Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Selbstanzeige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstanzeige  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.082.280
Nächster Level: 7.172.237

1.089.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 16:12 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Einsicht sollte immer positiv Gewertet werden (ganz nach Rizzen´s Devise) und wenn man dazu noch den Mut hat einen "Selbstanzeige"-Thread zu machen und hier offen zu sagen was Sache ist dann finde ich das einfach Stark,- Manney hat für mich Eier bewiesen!!
-Und da sollte man Ihm selbstverständlich mildere Verhältnisse zurechnen,
das wird Rizzen auch machen, da bin ich mir zu 99% sicher!



MfG Spencer. pause
Docc House Team Keks?
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.034.361
Nächster Level: 3.609.430

575.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 16:33 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manney/popin
So Freunde, vielen Dank für Eure Beiträge zu meinem Post!

Den Meinungen ist wirklich von meiner Seite nix hinzuzufügen..und ich habe auch wirklich keine Ahnung, was für eine "Strafe" ich bekommen sollte.
Hört sich bescheuert an, aber schriftfeders "Ideen", von wegen ausbleibende Fans, verletzte Stammspieler etc finde ich gut (natürlich plus Löschung eines Teams). Je kreativer, desto besser.
Das ganze hätte halt auch einen Reiz.
Wie gesagt, ich hab Kacke gebaut und bade das nun gerne aus..kann mir ja aber selbst schlecht das Strafmass aussuchen. Daher bin ich mit allem einverstanden..hauptsache ich darf noch mitspielen bei Euch.. lieb
Welches Team gelöscht wird, will ich auch nicht entscheiden.
Die Saison ist ja nun aber vorbei, von daher höre ich bestimmt heute noch etwas..!!!

Wenn das dann durch ist, dann hoffe ich, dass ich nicht bei allzu vielen von Euch der Buhmann bin.
Ich bin für totale Fairness in Spiel und Sport und habe hier einen Fehler gemacht!
Die eine oder andere Möhre oder Blutansprache kann ich dann absolut akzeptieren, aber ich hoffe, dass Ihr mir im grossen und ganzen "verzeihen" könnt.
Gerne ändere ich dann auch meinen Vereinsnamen in Olympique Doppelaccount, Torpedo Pirouzi oder oder oder.

P.S.
Und eine Sache möchte ich für Wrmbldingsda und das 2.FC Drittel klarstellen, werter Herr Kollege:
Am 33.Spieltag der letzten Saison steckte ich vor meinem Spiel gegen Rixdorf noch in akuter Abstiegsnot. Rixdorf hingegen kämpfte noch um den Aufstieg. Ich hab die Möhre ausgepackt (plus Spiel des Jahres- Ansprache), gewonnen und war gerettet.
Am 34. Spieltag gings für mich also um nix und für Dich, 2.FC Drittel, im Spiel gegen mich immernoch um den Aufstieg..bei einem Sieg wärst Du aufgestiegen gewesen. Rixdorf hatte immernoch Chancen aufzusteigen. Daher fand ich es absolut fair gegenüber Rixdorf, gegen Dich auch die Möhre rauszuholen. Hätte ich das nicht gemacht, dann hätte ich mich nicht beschweren können, wenns Ärger aus Rixdorf gegeben hätte. Also, bitte keine versteckten Vorwürfe mehr..den Aufstieg hast Du nicht in dem Spiel verpast!



Freundchen, Freundchen, da täuscht du dich aber gewaltig: Rixdorf konnte eben nicht mehr aufsteigen, soviel nur fürs Protokoll.

Darum geht es mir aber gar nicht. Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest wäre dir aufgefallen, daß ich ein Plädoyer FÜR dich gehalten habe, da du dich fair verhalten hast. Ich wollte nur zeigen, daß ich dein Fürsprecher bin, obwohl ich den Aufstieg gegen dich vergeigt habe.
Das war kein Vorwurf, im Gegenteil, es sollte deine Fairness widerspiegeln.

Ich sage nochmal: Bestrafung ja, aber im Rahmen. Du hast dir ja keinen Vorteil im Spiel verschafft. Wir hatten schon deutlich schlimmere Vergehen im Spiel. Dementsprechend habe ich gesagt wir löschen eine Mannschaft, alles andere regele ich mit dir im direkten Duell, allerdings nur mit fairen Mitteln, wie das bei uns die letzten Jahre so üblich war.

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.759
Nächster Level: 3.609.430

286.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 17:06 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
-Einsicht sollte immer positiv Gewertet werden (ganz nach Rizzen´s Devise) und wenn man dazu noch den Mut hat einen "Selbstanzeige"-Thread zu machen und hier offen zu sagen was Sache ist dann finde ich das einfach Stark,- Manney hat für mich Eier bewiesen!!
-Und da sollte man Ihm selbstverständlich mildere Verhältnisse zurechnen,
das wird Rizzen auch machen, da bin ich mir zu 99% sicher!



MfG Spencer. pause
Docc House Team Keks?


Aber er schrieb doch selbst, dass er so weiter gemacht hätte, wenn er sich nicht verplappert hätte. Er hätte also auch weiterhin entgegen der Regeln gehandelt. Von Einsicht keine Spur. Eher die Flucht nach vorne -verbunden mit der (vorgeschobenen?) Leidenschaft für das Spiel.

Eier hätte er gezeigt, wenn er von selbst darauf gekommen wäre etwas unrechtes getan zu haben und sich dann zu melden. Das war aber nicht der Fall.

Ich wäre ja auch für mildernde Umstände, aber sehe keine Strafe darin einfach ein Team abzumelden. Alternative Strafen (Punktabzug, Zwangsabstieg, Fanabwanderung) erfordern (wahrscheinlich) zuviel Aufwand bzw. sind mMn auch zu gering.

Ich würde mich freuen, wenn Manney hier mit einem neuen Team weitermacht und seine bisher erlangten Erfahrungen beim Aufbau eines neuen Teams einbringt. Dies würde dann auch die erklärte Leidenschaft für den Manager bestätigen.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.370.677
Nächster Level: 202.592.733

2.222.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 17:15 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal was da letzten Endes passiert:

Es sollte heute oder morgen eine Entscheidung geben. Der Zeitpunkt ist insofern wichtig, da jetzt zum Saisonwechsel die Löschung eines oder beider Teams keine großen Verzerrungen mit sich brächte. Wäre super, wenn man das entsprechend in diesem Zeitraum über die Bühne bekäme, damit wir nicht nach dem Bashi-Gau schon wieder 1 oder gar 2 Ligen haben, in denen "es krumm läuft".
Allerdings ist es natürlich umso besser, je früher man eine Entscheidung trfft, da eine Löschung von Mannschaften natürlich das Nachrücken von zusätzlichen Aufsteigern/Nicht-Absteigern zur Folge hat, die entsprechend planen müssen.

__________________

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.602.099
Nächster Level: 3.025.107

423.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 17:31 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
My 2 cents :

- "Abwicklung" beider Teams, d.h. beide Mannschaften verschwinden aus dem Spiel.
- Manney ist es erlaubt neu anzufangen
- Darüberhinaus unterstütze ich den Vorschlag von Misterholle einer kurzfristigen Amnestie, mit der Folge, dass auch diese Manager ihre mehrfachen Teams verlieren, aber neu anfangen dürfen.

Nach Ablauf der Amnestie darf es keine Ausnahmen mehr geben !
Pro Werbung für weitere Manager !
Contra Amateurteams (werden nicht benötigt, wenn die Werbung greift)
Contra Mehrfachteams

Begründung :
Wenn Manney sich nicht verplappert hätte, würde er weiter entgegen dem Regelwerk agieren (und das ist noch eine harmlose Wortwahl).
Und sollte tatsächlich soviel Leidenschaft für das Spiel vorhanden sein, ist auch ein Neuanfang Motivation genug weiterzumachen.
Dies gilt auch für etwaige weitere Doppelaccounts.


Sorry, ihn beide Teams verlieren und gleichzeitig jetzt allen anderen eine Amnestie zugestehen, finde ich echt bescheiden...

Weiterhin mein Vorschlag:
Behalte das spanische Team - dort werden mehr Mannschaften gebraucht, Verliere ordentlich an Fans - 40-50% - das ist ein nachhaltiger Schaden, der aufgeholt werden muss.

Und bitte nicht alle Themen hier vermischen - passiert mir auch oft, aber das Hin und Her Springen zu den Farmteams, Amateurteams etc. ist von Ben eh abgelehnt worden...sollte eine neue Diskussion darum aufgemacht werden, dann bitte im neuen Thread.

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.606
Nächster Level: 4.297.834

667.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 17:38 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
My 2 cents :

- "Abwicklung" beider Teams, d.h. beide Mannschaften verschwinden aus dem Spiel.
- Manney ist es erlaubt neu anzufangen
- Darüberhinaus unterstütze ich den Vorschlag von Misterholle einer kurzfristigen Amnestie, mit der Folge, dass auch diese Manager ihre mehrfachen Teams verlieren, aber neu anfangen dürfen.

Nach Ablauf der Amnestie darf es keine Ausnahmen mehr geben !
Pro Werbung für weitere Manager !
Contra Amateurteams (werden nicht benötigt, wenn die Werbung greift)
Contra Mehrfachteams

Begründung :
Wenn Manney sich nicht verplappert hätte, würde er weiter entgegen dem Regelwerk agieren (und das ist noch eine harmlose Wortwahl).
Und sollte tatsächlich soviel Leidenschaft für das Spiel vorhanden sein, ist auch ein Neuanfang Motivation genug weiterzumachen.
Dies gilt auch für etwaige weitere Doppelaccounts.


beide Mannschaften zu löschen und neu anfangen zu dürfen, halte ich für viel zu hart !
bei etwaigen Transfer-Gemauschel (und das liegt hier ja definitiv NICHT vor !) in der Vergangenheit, wurde auch mit viel Milde gewaltet.

Amnestie für weitere gerne, ich teile allerdings misterholles Befürchtungen, das wir dann auf einmal nur noch 200 Mannschaften sind ! Augenzwinkern naja, etwas überspitzt, aber ich bin mir relativ sicher, das da noch mehr Doppelaccounts rumlaufen !
Ich hätte eigentlich auch schon gerne noch eine 2. Mannschaft, einfach auch um zu sehen, ob und was mit der bisherigen Erfahrung so alles möglich wäre, allerdings verkneife ich mir den Aufwand, um beispielsweise mit unterschiedliche IPs zu spielen bzw. Vater/Mutter/Cousin/Bruder/Tante/WG-Mitbewohner vorzuschieben.
Also wegen mir auch gerne "Feuer frei" für eine 2. Mannschaft mit klaren Regeln (siehe Svensson)

Und bzgl. Werbung: ja gerne und immerzu, aber da wird auch seit ca. 1 Jahr drüber gesprochen, ohne das bisher wirklich etwas passiert ist. Die einfachste Werbung, zB. AFM bei Webgamers o.ä. möglichst weit vorne zu voten (soll ja viele Besucherzahlen haben), wird ja auch gerade mal von 4-7 Managern täglich gemacht, wobei ich zB. mehrfach vote großes Grinsen (@home, Handy und Firma lässt das System dort zu cool )
Zudem ist auch die Frage, ob Rizzen gerade, bei stark beeinträchtigter Zeit, überhaupt einen reibungslosen Betrieb mit 1000 Managern wuppen könnte (keine Kritik !)

Bzgl. Entscheidung dieses Falles wäre es in der Tat wünschenswert, wenn Rizzen das heute noch machen würde !

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.759
Nächster Level: 3.609.430

286.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 17:45 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Zitat:
Original von blakky
My 2 cents :

- "Abwicklung" beider Teams, d.h. beide Mannschaften verschwinden aus dem Spiel.
- Manney ist es erlaubt neu anzufangen
- Darüberhinaus unterstütze ich den Vorschlag von Misterholle einer kurzfristigen Amnestie, mit der Folge, dass auch diese Manager ihre mehrfachen Teams verlieren, aber neu anfangen dürfen.


Sorry, ihn beide Teams verlieren und gleichzeitig jetzt allen anderen eine Amnestie zugestehen, finde ich echt bescheiden...



Nicht, dass wir uns missverstehen...

Amnestie : Kein Rauswurf, aber als Strafe eben Auflösung der bisherigen Teams. Den Managern bleibt es selbst überlassen weiter mit zu spielen. Egal, ob Manney oder X und Y...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.602.099
Nächster Level: 3.025.107

423.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 17:54 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amnestie heißt für mich Straffreiheit!

Deine Sünden werden verziehen, ein Team verschwindet.

Stell dir mal vor, falls ich dich immer noch missverstehe, Matze hätte einen 2.Account und unter Amnestie wird verstanden, er müsste beide Teams abwickeln - bei den bisherigen Strafen und der neue Strafenkatalog müsste schon sehr, sehr hart, damit er das Risiko nicht weiter eingeht bzw. das zweite Team ganz schnell abmeldet...

Übrigens: Matze hat natürlich keinen 2. Account - bin ich fest von überzeugt!

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.082.280
Nächster Level: 7.172.237

1.089.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 17:58 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Zumindest kann man schonmal sagen das sich hier einiges angehäuft hat (Äusserung von Manney, Meinungen, Vorschläge) pause


-Jedoch`,...Unterschreib hier...

- WE NEED RIZZEN!winken



MfG Spencer. winken

Docc House Team Keks?
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.602.099
Nächster Level: 3.025.107

423.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 18:25 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
[quote]Original von blakky

Also wegen mir auch gerne "Feuer frei" für eine 2. Mannschaft mit klaren Regeln (siehe Svensson)



Also Ben hat bislang immer nein gesagt und wird er vermutlich auch weiter tun! Was ich grundsätzlich schade finde.

Mit klaren Regeln finde ich es gut/interessant.

Mal andere Regeln als Vorschlag:

Gleiches Land
Verbot von Stadionausbau --> Super von der Community zu kontrollieren
nicht höher als 3. Liga spielen
kein Europapokal (falls mal jemand nen Pokalsieg gewinnen sollte)
Nur 1/4 der Faneinnahmen



Mit 500 Zuschauern ist einfach kein Kader zu finanzieren und somit muss
von oben subventioniert werden.

Ich gehe davon aus, dass viele Vereine davon kein Gebrauch machen werden - weil es wieder eine Form von Spielstrategie ist - Jugend/Nachwuchs oder auch mal Geld für gestandene Profis ausgeben.

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.759
Nächster Level: 3.609.430

286.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 18:48 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Amnestie heißt für mich Straffreiheit!

Deine Sünden werden verziehen, ein Team verschwindet.

Stell dir mal vor, falls ich dich immer noch missverstehe, Matze hätte einen 2.Account und unter Amnestie wird verstanden, er müsste beide Teams abwickeln - bei den bisherigen Strafen und der neue Strafenkatalog müsste schon sehr, sehr hart, damit er das Risiko nicht weiter eingeht bzw. das zweite Team ganz schnell abmeldet...

Übrigens: Matze hat natürlich keinen 2. Account - bin ich fest von überzeugt!


Amnestie bedeutet aber auch Strafmilderung. Und so wollte ich es auch verstanden wissen.

Also wenn sich jemand in einem -festzulegenden- Zeitraum meldet, kann er neu anfangen, muss aber die anderen Teams aufgeben.

Danach gibt es nur den Ausschluß...

Und gerecht ist es nur dann, wenn man dies unabhängig von Namen bzw. bisherigen Erfolgen umsetzt.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.721.582
Nächster Level: 10.000.000

1.278.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 20:46 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Zitat:
Original von trigger
[quote]Original von blakky

Also wegen mir auch gerne "Feuer frei" für eine 2. Mannschaft mit klaren Regeln (siehe Svensson)



Also Ben hat bislang immer nein gesagt und wird er vermutlich auch weiter tun! Was ich grundsätzlich schade finde.

Mit klaren Regeln finde ich es gut/interessant.

Mal andere Regeln als Vorschlag:

Gleiches Land
Verbot von Stadionausbau --> Super von der Community zu kontrollieren
nicht höher als 3. Liga spielen
kein Europapokal (falls mal jemand nen Pokalsieg gewinnen sollte)
Nur 1/4 der Faneinnahmen



Mit 500 Zuschauern ist einfach kein Kader zu finanzieren und somit muss
von oben subventioniert werden.

Ich gehe davon aus, dass viele Vereine davon kein Gebrauch machen werden - weil es wieder eine Form von Spielstrategie ist - Jugend/Nachwuchs oder auch mal Geld für gestandene Profis ausgeben.



Ich finde es gut, in diese Richtung weiter nachzudenken und begrüße alle Vorschläge, die dazu kommen. Ich würde Rizzen auch raten, da ergebnisoffen und unvoreingenommen einfach mal in Ruhe drüber nachzudenken, was man machen kann.

Für mich ist es immer noch absurd, dass so viel positive Spielenergie eines manney/popin hier als schwerwiegendes Problem betrachtet wird. Das ist für mich zwanghafte Lust-Zügelung ohne Sinn.

Klar kommen jetzt die ganzen Hardliner raus und fordern teils drakonische Strafen (Löschung beider Teams!), am besten noch linke Hand ab...

Ich sag dazu nur so viel: Nicht jedes Gesetz ist sinnvoll, nur weil es Gesetz ist, und nicht jeder ist automatisch "kriminell", weil er ein Gesetz bricht. Geht es danach, waren Hunderttausende während der Prohibition auch kriminell, weil die einfach trotzdem weiter ihren Schnaps hergestellt und gesoffen haben. So what, das Gesetz war einfach schwachsinnig...

Ich gehe da lieber mit einem pragmatischen Blick ran: Für mich haben Pirouzi und Torpedo überhaupt KEINEN Schaden angerichtet. Im Gegenteil, beide Teams haben das Aureon-System gestärkt und bereichert. Das heißt nicht, dass man hier machen kann, was man will! Aber im vorliegenden Fall ist eben kein Schaden entstanden, und das ist das Wichtigste.

Und wo kein Schaden entsteht, sondern nur Nutzen, finde ich Prinzipienreiterei überflüssig, auch wenn Manney das ehrenhafterweise anders sieht.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 05.09.2014 20:47.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.602.099
Nächster Level: 3.025.107

423.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 20:52 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stimme dir in vielen Punkten zu und das Spiel lebt von einer gewissen Leidenschaft und den Leuten, die es gerne spielen...

Große Zuwächse verzeichnen wir gerade nicht - also auch in Alternativen denken...

Falls er sich für deinen Vorschlag entscheidet, möchtest du ein Porta-Farmteam sein, ich wäre auch eins für dich Bier Fleischpeitsche FRRREEEAAAK!!!!

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.721.582
Nächster Level: 10.000.000

1.278.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 21:03 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
ich stimme dir in vielen Punkten zu und das Spiel lebt von einer gewissen Leidenschaft und den Leuten, die es gerne spielen...

Große Zuwächse verzeichnen wir gerade nicht - also auch in Alternativen denken...



Genau, in Alternativen denken finde ich auch gut Bier


Zitat:
Original von NewKairo
Falls er sich für deinen Vorschlag entscheidet, möchtest du ein Porta-Farmteam sein, ich wäre auch eins für dich Bier Fleischpeitsche FRRREEEAAAK!!!!



Ich weiß, dass es scherzhaft gemeint ist Augenzwinkern Aber mit einem seriösen Hintergrund, deswegen antworte ich mal:

Nein, ich möchte kein Farmteam für niemand sein und auch kein Farmteam haben. So was macht mir keinen Spaß und ich finde es auch nicht ehrenhaft, so zu arbeiten. Nur das Problem, das du ansprichst, besteht heute auch schon: Wenn zwei Spieler beschließen, sich gegenseitig junge Talente ranzuzüchten - dann gibt es nichts, was sie daran hindern könnte. Dann können sie das einfach so machen.

Somit verschlimmert die Neuerung nicht die aktuelle Situation.

Man könnte (Stichwort: in Alternativen denken) überlegen, ob man generell Transfers zwischen zwei Vereinen auf eine bestimmte Anzahl begrenzen möchte. Also z. B. max. 2 pro Saison. So ein Weg würde aber auch das jetzt bestehende System betreffen und hat erst mal nichts mit der Idee der 2./3. Teams zu tun.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Thomas Schüller
Otzenoger


Dabei seit: 22.09.2013
Beiträge: 249

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.886
Nächster Level: 1.000.000

36.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.09.2014 21:40 Thomas Schüller ist offline E-Mail an Thomas Schüller senden Beiträge von Thomas Schüller suchen Nehmen Sie Thomas Schüller in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Online Soccer 2.0 gibt es auch die Möglichkeit ein zweites Team zu managen, Einschränkungen sind, daß das Zweitteam aus einem anderen Land und unterklassig spielen muß, bei Übernahme (das wäre bei einem neuen Team hier ja auch zumeist der Fall) und wenn sich beide Teams gleichzeitig für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren, muß das Zweitteam aufgegeben werden.
Allerdings ist es bei OS eher so, dass dort Vereine die vorher heruntergewirtschaftet wurden, auf diese Weise aufgepeppt werden sollen, damit sie für Neueinsteiger wieder interessant werden. Das ist ja hier vom Reglement her anders, da man ja ein neues Team kreiert, aber vielleicht kann man das ja irgendwie implentieren, mit dem Abgeben bei internationalem Erreichen oder so.

Grüße
Thomas

__________________
--- Herz von Mannheim FC ---
lieb Kicken unterm Wasserturmlieb
1. Liga Deutschland

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.759
Nächster Level: 3.609.430

286.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Selbstanzeige 05.09.2014 21:42 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manney/popin
Ich habe mich in der Shoutbox selbst verraten..natürlich aus Versehen.

Sehr wohl habe ich vier, fünf Transfers zwischen den beiden Teams getätigt. Dort wurde aber nix verschenkt.

Natürlich, hätte ich nicht mit dem falschen Account in Liga2.1D gepostet, dann wäre nix losgewesen und keiner hätte was bemerkt und es hätte auch weiterhin niemandem geschadet.

Gegenüber einem Mitspieler hatte ich mich per PN auch aus Versehen geoutet.


Die Hatz nach neuen Mitspielern kann doch nicht so groß sein, dass man grobes Fehlverhalten einfach gutheißt.

Hier ist das Geschrei immer groß, wenn Jonas mit Januschel Transfers getätigt hat, wenn Baschi alkoholisiert sein Team feuert oder Magical mit nem Knall aus dem Spiel ausscheidet. Dann schreien alle nach Sanktionen und Wettbewerbsverzerrung.

Und in diesem Fall ist es dann o.k. ?

Hat jemand mal die getätigten Transfers gecheckt ?
Ist hier nicht auch Wettbewerbsverzerrung (weil a) niemand mitbieten konnte oder b) die Spieler für andere zu uninteressant waren) betrieben worden ?
Ist es glaubwürdig "Leidenschaft" vorzuschieben, weil man eigentlich aufgeflogen ist ?
Lese ich nicht als erstes das Regelwerk, bevor ich mich entscheide irgendwo teilzunehmen/mitzuspielen ? (Zumal der besagte Passus schon im ersten Absatz steht)

Mir geht es nicht darum Manney aus dem Spiel zu entfernen, aber das Regelwerk so zu dehnen wie es einem gerade passt, ist auch nicht der richtige Weg.

Daher würde ich Manney auch einräumen mit einer neuen Mannschaft weiterzuspielen und seine Leidenschaft unter Beweis zu stellen.

Genau wie ich auch andere "Täter" für eine kurze Zeit strafmildernd behandeln würde.

Zu dem Thema U-23/2. Mannschaft oder weiteres Team im Ausland :
Wir wissen alle, dass Rizzen das Spiel noch weiter promoten möchte, aber nicht dazu kommt. Von daher halte ich die mögliche Team-Erweiterung für zu kurz gedacht. Was passiert denn, wenn die Werbung greift und 100 Manager mehr mitspielen ? Wird denen nicht die Motivation genommen, wenn sie mitbekommen, dass die ersten Ligen mit "Alteingesessenen" besetzt sind die wahnsinnige (und höchstwahrscheinlich uneinholbare) Wissensvorteile haben ?

Oder werden die Extra-Teams dann einfach wieder aufgelöst ?

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.606
Nächster Level: 4.297.834

667.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Selbstanzeige 05.09.2014 22:01 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Hat jemand mal die getätigten Transfers gecheckt ?
Ist hier nicht auch Wettbewerbsverzerrung (weil a) niemand mitbieten konnte oder b) die Spieler für andere zu uninteressant waren) betrieben worden ?


Ja. Es gab gerade mal 3 Transfers zw. beiden Mannschaften, davon auch nur einer in der näheren Vergangenheit und 1 Ausbildungsgeschäft ! Clever gemacht würde ich mal sagen, weil total unauffällig !

zu a) Und wieviele Transfers gibt es täglich, die per PT gemacht werden, wo zB. ICH nicht mitbieten konnte, obwohl das ein Spieler gewesen wäre, für den ich sogar 5 Mio. mehr gezahlt hätte ? Das Argument zieht also nunmal gar nicht .......

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.759
Nächster Level: 3.609.430

286.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Selbstanzeige 05.09.2014 22:34 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von blakky
Hat jemand mal die getätigten Transfers gecheckt ?
Ist hier nicht auch Wettbewerbsverzerrung (weil a) niemand mitbieten konnte oder b) die Spieler für andere zu uninteressant waren) betrieben worden ?


Ja. Es gab gerade mal 3 Transfers zw. beiden Mannschaften, davon auch nur einer in der näheren Vergangenheit und 1 Ausbildungsgeschäft ! Clever gemacht würde ich mal sagen, weil total unauffällig !

zu a) Und wieviele Transfers gibt es täglich, die per PT gemacht werden, wo zB. ICH nicht mitbieten konnte, obwohl das ein Spieler gewesen wäre, für den ich sogar 5 Mio. mehr gezahlt hätte ? Das Argument zieht also nunmal gar nicht .......


Mit dem feinen Unterschied, das Transfers zwischen 2 Managern eben total regelkonform (wenn auch tlw. schwer nachzuvollziehen) sind. Transfers von einem Manager mit 2 Vereinen nicht !

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.606
Nächster Level: 4.297.834

667.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Selbstanzeige 05.09.2014 22:41 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von blakky
Hat jemand mal die getätigten Transfers gecheckt ?
Ist hier nicht auch Wettbewerbsverzerrung (weil a) niemand mitbieten konnte oder b) die Spieler für andere zu uninteressant waren) betrieben worden ?


Ja. Es gab gerade mal 3 Transfers zw. beiden Mannschaften, davon auch nur einer in der näheren Vergangenheit und 1 Ausbildungsgeschäft ! Clever gemacht würde ich mal sagen, weil total unauffällig !

zu a) Und wieviele Transfers gibt es täglich, die per PT gemacht werden, wo zB. ICH nicht mitbieten konnte, obwohl das ein Spieler gewesen wäre, für den ich sogar 5 Mio. mehr gezahlt hätte ? Das Argument zieht also nunmal gar nicht .......


Mit dem feinen Unterschied, das Transfers zwischen 2 Managern eben total regelkonform (wenn auch tlw. schwer nachzuvollziehen) sind. Transfers von einem Manager mit 2 Vereinen nicht !


wie gesagt, es waren gerade mal 3 (!) Transfers !
und ich bin mir relativ sicher, bei den täglichen Transfers, vor allem denen, die am TM vorbei gehen, sind auch nicht immer 2 Manager involviert ......
Und selbst wenn da tatsächlich immer 2 Manager beteiligt sind, die sich aber nunmal persönlich und privat kennen und beim Bierchen einen Deal aushandeln, den ich aber bei einem normalen Transfer überbieten würde, ist das in Deinen Augen besser und nicht Wettbewerbsverzerrung ? aber hier schweifen wir sicher ab .......

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.759
Nächster Level: 3.609.430

286.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Selbstanzeige 05.09.2014 23:31 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von blakky
Hat jemand mal die getätigten Transfers gecheckt ?
Ist hier nicht auch Wettbewerbsverzerrung (weil a) niemand mitbieten konnte oder b) die Spieler für andere zu uninteressant waren) betrieben worden ?


Ja. Es gab gerade mal 3 Transfers zw. beiden Mannschaften, davon auch nur einer in der näheren Vergangenheit und 1 Ausbildungsgeschäft ! Clever gemacht würde ich mal sagen, weil total unauffällig !

zu a) Und wieviele Transfers gibt es täglich, die per PT gemacht werden, wo zB. ICH nicht mitbieten konnte, obwohl das ein Spieler gewesen wäre, für den ich sogar 5 Mio. mehr gezahlt hätte ? Das Argument zieht also nunmal gar nicht .......


Mit dem feinen Unterschied, das Transfers zwischen 2 Managern eben total regelkonform (wenn auch tlw. schwer nachzuvollziehen) sind. Transfers von einem Manager mit 2 Vereinen nicht !


wie gesagt, es waren gerade mal 3 (!) Transfers !
und ich bin mir relativ sicher, bei den täglichen Transfers, vor allem denen, die am TM vorbei gehen, sind auch nicht immer 2 Manager involviert ......
Und selbst wenn da tatsächlich immer 2 Manager beteiligt sind, die sich aber nunmal persönlich und privat kennen und beim Bierchen einen Deal aushandeln, den ich aber bei einem normalen Transfer überbieten würde, ist das in Deinen Augen besser und nicht Wettbewerbsverzerrung ? aber hier schweifen wir sicher ab .......


Du hast Recht, die PTs sind ein ganz anderes Thema.

In dem Fall der 3 Transfers zwischen Manney´s Teams bleiben einfach Restzweifel. Und die lassen sich auch nicht so schnell wegwischen. Immerhin gibt es auch andere Konstellationen, bei denen jeder Transfer mittlerweile unter Generalverdacht steht. Warum sollte es hier anders sein ?

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Selbstanzeige

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH