, gab oftmals Zeiten, wo Spieler verkauft wurden, die nicht auf dem TM zu finden waren, aber dann plötzlich doch verkauft wurden, und die zB. mir gut gefallen hätten.

Klar, man kann hier ein Suchangebot abgeben, oftmals kommt da aber nix, und zudem kaufe ich öfter auch mal, nicht weil ich gerade unbedingt suche, sondern weil ein Spieler auf dem TM in mein Konzept passen würde.

3-5x habe ich mir die Mühe gemacht (bei Krankheit bzw. langweiligen WEs), und habe mich durch viele, viele Kader geklickt, ob da ein interessanter Spieler schlummert, hab dann PNs geschrieben usw. ..... DAS ist wahrer Zeitaufwand.

Die vielen offenen Fragen, die schon häufig gestellt wurden bzgl. der neuen Regelung, werden hoffentlich noch sehr bald von Rizzen beantwortet !

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trigger am 14.01.2015 18:00.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.754.242
Nächster Level: 176.283.333

15.529.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2015 23:25 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Bullywug
aber das sind allesamt gründe die nicht gewichtig, teils sogar gründe sind eben das zu verbieten.

diese amigo-strukturen haben doch ziemlich zugenommen. in einem noch viel stärkeren maße hat das amigo-image zugenommen. und das tut dem spiel nicht gut.


Meinungsäußerung! Kein Stichhaltiges Argument!


der wunsch lieber an seine kumpels zu verkaufen, auch wenn diese weniger zahlen, ist amigo. da widerspricht niemand?

wieso tust du das meinungsäußerung ab?

sobald ich einen verein besonders bevorzuge, insbesodnere wenn das mein kumpel ist, ist das amigo. und das ist das problem, weswegen solche transfers in zukunft verboten sind. auf der ebene kannst du nicht mehr mit meinung und persönlichem empfinden argumentieren.

ich finde amigo doof? du findest amigo gut? unauflösbarer konflikt? wo willst du damit hin?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 14.01.2015 23:26.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.693.386
Nächster Level: 30.430.899

1.737.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2015 05:49 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Bullywug
aber das sind allesamt gründe die nicht gewichtig, teils sogar gründe sind eben das zu verbieten.

diese amigo-strukturen haben doch ziemlich zugenommen. in einem noch viel stärkeren maße hat das amigo-image zugenommen. und das tut dem spiel nicht gut.


Meinungsäußerung! Kein Stichhaltiges Argument!


der wunsch lieber an seine kumpels zu verkaufen, auch wenn diese weniger zahlen, ist amigo. da widerspricht niemand?

wieso tust du das meinungsäußerung ab?

sobald ich einen verein besonders bevorzuge, insbesodnere wenn das mein kumpel ist, ist das amigo. und das ist das problem, weswegen solche transfers in zukunft verboten sind. auf der ebene kannst du nicht mehr mit meinung und persönlichem empfinden argumentieren.

ich finde amigo doof? du findest amigo gut? unauflösbarer konflikt? wo willst du damit hin?


Da Rizzen bisher keinerlei Statistiken zu "Amigo-Strukturen" veröffenlicht hat, ist Deine Annahme der Zunahme solcher Strukturen (noch?) nicht belegt.

Die Zunahme eines "Amigo-Image" higegegn, lässt sich seriös nicht einmal von Rizzen belegen. Hier handelt es sich um eine subjektive Empfindung Deinerseits und offenbar von einigen anderen, die sich hier im Forum intensiv äußern.

Wenn ich (nicht regelmäßig, sondern bei einem bestimmten Deal) einen Verein bevorzuge, weil er mir sympatischer ist als die anderen Bieter (oder am wenigsten unsympatisch), ist das Deiner Meinung nach bereits Amigo, meiner Meinung nach ein wünschenswerter Aspekt des Spiels, den Du bei Leihgeschäften auch als vollkommenberechtigt ansiehst.

Ich sehe aber derzeit vor allem das Problem, dass Ben die von mir gestellten Detailfragen noch nicht beantwortet hat. So, wie ich die derzeitige Ankündigung verstehe, sollen Privattransfers abgeschafft werden, ohne dabei jedoch technisch zu verhindern, dass man Spieler doch an seinen Wunschverein transferieren kann.

Allerdings muss man dabei ein wenig tricksen (z.B. die künftig vorgesehene Leihe mit Kaufoption, die weiter oben beschriebenen Änderungen der Maximalforderung, oder das "Snipern" kurz vor Berechnung, um dem Wunschkäufer die "richtige" Transfersumme mitzuteilen).

Gerade die Leihe mit Kaufoption (die ich übrigens begrüße) könnte man aber als "Amigo" klassifizieren. Warum sollte ich bevorzugt an einen Leihverein verkaufen?
Entweder der hat bei Leihe/Ausbildung den Spieler völlig versaut und ist der einzige, der den Spieler überhaupt noch haben möchte.
Oder aber ich honoriere damit seine Ausbildungstätigkeit. Das wäre aber genau so "Amigo", als wenn ich einen anderen Spieler, wenn ich mehrere Angebote vorliegen habe, bevorzugt an einen Verein verkaufe, mit dem ich bereits vorher in Geschäftsbeziehungen (z.B. auch durch eine Ausbildung) gestanden habe.

Dementsprechend halte ich die aktuelle Ankündigung für für entweder populistisch oder einfach nur schlecht durchdacht.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 836.046
Nächster Level: 1.000.000

163.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2015 08:28 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
also ich kann mir gut vorstellen, dass sich zB. für Svensson nicht sooooo viel ändern wird und die Argumente, das er zukünftig mehr Zeit aufwenden muss, nicht zutreffen werden.

Ich sehe diese Privattransfers eher aus einer anderen Sicht:
Wie oft wurde hier im Forum morgens gefragt: "Wow, geiler Spieler, stand der auf dem TM und ich hab den nur übersehen ?" - "Nein, der war nicht auf dem TM !" Ob das dann immer Buddy-Deals waren, weiss man natürlich nicht ...... aber diese Transfers haben mich auch immer genervt !

Ging mir oft genug genauso, gab oftmals Zeiten, wo Spieler verkauft wurden, die nicht auf dem TM zu finden waren, aber dann plötzlich doch verkauft wurden, und die zB. mir gut gefallen hätten.

Klar, man kann hier ein Suchangebot abgeben, oftmals kommt da aber nix, und zudem kaufe ich öfter auch mal, nicht weil ich gerade unbedingt suche, sondern weil ein Spieler auf dem TM in mein Konzept passen würde.

3-5x habe ich mir die Mühe gemacht (bei Krankheit bzw. langweiligen WEs), und habe mich durch viele, viele Kader geklickt, ob da ein interessanter Spieler schlummert, hab dann PNs geschrieben usw. ..... DAS ist wahrer Zeitaufwand.

Die vielen offenen Fragen, die schon häufig gestellt wurden bzgl. der neuen Regelung, werden hoffentlich noch sehr bald von Rizzen beantwortet !


Ich verstehe nicht wieso nicht jmd der mehr Zeit investiert dafür auch belohnt werden soll? Ich zum Beispiel gucke so gut wie nie auf den TM aber beschwere mich dann ja auch nicht, dass ich da einige Schnäppchen verpasse...
Also warum soll nicht jemand der sich die Mühe macht sich die Kader anzugucken (und ich denke das macht fast niemand!!) dann auch die Spieler bekommen die nicht auf dem Transfermarkt stehen?

Ich glaube allerdings, dass es Blakky und Svensson hier um etwas ganz anderes geht. Sie meinen vermutlich nicht das durchsuchen von Kadern und direkt anschreiben, sondern sie meinen die Spieler die auf dem TM stehen. Man schreibt dann den Manager des Teams an und einigt sich auf einen "Privattransfer"... Was daran in einem Managerspiel verfänglich ist kann ich nicht wirklich verstehen...verwirrt und dann immer diese Argumente ich hätte aber 3 € mehr geboten... Keks?

Natürlich bin auch ich dafür, dass Transfers besser nachvollziehbar sein sollten und finde den Großteil der Änderungen für den TM sehr gut!
Aber wir spielen hier ein Managerspiel und wenn man da nicht managen soll sondern einfach immer der mit dem meisten Geld die besten Spieler bekommt dann werde ich mich vom Transfermarkt gänzlich verabschieden!! Der mutiert dann nämlich zur Farce *mecker* *schimpf*

So letztendlich hast du aber Recht und wir sollten alle abwarten bis Rizzen die offenen Fragen klärt!

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

kronos27
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.12.2012
Beiträge: 61

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.312
Nächster Level: 300.073

47.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2015 09:19 kronos27 ist offline E-Mail an kronos27 senden Beiträge von kronos27 suchen Nehmen Sie kronos27 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schrödinger
Aber wir spielen hier ein Managerspiel und wenn man da nicht managen soll sondern einfach immer der mit dem meisten Geld die besten Spieler bekommt dann werde ich mich vom Transfermarkt gänzlich verabschieden!! Der mutiert dann nämlich zur Farce *mecker* *schimpf*


Das Argument kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Natürlich bekommt im Regelfall derjenige mit dem meisten Geld die besten Spieler. Ich kenne auch genug (sehr erfolgreiche) Fußballmanager wo ausschließlich über den Transfermarkt abgewickelt wird und wo automatisch nur derjenige den Zuschlag erhält, der das höchste Gebot abgibt.

Damit hätte ich hier auch überhaupt kein Problem.
Wenn wir Ratenzahlung künftig nicht mehr in den Transfer integrieren sondern es dafür eine systemgestützte Finanzierung über die Bank bekommen dann wird es noch einfacher, da sich Verkäufer dann auch nicht mehr zwischen Raten und Direktzahlung entscheiden muss sondern für Ihn alles Direktzahlung ist.

__________________
London Gunners
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.689.193
Nächster Level: 6.058.010

368.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2015 11:01 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so nebenbei, die Stimmung hier im Forum ist derzeit etwas sehr aufgeheizt und ich nehme mich da auch gar nicht aus.Vielleicht liest sich manches von mir persönlicher als es gedacht war. Bier

Zum Thema

Zitat:
Original von kronos27
Ich kenne auch genug (sehr erfolgreiche) Fußballmanager wo ausschließlich über den Transfermarkt abgewickelt wird und wo automatisch nur derjenige den Zuschlag erhält, der das höchste Gebot abgibt.


Ja kronos, da habe ich mir auch schon überlegt, ob der TM nicht irgendwie interessanter gestaltet werden könnte. Es gibt ja Spiele bei denen der Spieler Ein- und Verkauf spannender ist als die Ligaspiele.
Allerdings wird dann auch die Gefahr des (wie Eiswolf sagt) sniperns dadurch wieder größer.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.754.242
Nächster Level: 176.283.333

15.529.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2015 11:04 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Da Rizzen bisher keinerlei Statistiken zu "Amigo-Strukturen" veröffenlicht hat, ist Deine Annahme der Zunahme solcher Strukturen (noch?) nicht belegt.

Die Zunahme eines "Amigo-Image" higegegn, lässt sich seriös nicht einmal von Rizzen belegen. Hier handelt es sich um eine subjektive Empfindung Deinerseits und offenbar von einigen anderen, die sich hier im Forum intensiv äußern.

gemessen an den Fällen die im Forum diskutiert werden gibt es mehr als nur vereinzelt (und damit vernachlässigenswert) Amigo-Fälle. Ob sie zugenommen haben ist dabei weniger wichtig, als die Tatsache, dass es eine störend große Menge an Amigofällen gibt.



Zitat:
Original von Eiswolf
Wenn ich (nicht regelmäßig, sondern bei einem bestimmten Deal) einen Verein bevorzuge, weil er mir sympatischer ist als die anderen Bieter (oder am wenigsten unsympatisch), ist das Deiner Meinung nach bereits Amigo, meiner Meinung nach ein wünschenswerter Aspekt des Spiels, den Du bei Leihgeschäften auch als vollkommenberechtigt ansiehst.

Zum einen Leihe: Das Ganze funktioniert nur in Amigoverhältnissen. Zur Leihe/Ausbildung sollte man jemandem vertrauen, man gibt ihm schließlich einen Spieler den man danach wieder haben möchte. Also ist das Ganze eine zentrale Voraussetzung, ganz anders bei gewöhnlichen Transfers. Spieler verkauft und weg.

Das Problem mit Amigo ist, dass es sich nicht scharf benennen lässt. Ab wievielen Vorzugstransfers ist denn von Amigo zu sprechen? Ab welchem gewährten Vorteil? Selbst ein einziger Deal kann doch schon Amigo sein, wenn er vorteilhaft genug ist.

Hier wird oft von sympathischen Vereinen usw. gesprochen. Und das hilft nicht weiter. Differenziere Amigo-Kumpanei und "Ich hab den Verein nur unterstützt weil er mir sympathisch ist".
Es lässt sich nicht unterscheiden. Amigo ist nur dreckiger, weil man dabei eine verschwörerische Absicht unterstellt, hingegen bei der anderen Motivation edle Freundschaftsmotive. Aber das ist nur Meinung und Interpretation.

Amigo ist Amigo ist Amigo.

Und offensichtlich ist Amigo für viele hier selbstverständlich und ein wichtiger Aspekt des Spiels geworden. Und ich habe den Eindruck (Achtung Meinung), dass viele ihr Amigoverhalten sich damit gewissenhaft reden, dass das kein Betrug sondern einfach Freundschaft ist. Oder was auch immer. Das tut nix zur Sache. Die Motive sind unerheblich. Die Wirkung ist das entscheidende.

Und Fakt ist, wenn ich einen Verein bevorzuge, dann bevorzuge ich ihn aus intransparenten, weil mir selbst überlassenen Gründen. Und sowas ist problematisch. Und das ist keine Meinung/Interpretation/Sichtweise.

Intransparente Deals riechen immer fishy und sie provozieren immer diese Verschwörungsgedanken.


Zitat:
Original von Eiswolf
Dementsprechend halte ich die aktuelle Ankündigung für für entweder populistisch oder einfach nur schlecht durchdacht.

Seh ich ähnlich, das Ganze folgt dem üblichen Muster: hektische Nachbesserung im laufenden Betrieb. Man muss das Transferding auf einer grünen Wiese mal neu denken. Das System wird sicher immer irgendwelche Schlupflöcher lassen, aber deswegen gibt es ja die (bisher schon inoffiziell arbeitende und erfolgreiche) Transferaufsicht.
Leihe mit Kaufoption ist auch wieder ne problematische Angelegenheit, aber hier wäre ein Betrug recht auffällig. (Warum sollte ein erfolgreicher Erstligist ein schwaches Supertalent erstmal nur zur Leihe holen um es danach dann bevorzugt zu kaufen? Eben, um es bevorzugt zu kaufen, Betrug, Klappe zu...)

Das muss noch rund gedengelt werden, aber keineswegs ist dieser Schritt in die richtige Richtung deswegen abzulehnen, weil er die Probleme verbessert aber nicht perfekt behebt...


edit:
Zitat:
Original von Schrödinger
Aber wir spielen hier ein Managerspiel und wenn man da nicht managen soll sondern einfach immer der mit dem meisten Geld die besten Spieler bekommt

Soll also der Spieler mit dem größten AmigoNetzwerk die besten Spieler bekommen?
Für das Geld musste man im Spiel erfolgreich sein, für einen Haufen Kumpel mit denen man sich angemeldet hat muss man im Spiel selbst nicht erfolgreich sein.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 15.01.2015 11:07.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.693.386
Nächster Level: 30.430.899

1.737.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2015 12:17 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Amigo ist Amigo ist Amigo.


In dieser Beurteilung unterscheiden wir uns offenbar. Du verweist selbst auf die Unschärfe in der Beurteilung und kommst zu dem Schluss, dann müsse (auf den TM bezogen) alles, was nur ein wenig nach Amigo riechen könnte, in diese Klasse einsortiert werden.

Zitat:
Original von BullywugUnd offensichtlich ist Amigo für viele hier selbstverständlich und ein wichtiger Aspekt des Spiels geworden. Und ich habe den Eindruck (Achtung Meinung), dass viele ihr Amigoverhalten sich damit gewissenhaft reden, dass das kein Betrug sondern einfach Freundschaft ist. Oder was auch immer. Das tut nix zur Sache. Die Motive sind unerheblich. Die Wirkung ist das entscheidende.
Und Fakt ist, wenn ich einen Verein bevorzuge, dann bevorzuge ich ihn aus intransparenten, weil mir selbst überlassenen Gründen. Und sowas ist problematisch. Und das ist keine Meinung/Interpretation/Sichtweise.


Hmm, das scheint mir aber eine zumindest auf nur einen Aspekt fokussierte Sichtweise. Es gab z.B. Proteste (ich glaube nicht nur einmal) über Nonnenhockey und wenig Einsatz, der immer wieder bei bestimmten Partien zum Einsatz kam.
Ich denke, wir sind uns an dieser Stelle zunächst mal einig, dass so etwas (um bei der Terminologie zu bleiben) Amigo ist.
Wenn aber jemand vereinzelt mit einer solchen Taktik antritt und nicht immer gegen den oder die gleichen Gegner, ruft das nicht solche Proteste hervor. Schon gar nicht steht (bisher) auf der Agenda, Nonnenhockey oder "kein Einsatz" abzuschaffen.


Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Eiswolf
Dementsprechend halte ich die aktuelle Ankündigung für für entweder populistisch oder einfach nur schlecht durchdacht.

Seh ich ähnlich, das Ganze folgt dem üblichen Muster: hektische Nachbesserung im laufenden Betrieb. Man muss das Transferding auf einer grünen Wiese mal neu denken. Das System wird sicher immer irgendwelche Schlupflöcher lassen, aber deswegen gibt es ja die (bisher schon inoffiziell arbeitende und erfolgreiche) Transferaufsicht.
Leihe mit Kaufoption ist auch wieder ne problematische Angelegenheit, aber hier wäre ein Betrug recht auffällig. (Warum sollte ein erfolgreicher Erstligist ein schwaches Supertalent erstmal nur zur Leihe holen um es danach dann bevorzugt zu kaufen? Eben, um es bevorzugt zu kaufen, Betrug, Klappe zu...)


Ich freue mich, dass wir uns in diesem Punkt annähernd einig sind! Ich nehme zwar an, dass wir unterschiedliche Zielvorstellungen haben, aber vielleicht kommen wir ja so weiter.

Entscheidend ist für mich zunächst einmal, was Ben zu den bestehenden Möglichkeiten, einen Spieler doch einem bestimmten Verein zu verkaufen sagt.

Dann sehen wir weiter smile

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.314.438
Nächster Level: 3.609.430

294.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2015 12:39 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bully : Die Bewertung, ob Amigo oder nicht, obliegt doch dann der Transferaufsicht und es ist relativ schnell ersichtlich, ob so ein Fall vorliegt oder nicht.

Und außerdem tust Du so als wenn hier eine extreme Cliquenwirtschaft herrscht. Nicht jeder ist hier jedem bekannt, und es muss doch möglich sein als Verkäufer zu entscheiden, ob ich an Verein A oder B verkaufe (die Punkte mit Rivalität etc. sind ja alle schon genannt worden, Svensson hat die die Argumente Pro-Privattransfer gestern hervorragend festgehalten), sofern beide Angebote marktgerecht waren. Sollte es bei einem solchen Fall Auffälligkeiten geben, kann die Aufsicht einschreiten. Ich wette mit Dir, dass nur ganz wenige Fälle auftreten werden und das es immer die gleichen Vereine sein werden, die sich damit dann schon selbst disqualifizieren.

Und durch die neue Regelung werden einfach alle Vereine in die Sippenhaft genommen.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 836.046
Nächster Level: 1.000.000

163.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2015 12:40 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug:
Zitat:
Original von Schrödinger
Aber wir spielen hier ein Managerspiel und wenn man da nicht managen soll sondern einfach immer der mit dem meisten Geld die besten Spieler bekommt

Soll also der Spieler mit dem größten AmigoNetzwerk die besten Spieler bekommen?
Für das Geld musste man im Spiel erfolgreich sein, für einen Haufen Kumpel mit denen man sich angemeldet hat muss man im Spiel selbst nicht erfolgreich sein.


Ich glaube wir reden komplett aneinander vorbei...
Es ist ganz normal, dass die Vereine mit dem meisten Geld die besten Spieler bekommen. Allerdings ist die einzige Chance solche Rückstände aufzuholen (für neue Mitspieler) sich abseits des Marktes umzugucken und ggfs. direkt mit einem Manager in Verhandlungen zu treten. Gemäß der neuen Änderungen würde das nicht mehr gehen!


Also um es nochmal ausdrücklich zu sagen:
Auch ich bin gegen Transfers unter Freunden die zu nicht marktüblichen Preisen durchgeführt werden!!

Mir geht es einzig darum, dass man als Käufer nicht immer in den Bieterkrieg gehen muss und die wirklich interessanten Spieler immer zu den selben Vereinen wechseln. Und diesen Punkt als attraktiv für Neuanfänger zu nennen, weil das dann besser nachzuvollziehen ist finde ich ehrlich gesagt verständlich ist aber mMn ein zweischneidiges Schwert... Wenn man dann als neuer Verein merkt, dass man Chancenlos ist sobald ein für die Mehrheit interessanter Spieler auf dem TM auftaucht, ist das doch eher frustrierend.
Ich denke eine deutlich bessere Lösung wäre es eine Spieler Suchfunktion einzubauen in der man gewisse Parameter eingibt um einen Spielertypen auch außerhalb des TM zu finden. So wäre es jedem Spieler selbst überlassen sich auf die Suche zu machen nach interessanten Spielern die in das gewisse Konzept passen. Diese könnten weiterhin per "Privattransfer" wechseln der von der Transferaufsicht überprüft wird (Marktgerechte Preise?). In diesem Fall würde der Käufer für seinen Mehraufwand belohnt werden und das Argument ich hätte 3€ mehr gezahlt quasi auch wegfallen, da jeder Spieler die Suchfunktion(von mir aus auch über einen zusätzlichen Scout-Mitarbeiter -> desto besser, desto genauere Vorschläge) nutzen könnte...

Das auch dieses Konzept nicht jeden zufrieden stellt ist mir klar, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen warum alle "Privattransfers" hier schlecht gemacht werden, wobei nur einige wenige wirklich Bachschmerzen verursachen (Meine Warnemung!!). Es würde sich mMn bei dieser Änderung um einen gewaltigen Einschnitt im Spiel handeln der die Möglichkeiten zur Verbesserung der "schlechteren" neuen Vereine erheblich einschränkt! Und so dem entgegenwirken was wir alle wollen: MEHR MITSPIELER!!

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.011.524
Nächster Level: 13.849.320

1.837.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2015 16:23 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Und durch die neue Regelung werden einfach alle Vereine in die Sippenhaft genommen.


Ich glaube das größte Problem in dieser Diskussion hier ist, dass Bully zwar das Richtige meint, mit dem Wort Amigo aber immer wieder ein negativ behaftetes Wort benutzt. Das stößt den meisten hier auf, da sie sich dadurch ziemlich direkt angegriffen fühlen.

Ich versuche es mal anders auszudrücken: Das Angebot und die Nachfrage bestimmen den Preis. Angebot Niedrig, Nachfrage hoch, Preis steigt. Vollkommen klar. Nun ist der Preis nur noch von der Kaufkraft der einzelnen Vereine abhängig. Und genau hier haben in der Vergangenheit auch häufig Vereine aus Liga 2 oder 3 für Überraschungen sorgen können, indem sie zu Saisonbeginn richtig gute Talente abgestaubt haben, von denen man nicht erwartet hätte, dass sie Liga 1 verlassen. Sicherlich haben große Vereine eine größere Kaufkraft als kleinere, aber auch diese Kaufkraft ist begrenzt. (Auch nen Matze kann nicht 10x pro Saison nen Spieler für 50Mio kaufen... mal abgesehen davon, dass er auch das Gehalt zahlen muß ...) Und hierbei entsteht nun der _marktübliche_ Preis.

Fakt ist doch aber, dass jeder Transfer am Markt vorbei zu Benachteiligungen führt. Dabei ist es völlig unerheblich, ob mein Arbeitskollege/Studienfreund/Schulfreund mein Transferpartner ist oder jmd. mir völlig Unbekanntes. Es ist auch völlig unerheblich, ob jemand mehr geboten hätte oder nicht. Dass jedem anderen Spieler die _Chance_ verwehrt wurde ein Gebot abzugeben ist schon eine Benachteiligung. Wenn der Mitbieter den Spieler dann nicht bekommt, wird er sich nicht benachteiligt fühlen, weil er halt zu wenig Geld hatte/Der Spieler ihm nicht genug Wert war. Indem dem ganzen Markt die Chance verwehrt wird zu bieten, ist der Markt immer benachteiligt. Ich würde das allerdings jetzt nicht wie Bully als "Amigo" klassifizieren. Das Ergebnis ist allerdings, wenn auch ohne böse Absicht, das Gleiche.

Wenn ich jetzt durch geschickte Rhetorik einem 4. Ligisten ein Mega-Talent für 100Mio aus dem Kreuz leiere, ist jeder benachteiligt, der für diesen Spieler ein Gebot abgegeben hätte. Vllt. hätte auf dem freien Markt jemand 130Mio gezahlt. Vielleicht aber auch nur 80. Benachteiligt würde man sich trotzdem fühlen. Dabei ist es in meinen Augen auch unerheblich, ob der 4.Ligist mir unbekannt ist, oder ob es mein Arbeitskollege ist. Dass der 4.Ligist dabei auch noch übers Ohr gehauen wurde(wenn 130 gezahlt worden wären), ist im Übrigen die nächste Benachteiligung. Der Ganze Markt wird benachteiligt und der Verkäufer bescheißt sich selber. (Entweder bewusst oder bei Anfängern eben unbewusst)

In diesem Bsp. ist dem 4.Ligisten vermutlich auch völlig egal, ob er an mich oder an Matze verkauft.

Das Argument "Ich möchte entscheiden an wen" kann ich im Übrigen absolut nicht nachvollziehen. Mit welchem Grund? Dass man sagt "Ich möchte entscheiden an wen nicht" - das ist völlig in Ordnung. Auch das Argument "Wenn ich 1. Liga England ausschließe, könnte der jemand auch in meiner WL-Gruppe sein, was ich vllt. auch nicht will" ist für mich kein Argument warum ich _entscheiden muss_ an wen der Spieler geht. Das ist doch nur ne Frage des Interface, was ich alles ausschließen kann. zB eine Maske a la Anklickmuster: eigene Liga, 1. Liga England/Spanien/Deutschland, 2.Liga England/Spanien/Deutschland, WL-Teilnehmer, CL-Teilnehmer, Freitext(Dort kann ich zB Froschhausen eintragen) - Mehrfachnennungen selbstverständlich möglich! Das sollte von der Übersichtlichkeit her allerdings so gestaltet werden, dass äquivalent zur jetzigen Ausbildung nen icon dazu kommt auf das ich klicke. Dort sollte sich dann nen richtiges Fenster öffnen (äquivalent zu den Spielerinfos) in denen ich Einstellungen vornehmen kann.


Zitat:
Original von Schrödinger
Es ist ganz normal, dass die Vereine mit dem meisten Geld die besten Spieler bekommen. Allerdings ist die einzige Chance solche Rückstände aufzuholen (für neue Mitspieler) sich abseits des Marktes umzugucken und ggfs. direkt mit einem Manager in Verhandlungen zu treten. Gemäß der neuen Änderungen würde das nicht mehr gehen!


Das ist in meinen Augen eine unbegründete Angst. (Achtung das ist eine Meinungsäußerung Augenzwinkern ) Auch "Die Vereine mit dem meisten Geld" sind irgendwann gesättigt oder deren Reserven sind erschöpft. Wenn ich 2 sehr starke Stürmer + einen guten Ersatzstürmer habe, warum soll ich in der Personalie noch tätig werden um anderen die Spieler wegzuschnappen und noch jemanden unnötig auf der Gehaltsliste zu haben? Wenn ich gerade erst eine große Personalie von 70Mio verpflichtet habe kann ich morgen nicht noch 3x für solche Preise zuschlagen. Nen Goldesel haben auch "die Vereine mit dem meisten Geld" nicht im Keller...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 15.01.2015 16:29.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.754.242
Nächster Level: 176.283.333

15.529.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2015 16:55 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Auswahl an einige Vereine nicht zu verkaufen bedeutet nicht, die Auswahl an einen Verein speziell zu verkaufen. Für ersteres gibt es gewichtige Gründe. Für letzteres nicht, da bleibt nur das diffuse "Ich will aber" bzw. "Ist doch nicht schlimm, wenn es marktkonform abläuft".

Die Möglichkeit heimlich Spieler an einen anderen Verein zu verhökern ist das Problem. Das ist der zentrale Kern. Es gibt keinen gewichtigen Grund warum das möglich sein muss (wohlgemerkt muss). Man kann diese Möglichkeit im Spiel haben, sorgt dafür aber für ein hohes Maß an Intransparenz. Außerdem wird diese Möglichkeit dazu genutzt marktunübliche Tricks anzuwenden.

So schön es ist, wenn man sich auf die Suche nach einem neuen Spieler begibt, mit einem Manager zäh verhandelt und dieser einem dann den Spieler schlussendlich verkauft, das ist kein unantastbares Prinzip.


Was heißt Amigo?
Zitat:
Original von blakky
@Bully : Die Bewertung, ob Amigo oder nicht, obliegt doch dann der Transferaufsicht und es ist relativ schnell ersichtlich, ob so ein Fall vorliegt oder nicht.

Es ist eben nicht leicht ersichtlich. Harte Betrügereien sind leicht aufzudecken, aber Kumpanei und dergleichen ist ja kein Betrug. Das Ganze ist einfach sehr problematisch.
Es ist nicht hinnehmbar, dass Spieler ihre RL-Kumpel dazu einsetzen billig an gutes Spielermaterial zu kommen. Wo verläuft die Grenze? Für einige gibt es da gar keine Grenze.


Zitat:
Original von blakky
Und außerdem tust Du so als wenn hier eine extreme Cliquenwirtschaft herrscht. Nicht jeder ist hier jedem bekannt, und es muss doch möglich sein als Verkäufer zu entscheiden, ob ich an Verein A oder B verkaufe (die Punkte mit Rivalität etc. sind ja alle schon genannt worden, Svensson hat die die Argumente Pro-Privattransfer gestern hervorragend festgehalten), sofern beide Angebote marktgerecht waren.

Warum? Woraus ergibt sich das zwingende Gebot der freien Verkaufswahl. Einfach so, weil man das will?
Ich stimme zu, dass es prinzipiell möglich sein sollte den Käufer frei auszusuchen, es sei denn es sprechen gewichtige Gründe dagegen. Und genau das ist der Fall.
Svenssons Argumente pro sind einfach nicht stichhaltig. Es ist keineswegs so, dass Privattransfers die einzige Möglichkeit waren an Spieler zu kommen, ebenso war es nicht die zwingend schnellere Methode oder gar die einzige.

ich erkenne das Problem an, dass man sich nach einem Privatverbot um jeden Spieler auf dem TM kloppen werden muss, auch wenn man selbst den Verkäufer überhaupt dazu gebracht hat den Spieler zu verkaufen. Aber zum wievielten Mal muss ich die Probleme noch aufzählen?

Es ist nicht schön, dass die Privattransfers verboten werden, aber es ist unumgänglich, wenn man das TM-Geschehen transparenter und fairer gestalten will.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Änderungen Transfermarkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH