Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Anpassung der globalen Einnahmesituation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anpassung der globalen Einnahmesituation  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.227
Nächster Level: 3.609.430

287.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2014 10:41 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um hier wirklich diskutieren zu können, bedarf es einer aktualisierten Finanzstatistik. Ich meine mich zu erinnern, dass Rizzen mal vermeldet hat, dass durch das erweiterte Umfeld 1.6 Milliarden Auronen aus dem Spiel genommen wurden. Und seitdem wurden dutzende (hunderte?) neue Camps eröffnet.

Pro Jahr gehen nochmal knapp 150-200 Mio für vereinslose Spieler drauf.

Rizzen, ist es möglich die Statistik zu aktualisieren und zu veröffentlichen ? So müssten wir nicht ins Blaue diskutieren....

-------------------------------------------------

Wenn ich meine eigene Situation bedenke, gehe ich mal davon aus, dass momentan bei den meisten Zweit- und Drittligisten die Fragestellung ähnlich ist : Investiere ich in Steine oder Beine ? Beides geht nicht. Auch wenn es mir nicht schmeckt wieder nur gegen den Abstieg zu spielen habe ich in Steine investiert -stattdessen hätte ich mir auch 5-6 konkurrenzfähige Spieler holen können- und muss dafür sportlich zahlen....

Bei Erstligisten mag es möglich sein, beide Aspekte zu bedienen. Und das ist auch o.k. so, Erfolg muss belohnt werden. Allerdings denke ich auch, dass Erfolgslosigkeit genauso "bestraft" gehört. Daher bin ich auch gegen den von Spencer geäusserten "Treuebonus".

Den gibt es mMn schon und hier sehe ich noch Verbesserungsbedarf.

Es gibt diverse Anfangsmitglieder, die seit ihrer Anmeldung sportlich eher nichts gerissen haben, aber aufgrund der frühen Anmeldung natürlich einen Vorsprung bei der Fanbasis haben. Hier muss man sich nur mal die Zuschauerschnitte der Ligen angucken. Und da stelle ich mir die Frage, warum ein Frühstarter in Liga 4 immer mit 40.000 Fans rechnen kann, ein Neueinsteiger, der sportlich erfolgreich dieses Spiel betreibt und Aufstiege, vllt sogar Titel, verzeichnet, diese selbst in Liga 1 (entsprechenden Stadionausbau vorrausgesetzt) nur schwer erreichen kann.

Folgende Vorschläge :

1. Zuschauer :
Die Berechnung der Fanbasis sollte nur noch zum Teil (wenn überhaupt) durch das Anmeldedatum und noch stärker durch die sportlichen Erfolge bestimmt werden.
Beispielsweise durch eine 3 oder 5-Jahreswertung : Vereine, die sich verbessern gewinnen mehr Fans hinzu als solche, die nur "mitschwimmen". Vereine, die sich verschlechtern, verlieren Fans.

1.1 Fanbasis / Hools / Ultras
Umstellen der Anzeige auf einen "ca." Wert. Dies macht es auch greifbarer, ob ein Stadionausbau Sinn macht oder nicht.

Zusätzlich eine Unterscheidung innerhalb der Fanbasis von Stamm- und Laufkundschaft (Erfolgsfans...). Veränderung beider Werte durch die Werbeabteilung, Punkt 3.

2. Stadionzustand :
Aktuell baut man das Stadion aus und das wars. Hier sollten Unterhaltskosten entstehen, evtl. sogar Abnutzungsgrade (bis hin zur Sperrung einzelner Blöcke & inkl. Renovierungskosten) ins Spiel genommen werden. Und wenn es nicht zu kompliziert wird, evtl. sogar eine Verbindung zu der Fanbasis : In ein neues/frisch renoviertes Stadion strömen mehr Fans, als in ein altes, verrottetes...

3. Erweitertes Umfeld :
Marketingabteilung : Verbessert die Fanartikeleinnahmen (Investition erfolgt sofort - Verbesserung der Einnahmen dann wöchentlich) auf Basis der Fanbasis

Werbeabteilung : Verbessert je nach Stufe die Fanbasis bzw. erhält sie auch bei Abstieg*

Fanbeauftragter : Hält die Auswirkungen (Einflüsse) der Ultras und Hools in Grenzen *1

4. Fairplaypreise :

Gewinner der Fairplaywertung könnten belohnt werden :
1. Liga : Platz in der WL
2. - 4. Liga : Freilos im Pokal

Genauso könnte man die anderen "Gewinner"/Verlierer bestrafen, in dem man die Saisonabschlussprämien streicht oder es vermehrt Ereignisse durch Ultras/Hools gibt, die die Mannschaft negativ beeinflussen, was wiederum den sportlichen Erfolg gefährdet. Und es müsste ausgeschlossen sein, dass die Disziplin bei 20 steht, wenn man diese Tabelle von unten anführt.

Auch könnte man über einen Pokalausschluss diskutieren, sobald ein gewisser Punktestand überschritten wurde.
-----------------------------

* Siehe auch Punkt 1, aktuell ist die Situation so, dass Abstiege kaum weh tun. Klar will man vermeiden, dass Absteiger aussteigen, aber jeder mit sportlichem Ehrgeiz wird dabei bleiben. Allerdings müssen die Auswirkungen spürbar sein und das ist noch nicht der Fall. MMn fällt man einfach zu weich...es ist in Mode gekommen "Umbrüche" zu starten, um daraus gestärkt hervorzugehen. Auswirkungen ? Verbesserte Förderung von jungen Spielern, kaum finanzielle Einbussen, da ja die Fanbasis, trotz sportlicher Abgeschlagenheit, erhalten geblieben ist. Einzig die Sponsorenzahlungen werden geringer, was wiederum durch die massiv gesunkenen Personalkosten wieder aufgefangen wird. "Büßen" tun es eher die Ligakonkurrenten, die durch die Sponsorenanpassung weniger Einnahmen zu verzeichnen haben.

*1 D.b. auch das es für diese Gruppen mehr Ereignisse geben müsste, die sich sowohl positiv als auch negativ bemerkbar machen können (z.b. Ultras : Pushen der Mannschaft im Abstiegskampf oder beim Kampf um die Meisterschaft, Folge : Stimmung und Disziplin der Mannschaft wird leicht gefördert. Gegenbeispiel Hools : Erfolglosigkeit spiegelt sich in Aggressivität wider, Folge : Stimmung geht hinunter, ggfs auch die Disziplin)

Das wars fürs Erste, hätte noch genügend Stoff, aber auch Erbarmen... Augenzwinkern

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.618
Nächster Level: 176.283.333

15.333.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2014 11:05 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Bei Erstligisten mag es möglich sein, beide Aspekte zu bedienen.

um spielermaterial zu holen, das einem im abstiegskampf der zweiten liga nützt: ja. für erstligataugliches material: nein.
das ist das was man bedenken muss: ein erstligakader kostet verdammt viel unterhalt und ist sehr teuer und aufwändig in der anschaffung.


Zitat:
Original von blakky
Die Berechnung der Fanbasis sollte nur noch zum Teil (wenn überhaupt) durch das Anmeldedatum und noch stärker durch die sportlichen Erfolge bestimmt werden.
Beispielsweise durch eine 3 oder 5-Jahreswertung : Vereine, die sich verbessern gewinnen mehr Fans hinzu als solche, die nur "mitschwimmen". Vereine, die sich verschlechtern, verlieren Fans.

und genaud as ist bereits umgesetzt. erfolg generiert und neue fans und aktiviert passive fans. misserfolg deaktiviert aktive fans. am ende einer saison stirbt ein prozentualer anteil aller fans weg.
das bedeutet mittelfristig: wer erfolg hat der bekommt mehr fans und zwar in der summe umso mehr je weniegr fans er bisher hatte. wer bereits sehr viele fans hat (z.b. matze) muss alleine dafür, dass die fanmenge erhalten bleibt schon sehr erfolgreich spielen (weil ja jedes jahr immer sehr viele wegsterben, die durch neue ersetzt werden müssen).
hier mag feintuning nötig sein, aber konzeptuell ist das rund.

Zitat:
Original von blakky
1.1 Fanbasis / Hools / Ultras
Umstellen der Anzeige auf einen "ca." Wert. Dies macht es auch greifbarer, ob ein Stadionausbau Sinn macht oder nicht.

Zusätzlich eine Unterscheidung innerhalb der Fanbasis von Stamm- und Laufkundschaft (Erfolgsfans...). Veränderung beider Werte durch die Werbeabteilung, Punkt 3.

ist eher ne geschmacksfrage. ich fänds auch besser, aber nur durch die anzeige ädnert man ja nix an der situation...


Zitat:
Original von blakky
Aktuell baut man das Stadion aus und das wars. Hier sollten Unterhaltskosten entstehen, evtl. sogar Abnutzungsgrade (bis hin zur Sperrung einzelner Blöcke & inkl. Renovierungskosten) ins Spiel genommen werden. Und wenn es nicht zu kompliziert wird, evtl. sogar eine Verbindung zu der Fanbasis : In ein neues/frisch renoviertes Stadion strömen mehr Fans, als in ein altes, verrottetes...


hier:
http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=16617&sid=

je mehr sich beteiligen desto besser.


Zitat:
Original von blakky
Marketingabteilung : Verbessert die Fanartikeleinnahmen (Investition erfolgt sofort - Verbesserung der Einnahmen dann wöchentlich) auf Basis der Fanbasis

Werbeabteilung : Verbessert je nach Stufe die Fanbasis bzw. erhält sie auch bei Abstieg*

Fanbeauftragter : Hält die Auswirkungen (Einflüsse) der Ultras und Hools in Grenzen *1

bedenke, dass dies wieder diejenigen evreine stärkt die schon länger dabei sind... aber gute idee Augenzwinkern und die frage ist: kurzfristig kostet es geld, langfristig bringt es geld. also verscghärft es das problem doch nur weiter.


Zitat:
Original von blakky
Gewinner der Fairplaywertung könnten belohnt werden :
1. Liga : Platz in der WL
2. - 4. Liga : Freilos im Pokal

Genauso könnte man die anderen "Gewinner"/Verlierer bestrafen, in dem man die Saisonabschlussprämien streicht oder es vermehrt Ereignisse durch Ultras/Hools gibt, die die Mannschaft negativ beeinflussen, was wiederum den sportlichen Erfolg gefährdet. Und es müsste ausgeschlossen sein, dass die Disziplin bei 20 steht, wenn man diese Tabelle von unten anführt.

Auch könnte man über einen Pokalausschluss diskutieren, sobald ein gewisser Punktestand überschritten wurde.

warum? mal abgesehen davon, dass die zweite liga sowieso freilose bekommt.
hartes spiel lohnt sich sportlich ja sowieso schon nicht, warum hier nochmal extra unplausibel machen?

ich bin mir auch nicht wirklich sicher was das mit der einnahmesituation global zu tun haben soll...

insofern auch hier: thema verfehlt Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.677
Nächster Level: 133.057.208

3.045.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2014 11:05 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Um hier wirklich diskutieren zu können, bedarf es einer aktualisierten Finanzstatistik. Ich meine mich zu erinnern, dass Rizzen mal vermeldet hat, dass durch das erweiterte Umfeld 1.6 Milliarden Auronen aus dem Spiel genommen wurden. Und seitdem wurden dutzende (hunderte?) neue Camps eröffnet.

Pro Jahr gehen nochmal knapp 150-200 Mio für vereinslose Spieler drauf.

Rizzen, ist es möglich die Statistik zu aktualisieren und zu veröffentlichen ? So müssten wir nicht ins Blaue diskutieren....


Nur kurz und knapp eine Antwort hierauf, da ich gerade auf dem Sprung bin:
Version 2.2.1 wird u.a. eine neue Statistik enthalten: Die Ligastatistik, filterbar nach Land und Ligatiefe. Hier wird es auch eine (anonymisierte) Übersicht über die Finanzen geben, also den Schnitt etc.
Je nachdem, wie sehr mich meine Kinder heute stressen und ich Nerven dazu habe, mache ich das Ding eventuell fertig und ziehe das als Hotfix vor, das dürfte helfen. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.227
Nächster Level: 3.609.430

287.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2014 12:28 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von blakky
Bei Erstligisten mag es möglich sein, beide Aspekte zu bedienen.

um spielermaterial zu holen, das einem im abstiegskampf der zweiten liga nützt: ja. für erstligataugliches material: nein.
das ist das was man bedenken muss: ein erstligakader kostet verdammt viel unterhalt und ist sehr teuer und aufwändig in der anschaffung.


Wir haben also ähnliche Probleme, nur das wir von anderen Summen ausgehen ?

Warst Du denn wirklich auf die Transfererlöse der letzten 2-3 Jahre angewiesen, um über die Runden zu kommen ? Oder waren sie nur Investitionszweck ?

Und es wurden -ja, Spieler älteren Semesters- durchaus Spieler mit Stärke 17+ gehandelt, teilweise für 10 bis 20 Mio. Waren diese Spieler durch die Bank uninteressant oder einfach zu teuer ? Durch den Middle-Transfer hast Du ja eigentlich gezeigt, dass Du Transfers dieser Größenordnung tätigen kannst.

Wenn Rizzen nach 1,5 Jahren in der Lage ist 74 Mio für einen gigantischen Spieler auszugeben, kann ich einfach nicht glauben, dass Erstligisten NICHT in der Lage sind sowohl in Steine als auch Beine zu investieren.

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von blakky
Die Berechnung der Fanbasis sollte nur noch zum Teil (wenn überhaupt) durch das Anmeldedatum und noch stärker durch die sportlichen Erfolge bestimmt werden.
Beispielsweise durch eine 3 oder 5-Jahreswertung : Vereine, die sich verbessern gewinnen mehr Fans hinzu als solche, die nur "mitschwimmen". Vereine, die sich verschlechtern, verlieren Fans.

und genaud as ist bereits umgesetzt. erfolg generiert und neue fans und aktiviert passive fans. misserfolg deaktiviert aktive fans. am ende einer saison stirbt ein prozentualer anteil aller fans weg.
das bedeutet mittelfristig: wer erfolg hat der bekommt mehr fans und zwar in der summe umso mehr je weniegr fans er bisher hatte. wer bereits sehr viele fans hat (z.b. matze) muss alleine dafür, dass die fanmenge erhalten bleibt schon sehr erfolgreich spielen (weil ja jedes jahr immer sehr viele wegsterben, die durch neue ersetzt werden müssen).
hier mag feintuning nötig sein, aber konzeptuell ist das rund.


Ab wann kann man denn die Auswirkungen spüren ? Und wie wird Misserfolg aktuell definiert ? Wenn ich mir die aktuellen Zuschauerschnitte aller Ligen angucke, kann ich keinen positiven Effekt feststellen. 40.000 Zuschauer in Liga 4 sind realitätsfern (Sonderfälle wie die Rangers mal aussen vor), beim AFM aber gang und gäbe...

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von blakky
Marketingabteilung : Verbessert die Fanartikeleinnahmen (Investition erfolgt sofort - Verbesserung der Einnahmen dann wöchentlich) auf Basis der Fanbasis

Werbeabteilung : Verbessert je nach Stufe die Fanbasis bzw. erhält sie auch bei Abstieg*

Fanbeauftragter : Hält die Auswirkungen (Einflüsse) der Ultras und Hools in Grenzen *1

bedenke, dass dies wieder diejenigen evreine stärkt die schon länger dabei sind... aber gute idee Augenzwinkern und die frage ist: kurzfristig kostet es geld, langfristig bringt es geld. also verscghärft es das problem doch nur weiter.


Wenn die Fanbasis aufgrund der letzten 3-5 Jahre berechnet wird, dann werden die Auswirkungen nicht so drastisch sein wie jetzt...und da es die 3 Abteilungen (und die damit verbundenen Unterhaltskosten) bisher nicht gibt, kostet es mehr als es bringt. Ausserdem kommt es auf die Ausbaustufen an. Denkbar wäre eine Umstellung z.b. für das Marketing innerhalb der nächsten 5-10 Saisons. 10 Saisons erhält man noch die normalen Faneinnahmen, ab Saison 5 kann man in die Marketingabteilung investieren, ab Saison 10 entfallen die jetzigen Faneinnahmen und werden durch die der Marketingabteilung ersetzt. Wer nichts investiert hat, bekommt auch nichts wieder. Bzw. je nach Investition mehr oder weniger als zuvor. Dies dürfte eher Geld aus dem Spiel nehmen, als neues zu generieren. Betroffen wären allerdings eher die Ur-AFM´ler, da sie die wohl größten Fanbasen und somit auch die höchsten Einnahmen haben. Um nach 10 Saisons auf diese Einnahmen zu kommen, müsste logischerweise mehr investiert werden, als ein Zweitligist der nach insgesamt 20 Saisons auf gerade mal 40K pro Woche kommt...zumal ein Dritt-/Viertligist eher auf diese Einnahmen verzichten könnte und somit die Marketingabteilung nicht ausbaut. Mit dieser Umsetzung wird definitiv Geld aus dem Spiel genommen, als zusätzliches generiert. Selbst langfristig nicht...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.264
Nächster Level: 7.172.237

1.090.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.2014 13:41 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Vereins-Gründung und der Fan-Basis sollt man sich an den Realismus halten
-------------------------------------
Wenn der 1.FC Köln (z.B.) mal wieder alles vermasselt,-wieder Absteigt(nach dem Aufstieg)in Liga 2, dann "hochunglücklich" in Liga 3 rutscht,-dann wäre das Fanaufkommen "gestört" aber trotzdem noch um einiges grösser als ein Verein der viel kürzer besteht(sich noch keinen "Namen" gemacht hat) und auch mal kurz in Liga 3 vorbeischaut...
---------
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.264
Nächster Level: 7.172.237

1.090.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.04.2014 17:24 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann aber auch z.t. Blakky´s Argumentation verstehen...

-Wenn ein "kleiner Verein" Erfolge verbuchen kann, was z.B. schon ein Achtelfinale im "(A-DFB")-Pokal wäre,
dann sollte das von Fans auch mehr wahrgenommen werden...

Allerdings glaube Ich gerade bei den großen Vereinen, das man da nicht zuviele Schwankungen("Flatulenzen") ins Spiel einbauen sollte.
-Der Verein "Schultert" eine ganze Infrastruktur (Camps,Mitarbeiter,Gebäude,Medizin,GEHÄLTER,Fan´s...)
Wenn es dann bei einem Verein 2-3 Jahre nur mittelprächtig läuft, darf nicht die "Grosse-Spieler-Versteigerung" beginnen um Finanziell klar zu kommen...

Die grössten "Überraschungen" sollten Meines erachten´s in den Spiel-Ereignissen stattfinden, die das geschehen mit Verlusten und Gewinnen "belohnen", je nachdem wie "Skandalfrei" ein Verein ist...

EDIT: Beispiel "Skandal": DOPING ist da für Mich ein grosses Thema,-das wird beim AFM ja noch "pussierlich" als Kavaliers-Delikt- sogar noch belächelt...
Und der Rechtsanwalt holt einen da schon raus, die "Prozent-Chancen Stehen gut bei Mr.Right..." Ich sag nur "Korruption in den Höchsten Gremien!!!"

-Fans müssten enttäuscht sein
-Der Verein sollte nen leichten "Ruf-knakks" und Geldstrafe bekommen
-Der Spieler bestenfalls auch nochAugenzwinkern

"PRO Ereignisse!"

MFG
Buddy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 20.04.2014 17:36.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.697
Nächster Level: 3.025.107

423.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.04.2014 17:30 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, wenn es um das Wort "skandalfrei" geht, bin ich ja absolut dafür.

Aber ob mein Verein ein Skandalverein ist oder nicht, möchte ich in irgendeiner Form beeinflussen können und nicht das Resultat von Zufallsereignissen...

Dafür müsste es anderer Stelle jedoch Vorteile für dieses Risiko geben und dann sind wir wieder bei dem Thema der Spieltiefe des Vereins...

Ich finde, dass alles gut, aber das "Wie" erschließt sich mir noch nicht so ganz...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.264
Nächster Level: 7.172.237

1.090.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.04.2014 17:41 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ohne zufallsprinzip!

Du lenkst die Geschicke,
-ob du nun

-(zu oft) Überhart Spielst,
-(viele)"Bösartige-Tretende-Skandalnudeln" kaufst
- (gleich mehrere) "Leihspieler und Legionäre" Aufstellst
-("Feucht fröhlich") Dopst...

Und das lässt sich auch ins Gegenteil (+) Verkehren...

Das könnte man mit mehr und besser Vereins-bezogenen Ereignissen lenken,
um da einen Ausgleich zu setzen.

JING und JANG sag Ich da nochmal betont drauf!
---------------------
-Hab dazu auch einen Thread aufgemacht Gestern um das "Wie" zum Teil zu beantworten.

Ich bleibe dran...Augenzwinkern

Aber das Thema werd ich in dem neuen Thread ("Erweiterung der Ereignisse") weiter bereden
-sonst "Verschandel" Ich ja "Bully sein" Thread;P Denn wenn er mal "Rau-Bullig" wird dann kriegt er immer so nen roten Kopf( böse ) ;pAugenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 20.04.2014 18:03.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.090
Nächster Level: 6.058.010

354.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.07.2014 15:07 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von blakky
Um hier wirklich diskutieren zu können, bedarf es einer aktualisierten Finanzstatistik. Ich meine mich zu erinnern, dass Rizzen mal vermeldet hat, dass durch das erweiterte Umfeld 1.6 Milliarden Auronen aus dem Spiel genommen wurden. Und seitdem wurden dutzende (hunderte?) neue Camps eröffnet.

Pro Jahr gehen nochmal knapp 150-200 Mio für vereinslose Spieler drauf.

Rizzen, ist es möglich die Statistik zu aktualisieren und zu veröffentlichen ? So müssten wir nicht ins Blaue diskutieren....


Nur kurz und knapp eine Antwort hierauf, da ich gerade auf dem Sprung bin:
Version 2.2.1 wird u.a. eine neue Statistik enthalten: Die Ligastatistik, filterbar nach Land und Ligatiefe. Hier wird es auch eine (anonymisierte) Übersicht über die Finanzen geben, also den Schnitt etc.
Je nachdem, wie sehr mich meine Kinder heute stressen und ich Nerven dazu habe, mache ich das Ding eventuell fertig und ziehe das als Hotfix vor, das dürfte helfen. smile


Die Statistik ist ja jetzt eingeführt, aber was die Liga an Einnahmen generiert ist nicht zu sehen oder ?
Ich kann zumindest nur Investitionen herauslesen.

Wenn ich mal von meinem kleinen Dorfverein ausgehe , bekomme ich im Schnitt bei 40.000 Plätzen ca. 600.000 Auro Zuschauereinnahmen pro Heimspiel.
Ich weiß nicht ob ich wirklich wissen will, wieviel in der 1.Liga generiert wird, aber ich denke es sollte doch jetzt langsam mal an der Geldschraube gedreht werden.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.524
Nächster Level: 30.430.899

1.700.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.07.2014 15:41 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zuschauereinnahmen bei einzelnen Vereinen kannst Du bei den Vereinsdetails im Spielplan sehen.
Bad Boys Birmingham haben z.B. trotz ständig voller Hütte noch nicht die Preise erhöht.

Matze bekommt derzeit bei voller Hütte 3.742.050 €, hat aber zuletzt den Laden nicht voll (nur 50.679 Zuschauer mit 3.294.135 € EInnahme).

Naja, und so weiter.
Ne Zusammenfassung über Einnahmen und Ausgaben wäre aber als Übersicht nicht schlecht.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

mullvad
Kartoffelknilch


Dabei seit: 26.03.2012
Beiträge: 115

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 507.718
Nächster Level: 555.345

47.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.07.2014 16:03 mullvad ist offline E-Mail an mullvad senden Beiträge von mullvad suchen Nehmen Sie mullvad in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn noch weiter das geld verringert wird, dann sehe ich mich als erstligist nicht mehr in der lage mein team zu finanzieren bzw dafuer zu sorgen, dass ich auch langfristig ueberleben kann. dann kann ich im grunde auch gleich aufhoeren.

__________________
FCN Bangor - 19-facher Walisischer Meister - WL Champion 2021
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.090
Nächster Level: 6.058.010

354.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.07.2014 16:26 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Eiswolf. winken

Und mullvad,


Zitat:
Original von mullvad
also wenn noch weiter das geld verringert wird, dann sehe ich mich als erstligist nicht mehr in der lage mein team zu finanzieren bzw dafuer zu sorgen, dass ich auch langfristig ueberleben kann. dann kann ich im grunde auch gleich aufhoeren.


bist du mit den 2 Mio schon am Limit der Auslastung ?
Aber selbst wenn, Du bekommst im Schnitt 2 Mio. x 17 Spiele = 34 Mio. + Sponsorzahlungen (im Schnitt) 1,1 Mio. x 34 = rund 34 Mio (und ein paar zerquetschte) .
Sind Gesamt ca. 68 Mio. und das reicht dir nicht ? geschockt

Hier wird schon auf recht hohem Niveau gejammert finde ich , aber gut anscheinend muß das Spiel so einfach sein damit auch wirklich niemand eine Strategie braucht Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 07.07.2014 16:28.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.677
Nächster Level: 133.057.208

3.045.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.07.2014 16:38 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Ich weiß nicht ob ich wirklich wissen will, wieviel in der 1.Liga generiert wird, aber ich denke es sollte doch jetzt langsam mal an der Geldschraube gedreht werden.


Ankündigung dazu folgt in Kürze. smile

Im Übrigen ist das Problem im Verhältnis in den unteren Ligen sehr viel schlimmer als weiter oben. In absoluten Zahlen haben die Erstligisten natürlich deutlich mehr. Im Verhältnis zu ihren Ausgaben verdient man sich weiter unten allerdings eine goldene Nase.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.090
Nächster Level: 6.058.010

354.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.07.2014 16:51 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von misterholle
Ich weiß nicht ob ich wirklich wissen will, wieviel in der 1.Liga generiert wird, aber ich denke es sollte doch jetzt langsam mal an der Geldschraube gedreht werden.


Ankündigung dazu folgt in Kürze. smile

Im Übrigen ist das Problem im Verhältnis in den unteren Ligen sehr viel schlimmer als weiter oben. In absoluten Zahlen haben die Erstligisten natürlich deutlich mehr. Im Verhältnis zu ihren Ausgaben verdient man sich weiter unten allerdings eine goldene Nase.


Gute Nachricht, danke.

Glaub ich aufs Wort. Auch ich werde nämlich mit Geld überhäuft Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.033.936
Nächster Level: 3.609.430

575.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.07.2014 16:53 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von misterholle
Ich weiß nicht ob ich wirklich wissen will, wieviel in der 1.Liga generiert wird, aber ich denke es sollte doch jetzt langsam mal an der Geldschraube gedreht werden.


Ankündigung dazu folgt in Kürze. smile

Im Übrigen ist das Problem im Verhältnis in den unteren Ligen sehr viel schlimmer als weiter oben. In absoluten Zahlen haben die Erstligisten natürlich deutlich mehr. Im Verhältnis zu ihren Ausgaben verdient man sich weiter unten allerdings eine goldene Nase.


Gute Nachricht, danke.

Glaub ich aufs Wort. Auch ich werde nämlich mit Geld überhäuft Augenzwinkern


Dann müßte mir mal jemand erklären was ich grundsätzlich falsch mache!

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.227
Nächster Level: 3.609.430

287.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.07.2014 17:04 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Danke Eiswolf. winken

Und mullvad,


Zitat:
Original von mullvad
also wenn noch weiter das geld verringert wird, dann sehe ich mich als erstligist nicht mehr in der lage mein team zu finanzieren bzw dafuer zu sorgen, dass ich auch langfristig ueberleben kann. dann kann ich im grunde auch gleich aufhoeren.


bist du mit den 2 Mio schon am Limit der Auslastung ?
Aber selbst wenn, Du bekommst im Schnitt 2 Mio. x 17 Spiele = 34 Mio. + Sponsorzahlungen (im Schnitt) 1,1 Mio. x 34 = rund 34 Mio (und ein paar zerquetschte) .
Sind Gesamt ca. 68 Mio. und das reicht dir nicht ? geschockt

Hier wird schon auf recht hohem Niveau gejammert finde ich , aber gut anscheinend muß das Spiel so einfach sein damit auch wirklich niemand eine Strategie braucht Augenzwinkern


Du darfs aber auch nicht vergessen, dass Erstligisten ein vielfaches an Gehalt zahlen müssen. Auch da hilft ein Blick in Mullvad´s Kader um sich einen Überblick zu verschaffen...kurz überschlagen zahlt er wohl 4 Mio pro Spieler. Das macht ein Minus von 30 Mio pro Jahr....

Generell finde ich auch, dass was wegen der Finanzen passieren müsste. Allerdings eher mit dem Skalpell, als mit der Gartenschere. Hatte in einem anderen Thread schon was dazu geschrieben.

Z.B. einstellen der Fanartikelverkäufe (resp. Einnahmen) und Einführung einer Marketingabteilung...und darüberhinaus sollte "mitspielen" belohnt werden und nicht die einfache Anwesenheit. (Gerade) in den deutschen 3./4. Ligen tummeln sich einige Mannschaften, die von Anfang an dabei sind, aber nie durch Erfolge (Aufstiege...) aufgefallen sind. Trotzdem sind sie für Vereine die erst vor 10-20 Saisons finanziell uneinholbar...man schaue nur mal auf das Fanpotenzial...daher auch das Skalpell, als die Gartenschere sollten die Finanzen angepasst werden....

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
mullvad
Kartoffelknilch


Dabei seit: 26.03.2012
Beiträge: 115

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 507.718
Nächster Level: 555.345

47.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.07.2014 17:36 mullvad ist offline E-Mail an mullvad senden Beiträge von mullvad suchen Nehmen Sie mullvad in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
bist du mit den 2 Mio schon am Limit der Auslastung ?


denke schon. habe anfangs meist keine ausverkaufte huette, das kommt erst im laufe der saison. vielleicht gehen noch etwas mehr aber nicht viel.

Zitat:

Aber selbst wenn, Du bekommst im Schnitt 2 Mio. x 17 Spiele = 34 Mio. + Sponsorzahlungen (im Schnitt) 1,1 Mio. x 34 = rund 34 Mio (und ein paar zerquetschte) .
Sind Gesamt ca. 68 Mio. und das reicht dir nicht ? geschockt


hier sind meine zahlen:
Sponsoren/W: 876.776 € (darunter sind keine sponsoren die beleidigt waren)
Gehälter/W: 1.575.539 €
Mitarbeiter/W: 170.060 €
Gebäude/W: 218.250 €

wie du siehst verliere ich pro woche rund ne mill und die gleiche ich dann durch alle zwei wochen 2mill im heimspiel aus. dazu kommen dann noch als bonus int. heimspiele, praemien und das dazu im pokal. aber als erstligist habe ich natuerlich auch noch spieler zur ausbildung, die mich auch was kosten. ich kann schliesslich keine 10er in der 1.liga ausbilden. will ich oben bleiben muss ich ausbilden lassen.

und nun sag mir, wo jammere ich auf hohem niveau?

__________________
FCN Bangor - 19-facher Walisischer Meister - WL Champion 2021
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.090
Nächster Level: 6.058.010

354.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.07.2014 17:59 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein mullvad, nur zeigt mir die Ligastatistik bei Sponsorenzahlung ein Minimum von 963.165 € .

Und blakky, ja ich sehe dass er nur Talente 4 und mehr hat, dass ist ja der Sinn der Sache. Sollen die hochwertigen Spieler auch noch günstig im Unterhalt sein ?
Ich würde sogar noch weiter gehen, ein gewaltiger müsste mMn noch mehr Gehalt kosten.
Diese Talent gier hier verdirbt mir fast ein wenig den Spielspaß. Mir persönlich spielt nämlich ein Mittlerer 14er genau so gut wie ein Riesiger, kostet mich aber nur ein Bruchteil Gehalt. Mit den Spielern werde ich aber nie CL oder derart spielen. Ist aber auch nicht mein Anspruch.
Letztlich sollte doch jeder selbst wissen was er/sie will und wenn es finanziell nicht mehr reicht muß man sich eine andere Taktik überlegen.
So etwas nenne ich Spielspaß mit Langzeitmotivation.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 07.07.2014 18:00.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.524
Nächster Level: 30.430.899

1.700.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.07.2014 06:18 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mullvad
[hier sind meine zahlen:
Sponsoren/W: 876.776 € (darunter sind keine sponsoren die beleidigt waren)
Gehälter/W: 1.575.539 €
Mitarbeiter/W: 170.060 €
Gebäude/W: 218.250 €

wie du siehst verliere ich pro woche rund ne mill und die gleiche ich dann durch alle zwei wochen 2mill im heimspiel aus. dazu kommen dann noch als bonus int. heimspiele, praemien und das dazu im pokal. aber als erstligist habe ich natuerlich auch noch spieler zur ausbildung, die mich auch was kosten. ich kann schliesslich keine 10er in der 1.liga ausbilden. will ich oben bleiben muss ich ausbilden lassen.

und nun sag mir, wo jammere ich auf hohem niveau?


Hmmm, zunächst einmal eine ganz knapp ausgeglichene Bilanz.

Zumindest bei mir kommen alledings durch die Punktprämien knapp 1 Mio / Sieg dazu.
Da läuft es bei mir diese Saison allerdings bisher besser als bei Dir.
Dazu kommen aber auch noch ca. 300000 € jede Woche (= 15 Mio) für Fanartikel hinzu. Drei internationale Heimspiele (nehmen wir mal nur die Gruppenphase) geben nach Deiner Rechnung 6 Mio (bei meinen Zuschauern wären es 8 Mio).
Kommst >Du weiter, winken noch Prämien und weitere Zuschauereinnahmen.

Und wenn man nicht gerade eine extrem beschissene Pokalauslosung erwischt, kommt man da auch ein paar Runden weiter (inkl. Prämien und Zuschauern sind da auch noch ein paar Mio drin).

Wenn es dann wirklich eng wird, bleibt auch die Überlegung, ob man sich statt einem 25er Kader vielleicht nur einen 22er Kader leistet. Da ist dann noch mal eine Ersparnis von einigen Millionen im Jahr drin.
Ja ich denke, das Jammern erfolgt auf hohem Niveau!

Bei mir entsteht jedenfalls dieses Jahr wieder ein 8-stelliger Überschuss.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.354.083
Nächster Level: 202.592.733

2.238.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.07.2014 09:58 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gehts in Liga 1 finanziell eigentlich auch recht gut.

Ausgaben:
Gehälter: 1.204.378€/Woche
Mitarbeiter: 190.621€/Woche
Gebäude: 106.612€/Woche
Gesamt: 1.501.611/Woche

Einnahmen:
Sponsoren*: 868.749€/Woche
Zuschauer: ~850.000€/Woche
Fanartikel: ~250.000€/Woche
Gesamt: ~1.969.000€/Woche

Ergibt nen wöchentlichen Überschuss von ~467.000€.

Dazu kommen dann noch Einnahmen aus Pokalspielen und hoffentlich bald auch Punktprämien.

Ich denke, ich kann mich wahrlich nicht beschweren. smile

*(Punktprämien nicht eingerechnet, aber die kriege ich momentan ja eh so gut wie nicht ^^)

__________________

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Anpassung der globalen Einnahmesituation

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH