Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » "Verhandelbar" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Verhandelbar"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schaufelmonster
Kartoffelknilch


Dabei seit: 23.10.2012
Beiträge: 105

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 441.456
Nächster Level: 453.790

12.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Verhandelbar" 07.10.2014 17:18 schaufelmonster ist offline E-Mail an schaufelmonster senden Beiträge von schaufelmonster suchen Nehmen Sie schaufelmonster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ich bin nicht der einzige, der sich an den zahlreichen verhandelbaren Angeboten auf dem Transfermarkt stören. Die meisten Anbieter reagieren auf Anfragen bzgl. dieser Spieler gar nicht oder nur seeehr verzögert.

Da ich der Meinung bin, dass dieses Feature an sich seine Daseinsberechtigung hat, bedarf es einer Überarbeitung.

Als Veränderungsvorschlage gehen mir "spontan" folgende Dinge durch den Kopf.

1.) Der Status "verhandelbar" bleibt auf dem Transfermarkt bestehen, der anbietende Verein kann einen Mindestbetrag einstellen, den er für diesen Spieler haben will und unter dem der Spieler unter keinen Umständen den Verein verlässt. Interessierte Spieler können diesen Betrag nicht sehen. Damit man sich nicht Aurone um Aurone an den Mindestbetrag herantasten kann, wird die Zahl der möglichen Angebote (analog zu den Gehaltsverhandlungen) auf 3/5 Versuche begrenzt. Sollten diese Versuche erfolglos bleiben schaltet der anbietende Verein auf stur und ist x Wochen nicht bereit mit dem Interessenten um Spieler X zu verhandeln.

2.) Auf dem Transfermarkt ist, wie bei den anderen Angeboten auch, eine Ablöseforderung zu sehen, allerdings mit dem Zusatz VHB. Ein interessierter Verein hat jetzt die Möglichkeit den geforderten Betrag zu zahlen, oder ein alternatives Angebot zu unterbreiten. Über dieses Angebot wird der Anbieter via Ereignis/PM informiert und hat die Möglichkeit durch ja/nein das Angebot anzunehmen bzw. abzulehnen (mit Gegenangebot).
Damit hier nicht wieder einfach Anfragen ins Leere laufen, bzw. nicht beachtet werden, hat der Anbieter ein noch näher zu definierende Frist (X Logins bzw. X Tage nach dem letzten Login nach Angebotseingang) um zu reagieren. Nach Ablauf dieser Frist gibt es ein PopUp (als letzte Warnung) das der Spieler bei der nächsten Berechnung automatisch wechselt, sofern das vorliegende Angebot nicht angenommen bzw. abgelehnt wird.
Lelenia
Administratorin


Star Sherrifs - Uni 8
Necro - Uni 30
Frozen Flame

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 1.407
Herkunft: Oldenburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.634.056
Nächster Level: 11.777.899

1.143.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: "Verhandelbar" 07.10.2014 17:22 Lelenia ist offline E-Mail an Lelenia senden Beiträge von Lelenia suchen Nehmen Sie Lelenia in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schaufelmonster
Ich denke ich bin nicht der einzige, der sich an den zahlreichen verhandelbaren Angeboten auf dem Transfermarkt stören. Die meisten Anbieter reagieren auf Anfragen bzgl. dieser Spieler gar nicht oder nur seeehr verzögert.

Da ich der Meinung bin, dass dieses Feature an sich seine Daseinsberechtigung hat, bedarf es einer Überarbeitung.

Als Veränderungsvorschlage gehen mir "spontan" folgende Dinge durch den Kopf.

1.) Der Status "verhandelbar" bleibt auf dem Transfermarkt bestehen, der anbietende Verein kann einen Mindestbetrag einstellen, den er für diesen Spieler haben will und unter dem der Spieler unter keinen Umständen den Verein verlässt. Interessierte Spieler können diesen Betrag nicht sehen. Damit man sich nicht Aurone um Aurone an den Mindestbetrag herantasten kann, wird die Zahl der möglichen Angebote (analog zu den Gehaltsverhandlungen) auf 3/5 Versuche begrenzt. Sollten diese Versuche erfolglos bleiben schaltet der anbietende Verein auf stur und ist x Wochen nicht bereit mit dem Interessenten um Spieler X zu verhandeln.

2.) Auf dem Transfermarkt ist, wie bei den anderen Angeboten auch, eine Ablöseforderung zu sehen, allerdings mit dem Zusatz VHB. Ein interessierter Verein hat jetzt die Möglichkeit den geforderten Betrag zu zahlen, oder ein alternatives Angebot zu unterbreiten. Über dieses Angebot wird der Anbieter via Ereignis/PM informiert und hat die Möglichkeit durch ja/nein das Angebot anzunehmen bzw. abzulehnen (mit Gegenangebot).
Damit hier nicht wieder einfach Anfragen ins Leere laufen, bzw. nicht beachtet werden, hat der Anbieter ein noch näher zu definierende Frist (X Logins bzw. X Tage nach dem letzten Login nach Angebotseingang) um zu reagieren. Nach Ablauf dieser Frist gibt es ein PopUp (als letzte Warnung) das der Spieler bei der nächsten Berechnung automatisch wechselt, sofern das vorliegende Angebot nicht angenommen bzw. abgelehnt wird.



Als Wunsch vermerkt.

__________________
Manager: Lelenia
Verein: VfB Moslesfehn
(oder auch Moslesbayern)

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.253
Nächster Level: 3.609.430

287.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: "Verhandelbar" 07.10.2014 17:51 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schaufelmonster
Ich denke ich bin nicht der einzige, der sich an den zahlreichen verhandelbaren Angeboten auf dem Transfermarkt stören. Die meisten Anbieter reagieren auf Anfragen bzgl. dieser Spieler gar nicht oder nur seeehr verzögert.

Da ich der Meinung bin, dass dieses Feature an sich seine Daseinsberechtigung hat, bedarf es einer Überarbeitung.

Als Veränderungsvorschlage gehen mir "spontan" folgende Dinge durch den Kopf.

1.) Der Status "verhandelbar" bleibt auf dem Transfermarkt bestehen, der anbietende Verein kann einen Mindestbetrag einstellen, den er für diesen Spieler haben will und unter dem der Spieler unter keinen Umständen den Verein verlässt. Interessierte Spieler können diesen Betrag nicht sehen. Damit man sich nicht Aurone um Aurone an den Mindestbetrag herantasten kann, wird die Zahl der möglichen Angebote (analog zu den Gehaltsverhandlungen) auf 3/5 Versuche begrenzt. Sollten diese Versuche erfolglos bleiben schaltet der anbietende Verein auf stur und ist x Wochen nicht bereit mit dem Interessenten um Spieler X zu verhandeln.

2.) Auf dem Transfermarkt ist, wie bei den anderen Angeboten auch, eine Ablöseforderung zu sehen, allerdings mit dem Zusatz VHB. Ein interessierter Verein hat jetzt die Möglichkeit den geforderten Betrag zu zahlen, oder ein alternatives Angebot zu unterbreiten. Über dieses Angebot wird der Anbieter via Ereignis/PM informiert und hat die Möglichkeit durch ja/nein das Angebot anzunehmen bzw. abzulehnen (mit Gegenangebot).
Damit hier nicht wieder einfach Anfragen ins Leere laufen, bzw. nicht beachtet werden, hat der Anbieter ein noch näher zu definierende Frist (X Logins bzw. X Tage nach dem letzten Login nach Angebotseingang) um zu reagieren. Nach Ablauf dieser Frist gibt es ein PopUp (als letzte Warnung) das der Spieler bei der nächsten Berechnung automatisch wechselt, sofern das vorliegende Angebot nicht angenommen bzw. abgelehnt wird.


Finde die generellen Gedanken gut, aber trotzdem einige Anmerkungen :

1) Viele Manager haben ihre Spieler auf blauen Dunst auf den Transfermarkt gestellt, ohne eine VHB einzustellen (ist möglich, in dem man den Spieler erst zum Kauf anbietet und dann den Status auf "verhandelbar" setzt) und haben sich gar keine Gedanken über einen Mindestpreis gemacht (bzw wollen sich keine Gedanken darüber machen?). Auch weil es bei einigen Spielern noch keine gesicherten Marktwerte gibt.

2) Wenn die VHB ein Muss wird (und das höchste Angebot nach Ablauf einer gewissen Frist automatisch angenommen wird), kann man den Spieler auch normal zum Kauf anbieten, einen großen Unterschied gibt es dann nicht mehr...

3) Bzgl. Vorschlag 2 : Was bedeutet "alternative Angebote"? Kann man weniger als die VHB bieten ? Wenn das so gemeint war, ist hier auch wieder eine unschöne Entwicklung möglich, in dem man einfach darauf spekuliert, dass sich der Manager nur selten anmeldet und bekommt den Spieler schon für nen Euro, weil die Frist rein zufällig abgelaufen ist. Sehr spekulativ, aber nicht unmöglich...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
schaufelmonster
Kartoffelknilch


Dabei seit: 23.10.2012
Beiträge: 105

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 441.456
Nächster Level: 453.790

12.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.10.2014 18:15 schaufelmonster ist offline E-Mail an schaufelmonster senden Beiträge von schaufelmonster suchen Nehmen Sie schaufelmonster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit "alternatives Angebot" meinte ich, dass bei einer VHB von 5 Mio auch 4,5 oder so geboten werden können.
Um die von dir (zurecht) geäußerten Bedenken habe ich den Vorschlag gemacht, die Frist von der Zahl der Logins abhängig zu machen, der zweite Fristvorschlag war nur halb durchdacht. Das mit dem "1 Euro Spieler" hatte ich nicht bedacht.

Das ganze ist von mir aus erstmal nur als erweiterter Denkanstoß gedacht. Wenn jemand die Mega-Idee hat, wie man das ganze sinnvoll überarbeiten kann, sind meine Vorschläge eh obsolet.

Zu deiner zweiten Anmerkung: Möglich wäre auch, bei VHB-Angeboten es nur einem Verein zur Zeit zu erlauben, mit dem Spieler zu verhandeln. Entweder lässt man den Spieler dann auf dem Transfermarkt und ein anderer Interessent bekommt dann die Meldung: "Hans Sarpei dankt Ihnen für ihr Interesse. Er befindet sich zur Zeit allerdings in Verhandlungen mit einem anderen Verein und ist daher nicht zu Gesprächen mit Ihnen bereit", oder man macht ihn zu dieser Zeit für andere Spieler unsichtbar.
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.314
Nächster Level: 7.172.237

1.090.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.10.2014 18:38 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Guter Vorschlag, Schaufelmonster! Bier

Die Verhandelbaren stören und rauben einfach zu viel Übersicht für den "eigentlichen" Transfer-Markt!
Das (viele) Leute dann noch nicht mal auf Angebote antworten setzt dem Allem noch die Krone auf! Haue ...


-Ein Zeichen dafür das wohl manche immer noch von "astronomischen"-Summen träumen und auch keinen Nachteil sehen einen Spieler mal dauerhaft auf "Verhandelbar" zu setzen, um Ihn einfach mal im "Schaufenster" zu präsentieren,... ein (Legionär`s) Konzept von 19-Hundert-"Schreibmaschine", da sollte mal was Gegenwind herrschen... Der Boxer

Alternativ oder auch kombiniert zu Schaufelmonsters Vorschlägen hätte ich auch noch eine Ergänzung...


Der Realismus könnte auch hier wieder viel richten
************************************

Unterschreib hier... - "Verhandelbar"-Spieler sollten Selbstvertrauensverlust erleiden. ( -1/Woche )
... da das "Undefinierte" und die Ungewissheit an dem Spieler nagt`...

Unterschreib hier... - "Verhandelbar"-Begrenzung ( Max. 3 )


-So, das war´s schon... pause



G. Spencer. ...
Docc House Team: Keks?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 07.10.2014 18:50.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.297
Nächster Level: 13.849.320

609.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.10.2014 20:02 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorschlag 2 gefällt mir sehr gut, Vorschlag 1 würde ich persönlich eher nicht benutzen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.314
Nächster Level: 7.172.237

1.090.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.10.2014 21:53 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
...
Unterschreib hier... - "Verhandelbar"-Spieler sollten Selbstvertrauensverlust erleiden. ( -1/Woche )
... da das "Undefinierte" und die Ungewissheit an dem Spieler nagt`...

Unterschreib hier... - "Verhandelbar"-Begrenzung ( Max. 3 )
...
G. Spencer. ...
Docc House Team: Keks?


Zitat:
Original von Gerti
Vorschlag 2 gefällt mir sehr gut, Vorschlag 1 würde ich persönlich eher nicht benutzen.


Wieso??
Ich sehe das eher andersherum und halte gerade Vorschlag 1 für gut!

- Wenn ein Verein schon solche Freiheiten ohne Verpflichtung nutzen kann dann sollte der Spieler davon zumindest nen leichten "knack´s" bekommen...
Ich könnte auch meine ganzen Spieler auf Verhandelbar setzen und mal schauen...pause ...-Fänd ich aber doof,
- weil mir da das Empathie-Gefühl auf Dauer flöten ginge...


Im Gegensatz zu Vorschlag 2 wäre Vorschlag 1 damit gut zu begründen...
- Aber klar, das könnte abschreckend wirken, aber das wollen wir ja, oder!?...Unterschreib hier...


*EDIT*: Ausgleichend und Unterstützend Zudem,

Unterschreib hier... - wäre ich dafür einen Spieler den man auf TL setzt einen generellen 2 Punkte Selbstvertrauens-Abzug zu geben... Ugly (ausser bei Legionärrotes Gesicht )

Das wäre Realismus(!!), aber damit mache ich mich wohl wieder "zu beliebt"...pause
(-Zu bedenken noch mögliche weitere Regelungen(Anpassungen) zu Privat-Käufen...)


Spencer. ...
Docc House Team: Keks?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 07.10.2014 22:14.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.253
Nächster Level: 3.609.430

287.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.10.2014 22:27 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
Zitat:
Original von Spencer
...
Unterschreib hier... - "Verhandelbar"-Spieler sollten Selbstvertrauensverlust erleiden. ( -1/Woche )
... da das "Undefinierte" und die Ungewissheit an dem Spieler nagt`...

Unterschreib hier... - "Verhandelbar"-Begrenzung ( Max. 3 )
...
G. Spencer. ...
Docc House Team: Keks?


Zitat:
Original von Gerti
Vorschlag 2 gefällt mir sehr gut, Vorschlag 1 würde ich persönlich eher nicht benutzen.


Wieso??
Ich sehe das eher andersherum und halte gerade Vorschlag 1 für gut!

- Wenn ein Verein schon solche Freiheiten ohne Verpflichtung nutzen kann dann sollte der Spieler davon zumindest nen leichten "knack´s" bekommen...
Ich könnte auch meine ganzen Spieler auf Verhandelbar setzen und mal schauen...pause ...-Fänd ich aber doof,
- weil mir da das Empathie-Gefühl auf Dauer flöten ginge...


Im Gegensatz zu Vorschlag 2 wäre Vorschlag 1 damit gut zu begründen...
- Aber klar, das könnte abschreckend wirken, aber das wollen wir ja, oder!?...Unterschreib hier...


*EDIT*: Ausgleichend und Unterstützend Zudem,

Unterschreib hier... - wäre ich dafür einen Spieler den man auf TL setzt einen generellen 2 Punkte Selbstvertrauens-Abzug zu geben... Ugly (ausser bei Legionärrotes Gesicht )

Das wäre Realismus(!!), aber damit mache ich mich wohl wieder "zu beliebt"...pause
(-Zu bedenken noch mögliche weitere Regelungen(Anpassungen) zu Privat-Käufen...)


Spencer. ...
Docc House Team: Keks?


Ich glaube Gerti bezog sich auf den Ursprungspost von schaufelmonster.....

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.314
Nächster Level: 7.172.237

1.090.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.10.2014 22:49 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Ich glaube Gerti bezog sich auf den Ursprungspost von schaufelmonster.....


- Jetzt fällts mir auch auf. smile (Gerti "überliest" mich ja gerne...)

Dann vergesst´den Driss`, ausser der "Max. 3"-Spieler-Regelung...
- Der Rest würde nur auf Ungefallen stossen und wäre wieder ein Regelungs-Schaschlick... pause


G. Spencer. ...
Docc House Team: Keks?
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.355
Nächster Level: 10.000.000

1.279.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: "Verhandelbar" 08.10.2014 16:25 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schaufelmonster

Da ich der Meinung bin, dass ..., bedarf es einer Überarbeitung.




Sehr schöne Argumentationskette großes Grinsen



Inhaltlich stimme ich dir übrigens voll zu Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
schaufelmonster
Kartoffelknilch


Dabei seit: 23.10.2012
Beiträge: 105

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 441.456
Nächster Level: 453.790

12.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: "Verhandelbar" 08.10.2014 19:04 schaufelmonster ist offline E-Mail an schaufelmonster senden Beiträge von schaufelmonster suchen Nehmen Sie schaufelmonster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von schaufelmonster

Da ich der Meinung bin, dass ..., bedarf es einer Überarbeitung.




Sehr schöne Argumentationskette :D



Inhaltlich stimme ich dir übrigens voll zu ;)


Ich studier Jura, da stell ich ne Behauptung auf und halte sie für richtig solange mir niemand das Gegenteil beweist ^^
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.355
Nächster Level: 10.000.000

1.279.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: "Verhandelbar" 08.10.2014 19:33 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schaufelmonster
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von schaufelmonster

Da ich der Meinung bin, dass ..., bedarf es einer Überarbeitung.




Sehr schöne Argumentationskette großes Grinsen



Inhaltlich stimme ich dir übrigens voll zu Augenzwinkern


Ich studier Jura, da stell ich ne Behauptung auf und halte sie für richtig solange mir niemand das Gegenteil beweist ^^



Sehr vernünftig! Blöd sind schließlich immer die anderen Bier

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » "Verhandelbar"

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH