Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » U 23 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen U 23  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.741
Nächster Level: 3.025.107

423.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.11.2014 17:46 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte zur Diskussion gestellt werden, bei den Baustellen, daher frage ich mal vorsichtig an, ob Ben die Diskussion eröffnet und schiebe gleichzeitig das wieder nach oben ;-)

Bei der Situation um die Spieleranzahl etc. - für mich als Befürworter ein absolut wichtiges Thema

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.841
Nächster Level: 133.057.208

3.044.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.11.2014 18:12 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kümmere ich mich im Laufe der nächsten Woche drum. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.741
Nächster Level: 3.025.107

423.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2014 08:05 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super! Wenn du dich in der nächsten Woche darum kümmerst, kann ich ja schon mal meine, dir bereits angesprochenen Gedanken, posten.

Situation:
- Teams und Spielermangel
Italiens 3. Liga spielt mit einem Bot Team
Englands 4. Liga mit 9 Bots
zu wenig Neuanmeldungen
Beides fördert den Spaß nicht unbedingt

- hohe Spannweiten zwischen Nachwuchskickern und Topspielern
Dies behindert eine kontinuierliche Entwicklung - das geplante Prinzip mit Leihen, Ausbildung etc. funktioniert aus meiner Sicht nur, wenn es auch genügend Teams gibt.

- es mehren sich "Ankündigungen" aufhören zu wollen
Ich habe es leider immer öfter gehört, dass langjährige Nutzer aufhören wollen. Ein paar leider spektakuläre Abgänge gab es ja leider. Auch dies forciert die Situation

- Ich würde gerne einen Weg finden, diese Talsohle zu überwinden. Das Spiel bringt mega-Spaß und ich hoffe, dass du wieder etwas mehr Zeit finden wirst, neue Features einzubauen, um es lebendig zu halten. Insbesondere wünsche ich mir eine größere Vielfalt der Vereinssteuerung, aber das nur nebenbei.

Ansatz:
Ich glaube wirklich, dass einige der Probleme entspannt werden könnten, wenn man U23 Teams zulässt. Da du im Moment anderweitig extrem eingespannt bist, wird es über eine Programmierung derzeit nicht die höchste Priorität haben.
Aber man könnte es sogar im laufenden Betrieb installieren, wenn man ein paar Spielregeln aufstellt - die von der Community super zu kontrollieren sind.

Ich probiere mal meine Gedanken in Regeln zu fassen.

1.) Es ist erlaubt, ein U23 als zusätzlichen Account zu gründen. Die Vereinsbezeichnung muss dem Original (oder Kurzform) mit dem Zusatz U23 beinhalten.
2.) Transfers, Ausbildungen und Leihen zwischen den Teams sind unbeschränkt erlaubt. Es sind in erster Linie Ausbildungen zu bevorzugen, da diese keine Verwässerung der Marktwerte verursacht.
3.) Das U23 Team darf keine Investitionen in das Stadion tätigen. Ein Stadionausbau führt zur sofortigen Löschung des U23 und einer hohen finanziellen Strafe des Erstteams. (Hiermit wäre es nahezu ausgeschlossen, dass die Teams sich weit nach oben spielen und ohne Stadioneinnahmen ist kaum was drin. Bis diese Teams bei den Fans was erreichen, wäre hoffentlich schon eine systemseitge Lösung gefunden).
4.) Eine U23 darf nicht höher als 3. Liga spielen.
5.) Eine U23 darf nicht international spielen. (wäre ja über Pokalqualifikation theoretisch möglich).
5.) Das Erstteam haftet für das Vermögen der U23. Einmal pro Saison (idealer weise zum Saisonende) wird das Konto der U23, sofern es notwendig ist, durch das Vermögen der Erstmannschaft vollständig ausgeglichen. (dies wird auch dazu führen, dass dort kein Harakiri gemacht wird, weil es direkt Auswirkungen auf das Erstteam "Camps usw." hat)
6.) Steigt die erste Mannschaft in die Liga der U23 ab, wird die U23 gelöscht. (Verliehene und ausgeliehene Spieler würden ja wieder zurückkehren, transferierte Spieler sind dann halt "Kollateralschaden" großes Grinsen
Bei der Löschung sind alle finanziellen Verluste durch das Erstteam auszugleichen.
7.)Eine Neugründung kann erfolgen, sofern die erste Mannschaft nicht in der tiefsten Liga spielt. Andern falls könnte eine Neugründung erst erfolgen, sofern die erste Mannschaft aufgestiegen ist oder durch Neugründungen eine neue Ligentiefe erreicht wurde.

So, das wäre m.E. das notwendigste. Ggf. (auch wenn du kein Freund davon bist) bestände noch die Möglichkeit der Einschränkung, dass die U23 nur erlaubt ist, wenn der erste Account ein Premium Account ist. Könnte man als Anregung auch mal diskutieren.

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.192
Nächster Level: 6.058.010

354.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2014 10:02 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oouuhh ... von einer autarken Mannschaft halte ich gar nichts, sorry. Wenn man das ganze im gleichen Account als 2. Mannschaft unterbringt wäre ich aber dafür.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.355.877
Nächster Level: 202.592.733

2.236.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2014 10:26 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bleibe dabei: U23 oder 2. Mannschaften wären der Todesstoß für den AFM. Hat keinerlei Vorteile, aber jede Menge Nachteile/Probleme.

__________________

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.371
Nächster Level: 13.849.320

608.949 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2014 10:29 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin strikt dagegen:

Letzten Endes ist dieser ganze Ansatz mit den Zweitvertretungen doch nichts anderes als der Versuch, sich der Problematik der Ausbildung der eigenen Talente zu entledigen:

So eine Zweitvertretung ist der bequemst mögliche Weg, die ganzen Talente, die man im regulären Betrieb nur schwer fördern und einsetzen kann, in einer Reserveliga hoch zu pushen.

Das halte ich allerdings für einen völlig falschen Ansatz, denn das macht die Spanne zwischen Neueinsteigern und den etablierten Teams mit großartiger Jugendabteilung extrem viel größer, weil sich damit jeder Erstligist ganz leicht Legionen von Top-Spielern züchten kann und im Prinzip überhaupt keine Ausbildungsgeschäfte mit unterklassigen Vereinen mehr tätigen muss. Gleichzeitig wird der Transfermarkt dann mit jeder Menge guter Spieler geflutet, so dass die kleinen Vereine ihre Spieler praktisch nicht mehr verkauft kriegen.

Abgesehen davon werden diese Reserveteams sehr schnell sehr übermächtig und dann ist es auch egal, ob die nur bis Liga 3 spielen dürfen: In den unteren Ligen werden gerade die kleinen Teams massiv darunter leiden, weil sie in sehr vielen Spielen chancenlos unterlegen sein werden.

Und jetzt muss ich dich, Kairo, auch nochmal persönlich ansprechen: Ich finde es ein wenig ungünstig, dass du hier Maßnahmen vorschlägst, von denen du sehr wohl weißt, dass du davon wahrscheinlich in diesem Spiel am zweitmeisten profitieren würdest, weil du auch die zweitteuerste Jugendabteilung hast.

Ich finde es nicht so ganz glücklich Vorschläge in die Diskussion einzubringen, von denen man selbst sehr stark profitiert, weil das immer so ein bisschen den faden Beigeschmack der Interessenpolitik hat. Und das sage ich in diesem Fall als derjenige, der von deinem Vorschlag in diesem Spiel am allermeisten profitieren würde.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 23.11.2014 10:34.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.841
Nächster Level: 133.057.208

3.044.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2014 10:34 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Super! Wenn du dich in der nächsten Woche darum kümmerst, kann ich ja schon mal meine, dir bereits angesprochenen Gedanken, posten.


Jep, wird dann in den Thread mit einfließen. smile

Und an alle, die hier posten: Bitte spart mit euren Meinungen dazu dann aber nicht im offiziellen Diskussionsthread, den ich nächste Woche eröffne. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.355.877
Nächster Level: 202.592.733

2.236.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2014 11:51 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Müssen wir die Diskussion allen ernstes zum vierten (oder fünften?) Mal komplett neu aufrollen? Nicht, dass ich nicht bereit wäre, die Argumente alle nochmal vorzutragen. Aber es ist doch alles schon mehrfach gesagt worden.


Das wirkt jetzt so ein bisschen wie eine "Wir diskutieren das jetzt so lange, bis die Gegner genervt aufgeben."-Taktik.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.061
Nächster Level: 176.283.333

15.332.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2014 12:03 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich seh das wie matti. gibt es denn irgendwelche zustanziellen ädnerungen, dass sich hier eine neue situation darstellt als bei den letzten 3 malen?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.841
Nächster Level: 133.057.208

3.044.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2014 12:29 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir müssen nicht darüber diskutieren, ob nun darüber diskutiert werden muss oder nicht. Augenzwinkern
Im Baustellen-Thread habe ich einen offiziellen Diskussions-Thread zu diesem Thema angekündigt, daher wird dieser auch kommen und angemessen von mir moderiert werden. Dort geäußerte Pro- und Contra-Argumente werden dann auf der ersten Seite gesammelt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.741
Nächster Level: 3.025.107

423.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2014 12:31 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zunächst war es auf der Liste, der noch zu führenden Diskussionen. Von daher scheint es ja ein gewisses Interesse zu geben, dieses zu diskutieren.

Ich bin auch nicht glücklich damit, dass dieses denn als Todesstoß oder ähnliches zu bezeichnen. Es gibt sicherlich einige Vor- und Nachteile.

Gerti, deine persönliche Ansprache kann ich sogar nachvollziehen. Aber als unanständig empfinde ich es nicht, da ich seit dem ich beim AFM mitspiele, ein absoluter Befürworter bin. Von daher hat sich meine Meinung dazu nicht geändert.

Der Spielmodus hängt derzeit an den mangelnden Userzahlen in vielerlei Hinsicht; da mag jeder seine eigene Meinung dazu haben - Für Neueinsteiger in der ersten Saison nur 5-6 richtige Spiele zu haben, wirkt auch nicht motivierend.

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.371
Nächster Level: 13.849.320

608.949 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.11.2014 13:31 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Neueinsteigern stimmt zwar, ist aber sicherlich anders zu lösen, als durch Zweitvertretungen, die - wie von Bully und Tharos schon bemerkt - sehr viele Probleme mit sich bringen.

Ich denke, ein großer Teil der Probleme ließe sich durch die Werbung neuer User einigermaßen lösen....und diese Werbeoffensive ist jetzt langsam wirklich überfällig.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.355.877
Nächster Level: 202.592.733

2.236.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.11.2014 11:46 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Ich bin auch nicht glücklich damit, dass dieses denn als Todesstoß oder ähnliches zu bezeichnen. Es gibt sicherlich einige Vor- und Nachteile.


Du magst das unglücklich finden, aber ich bleibe dabei. Ich behaupte nämlich, dass U23-/Amateur-Mannschaften keinerlei Vorteile bieten, dafür aber derart massive Probleme mit sich brächten, dass mittelfristig die Userzahlen komplett zusammenbrächen, weil das Spiel einfach jeden Reiz verlieren würde. Ergo, Todesstoß.

Ausführliche Begründung dieser These folgt dann im entsprechenden Diskussionsthread.

__________________

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.374
Nächster Level: 7.172.237

1.090.863 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.11.2014 12:05 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Gerti, Tharos, Bully und weitere schon (aus meiner Sicht) nachvollziehbar hier erklärt haben,- ich wäre auch dagegen...
pause
Zu Komplex, Nachteile für Neueinsteiger und kein großer Gewinn bei der Sache...


G. Spencer. ...
Docc House Team: ...
Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.370.578
Nächster Level: 1.460.206

89.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.11.2014 13:23 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin absolut für eine U23. Das Argument, dass die Kluft zwischen Neueinsteigern und Alteingessenen größer wird ist meineserachtens irrelevant, weil die Kluft so oder so schon abschreckend genug ist, dieses Spiel gar nicht erst spielen zu wollen. Wer möchte schon 2-3 Jahre(echtzeit) spielen, um einigermaßen erfolgreich in der ersten Liga spielen können. Eine neue Liga (z.B.:Italien) ist für einige erstens nicht so reizvoll und zweitens braucht man trotzdem Jahre, um eine ähnlich gute Infrastruktur alteingessener Vereine aufzubauen.

Und jetzt muss ich dich Gerti nocheinmal persönlich ansprechen: wie kann es sein, dass du Kairo hier so Sachen unterstellst? Finde das nicht fair, du kannst nicht "in ihn reinschauen"- was soll er auf so ein blödes Kommentar von dir antworten. Jeder hat seine eigene Meinung über die Dinge, wo diese ihren Ursprung hat, ist hier völlig irrelevant.
Es spielt auch keine Rolle wie gut die Jugendarbeit ist, wenn man sich in den Ligen so umschaut, so verfügt fast jeder über gute Nachwuchsspieler. Fakt ist, dass man diese aber aufgrund mangelnder Nachfrage nicht los bekommt und das geht den meisten Vereinen so. Die reichen Vereine zu denen zu auch unser lieber Gerti gehört, haben bei der Jungendspielerausbildung somit die besten Chancen ihre Spieler zu verleihen. Ein unangebrachtes Kommentar könnte da jetzt lauten: Gerti du willst doch nur keine U23 weil du momentan sehr vielen anderen Vereinen in Sachen Ausbildungsgeschäften im Vorteil bist, weil du eben ein Arsch voll Geld hast.

Also ich konnte hier noch kein Argument lesen, das absolut dagegen spricht eine U23 einzuführen. Uns auch wenn die Userzahl demnächst steigen wird, dann kann dieser Anstieg nur dann das Problem mit der hohen Anzahl von Jugendspeiler auffangen, wenn es sukzessiv passiert. Kommen einmalig hunderte Neuanfänger und dann nach der Werbeofffensive keine mehr, dann haben wir eine ähnliche Situation wie jetzt.

Vielleicht kann ja wirklich mal jemand die Pros und Contras sammeln;-)

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.061
Nächster Level: 176.283.333

15.332.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.11.2014 13:41 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine eigene U23 erleichtert die eigene Spielerausbildung so sehr, dass das keine Herausforderung mehr ist. das hat diverse weitere Folgen die bei Bedarf noch weiter erläuert werden könnten.

Aber alleine der Aspekt "Ausbildung wird trivial" ist in meinen Augen Grund genug das zu lassen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.370.578
Nächster Level: 1.460.206

89.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.11.2014 13:51 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also inwiefern sei das dann keine Herausforderung mehr? Vielleicht könntest du das wirklich etwas näher beschreiben. Momentan ist es eher nervig seine Jugendspieler loszuwerden. Wenn man dann sieht, dass es in Zukunft mehr als weniger Jugendspieler werden, dann grauts mir fürchterlich. Die meisten Spieler möchten doch eine einfache übersichtliche Spielweise - kompliziert wäre da aufjedefall unangebracht.

Die U23 müsste meiner Meinung nach in einem seperaten Ligensystem spielen.( Das könnte man mit der Jugend auch machen- kenne das auch Goalunited(Scheiß Spiel).

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.418.517
Nächster Level: 86.547.382

1.128.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.11.2014 14:45 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hier mal Gerti und Bully beipflichten: Es geht hier aus meiner Sicht nur nachrangig darum, wem eine U23 am meisten nützen würde. Der Punkt ist eher, dass die Spielarchitektur ganz entscheidend verzerrt würde. Es ist aus meiner Sicht unabdingbar für ein solches Spiel, dass Zielkonflikte bestehen, d.h. dass man immer wieder strategisch abwägen muss: Fördere ich meine Jugend oder setze ich auf erfahrene Spieler? Baue ich langfristig ein Team auf, oder versuche ich kurzfristig erfolgreich zu sein?

Wenn die Möglichkeit besteht, ganz bequem alle Jugendspieler in der U23 zu fördern, ohne dabei Stärkeeinbußen in der Ersten Elf hinzunehmen, fallen diese Entscheidungen weg. Die Folge wäre dabei in erster Linie, dass es langweiliger wird - weil der Königsweg zum Erfolg für alle gleich ist. Ein Nebeneffekt wäre aber vermutlich auch, dass noch mehr Jugendspieler generiert werden als ohnehin schon - weil die positiven Anreize dazu noch größer sind.

Es ist aus meiner Sicht völlig abwegig sich zu beschweren, dass "man seine Jugendspieler nicht los wird". Warum sollte man darauf ein Anrecht haben? Das ist kein Designmangel, sondern so gewollt! Es ist doch gerade die Kunst des Spiels, solche Probleme (die alle haben) zu bewältigen.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.370.578
Nächster Level: 1.460.206

89.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.11.2014 15:00 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

U23 Mannschaft sollte auch nicht gleich "easy going" bedeuten. Meiner Meinung nach, sollte sie dazu dienen die Spielpraxis für nicht spielende Spieler zu gewährleisten. Der Entwicklungsfortschritt dürfte natürlich nicht der aktuellen, normalen Spielerentwiklung entsprechen. Er müsste deutlich abgespeckt werden, so dass eine Leihe oder Ausbildungsgeschäft immer noch attraktiver ist. Vielleicht kann man das einfach mit der Amateurmannschaft verknüpfen, die ist ja sowieso ziemlich unausgereift.

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.799
Nächster Level: 30.430.899

1.700.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.11.2014 15:44 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lasst uns doch mal abwarten, wie sich das ganze im Diskussionsthread von Rizzen darstellt.

Wenn das Konzept derart wäre, dass die "U 23"

a) es nicht zu leicht (oder zu billig) macht, seine Jugendspieler auszubilden,
b) die Einsteigerligen mit "echten" Teams füllt, ohne den Einsteigern den Aufstieg zu blockieren,
c) Niemand gezwungen wäre, sich ein solches Team zu halten, weil es keine nennenswerten Vorteile bietet

dürften die Hauptkritikpunkte erledigt sein, oder habe ich etwas vergessen?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » U 23

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH