Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Sponsoren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sponsoren  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.587.226
Nächster Level: 5.107.448

520.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sponsoren 21.06.2014 12:00 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

31.613.673 € durch 91 Punkte
5.772.222 € durch Festsatz von 20% über 54 Wochen
Macht 37.385.895 € Sponsoren einnahmen

27.792.228 € waren vom Sponsor geplant gewesen.

Macht also bei knapp 30 Punkten mehr 10 Millionen Plus.
Banden für 6.716.476 €
Für Spielergehälter, Umfeld, und Mitarbeiter durfte/darf ich diese Saison
84.468.301€ zahlen (glücklicherweise haben Mitarbeiter unbezahlten Urlaub und das Umfeld muss im Sommer anscheinend auch nicht bezahlt werden...)
Abzüglich der 44.102.371€ an Einnahmen
bleiben also 40.365.930 € Für Fanartikel und Zuschauer.
Die haben aber nur 26.234.479€ ins Stadion getragen

bleiben 14 Millionen minus ohne die ausnahme Saison sogar 24 Millionen, sicher 27 Millionen oder zukünftig 28 Millionen für einen einzigen Spieler auszugeben ist sicher die cleverste Idee, in 5 Jahren 5 Gewaltige neben dem Giganten auf dem Feld stehen zu haben ist sicherlich auch nicht die cleverste Idee von allen, aber ich nehme weniger Spieler mit in den Kader, als Nationalmannschaften mit zur WM nehmen dürfen.

Aber wenn die Sponsorenangebote für Festangebote in den nächsten Jahren nicht durch die Decke sprießen und die Zuschauer nicht anfangen Phantasiepreise im Stadion zu kaufen oder ich jede woche neueFanartikel raushaue die JEDER Fan unbedingt brauch (weil er ohne nicht ins Stadion gelassen wird)

Können wir dann vlt einen vierten Trikotsponsor gewinnen ( die Brian Curle stiftung sucht noch nach nem geeigenten Nahmen, aber nach einem kurzbesuch an der Börse müsste der junge Mann andere Vereine aus eigener tasche bezahlen können beispielswiese)

Oder WENIGSTENS den Text unter den Sponsoren abändern von
"Neue Sponsorangebote gibt es immer zur neuen Saison - es sollten also möglichst alle Plätze verkauft werden, um Einbußen bei den Einnahmen zu vermeiden."
in
"[...], um DIE Einbußen bei den Einnahmen zu VERMINDERN."
oder direkt "[...], um die Verluste durch Spielergehälter, Mitarbeiter und Umfeld zu minimieren"

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.360
Nächster Level: 3.609.430

287.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sponsoren 21.06.2014 12:13 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas
....


Es ist doch genügend Geld im AFM vorhanden. Angeblich soviel wie nie zuvor. Wie kann man da neue Einnahmequellen fordern ? Augenzwinkern

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.547
Nächster Level: 13.849.320

608.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2014 13:06 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Problem kann man relativ leicht benennen:

1) Die Höhe der Sponsoreneinnahmen orientiert sich auch an der Stärke der Liga. Die zweite englische Liga ist nun mal leider im Vergleich zur deutschen 2. Liga ziemlich schwach, so dass dort auch die Einnahmen geringer ausfallen. Ich z.B. habe mit 81 Punkten allein vom Hauptsponsor etwa 5 Mio mehr bekommen als du, hätte dafür aber auch wesentlich härtere Gegner.

2) Brian Curle und seine 23 Millionen Gehalt. Ist halt klar, dass so ein Spieler für Zweitligisten nur schwer zu finanzieren ist.


Im übrigen gibt es als Einnahmequelle für teure Teams auch noch den Europapokal. Richtig teure Mannschaften müssen halt international spielen, wer das Geschäft verpasst, muss als Konsequenz notfalls Spieler verkaufen oder sich mehr Gedanken über die Gehaltsstruktur des Kaders machen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 21.06.2014 13:09.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.327
Nächster Level: 6.058.010

354.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2014 13:25 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erfolg kostet eben Geld und ich bin froh mit meinen Mittleren die mich zusammen nur einen Bruchteil von Curles Gehalt kosten.
Den Beweis mit Mittleren in der 1.Liga erfolgreich zu spielen muß ich erst noch erbringen. Alleine schon um in die Meppener VIP - Loge eingeladen zu werden. Bier

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 21.06.2014 13:26.

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.587.226
Nächster Level: 5.107.448

520.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2014 14:25 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor Curle hatte ich auch mehr einnahmen als Ausgaben. Mein Kader ist allerdings nur bedingt erstliga tauglich, Es sind wenige Schlüsselspieler die mich in der ersten Liga halten können, die sind alt oder teuer oder beides. nur so Curle nimmt längst mehr als 23millionen. Ich werd nächste saison wieder ganz hart an der 40 Punkte grenze Kämpfen müssen.

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.958
Nächster Level: 176.283.333

15.330.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2014 14:31 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde ihn wohl kostenlos nehmen. sparst du dir die teuren kosten fürs feuern...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.587.226
Nächster Level: 5.107.448

520.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2014 14:36 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicher Auke um ihn als Jugendscout nach sibierien zu schicken...

und ich sag mal so, leiber englische zweite als spanische erste Liga.

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.327
Nächster Level: 6.058.010

354.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2014 14:50 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So gesehen funktioniert ja das System. Starke Spieler kosten Unsummen und lassen sich auf dauer nicht endlos finanzieren.
Aber warum können sich in D soviele Vereine in der 1.Liga halten ? An den Sponsoren würde ich eher in die andere Richtung drehen ,auch zum Leidwesen von Andreas.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.958
Nächster Level: 176.283.333

15.330.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.06.2014 14:58 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
So gesehen funktioniert ja das System. Starke Spieler kosten Unsummen und lassen sich auf dauer nicht endlos finanzieren.


der grotesk stärkste spieler der welt, der dann weiterhin bei einem bedeutungslosen wald&wiesen-verein kickt kostet soviel. kein anderer spieler kommt qauch nur im entferntesten auf solch groteske summen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Sponsoren

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH