Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Häng noch ein Jahr dran! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Häng noch ein Jahr dran!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.923
Nächster Level: 13.849.320

609.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Häng noch ein Jahr dran! 18.11.2014 15:57 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hätte man es auch in "kleine Ideen und Vorschläge" packen können, doch da geht sowas recht schnell unter.

Ich finde aktuell die Möglichkeit, einen das Karriereende planenden Spieler noch zum Weitermachen zu überreden, sehr schlecht umgesetzt. Denn tatsächlich sagt fast jeder Spieler spätestens beim dritten Einzelgespräch sowieso sofort zu, womit die Funktion letztlich nichts anderes ist, als eine vereinsseitige Option auf Vertragsverlängerung.

Abgesehen, dass vor dem Hintergrund der Altersstruktur der Spieler ein zu langes Verbleiben einzelner Kicker im Kader ohnehin meines Erachtens nicht wünschenswert ist, ist diese Funktion aktuell vor allem eines: langweilig!

Die Frage lautet nicht, ob ein Spieler noch ein Jahr dran hängt, sondern nur, wie viele Einzelgespräche ich dafür führen muss. Im Grunde aber ist das Ergebnis - vorausgesetzt ich frage den Spieler nicht erst in der letzten Woche - immer das gleiche.

Mein simpler Vorschlag lautet deshalb: Ich würde gerne beantragen, dass es nur noch einmal pro Spieler möglich ist, einen Kicker zum weitermachen zu überreden, wobei die Chancen dann auf 50/50 gesetzt werden sollten. Das ist erstens spannender und zweitens für die Altersstruktur der Kader besser.

Außerdem würde ich die Chance durch die Charaktereigenschaften modifizieren: Bei einem Spieler mit der Eigenschaft "Vereinstreu" könnte man die Chance auf 75% erhöhen, bei einem Spieler mit der Eigenschaft "Legionär" auf 25% senken. Das würde ich die beiden Eigenschaften intensiver in das Spiel einbinden.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.415.879
Nächster Level: 86.547.382

1.131.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.11.2014 17:31 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr guter Vorschlag!

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.884
Nächster Level: 30.430.899

1.701.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.11.2014 19:47 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mein simpler Vorschlag lautet deshalb: Ich würde gerne beantragen, dass es nur noch einmal pro Spieler möglich ist, einen Kicker zum weitermachen zu überreden, wobei die Chancen dann auf 50/50 gesetzt werden sollten. Das ist erstens spannender und zweitens für die Altersstruktur der Kader besser.


Soll "einmal pro Spieler" eigentlich "einmal pro Saison und Verein" bedeuten?

Wie hoch sind denn die aktuellen Chancen, wenn man ab Saisonbeginn bettelt?

Vielleicht würde es reichen, wenn man diese Gesprächsoption erst nah der Winterpause verfügbar macht?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.923
Nächster Level: 13.849.320

609.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.11.2014 23:05 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Eiswolf: einmal pro Spieler heißt: jeder einzelne Spieler kann einmal gefragt werden..."pro Saison" ist als Parameter überflüssig, da das je eh bei jedem Spieler nur in der Saison vor dem Karriereende geht.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.966
Nächster Level: 10.000.000

1.280.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.11.2014 23:37 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gegen diesen Vorschlag. Finde die aktuelle Lösung sehr gut.

Was man m.E. evtl. machen könnte, wäre eine Berücksichtigung der Eigenschaften, wobei ich eigentlich auch dem eher skeptisch gegenüber stehe.

Ich finde es so, wie es ist, ausgezeichnet.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.137
Nächster Level: 13.849.320

1.822.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.11.2014 01:12 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr guter Vorschlag!

Als kleinen Zusatz: die Eigenschaft "geldgeier" sollte die chance auch erhöhen. Immerhin eine Saison mehr, in der der Spieler bezahlt wird Augenzwinkern

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.884
Nächster Level: 30.430.899

1.701.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.11.2014 06:13 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
@ Eiswolf: einmal pro Spieler heißt: jeder einzelne Spieler kann einmal gefragt werden..."pro Saison" ist als Parameter überflüssig, da das je eh bei jedem Spieler nur in der Saison vor dem Karriereende geht.


Mich hatte die Verwendung von "Kicker" und "Spieler" irritiert, so dass ich Annahm, Du hättest Spieler im Sinne von "Nutzer" verwendet ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.596
Nächster Level: 3.025.107

423.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.11.2014 17:48 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin übrigens absolut dafür, dass die Chance reduziert wird.

Darüber hinaus halte ich es auch für sinnvoll, dass Spieler sich dem Feuern (Also per se einem Aufhebungsvertrag) verweigern.

So finden derzeit Spekulationen und Berechnungen statt, wie lange gebe ich ihm Vertrag, dass die laufenden Gehaltskosten günstiger werden als die Abfindung. Deswegen werden die Spieler auch so lange im Spiel gehalten.

Des Weiteren finde ich es wichtig, dass ein Spieler schon bei seiner Generierung als Profispieler, verdeckt sein Karriereende bereits festgelegt. Verträge über diesen Zeitpunkt wird er nicht unterschreiben, es sei denn das Gehalt ist wirklich gut ;-)

So ist doch derzeit so, dass mit 33/34 noch gerne 5 Jahres Verträge geschlossen werden - wer macht das bitte noch (und dann eigentlich mit dem Wissen wahrscheinlich gefeuert zu werden *mecker* *schimpf* )

Also hier wünsche ich mir echt dringend eine Überarbeitung.

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.008
Nächster Level: 7.172.237

1.091.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.11.2014 18:24 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Sehr guter Vorschlag!

Als kleinen Zusatz: die Eigenschaft "geldgeier" sollte die chance auch erhöhen. Immerhin eine Saison mehr, in der der Spieler bezahlt wird Augenzwinkern


Ja, guter Vorschlag!

- Der GELDGEIER würde vllt. noch 10% rausschlagen wollen ...Augenzwinkern

- VEREINSTREU = 75%
- EHRGEIZIG = 75%

- LEGIONÄR = 25%
- FAUL = 25%

...


G.Spencer. pause
Docc House Team: Keks?
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.923
Nächster Level: 13.849.320

609.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.11.2014 19:04 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer

- VEREINSTREU = 75%
- EHRGEIZIG = 75%

- LEGIONÄR = 25%
- FAUL = 25%


Die Vorschläge zu "ehrgeizig" und "faul" machen absolut Sinn, da wäre ich dafür.

@ Eiswolf: Jo, mein Fehler, hatte mich etwas unpräzise ausgedrückt: ich meinte mit Kicker und Spieler jeweils den Fussballer und nicht den Manager.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 19.11.2014 19:04.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.008.961
Nächster Level: 133.057.208

3.048.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.11.2014 19:50 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Des Weiteren finde ich es wichtig, dass ein Spieler schon bei seiner Generierung als Profispieler, verdeckt sein Karriereende bereits festgelegt. Verträge über diesen Zeitpunkt wird er nicht unterschreiben, es sei denn das Gehalt ist wirklich gut ;-)


Oh, diese Idee gefällt mir ausgesprochen gut. Wobei ich dieses Alter zwar bei Generierung festsetzen würde - allerdings nicht unveränderbar. Sowohl sportliche als auch private Fortschritte oder Rückschläge könnten dies noch beeinflussen.
Beispielsweise:
Mehrere schwerere Verletzungen innerhalb eines kürzeren Zeitraums: Spieler machr früher Schluss.
Spieler ist auch im hohen Alter noch erfolgreich, Publikumsliebling und wird gefeiert: Warum jetzt schon aufhören?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.596
Nächster Level: 3.025.107

423.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.11.2014 19:53 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sowas ist sicherlich interessant - auch wenn es ggf. zu komplex wird.

Ich würde aber durch diese Ereignisse trotzdem nicht wollen, dass alle Verträge bis 38 usw. abschließen...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.008.961
Nächster Level: 133.057.208

3.048.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.11.2014 19:58 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestimmt nicht alle, nein. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.596
Nächster Level: 3.025.107

423.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.11.2014 20:01 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Bestimmt nicht alle, nein. smile


Bier

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.629.939
Nächster Level: 4.297.834

667.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.11.2014 20:23 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinen Jesper Janko (OM, diese Saison 18Tore, 19 Vorlagen) konnte ich übrigens leider nicht überreden. Der war die gesamte Saison über leider so motiviert, das ich ihn zu oft angeschrien habe, und er aufgrund unserer zwischenmenschlichen Differenzen einfach nicht verhandeln wollte ...... traurig Dabei meinte ich es doch nur gut mit ihm, im Sinne der Mannschaft .......

Naja, muß Sherman Cutler (19J, 14er, 95%) wohl schneller Verantwortung übernehmen, als vorgesehen.

Also nicht jeder nimmt diese Option immer wahr ...... Augenzwinkern

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.966
Nächster Level: 10.000.000

1.280.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Häng noch ein Jahr dran! 19.11.2014 20:51 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, Ihr überseht bei diesem Punkt, dass nicht jeder Manager so gut organisiert ist, wie ein Gerti, ein Debraj oder ein Kairo.

Ich zum Beispiel hab's schon ein paar Mal vermasselt, einem Spieler das Extrajahr noch abzuschwatzen. Erstens mal braucht der Manager hohe Gesprächsdiziplin - oh, mal schnell für ein gutes Spiel gelobt, zack sind vier Wochen schon wieder weg! Passiert mir ständig.

Dann gibt es auch zu bedenken, dass ich nicht bei jedem Spieler schon zu Saisonbeginn weiß, ob ich überhaupt noch mal mit ihm verlängern will. Oft kristallisiert sich das erst im Laufe der Saison heraus, zum Teil sogar erst nach der Winterpause! Und dann wird es je nach Alter schon verdammt knapp (und wenn man DANN noch aus Versehen für gute Noten lobt erst Recht!!!).

Abgesehen davon, hat ein Spieler und die Mannschaft auch Nachteile von dem langen Verhandeln. Der Spieler bleibt im Normalfall bei seinem SE-Wert vom Saisonbeginn stehen, teilweise die ganze Saison über. D.h. schlechtere Form und D-Form und damit ein sich wie Käse hinziehender formschwächerer Spieler als der Rest des Teams.


WENN das Ganze modifiziert werden sollte, möchte ich dringlichst darum bitten, dass es keinen Rutsch hin zu früherem Karriereende gibt. Realistisch gesehen, beenden 99% aller Profifußballer NICHT aus freien Stücken ihre Karriere mit 31 Jahren (Marco Bode war wohl die einzige Ausnahme).

Mit 32 Jahren liegt diese Quote auch bei schätzungsweise noch über 90%, die weiterhin Fußball spielen wollen.

Ab 33 Jahren hören dann schon mehr auf, aber sagen wir 66% haben immer noch Spaß an der Freud, zur Not in einer niedrigeren Liga.

Mit 34 Jahren spielen dann vielleicht noch 40% im offiziellen Ligabetrieb.

Und mit 35 Jahren sind es sagen wir mal noch 20%, die weiterhin ihre müden Knochen schwingen.

36-jährige Erstherrenfußballer sieht man dann nur noch sehr selten, vielleicht 10% eines Jahrgangs, 37-jährige ca. 5% und 38-jährige 2%, 39-jährige 1%.


WENN die endgültige Verteilung dann tatsächlich so (in etwa) aussieht, wäre ich zufrieden.

Eine plötzliche Karriereende-Schwemme von 31-33-Jährigen fände ich aber ein folgenschweres Desaster.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 19.11.2014 20:57.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.884
Nächster Level: 30.430.899

1.701.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.11.2014 20:55 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Also nicht jeder nimmt diese Option immer wahr ...... Augenzwinkern


Seit der neuen Regelung rechne ich mir den voraussichtlichen Stärkeverlauf auch immer aus und verlängere erheblich seltener als früher per Überredungskunst.
Nächstes Jahr stehen allerdings wieder zwei Kandidaten an, von denen einer während der Vertragsverhandlungen (wir wurden uns finanziell nicht so recht einig) plötzlich sein Karriereende verkündet hat (und somit über die Laufzeit weniger Geld bekommen hat, als er vorher von mir angeboten bekommen und abgelehnt hat).

Zitat:
So ist doch derzeit so, dass mit 33/34 noch gerne 5 Jahres Verträge geschlossen werden - wer macht das bitte noch (und dann eigentlich mit dem Wissen wahrscheinlich gefeuert zu werden *mecker* *schimpf* )


Nicht selten ist es im richtigen Leben so, dass Vertragsverlängerungen mit Ü30-Spieler scheitern, weil der Verein nur 1 oder 2 Jahre Laufzeit anbietet, der Spieler aber gerne eine längere Laufzeit hätte.

Was die Verweigerung gegen das Feuern angeht, bin ich ohne bestimmte Einschränkungen absolut dagegen.
Es sollte zumindest immer möglich sein, den alten Sack zwecks Kader-Umbau zum vollen Gehalt zu feuern.

Alternativ oder zusätzlich (an den Verträgen soll doch eh noch gebastelt werden, oder?) würde ich Verträge mit Option vorschlagen: Ab n Einsätze verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr, wobei n dann verhandelbar wäre.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.923
Nächster Level: 13.849.320

609.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Häng noch ein Jahr dran! 19.11.2014 23:18 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson


Ab 33 Jahren hören dann schon mehr auf, aber sagen wir 66% haben immer noch Spaß an der Freud, zur Not in einer niedrigeren Liga.

Mit 34 Jahren spielen dann vielleicht noch 40% im offiziellen Ligabetrieb.

Und mit 35 Jahren sind es sagen wir mal noch 20%, die weiterhin ihre müden Knochen schwingen.



Bei allem Respekt Svensson, aber deine Zahlen sind reine Phantasieangaben, die einer Überprüfung nicht standhalten.

Auf Transfermarkt.de lässt sich das ja leicht überprüfen, habe ich mal gemacht:
Von allen in der laufenden Saison eingesetzten Spielern waren älter als 32:

13 Spieler in der Bundesliga
23 Spieler in der zweiten Bundesliga
15 Spieler in der dritten bundesliga
5 Spieler in der Regionalliga Nord
8 Spieler Regionalliga West
12 Spieler Oberliga Niederrhein.


Für die unteren Ligen waren es nur Stichproben, aber ich denke, man sieht sehr deutlich, dass in allen Ligen, die es jemals beim AFM gab (d.h., bis runter zur 5. Liga) der tatsächliche Anteil an Spielern im Alter von 33 oder älter in jeder dieser Ligen (zum Teil deutlich) weniger als 10% ausmacht und keinesfalls die von dir behaupteten 66%.


*EDIT* Jetzt habe ich auch die Funktion gefunden, mit der man sich nicht nur die eingesetzten Spieler anzeigen lassen kann, sondern insgesamt die Spieler, die in den Kadern stehen.

Spieler im Alter von 33+
1. Bundesliga: 21 von 515 = 4%
2. Bundesliga: 27 von 501 = 5,3%
3. Bundesliga: 18 von 543 = 3,3%
alle (!) Regionalligen zusammen: 50 Spieler von ca 2100 insgesamt: <2,5%

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 19.11.2014 23:31.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.008
Nächster Level: 7.172.237

1.091.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.11.2014 23:47 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allein zu dem Anliegen gäb´s ja noch viele kommende Möglichkeiten...

... pause ...


*FRAUEN-HELD titti hüpf Augenzwinkern titti hüpf
(Eher nein, will sein Privatleben mehr "Auskosten"...)


*PUBLIKUMSLIEBLING lieb Augenzwinkern lieb
(Beliebt´also weitermachen...)


*TEAMSPIELER smile smile smile
(Hängt´fürs Team gern noch 1 Jahr ran`...)


*EVERGREEN geschockt
(Macht sowieso bis 40+...)


*EGOIST Zunge raus
(Generell "Nö", nur wenn das Gehalt noch was hergibt...)


*...usw....


-Die verwesen ja schon an den "Himmels-Toren",- "Herr Sackrament`"!!... rotes Gesicht
Ich warte auf ein "GO" von Rizzen um neue Charakter weiter Auszuführen! Unterschreib hier...


(Ereigniss/Werte schon definiert und auch schon wieder was vorgeschrieben für die Neuen...)


- Alles im Saft`, - Datt` sach` ick` dir` doohhhh`!! Oo`!!!
Haue


--------------------------------------------------------------------




--------------------------------------------------------------------


G.Spencer. ...

Docc House Team ...
[/quote]Zunge raus
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.966
Nächster Level: 10.000.000

1.280.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Häng noch ein Jahr dran! 20.11.2014 01:02 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Zitat:
Original von Svensson


Ab 33 Jahren hören dann schon mehr auf, aber sagen wir 66% haben immer noch Spaß an der Freud, zur Not in einer niedrigeren Liga.

Mit 34 Jahren spielen dann vielleicht noch 40% im offiziellen Ligabetrieb.

Und mit 35 Jahren sind es sagen wir mal noch 20%, die weiterhin ihre müden Knochen schwingen.



Bei allem Respekt Svensson, aber deine Zahlen sind reine Phantasieangaben, die einer Überprüfung nicht standhalten.

Auf Transfermarkt.de lässt sich das ja leicht überprüfen, habe ich mal gemacht:
Von allen in der laufenden Saison eingesetzten Spielern waren älter als 32:

13 Spieler in der Bundesliga
23 Spieler in der zweiten Bundesliga
15 Spieler in der dritten bundesliga
5 Spieler in der Regionalliga Nord
8 Spieler Regionalliga West
12 Spieler Oberliga Niederrhein.


Für die unteren Ligen waren es nur Stichproben, aber ich denke, man sieht sehr deutlich, dass in allen Ligen, die es jemals beim AFM gab (d.h., bis runter zur 5. Liga) der tatsächliche Anteil an Spielern im Alter von 33 oder älter in jeder dieser Ligen (zum Teil deutlich) weniger als 10% ausmacht und keinesfalls die von dir behaupteten 66%.


*EDIT* Jetzt habe ich auch die Funktion gefunden, mit der man sich nicht nur die eingesetzten Spieler anzeigen lassen kann, sondern insgesamt die Spieler, die in den Kadern stehen.

Spieler im Alter von 33+
1. Bundesliga: 21 von 515 = 4%
2. Bundesliga: 27 von 501 = 5,3%
3. Bundesliga: 18 von 543 = 3,3%
alle (!) Regionalligen zusammen: 50 Spieler von ca 2100 insgesamt: <2,5%




Hier liegt glaube ich ein Missverständnis vor, Gerti. Ich habe ja nicht gesagt, dass der Anteil der aktiven Spieler diesem Prozentsatz entspricht. Das wäre ja waghalsig, so was zu behaupten. Meine - zugegeben - Schätzwerte beziehen sich auf das jeweilige Alter, in dem ein beliebiger Spieler sein Karriereende in Betracht zieht.

Mit anderen Worten: 99% aller Profi-Fußballer beschließen nach meinem Eindruck mit 31 Jahren noch NICHT, mit dem Fußballspielen aufzuhören. Oder kannst du mir aus dem Stegreif Spieler nennen, die mit 31 aus freien Stücken Schluss gemacht haben (außer Marco Bode fällt mir da niemand ein).

Was dagegen sicher richtig ist, ist dass Spieler dann leistungsmäßig mit dem Alter absacken und ggf. ein oder zwei Ligen tiefer spielen. Das beißt sich aber eben auch mit dem AFM-Konzept, wo eben Spieler exakt mit 31 Jahren erst ihren Leistungshöhepunkt erreichen (anders als im RL, wo dieser schätzungsweise zwischen 26 und 29 liegt).

Diesen Umstand darf man ja auch nicht völlig vernachlässigen. Wenn ein beliebiger Spieler bei Aureon PER DEFINITION mit 31 Jahren seinen Leistungshöhepunkt erreicht, dann ist es äußerst unsinnig und für den Manager auch frustrierend, wenn solche Spieler just mit 31 ihre Karriere beenden.

Einen "weichen und progressiven Leistungsrückgang" von 31 bis 35, so wie wir ihn jetzt haben, finde ich deshalb sehr gut. Nur die Karriereende-Verkündungen der Altersstufen 31-33 sollten imho eben nicht exzessiv zunehmen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 20.11.2014 01:03.

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Häng noch ein Jahr dran!

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH