Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Mitarbeiter - Scout Modifikator » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mitarbeiter - Scout Modifikator  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.622
Nächster Level: 30.430.899

1.700.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mitarbeiter - Scout Modifikator 21.07.2014 13:05 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade ein neues Jugendcamp erreichtet, um einen meiner Ex-Spieler "zwischenzuparken".
Dabei habe ich mir schon überlegt, dass sich der Gute als Deutscher in Elfenbeinküste vielleicht etwas einsam fühlen könnte.
Und schon war die Idee für einen neuen Modifikator geboren:

Malus (z.B.- 1%-Punkt) für Mitarbeiter bei Tätigkeit in Camp auf fremdem Kontinent

Bonus für Mitarbeiter bei Tätigkeit in ihrem Geburtsland.

Denkbar wäre noch, auf Malus zu verzichten, wenn der Mitarbeiter im Land des Camps längere Zeit (z.B. mehr als 5 Jahre) gespielt hat.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.284
Nächster Level: 13.849.320

609.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.07.2014 13:20 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm,

ehrlich gesagt würde ich hier für die Devise "Keep it simple" plädieren.

Meiner Meinung nach muss man das Spiel nicht unnötig komplizierter machen, auch wenn die Idee an sich natürlich ganz nett ist.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.080
Nächster Level: 19.059.430

601.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.07.2014 13:24 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schliesse mich Gerti an.

Außerdem finde ich, dass die Nationalität keine Rolle spielen sollte.
Bisher suche ich Spieler aus Spaß auch mal in ungewöhnlichen Ländern und möchte mich später nicht ärgern, keinen aus dem Land des Camps zu haben bzw. ein Camp dort aufmachen zu müssen, woher der Scout kommt.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.622
Nächster Level: 30.430.899

1.700.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.07.2014 13:30 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Schliesse mich Gerti an.

Außerdem finde ich, dass die Nationalität keine Rolle spielen sollte.
Bisher suche ich Spieler aus Spaß auch mal in ungewöhnlichen Ländern und möchte mich später nicht ärgern, keinen aus dem Land des Camps zu haben bzw. ein Camp dort aufmachen zu müssen, woher der Scout kommt.


Ich setze meine Camps gerade in die Länder, aus denen auch ehemalige Spieler kommen. So unterschiedlich sind hier die Präferenzen Augenzwinkern

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.992
Nächster Level: 7.172.237

322.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.07.2014 14:04 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wähle zumindest Ex-Spieler vom selben Kontinent für die Camps, da ich die Camps in Länder gesetzt habe, aus denen ich keine Spieler hatte.

Für mein Camp in Bosnien habe ich dann zumindest Mitarbeiter vom Balkan gewählt Augenzwinkern Aber das sollte kein Kriterium werden, sondern soll von jedem so gehandhabt werden können, wie gewünscht.

PS: Für meinen Ex-Spieler Tyler hab ich meine Regelung auch gebrochen, da ich nicht extra für ihn ein neues Camp aufmachen wollte (und ich in Europa auch kein weiteres geplant habe).

__________________
RFC Baltica Kiel
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.130
Nächster Level: 176.283.333

15.333.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.07.2014 17:36 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke solche "flavour"-rollenspielelemente kann man sich auch selbst mit ein bisschen fantasie vorgaukeln. echte harte faktoren in der hinsicht braucht es da nicht. ich habe ja auch extra ein camp in sibirien, wo einige meiner "best-friends" versauern dürfen Adolf
wer in seiner abschlusssaison mir die meisterschaft versaut hat keine chance auf prestigeträchtige folgejobs an den cote d'azure, herr eichner...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.956
Nächster Level: 6.058.010

846.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.07.2014 19:49 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist gut und ich finde im Übrigen auch, dass sie das Spiel mit nur wenig Aufwand ein kleines bisschen besser macht. Wenn man die Werte nicht besonders hoch unterscheidet, sondern vielleicht in etwa so wie bspw. eine Mimose seine Mannschaft im Durchschnitt leicht abschwächt, kann man damit glaube ich ein kleines Feature ohne viel Zutun neu einbauen, welches sinnvoll ist und vor allem die Überperfektionisten ziemlich ins Grübeln bringen wird... Unterschreib hier...

Also, ich bin absolut für diesen Vorschlag! smile

__________________
Loch Ness Monsters
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Mitarbeiter - Scout Modifikator

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH