Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Trainingslager-Erweiterung (noch) geschlossen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trainingslager-Erweiterung (noch) geschlossen...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.478
Nächster Level: 13.849.320

1.821.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.09.2014 22:59 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1%/Woche/Spieler finde ich zu viel. Viele Charaktereigenschaften sind angeboren bzw. In der Kindheit erzogen. Die bekommt man mit 6Wochen Trainingslager nicht so leicht weg. Wenn aber nun zu häufig die Spieler ihre Eigenschaften wechseln fände ich das doof. Ich halte 0.5% da durchaus für ausreichend als Maximum. (Bei manchen Trainingslagern weniger...) Es soll ja ein nettes Gimick sein und nicht zur Regel werden...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 23.09.2014 22:59.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.326
Nächster Level: 7.172.237

1.090.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.09.2014 23:27 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist Korrekt. Der Einwand ist gerechtfertigt Debraj und wird von mir korrigiert werden. Bei 6 Wochen TL am Stück wären die Wahrscheinlichkeiten etwas zu hoch...

*0,5% finde ich auch akzeptabler. pause

Zudem werde ich die Tage mal von allem Vordefinierten Orten mal ein Bonus/Malus Charakter einfügen. Jedoch nicht alle. Bei denen wo die Qualität höher ist werden noch "extra`s" zu finden sein. Charakter gibt es ja jetzt zugenüge,... von wem wieder wohl,- hab´s grad vergessen....Augenzwinkern

-Aber auch klar,
Charakteränderungen sollten eine Seltenheit bleiben... Unterschreib hier...


G.Spencer. pause
Das H Team
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.326
Nächster Level: 7.172.237

1.090.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.09.2014 16:41 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde hier gerne mal eine Umfrage bezüglich mögl. Wahrscheinlichkeiten von Charakter-Gewinn im Trainingslager starten:

Ich persönlich finde wie Debraj, das dies eine Seltenheit sein sollte, d.h. vllt. alle paar Jahre mal 1-2 Spieler i Kader die diese erwerben werden...


-Aber würde mich hier auch über weitere Meinungen freuen winken





G.Spencer. pause
Das H Team: Keks?
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.326
Nächster Level: 7.172.237

1.090.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2014 11:53 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 22.07.2015 17:15.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.313
Nächster Level: 13.849.320

609.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2014 11:57 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir grundsätzlich nicht so einleuchtet ist, dass du einen Bonus für Charaktereigenschaften empfiehlst, die es im Spiel gar nicht gibt "Abwehrchef, Bunter Hund".

Und z.B. beim Schottland-Camp wäre es wohl auch plausibler, als Malus "Treter" einzuführen denn "Mimose".

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.326
Nächster Level: 7.172.237

1.090.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2014 12:05 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 22.07.2015 17:15.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.326
Nächster Level: 7.172.237

1.090.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2014 12:25 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 22.07.2015 17:15.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.326
Nächster Level: 7.172.237

1.090.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2014 13:52 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 22.07.2015 17:15.

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.135.362
Nächster Level: 2.530.022

394.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2014 14:26 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Moment in dem nach Nationalitäten Vorunrteile und Charaktereigenschaften vergeben werden verlasse ich dieses Spiel

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.438
Nächster Level: 176.283.333

15.332.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2014 14:28 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dich stört es, wenn Trainingslager in Brasilien Technik-Fortschritt und solche im tibetanischen Kloster Entspannung bringen?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.326
Nächster Level: 7.172.237

1.090.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2014 14:41 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 22.07.2015 17:16.

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.135.362
Nächster Level: 2.530.022

394.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2014 16:06 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trainingslager nicht unbedingt. Jugendcamps ja

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.973
Nächster Level: 6.058.010

846.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Intervention 27.09.2014 18:16 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, lieber Spencer, der Du mir unbekannt bist. Ich habe Dich jetzt mehrfach verteidigt. Mir langt's aber auch!

Bitte, geehrter Forumsmitbewohner, entschuldige Dich bei allen Gruppen, die Du mittlerweile beleidigt hast, und zwar einzeln!

Ich habe, leider stillschweigend, Deine frauenfeindlichen Kommentare nicht bemängelt, da mir möglicherweise die Eier dazu fehlen. Vielleicht habe ich auch zu viele, sodass ich glaube, ich dürfe es nicht reklamieren, weil ich ja selbst irgendwelche ziemlich verqueren Gedanken habe...

Wie auch immer, die AFD liegt falsch: Man muss nicht alles ansprechen, was Menschen bewegt - erst Recht nicht, wenn dies andere behindert!

Ich fordere Dich daher auf, Rücksicht auf alle zu nehmen! Die oftmals nicht ganz in sich geschlossene Gemeinschaft der "Frauen" war jetzt nur ein Beispiel. Ich hätte andere Gruppierungen nennen können und jede von diesen sollte respektiert werden. Das hast Du nicht immer mit der gebotenen Sorgfalt getan und mittlerweile sehr viele Menschen ziemlich vergrault!

Bitte kehre auf den Pfad der Akzeptanz und des gegenseitigen Respekts zurück. Die Herren Jesus, Allah, Mohammed, Odysseus und im Übrigen auch sehr viele andere Götter, die auf uns mit sehr großem Vertrauen blicken, verlassen sich auf Dich. Enttäusche Sie nicht!

Freundliche Grüße aus dem Loch Ness

Die Schriftfeder

__________________
Loch Ness Monsters
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.313
Nächster Level: 13.849.320

609.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2014 18:32 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von urlps
In dem Moment in dem nach Nationalitäten Vorunrteile und Charaktereigenschaften vergeben werden verlasse ich dieses Spiel


Das mit Schottland ist ja nun von meiner Seite aus kein Länderstereotyp bezüglich irgendeines Nationalcharakters sondern eher eine Feststellung über den schottischen Fussball, der tendenziell schon härter ist als der kontinentale Fussball.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.326
Nächster Level: 7.172.237

1.090.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2014 19:08 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 22.07.2015 17:16.

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.135.362
Nächster Level: 2.530.022

394.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2014 19:11 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Zitat:
Original von urlps
In dem Moment in dem nach Nationalitäten Vorunrteile und Charaktereigenschaften vergeben werden verlasse ich dieses Spiel


Das mit Schottland ist ja nun von meiner Seite aus kein Länderstereotyp bezüglich irgendeines Nationalcharakters sondern eher eine Feststellung über den schottischen Fussball, der tendenziell schon härter ist als der kontinentale Fussball.


Dafür fallen einem mit Sicherheit auch jedem einige brasilianische, argentinische, spanischische, deutsche oder französische Raubeine ein. Würde oder soll man dafür gleich die hälfte oder ein viertel oder wie vielen auch immer aus der gleichen Region/dem gleichen Land dasselbe nachsagen?

Man sehe sich ein Spiel wie Freiburg-Leverkusen oder die Schlussphase von Schalke-Dortmund an und rede dann nochmal über die raue Gangart.

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.973
Nächster Level: 6.058.010

846.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2014 19:32 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
@Schriftfeder: (Kommentar, siehe Oben... Augen rollen )

pause
Also ab heute nenn ich dich "Loch - Schwattzer",


Genau das meine ich...

__________________
Loch Ness Monsters
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.326
Nächster Level: 7.172.237

1.090.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2014 19:48 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Ich hätte dich auch diesbezüglich "Loch Mist", oder "Schrift-Nörgler" nennen können, fand ich aber nicht so kreativ und passend...


G. Spencer. pause
Docc House Team: Keks?
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.973
Nächster Level: 6.058.010

846.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2014 19:53 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer

Wenn man hier einen "Puff" in St. Pauli eröffnet oder ein "Saufgelage" in Mallorca, dann findste´das toll, was!! Und buchst es wohl auch heimlich weil du ja auch mal was "erleben" möchtest...

Nein, finde ich überhaupt nicht toll und ich buche auch kein Mallorca! Wer sowas wie Du schreibt, hat beides nie erlebt oder überhaupt kennengelernt. Und wer sich dafür auch noch feiern lässt, ist ein Unmensch...

__________________
Loch Ness Monsters
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.326
Nächster Level: 7.172.237

1.090.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.09.2014 20:14 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Spencer

Wenn man hier einen "Puff" in St. Pauli eröffnet oder ein "Saufgelage" in Mallorca, dann findste´das toll, was!! Und buchst es wohl auch heimlich weil du ja auch mal was "erleben" möchtest...

Nein, finde ich überhaupt nicht toll und ich buche auch kein Mallorca! Wer sowas wie Du schreibt, hat beides nie erlebt oder überhaupt kennengelernt. Und wer sich dafür auch noch feiern lässt, ist ein Unmensch...


Da hast du Recht! Ich war noch nie in einem Bordell um Sex da zu haben...
-Ich war auch noch nicht auf Mallorca...
-Nach Jamaika werd ich wohl auch nicht, und den "Dr. Fujikato" halte ich für tiefst Unmoralisch und Bedenkenswert.

-Jedoch ist Alles im "Jing und Jang"....selbst ein "Karma" ist zu erkennen...
Handlungen können hier abgestraft werden, (les es dir doch alles mal durch, bevor du urteilst) und ich bin der erste der sich GEGEN das Doping mit einem Sinngemässen DEFINIERTEN-Vorschlag hier geäusssert hat....

-Zudem bin ich noch der Gründer, des einzigen Frauen-Thread´s, wo mein Sinn darin lag, das "Frauen-Gemeinschaft" knüpfen und Vorschläge und Sachen formulieren die den AFM "Frauen-Freundlicher" machen...

Und klar, wer hier soviel schreibt wie ich, und soviel Informationen bearbeitet und definiert, mit sich selber redet und einfach viel von sich preis gibt, der wird so manches Wort oder vllt. auch Witz-Ausdruck in kritik stürzen, der wird immer mal angreifbar sein...Damit kann ich aber leben...

- Ich bin nicht perfekt, sag oft wie ich denke und zeige Ecken und Kanten...
-Mein Witz kann überzogen, mal Flach und als "Schubladen-denkend" angenommen oder abgetan werden...

Dies` ist aber alles in Betrachtung und der vorrangegangenen Gedanken-Fülle zu sehen und auch zu relativieren...

- Ich möchte hier keinen diskriminieren oder unterbuttern, dem sollten produktive Änderungsvorschläge folgen denen ich mich gerne als "Wiedergutmachung" widmen werde...Und bisher auch Alles respektiert habe, klar ausser beim 10male meine "Augenkrebs-Beiträge" zunichte zu reden, das ist Mist. Und hier droht´s auch wieder "Dahinzufluten"...


Gründet nen Anti-Spencer Club, ein Thread ohne Spencer Beteiligung, ein Seegen für Euch alle, vllt, alle die viel Reden wollen und dann irgendwie nie richtig was "tun" und auch mal Anpacken!!!...Die meisten zumindest...


G. Spencer. pause
Docc House Team: Keks?
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Trainingslager-Erweiterung (noch) geschlossen...

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH