Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Trainingslager-Erweiterung (noch) geschlossen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trainingslager-Erweiterung (noch) geschlossen...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.036
Nächster Level: 7.172.237

1.091.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Trainingslager-Erweiterung (noch) geschlossen... 19.09.2014 19:14 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 19 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 08.08.2015 15:44.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.036
Nächster Level: 7.172.237

1.091.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.09.2014 18:04 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 123 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 22.07.2015 17:16.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.036
Nächster Level: 7.172.237

1.091.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.09.2014 07:09 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

------

Mag jemand eine Rückmeldung geben oder iss`ma´wieder "Pantau" auf Mali...Augen rollen

-Ich werde mich dem auch (gleichwohl) alleine widmen, je mehr ich jedoch definiere
umso mehr versteinert sich mein Wille und der Gedanke es so übernehmen zu wollen...


----



G. "Selbstgespräche" Spencer. (again...) pause ?!?

- Das H Team -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 23.09.2014 01:24.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.036
Nächster Level: 7.172.237

1.091.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.09.2014 01:32 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

###########*NEW EDIT*############

...

pause ?


(-Rückmeldung, Vorschläge und Meinungen, erwünscht...)

[/CENTER]
--------------------------------------------------------------------


...
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.167
Nächster Level: 13.849.320

1.822.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.09.2014 05:55 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Trainingslager alle insgesamt zu günstig. (Abgesehen von Marrakesch)

Wenn ich meine Kondition für knapp 200.000 komplett pushen kann ist das schon sehr günstig. (Sicher Leiden dann die anderen Pkt drunter...) - wo ich jetzt jedes mal 700k für Lichterfelde ausgebe großes Grinsen

Ich persönlich würde mich das Traningslager auch mal 1.5-2Mio kosten lassen. (Müsste natürlich dann extrem gut sein...) - auch der Preis für die jetzigen Trainingslager könnte überarbeitet werden.

Interessant finde ich die Idee mit dem Höhentrainingslager. Ne weitere Idee wäre ne "Sponsorentour" wie es die Bayern jetzt in den USA veranstaltet haben. Als Bonus Sponsorenzuwachs + Zuschauergewinne. (Dürfte natürlich nur minimal sein) und als Malus auf jeden Fall Ablenkung + Frische. Aufs trainieren konzentrieren sich die Jungs vor lauter PR + Reisestrapazen nicht. Weiterer Bonus könnte Disziplinzuwachs sein... Wenn es nicht allzu viel Aufwand ist könnte man solche Sponsorentouren vllt auch Beim Verein speichern. Zuwachs für die nächsten 5Jahren wieder zurückgehend wenn das Trainingslager nicht erneut besucht wurde bis zurück auf 0. Zuwachs wird nur bei erneutem Besuch aufrecht erhalten. Weitere Möglichkeiten für solche Touren: Asientour (Fernost), Orienttour, Wüstentour durch Afrika. Fanzuwachs + Disziplingewinn jeweils. Frische + Ablenkung Malus jeweils. Kann aber gerne von Tour zu Tour variieren. Hier sollten sicherlich die Reisekosten höher sein als die eig. Trainingslagerkosten. Wenn man durch die USA tourt und immer wieder von A nach B nach C fliegt ... Wie das sinnvoll umzusetzen ist kann wohl am besten Rizzen abschätzen.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 23.09.2014 05:56.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.876
Nächster Level: 6.058.010

355.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.09.2014 06:35 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren wer NICHT Lichterfelde bucht. Augenzwinkern

Das neue Trainingslager müsste mMn noch mehr geld verbrennen, wie Debraj schon sagt. Ansonsten würde erst mal ein Lager reichen, Cheffe hatte sicher immer noch keine Zeit wie es aussieht. Das Thema hatten wir aber schon.

Spencer vielleicht überlegst du dir besser wie wir mehr Mitspieler behalten und bekommen. Da könntest du dich austoben und es könnte direkt umgesetzt werden. Und es könnte hier im Forum auch wieder mehr diskutiert werden welche Maßnahme greift.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.723
Nächster Level: 7.172.237

322.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.09.2014 08:41 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da bei Debraj und finde die fast alle zu günstig.

Ohne dich bremsen zu wollen, Spencer, weil ich das gut finde, wenn jemand sich für einen Punkt begeistern kann und dann seine Ideen einbringt, aber zunächst sollte das Konzept der Trainingslager komplett überdacht werden. Momentan haben die nur Auswirkungen auf Kondition und Frische. Inwieweit die Trainingsbedingungen auf die individuellen Trainingsfortschritte einwirken, weiß ich nicht, aber ich meine, dass das wie auch Disziplin noch keine Auswirkungen hat. Es sei denn, ich hab mal wieder ne Änderung verpasst.

Aktuell sehe ich keine Buchung, die sinnvoller wäre als Lichterfelde. Also müssten erst mal alle Auswirkungen eines Trainingslagers ins Spiel integriert sein. Lichterfelde ist zwar ein tolles Bootcamp, macht den Spielern natürlich aber keinen Spaß. Und selbst das muss nicht mal negativ sein. Meine Truppe hat zZ auch wieder zu viel Spaß. Mit denen muss ich gar nicht nach Malle, um die Stimmung zu pushen. (edit: Und wenn ich mich nicht täusche, haben die eh noch keine Auswirkung auf die Stimmung)

Bevor also Energien in Gedanken gesteckt werden, die dann aber am vom Chef gedachten Konzept vorbeischießen, würde ich erst mal abklären, für welche Bereiche Trainingslager Auswirkungen haben sollen und wie diese untereinander ausbalanciert sein sollten. (edit: Wobei ich da schon darauf achten würde, dass zB Konditionspushende Trainingslager durchaus Höhentrainingslager sind. Aber ob die nun in den Anden oder im Himalaya sind, dass kann gerne durch die Community abgestimmt werden)

Aktuell gibt es keinen Grund, nicht Lichterfelde zu buchen und da sollte angesetzt werden. Wo dann die neuen Trainingslager sind, die dann vielleicht auch aktuelle ersetzen, ist da für mich eher nebensächlich und könnte auch nach Vorschlägen aus der Community über eine Abstimmung entschieden werden.

Konkret möchte ich aber auf ein Lager eingehen: Warum sollte ich das Gulag buchen? Klar, es ist billig, aber es hat nur Vorteile für die Kondition und versaut mir sogar die Frische. Die KO meiner Spieler steigt während der Saison immer weiter an. Sicherlich muss die nach dem Sommer durch das TL gepusht werden, aber das größte Problem - gerade wenn man den Einsatz häufiger erhöhen musste - ist die Frische. Und die wird da total zerstört. Hinzu ist die Ablenkung zu hoch. Was soll denn im Gulag als Ablenkung dienen? In meinen Augen ist das nicht ausbalanciert.

PS: Die Sponsorentour finde ich witzig. Nur sollten die Reisekosten nicht von den Sponsoren getragen werden? Anders bei einer Promotour, die die Bekanntheit des Vereins stärken soll, um neue Märkte zu erschließen. Das sollte was kosten.

PPS: Auch wenn ich es sehr gut verstehen kann, dass es enttäuschend ist, wenn man keine Rückmeldung erhält, man muss das aber nicht täglich - und sei es nur durch bloßes Threadpushen - einfordern. Einfach mal etwas Geduld. Wer sich äußern möchte, tut dies. Und wenn es ne Woche später ist, weil die Zeit einfach nicht da war. Ich bin eher enttäuscht, wenn ich sehe, dass der vermeintlich neue Beitrag in einer Diskussion oder bei einem Vorschlag am Ende nur ein leeres Pushen war. Führt eher dazu, dass ich den Thread dann komplett links liegen lasse. Und das wäre unter Umständen sehr schade.

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 23.09.2014 08:44.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.416.082
Nächster Level: 86.547.382

1.131.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.09.2014 09:41 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das nicht schlimm, hier schonmal für die zukunft ideen zu sammeln. aber es stimmt: geduld ist angebracht.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.350.356
Nächster Level: 202.592.733

2.242.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.09.2014 09:49 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man bedenke Folgendes:

Wenn sich jemand, in diesem Falle Spencer, hinsetzt und sich Gedanken macht, geht das von dessen Zeit ab, nicht von Rizzens. Es hindert also die Weiterentwicklung des Spiels nicht, auch wenn es vllt. erst mal überhaupt nicht zum Tragen komt. Sobald Rizzen dann bei der Entwicklung an einem entsprechenden Punkt angelangt ist, wo er auf diese Vorarbeit/Vorschläge zurückgreifen kann, erspart es ihm jedoch Zeit.

Das bedeutet natürlich nicht, dass die vorgetragene Kritik an den Kosten, bzw. dem generellen Trainingslagerkonzept in seiner aktuellen Form, nicht zuträfen.
Nur sehe ich darin auch keinen Grund für Spencer, sich zurückzuhalten. Augenzwinkern

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.946.618
Nächster Level: 176.283.333

15.336.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.09.2014 10:00 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man muss bei den kosten auch berücksichtigen, dass die aktuell von der kaderstärke und größe abhängen. je größer und je stärker desto teurer

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.957
Nächster Level: 13.849.320

609.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.09.2014 10:30 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Spencer:

Ich finde, dass man sich bei neuen Trainingslagern insbesondere noch mehr Gedanken über Bonus/ Malus machen müsste, denn gerade das Spiel mit den bekannten Parametern Kondition/Frische usw. gelangt schnell an einen Punkt, wo man eigentlich nur so ungefähr 5 bis 6 unterschiedliche Trainingslager braucht, weil sich die Kombinationen dann nicht mehr so gewaltig unterscheiden bzw. Sinn machen.

Aspekte, die ich interessanter fände und durch die n man insgesamt mehr Trainingslager unter bestimmten Umständen sinnvoller machen könnte, wären z.B. folgende Boni/Mali

--> Besondere Verbesserung von Teamfähigkeiten wie Pressing, Konterspiel, Abseitsfalle, Chancenverwertung

--> Besonders gute Entwicklung bestimmter Spielerfähigkeiten wie Zweikampf, Kopfball, Schnelligkeit, Technik

--> Besondere Entwicklung für bestimmte Altersklassen (U21, Ü30) oder

--> Chance auf Tilgung/Erzeugung bestimmter Charaktereigenschaften wie zum Beispiel Entfernung von Hitzkopf oder Hinzufügung von "Harter Hund" oder so.

Da sind der Phantasie ja kaum Grenzen gesetzt, wenn du Lust hast, könntest du in der Richtung mal weiterdenken.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.723
Nächster Level: 7.172.237

322.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.09.2014 10:36 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Nur sehe ich darin auch keinen Grund für Spencer, sich zurückzuhalten. Augenzwinkern


Das ist wohl war. Wenn er die Zeit und Energie hat, dann bitte weiter machen. Man sollte nur bedenken, dass es am Ende auch viel vergebliche Müh' gewesen sein kann. Und um Enttäuschungen vorzubeugen, kam der Einwand meinerseits, quasi als Denkanreiz.

Mir wäre es zunächst wichtig, abzuklären, welches generelle Konzept bei den Trainingslagern umgesetzt werden soll. Feinheiten - zB ausgewogenere Verteilung der Auswirkungen - können dann ja immer noch erarbeitet werden. Aber man kann natürlich auch - so wie jetzt geschehen - Vorschläge/Ideen bringen und dann in Zusammenarbeit mit der Community an den Feinheiten arbeiten.

Insgesamt bin ich froh, wenn es grundlegenden gedanklichen Input zur Weiterentwicklung des Spiels gibt. Und wenn es Gedanken/Konzepte gibt, die irgendwann in der Zukunft als Grundlage/Input herhalten können, ist das sicherlich nicht verkehrt. Aber Geduld ist angesagt.

Ich möchte Spencer hier keinesfalls davon abbringen, hier Ideen/Vorschläge zu erarbeiten. Nur eben bedenken, ob bzw in welcher Form das zu diesem Zeitpunkt sinnvoll ist. Wobei man wohl davon ausgehen kann, dass zukünftig Auswirkungen auf Stimmung, Disziplin etc. bei den Trainingslagern zum Tragen kommen.

edit: Gerti hat da ein paar interessante Überlegungen angestellt.

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 23.09.2014 10:39.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.946.618
Nächster Level: 176.283.333

15.336.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.09.2014 11:04 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stimme gerti zu, das sind nochmal ein paar neue ansätze.

insbesodnere die möglichkeit sich neue fähigkeiten zu holen ist interessant.

Grundsätzlich sollte dabei immer nach dem Prinzip "sowohl als auch" designt werden. Wenn man Chancen auf gute Eigenschaften hat, sollte es auch Chancen auf schlechte geben.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.876
Nächster Level: 6.058.010

355.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.09.2014 12:13 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne darf es auch ein Lager speziell für meine Untalentierte sein Augenzwinkern
Aber ich wiederhole mich gerne noch mal mit der Bitte um einen Vorschlag zu den Userzahlen. Denn hier , finde ich, haben wir die größte Baustelle und wenn Spencer so gas gibt wie hier, kommt da sicher auch bald was zur Umsetzung.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 23.09.2014 12:15.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.954
Nächster Level: 30.430.899

1.700.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.09.2014 12:35 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
@ Spencer:

Ich finde, dass man sich bei neuen Trainingslagern insbesondere noch mehr Gedanken über Bonus/ Malus machen müsste, denn gerade das Spiel mit den bekannten Parametern Kondition/Frische usw. gelangt schnell an einen Punkt, wo man eigentlich nur so ungefähr 5 bis 6 unterschiedliche Trainingslager braucht, weil sich die Kombinationen dann nicht mehr so gewaltig unterscheiden bzw. Sinn machen.

Aspekte, die ich interessanter fände und durch die n man insgesamt mehr Trainingslager unter bestimmten Umständen sinnvoller machen könnte, wären z.B. folgende Boni/Mali

--> Besondere Verbesserung von Teamfähigkeiten wie Pressing, Konterspiel, Abseitsfalle, Chancenverwertung

--> Besonders gute Entwicklung bestimmter Spielerfähigkeiten wie Zweikampf, Kopfball, Schnelligkeit, Technik

--> Besondere Entwicklung für bestimmte Altersklassen (U21, Ü30) oder

--> Chance auf Tilgung/Erzeugung bestimmter Charaktereigenschaften wie zum Beispiel Entfernung von Hitzkopf oder Hinzufügung von "Harter Hund" oder so.

Da sind der Phantasie ja kaum Grenzen gesetzt, wenn du Lust hast, könntest du in der Richtung mal weiterdenken.


Wie stellst Du Dir ein Trainingslager vor, dass besondere Spielerfähigkeiten fördert?
Also klar, das ist programmierbar, aber ich habe keinerlei Vorstellung, wie man sich sowas vorstellen muss.

Das mit den Charaktereigenschaften kann ich ja noch nachvollziehen, wenn man z.B. den Hitzkopf in ein Tibetanisches Kloster schickt, aber für Team- oder Spielerfähigkeiten und Förderung bestimmter Altersklassen fehlt mir einfach die Phantasie.
Sollte so etwas nicht eher von Trainer und Trainingseinstellungen abhängig sein?

Magst Du mir auf die Sprünge helfen?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Lelenia
Administratorin


Star Sherrifs - Uni 8
Necro - Uni 30
Frozen Flame

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 1.407
Herkunft: Oldenburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.633.802
Nächster Level: 11.777.899

1.144.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.09.2014 16:01 Lelenia ist offline E-Mail an Lelenia senden Beiträge von Lelenia suchen Nehmen Sie Lelenia in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Ich finde die Trainingslager alle insgesamt zu günstig. (Abgesehen von Marrakesch)

Wenn ich meine Kondition für knapp 200.000 komplett pushen kann ist das schon sehr günstig. (Sicher Leiden dann die anderen Pkt drunter...) - wo ich jetzt jedes mal 700k für Lichterfelde ausgebe großes Grinsen

Ich persönlich würde mich das Traningslager auch mal 1.5-2Mio kosten lassen. (Müsste natürlich dann extrem gut sein...) - auch der Preis für die jetzigen Trainingslager könnte überarbeitet werden.

Interessant finde ich die Idee mit dem Höhentrainingslager. Ne weitere Idee wäre ne "Sponsorentour" wie es die Bayern jetzt in den USA veranstaltet haben. Als Bonus Sponsorenzuwachs + Zuschauergewinne. (Dürfte natürlich nur minimal sein) und als Malus auf jeden Fall Ablenkung + Frische. Aufs trainieren konzentrieren sich die Jungs vor lauter PR + Reisestrapazen nicht. Weiterer Bonus könnte Disziplinzuwachs sein... Wenn es nicht allzu viel Aufwand ist könnte man solche Sponsorentouren vllt auch Beim Verein speichern. Zuwachs für die nächsten 5Jahren wieder zurückgehend wenn das Trainingslager nicht erneut besucht wurde bis zurück auf 0. Zuwachs wird nur bei erneutem Besuch aufrecht erhalten. Weitere Möglichkeiten für solche Touren: Asientour (Fernost), Orienttour, Wüstentour durch Afrika. Fanzuwachs + Disziplingewinn jeweils. Frische + Ablenkung Malus jeweils. Kann aber gerne von Tour zu Tour variieren. Hier sollten sicherlich die Reisekosten höher sein als die eig. Trainingslagerkosten. Wenn man durch die USA tourt und immer wieder von A nach B nach C fliegt ... Wie das sinnvoll umzusetzen ist kann wohl am besten Rizzen abschätzen.


Vermerkt.

Zitat:
Original von Gerti
@ Spencer:

Ich finde, dass man sich bei neuen Trainingslagern insbesondere noch mehr Gedanken über Bonus/ Malus machen müsste, denn gerade das Spiel mit den bekannten Parametern Kondition/Frische usw. gelangt schnell an einen Punkt, wo man eigentlich nur so ungefähr 5 bis 6 unterschiedliche Trainingslager braucht, weil sich die Kombinationen dann nicht mehr so gewaltig unterscheiden bzw. Sinn machen.

Aspekte, die ich interessanter fände und durch die n man insgesamt mehr Trainingslager unter bestimmten Umständen sinnvoller machen könnte, wären z.B. folgende Boni/Mali

--> Besondere Verbesserung von Teamfähigkeiten wie Pressing, Konterspiel, Abseitsfalle, Chancenverwertung

--> Besonders gute Entwicklung bestimmter Spielerfähigkeiten wie Zweikampf, Kopfball, Schnelligkeit, Technik

--> Besondere Entwicklung für bestimmte Altersklassen (U21, Ü30) oder

--> Chance auf Tilgung/Erzeugung bestimmter Charaktereigenschaften wie zum Beispiel Entfernung von Hitzkopf oder Hinzufügung von "Harter Hund" oder so.

Da sind der Phantasie ja kaum Grenzen gesetzt, wenn du Lust hast, könntest du in der Richtung mal weiterdenken.


Vermerkt.

Habe mir mal speziell die beiden rausgepickt für die "Grundgedanken". smile Könnt gerne weitere Überlegungen anstellen.
Die Gedanken von Spencer werden denke ich eh separat angesehen werden.

__________________
Manager: Lelenia
Verein: VfB Moslesfehn
(oder auch Moslesbayern)

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.036
Nächster Level: 7.172.237

1.091.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.09.2014 18:21 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein dickes Dankeschön für dies Rückmeldungen! winken
-Viel Gutes dabei und generell erfeulich! Bier
.....

Zitat:
Original von Debraj
Ich finde die Trainingslager alle insgesamt zu günstig. (Abgesehen von Marrakesch)


-Den Eindruck teile ich mit dir, es könnte noch gerne was an der "Kostenschraube" gedreht werden.smile Jedoch sollten auch Neulinge nicht vergessen werden.- Trotzdem ich finde es richtig in Zukunft mehr Qualität und Kosten sprechen zu lassen. (Hatte es jedoch erstmal am bisheringen was angepasst und würde später von Rizzen angehoben werden...)


Zitat:
Original von misterholle
Mich würde mal interessieren wer NICHT Lichterfelde bucht. Augenzwinkern
.


-Also ich buche es auchsmile Jedoch nur 1ne Woche, da es doch so ist das das Selbstvertrauen etwas leidet bei den Spielern, damals zuminmdest so gewesen(?)...
Das "beste" Trainingslager ist es für mich jedoch nicht...Da könnte es noch bessere geben...





Zitat:
Original von Espadin
Ich bin da bei Debraj und finde die fast alle zu günstig.

Ohne dich bremsen zu wollen, Spencer, weil ich das gut finde, wenn jemand sich für einen Punkt begeistern kann und dann seine Ideen einbringt, aber zunächst sollte das Konzept der Trainingslager komplett überdacht werden. Momentan haben die nur Auswirkungen auf Kondition und Frische. Inwieweit die Trainingsbedingungen auf die individuellen Trainingsfortschritte einwirken, weiß ich nicht...


-Ich weiss auch nicht inwieweit diese Änderungen eintreten werden. Darum hab ich mich für die sinnvollste und bereits gut erprobte Methode entschieden (ala`Ereignisse, Charakter), alles mal auf einen gewissen "Nenner" zu bringen, der auch jederzeit abgeändert, aber wenigstens schonmal definiert ist und "Charakter" hat. Mit einem "Ich möchte gerne ein Traininglslager auf Irland..." ist es da nicht getan für mich. Meine Motiviation ist es hier Sachen zu sammeln und sie so zu verdeutlichen, das sich da weitere Ideen rausspiegeln...Also alles sehr Rizzen-freundlich und zugänglich.smile
-Dies ist meine Angehensweise, und dank copy/paste noch nicht mal so Aufwändig wenn das "Gerüst" erst steht...


Zitat:
Original von Mortifer
ich finde das nicht schlimm, hier schonmal für die zukunft ideen zu sammeln. aber es stimmt: geduld ist angebracht.


-Mein(e) liebe(r) "Peitsche", dank entspannung und einem ausgeglichenem Karma hab ich Zeit für 2 und geduld satt(!!), jedoch ist es bei mir so das wenn ein Einfall "bildlich in mein Hirn schiesst", ich mich einfach nicht zurückhalten kann und will, ob ich nun um 3 Uhr Nachts dafür wach werde oder aufm Klosett sitze, damit habe ich gelernt umzugehen.
-Manchmal fällt mir an Tagen nix ein und zumeist "fliegt" es mir zu, kann ja nicht dafür das es immer sooo viel ist, denn dann muss es "raus"...Augenzwinkern


Zitat:
Original von Tharos

Das bedeutet natürlich nicht, dass die vorgetragene Kritik an den Kosten, bzw. dem generellen Trainingslagerkonzept in seiner aktuellen Form, nicht zuträfen.
Nur sehe ich darin auch keinen Grund für Spencer, sich zurückzuhalten. Augenzwinkern


-Richtig erkannt, Röschen`!Augenzwinkern Ich halte mich in der Regel immer an dem "aktuellen" Gerüst (eine Relation ist immer von Nöten!) und passe es erstmal an. Danach wird "erweitert" b.z.w. weiteres rauskristalisiert, das ist nur logisch und sinnvolll für mich.
Allein durch die richtige Darstellung (auch wenns für viele viel Pillefaxx ist) erreichen Vorschläge ihre richtige Wirkung und werden auch weiter ausgeführt werden.smile Ich werde mich drum`kümmern hier bei Rizzen klarheit zu schaffen, jedoch ist die Prio für dieses Projekt "gering" und hat Zeit...


Zitat:
Original von Gerti
Da sind der Phantasie ja kaum Grenzen gesetzt, wenn du Lust hast, könntest du in der Richtung mal weiterdenken.


-Danke für die guten Vorschläge!smile Da ist auch mein Gedanke gewesen mehr Einflüsse reinlaufen zu lassen, ala`Marrakesch-Zufriedenheit...e.t.c.
-Die Frage ist nur in wieweit dies geführt werden sollte und kann.
Etwas mehr als jetzt wäre genehm, mehr jedoch vllt. zu Kompliziert und nicht von höhen Nöten. Wir warten einfach mal ab und "Versuchen" uns an weiteren Gedanken. Den Vorschlag von dir unterstütze ich da im Allgemeinem.smile


Zitat:
Original von Espadin
Zitat:
Original von Tharos
Nur sehe ich darin auch keinen Grund für Spencer, sich zurückzuhalten. Augenzwinkern


Das ist wohl war. Wenn er die Zeit und Energie hat, dann bitte weiter machen.


-Keine Sorge, ich habe zumindest Energie und Elan für den AFM. Zeit kommt dann automatisch etwas dabei, und bin nachtaktiv da ich nie mehr als 4 Stunden schlafen kann in letzter Zeit. Aber keine Sorge, Beruflich alles im Griff und auch Privat "bröckelts" noch nicht...Augenzwinkern
-Ich Lobe mir copy/paste und eine gewisse Vorerfahrung die mir viel Zeit hier ersparensmile


Zitat:
Original von Bullywug
ich stimme gerti zu, das sind nochmal ein paar neue ansätze.

insbesodnere die möglichkeit sich neue fähigkeiten zu holen ist interessant.

Grundsätzlich sollte dabei immer nach dem Prinzip "sowohl als auch" designt werden. Wenn man Chancen auf gute Eigenschaften hat, sollte es auch Chancen auf schlechte geben.


-Auf dich habe ich gewartet!!! Haue ...Aber es kam ja nix`... pause
-Vllt. n Wort zu Novosibirsk und Froschi Camp? smile


Zitat:
Original von misterholle
Gerne darf es auch ein Lager speziell für meine Untalentierte sein Augenzwinkern
Aber ich wiederhole mich gerne noch mal mit der Bitte um einen Vorschlag zu den Userzahlen. Denn hier , finde ich, haben wir die größte Baustelle und wenn Spencer so gas gibt wie hier, kommt da sicher auch bald was zur Umsetzung.


- Wie wärs mit Walldorf-Schule "Peztalozzi"Augenzwinkern Nein, joke, vllt, aber auch machbarsmile

-Das Thema Userzahlen ist auch ein interessantes, jedoch kam dazu wenig "Geistesblitz" bei mir, und danach richten sich meine Beiträge halt grösstenteils. (Da wo`s "Blitzt"). Gerne kann man jedoch einen Vorschläge Thread bezüglich mehr User aufmachen und PR Maßnahmen schmieden, die Rizzen dann unterstüzend zu seinen Mitteln beifügt.

-Klar ist jedoch helfen kann derjenige der dieses Game empfeht(freunden, Internet) und sich auch mal nen Premium-Account "gönnt", alles Andere gilt es mehr zu durchleuchten und sich auch mal auf Rizzen´s "PR-Maschine" zu verlassen, die ja eigentlich schon kommen sollte, jedoch aus finanziellen und Zeitgründen bisher eingestellt wurde....


Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Gerti
@ Spencer:
Da sind der Phantasie ja kaum Grenzen gesetzt, wenn du Lust hast, könntest du in der Richtung mal weiterdenken.


Wie stellst Du Dir ein Trainingslager vor, dass besondere Spielerfähigkeiten fördert?
Also klar, das ist programmierbar, aber ich habe keinerlei Vorstellung, wie man sich sowas vorstellen muss.


-Jedenfalls`schwer und etwas weitschweifend`meines erachtens. Wollte hier auch nicht zu heftig "einführen", aber sich langsam mit so manch mehr Möglichkeiten erweitern klingt schonmal gut genug...Aber klar, auf Zeit das ganzesmile

-------------------------------------------------
-Kurz für Alle: Ich bleibe am Ball, Werte bisher Fiktiv und an den alten Standart (in etwa) gebunden, jedoch dadurch gut ausbaufähig und das wird in nächter Zeit (inkl. Camps von anderen Ländern wo noch keins ist) meine Aufgabe sein (mit Euch) da eine Lösung zu finden die wird dann Rizzen (möglichst gut vor- definiert) virlegen können. So wird ein Schuh draus, und da wird sich dann auch was tuen, davon bin ich mal wieder überzeugtAugenzwinkern
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.957
Nächster Level: 13.849.320

609.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.09.2014 18:50 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es soll sicherlich nicht zu kompliziert werden, aber letztlich ist die Wahrung der "Playability" auch Rizzens Aufgabe.

Das heißt: Spencer kann halt ruhig erstmal auch abgefahrene Vorschläge machen und Rizzen kann sich dann raussuchen, was er davon für machbar und sinnvoll hält.


Was es zum Beispiel bei Anstoss 3 schon gab war das Trainingslager in Tibet, bei dem eine gewisse Chance bestand, die Charaktereigenschaft Hitzkopf zu verlieren. Sowas in der Art wäre hier sicher auch möglich.

Wobei es dann evtl. ziemlich cool fände, wenn so bestimmte Gimmigs einzelner Trainingslager gar nicht angekündigt würden, so dass man die evtl. selber rausfinden muss. Das würde dem Spieler sicherlich etwas Spannung verpassen smile

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.036
Nächster Level: 7.172.237

1.091.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.09.2014 19:19 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sache ist einfach das man "etwas" gemässigter anfangen sollte, und dem Standart schon generell erstmal was näher bleiben sollte, sonst müsste ich alle bisherigen TL`s auch (mit-erweitern)...
-Meine Idee war einfach noch TL´s zu entwerfen die gewisse andere Vorteile birgen und auch den Witz und Charm erhalten den der AFM so plegt.
(Mein Augenmerk`gilt halt erstmal sehr der Namen`s und Ort´s Findung, und einer gewissen "Qualitäts" Richtung des Camps, kurz gesagt smile

--------------

Die Idee das Charakter sich ändern können finde ich auch gelungen von dir und hatte es auch mal auf der "Pipeline im Hinterkopf-Areal"...

Z.B.: Trainingslager "Froschi" *2% Möglichkeit pro Woche/Spieler auf Charakter "Harter Hund"(Der dann auch z.b. Weichei/Mimose "verdrängen" würde...)
-Die Frage die sich da mir stellt ist lediglich um wievieles das Trainingslager teurer werden würde. Generell sind das schonmal 100.000€ mehr (bei Froschi) für diesen Charakter-Addon. (meine grobe Einschätzung)
-Einfälle jedoch einige mehr da um diese auch integireren zu können...

Hitzkopf wäre z.B. für Marrakesch eine gelungene Abbaumöglichkeit,
aber auch "Mull of Kyntire" mit einer schönen Landschaft...smile

So weit so kurz, hab leider heute weniger Zeitunglücklich
-Aber gerne mehr davon, du bist da auch auf einer "KReativen-Welle" die mir gefällt! Bier


G. Spencer. pause
Das H Team
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.036
Nächster Level: 7.172.237

1.091.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.09.2014 20:47 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz: Hab da glaub ich nen gute Lösung für Gerti´s Idee.. Unterschreib hier...
****
-Jedes Camp kriegt ein Bonus/Malus auf *Charaktermöglichkeit*.

heisst...z.B.

Maharishi Tempel pause
**************
Bonus/Malus : "Ausgeglichen", "Faul". ( je 1% warsch. Woche/Spieler)

...

Novosibirsk pause
*********
Bonus/Malus : "Mann aus Stahl", "Treter" (je 1% warsch. Woche/Spieler)

*(zu vieles würde ich jetzt nicht verraten wollen, jedoch einige Beispiele anfügen...)

-Bei "Edleren" Teueren Camp´s wäre es jedoch möglich eine Bonus möglichkeit dabei zu tun wie z.b. "Bonus/Malus: Schlitzohr, Ausgeglichen, Faul (in dem Falle wieder der Tempel Maharishi)
(...aber dann auch bei Anderen...)

Jedoch finde ich das Jing- und Jang "Ding" mal wieder recht fair und man müsste nicht "zu sehr" an der Kostenschraube hochschrauben...

Soviel erstmal dazu, bei Zeit mehr...


G.Spencer pause
Das H TEam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 23.09.2014 20:49.

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Trainingslager-Erweiterung (noch) geschlossen...

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH