Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Jugenscoutoption Alter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jugenscoutoption Alter  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.779
Nächster Level: 133.057.208

3.045.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2014 18:13 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Diese Saison war es wie gesagt immer 3-4, nachdem der Fehler mit der fehlenden Modifikation durch Alter behoben ist, hätte ich eigentlich erwartet, dass die älteren Jugendspieler stärker werden, nicht die jüngeren schwächer.
So zumindest hatte ich die obigen Tabellen interpretiert. Aber vllt. lag ich damit ja falsch, mein mangelndes Verständnis für alles was mit Zahlen zu tun hat dürfte ja hinreichend bekannt sein... ^^


Spieler unter 11 Jahren sind tendentiell schwächer, Spieler über 11 stärker.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.354.240
Nächster Level: 202.592.733

2.238.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2014 19:11 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, nagut, dann wohl ab jetzt nur noch 11-Jährige suchen. ^^

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.779
Nächster Level: 133.057.208

3.045.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2014 20:31 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dir ist aber klar, dass der Unterschied in der Grundstärke zwischen 8 und 11 nur einen Punkt ausmacht? Augenzwinkern
Über die Steigerung der Investition kann man beim Scout an der Stärke am meisten drehen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.354.240
Nächster Level: 202.592.733

2.238.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2014 20:54 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbstverständlich, aber:

Nach dem fehlerhaften System wurden mir ausschließlich Spieler mit Stärke 3-4 angeboten. Solange die 8 Jahre alt sind, kann man mit denen was anfangen, 14-jährige 3-4er hingegen sind eher Ausschussware, wenn sie nicht gerade mit gewaltigem oder mehr Talent daher kommen.
Jetzt wo das System korrigiert ist, besteht die akute Gefahr, dass die 8-Jährigen nicht mehr Stärke 3-4, sondern 0-1 haben, wie der mir heute angebotene Spieler, der dann auch noch Stärke 0 hatte...
Da kann man nicht viel mit anfangen, selbst bei voller Förderung wird der (meiner Erfahrung mit nem Stufe 9 Camp nach) mit 19 nicht mehr als ein 8er, maximal 9er sein. Sowas kriegt man nicht mal mehr verschenkt, geschweige denn verkauft (oder gar über Einsätze zu nem Spieler gezüchtet, mit dem man in Liga 2 oder höher selbst was anfangen könnte).

Entsprechend lohnt es sich für mich einfach nicht, solche Spieler vom Scout zu holen. Das ist reine Geldverbrennerei. Da kann ich dann besser auf die 11-Jährigen setzen, die mehr Grundstärke mitbringen. Die jüngeren holen das einfach nicht mehr auf. So zumindest meine Erfahrung in 31 Saisons Jugendspielerförderung. Augenzwinkern

__________________

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.548
Nächster Level: 30.430.899

1.700.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2014 21:07 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Selbstverständlich, aber:

Nach dem fehlerhaften System wurden mir ausschließlich Spieler mit Stärke 3-4 angeboten. Solange die 8 Jahre alt sind, kann man mit denen was anfangen, 14-jährige 3-4er hingegen sind eher Ausschussware, wenn sie nicht gerade mit gewaltigem oder mehr Talent daher kommen.
Jetzt wo das System korrigiert ist, besteht die akute Gefahr, dass die 8-Jährigen nicht mehr Stärke 3-4, sondern 0-1 haben, wie der mir heute angebotene Spieler, der dann auch noch Stärke 0 hatte...
Da kann man nicht viel mit anfangen, selbst bei voller Förderung wird der (meiner Erfahrung mit nem Stufe 9 Camp nach) mit 19 nicht mehr als ein 8er, maximal 9er sein. Sowas kriegt man nicht mal mehr verschenkt, geschweige denn verkauft (oder gar über Einsätze zu nem Spieler gezüchtet, mit dem man in Liga 2 oder höher selbst was anfangen könnte).

Entsprechend lohnt es sich für mich einfach nicht, solche Spieler vom Scout zu holen. Das ist reine Geldverbrennerei. Da kann ich dann besser auf die 11-Jährigen setzen, die mehr Grundstärke mitbringen. Die jüngeren holen das einfach nicht mehr auf. So zumindest meine Erfahrung in 31 Saisons Jugendspielerförderung. Augenzwinkern


Ich tendiere ja schon mal dazu, dass ich bei einr Rechnung einen wesentlichen Punkt übersehe, aber bisher kamen meine Kalkulationen für Jugendspieler zumindest ungefähr hin. Und danach wir ein Jugendspieler bei Förderung im günstigsten Fall etwa 11 Punkte, im schlechtesten Fall (spät gezogen, blöder Geburtstag) 9 Punkte Fortschritt bekommen.
Bei meinem Camp (nur ein 8er) käme ich hingegen auf 11 bis 13 Punkte Fortschritt.

Mit großem Talent kann man solche Spieler verkaufen, mit riesigem oder besserem Talent bekommt man sogar ordentlich Asche dafür.
Der Marktwert für einen frisch gezogenen 12er mit großem Talent wird mir mit ca. 12 Mio angegeben.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.963
Nächster Level: 7.172.237

322.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2014 21:41 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos

Jetzt wo das System korrigiert ist, besteht die akute Gefahr, dass die 8-Jährigen nicht mehr Stärke 3-4, sondern 0-1 haben, wie der mir heute angebotene Spieler, der dann auch noch Stärke 0 hatte...


Die Gefahr gab es vorher auch. Ich scoute ausschließlich 8jährige Spieler - auch wenn ich dadurch diese Saison 3 gescoutete Spieler in einer Altersklasse hatte (F-Jugend) - und habe schon einige 0-1er Spieler abgelehnt. Oder zu Not auch gezogen, so wie mein einer aus der F-Jugend, den ich mit Stärke 0 oder 1 bekam. Das Jahr darauf kam dann ein 5er und diese Saison sogar ein 7er.

Über die investierte Summe steigert man seine Chance ungemein, dass neben dem einen oder anderen 0-1er eben auch mal ein 8jähriger mit Stärke 5 oder mehr dabei ist.

__________________
RFC Baltica Kiel
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.354.240
Nächster Level: 202.592.733

2.238.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2014 21:42 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Rechnungen, was die Jugendspieler alles an Fortschritt kriegen müssten ist schön und gut, nur kommt das bei meinen Jugendspielern leider hinten und vorne nicht hin. Habe ich aber auch bei diversesten Gelegenheiten schon angemerkt, eine entsprechende Prüfung ergab jeweils, dass da alles richtig läuft.

Als Beispiel: habe einen jetzt 16-Jährigen 6er mit gewaltigem Talent in der Jugend. Der kam mit 8 Jahren in die Jugend und hatte damals Stärke 2. Er wurde kontinuierlich gefördert. Der wird vermutlich mit 19 ein 10er oder 11er sein.
(Und hätte er nur großes Talent, würde er dann vermutlich als Billig-Ware auf dem Grabbeltisch der "Ungewollten" landen...)

__________________

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.548
Nächster Level: 30.430.899

1.700.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2014 22:07 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, Omar Karmal kam als 8jähriger 4er in meine Jugend.
Er müsste jetzt als 17jähriger ne errechnete Stärke von ca. 13 bis 14 haben.
Und er liegt auch genau bei 13.
Leider hat er ein blödes Geburtsdatum, so dass ich ihn wohl nächstes Jahr schon ziehen muss.
Immerhin müsste er so die volle Förderung als 18jähriger (ca. 220 %) bekommen, so dass ich hoffe, dass er als 15er aus dem Camp kommt.
Das hatte ich auch ursprünglich so berechnet, dabei allerdings nicht berücksichtigt, dass kein Spieler ein volles Jahr die Förderung mit 19 bekommen kann.
Nur mit günstigem Geburtsdatum gibt es immerhin ein halbes Jahr.

Edit sagt:
Nochmal zu Omar Karmal:
Der müsste Mitte September auf 14 aufgewertet werden.
Mitte März sollte er dann zum 15er werden.

Frag nach, ob die Ergebnisse eingetroffen sind.

Wegen Varianz kann es erfahrungsgemäß immer mal so um ein bis zwei Wochen Abweichung geben.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.548
Nächster Level: 30.430.899

1.700.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.08.2014 08:41 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch mal zu diesem Thema:

Gibt es eigentlich eine maximale Stärke für die gescouteten Spieler?

Wenn ich z.B. 1 Milliarde in Stärke stecken würde, könnte der Spieler dann ein 8jähriger mit Stärke 12 oder 15 werden?
Oder gibt es für das jeweilige Alter Obergrenzen, die nicht nur durch das verfügbare bzw. sinnvollerweise investierbare Einkommen begrenzt sind?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.548
Nächster Level: 30.430.899

1.700.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.08.2014 10:58 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
hmmm, Omar Karmal kam als 8jähriger 4er in meine Jugend.
Er müsste jetzt als 17jähriger ne errechnete Stärke von ca. 13 bis 14 haben.
Und er liegt auch genau bei 13.
Leider hat er ein blödes Geburtsdatum, so dass ich ihn wohl nächstes Jahr schon ziehen muss.
Immerhin müsste er so die volle Förderung als 18jähriger (ca. 220 %) bekommen, so dass ich hoffe, dass er als 15er aus dem Camp kommt.
Das hatte ich auch ursprünglich so berechnet, dabei allerdings nicht berücksichtigt, dass kein Spieler ein volles Jahr die Förderung mit 19 bekommen kann.
Nur mit günstigem Geburtsdatum gibt es immerhin ein halbes Jahr.

Edit sagt:
Nochmal zu Omar Karmal:
Der müsste Mitte September auf 14 aufgewertet werden.
Mitte März sollte er dann zum 15er werden.

Frag nach, ob die Ergebnisse eingetroffen sind.

Wegen Varianz kann es erfahrungsgemäß immer mal so um ein bis zwei Wochen Abweichung geben.


Zitat:
Datum: 04.09.2031
Ihr Jugendspieler Omar Karmal hat sich stark verbessert und wird daher auf Stärke 14 aufgewertet.


Die Berechnung scheint also bisher zu stimmen ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.963
Nächster Level: 7.172.237

322.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2014 07:27 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mich damit nicht so wirklich auseinandergesetzt habe, Eiswolf sich aber scheinbar auskennt:
Wie dürfte sich denn ein Spieler entwickeln, der mit 8,5 Jahren (geb. 21.02.21)*, Stärke 5 und gewaltigem Talent ins Camp kam und seitdem durchgehend gefördert wird bei einem Camp der Stufe 8 (Trainingsplatz Stufe 9) und einem Jugendtrainer der Stärke 14?

Der gute hat nämlich mit 10,5 Jahren immer noch die Stärke 5...

wann genau der Spieler gezogen wurde, weiß ich nicht mehr, war aber in der Saison 29/30 und noch vor seinem 9. Geburtstag, wenn ich mich nicht irre.

edit: Wie einen die Erinnerung täuschen kann: Er kam mit Stärke 4 ins Camp, hat sich wohl nur sehr früh aufgewertet, weshalb mir das nicht mehr bewusst war. Zum Glück prahlt man mit solchen Fundstücken ja und schreibt das ins Forum großes Grinsen

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 05.08.2014 07:33.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.548
Nächster Level: 30.430.899

1.700.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2014 07:41 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der die ganze Zeit gefördert wurde, sollte er (ohne Boni) ca. 80 % gut gemacht haben. Ich würde also quasi wöchentlich mit einer Aufwertung rechnen.
21.2. ist aber 'n gutes Geburtsdatum.
Wenn die Aufwertung dann da ist, könnte man es etwas genauer prognostizieren.

Eigentlich müsste ich mal 'n Script dazu basteln, es fehlt nur irgendwie die Zeit und Konzentration.
Momentan mache ich das immer mit Excel, rumkopieren und einigen manuellen Änderungen.
Wenn ich jetzt nichts falsch gemacht habe, müsste der gute bei verlassen des Camps mit 19 Jahren eine Stärke von 16 oder 17 haben. Wahrscheinlich eher 17.

Das ist jetzt aber mal 'n einmaliger Service, nicht das jetzt alle nach ihren Jugendspielern fragen ...

Edit:
Die Rechnung basierte auf der Annahme, dass er zu seinem nächsten Geburtstag ne Stärke von 6 haben würde.
Kann also trotz der Ändeurng noch so ungefähr passen ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.963
Nächster Level: 7.172.237

322.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2014 06:13 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank dafür. Ich werde das mal beobachten (natürlich, was denn sonst?). Nur hab ich hier immer von diesen Superjugendspielern gelesen und mich gefragt, warum meine Spieler eigentlich in ihrer Entwicklung nicht auch so sein können großes Grinsen Augenzwinkern

Sorry für offtopic, das weicht doch schon ganz schön vom Thema ab.

__________________
RFC Baltica Kiel
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.548
Nächster Level: 30.430.899

1.700.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.08.2014 09:12 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Eiswolf
hmmm, Omar Karmal kam als 8jähriger 4er in meine Jugend.
Er müsste jetzt als 17jähriger ne errechnete Stärke von ca. 13 bis 14 haben.
Und er liegt auch genau bei 13.
Leider hat er ein blödes Geburtsdatum, so dass ich ihn wohl nächstes Jahr schon ziehen muss.
Immerhin müsste er so die volle Förderung als 18jähriger (ca. 220 %) bekommen, so dass ich hoffe, dass er als 15er aus dem Camp kommt.
Das hatte ich auch ursprünglich so berechnet, dabei allerdings nicht berücksichtigt, dass kein Spieler ein volles Jahr die Förderung mit 19 bekommen kann.
Nur mit günstigem Geburtsdatum gibt es immerhin ein halbes Jahr.

Edit sagt:
Nochmal zu Omar Karmal:
Der müsste Mitte September auf 14 aufgewertet werden.
Mitte März sollte er dann zum 15er werden.

Frag nach, ob die Ergebnisse eingetroffen sind.

Wegen Varianz kann es erfahrungsgemäß immer mal so um ein bis zwei Wochen Abweichung geben.


Zitat:
Datum: 04.09.2031
Ihr Jugendspieler Omar Karmal hat sich stark verbessert und wird daher auf Stärke 14 aufgewertet.


Die Berechnung scheint also bisher zu stimmen ...


Ging sogar etwas schneller:

Zitat:

Datum: 02.02.2032
Ihr Jugendspieler Omar Karmal hat sich stark verbessert und wird daher auf Stärke 15 aufgewertet.


__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.248
Nächster Level: 13.849.320

609.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.08.2014 11:06 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Entwicklung der Jugendspieler stimmt m.E. auch...meine BErechnungen gingen da bisher immer auf.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.548
Nächster Level: 30.430.899

1.700.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.08.2014 11:46 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Die Entwicklung der Jugendspieler stimmt m.E. auch...meine BErechnungen gingen da bisher immer auf.


Zitat:
Original von Tharos
Als Beispiel: habe einen jetzt 16-Jährigen 6er mit gewaltigem Talent in der Jugend. Der kam mit 8 Jahren in die Jugend und hatte damals Stärke 2. Er wurde kontinuierlich gefördert. Der wird vermutlich mit 19 ein 10er oder 11er sein.
(Und hätte er nur großes Talent, würde er dann vermutlich als Billig-Ware auf dem Grabbeltisch der "Ungewollten" landen...)


Offenbar aber nicht bei jedem ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.078
Nächster Level: 4.297.834

667.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.08.2014 15:22 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Gerti
Die Entwicklung der Jugendspieler stimmt m.E. auch...meine BErechnungen gingen da bisher immer auf.


Zitat:
Original von Tharos
Als Beispiel: habe einen jetzt 16-Jährigen 6er mit gewaltigem Talent in der Jugend. Der kam mit 8 Jahren in die Jugend und hatte damals Stärke 2. Er wurde kontinuierlich gefördert. Der wird vermutlich mit 19 ein 10er oder 11er sein.
(Und hätte er nur großes Talent, würde er dann vermutlich als Billig-Ware auf dem Grabbeltisch der "Ungewollten" landen...)


Offenbar aber nicht bei jedem ...


ich hatte auch schon einen mit "Verspätung" von 9 auf 10 ca. 14 Wochen zu spät gestiegen (und damit fast 0,5 Stärkepunkte "verloren"), von 10 auf 11 war er wieder "im Soll".

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.099
Nächster Level: 6.058.010

354.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.08.2014 16:51 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diese Saison in den Jugendscout investiert:

50000 in Talent (weniger geht nicht)
1200000 in Stärke
550000 in Häufigkeit

weil ich einen starken Mittleren wollte. Herausgekommen ist ein 15jähriger Riese mit Stärke 6.

Für mehr als Stärke 5-6 reichen die 1, 2 Mio anscheinend nicht.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.701
Nächster Level: 3.025.107

423.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.08.2014 16:57 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich sowas lese, dann muss ich immer wahnsinniges Pech haben aua aua aua

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Jugenscoutoption Alter

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH