Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Verkaufen statt feuern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verkaufen statt feuern  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.325
Nächster Level: 6.058.010

354.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Verkaufen statt feuern 30.10.2014 13:50 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe derzeit einige meiner Alten auf dem TM und strebe einen Umbruch an.
Da die Mitspieler fehlen um diese Spieler los zu werden, muß ich diese wahrscheinlich irgendwann feuern. Dadurch kann ich mir vielleicht Spieler nicht mehr leisten die ich gerne hätte.
Wenn ich aber einen Kauf (bei dem ich dadurch auch etwas mehr zahlen kann) an einen Tausch für 1€ knüpfe um die Alten damit los zu werden, würde das Geld nicht an das System fließen sondern wieder in die Mannschaft.

Bevor ich so einen Deal mache, wüsste ich aber gerne ob er als Betrug gesehen werden würde ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.154
Nächster Level: 30.430.899

1.699.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2014 14:20 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst Du suchst jemanden, der Dir neue Spieler verkauft und im Gegenzug für Deine alten Säcke 1 € gibt?
Warum sollte das jemand tun?

Oder habe ich das Prinzip nicht verstanden?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.325
Nächster Level: 6.058.010

354.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2014 14:59 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Du meinst Du suchst jemanden, der Dir neue Spieler verkauft und im Gegenzug für Deine alten Säcke 1 € gibt?
Warum sollte das jemand tun?

Oder habe ich das Prinzip nicht verstanden?


Ein Beispiel:
Mein Wandtner würde mich 1,6 Mio kosten wenn ich ihn feuere.
Du verkaufst mir jetzt einen jungen Spieler bei dem ich ca.1Mio MEHR zahle als du verlangst. Wir machen aber aus dass du mir Wandtner am Ende der Saison ( 34.Spieltag) für 1 Euro abnimmst. Wie lange du den dann beschäftigst wäre mir ja egal.


Habe ICH was übersehen ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 30.10.2014 15:00.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.212.110
Nächster Level: 6.058.010

845.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2014 17:18 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Trick ist ein alter Hut und ist vor einigen Jahren mal auf wenig Gegenliebe gestoßen. Vielleicht suche ich den Thread nachher mal raus, aber es geht hierbei im Grunde genommen um die Ausnutzung der Möglichkeit, dass ein alter Spieler durch gegenseitige Wechsel von einem 5-Jahresvertrag auf einen 7-Wochen-Vertrag runtergebrochen wird. Wenn der neue Besitzer ihn dann feuert und spart man nochmals 3,5 Wochengehälter...

Man könnte so bei einer sehr alten Mannschaft statt 20-30 Mio an Kosten für das Feuern sämtlicher unverkäuflicher Spieler auf etwa 2-3 Mio runterkommen. Wenn man das systematisch macht kann man durch gezielte 5-Jahresverträge fast das komplette Wirtschaftssytem und Vertragssystem umgehen...

Also ich kenne diese Nummer seit etwa 20 Jahren, habe aber noch nie erlebt, dass jemand das tatsächlich in hoher Zahl von Spielern so gemacht hat. Es wurde bisher nur angefragt, ob das ok sei, was es aber nicht war, wie die Gemeinde der Aureonialysten entschied.

Mit meinen Loch Ness Monsters habe ich bei meinen beiden Umbrüchen 2019 und 2027 jeweils etwa 20 Mio für das Feuern von Spielern bezahlt. Da muss man durch, aber das coole ist, man hat längerfristig voll das reine Gewissen, ey. Und nur das zählt! Bier

Gruß Schriftfeder

__________________
Loch Ness Monsters
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.931
Nächster Level: 176.283.333

15.330.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2014 17:34 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glasklar betrug Unterschreib hier...

sobald ein deal darauf abzielt bestimmte features des systems zu umgehen ist das eine betrügerische absicht. vergleiche diese kurztransfers vor saisonende um die abwertugnen durch mangelnde spielpraxis zu umgehen.

aufrichtig von dir, dass du hier vorher nachfragst Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.325
Nächster Level: 6.058.010

354.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2014 17:36 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gab es auch mal Zeiten in denen man noch den ein oder anderen 31+x jährigen Spieler verkaufen konnte ?
Denn mal abgesehen davon , dass mir die Mannschaften aus der Premier League einen nach dem anderen kaputt treten , bekomme ich auch sonst keinen mehr an den Mann.
Das soll jetzt nicht gejammert sein, denn ich weiß dass ich Ladenhüter habe, nur würde es mich mal interessieren ob es schon Zeiten gab, in denen auch Ältere gehandelt wurden.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.931
Nächster Level: 176.283.333

15.330.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2014 17:47 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich nie. ältere sind nur interessant, wenn sie zu den absoluten topstars zählen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.325
Nächster Level: 6.058.010

354.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2014 17:56 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt verstehe ich .... Rizzen hat den Gerechtigkeitsfaktor gleich mit einprogrammiert FRRREEEAAAK!!!!
Deswegen habe ich letzte Saison den Gewaltigen bekommen, um mit den Einnahmen die Abfindungen zahlen zu können großes Grinsen

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

schaufelmonster
Kartoffelknilch


Dabei seit: 23.10.2012
Beiträge: 105

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 441.469
Nächster Level: 453.790

12.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2014 17:56 schaufelmonster ist offline E-Mail an schaufelmonster senden Beiträge von schaufelmonster suchen Nehmen Sie schaufelmonster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
eigentlich nie. ältere sind nur interessant, wenn sie zu den absoluten topstars zählen.


Kann ich so bestätigen. Hab auch gerade zwei gefeuert, die dem Umbruch finanziell und personell im Weg stehen und die niemand haben wollte. Bin zwar jetzt im Minus aber die Ersparnisse werden das relativ fix wieder ausgleichen
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.931
Nächster Level: 176.283.333

15.330.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2014 18:03 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist ja schon cool genug, dass mand ie überhaupt feuern kann und nur die hälfte des ausstehenden gehalts zahlen muss...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.516
Nächster Level: 7.172.237

1.090.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2014 19:02 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
es ist ja schon cool genug, dass mand ie überhaupt feuern kann und nur die hälfte des ausstehenden gehalts zahlen muss...


Wusst ich gar nicht, nie drauf geachtet ...

- Fänd´s dann aber toller und realistischer wenn man das per Abfindung(Handgeld) nochmal verhandeln könnte, (wie auch bei einem Vertrag, nur andersrum) Augenzwinkern

* 50% bis 100% des austehenden Gehalts` wäre dann die Varianz, die je nach Charakter bzw. den gleichen Aspekten wie einer Vertragsverhandlung greifen würden ...


Shit oder Hit, Bully? winken


G.Spencer. pause
Docc House Team: Keks?
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.931
Nächster Level: 176.283.333

15.330.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2014 19:05 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unnötige verkomplizierung. ich plädiere hier für das KISS-Prinzip lieb

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.516
Nächster Level: 7.172.237

1.090.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2014 19:07 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was heisst das? hmm Malen wir uns alle schwarz weiss an und strecken obzön unsere langen "Lecker-Zungen" raus?!? cool


G.Spencer. gaga
Docc House Team: Keks?
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.931
Nächster Level: 176.283.333

15.330.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2014 19:14 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keep It Simple, Stupid!

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.325
Nächster Level: 6.058.010

354.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2014 19:22 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moooment...auf KISS bin ich nicht gut zu sprechen *mecker* *schimpf* Die hatten es, vor langer Zeit, bei Rock im Park nicht nötig "God Gave Rock ’n’ Roll" zu spielen. Das nehme ich ihnen heute noch übel Haue Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.516
Nächster Level: 7.172.237

1.090.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.10.2014 19:23 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Keep It Simple, Stupid!



- Du hast den Stock vergessen!! Haue

...Aber verständlich...



G.Spencer. pause
Docc House Team: Keks?
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.207
Nächster Level: 7.172.237

322.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.10.2014 09:29 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
eigentlich nie. ältere sind nur interessant, wenn sie zu den absoluten topstars zählen.


Würde ich so nicht unterschreiben. Es gab durchaus Zeiten, in denen ältere Spieler interessant waren, auch wenn sie nicht mehr erstligatauglich waren. Aber in Liga 2, 3 usw. waren die für eine oder zwei Saisons noch brauchbar. Vor 10 Saisons konnte ich mir so zwei Stürmer leisten, die wichtig für den Verbleib in der 2. Liga waren. Heute wären die allerdings zu schwach für die Liga und nur interessant, wenn sie nicht Ü30 sondern U20 wären...

__________________
RFC Baltica Kiel
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.154
Nächster Level: 30.430.899

1.699.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.10.2014 09:40 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Gab es auch mal Zeiten in denen man noch den ein oder anderen 31+x jährigen Spieler verkaufen konnte ?
Denn mal abgesehen davon , dass mir die Mannschaften aus der Premier League einen nach dem anderen kaputt treten , bekomme ich auch sonst keinen mehr an den Mann.
Das soll jetzt nicht gejammert sein, denn ich weiß dass ich Ladenhüter habe, nur würde es mich mal interessieren ob es schon Zeiten gab, in denen auch Ältere gehandelt wurden.


Ich hab ne ganze Weile immer mal wieder Spieler zwischen 29 und 31 Jahren gekauft.
Die waren sehr billig zu haben und mit 5-Jahresvertrag auch vom Gehalt her günstig.
Bei der alten Abwertungsregelung blieb da immer mal einer übrig, der nicht abgewertet wurde.
Dank der Gießkanne ist die Glücksspieloption jetzt raus. Da muss man dann schon genauer nachrechnen, ob sich so einer lohnt.

Edit sagt:
z.B. Bernhard Matthies , 32 Jahre, Stärke 16.
Der wird in den nächsten 5 Jahren (ohne die Fortschritte dieser Zeit mit zu berücksichtigen) 4 Punkte verlieren, also schlechtestensfalls zum, 12er.
Er dürfte in der Zeit bei regelmäßigen Einsätzen ca. 2 Punkte gewinnen, also wird er als 14er seinen 5-Jahresvertrag beenden, wobei die heftigste Abwertung erst ganz zum Schluss zu erwarten ist.

Wenn ich also einen 16er bzw. bald 15er brauchen könnte und keine Massen an Kohle ausgeben kann, wäre das durchaus ein spannender Spieler.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Verkaufen statt feuern

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH