Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Erster Vorausblick: Ereigniserweiterung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erster Vorausblick: Ereigniserweiterung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.697.043
Nächster Level: 30.430.899

1.733.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2014 12:21 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Leute wie "Bunter Hund" oder "Politiker" kommen mir (ähnlich wie die aktuelle Skandalnudel) eigentlich wie Figuren vor, die normalerweise niemals Fußballprofis werden.

Ausnahmen wären vielleicht besondere Talente wie Maradona (da hätten wir dann sogar mal ne echte Skandalnudel) oder Messi, die trotz solcher Eskapaden Spitzenklasse spielen.

Letztendlich könnten derartige Figuren dazu beitragen, die oft beklagte Spielerschwemme einzudämmen, aber auf eine recht frustrierende Art und Weise.

Wenn man aus seiner Jugend ein besonderes Talent zieht, auf dass man schon jahrelang gewartet hat und dann kommt dabei (ich weiß wovon ich rede) irgendeine merkwürdiger Charakter raus (oder eben eine faule Skandalnudel), dann ist das schon ein wenig frustrierend, vor allem, wenn die dann auch noch Einfluss auf die gesamte Mannschaft haben.

Begrüßen würde ich es tatsächlich, wenn über die vermehrte Zuteilung positiver Eigenschaften (ggf. mit positiver Auswirkung auf die Mannschaft auch während des Spiels) an niedrigere Talente diese entsprechend aufgewertet würde.

Wenn ich also z.B. ein mittleres Talent mit einer Eigenschaft "Kämpfer" oder "Führungsspieler" auf den Platz stelle, hat der vielleicht nur ne Stärke von 13 oder 14, gibt aber dafür seinen Mitspielern (immer oder nur in bestimmten Situationen) einen Bonus verpasst, könnte ja durchaus interessant sein.

Was die Stimmung angeht:
War es nicht irgendwie so, dass zu hohe Stimmung eher schlecht ist?
Also vielleicht eher mal jemanden erfinden, der die Stimmung reguliert.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.773.482
Nächster Level: 176.283.333

15.509.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2014 12:58 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich seh das grundsätzlich anders als der großteil meiner vorredner.

diese gesichtslosen planwirtschaftsfratzen, sei es aus der eigenen jugend oder sosnt wo her, sind ungefähr so spannend und interessant wie wellpappe-müsli. lieber ein team randvoll mit faulen skandalnudeln die den gegner blutig treten als diese mondgesichtigen nordkorea-kader Augen rollen

zwar halte ich die beiden eigenschaften bunter hund und politiker für quasi überflüssig, allerdings aus ganz anderen gründen:

die auswirkungen der charaktereigenschaften sollten klar und deutlich sein und möglichst nicht zu sehr ausfransen. wenn ich mir den bunten hund angucke frage ich mich: wozu? eine frohnatur ist bereits im spiel. warum also nicht die frohnatur tweaken?

was mir von den charaktereigenschaften den größtmöglichen spaß verspricht sind die beziehungen untereinander und verschiedene synergie-effekte. wurde teilweise ja auch schon angesprochen.

außerdem sollte man hier ein bisschen kreativer denken. wie wäre es mit einem image? sowas ähnliches hat spencer ja ebreits entwickelt, aber alles immer als feste charaktereigenschaft. z.b. der justin-bieber-typ könnte sehr gut als dynamisches image abgebildet werden.

mehr so in diese richtung erweitern...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.697.043
Nächster Level: 30.430.899

1.733.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2014 13:45 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich seh das grundsätzlich anders als der großteil meiner vorredner.

diese gesichtslosen planwirtschaftsfratzen, sei es aus der eigenen jugend oder sosnt wo her, sind ungefähr so spannend und interessant wie wellpappe-müsli. lieber ein team randvoll mit faulen skandalnudeln die den gegner blutig treten als diese mondgesichtigen nordkorea-kader Augen rollen

zwar halte ich die beiden eigenschaften bunter hund und politiker für quasi überflüssig, allerdings aus ganz anderen gründen:

die auswirkungen der charaktereigenschaften sollten klar und deutlich sein und möglichst nicht zu sehr ausfransen. wenn ich mir den bunten hund angucke frage ich mich: wozu? eine frohnatur ist bereits im spiel. warum also nicht die frohnatur tweaken?

was mir von den charaktereigenschaften den größtmöglichen spaß verspricht sind die beziehungen untereinander und verschiedene synergie-effekte. wurde teilweise ja auch schon angesprochen.

außerdem sollte man hier ein bisschen kreativer denken. wie wäre es mit einem image? sowas ähnliches hat spencer ja ebreits entwickelt, aber alles immer als feste charaktereigenschaft. z.b. der justin-bieber-typ könnte sehr gut als dynamisches image abgebildet werden.

mehr so in diese richtung erweitern...


Bitte nicht falsch verstehen:
Ich habe nichts dagegen, Spielern grundsätzlich mehr "Gesicht" zu verleihen.

Wenn dies sich aber so auswirkt, dass bestimmte Eigenschaften dazu führen, dass fast alle außer Bully bestimmte Spielertypen trotz ansonsten guter Eigenschaften nicht mehr wollen, weil die Begleiterscheinungen der Eigenschaften (gefühlt oder tatsächlich) negative Auswirkungen auf die Spieler- oder Mannschaftsentwicklung haben, sehe ich ein hohes Frustpotenzial.

Ja, da spricht immer noch der Frust, dass ich Zabi Kalakâni damals nicht brauchbar verkaufen oder tauschen konnte. Ich nahm an, dass es andere geben würde, die eine faule Skandalnudel mit gewaltigem Talent irgendwie cool finden würden.
War aber nicht so.

Und da sehe ich das Frustpotenzial.

Dynamische Eigenschaften finde ich übrigens tendenziell ne gute Idee.
Trainer- oder Vereinswechsel könnten bestimmte Eigenschaften veruraschen oder verschwinden lassen. Einzelgespräche könnten zumindest deren Ausprägung beeinflussen.
Das wäre mal ne Richtung ...

Nichtsdestotrotz sehe ich andere Baustellen dringender.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.773.482
Nächster Level: 176.283.333

15.509.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2014 13:53 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du möchtest also nur noch tolle eigenschaften?

*zonk geräusch* Keks?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.223.840
Nächster Level: 13.849.320

625.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2014 14:14 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann übrigens Eiswolf EInschätzung der Charaktereigenschaften auch überhaupt nicht teilen:

Von ein paar schlechten Charaktereigenschaften habe ich mir noch nie ein Talent verderben lassen und man kann glaube ich auch nicht behaupten, dass Spieler dadurch unbrauchbar würden (wahrscheinlich könnte Ben das statistisch sogar belegen, ich verweise einfach mal auf meinen Torjäger Mathis Porm).


Also würde ich an dieser Stelle ganz undiplomatisch sagen: entweder sollte man nicht so ein (unnötiges) Buhei um die Spieler mit negativen Charaktereigenschaften machen. Oder man muss, falls man auf das Buhei nicht verzichten will, eben damit leben, dass man manchmal auch ein paar Talente aus charakterlichen Gründen verkaufen muss.

Aber jetzt irgendwie künstlich an massives Übergewicht an positiven Charaktereigenschaften zu erzeugen halte ich für groben Unsinn.


*edit* Im übrigen ist es meiner Meinung nach auch nicht richtig, dass man gute Talente durch schlechte Charaktereigenschaften nicht mehr gewinnbringend verkaufen kann. Bestes Beispiel ist wohl Ruben Jaitner.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 28.11.2014 14:17.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.013.088
Nächster Level: 13.849.320

1.836.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2014 14:38 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann gerti da nur beipflichten. Ich hab gar kein Problem mit schlechten Charaktereigenschaften. Ich hab auch nen faulen und nen geldgründen Stürmer. Hab für beide sogar jeweils knapp 30Mio gezahlt. Na und? Ich hab dafür nen TOP-Sturm und die Jungs treffen!

Dazu beschäftige ich 2Hitzköpfige Torhüter. Na und? Patricio Aiston ist in 257Spielen noch nicht einmal des Feldes verwiesen wurden. Connor Sparrow in 333 Spielen ebenfalls nicht ...

Antione Albornos hat gleich 3 negative Eigenschaften: faul skandalnudel verletzungsanfällig: er ist mit 25Jahren nun fast nen 18er DM und hat wohl noch ne Karriere als einer der besten DMs vor sich. Schröding County hat ihn im Alter von 19 loswerden wollen und günstig verkauft. Ich war der einzige der ihn damals haben wollte... Und seine Verletzungsliste ist sicherlich lang für sein Alter. Aber in 90% der Fälle hab ich ihn fitgespritzt und es hatte keine Auswirkungen für mich.

Heute Nacht habe ich einen weiteren geldgeilen Stürmer verpflichtet. Solange er trifft, kann er von mir die gewünschte Kohle kriegen Augenzwinkern

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.697.043
Nächster Level: 30.430.899

1.733.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2014 15:22 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Ich war der einzige der ihn damals haben wollte... Und seine Verletzungsliste ist sicherlich lang für sein Alter. Aber in 90% der Fälle hab ich ihn fitgespritzt und es hatte keine Auswirkungen für mich.


Genau. Der einzige. Das ist der Punkt.

Ich fand's halt traurig, als ich meinen ersten Gewaltigen hatte, dass der dann doofe Eigenschaften bekam. Und dann gab es (u.a. mit dem Argument ne faule Skandalnudel wolle ja keiner) nur sehr niedrige Angebote.
Ich hab den Jungen dann behalten. Die Entwicklung ist für einen Gewaltigen (möglicherweise ist er ja auch noch Spätentwickler?) eher schwach, aber trotzdem bin ich wesentlich besser dran, als wenn ich ihn verkauft hätte.

Verletzungsanfällige und Weicheier nehme ich ja auch. Ich nehme gerne Spieler mit kleinen Schwächen. Nur wollte ich eigentlich nicht so einen asozialen faulen Sack im Team haben.

Und der Markt hat mich damals quasi gezwungen ihn zu behalten ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.202.249
Nächster Level: 6.058.010

855.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2014 21:03 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
Zitat:
Original von schriftfeder
Meine Hoffnung daher nochmals: Dynamische Eigenschaften, die man nachvollziehen kann. Gibt es bei den Fähigkeiten doch auch, warum nicht hier?


Die Idee ist wie gesagt gut! Vllt. hast du uns da etwas zu Veranschaulichen, oder Beispiele zu nennen...


Ja, habe ich natürlich, sonst würde ich sowas ja nicht in einem hochoffiziellen Forum schreiben... Augenzwinkern

Ich stelle mir prozentuale Werte für jede Eigenschaft vor, die sich durch zufällige Ereignisse, Leistungen, Vereinswechsel, etc. verändern. Ähnlich also wie bei den Mannschaftswerten und Spielerfähigkeiten...

Statt der Bonus- und Maluswerte, wie bei den Fähigkeiten vorhanden, gibt es bei Eigenschaften einen Vorschuss, bzw. Gepäck in Form von Prozenten für die jeweilige Eigenschaft.

Ein Spieler startet also mit +25% für Musterprofi, wenn er dort eine Veranlagung zu hat. Ebenso bei Skandalnudel, wenn er diese Vorbelastung hat. Alle anderen Eigenschaften beginnen bei 0...

Nach meiner Vorstellung sind alle Daten nicht einsehbar und treten erst zu Tage, wenn der Spieler bei 90% angelangt ist. Wenn die Eigenschaft allerdings erreicht wurde, bleibt der Spieler dort erstmal haften, denn die Medien vergessen nicht so wahnsinnig schnell. Um die Eigenschaft wieder zu verlieren, muss er daher unter 75% kommen. Wie technisch machbar dies ist, weiß ich nicht. Man könnte 75% auch als fixen Wert für die Anzeige nehmen und bei jedem Übertritt automatisch 15% draufpacken...

Wichtig dabei besonders für sehr positive und negative Eigenschaften: Kleine Ereignisse bringen vielleicht gerade mal 1-2% - gewichtige Spielereignisse (rote Karten, Hattricks, kein Gegentor bei zweistelliger Chancenzahl, etc.) bringen 3-4%. Aufstiege, Abstiege, Meisterschaften und persönliche Titel bringen noch sehr viel mehr, also 10-15%, ebenso natürlich Skandale wie Dopingsperren. Die Berechnung, welche Eigenschaften für welches Ereignis eine genaue Änderung der Prozentwerte bringt, muss man natürlich definieren.

Klar ist aber, dass ein Spieler, der mit zwei verschiedenen Vereinen auch zweimal in Folge abgestiegen ist und dabei 4 rote Karte gesehen hat, mit einem Titel wie Mimose, Geldgeier, Treter oder Legionär erstmal leben muss. Hingegen wird der zweimalige Torwart des Jahres wohl kaum als erstes mit dem Wort Weichei in Verbindung gebracht, wenn er nicht entsprechende Taten vollbracht hat.

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 28.11.2014 21:05.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.202.249
Nächster Level: 6.058.010

855.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2014 21:35 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar kleine Anmerkungen noch:

1. Wenn ein Spieler sich eine Eigenschaft "erworben" hat, läuft er natürlich wie bisher auch sehr deutlich in Gefahr, dass sich dies ausbaut. Ein Spieler, der ab jetzt wohl zu Recht als Treter angesehen werden kann, kriegt viel schneller eine Karte als zuvor. Ein "fairer Spieler" hingegen deutlich schwerer...

2. Ich habe nicht gesagt, dass das einfach wird... cool

3. Auch wenn ich sehr weit von Spencer's Vorstellungen entfernt bin, möchte ich dennoch ein Kompliment für die Akribie der bereit gestellten Informationen entrichten. Ich denke, am Einsatzwillen gibt es nach jetzigem Stand nichts zu kritisieren. Ich vergebe daher die Eigenschaften "Ehrgeizig", "Skandalnudel" und "Harter Hund". Damit bist Du vielleicht nicht auf die Welt gekommen, hast sie aus meiner Sicht jedoch mit Recht "verdient"... Augenzwinkern

Grüße aus den Untiefen

__________________
Loch Ness Monsters
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.067.864
Nächster Level: 7.172.237

1.104.373 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2014 21:51 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Was die Stimmung angeht:
War es nicht irgendwie so, dass zu hohe Stimmung eher schlecht ist?
Also vielleicht eher mal jemanden erfinden, der die Stimmung reguliert.

pause
Ja. Alles über 15 gilt als "überzogene" Stimmung, d.h. ab 16-20 ist es nachteilig. 20 wäre dann so hilfreich wie 10 u.s.w. Allerdings wurden auch manche Spieler mit einer >15 Stimmung gefixt, was bedeutet das von den Ereignissen her keine große Überlaune entstehen kann da diese Ereignisse dann nur bei niedrigeren Stimmungen eintreten. So hatte Rizzen es auch verstanden und übernommen. Es wäre ja ein Irrsinn als erfolgreiches Team auf viele Miesepeter oder Charakter zu setzen die Stimmungen "fressen", daher dieser Fix.


Zitat:
Original von Bullywug
ich seh das grundsätzlich anders als der großteil meiner vorredner.

diese gesichtslosen planwirtschaftsfratzen, sei es aus der eigenen jugend oder sosnt wo her, sind ungefähr so spannend und interessant wie wellpappe-müsli. lieber ein team randvoll mit faulen skandalnudeln die den gegner blutig treten als diese mondgesichtigen nordkorea-kader Augen rollen

zwar halte ich die beiden eigenschaften bunter hund und politiker für quasi überflüssig, allerdings aus ganz anderen gründen:

die auswirkungen der charaktereigenschaften sollten klar und deutlich sein und möglichst nicht zu sehr ausfransen. wenn ich mir den bunten hund angucke frage ich mich: wozu? eine frohnatur ist bereits im spiel. warum also nicht die frohnatur tweaken?

was mir von den charaktereigenschaften den größtmöglichen spaß verspricht sind die beziehungen untereinander und verschiedene synergie-effekte. wurde teilweise ja auch schon angesprochen.

außerdem sollte man hier ein bisschen kreativer denken. wie wäre es mit einem image? sowas ähnliches hat spencer ja ebreits entwickelt, aber alles immer als feste charaktereigenschaft. z.b. der justin-bieber-typ könnte sehr gut als dynamisches image abgebildet werden.

mehr so in diese richtung erweitern...

pause
Hab hier einfach mal den ganzen Quote übernommen, herrlich,- Bully mal wieder. großes Grinsen

Zitat:
Original von Bullywug
zwar halte ich die beiden eigenschaften bunter hund und politiker für quasi überflüssig, allerdings aus ganz anderen gründen:

die auswirkungen der charaktereigenschaften sollten klar und deutlich sein und möglichst nicht zu sehr ausfransen.

pause
Das ist sehr Richtig!
Diesbezüglich hatte ich auch noch für den Bunten Hund Ereignisse mit Fanzuwachs(0,25, 0,5) definiert, jedoch wurden diese nicht übernommen, vllt. wäre es auch zuviel des Guten. Ansich blieben da nur noch mitbedachte Bonus-Fähigkeiten wie z.b., Kämpfer - Zweikampf, Führungsspieler - Übersicht, Teamspieler - Laufstärke, u.s.w. ... Jedoch gibt es bei Bunter Hund keine spezifische Fähigkeit um da noch ein klareres Bild draus zu formen. So fehlen ihm demnach einfach bestimmte markante Merkmale.Adolf

- Ergo: Wären Bunter Hund und Politiker keine richtig logischen Charakter-Eigenschaften für die es sich lohnen würde in den AFM integriert zu werden.
... Schade jedoch für den Bunten Hund Banane - die "Banane" hatte ich lieb gewonnen... dennoch.

Zitat:
Original von Bullywug
außerdem sollte man hier ein bisschen kreativer denken. wie wäre es mit einem image? sowas ähnliches hat spencer ja ebreits entwickelt, aber alles immer als feste charaktereigenschaft. z.b. der justin-bieber-typ könnte sehr gut als dynamisches image abgebildet werden.

pause
Klingt jedenfalls sehr interessant!
Jedoch: Sorgen die einzelnen Charakter-Mischungen nicht schon für so ein Image ? - Davon gäbe es ja zukünftig möglicherweise umso mehr. Z.B.

* "Führungsspieler + Kämpfer + Bösartig", wäre wohl ne üble Mischung. We know... 8[ Augenzwinkern

* "Frohnatur + Kumpeltyp + Teamspieler" mal was Gutes.

* "Egoist + Ballkünstler + Schlitzohr", auch toll!

* "Teenie-Star + Frauen-Held + Publikumsliebling" der Wahnsinn! großes Grinsen

- Da wären ja noch etliche kombinationen für die Zukunft gesetzt und möglich da besteht dann auch noch umso mehr der Reiz drin für mich. Auch hier wurde bedacht das sich Eigenschaften nicht "stechen" so wie Faul + Ergeizig u.s.w.

- Das wäre doch ein toller Gewinn für die Spieler und den AFM! Bier

EDIT: Es wäre möglich solche Charakter-Eigenschafts-konstellationen noch (extra) zu benennen, ja. Würd ich jedoch eher dem Bully überlassen...Augenzwinkern Aber die Idee wäre nicht verkehrt wenn da auch der "Wahrscheinlichkeits-Würfel" mitspielen würde.- Hat der Spieler bereits 2 von 3 Eigenschaften wird die 3te mit dazu generiert. Das fetzt dann natürlich! cool


Gruss Spencer.
- Das H-Team -

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 28.11.2014 23:21.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.067.864
Nächster Level: 7.172.237

1.104.373 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.11.2014 23:45 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Spencer
Zitat:
Original von schriftfeder
Meine Hoffnung daher nochmals: Dynamische Eigenschaften, die man nachvollziehen kann. Gibt es bei den Fähigkeiten doch auch, warum nicht hier?


Die Idee ist wie gesagt gut! Vllt. hast du uns da etwas zu Veranschaulichen, oder Beispiele zu nennen...



Ich stelle mir prozentuale Werte für jede Eigenschaft vor, die sich durch zufällige Ereignisse, Leistungen, Vereinswechsel, etc. verändern. Ähnlich also wie bei den Mannschaftswerten und Spielerfähigkeiten...

Statt der Bonus- und Maluswerte, wie bei den Fähigkeiten vorhanden, gibt es bei Eigenschaften einen Vorschuss, bzw. Gepäck in Form von Prozenten für die jeweilige Eigenschaft.

Ein Spieler startet also mit +25% für Musterprofi, wenn er dort eine Veranlagung zu hat. Ebenso bei Skandalnudel, wenn er diese Vorbelastung hat. Alle anderen Eigenschaften beginnen bei 0...
... (Ergänzung siehe oben)

pause
Sehr Komplex das Ganze, aber ja, würde ich unterstützen! smile
Z.t. halte ich es aber für frustrierender eine "Negativ"-Eigenschaft später "zugelost" zu bekommen alsdass sie vorher schon genannt wird. Der Würfel müsste da logisch und nicht überhart reagieren, klingt nach einer Hercules-Aufgabe! Aber Klar, (vorerst im kleineren vllt.) sollten da gewisse Faktoren einlenken wie auch ich bereits genannt hatte (Vereinstreu bei 10 Jahre Verein, Publikumsl. bei (2mal)Torschützenkönig...) mal schauen wie weit wir da mit festen definitionen kämen, also ich hab schon genug zu tun, aber ich mache mir da mal weitere Gedanken,- auch über das Konzept von Schriftfeder im allgemeinem, denn der Vorschlag ist wirklich gut! Es würde was mehr zum "Leben" passen...


Zitat:
Original von schriftfeder
Ein paar kleine Anmerkungen noch:

2. Ich habe nicht gesagt, dass das einfach wird... cool

3. Auch wenn ich sehr weit von Spencer's Vorstellungen entfernt bin, möchte ich dennoch ein Kompliment für die Akribie der bereit gestellten Informationen entrichten. Ich denke, am Einsatzwillen gibt es nach jetzigem Stand nichts zu kritisieren. Ich vergebe daher die Eigenschaften "Ehrgeizig", "Skandalnudel" und "Harter Hund". Damit bist Du vielleicht nicht auf die Welt gekommen, hast sie aus meiner Sicht jedoch mit Recht "verdient"... Augenzwinkern

Grüße aus den Untiefen

pause
zu 2: Ja daran würde es wohl scheitern, nicht aber an dem Sinn, den halte ich nämlich für gerechtfertigt. (ich war ja auch nicht immer so wie ich jetzt bin.)
pause
zu 3: Der *Fedrige-Euter*-(Preis) ist gerne angenommen! Augenzwinkern großes Grinsen
Zudem stimme ich dir zu das ich nicht immer (so in der Art) war. Damals in der Schule war ich mehr so der "eigenbrödler-Typ" der gerne Comic´s gezeichnet hat, Sachen beobachtet,-oder mal gern für sich allein Zuhause Musik gehört/gespielt hat... und bei Frauen erst mit 17 (so richtig) zum "Stich" kam...Augen rollen Danach war es so wie bei "Pringles" - einmal gepoppt`-....

- Spricht ja auch für eine Charakter-Eigenschafts-Entwicklung, sprich Schriftfeders Vorschlag.


Gruss Spencer.
- Das H-Team -

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 28.11.2014 23:55.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.067.864
Nächster Level: 7.172.237

1.104.373 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.01.2015 13:15 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab mir nochmal Gedanken drüber gemacht... pause
Das dies hier ein Mammut-Projekt ist, und nach all der langen Zeit eine Hercules-Aufgabe geworden ist scheint verständlich. Hierzu würde ich gerne eine "Häppchenverteilung" vorschlagen:

Saison 38.
- Alle neuen Ereignisse der aktuellen Charakter finden den Weg in den AFM!!

Saison 38-39
- 2 neue Charakter werden hier nochmals gesondert diskutiert und finden dann ihren weg in den AFM.

Saison 39-40
- the same procedure ... 2 neue Charakter

Saison 40-41
- the same procedure ... 2 neue Charakter, + 2 neue Trainingscamps die für Erfrischung sorgen...

Saison 41-42
- the same procedure ... 2 neue Charakter, + 2 neue Trainingscamps


... Damit würde die Revolution "sanft" jedoch viel übersichtlicher und auch gezielter diskutierbar sein! Eine Entlastung für Rizzen stellt es allemal dar und ein System hier jedes Jahr kleine Erweiterungen zu bieten, die neue User auch sehen lassen das hier durchaus noch viel beim AFM passiert und das Spiel sich jährlich (merklich) dem Ausbau und der Verfolgung von mehr Vielfalt widmet. Welche Charakter dann jedes Jahr zur Auswahl stehen würde ich mit Rizzen vordiskutieren und/oder bei Fragen in die Runde werfen.
Es muss mal vorann`gehen, dazu sollte dieser Ablauf einen geregelten und realistischen Takt angeben... Haue



G.Spencer. pause
Docc House Team: Keks?
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.067.864
Nächster Level: 7.172.237

1.104.373 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.02.2015 00:11 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*COMING SOON*

- Der Führungsspieler pause



Ihr habt gewählt! Die Erste neue Charakter-Eigenschaft sollte der Führungspieler sein.smile Dieses ist jedoch auch ein kniffliges.- Da Dieser sich gut definieren muss! Wir reden hier von Jemandem der was zu Sagen hat und ein Team gut (realistisch) fördern soll. Führungspositionen gibt es vllt. mehrere auf der Welt, richtige Führungsqualitäten jedoch selten... - Wir werden es herausfinden wie er beim AFM in Erscheinung tritt! cool

...Angefangen hiermit... pause


Führungsspieler(Textbeschreibung):

Dieser Spielertyp steht für Verantwortung und Disziplin im Team! Sein Wesen als Rudelführer kommt den Mitspielern im Training und auf dem Platz zugute, solange er der Einzige seiner Art im Team ist und...(*hier fehlt das was noch geklärt werden muss...)




Möglichkeiten (mögl. Einwände): pause

*Der Reife-Aspekt:
"So ein Jungspund`soll dem Team in Zukunft was sagen!?!*mecker* *schimpf*
- Ein richtiger Führungsspieler muss eh´erst reifen wie ein guter Wein... So ab 27+ kann man mal darüber reden das er vllt. seine volle Auswirkung entfaltet und vorher nur gering und mit weniger Disziplin-Förderung auffallen kann.
"

Oder auch...
"Nö, iss`ok.smile Der hat doch breite Schultern und ist Redegewand. Da isser` halt mal ein Überflieger drin`und weiss wie der Hase läuft..."


FRAGE:
- Sollte das Alter von einem Führungsspieler(Qualität) abhängig sein?
...



*Der Talent-Aspekt:
"Was will mir denn so ne Talentlose Wurst`sagen!?!Augen rollen
- Alles was nicht warm glänzt`sind doch O-Beine... Und eine richtige Stärke würde er so auch schwer darstellen können, geweige denn dem Team richtig helfen...
"

Oder auch...
"Wieso? Er muss doch kein Fussball-Talent sein um das Sagen zu haben...Das Talent liegt halt in seiner Führungskraft`.smile "


FRAGE:
- Sollte das Talent von einem Führungsspieler hoch sein(ab Gewaltig)?
...



*Der Stärke-Aspekt:
"Naja also gut, man hört was auf Ihn, aber helfen tut der noch nich`...hmm
- Zu Schwach und Spielt ja kaum! Da muss er ja auch mal Einsätze und Stärke haben um mal seinen Dienst als Bankwärmer weniger wahrzunehmen...
"

Oder auch...
"Passt schon.smile Er muss ja nicht Spielen oder 20 Tore schiessen um einen Takt angeben zu können... Er ist von Natur aus durchsetzungsfähig."


FRAGE:
- Sollten Stärke-Schwache Spieler weniger zu Sagen haben?
... hier wäre es vllt. jedoch was kompliziert, aber höre gern...
* mögl.: Wirksamkeit des Führungsspielers gegeben ab Q-Stärke des Team´s.(Beste Elf)(Formel/Bully)


...
(work in progress...)
-------------------------------------------------------------------------------------------
Dies wären erstmals meine Vorgedanken und wichtigsten Fragen bezüglich dieser Charakter-Eigenschaft. Ich werde meine Persönliche Meinung hierzu erstmal mehr zurückhalten (Vordefinitionen schon vorhanden) und schauen was demnächst hier Anklang findet.

- Achja, dieses geht später auch Hand in Hand mit der Definierung der -mag mich nicht- Liste! (Charakter-Eigenschaften die sich "stechen" b.z.w. nicht zusammenpassen wie z.B. Faul und Ehrgeizig, Fairer Spieler und Treter. u.s.w...- Dieses ist notwendig und schon vordefiniert, will jedoch erstmal Eure Meinungen zu meinen Fragen hören und keinen vor- beeinflussen.- Danach. gaga


Es darf diskutiert werden! winken
(Die Fragen stehen dabei im Vordergrund)



G.Spencer. pause
Docc House Team: Keks?

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 19.02.2015 16:37.

kronos27
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.12.2012
Beiträge: 61

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.370
Nächster Level: 300.073

47.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.02.2015 08:43 kronos27 ist offline E-Mail an kronos27 senden Beiträge von kronos27 suchen Nehmen Sie kronos27 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Spencer,

mein Feedback zum Führungsspieler:
ich sehe gewisse Zusammenhänge mit der Spielstärke und dem Alter...vorallem sehe ich aber einen Zusammenhang mit dem aktuellen Team des Spielers.

Will damit sagen:
ein aussergewöhnlich starker Spieler, mag auch schon in jungen Jahren eine Führungsposition im Team haben. Ein älterer Spieler mag vielleicht immer noch eine Führungsposition haben, auch wenn er nicht mehr der Leistungsträger schlechthin ist.

Ich würde es also wie folgt gestalten:
ein Spieler erhält bei Erschaffung die Eigenschaft "Führungsspieler". Diese wird jedoch erst wirksam (und angezeigt) wenn er die entsprechende Bedingung erfüllt: höhere Stärke als der durchschnitt des Teams in dem er spielt.

Solange er in seinem Verein bleibt, behält er diese Eigenschaft, selbst wenn er am Ende seiner Karriere durch Abwertungen unter den Teamschnitt fällt.

Wechselt ein Führungspieler den Verein, wird die Eigenschaft zunächst wieder gelöscht, kann aber wieder aufleben, wenn im neuen Club die Bedingung von oben (stärker als der Teamschnitt) erfüllt ist.

Eine Verknüpfung mit dem Talent sehe ich nicht unmittelbar - allenfalls mittelbar über die Stärkeentwicklung.

Ich weiß natürlich nicht, ob das auch vernünftig zu programmieren ist, aber für mich klingt die Lösung sehr stimmig.
Vor allem der Teambezug scheint mir wichtig: Mag ein Kirchhoff oder Podolski bei seinen Stammclubs Stammspieler und Führungspieler gewesen sein - nach dem Wechsel zu Bayern war dies nicht mehr der Fall....hätte sich aber wieder entwickeln können, wenn die Beiden sich dort "gemacht" hätten.
(RL Beispiele sind vielleicht nicht immer passend - ich denke ihr wisst aber worauf ich hinaus will...)

__________________
London Gunners
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.773.482
Nächster Level: 176.283.333

15.509.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.02.2015 11:48 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prinzipiell find ichs gut.

ein entscheidender aspekt ist, ob die eigenschaft dynamisch ist oder als allgemeiner charakterzug verstanden wird. hat ein führungsspieler diese position inne oder ist ess ein naturell?

man sollte das schon so miteinander verbinden wie bislang beschrieben. eventuell geht man den schritt auch weiter und gibt jedem spieler einen dynamischenw ert "führungsstärke". die berechnet sich dann aus den unetrschiedlichen faktoren und solche spieelr die die charaketreigenschaft führungsspieler haben bekommen darauf einen satten bonus.


erste idee:

man bekommt einen wert raus der auf einer 0-20 skala liegt (ab 20 wird gecappt)

{ (alter - 23) +
(spielerstärke - teamstärke) * 2 +
(vereinszugehörigkeitsdauer) / 2 } * führerbonus (1,3)


beispiel:
jeronimo röder ist 28, mit stärke 18 ganze 2,4 stärker als der teamdurchschnitt und ist seit 6 jahren im verein.

er hat also einen führungswert von: 28-23 + 2,4*2 + 6/2 = 12,8

mit dem führerbonus hätte er 16,6

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.067.864
Nächster Level: 7.172.237

1.104.373 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.02.2015 14:37 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kronos27

Ich würde es also wie folgt gestalten:
ein Spieler erhält bei Erschaffung die Eigenschaft "Führungsspieler". Diese wird jedoch erst wirksam (und angezeigt) wenn er die entsprechende Bedingung erfüllt: höhere Stärke als der durchschnitt des Teams in dem er spielt.


Meinst du damit den Kader-Stärkeschnitt oder den Schnitt der akt. Besten Elf?


Zitat:
Original von kronos27
Solange er in seinem Verein bleibt, behält er diese Eigenschaft, selbst wenn er am Ende seiner Karriere durch Abwertungen unter den Teamschnitt fällt.


Er behält also die "Wirksamkeit", das wäre in betracht zu ziehen.smile


Zitat:
Original von kronos27
Wechselt ein Führungspieler den Verein, wird die Eigenschaft zunächst wieder gelöscht, kann aber wieder aufleben, wenn im neuen Club die Bedingung von oben (stärker als der Teamschnitt) erfüllt ist.


Also (Team/Kader)-Schnitt immer relevant zur aktivierung der Fähigkeit eines Führungsspielers...


Zitat:
Original von kronos27
Eine Verknüpfung mit dem Talent sehe ich nicht unmittelbar - allenfalls mittelbar über die Stärkeentwicklung.


Muss nicht, nein.
Hatte Anfangs jedoch (aus mehreren Gründen) den Führungsspieler ab Talent Gewaltig gesehen.
- Aus folgendem "Fliegen-klappen" Gründen: pause

* Gute Entwicklung des Spielers, gute Stärke wäre (auf Dauer) garantiert.
* Einsätze realistischer und (auf Dauer) kein Mitläufer-Typ. (Spielpraxis)
* Sorgt dafür das diese Charakter-Eigenschaft seltener bleibt.
* Ab Talent Gewaltig hätte er es in seiner "Gewalt"(zu Führen)...
...
Das wäre die simplere Variante die vieles an sich schon in eine gute sinnvollere Richtung "Lenken" würde. Aber bin da noch offen für weiteren Varianten...


Zitat:
Original von kronos27
Ich weiß natürlich nicht, ob das auch vernünftig zu programmieren ist, aber für mich klingt die Lösung sehr stimmig.
Vor allem der Teambezug scheint mir wichtig: Mag ein Kirchhoff oder Podolski bei seinen Stammclubs Stammspieler und Führungspieler gewesen sein - nach dem Wechsel zu Bayern war dies nicht mehr der Fall....hätte sich aber wieder entwickeln können, wenn die Beiden sich dort "gemacht" hätten.
(RL Beispiele sind vielleicht nicht immer passend - ich denke ihr wisst aber worauf ich hinaus will...)
[/quote]

Jepp, da bin ich bei dir.smile
Danke für deine Rückmeldung!

- Ist vermerkt und wird in betracht gezogen... pause


G.Spencer. ...
Docc House Team: Keks?
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.067.864
Nächster Level: 7.172.237

1.104.373 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.02.2015 15:10 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
prinzipiell find ichs gut.


Das ist ja schonmal die halbe Miete beim Bully... Augenzwinkern


Zitat:
Original von Bullywug
ein entscheidender aspekt ist, ob die eigenschaft dynamisch ist oder als allgemeiner charakterzug verstanden wird. hat ein führungsspieler diese position inne oder ist ess ein naturell?


Hmmm... pause
Eigentlich als einen Charakterzug, der aber auch zu einem Image beitragen(werden) kann b.z.w. anhand geht mit mögl. Weiterentwicklungen zum Machtbesessenen und besonders dem Häuptling! cool
- Image-Deutungen würden dann gesondert in den Spielerdetails "erleuchten" und könnten für mehr Ereignisse und Aussagekraft sorgen...Aber alles noch theoretische Zukunftsmusik...


Zitat:
Original von Bullywug
man sollte das schon so miteinander verbinden wie bislang beschrieben. eventuell geht man den schritt auch weiter und gibt jedem spieler einen dynamischenw ert "führungsstärke". die berechnet sich dann aus den unetrschiedlichen faktoren und solche spieelr die die charaketreigenschaft führungsspieler haben bekommen darauf einen satten bonus.


Klingt ja fast wie Schriftfeders Vorschlag (bei Charakter-Eigenschaften) alles von Grund auf zu Prozentualisieren, "tief" zu starten und mit der Karriere entstehen zu lassen.- Jedoch Arbeit und "Lotto-Totto" wenn du mich fragst... Aber mal schauen..


Zitat:
Original von Bullywug
erste idee:
man bekommt einen wert raus der auf einer 0-20 skala liegt (ab 20 wird gecappt)

{ (alter - 23) +(spielerstärke - teamstärke) * 2
+(vereinszugehörigkeitsdauer) / 2 } * führerbonus (1,3)


beispiel:
jeronimo röder ist 28, mit stärke 18 ganze 2,4 stärker als der teamdurchschnitt und ist seit 6 jahren im verein.
er hat also einen führungswert von: 28-23 + 2,4*2 + 6/2 = 12,8
mit dem führerbonus hätte er 16,6


Wäre wohl ne Formel. Müsst`ich mal drüber "Teenieren"... pause
Auch hier: Q-Kader-Stärkeschnitt, oder den akt. Beste Elf -Schnitt?
* Hiermit vermerkt.


-----
P.S.: Achja, keine Sorge, andere Charakter-Eigenschaften wären schneller erstellt und hätten weniger Punkte die da zu bedenken wären. (Der Führungsspieler nimmt halt Einfluss auf andere Spieler, dieses gilt es gut abzuwägen und realistisch und nachvollziehbar zu gestalten...)
- Daher würden andere Neue da schneller "flutschen", - z.B. der Kämpfer, Publikumsliebling, aber vorallem beim Frauen-Held...gaga


G.Spencer. ...
Docc House Team: Keks?
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.773.482
Nächster Level: 176.283.333

15.509.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.02.2015 15:38 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
Wäre wohl ne Formel. Müsst`ich mal drüber "Teenieren"... pause
Auch hier: Q-Kader-Stärkeschnitt, oder den akt. Beste Elf -Schnitt?


beste-elf-schnitt ohne den jeweiligen spieler. so kann man am besten ausdrücken wie wichtig er für das team ist.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.067.864
Nächster Level: 7.172.237

1.104.373 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.02.2015 16:34 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Spencer
Wäre wohl ne Formel. Müsst`ich mal drüber "Teenieren"... pause
Auch hier: Q-Kader-Stärkeschnitt, oder den akt. Beste Elf -Schnitt?


beste-elf-schnitt ohne den jeweiligen spieler. so kann man am besten ausdrücken wie wichtig er für das team ist.


Richtig.smile
Da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht... pause

Wie stehst du allgemein zu der Relevanz des Talentes?
- Wäre es angebrachter erst ab Talentstufe Gewaltig Führungsspieler zu generieren?



G.Spencer...
Docc House Team: Keks?
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.836.458
Nächster Level: 7.172.237

335.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.02.2015 18:26 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es vom Talent lösen. Hohe Talentwerte haben eh schon eine bessere Chance, da sie höhere Stärken erreichen (können).

Aber auch ein mittleres oder großes Talent kann in seinem (schwachen) Team durchaus Führungsspieler sein.

__________________
RFC Baltica Kiel
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Erster Vorausblick: Ereigniserweiterung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH