Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Abwertung wegen schlechter Saison » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abwertung wegen schlechter Saison  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.325
Nächster Level: 13.849.320

608.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Abwertung wegen schlechter Saison 19.01.2014 15:30 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die Möglichkeit einer Abwertung aufgrund schlechter Noten momentan eigentlich aktiviert?

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.135.365
Nächster Level: 2.530.022

394.657 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.01.2014 05:19 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist bei mir in jedem Fall schon mal vor gekommen. Muss so 2-3 Saisons her sein

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 838.075
Nächster Level: 1.000.000

161.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Abwertung wegen schlechter Saison 23.01.2014 13:15 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gibt es noch ich hatte heute 3...

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.325
Nächster Level: 13.849.320

608.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2014 14:12 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uy

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.157
Nächster Level: 6.058.010

354.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2014 20:37 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Förderung junger Spieler gerade ganz schlecht und etwas frustrierend geregelt. Dazu noch die Abwertungen und das Glücksspiel bei den Aufwertungen plus, was bei Manchen für Starke Spieler aus der Jugend kommen , löst bei mir das große heulen aus traurig
Meine ganzen jungen Spieler die ich zu Anfang verpflichtet habe, sind jetzt alt und gerade mal bei 10-11 trotz dass die eine Saison abgeschossen wurden und EP ohne Ende bekommen haben.

Leider habe ich auch nichts mehr unter geplant gefunden was zur Änderungen beitragen könnte. unglücklich

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 23.01.2014 20:40.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.325
Nächster Level: 13.849.320

608.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2014 21:23 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, vielleicht trainierst du falsch.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.157
Nächster Level: 6.058.010

354.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2014 22:02 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte sein, ich achte zwar auf eine Form von über 15 (letzte Saison bei fast allen sogar 18-19), ausgewogenes Training und 5 Konditionspunkte aber ob ich alle Fähigkeiten Optimal trainieren lasse weiß ich nicht.

Wenn die ganze Entwicklung und Aufwertung aber nur auf der Wissenschaft des Trainings beruht (n die ich mich übrigens versucht habe intensiv einzulesen), müsste noch etwas schneller gehandelt werden. Augenzwinkern Weil sonst die Spielzeit eines Anfängers nicht lange andauert und Er/Sie frustriert aufgibt.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.980
Nächster Level: 6.058.010

846.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.03.2014 08:40 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage: Hängen die einsatzbedingten Aufwertungen eigentlich mit der Durchschnittsnote zusammen oder wird das einzeln berechnet?

Falls ich also einen 16jährigen Spieler mit 30 Einsätzen und einer Durchschnittsnote von 4,0 habe.

Gibt es für den dann eine Chance einsatzbedingt aufgewertet zu werden, oder wird die Note gleich mitberechnet und zieht ihn dementsprechend so weit runter, dass eine Aufwertung nicht mehr möglich ist?

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 10.03.2014 08:41.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.325
Nächster Level: 13.849.320

608.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.03.2014 09:11 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So weit ich weiß, werden die Chancen unabhängig voneinander berechnet, d.h. die Chance auf Aufwertung für die Einsätze wird nicht durch die Note minimiert.

Allerdings kann es natürlich passieren, dass es dann eine Abwertung wegen schlechter Saison gibt.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.026
Nächster Level: 7.172.237

322.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.03.2014 11:25 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es nicht beschwören, aber ich glaube, dass mein Keeper, der mit 16 Stammspieler wurde, nicht eine einsatzbedingte Aufwertung bekommen hat. Jetzt ist er 22 und damit zu alt. Beschweren will ich mich aber nicht, der frisst mir ja jetzt schon die Haare vom Kopf.

__________________
RFC Baltica Kiel
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.325
Nächster Level: 13.849.320

608.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.03.2014 13:29 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit einsatzbedingten Aufwertungen ist es wie mit allen anderen Aufwertungen auch:

Erst wird berechnet, ob eine Aufwertung stattfinden kann und wenn diese Berechnung positiv ausfällt, wird auf Basis einer an die Einsätze gekoppelten Chance berechnet, ob es eine einsatzbedingte Aufwertung gibt.

Wie genau die Formel für diese letzte Berechnung aussieht, ist meinem Kenntnisstand nach (anders als bei Toren, Vorlagen, Note) nicht bekannt.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.355.263
Nächster Level: 202.592.733

2.237.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.03.2014 13:35 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit welcher Stärke kam der denn aus der Jugend?
Wenn ich mich nicht irre ist bei alters- und einsatzbedingten Aufwertungen die, von Gerti angesprochene, Grundvorraussetzung, dass die Summe aus Alter+Stärke maximal 24 beträgt.

__________________

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.980
Nächster Level: 6.058.010

846.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.03.2014 13:55 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Wie genau die Formel für diese letzte Berechnung aussieht, ist meinem Kenntnisstand nach (anders als bei Toren, Vorlagen, Note) nicht bekannt.

Die Formel für Tore, Vorlagen und Noten ist bekannt? Wie lautet die denn? Wir haben, soweit ich mich erinnern kann, noch nie für sowas eine Aufwertung bekommen, fände jetzt aber natürlich besonders interessant, wie hoch die Abwertungschance bei schlechten Noten ist...

Vielleicht kann ich meinen Nachwuchsspielern ja doch mehr als 13 Saisonspiele geben...

__________________
Loch Ness Monsters
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.265
Nächster Level: 3.609.430

287.165 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.03.2014 14:30 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Gerti
Wie genau die Formel für diese letzte Berechnung aussieht, ist meinem Kenntnisstand nach (anders als bei Toren, Vorlagen, Note) nicht bekannt.

Die Formel für Tore, Vorlagen und Noten ist bekannt? Wie lautet die denn? Wir haben, soweit ich mich erinnern kann, noch nie für sowas eine Aufwertung bekommen, fände jetzt aber natürlich besonders interessant, wie hoch die Abwertungschance bei schlechten Noten ist...

Vielleicht kann ich meinen Nachwuchsspielern ja doch mehr als 13 Saisonspiele geben...


Guckst Du hier : http://www.aureon.de/forum/thread.php?po...1572#post261572

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.325
Nächster Level: 13.849.320

608.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.03.2014 16:13 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach DA ist mein Formelthread gelandet, den hatte ich schon gesucht.

Also wenn ihr noch weitere Berechnungsformel-Fragen habt, immer her damit, ich recherchiere das dann für euch und baue es in den Thread ein, denn ich habe durchaus Vergnügen gefunden an solchen Zahlenspielchen

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 10.03.2014 16:15.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.980
Nächster Level: 6.058.010

846.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.03.2014 17:27 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Blakky für den Link!

Bleibt natürlich eine Frage / Formel noch offen. Wie sieht es mit der Abwertungschance durch schlechte Noten aus?

__________________
Loch Ness Monsters
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.026
Nächster Level: 7.172.237

322.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.03.2014 19:31 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Mit welcher Stärke kam der denn aus der Jugend?
Wenn ich mich nicht irre ist bei alters- und einsatzbedingten Aufwertungen die, von Gerti angesprochene, Grundvorraussetzung, dass die Summe aus Alter+Stärke maximal 24 beträgt.


Hmm, ich glaube, der war n 16jähriger 6er. Müsste ich nachgucken.
Ich dachte auch, dass das so wäre, aber laut Hilfe gilt das nur für altersbedingte Aufwertungen. Im Wiki steht davon gar nichts.

@Gerti, klar, immer nur ne Chance. Wollte auch nur ein Beispiel anbringen, dass es eben keine Garantien gibt, egal wie oft der junge Spieler wirklich eingesetzt wird.

Und da der mit seinen 22 Jahren jetzt eh schon bei Stärke 17 steht und 9 Mio. im Jahr verdienen will, bin ich auch nicht unglücklich, dass das nicht noch schneller ging. Und er hat ja Aufwertungen in seiner noch jungen Karriere erhalten.

__________________
RFC Baltica Kiel
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.325
Nächster Level: 13.849.320

608.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.03.2014 23:23 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So weit ich weiß, gilt die 24er Regel nur bei Altersaufwertungen. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist das auch gar keine 24er Regel sondern eine 25er Regel bis einschließlich 25 und nicht bis unter 25.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.980
Nächster Level: 6.058.010

846.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.03.2014 10:52 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es denn nun eine Formel für die Abwertungschance durch schlechte Noten, oder nicht? verwirrt

Oder anders gefragt, wenn für gute Noten gilt: Aufwertungschance = (2,50 - Durchschnittsnote) * 100. (Beispiel: Note 2,3: (2,5 - 2,3)* 100 = 20%).

...gilt für schlechte in etwa sowas: Abwertungschance = (Durchschnittsnote - 3,50) * 100. (Beispiel: Note 3,8: (3,8 - 3,5)* 100 = 30%), oder ist das falsch?

Wo hast Du die Formeln eigentlich her, Gerti? Würde das ja selbst sonst mal raussuchen, habe aber irgendwie keinen Anfangsverdacht, wo das stehen könnte...

__________________
Loch Ness Monsters
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.325
Nächster Level: 13.849.320

608.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.03.2014 14:16 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Vermutung ist richtig, die Wahrscheinlichkeit für die Abwertung wird meines Wissens genau so berechnet. Ich kann allerdings nicht genau sagen, ob der Wert irgendwo gecapped ist.

Alle Angaben zu den Aufwertungs/Abwertungschancen beruhen auf Informationen von Rizzen, die er irgendwo getätigt hat, meistens hier im Forum. Ich habe mich bemüht, diese zu sammeln und Allen zur Verfügung zu stellen. Möglicherweise finden es diese detaillierteren Infos demnächst auch in die überarbeitete Spielhilfe.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Abwertung wegen schlechter Saison

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH