Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Fragwürdige Vereinsnamen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragwürdige Vereinsnamen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.752
Nächster Level: 3.025.107

423.355 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.12.2014 19:58 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem sich alle wieder beruhigt haben und sich im Rahmen der Möglichkeiten wieder lieb haben,

möchte ich nochmal auf den möglichen Doppelaccount oben zu sprechen kommen.

Der immer noch so aktiv ist!

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.033.994
Nächster Level: 3.609.430

575.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.12.2014 20:34 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Nachdem sich alle wieder beruhigt haben und sich im Rahmen der Möglichkeiten wieder lieb haben,

möchte ich nochmal auf den möglichen Doppelaccount oben zu sprechen kommen.

Der immer noch so aktiv ist!


Doppelt hält eben besser. Aber ich gebe dir natürlich Recht.

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.468
Nächster Level: 10.000.000

1.279.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.12.2014 23:05 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Solange Rizzen auf Tauchstation ist, wird und kann da nichts passieren.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.154
Nächster Level: 133.057.208

3.044.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.12.2014 09:42 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Möchte nur mal zu Protokoll geben, dass die beiden FC Haze 420 und FC.Haze 420 beide noch existieren?

Ist dem überhaupt nachgegangen worden?


Das empfinde ich als sehr frustrierend, wenn hier ein Doppelaccount wochenlang ohne Probleme weiterläuft. Wenn es kein DA ist, wünsche ich mir, eine kurze Meldung - gerade bei solchen Namen - da stolpert man immer wieder drüber.


Sorry vfür die verspätete Antwort hier:
Die doppelte Anmeldung war eine Fehlanmeldung - der Account von "FC Haze 420" ist gekündigt. Der Verein wird allerdings erst am Ende der Saison aus dem Ligabetrieb entfernt.

Zum anderen Fall:
"KSV Baltica Kiel" ist ebenfalls eine Fehlanmeldung - in diesen Account wurde sich noch nie eingeloggt. Darum wurde dieser Account nach ein paar Tagen einfach gesperrt und wird daher auch am Ende der Saison entfernt werden.

Ich werde mal dafür sorgen, dass gekündigte und gesperrte Mannschaften entsprechend gekennzeichnet werden.

Zitat:
Original von Bullywug
er ist nicht nur AFM-mäßig auf Tauchstation. Ich schließe daraus, dass er vermutlich auch abseits der AFM-Entwicklung gut zu tun hat.


Tatsächlich war es in diesem Fall hauptsächlich AFM-bedingt. Siehe Eintrag im Entwicklertagebuch - für das Treffen so mancher Entscheidung ist etwas Distanz nötig.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.752
Nächster Level: 3.025.107

423.355 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.12.2014 12:52 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rückmeldung :-)

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Lemeriel
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 29.08.2013
Beiträge: 16

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 62.305
Nächster Level: 62.494

189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.04.2015 10:29 Lemeriel ist offline Beiträge von Lemeriel suchen Nehmen Sie Lemeriel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Name Al Shabab in der Liga 3.2 empfinde ich als fragwürdig. Gegen eine Terrororganisation aus Somalia spiele ich ungern.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.154
Nächster Level: 133.057.208

3.044.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.04.2015 10:36 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis - der Nutzer wurde kontaktiert und auf den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen und eine daraus folgende erforderliche Namensänderung hingewiesen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.093
Nächster Level: 7.172.237

322.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.04.2015 10:48 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne den User nicht, muss hier aber mal verteidigend zur Seite stehen.

Die Terrormiliz wird in Deutschland Al-Shabaab geschrieben, nicht Al Shabab. Mag zwar nicht so relevant erscheinen, (da es beides falsche Umschriften sind, Shabaab aber immerhin das lange A wiedergibt), jedoch medial diese Unterschied relevant wird, da Shabab nicht nur von dieser Terrormiliz als Name genutzt wird. (s.u.)

Das arabische shab bedeutet Junge, der Plural shabab/shabaab bedeutet Jugend. Ist an sich also vollkommen unverfänglich.

Nicht zuletzt ist Shabab ein gebräuchlicher Name für Fußballvereine im Nahen Osten. Als Beispiele seien hier folgende drei genannt:
Naadiy ash-shabaab as-sa'uudiy
http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Shabab_%28Saudi-Arabien%29

Naadiy ash-shabaab al-'arabiy - Dubai
http://de.wikipedia.org/wiki/Al_Shabab_%...sche_Emirate%29

Naadiy ash-shabaab

http://en.wikipedia.org/wiki/Al-Shabab_Club_%28Oman%29

edit: Aufgrund des Gleichklangs und der bei uns vorherrschenden Assoziation mit der Terrormiliz kann ich aber verstehen, wenn auf eine Namensänderung bestanden wird.

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 18.04.2015 11:04.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.418.729
Nächster Level: 86.547.382

1.128.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.04.2015 11:29 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der User hat das im St.Pauli-Forum auch so erklärt. Er wird sich sicherlich aufklärend dazu äußern.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.154
Nächster Level: 133.057.208

3.044.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.04.2015 11:30 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf eben diese Namensgleichheit/-ähnlichkeit habe ich auch hingewiesen sowie den entsprechenden Wikipedia-Artikel hingewiesen.
Ist natürlich eine schwierige Sache als eher "Grenzfall" und da es wie du ja auch schon anführst, vernünftig begründet werden kann.

Ich vergleiche das mit einem anderen Fall, der ich mal vor Jahren hatte, als ich einen Server bei einem anderen Browsergame betreut hatte:
Da gab es einen Nutzer mit dem Namen "Landser", den ich letztendlich aufgrund mehrerer Beschwerden auch um eine Namensänderung bitten musste. Als ich ihn anschrieb, fiel der aus allen Wolken und verstand gar nicht warum, bis ich ihn dann aufklärte. Wie sich herausstellte, hatte er sich einfach nach seinem Heimatort benannt, denn er kam von hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Landser_%28Haut-Rhin%29

Das aber nun jedem einzelnen, der über den Namen stolpert und braunes Gedankengut vermutet zu erklären, ist leider keine Option... smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

desertdiver
Omega-Mensch


Dabei seit: 15.02.2015
Beiträge: 6

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.156
Nächster Level: 22.851

2.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2015 14:47 desertdiver ist offline E-Mail an desertdiver senden Beiträge von desertdiver suchen Nehmen Sie desertdiver in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp ist letztendlich so wie Espadin geschrieben hat. Zum Hintergrund (für die die es nicht im st. Pauli Forum gelesen haben), ich habe dort 11 Jahre gelebt und natürlich auch Fussball gespielt smile "Yallah Shabab" ist eine geläufige Floskel vorm Spiel und heisst soviel wie "los Jungs, rausgehen, warmmachen, weghauen". Ich hab bei der Namensgebung überhaupt nicht an die Terrormiliz gedacht.
Ich sehe ein das das im deutschsprachigen Raum wohl eher zur Verwirrung führt und tatsächlich an die Terrormiliz erinnert. Also gibt's 'ne Namensänderung (hat rizzen schon gemacht):

Ma'asalama "Al Shabab" --> Bon jour "Olymique Marseillan"
Lemeriel
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 29.08.2013
Beiträge: 16

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 62.305
Nächster Level: 62.494

189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2015 22:50 Lemeriel ist offline Beiträge von Lemeriel suchen Nehmen Sie Lemeriel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir war bewusst, dass im englischen es Al Shabab und im deutschen Al Shabaab geschrieben wird.

Danke für die Aufklärung! Da habe ich wieder was gelernt! smile

Also wieder ein Fall, wo Wörter durch Taten einiger Menschen, eine negative Assoziation bekommen...
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.300
Nächster Level: 3.609.430

287.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2015 08:36 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich will nicht päpstlicher als der Papst sein, aber in England hat sich ein Verein namens "All Blacks United" angemeldet. MMn ist "All Blacks" ein Eigenname, somit als Unikat zu sehen und eben eine nicht beliebig zu verwendende Bezeichnung wie VfB, FC, United, Sporting, Celtic, Vorwärts etc. pp. oder gar reale Ortsbezeichnung, die bei Wiederverwendung nicht zu beanstanden wäre.

Auch wenn ich die Bezeichnung leicht verändert habe, denke ich schon das mein Verein ein Unikat ist und der neue Verein um Umbenennung gebeten werden sollte.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.403
Nächster Level: 7.172.237

1.090.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2015 19:11 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Moin,

ich will nicht päpstlicher als der Papst sein, aber in England hat sich ein Verein namens "All Blacks United" angemeldet. MMn ist "All Blacks" ein Eigenname, somit als Unikat zu sehen und eben eine nicht beliebig zu verwendende Bezeichnung wie VfB, FC, United, Sporting, Celtic, Vorwärts etc. pp. oder gar reale Ortsbezeichnung, die bei Wiederverwendung nicht zu beanstanden wäre.

Auch wenn ich die Bezeichnung leicht verändert habe, denke ich schon das mein Verein ein Unikat ist und der neue Verein um Umbenennung gebeten werden sollte.


Stimmt, unglücklich. Entweder wird´s ein geiles "Derby", oder halt wirklich den Namen umbenennen... Der Boxer
- Zum Wohle des Neu-Vereins, lieber umbenennen... pause
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.468
Nächster Level: 10.000.000

1.279.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2015 19:21 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch dafür, dass keine Namensgleichheiten oder zu große Ähnlichkeiten im Spiel vorkommen dürfen.

In dem Fall müsste der ältere Verein das Namensrecht besitzen und der neuere Verein einen Hinweis erhalten, dass dieser Name schon vergeben ist, mit der Bitte, sich einen neuen Namen zu überlegen.

Genauso war/ist es ja mit "punkrock fc" und "FC Punkrock" (oder so ähnlich). Unschön.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 11.11.2015 19:22.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.560
Nächster Level: 13.849.320

1.821.760 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2015 19:22 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dafür den neuen Verein willkommen zu heißen und den alten Verein um Umbenennung zu bitten großes Grinsen

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.274
Nächster Level: 6.058.010

497.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2015 19:23 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Ich bin dafür den neuen Verein willkommen zu heißen und den alten Verein um Umbenennung zu bitten großes Grinsen

Bier

__________________
Gaeilge Helgoland
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.468
Nächster Level: 10.000.000

1.279.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2015 19:24 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Ich bin dafür den neuen Verein willkommen zu heißen und den alten Verein um Umbenennung zu bitten großes Grinsen



FRRREEEAAAK!!!!

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.403
Nächster Level: 7.172.237

1.090.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2015 19:30 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neu vor Alt, - macht Sinn. gaga
Poste das Anliegen hier trotzdem nochmal, zur Übersichtlichkeit:

Zitat:
Original von blakky
Moin,
ich will nicht päpstlicher als der Papst sein, aber in England hat sich ein Verein namens "All Blacks United" angemeldet. MMn ist "All Blacks" ein Eigenname, somit als Unikat zu sehen und eben eine nicht beliebig zu verwendende Bezeichnung wie VfB, FC, United, Sporting, Celtic, Vorwärts etc. pp. oder gar reale Ortsbezeichnung, die bei Wiederverwendung nicht zu beanstanden wäre.

Auch wenn ich die Bezeichnung leicht verändert habe, denke ich schon das mein Verein ein Unikat ist und der neue Verein um Umbenennung gebeten werden sollte.

Spencer
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.300
Nächster Level: 3.609.430

287.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2015 19:52 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Ich bin dafür den neuen Verein willkommen zu heißen und den alten Verein um Umbenennung zu bitten großes Grinsen


Touché ! großes Grinsen

Sollte ich mal ne Nacht drüber schlafen :
Helgoland Rovers ?
Sporting Helgoland ?
Gaeilge Leblon ?
Sporting Moguntia ?

mmmhh....

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Fragwürdige Vereinsnamen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH