Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Bonus/ Malus NEU ab V2.2.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bonus/ Malus NEU ab V2.2.1  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.657
Nächster Level: 19.059.430

601.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bonus/ Malus NEU ab V2.2.1 15.05.2014 12:18 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was die neuen Berechnungen betrifft, das habe ich verstanden (steht ja auch in den Versionshinweisen)

Aber anscheinend wurden ja einige Werte bei bereits existierenden Spielern verändert (kommt mir jedenfalls so vor).

Ich würde gerne wissen, was da genau gemacht wurde ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.330
Nächster Level: 133.057.208

3.046.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.05.2014 12:38 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei allen Spielern, welche zuvor einen Bonus/Malus auf eine Fähigkeit hatten, wurden diese Änderungen um 2 Punkte entfernt.
Dies war notwendig, da sich ansonsten die Gesamtstärke der Spieler geändert hätte, da Boni und Mali in die Berechnung dieser bisher nicht einflossen.
Siehe auch hier:
http://www.aureon.de/forum/thread.php?po...148#post271148

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.657
Nächster Level: 19.059.430

601.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.05.2014 13:13 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 461.255
Nächster Level: 555.345

94.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.05.2014 13:42 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme mal meinen AV Combe als Bsp., der einen Bonus auf seine Primärfähigkeit "Beweglichkeit" hat (vorher 16:02, jetzt 14:02):
Von diesen 14:02 augehend errechnet sich eine Gesamtstärke von 14:37. Angezeigte Gesamtstärke ist aber14:62 und auf diesen Wert komme ich rechnerisch nur mit einer Beweglichkeit von 16:02.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Denis am 15.05.2014 13:43.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.657
Nächster Level: 19.059.430

601.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.05.2014 14:11 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was ist mit Spielern, die auf einer Hauptfähigkeit einen Bonus hatten und den Malus auf einer nicht relevanten Fähigkeit.

Deren Stärke müsste doch dann gesunken sein, oder?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.477.968
Nächster Level: 1.757.916

279.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.05.2014 15:02 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Alle Werte mit Boni drauf sind um 2 Punkte gefallen, alle mit Mali um 2 Punkte gestiegen - da die 2 Punkte Boni/Mali entfernt wurden.
Die Gesamtstärke hat sich nicht geändert, da die Boni und Mali bisher nicht in die Gesamtstärke mit einflossen, sondern nur in der Spielberechnung zum Tragen kamen, wenn die entsprechende Fähigkeit in einer Spielsituation herangezogen wurde (was nicht so beabsichtigt war, bislang aber offenbar auch niemandem aufgefallen ist - mir auch nicht Augenzwinkern ).

Zur neue Auswirkung aus den Versionshinweisen:
Zitat:
Die Auswirkung der Fähigkeitskompetenz wurde geändert. Statt einem statischen Bonus/Malus von 2 Punkten bewirkt diese nun, dass sämtliche Zuwachse auf diesen Fähigkeiten verdoppelt bzw. halbiert werden. Ein Spieler mit Fähigkeitskompetenz für Kopfball beispielsweise kann sich auf diese Weise zu einem Kopfballexperten entwickeln. Die Positionsstärken der Spieler bleiben durch diese Änderung unangetastet, wohingegen sich die Stärken in Fähigkeiten mit Kompetenzen entsprechend ändern.
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.657
Nächster Level: 19.059.430

601.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.05.2014 15:11 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann habe ich wohl die bisherigen Bonus/Malus-Werte nicht verstanden.

Ich dachte immer Bonus bedeutet, dass ein Spieler, der einen Bonus auf eine Fähigkeit hat, dort auch den Wert hat, der angezeigt wird.
Nur eben der Trainingsfortschritt für diesen Wert so berechnet wird, als ob er dort einen Wert hätte, der 2 Punkte niedriger ist.

Wenn also die Bonus/Malus-Werte gar keinen Einfluss auf die Spielstärke hatten und die Vorteile im Spiel unabsichtlich waren, welchen Sinn hatte das Ganze denn überhaupt?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.207
Nächster Level: 30.430.899

1.700.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.05.2014 15:17 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Dann habe ich wohl die bisherigen Bonus/Malus-Werte nicht verstanden.

Ich dachte immer Bonus bedeutet, dass ein Spieler, der einen Bonus auf eine Fähigkeit hat, dort auch den Wert hat, der angezeigt wird.
Nur eben der Trainingsfortschritt für diesen Wert so berechnet wird, als ob er dort einen Wert hätte, der 2 Punkte niedriger ist.

Wenn also die Bonus/Malus-Werte gar keinen Einfluss auf die Spielstärke hatten und die Vorteile im Spiel unabsichtlich waren, welchen Sinn hatte das Ganze denn überhaupt?


Ich hatte das auch so verstanden. Aber es scheint, dass das ganze Buggy war (siehe oben).

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.477.968
Nächster Level: 1.757.916

279.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.05.2014 15:57 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben. Der Einfluss im Spiel war beabsichtigt und hat funktioniert. Jedoch wurde fälschlicherweise der Bonus/Malus nicht in der bloßen Stärkeberechnung einbezogen, was sich nun ändert.
Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 461.255
Nächster Level: 555.345

94.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.05.2014 16:00 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Matzinger
Dann habe ich wohl die bisherigen Bonus/Malus-Werte nicht verstanden.

Ich dachte immer Bonus bedeutet, dass ein Spieler, der einen Bonus auf eine Fähigkeit hat, dort auch den Wert hat, der angezeigt wird.
Nur eben der Trainingsfortschritt für diesen Wert so berechnet wird, als ob er dort einen Wert hätte, der 2 Punkte niedriger ist.

Wenn also die Bonus/Malus-Werte gar keinen Einfluss auf die Spielstärke hatten und die Vorteile im Spiel unabsichtlich waren, welchen Sinn hatte das Ganze denn überhaupt?


Ich hatte das auch so verstanden. Aber es scheint, dass das ganze Buggy war (siehe oben).


Dann war aber auch die Berechnung der Gesamtstärke buggy, weil die ja auf den angezeigten Fähigkeitswerten basierte.
Und das wäre m.E. schon krass, weil damit ja z.B. auch Trainingsverbesserungen oder formbedingte Aufwertungen einhergingen.
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.947
Nächster Level: 176.283.333

15.335.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.05.2014 21:16 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Dann habe ich wohl die bisherigen Bonus/Malus-Werte nicht verstanden.

Ich dachte immer Bonus bedeutet, dass ein Spieler, der einen Bonus auf eine Fähigkeit hat, dort auch den Wert hat, der angezeigt wird.
Nur eben der Trainingsfortschritt für diesen Wert so berechnet wird, als ob er dort einen Wert hätte, der 2 Punkte niedriger ist.

Wenn also die Bonus/Malus-Werte gar keinen Einfluss auf die Spielstärke hatten und die Vorteile im Spiel unabsichtlich waren, welchen Sinn hatte das Ganze denn überhaupt?


also ich verstehe die begründung der änderung nicht.

was ist denn an der evrsion die matze schildert falsch? ich ging nämlich davon aus, dass genau das bislang so gehandhabt wurde.

die idee damals war doch exakt die, dass die effektive stärke einer eigenschaft genau der wert ist. bloß eben, dass für trainingszwecke dieser modifiziert wird (für schnelleres und langsameres training). im grunde ändert sich doch gar nix, außer, dass die trainingsberchnung nun nicht einen anderen wert als grundlage nimmt, sondern pauschal schneller ist.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.330
Nächster Level: 133.057.208

3.046.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.05.2014 21:42 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vorteile im Spiel durch die einzelnen Fähigkeitsboni/-mali waren beabsichtigt.
Nicht beabsichtigt war, dass die Boni und Mali nicht in die Spielerstärke der jeweiligen Positionen mit eingeflossen sind. Das hätten sie nämlich tun sollen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.137
Nächster Level: 7.172.237

1.091.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.05.2014 21:44 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Glück` übrigens wenn man einen "OM-Jung`-Talent(!)-
"Spielmacher Typ" hat der in Fähigkeit Passspiel "dick-Grün" angezeigt wird...

-"Pauschal schneller" nach meiner Meinung also TOP!

Spencer
#H-TEAM#

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 15.05.2014 22:16.

Denis
Kartoffelknilch


Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 461.255
Nächster Level: 555.345

94.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.05.2014 22:06 Denis ist offline E-Mail an Denis senden Beiträge von Denis suchen Nehmen Sie Denis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Änderung der Boni/Mali ist für mich einfach nicht schlüssig oder kann mir jemand mal vorrechnen, wie mein Spieler anhand der folgenden Fähigkeitswerte auf eine Stärke von 14 (62%) kommt?

Ali Combe
Stärke: 14 (62%)
Außenverteidiger
24 Jahre (18.04.2005)

Schusskraft : 11:81
Torinstinkt: 11:55
Schnelligkeit: 15:63
Passspiel: 12:43
Zweikampf: 15:47
Kopfball: 13:61
Übersicht: 12:01
Reaktion: 14:39
Technik: 9:77
Manndeckung: 13:68
Robustheit: 13:61
Laufstärke: 15:16
Beweglichkeit: 14:02
Fangen: 11:38
Nervenstärke: 9:25
Herauslaufen: 12:11
Freistoß: 14:39
Elfmeter: 12:19
Ecken: 14:55

Also ich komme auf 14 (37%).

Hab ich da einen Denkfehler oder benutze ich die falsche Formel?
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.947
Nächster Level: 176.283.333

15.335.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.05.2014 22:12 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Die Vorteile im Spiel durch die einzelnen Fähigkeitsboni/-mali waren beabsichtigt.
Nicht beabsichtigt war, dass die Boni und Mali nicht in die Spielerstärke der jeweiligen Positionen mit eingeflossen sind. Das hätten sie nämlich tun sollen.


ich versuche das mal irgendwie unmissverständlicher zu formulieren.

die bisherigen boni/mali:
für die trainingsberechnung wurden die werte jeweils als um 2 höher/niedriger angenommen und zwar derart, dass der bonus als niedriger galt. dadurch konnte man die fähigkeiten (minimal) schneller/langsamer steigern.
was die berechnung der einsatzstärke anging war es aber so, dass dabei keine änderung zum angezeigten wert vorgenommen wurde. dies war nach meinem wissensstand (und dafürhalten) so gewollt, ist aber nach offizieller aussage ein bug gewesen (warum auch immer). viel mehr hätte es so sein sollen, dass diese werte jeweils als nochmal um 2 höher/niedriger in die berechnung der spielstärke einfließen sollen udn zwar derart, dass der bonus dabei eine um 2 punkte höhere fertigkeit ergab.

bin ich dabei jetzt überhaupt auf der richtigen linie? verwirrt

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.477.968
Nächster Level: 1.757.916

279.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.05.2014 00:08 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja und nein, denn du widersprichst dir selber bzw. nimmst eine falsche Idee der Konzeption an. Es sollte nicht nur die Trainings- sondern auch die Stärkeberechnung durch den Bonus erfasst werden. Da durch den Bonus eine veränderte Fähigkeitenstärke angezeigt, jedoch in der Berechnung nicht zu Grunde gelegt wurde, wurde die Gesamtstärke eben nicht anhand der angezeigten Teilstärken berechnet, jedoch im Einsatz in entsprechenden Situationen zu Rate gezogen.
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.947
Nächster Level: 176.283.333

15.335.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.05.2014 00:26 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich begreifs nicht. das ist doch vollkommen wirr. wann wurde welcher wert für was benutzt und wie hätte er benutzt werden sollen?

mit anderen worten. wie hat der bonus/malus bislang funktioniert und wie hätte er funktionieren sollen?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.947
Nächster Level: 176.283.333

15.335.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.05.2014 09:10 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was übersehe ich? wieso wurden die werte geändert? das bedeutet ja im wesentlichen, dass alle fähigkeiten mit bonus jetzt 2 schlechter sind und alle mit malus 2 besser. was zu der absurden situation führt, dass plötzlich jede malusfähigkeit bei meinen spielern deutlich besser ist als die bonus fähigkeiten. da wurde nun eine differenz von 4 punkten erzeugt. wie lang dauert das bis die kompensiert ist? und erst dann beginnt der bonus ja ernsthaft sinn zu machen? die bonusfähigkeit ist nun bei meinen spielern die schwächste... kann doch nicht sinn der sache sein.

Zitat:
Original von Rizzen
Alle Werte mit Boni drauf sind um 2 Punkte gefallen, alle mit Mali um 2 Punkte gestiegen - da die 2 Punkte Boni/Mali entfernt wurden.

soweit sind wir uns einig. das ist passiert. aber warum?

Zitat:
Original von Rizzen
Die Gesamtstärke hat sich nicht geändert, da die Boni und Mali bisher nicht in die Gesamtstärke mit einflossen

der +2/-2 modifikator kam also bei der berechnung der effektiven stärke NICHT zum tragen. es wurde also der wert herangezogen welcher auch angezeigt wurde?
sollte das so sein?


Zitat:
Original von Rizzen
sondern nur in der Spielberechnung zum Tragen kamen, wenn die entsprechende Fähigkeit in einer Spielsituation herangezogen wurde (was nicht so beabsichtigt war, bislang aber offenbar auch niemandem aufgefallen ist - mir auch nicht Augenzwinkern ).

bei der berechnung von situationen wo nicht die effektive stärke des spielers sonderns eine individuellen fähigkeiten berücksichtigt wurden, gab es also einen modifikator von +2/-2. aber das war nicht so gewollt?


ich fasse zusammen: bei der berechnung der stärke wurde der bonus/malus also nicht berücksichtigt. hatte also keinen einfluss. wieso ergibt daraus, dass nun die fähigkeiten sinken/steigen müssen, weil ansonsten die stärke geändert würde? das ist doch gerade NICHT der fall Knübbel aufn Kopp

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.657
Nächster Level: 19.059.430

601.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.05.2014 10:26 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das jetzt so verstanden, dass bei einem Spieler der auf einer Fähigkeit einen Bonus hatte, z.B. den Wert 15,34 (inkl. Bonus), eben nur der Wert ohne Bonus (13,34) für die Berechnung der Gesamtstärke herangezogen wurde.
Somit ändert sich durch den Abzug von 2 Punkten bei dieser Fähigkeit nichts.

Echt erstaunlich, dass das niemanden aufgefallen ist ... aber wer rechnet schon Stärken nach, wenn man die angezeigt bekommt.

Werde ich in Zukunft wohl mal (wieder) machen müssen Augenzwinkern

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.207
Nächster Level: 30.430.899

1.700.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.05.2014 10:45 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Ich habe das jetzt so verstanden, dass bei einem Spieler der auf einer Fähigkeit einen Bonus hatte, z.B. den Wert 15,34 (inkl. Bonus), eben nur der Wert ohne Bonus (13,34) für die Berechnung der Gesamtstärke herangezogen wurde.
Somit ändert sich durch den Abzug von 2 Punkten bei dieser Fähigkeit nichts.

Echt erstaunlich, dass das niemanden aufgefallen ist ... aber wer rechnet schon Stärken nach, wenn man die angezeigt bekommt.

Werde ich in Zukunft wohl mal (wieder) machen müssen Augenzwinkern


Zu Beginn hab ich für wichtige Spieler in Excel die Fortschritte nachgehalten.
Automatisch ist schöner, aber das sollte dann natürlich auch klappen.

Rechne mal nach!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Bonus/ Malus NEU ab V2.2.1

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH