Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Jesteburg-Queens-Gemauschel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jesteburg-Queens-Gemauschel  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hyäne13
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 11.11.2015
Beiträge: 31
Herkunft: Hamburg

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 95.803
Nächster Level: 100.000

4.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.11.2015 08:43 Hyäne13 ist offline E-Mail an Hyäne13 senden Beiträge von Hyäne13 suchen Nehmen Sie Hyäne13 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Es gäbe natürlich die Möglichkeit, dass jemand an mehreren Orten in Deutschland Wohnungen unterhält und hier jeweils eigene Internetanschlüsse gemeldet hat, an welchen Rechner laufen, über die derjenige dann online zugreift und sich per Remote-Desktop von diesen aus in den AFM einwählt. Aber das erscheint mir doch etwas übertrieben.

Von daher: Ja, kann ich bestätigen. Es handelt sich um mehrere Personen. Alles andere wäre angesichts der Daten absurd.


Na ja, das richtige Tool und man hat eine neue IP-Adresse.

Vor allem wenn man vorher "erwischt" wurde.

Ich finde es extremst auffällig, wie viele Mannschaften in diesem Geflecht agieren. Das diese nur durch Absprachen so gleich ticken und klingen, finde ich extrem, unwahrscheinlich.

Ja, es gilt die Unschuldsvermutung, aber es gibt bei schwereren Straftaten auch in der realen juristischen Welt, Verurteilungen durch Indizien, wenn ein Motiv erkennbar ist.

Lass Dir doch mal von dejn betreffenden "Managern" alle Adressen und Real-Life Namen geben, ich glaube Du wirst überrascht sein.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.377
Nächster Level: 133.057.208

3.044.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.11.2015 08:49 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hyäne13
Na ja, das richtige Tool und man hat eine neue IP-Adresse.


So einfach funktioniert das nicht. IP-Adressen lassen sich zuordnen. Und es lässt sich erkennen, ob jemand regelmäßig über Proxy-Server reingeht oder immer wieder vom selben Festnetzanschluss aus, auch wenn die IP-Adresse alle 24 Stunden wechselt.
Und ich bezweifle, dass sich z.B. jemand aus Köln einen zweiten Festnetzanschluss in Frankfurt legen lässt und mit einem entsprechenden Tool dann regelmäßig über diesen als Proxy in den AFM einloggt, nur um seine Aktivitäten als Multi zu verschleiern.

Zitat:
Lass Dir doch mal von dejn betreffenden "Managern" alle Adressen und Real-Life Namen geben, ich glaube Du wirst überrascht sein.


Ich habe zum Teil die Namen und von fast allen die Handynummern. Ich war über einen längeren Zeitraum in der WhatsApp-Gruppe, in welcher der Großteil der Beteiigten zugegen war. Auch hier bezweifle ich etwas: Nämlich, dass sich jemand 5-10 Handys zulegt, um von diesen aus zu schreiben oder 5-10 Freunde dazu nötigt, für ihn so zu tun, als würden sie das Spiel spielen, damit ich als Anwesender in der Gruppe dies glaube.

Man sollte nicht vergessen, dass Verschwörungstheorien auch immer nur das sind: Theorien.
Und wenn es ausreichend Belege gegen eine Theorie gibt, muss man auch bereit sein, sich von dieser zu lösen und sie zu verwerfen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Hyäne13
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 11.11.2015
Beiträge: 31
Herkunft: Hamburg

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 95.803
Nächster Level: 100.000

4.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.11.2015 08:58 Hyäne13 ist offline E-Mail an Hyäne13 senden Beiträge von Hyäne13 suchen Nehmen Sie Hyäne13 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Hyäne13
Na ja, das richtige Tool und man hat eine neue IP-Adresse.


So einfach funktioniert das nicht. IP-Adressen lassen sich zuordnen. Und es lässt sich erkennen, ob jemand regelmäßig über Proxy-Server reingeht oder immer wieder vom selben Festnetzanschluss aus, auch wenn die IP-Adresse alle 24 Stunden wechselt.
Und ich bezweifle, dass sich z.B. jemand aus Köln einen zweiten Festnetzanschluss in Frankfurt legen lässt und mit einem entsprechenden Tool dann regelmäßig über diesen als Proxy in den AFM einloggt, nur um seine Aktivitäten als Multi zu verschleiern.

Zitat:
Lass Dir doch mal von dejn betreffenden "Managern" alle Adressen und Real-Life Namen geben, ich glaube Du wirst überrascht sein.


Ich habe zum Teil die Namen und von fast allen die Handynummern. Ich war über einen längeren Zeitraum in der WhatsApp-Gruppe, in welcher der Großteil der Beteiigten zugegen war. Auch hier bezweifle ich etwas: Nämlich, dass sich jemand 5-10 Handys zulegt, um von diesen aus zu schreiben oder 5-10 Freunde dazu nötigt, für ihn so zu tun, als würden sie das Spiel spielen, damit ich als Anwesender in der Gruppe dies glaube.

Man sollte nicht vergessen, dass Verschwörungstheorien auch immer nur das sind: Theorien.
Und wenn es ausreichend Belege gegen eine Theorie gibt, muss man auch bereit sein, sich von dieser zu lösen und sie zu verwerfen.


Dann müsste es aber auch Absprachen in der WhatsApp Gruppe gegeben haben, oder nicht? Haben die dort nicht kommuniziert, weil Du dabei warst?

Im Übrigen ist auch die Nutzung von WhatsApp mit mehreren Accounts mit einem Smartphone möglich. ist etwas tricky, aber auch das regelt ein Programm wie WhatsMore. einmal eingerichtet, reicht WLAN und man kann zwischen den "usern" hin und her switchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hyäne13 am 12.11.2015 09:06.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.377
Nächster Level: 133.057.208

3.044.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.11.2015 09:34 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hyäne13
Im Übrigen ist auch die Nutzung von WhatsApp mit mehreren Accounts mit einem Smartphone möglich. ist etwas tricky, aber auch das regelt ein Programm wie WhatsMore. einmal eingerichtet, reicht WLAN und man kann zwischen den "usern" hin und her switchen.


Irrelevant, da alle Accounts unterschiedliche Handynummern haben.

Darüber hinaus: Vermutungen äußern und konkreten Hinweisen nachgehen ist eine Sache.
Aber du greifst hier gerade nach jedem Strohhalm, um denjenigen weitere Vergehen andichten zu können. Das ist eine Hexenjagd und nicht hilfreich.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Hyäne13
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 11.11.2015
Beiträge: 31
Herkunft: Hamburg

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 95.803
Nächster Level: 100.000

4.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.11.2015 09:42 Hyäne13 ist offline E-Mail an Hyäne13 senden Beiträge von Hyäne13 suchen Nehmen Sie Hyäne13 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Hyäne13
Im Übrigen ist auch die Nutzung von WhatsApp mit mehreren Accounts mit einem Smartphone möglich. ist etwas tricky, aber auch das regelt ein Programm wie WhatsMore. einmal eingerichtet, reicht WLAN und man kann zwischen den "usern" hin und her switchen.


Irrelevant, da alle Accounts unterschiedliche Handynummern haben.

Darüber hinaus: Vermutungen äußern und konkreten Hinweisen nachgehen ist eine Sache.
Aber du greifst hier gerade nach jedem Strohhalm, um denjenigen weitere Vergehen andichten zu können. Das ist eine Hexenjagd und nicht hilfreich.


Nee, ich kann nur die Logindaten nicht sehen und habe keinen Zugriff auf die Whatsapp-Gruppe. Da Du jetzt sagst, Du hast die Handynummern gesehen, scheidet die Theorie natürlich aus.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.377
Nächster Level: 133.057.208

3.044.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.11.2015 09:47 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war jetzt bezogen auf deine Frage nach den Absprachen. Kann mich da natürlich auch täuschen, das ist bloß der Eindruck, den ich gerade bekomme. Und da fühle ich mich auch durch dein Posting im anderen Thread bestätigt:
Du würdest gerne irgendein anderes Vergehen derjenigen finden, da du unzufrieden über das Strafmaß bezüglich der Ansprachen bist.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Jesteburg-Queens-Gemauschel

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH