Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Fanaufkommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fanaufkommen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.303
Nächster Level: 133.057.208

3.043.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.02.2014 15:23 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Die Fanbasis des Gegners spielt auch eine Rolle ...


Und wird derzeit zu stark einberechnet.
Fehler in der Berechnung der Zuschauer werden zum Saisonende behoben.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.610
Nächster Level: 1.209.937

5.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.02.2014 20:51 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würden die Kriterien fürs Fanaufkommen Anlass sehr interessieren. (ich hänge nämlich schon seit Urzeiten auf "bescheiden" fest.)
Den Wikieintrag habe ich gelesen. Aus diesem schliesse ich, dass ausschliesslich die Höhe der Liga sowie die Erfolge einen Einfluss auf das Fanaufkommen haben.
Hat die Anzahl der Zuschauer und/oder die Größe des Stadions keinerlei Einfluss?

__________________
Wullie
Victoria Moor

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.424
Nächster Level: 13.849.320

608.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.02.2014 10:14 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine genauere Aufschlüsselung hier fände ich auch gut.

Und vor allem bin ich nach wie vor ein Fan davon, in Zukunft die Größe der Fanbase auch in Zahlen auszugeben oder zumindest einen genaueren Parameter (Anzahl Fanclubs) im Spiel anzuzeigen, an dem sich eine Entwicklung abschätzen lässt. (Meinethalber sogar gerne per mouseover)

Denn so wie es momentan ist entsteht in der Tat der Eindruck von Statik.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Baschi
Kartoffelknilch


Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 129

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 531.920
Nächster Level: 555.345

23.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.02.2014 10:16 Baschi ist offline E-Mail an Baschi senden Beiträge von Baschi suchen Nehmen Sie Baschi in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehe ich genauso wie gerti

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Baschi am 10.02.2014 10:16.

KingKacke
Kartoffelknilch


Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 101

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 432.920
Nächster Level: 453.790

20.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2014 20:51 KingKacke ist offline E-Mail an KingKacke senden Beiträge von KingKacke suchen Nehmen Sie KingKacke in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde den Vorschlag mit der Anzahl der "Fanclubs" auch ganz gut. So kann man ne Entwicklung erkennen, hat aber keine 100% Berechenbarkeit. Weiß ja net ob das gewollt wär...

__________________
Z-Fighter - 2.Liga Spanien
________________________________________________________
längste Serien (Stand 12.11.2013):
Ungeschlagen: 29 ( kurz vor der 30 gescheitert)
Siegreich: 9
ohne Gegentor: 8

Pokalsieger Saison 24 + Aufstieg!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.634
Nächster Level: 176.283.333

15.331.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2014 22:22 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was soll man denn da "berechnen" können?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

KingKacke
Kartoffelknilch


Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 101

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 432.920
Nächster Level: 453.790

20.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2014 22:44 KingKacke ist offline E-Mail an KingKacke senden Beiträge von KingKacke suchen Nehmen Sie KingKacke in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach was weiß ich...keine ahnung. Irgendwer käme bestimmt auf die Idee da irgendwas draus zu berechnen... pause

__________________
Z-Fighter - 2.Liga Spanien
________________________________________________________
längste Serien (Stand 12.11.2013):
Ungeschlagen: 29 ( kurz vor der 30 gescheitert)
Siegreich: 9
ohne Gegentor: 8

Pokalsieger Saison 24 + Aufstieg!
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.643.083
Nächster Level: 1.757.916

114.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2014 22:47 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Eine genauere Aufschlüsselung hier fände ich auch gut.

Und vor allem bin ich nach wie vor ein Fan davon, in Zukunft die Größe der Fanbase auch in Zahlen auszugeben oder zumindest einen genaueren Parameter (Anzahl Fanclubs) im Spiel anzuzeigen, an dem sich eine Entwicklung abschätzen lässt. (Meinethalber sogar gerne per mouseover)

Denn so wie es momentan ist entsteht in der Tat der Eindruck von Statik.
kurz und knapp....Dafür Bier

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Baschi
Kartoffelknilch


Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 129

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 531.920
Nächster Level: 555.345

23.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2014 09:00 Baschi ist offline E-Mail an Baschi senden Beiträge von Baschi suchen Nehmen Sie Baschi in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mein fanaufkommen ist jetzt gestiegen....von bescheiden auf brauchbar....
Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 867.939
Nächster Level: 1.000.000

132.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2014 09:23 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baschi
also mein fanaufkommen ist jetzt gestiegen....von bescheiden auf brauchbar....
Meins auch und gleich volle Hütte mit 35.500 Zuschauer Bier

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.107
Nächster Level: 7.172.237

322.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2014 09:42 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, das soll erst zur neuen Saison kommen?
War schon sehr irritiert im Matchticker gerade eben zu sehen, dass die Hütte ausverkauft (40.000) war.

__________________
RFC Baltica Kiel
Elberazu
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 06.06.2013
Beiträge: 84

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 334.173
Nächster Level: 369.628

35.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2014 09:42 Elberazu ist offline E-Mail an Elberazu senden Beiträge von Elberazu suchen Nehmen Sie Elberazu in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man eigentlich irgendwo sehen wie viele Zuschauer man in den verschiedenen Stufen ca erwarten könnte? Ist natürlich auch von den Preisen abhängig, aber vielleicht gibt es ja eine Orientierungshilfe in der man von halbwegs optimalen Eintrittspreisen ausgeht

__________________
Real Sociedad Barmbek

-----

die erste Nacht am Galgen ist die schlimmste ....
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.107
Nächster Level: 7.172.237

322.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2014 10:49 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre mir nicht bekannt.

Aus meiner Erfahrung:
2. Liga, 15€ Eintritt, Fanaufkommen bescheiden: ~21.000-22.000 (Saisonschnitt)

jetzt mit brauchbarem Fanaufkommen bei ansonst gleichen Bedingungen hatte ich im ersten Spiel gleich 40.000, mit dem F.C. Schiller aber auch keinen Unbekannten.
Weiß noch nicht, ob ich da noch an der Preisschraube für die nächsten Spiele drehen soll. Mit Langenhorn kommt zwar auch ein ehemaliger Erstligist, hat aber nicht ganz das Renommee Schillers...

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 18.02.2014 11:34.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.907
Nächster Level: 30.430.899

1.699.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2014 11:22 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Wäre mir nicht bekannt.

Aus meiner Erfahrung:
2. Liga, 15€ Eintritt, Fanaufkommen bescheiden: ~21.000-22.000

jetzt mit brauchbarem Fanaufkommen bei ansonst gleichen Bedingungen hatte ich im ersten Spiel gleich 40.000, mit dem F.C. Schiller aber auch keinen Unbekannten.
Weiß noch nicht, ob ich da noch an der Preisschraube für die nächsten Spiele drehen soll. Mit Langenhorn kommt zwar auch ein ehemaliger Erstligist, hat aber nicht ganz das Renommee Schillers...


Ich hatte heute gegen Matze wie immer die Hütte voll.
Kann also auch für Liga 1 noch keine Meldung abgeben.
Allerdings bin ich nicht ganz glücklich mit den plötzlich aufgetauchten Hools!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.424
Nächster Level: 13.849.320

608.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2014 11:31 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Ich dachte, das soll erst zur neuen Saison kommen?
War schon sehr irritiert im Matchticker gerade eben zu sehen, dass die Hütte ausverkauft (40.000) war.


Hotfixmeldung von heute Morgen:

Zitat:
18.02.2014:
Ein Fehler in der Berechnung des Fanzuwachses wurde behoben. Die Fanbasis aller betroffenen Vereine wurde in Folge dessen erhöht, um die "entgangenen" Fans auszugleichen und niedrigere Einnahmen aus vergangenen Spielen zu korrigieren.


__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Baschi
Kartoffelknilch


Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 129

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 531.920
Nächster Level: 555.345

23.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2014 11:36 Baschi ist offline E-Mail an Baschi senden Beiträge von Baschi suchen Nehmen Sie Baschi in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja allein bei den fanartikeln hab ich ne drastische erhöhung von so um 70.000 die woche auf 130.000....

bin zufrieden....
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.107
Nächster Level: 7.172.237

322.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2014 11:37 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, hatte ich gelesen.

War ja gerade über diesen Hotfix verwundert, da Änderungen an den Zuschauern ja erst zur neuen Saison kommen sollten.

Ich finde das ja auch nett, dass das Fanaufkommen angehoben wurde, um bisherige Ausfälle finanzieller Art auszugleichen. Dies aber mitten in der Saison zu machen? Ärgerlich dann, wenn man schon mehr Heim- als Auswärtsspiele hatte. Ich nahm an, dass dies auch der Grund für den Fix zur neuen Saison gewesen wäre.

Überrascht hat mich also der Zeitpunkt des Bugfix'. Als ich die 40.000 sah, bin ich auch direkt ins Forum, um die entsprechende Meldung zu lesen, denn es war klar, dass da was geändert wurde. Augenzwinkern

edit: Um genau zu sein: Zur neuen Saison soll der Einfluss der Gästemannschaft auf die Zuschauerzahl sinken.

Dies ist eine andere Änderung, die aber letztlich ähnliche (aber auch weiterführende) Auswirkungen hat.

Bin nicht unglücklich über diesen Fix, nur erstaunt, dass eine solche Änderung mitten in der Saison kommt.

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 18.02.2014 11:40.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.303
Nächster Level: 133.057.208

3.043.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2014 11:38 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das nun gestiegene Fanaufkommen ist das Resultat der Behebung eines weiteren Fehlers, welcher seit dem Aufspielen von 2.0 enthalten war und bewirkte, dass die Fanzugewinne nach jedem Spiel nicht korrekt stiegen. Das Fanaufkommen nahezu jedes Vereins ist mit dem Beginn der 20. Saison maximal leicht gestiegen, wenn nicht sogar gesunken.
Daher die Fehlerbehebung schon jetzt, da jedes weitere Zögern das Problem nur noch weiter verschleppt hätte.

Zitat:
Original von Espadin
Ich finde das ja auch nett, dass das Fanaufkommen angehoben wurde, um bisherige Ausfälle finanzieller Art auszugleichen. Dies aber mitten in der Saison zu machen? Ärgerlich dann, wenn man schon mehr Heim- als Auswärtsspiele hatte. Ich nahm an, dass dies auch der Grund für den Fix zur neuen Saison gewesen wäre.


Richtig ist wohl, dass diejenigen, die bereits mehr Heim- als Auswärtsspiele hatten, einen geringeren Vorteil haben. Ein Warten bis zum Ende der Saison hingegen hätte aber einen Nachteil für alle zur Folge gehabt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.107
Nächster Level: 7.172.237

322.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2014 11:42 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok. Ich find das ja gut, bin nur überrascht. Aber du hast da ja den Überblick smile

__________________
RFC Baltica Kiel
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.303
Nächster Level: 133.057.208

3.043.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2014 12:08 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Überraschung kann ich verstehen - bisher habe ich ja grundlegend das Prinzip verfolgt: Keine einschneidenden Bugfixes in einer laufenden Saison.
Aber jedes Prinzip sollte von Zeit zu Zeit auch einer kritischen Neubetrachtung unterzogen werden, sonst läuft man in Gefahr, sich an Prinzipien nur um der Prinzipien selbst wegen festzuklammern. smile

Natürlich ist das ganze immer eine Gratwanderung - und welche Änderungen innerhalb der laufenden Saison vertretbar sind und welche nicht, muss vorsichtig abgewogen werden.
Änderungen, welche keine Fehlerbehebungen sind, werden nach wie vor nicht während der Saison kommen (es sei denn, es sind Änderungen kosmetischer Natur oder von minimaler Auswirkung).
Und für Änderungen, welche grundlegende Spielmechaniken betreffen, sind weiterhin auch als Bugfix tabu.

Bestes Beispiel:
Zu Beginn der Saison wurde eine Fehlerbehebung am Unterzahlspiel vorgenommen. Änderungen (auch Fehlerbehebungen) an der Spielberechnung sind etwas, was ich nur extrem ungerne in einer laufenden Saison vornehme, da diese ja das Zentrum des Spiels darstellen. Allerdings gestaltete sich die Auswirkung auf etwa 99% der normalen Spiele hierbei minimal (mehr als zwei Platzverweise pro Spiel treten nur in seltenen froschesken Situationen auf). Bei Spielen gegen im wesentlichen inaktive Mannschaften mit Kadern aus gerade mal 7 oder 8 Spielern hingegen führte das ganze zu sehr unglaubwürdigen Ergebnissen.
Und den "Schaden" durch solche unglaubwürdigen Ergebnisse habe ich hier höher eingestuft als den Schaden dadurch, dass bereits ein paar Spieltage vergangen waren und Spiele der ersten Spieltage gegebenenfalls sonst anders hätten enden können.
Insbesondere, da das ganze soweit ja sonst nichts war, worauf man ernsthaft selbst hätte Einfluss nehmen können.

Ein anderer Fall wäre beispielsweise ein Fehler gewesen, der bewirkt hätte, dass das Spiel auch mit 10 Stürmern noch vorteilhaft ist. Auch hier würde das ganze zu unglaubwürdigen Ergebnissen führen - aber hier wäre der Unterschied, dass man bewusst die Entscheidung treffen kann, mit 10 Stürmern zu spielen oder eben nicht. Im Fall der geringeren Spielerzahl durch Platzverweise oder gegen inaktive Mannschaften hat man selbst keine Entscheidungsmöglichkeit.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Fanaufkommen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH