Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Weniger Einsatz für Mittlere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weniger Einsatz für Mittlere  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.377
Nächster Level: 6.058.010

354.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Weniger Einsatz für Mittlere 17.04.2014 05:53 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werte Kollegen und Kolleginnen, die Mittleren haben sogut wie keinen Vorteil mehr. Könnte man bei denen nicht die nötigen 100 Prozent schon nach einem Spiel geben und zwar egal bei welcher Stärke ?
Sonst will die Jungs bald keiner mehr. Selbst wenn nach der Werbeoffensive ein großer Ansturm von neuen Mitspielern käme, dann kann man doch da ganz leicht wieder eingreifen.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.613
Nächster Level: 13.849.320

608.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.04.2014 08:40 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das scheint mir jetzt nicht so zielführend: ob ich jetzt einem mittleren zwei oder drei Einsätze geben muss, beeinflusst mich glaube ich in der Frage, ob ich diesen Spieler fördere oder nicht, nur marginal.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.292
Nächster Level: 30.430.899

1.699.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.04.2014 12:35 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Das scheint mir jetzt nicht so zielführend: ob ich jetzt einem mittleren zwei oder drei Einsätze geben muss, beeinflusst mich glaube ich in der Frage, ob ich diesen Spieler fördere oder nicht, nur marginal.


Nicht unbedingt. Wenn ich so ein bis zwei mittlere Talente im Training mitziehe, bis sie irgendwo bei 13 bis 15 liegen, habe ich durchaus brauchbare Ersatzspieler "gezüchtet".
Brauchen die aber, bevor sie soweit sind, zig Einsätze, dann lohnt sich das ganz sicher nicht mehr.
Keine Ahnung, ob ichs machen würde, aber es würde sicher die Chancen erhöhen ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.377
Nächster Level: 6.058.010

354.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.04.2014 12:36 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Das scheint mir jetzt nicht so zielführend: ob ich jetzt einem mittleren zwei oder drei Einsätze geben muss, beeinflusst mich glaube ich in der Frage, ob ich diesen Spieler fördere oder nicht, nur marginal.


Gut und was wird aus Ryan Fleuchaus ?

Edit: Danke Eiswolf, genau darauf wollte ich hinaus. Wenn sich nämlich nicht wirklich bald was bei den mittleren ändert, brauchen wir sie auch nicht mehr. Es gibt nämlich genug große.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 17.04.2014 12:38.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.613
Nächster Level: 13.849.320

608.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.04.2014 15:47 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus Ryan Fleuchhaus wird nix, der läuft halt mit und ich gucke, ob es zufällig eine Dusel-Aufwertung gibt und hoffe zeitgleich darauf, dass er nicht abgewertet wird.

Um als höherklassiger Verein schwache mittlere Talente wirklich zu entwickeln, müssen die schon entsprechend stark aus der Jugend kommen. Selbst bei meinem Keeper, der immer spielt, war es schwer genug, den auf 16 zu bekommen .... dazu waren zwei Aufwertungen nötig: Dusel und Sicher auf der Linie

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.377
Nächster Level: 6.058.010

354.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.04.2014 16:43 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Aus Ryan Fleuchhaus wird nix, der läuft halt mit und ich gucke, ob es zufällig eine Dusel-Aufwertung gibt und hoffe zeitgleich darauf, dass er nicht abgewertet wird.

Um als höherklassiger Verein schwache mittlere Talente wirklich zu entwickeln, müssen die schon entsprechend stark aus der Jugend kommen. Selbst bei meinem Keeper, der immer spielt, war es schwer genug, den auf 16 zu bekommen .... dazu waren zwei Aufwertungen nötig: Dusel und Sicher auf der Linie


Und wenn der jetzt gar kein Spiel bräuchte um nicht abgewertet zu werden sondern sich einfach minimal weiter entwickeln würde ? Welchen Nachteil würde dass dem Spiel bringen ?

Ob der jetzt einfach so ins System gefeuert oder eben von mir weiter bezahlt wird, macht doch keinen Unterschied. Ein gewaltiges Talent für die Erste Liga wird er sowieso nicht mehr !?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.263
Nächster Level: 7.172.237

321.974 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.04.2014 11:35 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle

Und wenn der jetzt gar kein Spiel bräuchte um nicht abgewertet zu werden sondern sich einfach minimal weiter entwickeln würde ? Welchen Nachteil würde dass dem Spiel bringen ?



Dann könnte man den einfach mitlaufen lassen und mit Glück zu Geld machen. So überlegt man sich, ob und wie der tragbar ist.

Ich hab dieses Jahr aus der Jugend einen recht guten Mittleren gezogen. Der ist 19 und hat Stärke 11. Kaufen will den keiner, wenn ich den jetzt ohne Risiko im Kader haben könnte, würde der aber vielleicht nochmal attraktiv werden - und sei es nur als kostengünstiger und risikofreier (da keine Abwertungsgefahr) Ersatzspieler.
Mich würde es freuen, aber ich sehe das nicht als sinnvoll an. Gefahrlos Spieler im Kader zu führen und aufs Glück hoffen, passt nicht so recht.

Dass mittlere Talente wirklich attraktiver werden sollten, finde ich aber auch.
Wie gesagt, 19jähriger 11er IV und niemand interessiert sich für den, finde ich schon arg hart.

__________________
RFC Baltica Kiel
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.613
Nächster Level: 13.849.320

608.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.04.2014 12:29 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die mittleren Talente wieder attraktiver machen möchte, scheint es mir eher sinnvoll, deren Gehaltsforderungen nochmal leicht nach unten zu korrigieren und die Entwicklung im Training nochmal leicht nach oben.

Andererseits kann man sich vielleicht auch einfach damit abfinden, dass groß das neue mittel ist.

*edit* Man könnte natürlich auch überlegen, ob mittlere Talente bei der Generierung als Jugendspieler einen Stärkebonus kriegen. Wenn die in der Jugend etwas stärker sind, haben sie eine gröere Chance, in der Jugend gefördert zu werden und auf einer brauchbaren Stärke zu den Herren zu kommen. Das könnte man sogar logisch zurecht biegen: "Wenn es untalentiertere Spieler in die Jugendmannschaften schaffen, dann müssen die ja wohl für ihr Alter besonders weit sein" - oder so.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 18.04.2014 12:32.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.377
Nächster Level: 6.058.010

354.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.04.2014 13:00 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Wenn man die mittleren Talente wieder attraktiver machen möchte, scheint es mir eher sinnvoll, deren Gehaltsforderungen nochmal leicht nach unten zu korrigieren und die Entwicklung im Training nochmal leicht nach oben.

Andererseits kann man sich vielleicht auch einfach damit abfinden, dass groß das neue mittel ist.

*edit* Man könnte natürlich auch überlegen, ob mittlere Talente bei der Generierung als Jugendspieler einen Stärkebonus kriegen. Wenn die in der Jugend etwas stärker sind, haben sie eine gröere Chance, in der Jugend gefördert zu werden und auf einer brauchbaren Stärke zu den Herren zu kommen. Das könnte man sogar logisch zurecht biegen: "Wenn es untalentiertere Spieler in die Jugendmannschaften schaffen, dann müssen die ja wohl für ihr Alter besonders weit sein" - oder so.


Soviel wollen die mMn jetzt schon nicht, sonst könnte ich mir nicht einen solch breiten Kader leisten. Aber gerne dürfen die noch ein wenig sparsamer im Verbrauch werden Augenzwinkern

Ich würde ja gerne das Projekt "mit mittleren in der 2.Liga" angehen , aber ich bekomme nicht mal die großen 25/11 für 1€ los.

Zitat:
Dann könnte man den einfach mitlaufen lassen und mit Glück zu Geld machen. So überlegt man sich, ob und wie der tragbar ist.


Das glaube ich nicht Espadin. Wie du weiter unten selbst schreibst bekommst du den 19jährigen schon nicht los.
Mittlere will einfach keiner (außer mir großes Grinsen ).

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.936
Nächster Level: 133.057.208

3.042.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.04.2014 13:12 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal den Punkt, Spieler mit "niedrigeren" Talentstufen interessanter zu machen, allgemein aufzugreifen - hier mal die Neuerung, welche dazu derzeit in Planung ist (hatte ich glaube ich auch schon mal früher angerissen):

Trainer sollen zukünftig Sondereigenschaften (jeder immer nur eine) haben können.
Eine dieser Eigenschaften ist der "Förderer". Solche Trainer unterstützen besonders Spieler mit weniger Talent, vernachlässigen darüber aber hochtalentierte Spieler. Spieler mit der Talentstufe groß oder höher erhalten daher hier einen geringeren Talentbonus im Training als sie es normalerweise würden - die Talentstufen darunter einen umso höheren.

Der Vorteil: Es kann bewusst auf untalentierte Spieler gesetzt werden, für welche der Trainer ein Händchen hat und diese trotz ihrer mangelnden Veranlagung zu Stars ausbilden kann. Durch die niedrigeren Gehälter spart man ordentlich Geld. Die Auswahl an "vielversprechenden" Jugendspielern wird deutlich größer.
Der Nachteil: Hochtalentierte Spieler werden unter diesem Trainer ihr Potential verschwenden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.819
Nächster Level: 3.025.107

423.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.04.2014 13:18 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde ich durchaus interessant, befürchte aber, dass bis auf eine handvoll Idealisten keiner Förderer einstellt...

Mir ist das im Moment alles etwas ein Dorn im Auge, dass es fast alles so berechenbar an den Karrieren ist...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.613
Nächster Level: 13.849.320

608.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.04.2014 13:45 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Um mal den Punkt, Spieler mit "niedrigeren" Talentstufen interessanter zu machen, allgemein aufzugreifen - hier mal die Neuerung, welche dazu derzeit in Planung ist (hatte ich glaube ich auch schon mal früher angerissen):

Trainer sollen zukünftig Sondereigenschaften (jeder immer nur eine) haben können.
Eine dieser Eigenschaften ist der "Förderer". Solche Trainer unterstützen besonders Spieler mit weniger Talent, vernachlässigen darüber aber hochtalentierte Spieler. Spieler mit der Talentstufe groß oder höher erhalten daher hier einen geringeren Talentbonus im Training als sie es normalerweise würden - die Talentstufen darunter einen umso höheren.

Der Vorteil: Es kann bewusst auf untalentierte Spieler gesetzt werden, für welche der Trainer ein Händchen hat und diese trotz ihrer mangelnden Veranlagung zu Stars ausbilden kann. Durch die niedrigeren Gehälter spart man ordentlich Geld. Die Auswahl an "vielversprechenden" Jugendspielern wird deutlich größer.
Der Nachteil: Hochtalentierte Spieler werden unter diesem Trainer ihr Potential verschwenden.


Das gefällt mir sehr gut, diese Förderer-Trainertypen sind insbesondere für Zweit- oder Drittcamps interessant.

Gibts schon einen angepeilten Termin, wann diese Spezialisierung des Personals kommen soll?

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 18.04.2014 13:49.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.377
Nächster Level: 6.058.010

354.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.05.2014 08:20 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Zitat:
Original von Rizzen
Um mal den Punkt, Spieler mit "niedrigeren" Talentstufen interessanter zu machen, allgemein aufzugreifen - hier mal die Neuerung, welche dazu derzeit in Planung ist (hatte ich glaube ich auch schon mal früher angerissen):

Trainer sollen zukünftig Sondereigenschaften (jeder immer nur eine) haben können.
Eine dieser Eigenschaften ist der "Förderer". Solche Trainer unterstützen besonders Spieler mit weniger Talent, vernachlässigen darüber aber hochtalentierte Spieler. Spieler mit der Talentstufe groß oder höher erhalten daher hier einen geringeren Talentbonus im Training als sie es normalerweise würden - die Talentstufen darunter einen umso höheren.

Der Vorteil: Es kann bewusst auf untalentierte Spieler gesetzt werden, für welche der Trainer ein Händchen hat und diese trotz ihrer mangelnden Veranlagung zu Stars ausbilden kann. Durch die niedrigeren Gehälter spart man ordentlich Geld. Die Auswahl an "vielversprechenden" Jugendspielern wird deutlich größer.
Der Nachteil: Hochtalentierte Spieler werden unter diesem Trainer ihr Potential verschwenden.


Das gefällt mir sehr gut, diese Förderer-Trainertypen sind insbesondere für Zweit- oder Drittcamps interessant.

Gibts schon einen angepeilten Termin, wann diese Spezialisierung des Personals kommen soll?


Rizzen, mach nach deiner Diplomarbeit lieber hier anstatt bei den Ansprachen weiter, ich hab nämlich schon fast meinen Trupp Mittlere zusammen großes Grinsen

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.765
Nächster Level: 19.059.430

600.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.05.2014 11:32 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Zitat:
Original von Rizzen
Um mal den Punkt, Spieler mit "niedrigeren" Talentstufen interessanter zu machen, allgemein aufzugreifen - hier mal die Neuerung, welche dazu derzeit in Planung ist (hatte ich glaube ich auch schon mal früher angerissen):

Trainer sollen zukünftig Sondereigenschaften (jeder immer nur eine) haben können.
Eine dieser Eigenschaften ist der "Förderer". Solche Trainer unterstützen besonders Spieler mit weniger Talent, vernachlässigen darüber aber hochtalentierte Spieler. Spieler mit der Talentstufe groß oder höher erhalten daher hier einen geringeren Talentbonus im Training als sie es normalerweise würden - die Talentstufen darunter einen umso höheren.

Der Vorteil: Es kann bewusst auf untalentierte Spieler gesetzt werden, für welche der Trainer ein Händchen hat und diese trotz ihrer mangelnden Veranlagung zu Stars ausbilden kann. Durch die niedrigeren Gehälter spart man ordentlich Geld. Die Auswahl an "vielversprechenden" Jugendspielern wird deutlich größer.
Der Nachteil: Hochtalentierte Spieler werden unter diesem Trainer ihr Potential verschwenden.


Das gefällt mir sehr gut, diese Förderer-Trainertypen sind insbesondere für Zweit- oder Drittcamps interessant.

Gibts schon einen angepeilten Termin, wann diese Spezialisierung des Personals kommen soll?

Ich hoffe, dass die Änderungen keine bestehenden Mitarbeiter betreffen.
Sonst wären wohl einige Manager ganz schön gekniffen ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

dukedon
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.07.2012
Beiträge: 89

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 383.175
Nächster Level: 453.790

70.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.05.2014 13:11 dukedon ist offline E-Mail an dukedon senden Beiträge von dukedon suchen Nehmen Sie dukedon in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Um mal den Punkt, Spieler mit "niedrigeren" Talentstufen interessanter zu machen, allgemein aufzugreifen - hier mal die Neuerung, welche dazu derzeit in Planung ist (hatte ich glaube ich auch schon mal früher angerissen):

Trainer sollen zukünftig Sondereigenschaften (jeder immer nur eine) haben können.
Eine dieser Eigenschaften ist der "Förderer". Solche Trainer unterstützen besonders Spieler mit weniger Talent, vernachlässigen darüber aber hochtalentierte Spieler. Spieler mit der Talentstufe groß oder höher erhalten daher hier einen geringeren Talentbonus im Training als sie es normalerweise würden - die Talentstufen darunter einen umso höheren.

Der Vorteil: Es kann bewusst auf untalentierte Spieler gesetzt werden, für welche der Trainer ein Händchen hat und diese trotz ihrer mangelnden Veranlagung zu Stars ausbilden kann. Durch die niedrigeren Gehälter spart man ordentlich Geld. Die Auswahl an "vielversprechenden" Jugendspielern wird deutlich größer.
Der Nachteil: Hochtalentierte Spieler werden unter diesem Trainer ihr Potential verschwenden.


Ich finde diese Idee toll, das wird ganz neue Möglichkeiten der Kooperation bieten.

__________________
SSV Schnelsen Hamburg

Startsaison:11
Gerade so die Klasse gehalten ;-)
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.936
Nächster Level: 133.057.208

3.042.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.05.2014 22:14 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Termin steht noch nicht fest - allerdings dürfte es sich eher um eine Sache von Wochen als von Monaten handeln.

Und die Änderungen werden bestehende Mitarbeiter betreffen... können.
Für die bestehenden wird es dabei wie damals bei den Spielereigenschaften die Möglichkeit geben, zu entscheiden, ob diese Trainereigenschaften erhalten sollen oder nicht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.765
Nächster Level: 19.059.430

600.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.05.2014 09:54 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Und die Änderungen werden bestehende Mitarbeiter betreffen... können.
Für die bestehenden wird es dabei wie damals bei den Spielereigenschaften die Möglichkeit geben, zu entscheiden, ob diese Trainereigenschaften erhalten sollen oder nicht.

sehr gut smile

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.359.106
Nächster Level: 202.592.733

2.233.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.05.2014 19:02 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gilt dann aber das gleiche wie damals bei den Spielern:

Wer es nicht macht, der ist eine feige kleine Mimose und darf sich des Spotts seiner Mitspieler gewiss sein.

__________________

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.377
Nächster Level: 6.058.010

354.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.05.2014 20:10 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apropos Mimose und Eigenschaften, könnte man die schlechten Eigenschaften bei mittleren nicht komplett streichen ?
Der Herr Timothy Richards von Warstade BK wäre so ein toller Spieler 20Jahre alt mit Stärke 11 , hat aber die Eigenschaften :-Mimose,-Skandalnudel und -Verletzungsanfällig.
Mit mittlerem Talent ist der Junge doch eigentlich gestraft genug Augen rollen

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.587.260
Nächster Level: 5.107.448

520.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.05.2014 09:36 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird dann ja vlt zu einer Flut von starken Mitarbeitern zur folge haben, ich finde mein Trainer ist nun stärke 16, damit bin ich zufrieden, aber kriegt der jetzt das Mittlere stärken Gewaltige und Giganten liegen lassen wäre bei meinem Projekt 2036 eher unproduktiv und er würde seine Papiere kriegen...

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Weniger Einsatz für Mittlere

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH