Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Erster Vorausblick: Ereigniserweiterung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erster Vorausblick: Ereigniserweiterung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.928.755
Nächster Level: 176.283.333

15.354.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.02.2015 22:36 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da das talent keine unmittelbare auswirkung hat würd ichs außen vor lassen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.025.715
Nächster Level: 13.849.320

1.823.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.02.2015 23:34 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man das Talent mit einbezieht stärkt man die hohen Talente nochmal zusätzlich. Die Mannschaften, die keine hohen Talente im Team haben können dann keine Führungsspieler beschäftigen? Ich denke da z.B. an Zweit oder Drittligisten, die vllt. nicht den Kader voll haben mit Gewaltigen und höher. Dadurch hätten ja alle TOP-Kader nochmal nen Vorteil, dass sie alle nen Führungsspieler dabei haben könnten...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.079.677
Nächster Level: 7.172.237

1.092.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.02.2015 08:37 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Espadin/Bully/Debraj:
pause
Ok, das wären also gleich 3 Stimmen für "Talentunabhängig". Wäre in betracht zu ziehen. Dennoch sollte ein Führungsspieler allg. seltener vorkommen.- Ist halt was Besonderes.smile

Natürlich ist es (wie auch schon von mir öfters formuliert) auch ein Antrieb durch mehr Persönlichkeit Spieler von dem Talent mehr loszulösen, einen gewissen Ausgleich herzustellen und mehr Aspekte ranzuziehen. Hatte es bei 70% der neuen Charakter-Eigenschaften auch so gehalten.

- Aber wie wäre es dann später mit Eigenschaften einer "Lichtgestalt"? Wäre es da noch sinnig das ein Mittleres Talent einen solchen Charakter erlangen kann? Wie verhält es sich da mit anderen Neuen?? - ggf. Image- Erlangungen...

Wichtig dieses zu klären, da es alles wie eine "Lawine" im Denkkonstrukt zusammenfallen könnte... pause

- Trotzdem 3:0 für Euch, danke für die Rückmeldung!


G.Spencer. ...
Docc House Team: Keks?
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.079.677
Nächster Level: 7.172.237

1.092.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.02.2015 08:59 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja, vergesst das Argument mit der "Lichtgestalt"...
Hatte mal die Idee das dieser als Image erstellt wird für den ERSTEN einer neuen Talentstufe, so als Wunderknaben. cool

- Die anderen Fragen sind jedoch noch relevant, aber können durchaus auch ihren Talentunberücksichtigten Weg gehen. Würde ich hinkriegen.smile



G.Spencer. pause
Docc House Team: Keks?
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.928.755
Nächster Level: 176.283.333

15.354.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.02.2015 11:29 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
Dennoch sollte ein Führungsspieler allg. seltener vorkommen.- Ist halt was Besonderes.smile


in meinem Konzept ist Führungsspieler ja zunächst nur eine profane Charaktereigenschaft. Die Häufigkeit lässt sich also ganz eifnach regeln. Aber interessant wird es halt erst im Zusammenspiel mit den anderen Faktoren. Und da halte ich das Talent für überflüssig.

Man könnte hier auch noch einige Ideen für den "Erfahrungswert" damals aufgreifen. Die Idee war, dass Spieler einen Erfahrungswert bekommen damit ältere Spieler trotz ihrer körperlichen Mängel dann den jüngeren Hitzköpfen was entgegen zu setzen haben. Hat sich nicht durchgesetzt, aber evtl. passt das hier zum Führungsspieler. Man könnte also die Anzahl der Spiele berücksichtigen. Viele Profispiele bilden halt neben dem fußballerischen Können auch den Charakter Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.079.677
Nächster Level: 7.172.237

1.092.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.02.2015 12:19 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Spencer
Dennoch sollte ein Führungsspieler allg. seltener vorkommen.- Ist halt was Besonderes.smile


in meinem Konzept ist Führungsspieler ja zunächst nur eine profane Charaktereigenschaft. Die Häufigkeit lässt sich also ganz eifnach regeln. Aber interessant wird es halt erst im Zusammenspiel mit den anderen Faktoren. Und da halte ich das Talent für überflüssig.


Verstehe. Bin gerade dabei dieses umzusetzen und ohne Talentgrenzen zu bedenken.


Zitat:
Original von Bullywug
Man könnte hier auch noch einige Ideen für den "Erfahrungswert" damals aufgreifen. Die Idee war, dass Spieler einen Erfahrungswert bekommen damit ältere Spieler trotz ihrer körperlichen Mängel dann den jüngeren Hitzköpfen was entgegen zu setzen haben. Hat sich nicht durchgesetzt, aber evtl. passt das hier zum Führungsspieler. Man könnte also die Anzahl der Spiele berücksichtigen. Viele Profispiele bilden halt neben dem fußballerischen Können auch den Charakter Augenzwinkern


Dies wäre ja schon wieder ein eigenes Thema wert, allein schon... pause
- Man kann da immer etwas "tiefer Buddeln" und das Ei ganz neu erfinden. Aber sobald wir vom "Windel-Faktor" reden bin ich da erstmal raus... Wir sollten schon versuchen dieses recht einheitliche Konzept von Rizzen + Erweiterungen von mir, so umzusetzen.
Ein Führungsspieler mag vllt. auch durch besondere (Spiel)Erfahrenheit oder sonstigen Aspekten noch zu bewerten sein, aber dies würde/sollte ja dann auch für alle Anderen gelten oder zumindest neu abgewogen werden, das wäre was viel...

...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Werde dieses Thema aber auch allg. den "Führungsspieler" noch 1-2 Tage zur Grunddiskussion stehen lassen.(da sich bis jetzt nur wenige geäussert haben.)
- Danach erfolgen weitere Definitionen von mir die notwendig zur Erstellung für diesen Charakter sind.
d.h. ... pause
* Erstellung der -mag mich nicht- (Ausschliessungs)- Liste des Führungsspielers. + Anschliessender Diskussion.
* Ereignissvorstellung des Führungsspielers. + Anschliessender Diskussion.

(+) Danach wird alles in meinem Ausgangspost des Führungsspielers zusammengefasst und ergänzt, als Quote nochmal aktuell gepostet,
- Resümiert, und "ab dafür..."!! Bier

..."the next one" wäre wohl der Kämpfer... Der Boxer


G.Spencer...
Docc House Team: Keks?
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.994.855
Nächster Level: 133.057.208

3.062.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2015 10:57 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An und für sich gefällt mir die Idee des Führungsspielers auch gut. Insbesondere mag ich dabei den Aspekt eventuell entstehender Rivaitäten und Gerangel darum, wer denn hier nun in der Mannschaft der Alpha ist.

Weitere "Werte" mit einer Skala einzuführen sehe ich hingegen eher als kritisch. Das Spiel beinhaltet schon sehr viele Zahlen (Stärke, Effektive Stärke, Form, Kondition, Frische, Selbstvertrauen, Motivation, Fähigkeitswerte, Disziplin, Eingespieltheit), welche man miteinander vergleichen muss, weiter sollte das nicht ausarten.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.928.755
Nächster Level: 176.283.333

15.354.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2015 11:37 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber ist es besser einfach plump eine eigenschaft "Führungsspieler" zu haben, völlig egal wie alt oder stark der spieler ist? und eine eigenschaft die aufploppt oder verschwindet ist ja nix anderes als ein auf bestimmten eigenschaften beruhender wert der berechnet wird. ob man den wert zugänglich macht oder heimlich ist ja dann zu entschieden.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.079.677
Nächster Level: 7.172.237

1.092.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2015 05:09 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen! ...Hmmm... pause

Mal abgesehen davon was Wann und Wie eingeführt wird, (weitergedacht wird) sollte man darüber hinaus immer das Gesamtbild in betracht ziehen. Und dieses sollte stimmig sein. Das Konstrukt als solches und die Faktoren die Rizzen benannt hatte wurden von mir im Erweiterungskonzept aufgenommen und Erweitert,
- Mehr Ereignisse und Auswirkungen der aktuellen Charakter + Neue Charakter...(+ ...+ ...+ ...)
- Als Extra war das Einbedenken(beleben) der Fans und der 3-Basen im Vordergrund.

Es stellte keine zu große "Verzerrung" des Aktuellen Konzeptes und "Form" dar die den kompletten Denkansatz hätte umschmeissen können. Mir war immer bewusst das da auch Grenzen (insbesondere Entwicklungs-Zeit-Grenzen) zwischen liegen.

Aber mittlerweile,- wo dieses Thema immerhin mal "mäßig" anklang findet (und das nach mehr als 1nem Jahr... pause ) kommen so manch` weitere Ideen, die jedoch auch wieder gut abgewogen werden müssten...
- Zudem würde es Rizzen´s Konzept sowie auch meine Ausführungen entkräften, wohlmöglich verzerren b.z.w. so nicht weiter kommen lassen.

Das wichtigste stellt für mich erstmal die Benennnung solcher Neuerungen dar, eine Verbildlichung,- und dann eine Übernahme ins Spiel.
Der Führungsspieler sollte mit den (bestgegebenen Möglichkeiten) reinfinden, sowie auch Andere. Was danach geschieht, und was manch`Anderer dann weiter optimieren und "tiefer Denken" mag ist jedem freigestellt. (Selbst ich hatte hier Ansätze die von Rizzen wohl nicht so übernommen werden.)
- Trotzdem, wir sollten es nicht zu sehr verkomplizieren, was als Konzept schon lange schlummert... Es stellt eine Erweiterung dar, die später vllt. von einer weiteren Thread i.wann ergänzt wird... Von mir dann aber nicht mehr...


G.Spencer. pause
Docc House Team: Keks?
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.079.677
Nächster Level: 7.172.237

1.092.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2015 05:23 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
An und für sich gefällt mir die Idee des Führungsspielers auch gut. Insbesondere mag ich dabei den Aspekt eventuell entstehender Rivaitäten und Gerangel darum, wer denn hier nun in der Mannschaft der Alpha ist.


Könnte ich ja derzeit so nur als Ereigniss-Nachricht mit "Rivalenkämpfen" tituliert erstellen, (bei mehr als 1nem Führungsspieler,+ Sonderereignis).
So 2-3 Extra Ereignisse, die neben 4 Grundereignissen des Führungsspielers anhand gehen. Es wäre mit log. Moraleinbussen zu rechnen.- Welcher Spieler das dann wäre ist jedoch dann offen b.z.w. Zufallsbedingt...


Zitat:
Original von Rizzen
Weitere "Werte" mit einer Skala einzuführen sehe ich hingegen eher als kritisch. Das Spiel beinhaltet schon sehr viele Zahlen (Stärke, Effektive Stärke, Form, Kondition, Frische, Selbstvertrauen, Motivation, Fähigkeitswerte, Disziplin, Eingespieltheit), welche man miteinander vergleichen muss, weiter sollte das nicht ausarten.


Würde das dann auch gegen Bully´s Formel sprechen? pause
Die finde ich eig. ganz gut, weil sie mit einer kleinen Miteinbedachtheit durchaus den Führungsspieler bekräftigen könnte und logischer erscheinen lässt. Sonst wäre es dann halt Schwer einen solchen Komplexen "Charakterzug" markant zu benennen. Nicht das wir ihn noch "Image`n" müssen...


G.Spencer. ...
Docc House Team: Keks?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 22.02.2015 05:38.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.928.755
Nächster Level: 176.283.333

15.354.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2015 09:51 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf welches ergebnis arbeiten wird enn hin? was sollen die auswirkungen sein?

bislang lag der fokus ja stärker auf "wie wird man führungsspieler". aber was macht man, wenn man so einen hat? Augenzwinkern
wenn man das geklärt hat ist die umsetung evtl. auch leichter

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.079.677
Nächster Level: 7.172.237

1.092.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2015 10:18 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halten!! - gut Bezahlen,- zufriedenstellen!! ...Sonst wird er "grantig"... Haue


Ein Führungsspieler verbessert durch Ereignisse, pause

(+) Den Wert der Disziplin (aller Spieler!!)
(+) Die Stimmung (bei unter 6)
(+) Durch Ansprachen auch die Moral der Spieler (vor einem Spiel)

(-) Eigene Unzufriedenheit (Moral)

...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...Auswirkungen auf dem Platz stehen noch Offen...
...Fan-Basen können wir ja wohl auch eher "knicken", nach Rizzen...

-Mag mich nicht Liste- (Charakter-Eigenschaften die ein Führungspieler dann nicht gleichzeitig erlangen kann und sich ausschliessen...)

- WEICHEI, MIMOSE, FAUL.


...Einwände?


G.Spencer. pause
Docch House Team: Keks?
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.928.755
Nächster Level: 176.283.333

15.354.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2015 10:30 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn der führungsspieler wirklich etwas besodneres sein soll, also etwas das nicht jedes team hat, dann sollten die auswirkungen auch etwas substanzieller sein. z.b. könnte man ihn im einzelgespräch auffordern mal etwas für die disziplin oder stimmung zu tun und das nicht von zufallsereignissen abhängig machen.

in die spielberechnung sollte das besser nicht eingreifen, schließlich ist die aktuell sehr gut gebalanct. bestenfalls könnte man darüber nachdenken,d ass ein führungsspieler im team dafür sorgt, dass man schlechter provoziert werden kann. dann müsste er halt auch den hitzkopf ausschließen (also neben mimose, faul und weichei). und skandalnudel geht eigentlich auch nicht...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.079.677
Nächster Level: 7.172.237

1.092.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2015 10:42 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre im Enddefekt das Gleiche lediglich was gelenkter und nicht in der Norm von Rizzen´s Konzept, was wiederum (ungleich)-Schlecht ist. Für den Häuptling wäre da was geplant...- Da kann man dann sogar unter Veranstaltungen einen Termin setzen, wann sein Zepter`kreist...Augenzwinkern

Die Skandalnudel existiert überall.(ausgenommen der Musterprofi.)- Besonders dort wo Druck und Bekanntheit herrscht... Klar, sein Disziplinlevel geht nur bis 17, jedoch muss das ja keine Aussage haben wie gut er was vermitteln kann... Der Boxer

Hitzkopf, k.a. wäre jedoch nur ein kleines "Gimmik" und auch Spieleingreifend...



G.Spencer. pause
Docc House Team: Keks?
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.994.855
Nächster Level: 133.057.208

3.062.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2015 14:24 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
...Fan-Basen können wir ja wohl auch eher "knicken", nach Rizzen...


Das habe ich nie gesagt. smile
Ganz im Gegenteil sehe ich das sogar als sehr sinnvoll an - gerade Publikumslieblinge sollten sich entsprechend auswirken, wenn diese oft hintereinander aufgestellt werden.

Allerdings schießt hier das aktuelle Fan-System quer, welches zu simpel ist und in dieser Form ja auch nur noch begrenzte Zeit weiter existieren wird.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.079.677
Nächster Level: 7.172.237

1.092.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.02.2015 15:02 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, so nie gesagt und auch nicht komplett ausgeschlossen...
- Jedoch ist da ja dieses andere Konzept geplant mit mehr "Erfolgs-Fans", Säufer-Gesindel`,- treuloses Pack`, die mal kommen und gehen... gaga
(wohl für mehr Schwankungen und "Leben"...)

Da werde ich logischerweise erstmal keine "Fans" mit einbeziehen, zumal die Basen dann nicht mehr so klar zu deuten und zu benennen wären. pause
- Man kann später immer noch in Betrachtung des Ganzen etwas dafür einführen, hauptsache es werden hier mal Punkte gesetzt und Sachen "durchgewunken",- Schreiben ist Zeit und mehrmaliges erklären kostet Nerven.



G.Spencer. Zunge raus
Docc House Team: Keks?
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.079.677
Nächster Level: 7.172.237

1.092.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2015 03:32 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Führungsspieler - Die Ereignisse


"Gut gesprochen ist halb gewonnen..."

Ihr Spieler -Ben Führmann- hält für das anstehende Spiel eine Rede zur Mannschaft: "Jeder muss hier wissen was zu tun ist, Wir verteilen keine Geschenke und das bleibt auch so..." Zustimmung und Selbstvertrauen spiegelt sich in den Augen der Mannschaft wieder.- Jeder gewinnt 1 Punkt Selbstvertrauen.
...
(Alle Spieler +1 Selbstvertrauen)



"Der richtige Mann am richtigen Ort..."

Ihr Spieler -Bully Froschführer- stellt sich vor das Team und lässt seinen Unmut darüber hinaus, dass die Stimmung derzeit kein gutes Zeichen ist, weder für die Fans noch für die Jungen Spieler im Kader die sich entwickeln wollen. "Wir legen Uns da selber 10 Kilo-Säcke auf die Schultern und wundern Uns auch noch..." Die Rede kommt an, diesen "Eisbrecher" hatte es gebraucht!- Die Stimmung ist jetzt was optimistischer...

(Stimmung/Team +1) bei unter 6



"Er kam, sprach und belebte!"

Ihr Spieler -Bully Froschführer- schafft es nach dem Training alle Spieler vor sich zu versammeln und scheint ihnen ordentlich Dampf`zu machen!!- Da staunt selbst der Trainer: "Den sollten wir mal öfters Reden lassen...".- Das gibt Antrieb und Disziplin für Alle!
...
(Alle Spieler +1 Disziplin)



"Stress kommt selten allein..."

Es scheint als habe die Presse -Ben Führmann- als Sprachrohr des Vereins auserqooren,- viele Kurzinterview´s und wiederholende Fragen nehmen Zeit und Nerven in Anspruch, sodass seine Zufriedenheit und Frische sinkt, die Presse jedoch zufrieden wirkt.
...
(Zufriedenheit -1, Frische -3, Presse +1)


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
(*Sonderereignisse bei mehr als 1nem Fürhungsspieler im Team)


"Mach Platz`, hier kommt der Landvogt!"

Mit Ihren Spielern -Bully Froschführer- und -Ben Führmann- stehen sich wohl 2 Platzhirsche`im Wege. Zumindest hört man es knurren`und die Köpfe in Zweikämpfen immer näher kommen... Ob nun Antrieb oder Abrieb`, beide Spieler verlieren dabei an Zufriedenheit und Selbstvertrauen...
...
(Zufriedenheit -1, Selbstvertrauen -2)



"Wenn der Kuchen redet, haben die Krümmel` Pause..."

Ihr Spieler -Bully Froschführer- platzt der Kragen`als sein Spielerkollege -Ben Führmann- ihm während einer spontanen Mannschaftsrede immer wieder helfend ins Wort fällt, ihn aber wohl so aus den Faden bringt das diese ein abprupptes Ende findet und die Mitspieler lieber mal ganz schnell (bei so "knisternder Stimmung") in der Kabine verschwinden. Der Trainer schlichtet und kann schlimmeres verhindern und beide besänftigen. Jedoch sinkt die Stimmung im Team und beide Spieler verlieren an Zufriedenheit und Selbstvertrauen...
...
(Stimmung/Team -1, Zufriedenheit -1, Selbstvertrauen -4)



...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Namen natürlich frei erfunden...gaga )
*Wahrscheinlichkeiten und weiteres Abschliessendes erfolgt (in Absprache) Morgen...

Hierzu Einwände oder Verbesserungsvorschläge?


G.Spencer. pause
Docc House Team: Keks?
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.079.677
Nächster Level: 7.172.237

1.092.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.02.2015 14:38 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abschliessendes zum Führungsspieler

* Wahrscheinlichkeiten lassen wir in Anbetracht der kommenden neuen Ereignisse der akt. Charakter erstmal offen...

* Bully´s-Formel wäre von mir unterstützt, jedoch keine Rückmeldung von Rizzen und daher (noch) nicht übernommen...


Mögl. Ausnutzung des Führungsspielers

Es war mir wichtig einen "Reizpunkt" bei mehreren Führungsspielern im Team zu setzen. Dieser schränkt/regelt (insbesondere) die Zufriedenheit und die Stimmung im Team. Allg. sind 2 einer zuviel.- Interessant macht es jedoch die Tatsache möglicher Charakterkreuzungen wie Führungsspieler + Frohnatur, Führungsspieler + Musterprofi, die durchaus dazu beitragen könnten eine "Co-Regierung" im Kader noch lohnenswert zu halten. Es besteht jedoch weiterhin ein gewisser "Ausnutzfaktor" (allein schon weil ein Führungsspieler im Vergleich zu anderen Spielerübergreifend, also Mannschaftsdienliche Werte verteilt. Diese wurden deshalb was geringer und überlegter gehalten...

Beispiel dazu: pause

Nehmen wir mal an "FSW Bullyhausen" sammelt gerne Führungsspieler egal von welchem Talent, Stärke e.t.c. .- Vllt. sogar ja auch extra Schwache und Gehaltsgünstige Spieler die einfach nur durch ihren Charakter present im Team durch Ereignisse sind. (Ich erinnere gerne an die "Miesepeter"-Welle die mal kam und sich auch einen Zeit so bemerkbar machte um mögl. "Überstimmungen" zu reduzieren. Was sich jedoch als nicht lohnend herausstellte...) Für solche "Mist-Taktiken" wurde der "Rivalenaspekt" beim Führungsspieler gestärkt... Ob genug ist die Frage...? Mit Bully`s- Formel wäre es zumindest garantiert das ein solcher Spieler einen Stärkeschnitt und somit auch eine realistische Funktion im Team trägt. Trotzdem glaube ich hier jedoch auch schon an ein funktionierendes System und ausgewogene Vor- wie Nachteile. Insbesonders die Charaktermischungen, die immer mehrzähliger durch neue werden machen es spannend und interessieren mich da sehr...

Abschliessend noch die Info eines möglichen geplanten Häuptlings, ob er durch ein Image oder gefixt durch bestimmte langzeit-positiv Werte von einem Führungsspieler gedeutet wird, bleibt noch offen. Derzeit auch nicht so durchzuführen, jedoch für die Zukunft ein interessanter, da der Häuptling der wahre Kopf des Team´s ist und zudem Vereinstreu gestimmt ist und mehr "Vereins-Bundung" betreibt... Der Machtbesessene wäre zudem eine "Dunkle Seite"... (Jing und Jang.)

Bin gespannt...

Werde heute Abend den abschliessenden Quote des Führungsspielers erstellen der nochmals alle Informationen auf einen Beitrag reduziert und so eine Übersicht für Rizzen bietet. - So würde es auch bei anderen kommenden Charaktern sein... Ich hätte lust auf den Kämpfer. Der Boxer

Fragen, oder Einwände?
P.S.: Wann es eingeführt wird kann ich mmer noch nicht sagen, bin ja froh wenn endlich mal neue Ereignisse der akt. Charakter "irgendwann" mal ihren Weg ins Spiel finden... Wäre mal nett...


G.Spencer. pause
Docc House Team: Keks?
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.079.677
Nächster Level: 7.172.237

1.092.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.02.2015 17:18 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
VERSION 2.0
*COMING SOON*

- Der Führungsspieler pause



Führungsspieler(Textbeschreibung):

Dieser Spielertyp steht für Verantwortung und Disziplin im Team! Sein Wesen als Rudelführer kommt den Mitspielern im Training und auf dem Platz zugute, solange es nicht gleich mehrere seiner Art im Team gibt und er im Verein seinen gefestigten und zufriedenstellenden Platz findet.
...

- Halten!! - gut Bezahlen,- zufriedenstellen!! ...Sonst wird er "grantig"... Haue

Ein Führungsspieler verbessert durch Ereignisse, pause

(+) Den Wert der Disziplin (alle Spieler +1!!)
(+) Die Stimmung (bei unter 6)
(+) Durch Ansprachen auch das Selbstvertrauen der Spieler (vor einem Spiel)
(-) Unzufriedenheit (Stress)
...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*Auswirkungen auf dem Platz noch offen...
*Fan-Aspekt käme vllt. später...

-Mag mich nicht Liste- (Charakter-Ausschliessungs-Liste)
- WEICHEI, MIMOSE, FAUL.



Führungsspieler - Die Ereignisse


"Gut gesprochen ist halb gewonnen..."

Ihr Spieler -Ben Führmann- hält für das anstehende Spiel eine Rede zur Mannschaft: "Jeder muss hier wissen was zu tun ist, Wir verteilen keine Geschenke und das bleibt auch so..." Zustimmung und Selbstvertrauen spiegelt sich in den Augen der Mannschaft wieder.- Jeder gewinnt 1 Punkt an Selbstvertrauen.
...
(Alle Spieler +1 Selbstvertrauen)



"Der richtige Mann am richtigen Ort..."

Ihr Spieler -Bully Froschführer- stellt sich vor das Team und lässt seinen Unmut darüber aus, dass die gedrückte Stimmung derzeit kein gutes Zeichen ist, weder für die Fans noch für die Jungen Spieler im Kader die sich entwickeln wollen. "Wir legen Uns da selber 10 Kilo-Säcke auf die Schultern und wundern Uns auch noch..." Die Rede kommt an, diesen "Eisbrecher" hatte es gebraucht!- Die Stimmung ist jetzt was optimistischer...

(Stimmung/Team +1) bei unter 6



"Er kam, sprach und belebte!"

Ihr Spieler -Bully Froschführer- schafft es nach dem Training alle Spieler vor sich zu versammeln und scheint ihnen ordentlich Dampf`zu machen!!- Da staunt selbst der Trainer: "Den sollten wir mal öfters Reden lassen...".- Das gibt Antrieb und Disziplin für Alle!
...
(Alle Spieler +1 Disziplin)



"Stress kommt selten allein..."

Es scheint als habe die Presse -Ben Führmann- als Sprachrohr des Vereins auserqooren,- viele Kurzinterview´s und wiederholende Fragen nehmen Zeit und Nerven in Anspruch, sodass seine Zufriedenheit und Frische sinkt, die Presse jedoch zufrieden wirkt.
...
(Zufriedenheit -1, Frische -3, Presse +1)


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
(* +Sonderereignisse bei mehr als 1nem Führungsspieler im Team)


"Mach Platz`, hier kommt der Landvogt!"

Mit Ihren Spielern -Bully Froschführer- und -Ben Führmann- stehen sich wohl 2 Platzhirsche`im Wege. Zumindest hört man es murren und die Köpfe in Zweikämpfen immer näher kommen... Ob nun Antrieb oder Abrieb`, beide Spieler verlieren dabei an Zufriedenheit und Selbstvertrauen...
...
(Zufriedenheit -1, Selbstvertrauen -2)



"Wenn der Kuchen redet, haben die Krümmel` Pause..."

Ihr Spieler -Bully Froschführer- platzt der Kragen`als sein Spielerkollege -Ben Führmann- ihm während einer spontanen Mannschaftsrede immer wieder helfend ins Wort fällt, ihn dabei aber wohl so aus dem Takt bringt das diese ein abprupptes Ende findet und die Mitspieler lieber mal ganz schnell (bei so "knisternder Stimmung") in der Kabine verschwinden. Der Trainer schlichtet und kann schlimmeres verhindern und beide besänftigen. Jedoch sinkt die Stimmung im Team und beide Spieler verlieren an Zufriedenheit und Selbstvertrauen...
...
(Stimmung/Team -1, Zufriedenheit -1, Selbstvertrauen -4)


...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Namen natürlich frei erfunden...gaga )

FIN.


Next one... Der Boxer



G.Spencer. pause
Docc House Team: Keks?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 27.02.2015 22:51.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.079.677
Nächster Level: 7.172.237

1.092.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.02.2015 22:53 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VERSION 1.0
*THE NEXT ONE*

- Der Kämpfer Der Boxer



Kämpfer(Textbeschreibung):

Er fightet, steht seinen Mann und kennt keine Tiefen!- Zumindest will er immer wieder schnell nach Oben, wenn er sich mal wieder was übernommen hat und nicht auf seinen Körper hört. Rückstände im Spiel treiben ihn zudem besonders an und wecken seinen Siegeswillen!
...


- Ihn hinn` und wieder mal schonen,- besänftigen!! ...Sonst leidet sein Körper... Ugly

Ein Kämpfer verbessert durch Ereignisse, pause

(+) Selbstvertrauen durch "Parolen".
(-) Ab und an mal Status: Angeschlagen.
...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*Auswirkungen auf dem Platz: Bei Rückstand etwas Stärker!

*Fan-Aspekt käme vllt. später...

-Mag mich nicht Liste- (Charakter-Ausschliessungs-Liste)
- WEICHEI, MIMOSE, FAUL.
...




Kämpfer - Die Ereignisse



"Parolen vor die Sohlen!!"

Ihr Spieler -Beppo Kämpfermann- äussert sich bei einem Reporter zu dem anstehende Spiel entschlossen und mit den direkt adressierten Worten: "Wir schlagen Euch noch in Novosibirsk`!!"...- Bei den Fans macht der Spruch schnell die Runde und manch`einer hat es jetzt mit dickem Edding auf dem Schal stehen.

(Fans +1, Selbstvertrauen +2)
...



"Fliegen wie ein Schmetterling,- doch stechen tut die Biene..."

Ihrem Spieler -Beppo Kämpfermann- gelingt es trotz bemühter Vorsicht nicht, sich bei seinem Paintball-Ausflug vor kleinen Schrammen zu bewahren. Das ünglücklichste ist jedoch die Tatsache das er sich trotz guter Ausrüstung und Helm vor einem Bienen-Nest nicht schützen konnte, dass er wohl im Eiffer des Schussgefechtes vom Baum schoss`....
Das Endergebnis lautet: 36:0 für die Bienen.- Der Spieler ist für eine Woche Angeschlagen.

(Angeschlagen für 1Woche, "Bienenstiche")
...


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


G.Spencer. pause

Docc House Team: Keks?

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 08.03.2015 20:16.

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Erster Vorausblick: Ereigniserweiterung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH