Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Benotungen überarbeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Benotungen überarbeiten  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.421
Nächster Level: 6.058.010

354.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Benotungen überarbeiten 29.05.2014 05:17 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde , glaube ich, schon mal besprochen, ich finde es aber nicht mehr.
Die Benotung ist mir zu sehr an Siegen gekoppelt, da spielt zum Beispiel ein Absteiger ein tolles unentschieden gegen den Tabellenführer und bekommt dann trotzdem nur mangelhafte Noten.
Prinzipiell wären mir die Noten sogar egal, nur bei den Gesprächen und bei der "schlechten Saison" sind sie zu gewichtig.
Es sollte mMn unbedingt die Umsetzung der Ansagen mit einfließen. Denn wenn ich auf unentschieden spielen lasse und die Mannschaft setzt das um, möchte ich die Spieler auch dafür loben können und nicht nur für gute Form.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.277
Nächster Level: 176.283.333

15.329.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Benotungen überarbeiten 29.05.2014 09:30 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Die Benotung ist mir zu sehr an Siegen gekoppelt, da spielt zum Beispiel ein Absteiger ein tolles unentschieden gegen den Tabellenführer und bekommt dann trotzdem nur mangelhafte Noten.


und genau so soll es sein. die noten spiegeln eifnach nur objektiv die leistung wieder. weder wird berücksichtigt ob der spieler besonders populär ist, gerade wegen irgendwelcher sachen in den medien schlecht da steht und alles das was 'in der realität' noch mit in die notenfindung mit reinspielt.

es wäre doch falsch bei der benotung zu berücksichtigen ob die spieler sehr viel schwächer waren als der gegner... es soll doch ein spiel mit gleichen voraussetzungen sein. die note soll nicht bewerten ob jemand über seinem persönlichen niveau gespielt hat, sondern eifnach nur eine aussage darüber abgeben wie gut objektiv und allgemein die leistugn war.

man kommt ja auch nciht auf die idee zu sagen, dass der tabellenführer gegen den aufsteiger mit 3 punkten vorsprung gewinnen muss, wenn er 3 punkte kriegen soll. oder der aufsteiger 4 punkte für einen sieg gegen den tabellenführer bekommt.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.421
Nächster Level: 6.058.010

354.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Benotungen überarbeiten 29.05.2014 09:49 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von misterholle
Die Benotung ist mir zu sehr an Siegen gekoppelt, da spielt zum Beispiel ein Absteiger ein tolles unentschieden gegen den Tabellenführer und bekommt dann trotzdem nur mangelhafte Noten.


und genau so soll es sein. die noten spiegeln eifnach nur objektiv die leistung wieder. weder wird berücksichtigt ob der spieler besonders populär ist, gerade wegen irgendwelcher sachen in den medien schlecht da steht und alles das was 'in der realität' noch mit in die notenfindung mit reinspielt.

es wäre doch falsch bei der benotung zu berücksichtigen ob die spieler sehr viel schwächer waren als der gegner... es soll doch ein spiel mit gleichen voraussetzungen sein. die note soll nicht bewerten ob jemand über seinem persönlichen niveau gespielt hat, sondern eifnach nur eine aussage darüber abgeben wie gut objektiv und allgemein die leistugn war.

man kommt ja auch nciht auf die idee zu sagen, dass der tabellenführer gegen den aufsteiger mit 3 punkten vorsprung gewinnen muss, wenn er 3 punkte kriegen soll. oder der aufsteiger 4 punkte für einen sieg gegen den tabellenführer bekommt.


Richtig Bully,

aber denkst du Klopp, Sepp und wie sie alle heißen können nur 6 Gespräche führen und sagen dann :
"Bei Kicker haben die Leute dir eine 4 gegeben ich scheiß dich jetzt zusammen obwohl du genau gemacht hast was du solltest"

Genauso einseitig ist es beim Liga Neuling. Der hat es schon schwer weil die Stärken nicht reichen und bekommt mit den Noten noch eins oben drauf.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.277
Nächster Level: 176.283.333

15.329.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.05.2014 10:16 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, das leben ist eines der härtesten. Ugly

warum sollte man diese "vermeintlich so schwachen und hilfsbedürftigen, weil nicht allein überlebensfähigen" aufsteiger, neulinge, schwachen, junge mütter usw. besonders sanft anfassen und über die maßen päppeln?

wer absteigt hat in dieser saison eine schlechtere leistung gezeigt als der meister. warum sollten dann diejenigen die abgestiegen sind bessere noten bekommen, weil sie ja nicht besser konnten?

die idee hinter der note ist es ja eben auch die leistung der saison nicht nur zu bewerten, sodnenr anhand dieser bewertung eben auch verbesserungen und evtl. (ich ahb noch nie gehört, dass es passiert ist) verschlechterungen an der spielstärke vorzunehmen. das ist absicht.

wenn ein spieler objektiv (eben nicht durch 3 zugekiffte aushilfsredakteure in einem spartensportmagazin) mit einer schlechten note bewertet wurde, dann hat er eben nicht das gebracht was ich von ihm gefordert habe, nämlich eine gute leistung.
es mag sein, dass hier in extremen situationen (sehr schwacher gegen sehr starker verein, z.b. erstligist im pokal gegen amateurverein oder sowas) das system unglaubwürdig wird, weil man bei einer schwachen aber nicht katastrophalen leistung seienr spieler gegen einen so überlegenen spieler trotz einer objektiv schlechten note diesen dafür nicht angemessen kritisieren möchte.

aber dafür gibt es ja eben auch die option den spieler bei einer schwachen objektiven leistung (4 und schlechter und selbstvertrauen 70 und geringer) aufzubauen.

das system hat hier grenzen, aber wenn die benotung jetzt nur für die einzelgespräche auf ein relative system umgestellt wird, passt es für den rest ja hitnen und vorne nicht mehr (mal ganz abgesehen von dem unverhältnismäßigen aufwand hier einen bewertungsalgorithmus zu entwickeln). das wäre eine echte herausforderung. und da sehe ich den mehrwert gemessen an dem aufwand nicht. unglücklich

es ist ja auchs chon unglaubwürdig, dass man monate nach dem spiel einen spieler dafür loben oder kritissieren kann. oder eben 5 mal für das gleiche spiel. FRRREEEAAAK!!!!

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.421
Nächster Level: 6.058.010

354.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.05.2014 10:44 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Noten an sich sind mir ehrlich gesagt wurst, aber ein Tabellenführer hat durch die Siege auch noch die Möglichkeit Selbstvertrauen zu pushen.
Dem Anfänger/Aufsteiger bleibt nur die Motivation und die ,bei Note 3 , nur mit einem Punkt.

Gut ,dir reichen die 16 Mitspieler in der 1.Liga vielleicht , die kennst du wahrscheinlich ganz gut und auch dein Ross ist recht ansehnlich. Aber wenn du mal kurz absteigen könntest um die Anfänger zum Bleiben zu überzeugen, würde dem Spiel nicht schaden Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.277
Nächster Level: 176.283.333

15.329.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.05.2014 11:00 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht, dass die benotung der grund ist, warum anfänger mit dem spiel aufhören...

da gibt es ganz andere baustellen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.410
Nächster Level: 30.430.899

1.699.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.05.2014 11:50 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch nicht, dass die Benotung der Hauptauslöser dafür ist, dass Leute aufhören.

Nichtsdestotrotz ist die Benotung manchmal merkwürdig. Es macht oft den Eindruck, dass sie geschossene Tore und Sieg im Spiel höher bewertet als andere Faktoren.

Und im Gegensatz zu Bully bin ich sehr wohl der Auffassung, dass die Stärke des Gegners in die Benotung einfließen sollte, und zwar sowohl positiv wie negativ.

Wenn ein Top-Team gegen ein Team 5:0 gewinnt, das 40 Punkte schlechter ist, keinen Einsatz zeigt und einfach schlecht spielt, bekommen die Spieler meist bessere Noten, als wenn das schlechtere Team gegen einen starken Gegner 1:1 spielt.

Natürlich ist das schwächere Team insgesamt "objektiv" schwächer, was auch in die Benotung einfließen sollte. Aber es ist halt auch schwieriger, gegen einen Top-Gegner einen Punkt zu holen als gegen einen Haufen uninspirierter Rumpelfüssler, die sich nicht mal anstrengen, 5:0 zu gewinnen.

Warstade hat heute Matze, den bis dahin nur einmal geschlagenen Tabellenführer geschlagen.
Trotzdem taucht nicht ein Spieler von Warstade in der Elf des Tages auf. Das ist zwar jetzt nur ein Einzelbeispiel, aber m.E. eines, was ein komisches Gefühl hinterlässt.

OK, immerhin hat es Schläfke trotz Niederlage und zwei Gegentoren in die 11 des Tages geschafft. Es kommt also nicht nur auf Sieg oder Niederlage an.
Trotzdem entsteht bei mir der Eindruck, dass die Schwierigkeit der Aufgane oft weniger bewertet wird, als das reine Ergebnis.
Wenn im richtigen Leben lustlose Erstligisten durch Tore in den letzten 10 Minuten 3:0 gegen ein zu diesem Zeitpunkt völlig ausgepumptes Amateurteam gewinnen, spricht man von einer gerade noch abgewendeten Blamage und verteilt sicher keine gute Note an den Erstligisten.
Hier ist das Gefühlt doch der Fall.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.435
Nächster Level: 133.057.208

3.041.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.05.2014 12:13 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Benotungssystem braucht sicherlich eine Überarbeitung und wird diese auch bekommen, allerdings haben andere Baustellen tatsächlich deutlich höhere Priorität. Der Grund dafür liegt vor allem stark am Aufwand-Nutzen-Verhältnis.
Die Überarbeitung der Noten erfordert ein enormes Balancing, um sicherzustellen, dass auch auf allen Positionen die Noten im Schnitt beim selben Wert landen. Gleichzeitig darf aber nicht auf jeden Position jede Aktion gleichermaßen belohnt oder getadelt werden. Ein Verteidiger, der beim Angriff weit mit nach vorne kommt und damit verschuldet, dass ein Konter des Gegners zum Tor führt, muss eine stärkere Auswirkung auf eine Note erfahren als ein Stürmer, welcher ebenfalls weit in der gegnerischen Hälfte stand und lediglich durch einen vielversprechenden, aber letztendlich erfolglosen Torschuss zum Entstehen dieses Konters beigetragen hat. Denn letzterer hat seinen Job gemacht, ersterer hat seinen Job vernachlässigt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.421
Nächster Level: 6.058.010

354.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.05.2014 16:04 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich verstehen Rizzen.
Aber laß uns noch kurz auf die Gespräche eingehen die ja komplett an der Benotung hängen:
Note 1-2,5 kann ich loben = Selbstvertrauen
Note 4-6 kann ich anschei.*en oder aufbauen = Motivation +Selbstvertrauen(?)

Aber mit
Note 3-3,5 kann ich absolut nix mit anfangen.

Da paßt was nicht unglücklich

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.435
Nächster Level: 133.057.208

3.041.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.05.2014 17:18 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was würdest du denn Spielern mit der Note 3-3,5 sagen wollen? smile
"Hey, echt mittelmäßige Leistung von dir. Hätte besser sein können. Aber auch schlimmer."? smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.212.184
Nächster Level: 6.058.010

845.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.05.2014 17:48 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Noch nie war jemand derartig befriedigend! Geil, weiter so!" Bier

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 29.05.2014 17:51.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.277
Nächster Level: 176.283.333

15.329.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.05.2014 18:14 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann auch was anderes im einzelgespräch amchen als loben und kritisieren bzgl der note.

man kann die auch eifnach so aufbauen, oder wegen der form loben oder ein persönliches gespräch suchen.

man hat echt genug optionen um immer irgendwen für etwas sinnvolles zu haben.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.410
Nächster Level: 30.430.899

1.699.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.05.2014 18:40 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Was würdest du denn Spielern mit der Note 3-3,5 sagen wollen? smile
"Hey, echt mittelmäßige Leistung von dir. Hätte besser sein können. Aber auch schlimmer."? smile


Vielleicht abhängig von den Noten aus dem letzten Spiel und vomr Gegner:
Das würde dann alledings ggf. voraussetzen, dass nicht immer alle Einzelgespräche zur Verfügungvstehen (ähnlich wie bei den Ansprachen) sonst wird es zu voll:

"Das war schon ne Steigerung, aber ich weiß Du kannst das noch besser" (wenn der Spieler vorher ne 5 oder 6 hatte).

oder, wenn der Rest des Teams bessere Noten hatte oder der gegner mehr als 20 Punkte schlechter:

Ne Mittelmäßige Leistung gegen den Gegner ist nicht genug.

oder (wenn er bei Matze spielt):

Mittelmaß gibts bei uns nicht. Häng Dich rein oder such Dir 'n neuen Club.

oder, wenn der rest des Teams 4 - 6er Noten hatte:

In ne Haufen von versagern warst Du der einzige, der sich wenigsten ein bißchen angestrengt hat.

Nicht, dass das dringend notwendig wäre, aber das wären zumindest Ideen, was man auch zu mittelmäßigen Noten sagen könnte.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.421
Nächster Level: 6.058.010

354.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.05.2014 19:28 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Was würdest du denn Spielern mit der Note 3-3,5 sagen wollen? smile
"Hey, echt mittelmäßige Leistung von dir. Hätte besser sein können. Aber auch schlimmer."? smile


Fände ich auch nicht schlechter als komplett die Leistung zu verschweigen und ihn mit "tolle Form" zu loben.
Kein Wunder wenn am nächsten Morgen wieder da steht: Er mag sie

Edit: Es geht mir dabei übrigens um das Selbstbewusstsein, die Motivation ist bei meinen eigentlich immer bei 100%

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 29.05.2014 19:35.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.277
Nächster Level: 176.283.333

15.329.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.05.2014 00:28 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und bei 110% sind die einen ganzen stärkepunkt besser im spiel smile

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.618
Nächster Level: 7.172.237

1.090.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.05.2014 13:53 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und bei 120% hatt´sich das schon alles wieder aufgehoben...
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.410
Nächster Level: 30.430.899

1.699.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.05.2014 14:03 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
Und bei 120% hatt´sich das schon alles wieder aufgehoben...


Was mich zu dem Vorschlag bringt, dass es außer "Spieler anschreien" noch etwas geben sollte, um die Motivation zu dämpfen.
Ich find irgendwie blöd, wnn ich 'n total motivierten Spieler zusammenstauche und der komplett irritiert ist, mein Ziel die Motivation zu dämpfen aber (zumindest kurzfristig) erreicht wird.
Ich hab jetzt schon wieder Spieler mit ne Vereinszufriedenheit > 110.
Wenn dann noch dazu kommt, dass die den Trainer ganz OK finden, komme ich aus dem schreien nicht mehr raus.
Oder hilft da auch schleifen?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.618
Nächster Level: 7.172.237

1.090.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.05.2014 14:14 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schleifen und Krafttraining meine ich mal gehört zu haben...
Straftraining auch,-aber das betrifft ja dann immer Alle.

Finde Eiswolf´s Vorschlag gut, das es da noch ein "Gesprächsmittel"
geben sollte im Sinne von "halt mal den Ball flach..."
...
#
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.618
Nächster Level: 7.172.237

1.090.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.05.2014 14:21 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vllt. wäre es auch gut da in nem`m anderen Ansatz gegenzuwirken...
Wenn zum Beispiel Spieler zu lange auf der Bank sitzen hat, dann sollten die
n bissl´eingeschnappt sein (zumindest bei den Guten),
klar das die lieber Spielen wollen...siehe Müller, Götze, e.t.c....

Um beim Thema Noten zu bleiben:
--------------------------------------------
Ja, da muss noch was getan werden...
Wenn ich sehe das manche Torhüter in Meiner Liga
mit Stärke 13-14 schon nen besseren Notenschnitt haben als mein
17er Funk, dann reib ich mir manchmal die Augen.
---
-Auch kurios, Mein 16er Schnellrieder(LM) weigert sich diese Saison wohl
Vorlagen und Tore zu liefern, Note trotzdem gut...
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Benotungen überarbeiten

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH