Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Gleichmäßigere Verteilung der Vereine auf die Ligen Deutschland/Spanien/England » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gleichmäßigere Verteilung der Vereine auf die Ligen Deutschland/Spanien/England  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.419
Nächster Level: 10.000.000

1.279.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gleichmäßigere Verteilung der Vereine auf die Ligen Deutschland/Spanien/England 03.08.2014 20:30 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich die Gefahr sehe, dass meine Frage im anderen Thread übersehen wurde, und weil mich eine Antwort vom Chef interessiert, poste ich das noch mal hier in einem neuen Thread - mit Bitte um kurze Stellungnahme Augenzwinkern

Mit anderen Worten: Ist es möglich, dass bei der Anmeldung von neuen Mitspielern ein kurzer Text zu den 3 Ländern (Ligen) integriert wird? (siehe unten)


Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Rizzen
Dass bisher erst 10 Saisons um sind und sich keine "radikale Besserung" eingestellt hat, ist ein Argument. Immerhin waren die bisherigen Jugendspieler nach dem Umzug nicht alle plötzlich der neuen Nation zugehörig, sondern weiterhin Deutsche.

Die Unschönheit hat ihre Ursache aber noch ein einer weiteren Stelle:
Deutsche Vereine stellen mit etwa 60% den Löwenanteil des AFM. Dementsprechend tauchen hier aus den Jugendabteilungen dieser Vereine immer wieder neue deutsche Spieler auf, die dann auch im Ausland gekauft werden. Diese Durchmischung wird wohl nicht zu stoppen sein, auch wenn es sich derzeit mit jedem Jahr etwas verändert.



An der Stelle würde ich gerne mal die Frage stellen, mit welcher Formulierung Neueinsteiger des Spiels sich zu einem Land entscheiden müssen. Welche Worte sind da gewählt?

Ich finde, dass besonders in Spanien seit Jahren Stagnation herrscht und denke, man muss das vermutlich direkt beim Einstieg ins Spiel steuern.

Denn wenn ein neuer Spieler sich einmal für Deutschland entschieden hat, dann ist er eben in der deutschen Struktur drin, mit allem drum und dran, also auch deutschen Nachwuchsspielern.

Man könnte Neulingen zum Beispiel vor ihrer Entscheidung Vor- und Nachteile ganz klipp und klar aufzeigen, ohne jetzt in die eine oder andere Richtung zu manipulieren:

Als da wären für Spanien (und auch England) vor allem:
- bessere Aufstiegschancen, man landet schneller und einfacher in höheren Ligen
- auch der Weg ins internationale Geschäft ist schneller
- die Konkurrenz ist (noch) insgesamt schwächer als in Deutschland, sodass man sich nicht ständig verausgaben muss, um die sportlichen Ziele zu erreichen
usw.

Demgegenüber könnte man noch ein paar Vorteile für die Deutsche Liga aufzählen (mir fallen gerade keine ein Augenzwinkern ).

Jedenfalls sollte m. E. der Einstiegstext mal bekannt gegeben und ggf. angepasst werden.



Edit: Gerade gesehen, dass bei neuen Accounts gar kein textlicher Hinweis auf die Länderwahl steht. Dies sollte m. E. geschehen (s. o.), auch vielleicht in noch deutlicherer Verbindung mit den aktuellen Mannschaftszahlen je Liga, die zwar links am Rand zu sehen sind, aber vielleicht nicht jedem direkt ins Auge springen. Auch sollte man an der Stelle darauf hinweisen, dass die Liga- und Länderwahl einmalig ist und nicht rückgängig gemacht werden kann.


__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.742
Nächster Level: 133.057.208

3.044.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2014 22:22 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist es. smile
Allgemein sind noch ein paar Maßnahmen geplant, um die Nutzerzahlen und England und Spanien zu steigern (vornehmlich durch Neuanmeldungen).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Gleichmäßigere Verteilung der Vereine auf die Ligen Deutschland/Spanien/England

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH