Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Sponsorenanpassung nach Fan-Boost » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sponsorenanpassung nach Fan-Boost  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.029
Nächster Level: 176.283.333

15.329.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sponsorenanpassung nach Fan-Boost 23.02.2014 12:16 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem die stadioneinnahmen über nacht um ~50% gestiegen sind stellt sich die frage: wo wird dieses extra geld nun wieder abgezogen?

ich unterstelle eifnach mal,d ass es keiner großräumigen argumentation bedarf, warum man nicht eifnach nochmal massig geld ins spiel pumpen sollte.

meiner meinung nach bieten sich da die sponsoren an... wesentlich besser als die gehaltsforderungen zu erhöhen bspw.

ist die frage wieviel? über den daumen gepeilt würde ich ~30% sagen, zumindest für große evreine mit dickem stadion, ordentlich fans und internationalem anspruch.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.478.079
Nächster Level: 1.757.916

279.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2014 12:20 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also 50 % Wachstum halte ich für die breite Masse doch für recht hoch angesetzt...für mich kommen ca. 20 % hinzu.
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.029
Nächster Level: 176.283.333

15.329.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2014 12:22 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre in deinem stadion denn noch paltz für mehr oder ist das nun an der auslastungsgrenze?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.359.565
Nächster Level: 202.592.733

2.233.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2014 12:37 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich konnte meine Eintrittspreise von 15 auf 22€ anheben und habe jetzt meist ausverkauftes Haus (36.400) in Liga 2.

Bei 24€ Eintritt kamen allerdings selbst gegen ein Spitzenteam (stärke und Tabellenplatz) mit ordentlicher Fanbasis keine 30.000 mehr zum Spiel...

Unterm Strich also ein schönes Zubrot, aber nicht wirklich weltbwegend. Ändert an meiner Finanzsituation nicht viel.

__________________

dansch
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.01.2013
Beiträge: 86

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 353.919
Nächster Level: 369.628

15.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2014 12:51 dansch ist offline E-Mail an dansch senden Beiträge von dansch suchen Nehmen Sie dansch in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde, die Sponsoreneinnahmen zu verringern, ist kein sinnvoller Vorschlag.
Aus zweierlei Gründen würde eine Erhöhung der Gehaltskosten, das Spiel interessanter machen:

1) Wird es für Vereine, die bereits seit Anfang des AFM in der obersten Liga etabliert sind, schwieriger, diesen hohen Platz zu behaupten, da diese häufig extrem talentierte Spieler haben, die entsprechend teurer werden würden. Gleichzeitig wird es für neue Manager ein wenig einfacher, an diese Vereine aufzuschließen, da sie Anfangs Spieler mit geringer ST und damit günstigerem Gehalt besitzen.

Mich beschleicht das Gefühl, dass sich der Zeitvorteil zu stark auf den Erfolg des jeweiligen Managers auswirkt. Mal ehrlich, die Manager der ersten Stunde müssen ihren Vorsprung ja eigentlich nur noch geschickt verwalten.

2) Niedrigere Talente werden für den Markt wieder interessanter, da sie schlicht und ergreifend kostengünstiger im Unterhalt sind. Das würde verhindern, dass sich die gewaltigen Talente im Spiel nicht mehr so stark auf nur einige wenige Vereine konzentrieren.

Aber bei dieser Frage scheiden sich natürlich die Geister. Hier stehen sich die gegenseitigen Lobbyinteressen der "Alteingesessenen" sowie der der "Jungen Wilden" entgegen. Vor dem Hintergrund des Anspruches, dass Spiel mit neuen Managern zu füllen, sollte es aber auch eine echte Chance für Neueinsteiger geben...

Mein Votum

__________________
Wallawalla Dublin FC - England Liga 1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dansch am 23.02.2014 12:52.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.029
Nächster Level: 176.283.333

15.329.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2014 13:01 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist jetzt nicht ernst gemeint oder?

man kann aus diversen gründen für gehaltsanpassungen für diverse talentstufen und stärken sein, aber eines wird man damit niemals erreichen:

dass die anschlussmöglichkeit für schwächere teams evrbessert wird.

warum ist das so? ganz eifnach: um zu den starken aufzuschließen muss man selbst auch starke spieler züchten. wenn die nun besonders teuer sind wird das umso schwerer zu den starken teams aufzuschließen. im wesentlichen dürfte das eine nullnummer sein.

der wichtigste schritt ist dabei ja schon getan: die sponsoren hängen nicht mehr von der stärke des eigenen teams ab (!!! wichtigste änderung der letzten 10 saisons)

aber das alles hat mit der frage "soll das extra-gelöd durch die mehreinnahmen im stadionbereich wieder kompensiert werden" nix mehr zu tun.


@ matti: es geht um folgenden aspekt: wieviel evrdienst du übers jahr mehr durch die höheren stadioneinnahmen. und wie hoch sidn diese einnahmen im evrgleich zu den sponsoren?

dabei müssen folgende verzerrugnen berücksichtigt werden:
ist das stadion ans einer auslatungsgrenze? würde man also mit einem größeren stadion mehr einnehmen?
sind die aktuellen sponsorenzahlungen besonders hoch oder niedrig (bspw. durch das verhandlungsglück oder eine sehr gut laufende saison)?
wie groß ist der faktor, dass in zukunft (oder bereits jetzt?) die fans nicht mehr so einbrechen,w enn man mal schlecht spielt?


edit: eine schöne analogie zu der problematik "aufschließen zu den großen" die mir just einfiel: wenn ich den spitzensteuersatz stark erhöhe bedeutet das keinesfalls, dass es plötzlich leichter wird soviel zu evrdienen wie die bestverdiener. das würde nur passieren,w enn diese mehreinnahmen dazu genutzt würden um infrastrukturelle aufstiegsmöglichkeiten zu schaffen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 23.02.2014 13:04.

dansch
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.01.2013
Beiträge: 86

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 353.919
Nächster Level: 369.628

15.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2014 13:33 dansch ist offline E-Mail an dansch senden Beiträge von dansch suchen Nehmen Sie dansch in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na also Bullywug, sicherlich ist das mein totaler Ernst, sonst würde ich sowas doch gar nicht posten. Augenzwinkern

Wie man im genauen die Anschlussmöglichkeit für schwächere Teams durch Gehaltsanpassungen verbessern kann oder vllt. auch durch ganz andere Maßnahmen, ist ne Detailfrage und die kann ich dir aus dem Stehgreif auch nicht beantworten. Ich möchte es aber mal ganz nüchtern aus der Sicht eines deutschen Drittligisten sehen:

Da steht bspw. der Bullywug an oberster Stelle in seiner Liga und beherbergt in seinem Kader die stärksten Spieler wo es gibt. Sammelt fleißig Prämien und hat ne riesige Fanbase, da er aufgrund seiner extremen Stärke so sehr erfolgreich ist. Wie lange dauert es für mich, um in eine ähnliche Position zu kommen? Da teile ich tatsächlich deine Einschätzung, dass es nicht möglich ist, das zu schaffen. Für einen "jugen" Manager ist das manchmal ziemlich ernüchternd und vllt. bleiben deswegen manche auch nicht so lange bei der Stange.

Mein Anliegen - und natürlich sieht das jeder aus seiner jeweiligen Position ein wenig anders - ist doch nur, gerade in der Spitze für ein bisschen mehr Chancengleichheit und Dynamik zu sorgen. Das ist doch letzlich der Ligenteil, wo jeder Manager mal hinmöchte und schließlich auch seine Motivation draus zieht.

Ein talentgerechtes und vllt. noch etwas stärkes exponentielles Gehaltswachstum mit steigender Spielstärke könnte dazu vllt. beitragen!?! Eine Senkung der Sponsorenzahlungen jedenfalls, beschränkt jedenfalls zu stark die Aspekte wie z.B. Jugendcamps, Stadionausbau, etc., was für die noch nicht Etablierten wichtig ist.

__________________
Wallawalla Dublin FC - England Liga 1
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.029
Nächster Level: 176.283.333

15.329.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2014 13:58 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dansch
Eine Senkung der Sponsorenzahlungen jedenfalls, beschränkt jedenfalls zu stark die Aspekte wie z.B. Jugendcamps, Stadionausbau, etc., was für die noch nicht Etablierten wichtig ist.


nimm mal den blick fürs ganze ein.

alle kriegen zur zeit mehr geld durch die sprunghaft gewachsene fanmenge.

das geld das dann am ende bei jedem hängen bleibt hängt von diversen sachen ab- z.b.

  • grundsätzliche fanmenge
  • stadiongröße
  • liga (dementsprechend die basis für die eintrittspreise)
  • menge an zusätzlichen spielen in pokal & international


mein ziel ist es nun zu untersuchen ob man halbwegs plausibel eine korrelation zwischen diesen mehreinnahmen und den sponsorenzahlungen festmachen kann.

denn was passiert nun, wenn nix unternommen wird?
die vereine die bei den oben gennanten punkten gut dastehen bekommen erheblich mehr geld aus diesen zusatzausschüttungen, als der rest. und es ist doch anzunehmen, dass die alteingesessenen und erfolgreichen evreine genau diese bedingung erfüllen.
kürzt man nun entsprechend der mehreinnahmen jedem verein die sponsorenzahlungen, fällt der vorteil für die erfolgreichen weg.

ein weiteres problem bei eienr kompensation über gehälter ist: die unterscheiden sich gahnz erheblich. und zwar so erheblich, dass ich da keinen fairen anteil zu berechnen vermag. viel elichter geht das über die sponsoren,w eil die wesentlich fester sind.

ob man nun noch weiter aus irgendwelchen gründen nachjustieren will sollte davon unabhängig sein...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 23.02.2014 13:58.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.363
Nächster Level: 30.430.899

1.699.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2014 14:02 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dansch
Na also Bullywug, sicherlich ist das mein totaler Ernst, sonst würde ich sowas doch gar nicht posten. Augenzwinkern

Wie man im genauen die Anschlussmöglichkeit für schwächere Teams durch Gehaltsanpassungen verbessern kann oder vllt. auch durch ganz andere Maßnahmen, ist ne Detailfrage und die kann ich dir aus dem Stehgreif auch nicht beantworten. Ich möchte es aber mal ganz nüchtern aus der Sicht eines deutschen Drittligisten sehen:

Da steht bspw. der Bullywug an oberster Stelle in seiner Liga und beherbergt in seinem Kader die stärksten Spieler wo es gibt. Sammelt fleißig Prämien und hat ne riesige Fanbase, da er aufgrund seiner extremen Stärke so sehr erfolgreich ist. Wie lange dauert es für mich, um in eine ähnliche Position zu kommen? Da teile ich tatsächlich deine Einschätzung, dass es nicht möglich ist, das zu schaffen. Für einen "jugen" Manager ist das manchmal ziemlich ernüchternd und vllt. bleiben deswegen manche auch nicht so lange bei der Stange.

Mein Anliegen - und natürlich sieht das jeder aus seiner jeweiligen Position ein wenig anders - ist doch nur, gerade in der Spitze für ein bisschen mehr Chancengleichheit und Dynamik zu sorgen. Das ist doch letzlich der Ligenteil, wo jeder Manager mal hinmöchte und schließlich auch seine Motivation draus zieht.

Ein talentgerechtes und vllt. noch etwas stärkes exponentielles Gehaltswachstum mit steigender Spielstärke könnte dazu vllt. beitragen!?! Eine Senkung der Sponsorenzahlungen jedenfalls, beschränkt jedenfalls zu stark die Aspekte wie z.B. Jugendcamps, Stadionausbau, etc., was für die noch nicht Etablierten wichtig ist.


Ich mag nur mal am Beispiel der deutschen Liga 1 Folgendes als Gegenargument heranführen:
a) Nur 3 Erstligisten sind Gründungsmitglieder der Liga: Kickers Oldenburg, Moslesfehn und die Frösche.
b) Teams wie Dulsberg (Start in Liga 5 2005/2006) oder Viktoria Moor (Start in Liga 5 2013/2014) haben gezeigt, dass es sehr wohl möglich ist, sich in Liga 1 zu etablieren.
c) Viele andere Teams - darunter auch solche, die in Liga 1 begonnen haben, z.B. VfB Uldenborg - oder sehr früh aufgestiegen sind (z.B. Spaace Invaders, in Liga 1 ab 2003/2004) haben es nicht geschafft sich dauerhaft zu etablieren oder stiegen immer wieder auf und ab.

Es kann also nicht sooo leicht sein, sich oben festzusetzen, aber auch nicht, oben zu bleiben, wenn man einmal da ist.
Sicher ist es manchmal frustrierend, wenn man auf dem TM einen Top-Spieler sieht, beim Angebot an seine finanziellen Grenzen geht und dieser letztendlich von Froschhausen oder von Matze verpflichtet wird, weil die einfach mehr Kohle haben. Wenn ich mir aber die Statistik der teuersten Transfers anschaue (ist glaube ich Premium, deshalb mal hier reinkopiert, damit auch nicht-Premium-Nutzer mitreden können), tauchen Matze und Froschhausen gar nicht so oft auf, wie man meinen sollte.
Das Geld muss irgendwo abgezogen werden, das ist richtig. Höhere Gehälter könnten ein Weg sein, allerdings sicher keiner, der die Ligen durchlässiger macht.
Das sind sie jetzt schon. Und wer nicht aufpasst, landet ganz schnell wieder unten. Selbst Moselsfehn, Serienmeister der ersten Jahre, hatte eine schwache Phase und wäre fast abgestiegen ....

1 Lee Severin AM 14 Turks und Caicos
gewaltig
punkrock st. pauli AFC Bikini Bottom Zu 61.000.000 €
2 Graham Iriekpen ST 18 Somalia
gewaltig
Leão de Lisboa Aktivist Matze Zu 50.001.910 €
3 Juma Brill ST 15 Tansania
gewaltig
Leão de Lisboa Sñeverñ Fútbol C.F. Zu 43.000.000 €
4 Boulaya Ulumbulu DM 14 Sambia
gewaltig
Leão de Lisboa Red Star Camden Zu 39.001.009 €
5 Ronaldo Santos LS 12 Brasilien
gigantisch
Schröding County FC San Baschi Zu 39.000.000 €
6 Dário Matias ST 7 Brasilien
gewaltig
Futbol Paradiso Sñeverñ Fútbol C.F. Zu 38.000.000 €
7 Simon Pouton AV 16 Schottland
gewaltig
Grandauer FC Aktivist Matze Zu 36.500.000 €
8 Frederik Görtz RS 12 Deutschland
gewaltig
M.A. Galaxy AFC Bikini Bottom Zu 36.000.000 €
9 Zeleke Omam Biyik DM 7 Eritrea
gewaltig
ohne Verein the King of Queens Zu 35.000.000 €
10 Dean Marble IV 17 Irland
gigantisch
ohne Verein FSV Froschhausen Zu 34.675.491 €
11 Claude Thomas IV 15 Frankreich
gewaltig
ohne Verein FSV Froschhausen Zu 32.495.671 €
12 Ian Graham TW 5 Schottland
gewaltig
Schröding County FC Rebels United Zu 31.910.000 €
13 Warren Daniel IV 14 Irland
riesig
ohne Verein AFC Bikini Bottom Zu 31.877.340 €
14 Yannick Kringe OM 10 Deutschland
gewaltig
1.FC LOK Löningen Blau Weiss 1912 Zu 30.000.000 €
15 Martin Zakariassen DM 14 Norwegen
gewaltig
ohne Verein Aktivist Matze Zu 29.001.910 €
16 Sam Gibbs AV 15 Australien
riesig
FC Porta Victoria Moor Zu 29.000.000 €
17 Luis Urdaneta AV 16 Portugal
gewaltig
Leão de Lisboa Aktivist Matze Zu 27.001.910 €
18 Ralph Mewes LM 15 Deutschland
riesig
Ingolstadt-04 FC Wangerooge Zu 27.000.000 €
19 John Baines OM 13 Wales
riesig
ohne Verein Fortuna Tepco Zu 26.869.956 €
20 Bes Al-Saed AM 18 Tunesien
gewaltig
Leão de Lisboa Dublin Squatters AFC Zu 26.670.000 €
21 André Fiorese IV 15 Frankreich
gewaltig
FC catch Aktivist Matze Zu 26.300.000 €
22 Marian Frommelt LV 12 Deutschland
gewaltig
Kickers Meppen Linienrutscher FC Zu 25.720.000 €
23 Felix Orue TW 18 Spanien
riesig
FC Loksche Leipzig 03 Islay United Zu 25.435.986 €
24 Colom Alcántar LM 18 Spanien
gewaltig
SC Grubenhagen Frankaytown United Zu 25.001.887 €
25 Mathieu Dorsin OM 15 Frankreich
riesig
Frankaytown United Grasfresser CF Zu 25.000.001 €
26 Otello Maniero RM 12 Italien
gewaltig
Linienrutscher FC the King of Queens Zu 25.000.000 €
27 Abraham Rasines AM 14 Kuba
gewaltig
Grasfresser CF San Baschi Zu 25.000.000 €
28 Lee Talbot TW 9 Südkorea
gewaltig
Cabra CF Futbol Paradiso Zu 24.500.000 €
29 Nikolaus Klüyken DM 13 Österreich
riesig
ohne Verein LittleLionMan Zu 24.477.973 €
30 Nigel Pulis LM 14 Irland
gewaltig
SSV Kirchdorf Hamburg Linienrutscher FC Zu 24.000.000 €

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.029
Nächster Level: 176.283.333

15.329.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2014 14:18 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich mir mattis zahlen so angucke, dann hat er durchaus eine steigerung um 50% bekommen... waren erst zwei heimspiele, aber 700k (bei 30k zuschauern) und 800k (bei 36k zuschauern) sind im evrgliech zu allen vorherigen spielen 450k-500k (bei 30k zuschauern) eine ganz erhebliche verbesserung. also mindestens 200k mehr pro spiel.

da ich seine genauen sponsorenquoten nicht kenne (angegeben sind ja nur die fixzahlungen ohne prämien, aber ich gehe mal von 90% fix aus, ist jedenfalls das was er immer erzählt) schätze ich hier mal mit 40 millionen.

auf der stadionseite sind pronostizierte gesamt-mehreinnahmen von (konservativ geschätzten) 200k/spiel. also mit ein bisschen pokal 4 millionen.

um bei ihm auf dasselbe niveau wie vor der änderung zu kommen, müssten die sponsorenzahlungen also um 10% beschnitten werden.


anderes beispiel: froschhausen:

meine stadionmehreinnahmen sind von 1,9 mios auf ~ 2,4 mios gestiegen. also 500k pro spiel mehr.

meine gesamtsponsoreneinnahmen liegen so bei 70 millionen.

meine gesamt-mehreinnahmen im stadion summieren sich auf ~13 millionen, wenn man ein paar pokal und CL spiele dazurechnet.

um diese mehreinnahmen aus den sponsorenzahlungen zu streichen müssten mir also fast 20% gestrichen werden.

zur besseren einschätzung: meine laufenden kosten betragen in diesem jahr ~130 millionen...


ich nehme mal an, dass der große ober-admin durch automatisierten datenbank-zugriff hier eine vernünftige zahl für alle ausgeben kann...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 23.02.2014 14:20.

dansch
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.01.2013
Beiträge: 86

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 353.919
Nächster Level: 369.628

15.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2014 16:43 dansch ist offline E-Mail an dansch senden Beiträge von dansch suchen Nehmen Sie dansch in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ein weiteres problem bei eienr kompensation über gehälter ist: die unterscheiden sich gahnz erheblich. und zwar so erheblich, dass ich da keinen fairen anteil zu berechnen vermag. viel elichter geht das über die sponsoren,w eil die wesentlich fester sind.


Okay, es ist also festzuhalten, dass durch die neue Änderung der Zuschauer- und Fanartikeleinnahmen, die entsprechenden Vereine mit großem Stadion und Fanbase, ergo die Vereine, die lange dabei sind, gegenüber jüngeren Vereinen übervorteilt sind.

Wenn du das aber nun über Sponsorenkürzungen kompensieren möchtest, dann bestrafst du die sowie benachteiligten Vereine doppelt, denn für diese Vereine sind die Sponsorenzahlungen quasi die wichtigste Einnahmequelle.

Darum habe ich auch insistiert und nochmal darauf hingewiesen, dass es für die Vereine in den unteren Ligen sowieso schon schwer genug ist, überhaupt in die erste Liga aufzusteigen, ganz zu schweigen von einer Platzierung in der Top 5 der ersten Liga. Denn dort fließen, mit Teilnahme an den internationalen Wettbewerben, sehr hohe Einnahmen, die den Vorsprung festigen. Mit deinem Vorschlag sehe ich die Schere weiter auseinandergehen.

Reines Verschlimmbessern, oder sehe ich das falsch?

__________________
Wallawalla Dublin FC - England Liga 1

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dansch am 23.02.2014 16:45.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.029
Nächster Level: 176.283.333

15.329.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2014 17:28 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dansch
Reines Verschlimmbessern, oder sehe ich das falsch?


das siehst du falsch. du musst den blick aufs ganz große erweitern. du verstolperst dich im klein-klein.

was ist durch die änderung der stadioneinnahmen (und fanartikel, völlig vergessen geschockt ) passiert?

es wurde zunächst einmla ein fehler behoben. die bisherigen niedrigen zuschauerzahlen waren so nicht beabsichtigt und kamen mit der einführung von 2.0
das bedeutet also, dass seitdem alle vereine zu wenig zuschauer hatten. was die kohletechnische seite angeht ist hier also alles so wie es soll.

die sponsorenzahlungen wurden allerdings damals unter berücksichtigung der falschen, niedrigen stadion-einnahmen ausbalanciert.

das bedeutet nun also, dass die sponsorenzahlungen nach dem fix zu hoch sind. denn die mehreinnahmen durch das stadion gibt es nun als bonus.

dagegen sollte man zügig etwas unternehmen, ansonsten hat man schnell wieder eine situation wie vor 10 saisons, als man das geld zum ofenbefeuern nutzen konnte, weile s weniger wert war als holz...

wie soll das am besten geschehen? dazu müsste man zunächst einmal herausfinden um weiviel die fanbasis gewachsen ist. und wie sich das auf die zuschauerzahlen niederschlägt. soweit ich den hotfix verstanden habe, wurden die änderungen individuell durchgeführt. also nicht 50% drauf für jeden, sondern für den einen 20% und für den anderen 40% (oder so).

entscheidend ist nun, wieviele potenzielle zuschauer es dadurch mehr gibt (das ganze kollidiert kurzfristig damit, dass viele wohl nun ein zu kleines stadion haben). aber langfristig dürfte sich das 1:1 auswirken.

udn dann gibt es eine eifnache rechnung:
mehreinnahmen / sponsoreneinnahmen [ x 100] = abschlag auf die neuen sponsorenzahlungen [ in % ] (für jeden...)

dann muss man gucken wie die zahlen aussehen. ich vermute, dass sie für die großen evreine zu gut und für die kleinen evreine zu schlecht aussehen. entsprechend muss man das dann halbwegs anpassen.


edit:
Zitat:
Original von dansch
Okay, es ist also festzuhalten, dass durch die neue Änderung der Zuschauer- und Fanartikeleinnahmen, die entsprechenden Vereine mit großem Stadion und Fanbase, ergo die Vereine, die lange dabei sind, gegenüber jüngeren Vereinen übervorteilt sind.


man darf dabei nicht vergessen, dass die alten evreine dadurch erheblich benachteiligt waren...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 23.02.2014 17:29.

Mel Ville
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 01.09.2013
Beiträge: 55

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 214.036
Nächster Level: 242.754

28.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2014 18:34 Mel Ville ist offline E-Mail an Mel Ville senden Beiträge von Mel Ville suchen Nehmen Sie Mel Ville in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt die 7. Saison dabei und habe mich bewuußt dazu entschieden, zunächst nicht allzuviel Geld in den Stadionausbau zu inverstieren. Über die Historie bei den einzelnen Vereinen konnte man ermitteltn, mit welchen Einnahmen in etwa aus dem Stadionausbau zu rechnen war. Das führte bei mir zu der eindeutigen Entscheidung, dass es sinnvoller ist, zunächst in die Mannschaft zu investieren, da die zu erwartenden zusätzlichen Sponsoreneinnahmen durch bessere Tabellenpatzierungen deutlich attraktiver gewesen sind als die zu erwartenden Einnahmen aus dem Stadionausbau.
Nun wurden diese Bedingungen, die Grundlage meiner Planungen waren, über Nacht massiv verändert. Relativ gesehen, führt dies zu einer Benachteiligung. Würden nun im Gegenzug auch noch die Sponsoreneinnahmen gekürzt, heißt dies, dass mir jetzt auch noch die Mittel entzogen würden, jetzt in den Stadionausbau zu inverstieren. Ich hoffe, dass ist nicht ernsthaft so gewollt.

__________________
Mel Ville - Mooney Suzuki
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.363
Nächster Level: 30.430.899

1.699.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2014 18:43 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mel Ville
Ich bin jetzt die 7. Saison dabei und habe mich bewuußt dazu entschieden, zunächst nicht allzuviel Geld in den Stadionausbau zu inverstieren. Über die Historie bei den einzelnen Vereinen konnte man ermitteltn, mit welchen Einnahmen in etwa aus dem Stadionausbau zu rechnen war. Das führte bei mir zu der eindeutigen Entscheidung, dass es sinnvoller ist, zunächst in die Mannschaft zu investieren, da die zu erwartenden zusätzlichen Sponsoreneinnahmen durch bessere Tabellenpatzierungen deutlich attraktiver gewesen sind als die zu erwartenden Einnahmen aus dem Stadionausbau.
Nun wurden diese Bedingungen, die Grundlage meiner Planungen waren, über Nacht massiv verändert. Relativ gesehen, führt dies zu einer Benachteiligung. Würden nun im Gegenzug auch noch die Sponsoreneinnahmen gekürzt, heißt dies, dass mir jetzt auch noch die Mittel entzogen würden, jetzt in den Stadionausbau zu inverstieren. Ich hoffe, dass ist nicht ernsthaft so gewollt.


Ich hoffe nur, dass es irgendeine Lösung gibt, die Kohle aus dem Spiel zu nehmen.

Ich habe pro Saison durch die Änderung nun ca. 10 Mio mehr zur Verfügung.
Das dürfte, wenn ich Bullys rechnungen folge, den meisten anderen Vereinen ähnlich gehen.
Wenn da nicht gegengesteuert wird, haben wir eine maßlose Inflation zu erwarten.
Bisher wurde doch gerade beklagt, dass es sich für die unterklassigen vereine nicht lohnt, das Stadion auszubauen, weil sowieso kaum Zuschauer kommen.
Mein Stadion ist jedenfalls dank der Änderung wieder im Ausbau!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.837
Nächster Level: 19.059.430

600.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2014 18:54 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mel Ville
Ich bin jetzt die 7. Saison dabei und habe mich bewuußt dazu entschieden, zunächst nicht allzuviel Geld in den Stadionausbau zu inverstieren. Über die Historie bei den einzelnen Vereinen konnte man ermitteltn, mit welchen Einnahmen in etwa aus dem Stadionausbau zu rechnen war. Das führte bei mir zu der eindeutigen Entscheidung, dass es sinnvoller ist, zunächst in die Mannschaft zu investieren, da die zu erwartenden zusätzlichen Sponsoreneinnahmen durch bessere Tabellenpatzierungen deutlich attraktiver gewesen sind als die zu erwartenden Einnahmen aus dem Stadionausbau.
Nun wurden diese Bedingungen, die Grundlage meiner Planungen waren, über Nacht massiv verändert. Relativ gesehen, führt dies zu einer Benachteiligung. Würden nun im Gegenzug auch noch die Sponsoreneinnahmen gekürzt, heißt dies, dass mir jetzt auch noch die Mittel entzogen würden, jetzt in den Stadionausbau zu inverstieren. Ich hoffe, dass ist nicht ernsthaft so gewollt.

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Mehr geht es ähnlich (auch wenn das jammern auf hohem Niveau ist Augenzwinkern ).

Aber mal von Anfang an:

Ich muss den Fröschen uneingeschränkt zustimmen.
Es muss etwas an den Sponsoren verändert werden, sonst sind wir genau da, wo wir schon mehrfach waren. Es ist einfach viel zu viel Geld im Spiel und der Unterschied ist, dass wohl die meisten schon ordentlich ins Umfeld investiert haben und dies nun nicht mehr so extrem tun werden.
Dann geht es wieder los, dass absurde Preise für Spieler bezahlt werden und es wird sich wieder aufgeregt. *mecker* *schimpf* Augenzwinkern

M.E. sollten sich die Sponsoren auch viel mehr an die Leistungen der letzten Jahre anpassen.
Ich habe ja schon an anderer Stelle angemerkt, dass ich es irgendwie unfair finde, dass z.B. Viktoria Moor fast die gleichen Sponsoreinnahmen hat wie ich.
Bisher habe ich mich immer damit beruhigt, dass ich zumindest beim Stadion deutlich mehr Geld verdient habe (auch als z.B. die Frösche).
Nun ist dies aber nicht mehr so (ich verdiene zwar auch mehr als vorher, aber die Relationen stimmen nicht mehr).
Auch ich habe verzichtet dass Stadion weiter auszubauen, da ich das Gefühl hatte, irgendein Maximum erreicht zu haben.
War wohl keine kluge Entscheidung.

Zu dem Vorschlag, die Gehälter anzupassen: Kann man machen. Ich finde ja immer noch, dass alte starke Spieler zu teuer sind und junge, super talentierte Spieler zu günstig.
Hier könnte man dran drehen.

Alternativ könnte man auch über alternative Ausgabe-Möglichkeiten nachdenken:
- Stadionunterhalt
- Geldstrafen (bei Hooligan-Aktivitäten))
- Versicherung der Spieler (würde ich sowieso gut finden, so könnten langwierige Verletzungen ein wenig kompensiert werden)
- zusätzliche Kurz-Trainingslager
- Stadionumfeld, wie Merchandising, Catering, usw. (natürlich nur rudimentär)
- usw.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.029
Nächster Level: 176.283.333

15.329.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2014 19:26 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was weitere möglichkeiten zum geld-verbrennen angeht hat rizzen ja noch ne ganze palette an ideen.

aber ungeachtet dessen sollte man zur nächsten Saison die Sponsorenzahlungen kürzen. ich halte es auch weiterhin für falsch, jedem spieler soviel geld in den arsch zu blasen, dass dieser denkt "geil hab ich viel geld". denn jeder hat dann viel geld und damit hat dann eigentlich keiner wirklich viel geld... das sind doch die trivialsten grundlagen von makroökonomie.
wir erinenrn usn doch noch alle an die zeiten, wo lötzlich die stadiongrößen explodiert sind, weil die milliarden ja irgendwohin mussten. da waren die, die vorher expandiert haben auch die gekniffenen...

man sollte immer dann gegensteuern, bevor die 1-Billion-Reichs-Mark-Scheine gedruckt werden. und im abgeschlossenen kosmos "afm" geht das ganz einfach...

Es ist ja nicht so, dass einem nun unrechtmäßig geld weggenommen wird. man bekommt es ja durch die erhöhten stadioneinnahmen auch wieder rein.

man muss eine ganz wichtige sache berücksichtigen: seit 2.0 wurden die teams, die eigentlich fans gut dazugewonnen hätten gegenüber den anderen deutlich benachteiligt. denen ist bares geld verloren gegangen... das trifft vornehmlich die erfolgreichen teams (ganz wichtig: sowohl in liga 3 als auch in liga 1, denn es geht um fanZUWÄCHSE...).

über den daumen gepeilt würde ich nach oberflächlicher sichtung diverser vereine sagen: eine pauschale sponsorenkürzung um 10% dürfte funktionieren.

man kann dann in einem zweiten schritt darüber nachdenken, ob die sponsoren selbst noch irgendwie angepasst werden sollten...


edit: stadionunterhalt könnte als isolierte lösung durchaus funktionieren, fällt mir gerade auf. allerdings sollte dieses extrem coole feature sehr sorgfältig und nicht überhastet umgesetzt werden. daher wohl erst in ein paar saisons...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 23.02.2014 19:28.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.363
Nächster Level: 30.430.899

1.699.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2014 19:30 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zu dem Vorschlag, die Gehälter anzupassen: Kann man machen. Ich finde ja immer noch, dass alte starke Spieler zu teuer sind und junge, super talentierte Spieler zu günstig.
Hier könnte man dran drehen.

Alternativ könnte man auch über alternative Ausgabe-Möglichkeiten nachdenken:
- Stadionunterhalt
- Geldstrafen (bei Hooligan-Aktivitäten))
- Versicherung der Spieler (würde ich sowieso gut finden, so könnten langwierige Verletzungen ein wenig kompensiert werden)
- zusätzliche Kurz-Trainingslager
- Stadionumfeld, wie Merchandising, Catering, usw. (natürlich nur rudimentär)
- usw.


Matze, wenn man die alten starken Spieler mit noch wneiger Gehaltsforderung als bisher ausstattet, dann isses aber tatsächlich 'n Vorteil für die Alterherrenteams in Liga 1.

Und die anderen Punkte werden alle mehr oder weniger dauern, bis die umgesetzt sind.
Akut bleibt m.E. wirklich nur Bullys Vorschlag, die Sponsoren etwas einzuschränken ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.029
Nächster Level: 176.283.333

15.329.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2014 20:10 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo liegt denn die immer behauptete ungerechtigkeit?

es kriegen ja alle weniger... und zwar anteilig daran wieviel sie bisher kriegen. die teams die hohe sponsorenzahlugnen erhalten müssen dabei ja auch am meisten bluten.


mir würden bei 10% verknappung am ende 7-8 mios fehlen.

matti bspw. nur 4 mios.

und drittligisten (bzw. spanische erstligisten Zunge raus ) würden auf 2 mios verzichten.


das was mich immer so fasziniert ist das unvermögen von vielen mal außerhalb des eigene nabels zu analysieren. natürlich verleiren die unterklassigen teams geld, aber die oberklassigen teams verlieren doch noch viel mehr geld.
eine gerechtigkeitslücke vermag ich da nicht zu erkennen.

angenommen jedem evrein würden nun die sponsorenzahlungen pauschal um 5 mios gekürzt, wäre das extrem ungerecht, aber durch die anteilige kürzung hat man mit geringem aufwand einen sehr effektiven ausgleich.


worüber man nach diesem schritt nachdenken kann ist eine anpassung der sponsorenberechnung. basierend auf diesen neuen zahlen...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.234
Nächster Level: 133.057.208

3.041.974 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2014 20:48 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
alle kriegen zur zeit mehr geld durch die sprunghaft gewachsene fanmenge.


Diejenigen, welche ihr Stadion bisher kaum ausgebaut haben, nicht.

Eine Reduzierung der Sponsoreneinnahmen IST geplant, allerdings braucht das Fingerspitzengefühl. Und es würde nicht in einem Schlag geschehen, sondern durch eine schrittweise Reduzierung über mehrere Saisons.
Allerdings müsste dazu erstmal feststehen, um welchen Faktor.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.029
Nächster Level: 176.283.333

15.329.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2014 20:59 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was spricht gegen das vorgehen:

mehreinnahmen / gesamte sponsorenzahlungen = abzug auf die neuen sponsorenzahlungen

welche zahl käme denn dabei raus?

ist es wirklich die bessere idee, nun wieder viel zu viel geld an die vereine auszuschütten? anstatt direkt den geldfluss anzupassen?

diejenigen die nun weniger geld hätten als vorher, haben ja vorher dadurch profitiert, dass sie das geld eben nicht ins stadion sondern woanders investiert haben. ich habe zum beispiel mein stadion nicht ausgebaut, weil es halt fast nie ausverkauft war (trotz moderater preise) und stattdessen sehr viel geld in die infrastruktur gesteckt.
nun habe ich das nachsehen, weil ich trotz grenzwertiger preise quasi immer ausverkaufte hütte habe. hätte ich das geld ins stadion statt in den massiven ausbau des gesundheitscenters gesteckt wäre ich jetzt besser dran...

woher kommt dieser anspruchsgedanke, dass einem die unangemessen hohen sponsorenzahlungen trotzdem zustehen? es ist ja nicht so, dass die wettbewerbsverzerrend wirken würden. schließelich würden ja alle weniegr kriegen...

die top-vereine würden sogar benachteiligt weil sie ja deutlich mehr abschläge in kauf nehmen müssten...

ich habe auch den eindruck viele realisieren folgendes nicht: ich argumentiere hier klar zu meinem eigenen nachteil. im sinne eines besseren spiels Augen rollen
ist einigen vermutlich gar nicht bewusst, die hier immer gegen die großen stänkern...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 23.02.2014 21:01.

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Sponsorenanpassung nach Fan-Boost

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH