Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Konzept: Neue Auf- & Abwertungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konzept: Neue Auf- & Abwertungen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.461.269
Nächster Level: 19.059.430

598.161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2014 12:45 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt alles zwar plausibel und verhindert sicherlich, dass Spieler zu stark werden, aber nach wie vor wird es dafür sorgen, dass ältere Spieler noch unattraktiver werden.
Schon jetzt verkaufen viele Vereine ihre stärksten Spieler wenn sie 29-31 Jahre alt sind, nur damit sie dafür überhaupt noch einigermaßen viel Geld bekommen.
Ich denke, dass wird dann zunehmen und der Jugendwahn wird noch ausgeprägter.
Auch müssten dann, wie ja auch schon öfter mal angesprochen, die Gehälter und Handgelder bei älteren Spielern angepasst werden.

Es tut mir immer in der Seele weh, wenn ich sehe, dass da starke Spieler auf dem TM verhungern, weil sich keiner den Spieler leisten kann oder will.


Und ehrlich gesagt, finde ich es schade, dass so ein zentrales und spielbestimmendes Element dieses Spiels abgeschafft bzw. stark modifiziert wird.

Wir werden sehen ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.212.859
Nächster Level: 6.058.010

845.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2014 12:50 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich den Vorrednern an. Sehr gute Sache und trifft entspricht durchaus meinen Erwartungen an diese Änderung. Ich denke, das ist ein absoluter Fortschritt für das Spiel. Zu den einzelnen Prozentwerten habe ich bisher keine Einwände, das sieht für mich alles recht logisch aus...

Vor allem sieht man jetzt endlich mal einen Fortschritt für die vielen Einsätze, die unsere jungen Spieler gekriegt haben und ebenfalls für die guten Abwehrleistungen. Das ist alles sehr erfreulich...

Schade ist nur, dass es für die meisten meiner Spieler etwa drei Jahre zu spät kommt. Die Aufwertungsrunde war ja ein wahres Freudenfest! gaga
Naja, man kann nicht alles haben. Finde die Umsetzung jedenfalls sehr gelungen! Bier

__________________
Loch Ness Monsters
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.461.269
Nächster Level: 19.059.430

598.161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2014 12:58 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, auf dem Testserver habe ich einen Spieler, der seinen Zenit überschritten hat und zusätzlich noch altersbedingt Abzüge bekommen hat.
Insgesamt -128 Punkte.

Soll das so? Das fände ich ziemlich extrem, zumal bei diesem Beispiel der Spieler erst 33 ist.
Das bekräftigt meine oben genannte Befürchtung, das ältere Spieler sehr unattraktiv werden.

Nachtrag: Auch finde ich 1 Punkt für tolle Saison und 2 Punkte für Anzahl Tore auch bei einem 18er Spieler eher lächerlich ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 09.06.2014 13:01.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.241.814
Nächster Level: 13.849.320

607.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2014 13:00 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das soll so....und die Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert, ist ja auch entsprechend gering.

Dafür gibt es auf der anderen Seite die Chance auf einen zweiten Frühling.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.212.859
Nächster Level: 6.058.010

845.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2014 13:00 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Das klingt alles zwar plausibel und verhindert sicherlich, dass Spieler zu stark werden, aber nach wie vor wird es dafür sorgen, dass ältere Spieler noch unattraktiver werden.
Schon jetzt verkaufen viele Vereine ihre stärksten Spieler wenn sie 29-31 Jahre alt sind, nur damit sie dafür überhaupt noch einigermaßen viel Geld bekommen.
Ich denke, dass wird dann zunehmen und der Jugendwahn wird noch ausgeprägter.
Auch müssten dann, wie ja auch schon öfter mal angesprochen, die Gehälter und Handgelder bei älteren Spielern angepasst werden.

Es tut mir immer in der Seele weh, wenn ich sehe, dass da starke Spieler auf dem TM verhungern, weil sich keiner den Spieler leisten kann oder will.


Und ehrlich gesagt, finde ich es schade, dass so ein zentrales und spielbestimmendes Element dieses Spiels abgeschafft bzw. stark modifiziert wird.

Wir werden sehen ...


Sehe ich ehrlich gesagt anders! Aus meiner Sicht werden ältere Spieler interessanter, weil sie nun eher keine vollen Abwertungen mehr kriegen. Ich hatte bis jetzt oft das Gefühl, dass viele Manager rechtzeitig ihre besten Spieler abgeben wollten, weil sie befürchteten, dass unter Umständen mit 31 Jahren bereits zwei 100%ige Abwertungen lauern...

Wenn das höchstenfalls ein paar Prozent sind, tut das keinem Weh und man kann den Spielern auch problemlos noch längere Verträge geben. Ich glaube eher, dass der entscheidende Faktor nach dieser Änderung, sein wird: Wie hoch ist die Chance, dass er sein Karriereende ankündigt...

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 09.06.2014 13:02.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.733.746
Nächster Level: 30.430.899

1.697.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2014 13:00 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Eiswolf
zu c) Nicht viele. Aber immerhin gab es bisher ne 10% Chance pro Runde, dass sie bisher verschont. Bei sicheren 90 (und ähnlichen Werten vorher) sieht es für mich eher aus, als würden bald keine mehr übrig bleiben. Hast Du da mal ne Statistik (oder Kurve?) was (durchschnittlich) bei nem Spieler an Abwertungen zu erwarten ist?


Dass zahlreiche Spieler mit 39 oder mehr Jahren noch aktiv spielen ist auch nicht der gewünschte Zustand. smile


Du solltest mich gut genug kennen, um zu wissen, dass ich davon nicht ausgegangen bin.

Während aber vorher die Chance für solche Spieler deutlich unter einem Prozent lag (was dann Leute wie Klaus Fichtel oder Micheal Tarnat erklärt), ist sie nun quasi bei 0.
Oder wie hoch ist im Vergleich die Chance auf ein wiederholtes Auftreten des Ereignisses "Zweiter Frühling"?

Mein Eindruck zum derzeitigen Verfahren ist, dass die Ente nun keine Chance mehr hat:

Zitat:

Ein Mensch, der von Statistik hört,
denkt dabei an Mittelwert.
Er glaubt nicht dran und ist dagegen,
ein Beispiel soll es gleich belegen:
Ein Jäger auf der Entenjagd
hat einen ersten Schuß gewagt.
Der Schuß, zu hastig aus dem Rohr,
lag eine gute Handbreit vor.
Der zweite Schuß, mit lautem Krach,
lag eine gute Handbreit nach.
Voll Glauben an den Mittelwert
sprach unser Jäger unbeschwert:
?Statistisch ist die Ente tot.?
Doch wär er klug und nähme Schrot,
dies sei gesagt ihn zu bekehren
es würde seine Chancen mehren.
Der Schuß geht ab, die Ente stürzt,
weil Streuung ihr das Leben kürzt.


__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.461.269
Nächster Level: 19.059.430

598.161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2014 13:03 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Das soll so....und die Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert, ist ja auch entsprechend gering.

Dafür gibt es auf der anderen Seite die Chance auf einen zweiten Frühling.

Aber wieso? Reicht es nicht entweder Zenit überschritten oder Punktabzug.
Und wie ist es mit dem zweiten Frühling? Gibt es dieses Ereignis auch nur parallel mit den Abzügen?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.212.859
Nächster Level: 6.058.010

845.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2014 13:17 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:

Ein Mensch, der von Statistik hört,
denkt dabei an Mittelwert.
Er glaubt nicht dran und ist dagegen,
ein Beispiel soll es gleich belegen:
Ein Jäger auf der Entenjagd
hat einen ersten Schuß gewagt.
Der Schuß, zu hastig aus dem Rohr,
lag eine gute Handbreit vor.
Der zweite Schuß, mit lautem Krach,
lag eine gute Handbreit nach.
Voll Glauben an den Mittelwert
sprach unser Jäger unbeschwert:
?Statistisch ist die Ente tot.?
Doch wär er klug und nähme Schrot,
dies sei gesagt ihn zu bekehren
es würde seine Chancen mehren.
Der Schuß geht ab, die Ente stürzt,
weil Streuung ihr das Leben kürzt.


Na toll, jetzt kann ich wieder nicht schlafen... unglücklich

__________________
Loch Ness Monsters
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.749
Nächster Level: 4.297.834

667.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2014 14:26 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Nachtrag: Auch finde ich 1 Punkt für tolle Saison und 2 Punkte für Anzahl Tore auch bei einem 18er Spieler eher lächerlich ...


Ich weiss zwar nicht mehr die Leistungsdaten meiner Spieler aus der letzten Saison, schliesse mich hier aber Matze an, +2/+3 für Anzahl Tore, +2 für präzise Vorlagen und +3 für tolle Saison gespielt klingt irgendwie, als könnte man es dann auch gleich sein lassen ......

Vielleicht wären hier mal Vergleichswerte sinnvoll für Spieler mit 25+ Toren und 20+ Vorlagen o.ä. !

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.241.814
Nächster Level: 13.849.320

607.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2014 14:57 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Aber wieso? Reicht es nicht entweder Zenit überschritten oder Punktabzug.
Und wie ist es mit dem zweiten Frühling? Gibt es dieses Ereignis auch nur parallel mit den Abzügen?


Das ist halt eine Geschmackssache. So ein wenig ist es natürlich schon so, dass durch diese beiden neuen Auf/Abwertungen der Zufall wieder stärker ins Boot geholt wird, was offenbar auch die Intention dahinter war. Ich persönlich fände es auch besser, wenn beide Auf/Abwertungen an bestimmte Saisonverläufe/Ereignisse gebunden wären.

Z.B: Eine Aufwertung für "zweiter Frühling" sollte m.E. überhaupt nur bei Spielern möglich sein, die eine entsprechend gute Saison gespielt haben. Wenn es da über einen Spieler mit einer Durchschnittsnote 3,49 heißt, er habe seinen zweiten Frühling, wirkt das irgendwie unlogisch und merkwürdig, weil seine Saisonleistung eher das Gegenteil nahelegt.

Umgekehrt gilt das für eine Abwertung wegen "Zenit" überschritten, wenn diese einen Spieler trifft, der eine Durchschnittsnote von 1,9 hatte.

Also ich persönlich finde auch, dass beide Auf/Abwertungen ein paar logische Schwächen haben und würde es begrüßen, wenn diese Auf/Abwertungen stärker an den Saisonverlauf des SPielers gebunden wären.

Man könnte z.B. auch überlegen, diese Abwertung vor allem bei alten Spielern auftreten zu lassen, deren DF irgendwie mies ist. Das würde dann zwar beispielsweise stärker die verletzten Spieler treffen, aber irgendwie ist das auch nur logisch und - ich traue mich kaum, das Wort zu benutzen - realistisch.


*EDIT* Evtl. habe ich auch noch ein kleines Problem mit den Aufwertungschancen für die Tore.

Ich bin mir nicht sicher, wie genau das System das rechnet, aber ich wüsste z.b. mal gerne, wie hoch die Fortschrittsgewinne durchschnittlich bei einem 18er Spieler wären, der in einer Saison 40 Tore macht.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 09.06.2014 15:08.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.241.814
Nächster Level: 13.849.320

607.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2014 16:41 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das jetzt auch heute noch drei mal angesehen und ich muss sagen, ich finde es etwas unglücklich, dass ein Stürmer mit 17 Toren nur +2 Punkte für die Tore bekommt aber + 7 Punkte für die Form.

Dies hebelt ein wenig das Belohnungssystem des Spiels aus: es ist irgendwie rotzeinfach und überhaupt nicht schwierig, die DF der Spieler hochzupushen. Ein Stürmer mit +25 Toren zu haben ist aber sehr selten und wenn man dies schafft, dann muss die Belohnung dafür eigentlich auch viel höher sein, als im Falle der quasi obligatorischen Formgewinne.

Das passt sonst nicht.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.733.746
Nächster Level: 30.430.899

1.697.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2014 17:20 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Ich hab mir das jetzt auch heute noch drei mal angesehen und ich muss sagen, ich finde es etwas unglücklich, dass ein Stürmer mit 17 Toren nur +2 Punkte für die Tore bekommt aber + 7 Punkte für die Form.

Dies hebelt ein wenig das Belohnungssystem des Spiels aus: es ist irgendwie rotzeinfach und überhaupt nicht schwierig, die DF der Spieler hochzupushen. Ein Stürmer mit +25 Toren zu haben ist aber sehr selten und wenn man dies schafft, dann muss die Belohnung dafür eigentlich auch viel höher sein, als im Falle der quasi obligatorischen Formgewinne.

Das passt sonst nicht.


Zustimmung!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

toco1903
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 61

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 256.316
Nächster Level: 300.073

43.757 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2014 17:49 toco1903 ist offline E-Mail an toco1903 senden Beiträge von toco1903 suchen Nehmen Sie toco1903 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will auch mal kurz meinen Senf dazugeben.

Finde die Idee an sich gar nicht schlecht mit der Veränderung der Auf- und Abwertungen, jedoch habe ich zwei Kritikpunkte

- Balancierung zwischen Formgewinnen und den "Rest" (Saisonleistungen) finde ich irgendwie nicht passend. Die Saisonleistungen geben einfach zu wenig Zugewinn.

- Benotungen (als Kriterium für die Saisonleistungen) sind im Schnitt zu schlecht. Bin letzte Saison sehr souverän aufgestiegen. Dafür waren die Noten gefühlt einfach viel zu bescheiden.
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.704.295
Nächster Level: 6.058.010

353.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.06.2014 21:05 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß gerade nicht wohin mit meiner (unbedeutenden) Meinung zum neuen Auf- und Abwertsystem auf dem Testserver. Deshalb hier:

Ich finde damit werden die Älteren wieder sehr attraktiv. Soll das so ?
Bisher habe ich immer wieder Verträge absichtlich auslaufen lassen oder sogar entlassen weil ich bedenken haben mußte wegen Abwertung. Jetzt kann man eigentlich prima planen oder ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.749
Nächster Level: 4.297.834

667.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.06.2014 21:20 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Weiß gerade nicht wohin mit meiner (unbedeutenden) Meinung zum neuen Auf- und Abwertsystem auf dem Testserver. Deshalb hier:

Ich finde damit werden die Älteren wieder sehr attraktiv. Soll das so ?
Bisher habe ich immer wieder Verträge absichtlich auslaufen lassen oder sogar entlassen weil ich bedenken haben mußte wegen Abwertung. Jetzt kann man eigentlich prima planen oder ?


naja ..... kann man so oder so sehen ..... großes Grinsen

Ich persönlich würde es gut finden, wenn ältere Spieler etwas interessanter werden würden, aktuelles Problem sind eher die immensen Handgelforderungen aufgrund des Marktwertes.

Auf der anderen Seite hat man in Zukunft IMMER einen Stärkeverlust, nicht mehr unbedingt bei 100%, aber IMMER bei X-100%, je nach Alter. Kann von Vorteil sein, in Summe aber denke ich eher, das es eher nachteilig ist für ältere Spieler.

Aktuelles Bap.: Mein stärkster Spieler hat bisher, glaube ich, das wahnsinnige Glück gehabt, mit 34J noch keine Abwertung zu bekommen.

Zukünftig sieht es am Bsp. meines Kaders so aus, das man mit 31J -2, mit 33J -29, mit 34J -39, mit 35 -44 und mit 36 -56 Stärkepunkte bekommt, wenn das in dieser Höhe sowohl in der Winter- wie auch Sommerpause identisch ist, werden ältere Spieler zukünftig wohl wieder eher unattraktiver !

Und im Gegensatz dazu finde ich die Fortschrittszugewinne bei den anderen Möglichkeiten relativ gering. Aktuell würde ich die Beibehaltung des aktuellen Systems eher befürworten, auch wenn da mehr Glück/Pech vorkommt, als zukünftig !

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.704.295
Nächster Level: 6.058.010

353.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.06.2014 21:31 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nochmal geschaut und stimmt, die Jüngeren von den Alten smile also 31 , 32 Jährige werden wirklich attraktiver (vielleicht gar nicht so schlecht) , dafür kann man aber auch sagen , die Jungs ab 33 wird wohl kaum einer mehr kaufen. Richtig so ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.370.818
Nächster Level: 1.460.206

89.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.06.2014 21:44 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch mal genauer geschaut: Meine zwei Stürmer haben +1 und +2 Fähigkeitspunkte bekommen mit der Begründung: Anzahl Tore

ist das nicht ein bisschen wenig?oder so gewollt?die hatten beide einige tore geschossen.

Irgendwie dachte ich die Auswirkungen wären größer. So hat sich ja gar nicht so viel geändert, nur dass die Formerhöhungen genauer aufgeschlüsselt werden und teilweise beeinflussbar werden.Leider scheinen die Auswirkungen guter Leistung zu gering ins Gewicht zu fallen.

Ältere Spieler besitzen jetzt einen fixe Abwertung, die im höheren Alter (zu Recht) beträchltich sind, zum anderen können sie nach wie vor um 100% abgewertet werden. Daraus schließe ich, dass ältere Spieler in der neuen Version ein ungünstigeres Entwicklungspotenzial aufzeigen werden als bei der alten version.

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.749
Nächster Level: 4.297.834

667.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.06.2014 12:10 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt die neue Auf- und Abwertungberechnung eigentlich sicher zur neuen Saison ?
So wie z.Zt. auf dem Testserver, oder wird hier evtl. noch in Nuancen modifiziert/nachgebessert ? (z.B. bei den saisonbedingten Aufwertungen)
Wenn sie kommt, wird sie schon zur Berechnung der laufenden Saison (finden die eigentlich noch in der alten Saison statt oder ist dies praktisch der Saisonstart der neuen Saison ?) herangezogen oder erstmalig in der Winterpause durchgeführt ?

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.733.746
Nächster Level: 30.430.899

1.697.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.06.2014 12:21 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Kommt die neue Auf- und Abwertungberechnung eigentlich sicher zur neuen Saison ?
So wie z.Zt. auf dem Testserver, oder wird hier evtl. noch in Nuancen modifiziert/nachgebessert ? (z.B. bei den saisonbedingten Aufwertungen)
Wenn sie kommt, wird sie schon zur Berechnung der laufenden Saison (finden die eigentlich noch in der alten Saison statt oder ist dies praktisch der Saisonstart der neuen Saison ?) herangezogen oder erstmalig in der Winterpause durchgeführt ?


Eigentlich dürften solche doch eher massiven Eingriffe erst mit entsprechender Vorlaufzeit kommen. Andererseits interpretiere ich Rizzens Erklärungen weiter oben dahingehend, dass er diese Änderungen auf Grund im Grunde gleichbleibender Mittelwerte für weniger massiv hält, als vielleicht der ein oder andere Nutzer ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.966.567
Nächster Level: 176.283.333

15.316.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.06.2014 12:57 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie verändern definitiv die bedeutung und denw ert von älteren spielern. und daher sollte eigentlich ein bisschen vorlaufzeit gegeben werden.

andererseits sind die änderungen sehr fair und so toll, dass sie auch umgehend kommen könnten...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Seiten (13): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Konzept: Neue Auf- & Abwertungen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH