Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Antworten/Rückmeldungen zum Entwicklertagebuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Antworten/Rückmeldungen zum Entwicklertagebuch  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.201
Nächster Level: 10.000.000

1.279.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Antworten/Rückmeldungen zum Entwicklertagebuch 14.12.2014 17:25 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da man ja, leider, das Entwicklertagebuch nicht direkt kommentieren kann, es mich aber schon mehrfach in den Fingern juckte, etwas dazu zu schreiben (meist was Aufbauendes, was dann leider nicht gesagt werden konnte), eröffne ich hier mal einen Thread, in dem die Community Tagebucheinträge kommentieren kann smile

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 14.12.2014 17:25.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.201
Nächster Level: 10.000.000

1.279.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Antworten/Rückmeldungen zum Entwicklertagebuch 14.12.2014 17:34 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun auch direkt meine erste Rückmeldung (war ja klar Augenzwinkern ).

Erstmal: Ich finde den Schritt gut, auch wenn er schwerfällt.

Es ist ein bekanntes psychologisches Phänomen, dass der Abbruch eines falschen Weges oft nicht vorgenommen wird, auch wenn bereits erkannt wurde, dass es der falsche Weg ist. Eben wegen der bereits investierten Energie, Zeit usw. Es setzen dann Schönredungs- und Rechtfertigungsprozesse ein, die die Hoffnung nähren sollen, dass am Ende doch noch das Ziel auf diesem Wege erreicht werden kann, was meist aber nicht passiert.

Ein Holzweg bleibt ein Holzweg, egal wie lange man darauf wandert Augenzwinkern

Dies ist nur mal ganz allgemein gesagt, ohne konkreten Bezug auf den Aureon-Sachverhalt, der mir im Detail ja auch gar nicht bekannt ist (aber aus den Tagebucheinträgen schließe ich, dass da ähnliche Gedankengänge eine Rolle gespielt haben).

Wie auch immer: Ich denke, für das Spiel und für die Motivation in der Community ist es wichtig, dass jetzt bald sichtbare Verbesserungen kommen, vor allem bei einigen Punkten, die schon sehr (!) lange für Unzufriedenheit sorgen.

Aus meiner Sicht sollte man sich jetzt nicht gleich wieder das nächste große Fass aufmachen, das (vielleicht) irgendwann mal umgesetzt werden kann.

Jetzt braucht es m.E. eine rasche Abarbeitung der wichtigsten sog. "kleinen Verbesserungen", am besten schon zur nächsten Saison. Zeit wäre ja noch.

Das Spiel für neue Mitspieler zu öffnen, ist ein wichtiges Ziel, aber man darf bei alldem auch nicht die treue Stamm-Community aus den Augen verlieren. (Tust du auch nicht, Rizzen, das ist schon klar Augenzwinkern )

Ein Neustart hat auch was Befreiendes und kann viele Energien freisetzen und positive Veränderungen möglich machen. In dem Sinne: Ich bin gespannt und freue mich auf die nächsten Schritte dieses großartigen Spiels smile

winken

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.687
Nächster Level: 176.283.333

15.334.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2014 19:02 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anscheinend hat der feine Herr Entwickler kein adäquates Vorgehensmodell...

im verbesserten V-Modell hätte dieser Fallstrick doch bereits in der Planungsphase auffallen müssen cool Das hat man jetzt von diesem Monaco-Modell Keks?

gibts nun Anpassungen an der Prioritätsliste?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.150
Nächster Level: 13.849.320

609.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2014 21:11 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich stellt sich vor allem die Frage, welche Konsequenzen das nun für die angekündigte Werbeoffensive und die Erhöhung der Spielerzahl hat.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.669
Nächster Level: 3.025.107

423.438 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2014 21:26 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau die Frage habe ich mir auch gestellt?!

Irgendwie hängen daran ja auch eine Menge Erwartungen und Entscheidungen.

Im Moment empfinde ich das "im eigenen Saft kochen"....

Mit allen Vor- und Nachteilen :-/

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.687
Nächster Level: 176.283.333

15.334.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2014 22:00 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verschwörungstheorie: Ben hat Angst vor dem Erfolg seines eigenen Spiels und würgt nun unterbewusst das Projekt ab um einen Grund zu haben die Werbeoffensive zu verschieben Unterschreib hier...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.927
Nächster Level: 133.057.208

3.046.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.12.2014 09:23 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Für mich stellt sich vor allem die Frage, welche Konsequenzen das nun für die angekündigte Werbeoffensive und die Erhöhung der Spielerzahl hat.


Tja, das ist eine sehr gute Frage.
Vorbereitet wird dort weiterhin - und ein Teil der Werbeoffensive wird vermutlich bereits starten, bevor Änderungen hinsichtlich mobiler Nutzbarkeit kommen. Denkbar wäre auch, dass nun vorher am der derzeitigen Version ein paar Ecken und Kanten geschliffen werden wie z.B. die Nutzbarkeit der Aufstellungsseite auf Tablets und Smartphones.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.023
Nächster Level: 6.058.010

354.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.12.2014 12:40 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Gerti
Für mich stellt sich vor allem die Frage, welche Konsequenzen das nun für die angekündigte Werbeoffensive und die Erhöhung der Spielerzahl hat.


Tja, das ist eine sehr gute Frage.
Vorbereitet wird dort weiterhin - und ein Teil der Werbeoffensive wird vermutlich bereits starten, bevor Änderungen hinsichtlich mobiler Nutzbarkeit kommen. Denkbar wäre auch, dass nun vorher am der derzeitigen Version ein paar Ecken und Kanten geschliffen werden wie z.B. die Nutzbarkeit der Aufstellungsseite auf Tablets und Smartphones.


Vielleicht bringen dir da einige Feedbacks etwas ?
Doplhin taugt nur bedingt , Firefox geht ganz gut und Chrom ist für AFM eigentlich der beste.

1; Beim Aufstellen mit Tab bräuchte es für mich nur einen "Raster" mit dem man die Seite verankern kann, damit die Spieler am Ende auf der Position landen.

2; Oder wenn es nicht soviel Aufwand ist einfach ein Pfeil unter dem man den Spieler auf der Position Auswählen kann (wie bei Auswahl der Position)

3;Vorteilhaft wären mehrere Filter im Transfermarkt, damit die Ladezeiten kürzer werden.

4; Stadionpreise sollten alle auf einmal verstellbar sein, aber das ist ja auch bei PC kein Fehler und schon vermerkt (?)

Damit wäre für mich die Nutzbarkeit für Tablet schon optimiert Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 15.12.2014 12:41.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.193
Nächster Level: 7.172.237

1.091.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.12.2014 14:06 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Gerti
Für mich stellt sich vor allem die Frage, welche Konsequenzen das nun für die angekündigte Werbeoffensive und die Erhöhung der Spielerzahl hat.


Tja, das ist eine sehr gute Frage.
Vorbereitet wird dort weiterhin - und ein Teil der Werbeoffensive wird vermutlich bereits starten, bevor Änderungen hinsichtlich mobiler Nutzbarkeit kommen. Denkbar wäre auch, dass nun vorher am der derzeitigen Version ein paar Ecken und Kanten geschliffen werden wie z.B. die Nutzbarkeit der Aufstellungsseite auf Tablets und Smartphones.

pause
Davon würde ich dir abraten.
Du sagtest selber das die mobile Nutzung bei 60% liegt.- Tendenz steigend. Ich habe hier einige male gehört das es da noch nicht ganz Rund läuft und vllt. auch was nervig (ungelenk) ist. Wenn neue User kommen muss der erste Eindruck stimmen, - stimmt er nicht verlieren viele schon von vornerein die Lust darauf (Zumindest die Smartphone-User.)- Später könnte dieser Eindruck schwerer wieder aufgebaut werden als dieser Erste(wenn überhaupt). Ich denke die paar Wochen kann man da noch warten und sich der (mobilen)Userfreundlichkeit widmen, so nervig das "Tabellenschubsen`" auch sein mag...


G.Spencer. ...
Das H Team: Keks?
DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.477.981
Nächster Level: 1.757.916

279.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.12.2014 14:12 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Gerti
Für mich stellt sich vor allem die Frage, welche Konsequenzen das nun für die angekündigte Werbeoffensive und die Erhöhung der Spielerzahl hat.


Tja, das ist eine sehr gute Frage.
Vorbereitet wird dort weiterhin - und ein Teil der Werbeoffensive wird vermutlich bereits starten, bevor Änderungen hinsichtlich mobiler Nutzbarkeit kommen. Denkbar wäre auch, dass nun vorher am der derzeitigen Version ein paar Ecken und Kanten geschliffen werden wie z.B. die Nutzbarkeit der Aufstellungsseite auf Tablets und Smartphones.

pause
Davon würde ich dir abraten.
Du sagtest selber das die mobile Nutzung bei 60% liegt.- Tendenz steigend. Ich habe hier einige male gehört das es da noch nicht ganz Rund läuft und vllt. auch was nervig (ungelenk) ist. Wenn neue User kommen muss der erste Eindruck stimmen, - stimmt er nicht verlieren viele schon von vornerein die Lust darauf (Zumindest die Smartphone-User.)- Später könnte dieser Eindruck schwerer wieder aufgebaut werden als dieser Erste(wenn überhaupt). Ich denke die paar Wochen kann man da noch warten und sich der (mobilen)Userfreundlichkeit widmen, so nervig das "Tabellenschubsen`" auch sein mag...


G.Spencer. ...
Das H Team: Keks?


Stimme ich dir im Grundsatz auf jeden Fall zu, aber dann halte ich die kleinen Verbesserungen zum mobilen Handling für dringend schnell notwendig, damit endlich mehr UserInnen den Weg zum AFM finden. Mit der Menge an Finanzkraft und Talenten ist das Spiel ohne einen spürbaren Zuwachs an Spielenden in einer sehr gefährlichen Situation, fürchte ich. Spätestens in einer Saison sollte die Werbeoffensive soweit losgehen, dass zum Start der Saison 37 erste Wirkung zeigt.
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.023
Nächster Level: 6.058.010

354.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.12.2014 18:32 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie definiert ihr "Mobile Version" ? Auf den genannten Browsern läuft das Spiel ja soweit.
Bei Äpfeln kenn ich mich nicht so aus,die gibts bei bei uns nur im KellerAugenzwinkern

Vielleicht können die Handynutzer ja auf dem Testserver direkt Feedback geben und so helfen, die Bedienung zu optimieren ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.336
Nächster Level: 13.849.320

1.821.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.12.2014 22:31 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit meinem Apfel eig eher weniger Probleme. In der Aufstellung kann ich nicht viel machen da ich die Spieler auf dem grün nicht bewegen kann. Da die Spieler aber rechts daneben nochmal als Liste verfügbar sind kann ich diese mit "hoch und runterziehen" auch verändern. Das ist also nen geringeres Problem. Schwieriger finde ich zB bei der Taktik die dünnen Felder der Sonderbewachung Sturmtank usw zu treffen. Da Lande ich erfahrungsgemäß zuerst 3x beim provozieren bevor ich die Sonderbewachung treffe. Außerdem ist seit ewigkeiten die Statistikseite nicht mehr aufrufbar. Beim Klick darauf klappt das Menü nicht nach unten. Woran das liegt weiß ich nicht.

Wenn sich allerdings die Statistiken aufrufen lassen und die Felder bei Taktik vergrößert würden (bzw. mehr Zwischenraum zwischen den Feldern würde Wsl sogar mehr bringen) wäre das Spiel aus Apfelsicht auf jeden Fall problemlos spielbar. Mit der aufstellungsseite ist nur n kosmetischer Fehler. Da würde wie von Holle angesprochen ne Verankerung der Seite Abhilfe schaffen.also dass man nicht mehr scrollen kann.

Bei allen Sachen wo man Auswahlen treffen kann, wären Vereinfachungsbuttons ganz nett. Ich denke dabei wie schon genannt an die Stadionpreise. Noch viel wichtiger empfinde ich das aber zB beim Einzeltraining. "Alle auf 100%" oder sowas. (Dort ist es nämlich genauso schwer den richtigen Spieler zu treffen ...) Um nur bestimmte Spieler auf 75% zu stellen wäre nen Häkchensystem ganz nett. Damit meine ich zB man klickt "Trainingsintensität" an, dann erscheinen vor den Spielern häkchen (wie man das aus Email Postfächern kennt) und man klickt die gewünschten spieler an. Dann "auf 75%" - bestätigen und es ändert sich für alle ausgewählten. Dasselbe noch für den Trainingsschwerpunkt und fertig is der Lack.

Das mal aus Apple-Perspektive. Keine Ahnung welche Probleme bei anderen Systemen bestehen...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 15.12.2014 22:33.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.036
Nächster Level: 4.297.834

667.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.12.2014 19:01 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, das es mal wieder einen Saisonumbruch OHNE Neuerungen, Änderungen und (Anzeige-)Fehlerbehebungen gibt ? unglücklich

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.201
Nächster Level: 10.000.000

1.279.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.12.2014 21:52 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sieht ganz so aus unglücklich

Ich hoffe mal in erster Linie, dass es Rizzen gut geht und wünsche an dieser Stelle frohe, besinnliche und erholsame Weihnachten und ein glückliches und gesundes 2015!!!

winken

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.877
Nächster Level: 6.058.010

846.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.12.2014 21:57 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 27.12.2014 03:53.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.669
Nächster Level: 3.025.107

423.438 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.12.2014 12:52 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe überlegt, ob ich das hier rein schreibe oder in den Lobgesang Thread...kommt aber irgendwie aufs gleiche hinaus.

Mir bringt das Spiel noch immer sehr viel Spaß und das soll auch mal gesagt werden. Ben macht das hier als Admin, gerade auch in den Diskussionen, vorbildlich. Und das alles mal, wo es ein Hobby ist.

Dennoch ist mir gerade zu ruhig; es stehen einige wichtige Fehlerkorrekturen an (z.B. Bug der Vertragsdaueranzeige), es fehlen einige wichtige Entscheidungen, die zumindest mal getroffen werden müssen.

Dazu spielen in den 4.Ligen in England und Spanien mal zusammen 5 Mannschaften. Auch das empfinde ich als frustrierend :-(

Ben du hast hier echt was großartiges aufgebaut. Das aber wird bestimmt nicht nur mich beschäftigen.

Können wir irgendetwas tun, außer weiter Geduld zu haben?!

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.643.023
Nächster Level: 1.757.916

114.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.12.2014 12:50 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar infos wären nett wie der stand ist bzw was wir erwarten können in naher Zukunft. Bis dahin müssen wir uns in Geduld üben Augenzwinkern

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.927
Nächster Level: 133.057.208

3.046.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.12.2014 12:52 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Können wir irgendetwas tun, außer weiter Geduld zu haben?!


Derzeit leider nicht viel. smile
Klappt momentan leider alles nicht so recht in der Geschwindigkeit, wie ich es gerne hätte.
Jetzt über die Feiertage zum Jahreswechsel ist noch weniger Zeit für alles mögliche wegen Verwandten, Besuch usw.

Ab dem 05.01. dürfte wieder Ruhe einkehren und da wird es dann auch die Ankündigung geben, welche Neuerungen und Änderungen zum nächsten Saisonwechsel zu erwarten sind.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.669
Nächster Level: 3.025.107

423.438 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.12.2014 13:54 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass du wieder da bist!

Dann werden wir auch weiterhin Geduld haben!

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.669
Nächster Level: 3.025.107

423.438 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.12.2014 11:18 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche mir eine offene Projektliste, zumindest teilweise öffentlich. Du sollst ja auch noch Möglichkeiten der Überaschungen haben.

Im Prinzip haben wir doch immer wieder 3 Arten von Entwicklungen:

1.) Verbesserungen wie z.B. neue Anzeigen, andere Filter - Verbesserungen, die nichts primär mit dem Spielmechanismus zu tun haben.

2.) Grundsatzentscheidungen - hier wird die Wunschbox am meisten aufgemacht, bis von dir eine abschließende Entscheidung getroffen wird; hier gehört dann m.E. die U23 oder ein neues Transfersystem oder die Einführung von gänzlich neuen Features rein.

3.) Balancing - Themen, die das derzeitige Balancing optimieren sollen, z.B. aus dem Finanzbereich, Kosten der Angestellten oder Auswirkungen der Möhre.

ich weiß nicht, ob ich was vergessen habe (bestimmt sogar)...

Aber erstens würde durch diese von dir bereitgestellte Liste jeder sehen, was noch kommen wird/könnte - das wirkt zumindest auf mich motivierend, wenn es mal wieder eine kleine Durststrecke gibt.

Zweitens könnten man darin die ganzen guten Ideen sammeln, hat eine Bewertung dazu und kann darüber auch die Diskussionen hier steuern.

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Antworten/Rückmeldungen zum Entwicklertagebuch

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH