Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ausverkauf von Mannschaften während der Saison » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ausverkauf von Mannschaften während der Saison  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.246.876
Nächster Level: 176.283.333

15.036.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2014 10:18 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Matzinger
Wenn es der Entscheidungsfindung dient, könnte man ja die Wartezeit der Spieler noch um 1-2 Tage verlängern ... ansonsten bin ich gespannt, was passiert smile


Wäre auch eine Option.


das wäre tatsächlich aktuell die beste entscheidung, denn das ganze hat schon eine ziemliche tragweite.


Aber ich muss offensichtlich das Problem, welches ich sehe noch einmal ganz genau beschreiben. Am besten von hinten aufgezäumt.

Man könnte aktuell die Ansicht haben, dass alles überhaupt kein Problem ist, bzw. es kein Problem bzgl Fairness, Spielbalance und dergleichen gibt, weil es
1. nicht planbar war
2. ja jeder bieten kann (wobei das falsch ist, dazu gleich mehr)
3. sowas gut ist, weil geld aus dem spiel genommen wird, man wieder an gute spieler kommt usw usf

Natürlich war es nicht planbar. Nichtsdestotrotz führt es dazu, das man sich jetzt mit echt guten Spielern eindecken kann. Ich kann auch überhaupt nicht erkennen, warum es durch die mangelnde Planbarkeit kein Problem sein soll.

Es kann eben nicht jeder bieten. von der aktuellen Vereinsauflösung profitieren nur diejenigen die sich absolute Topstars leisten und kaufen können. Und genau das ist der Kern des Problems.
Es ist eben nicht so, dass hier niemand benachteiligt wird oder das ganze völlig i.O. wäre. Dadurch, dass eine kleine Menge an Vereinen die besonders reich sind nun ihre Vormachtstellung nochmal ganz deutlich ausbauen können kommt es zu einer nachhaltigen Störung der Balance. Weil es (auch wenn Matze ohne Begründung das Gegenteil behauptet) eben nicht vorgesehen ist, dass eine Konzentration von Überspielern stattfindet. So etwas kann überhaupt nicht im Sinne des Spiels sein, weil es allen Vorhaben der letzten zeit die eienr besseren Durchlässigkeit und Dynamik des Spiels zuträglich sein sollen zuwiderläuft. Und zwar ganz extrem.

Ergänzung:
Fakt ist, dass 20 (aus der Luft gegriffene Zahl Augenzwinkern ) außergewöhnlich gute Spieler zur Verteilung anstehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie allesamt zu reichen und erfolgreichen Vereinen wechseln werden. Also zu den überlegenen Vereinen die durch diese Spieler dem Rest weiter entfliehen können.
es wurde behauptet, dies sei doch völlig OK, weil die Vereine ihr Geld ja sonst auch irgendwann später für solche Spieler ausgegeben hätten.
Und da setzt der zweite große Punkt an, den ich sehr kritisch sehe.
Die Spieler werden mit wenigen Ausnahmen für sehr viel weniger über den Tisch gehen, als es bei normalen Versteigerungen der Fall wäre. Dies liegt zum einen an den viel zu geringen Richtwerten (und den immer noch nicht sicher anwendbaren Marktwerten), welche diese als Handgeld fordern und zum anderen daran, dass nicht alle Vereine mit ihrer vollebn Finanzpower auf die Spieler feuern werden, sondern das ganze etwas aufsplitten. Man möchte ja sicherlich mehr als nur einen Superhengst bekommen. das wird verstärkt durch die tatsache, dass so viele begehrte Spieler gleichzeitig angeboten werden. Die Erfahrung zu Saisonbeginn hat das jedes Mal aufs Neue bestätigt. Wenn viele richtig gute Spieler gleichzeitig weggehen gehen die deutlich günstiger weg als im Einzelwettbewerb (mit Ausnahmen). Es gibt bei dieser Menge sogar immer einige Spieler die richtige Schnäppchen sind.

Mein Szenario:
Die 10 reichsten und erfolgreichsten Teams des AFM werden sich die besten Spieler holen. Dafür werden sie teils angemessene, teils echt günstige Preise zahlen. Einige der Spieler werden vllt. auch noch zu Vereinen aus den Top30 wechseln. Die schiere Menge an angebotenen Spielern macht das wahrscheinlich. Aber auch hier werden mit großer Sicherheit richtige Schnäppchen bei sein.
Und der Rest guckt in die Röhre.
Die Folge ist Frust und Ärger neben diebischer Freude. Was eigentlich kein Problem ist, das hat man ja ständig auf dem TM großes Grinsen
Aber eine weitere Folge ist es die mir Unbehagen bereitet:
Die Profiteure des Ausverkaufs zählten schon zu den Stärksten und können nun ihren Vorsprung noch weiter ausbauen. Und zwar weiter und stärker als es sonst möglich gewesen wäre.

Ich möchte mit einem kleinen Denkanstoß enden:
Wenn die Vereinsauflösung nicht planbar war und niemand für so etwas geplant hat, dann kann sich doch auch niemand darüber beschweren, wenn niemand welche dieser Spieler bekommt. Zumidnest unter dem Kriterium von Fairness, Spielregeln und dergleichen.
Der einzige Grund warum die Spieler erhalten bleiben sollen wäre demnach vor dem Hintergrund der Realitätssimulation. Also dem Rollenspielaspekt. Würde also hierfür eine Lösung gefunden, mithin etwas das den managern eine Geschichte bietet was mit dem Verein San Baschi und vor allem den Spielern geschehen ist, wäre der akute Fall entschärft oder?


PS: @matze:
Das Problem für dich ist: Du wirst den Vorwurf nur schwer entkräften können. Du argumentierst für etwas das dir offensichtlich sehr zum Vorteil gereicht. Völlig egal was dein innerer Antrieb sein mag, solange du nicht klar stellst, dass du den Vorteil der dir daraus entsteht nicht nutzen wirst, bleibt dieser Eindruck bestehen.

Eine Überlegung meinerseits wäre ein Gentleman-Abkommen:
Die AFM-Dinos vereinbaren, dass die Spieler von baschi nur an aufstrebende Vereine ohne bisherige Erfolgsgeschichte und nachhaltige Finanzpower gehen und halten sich aus dem Bieterwettkampf heraus.
Allerdings funktioniert das natürlich nur, wenn alle bereit sind. Wenn ich das alleine für mich beschließe mag das nett sein, aber ich wäre ja schön blöd Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.267.908
Nächster Level: 13.849.320

581.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2014 10:39 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das halte ich ehrlich gesagt für Quatsch Auke.

1. Es ist dank der Ligastatistik nun mal einfach nachweislich so, dass auch in der 2, 3, 4 deutschen Liga Vereine mit zum Teil mehr als 100 Millionen Vermögen rumgeistern, die natürlich dementsprechend auf diese Spieler bieten können. In England und Spanien gibts unterklassig ebenfalls viele Vereine mit mehr als 50 Millionen in der Hinterhand. Dementsprechend glaube ich nicht, dass das von dir geschilderte Szenario eintreffen wird.

2. Es ist zu erwarten, dass sich eine große Zahl der Gebote auf bestimmte Spieler richten wird, so dass dadurch ein großer Teil des Vermögens "geblockt" wird. Dementsprechend besteht auch für kleinere Vereine die Chance, gewissermaßen im Windschatten der Top-Stars die weniger begehrtere Hälfte der alten San Baschi Spieler zu verpflichten, die gleichwohl immer noch eine Top-Verstärkung sind.

3. Mein Hauptpunkt: Ich verstehe einfach nicht, warum du auf einmal den Gedanken hast, jeder kleine Verein sollte auf dem Transfermarkt mit z.B. Matze konkurrieren können. Natürlich hat Matze mehr Möglichkeiten, sich bei der Konkursmasse eines europäischen Spitzenclubs zu verdienen. Dafür ist er Rekordmeister. Oder anders: das hat er sich einfach verdient!

Waren wir nicht früher beide mal der Meinung, die im Spiel erbrachte Leistung müsse honoriert werden? Das ist doch jetzt im Grunde so ein Fall, wo die finanziell und/oder sportlich erfolgreichen Vereine für ihre Leistung belohnt werden, indem sie bessere Chancen haben, die begehrten Spieler zu verpflichten.

Warum sollte denn plötzlich auch ein Verein, der noch nie erstklassig gespielt und bescheiden gewirtschaftet hat, beispielsweise einen Spieler wie Ronaldo Santos verpflichten können? Das wäre ja gerade zu absurd.

Die Devise muss doch wohl lauten: Erst kommt die Leistung, dann die Belohnung. Erstmal muss sich ein Verein national und international etablieren, um dann um die Superstars aus dem ehemals teuersten Kader der Welt mitbieten zu können.

Die Gefahr übrigens, dass Matze oder z.B. Snevern Futbol dadurch der Konkurrenz noch weiter enteilen, sehe ich nicht. Es steht zu erwarten, dass Matze nur einen oder maximal zwei der begehrten Spieler bekommen wird, wenn überhaupt. Gleichzeitig ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich auch einige von Matzes nationalen und internationalen Konkurrenten ebenfalls verstärken werden....und wie gesagt: ich würde darauf wetten, dass einige San Baschi Spieler auch unterklassig landen.


Grundsätzlich finde ich die Vorstellung falsch, ein Drittligist würde in irgendeiner Weise mit Matze konkurrieren. Drittligisten konkurrieren mit anderen Drittligisten. Wenn sie aufsteigen, konkurrieren sie mit Zweitligisten. Erst wenn sie dann nochmal in die erste Liga aufsteigen, können sie so langsam mal darüber nachdenken, ob sie mit den Top-Vereinen des Spiels konkurrieren können.

@ Spencer: ich habe deine Tabelle jetzt ehrlich gesagt als Zusammenfassung der bisherigen Diskussion gelesen und nicht als neuen Impuls, auf den man reagieren muss.

Außerdem muss ich ganz ehrlich und ohne dir zu nahe treten zu wollen sagen, dass ich mit deiner Art der Präsentation der Beiträge, bei der du sehr viel auf graphische Gimmicks, Smilies, typographische Zeichen etc. setzt, nicht so richtig klar komme. Ich hab schlicht Schwierigkeiten, manche deiner Posts zu verstehen und schalte da dann ehrlich gesagt ab. Das ist sicher eine Geschmacksfrage, aber ich komme besser damit klar, wenn jemand in ganzen Sätzen und nüchternem Stil ohne viele Sonderzeichen einen Gedanken ausformuliert. Dein Präsentationsstyle überfordert mich einfach.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 28.08.2014 10:49.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.246.876
Nächster Level: 176.283.333

15.036.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2014 11:05 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
3. Mein Hauptpunkt: Ich verstehe einfach nicht, warum du auf einmal den Gedanken hast, jeder kleine Verein sollte auf dem Transfermarkt mit z.B. Matze konkurrieren können. Natürlich hat Matze mehr Möglichkeiten, sich bei der Konkursmasse eines europäischen Spitzenclubs zu verdienen. Dafür ist er Rekordmeister. Oder anders: das hat er sich einfach verdient!


es geht weniegr darum, dass drittligisten matze konkurrenz machen sollen, bzw darum geht es gar nicht.

Ich gehe davon aus, dass niemand ein Anrecht auf diese Spieler hat. Niemand darf einfordern, dass diese Spieler gefälligst verkauft werden sollen. Denn nur dann kann man Alternativen erörtern.

Der Grund warum ich einen Verkauf wie er aktuell ansteht kritisch sehe ist schlicht die Erfahrung, dass der entscheidende Großteil des Spielermaterials bei den üblichen Verdächtigen landen wird. Es also zu einer stärkeren Konzentration von sehr guten Spielern bei den reichen Vereinen kommen wird als es überlicherweise der Fall wäre.

Es ist daher nicht so, dass ich es niemandem gönne,s chon gar nicht erfolgreichen Vereinen, aber ich befürchte eine übermäßige Bevorteilung.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.515.648
Nächster Level: 19.059.430

543.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2014 11:13 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann Gerti nur zustimmen Bier

@Bully: Was erhoffst du Dir eigentlich? Dass Vereine wie Sñeverñ und meiner aufgrund mangelnden Angebots starker Spieler, sich endlich mal verschlechtern?

Vielleicht wäre es wirklich spannender, wenn alle Vereine relativ gleich stark sind, aber dann wäre das hier ein anderes Spiel ...

Zu meiner Situation: Mein Kader dünnt sich langsam aus und ich benötige in nächster Zeit neue Spieler. Ich war schon auf der Suche bevor diese ganze Geschichte passierte und kurz davor einigen Managern (unmoralische) Angebote zu machen.
Nun brauche ich das erst mal nicht mehr und bekomme vielleicht zu ähnlichen Preisen 2-3 Spieler.
Wo ist da der Unterschied?

Wie ich schon mal geschrieben habe, finde ich es eher unglücklich, dass der TM so tot ist und wenig her gibt.
Das macht die auch von Dir erwähnte Möglichkeit seinen Kader durch Käufe zu verbessern (neben dem setzen auf Jugendarbeit) nahezu unmöglich.

Deine Befürchtung, dass einige Spieler für sehr wenig Geld über den Tisch gehen teile ich nicht wirklich. Natürlich kann es sein, dass alle ihre Aufmerksamkeit auf bestimmt Spiele richten und bei 1-2 Spieler nur wenig geboten wird, aber das kann auch am Saisonanfang passieren und ist gleichzeitig eine Möglichkeit für weniger reiche Vereine an Spieler zu kommen.

Und wieso sollte ich nicht zu meinem Vorteil argumentieren? Ich sehe keinen besonderen Nachteil für alle anderen, wenn ich 1-2 gute Spieler kaufe, die ich vielleicht auch durch Direktverkäufe hätte bekommen können. Außerdem wird die Konkurrenz (wahrscheinlich) gestärkt, was auch nur von Vorteil sein kann.

Nur weil du nach Gewinn des Triples nicht mehr so motiviert bist oder nun andere Ziele hast, muss das doch nicht für alle andere gelten.

Dein Konto müsste ja auch prall gefüllt sein.
Du weißt wahrscheinlich welche Spieler mich interessieren, biete doch einfach ordentlich mit, so gehe ich dann vielleicht leer aus oder zahle mich dumm und dämlich.

Und den Verzicht von Erstligisten o.ä. auf den Kauf von Spielern halte für Quatsch, dann können wir ja auch ein Drafting wie beim Football einführen oder die Mannschaften am Anfang jeder neuen Saison durchmischen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.267.908
Nächster Level: 13.849.320

581.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2014 11:15 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug

Der Grund warum ich einen Verkauf wie er aktuell ansteht kritisch sehe ist schlicht die Erfahrung, dass der entscheidende Großteil des Spielermaterials bei den üblichen Verdächtigen landen wird. Es also zu einer stärkeren Konzentration von sehr guten Spielern bei den reichen Vereinen kommen wird als es überlicherweise der Fall wäre.


Selbst, wenn das so kommen sollte (was wir ja sehen werden): Warum ist das ein Problem?

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.246.876
Nächster Level: 176.283.333

15.036.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2014 11:36 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach die Verhältnismäßigkeit.

die akutell befürchtete Konzentration von sehr guten Spielern unter den Top-Teams bedeutet, dass diese sich deutlich und nachhaltig verbessern können. Im Gegensatz zum Rest. Und das obendrein zu (wie ich vermute) teils günstigen Konditionen.
Und insbesodnere letzteres ist ein besonderes Ärgernis, weil das dem ganzen so eine richtig fiese Note gibt.

Man kann natürlich argumentieren, man wisse ja vorher nicht... und Glück... und mangelnde Planbarkeit...

Aber das ändert nichts daran, dass es zu einer unverhältnismäßigen Stärkung der guten Teams führt. Und zwar nicht weil sie toll gemanagt werden oder es verdient hätten (abgesehen von der tatsache, dass sie dann eine entsprechende Finanzpower aufweisen), sondern weil durch ein unregelmäßiges Ereignis zu einem seltenen Angebot von vielen Megakrachern kommt.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.142.576
Nächster Level: 2.530.022

387.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2014 11:39 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eines der dazugehörenden Probleme ist es ja das anscheinend kaum eine Kaderzusammenstellung es schafft (insbesondere bei Topmannschaften die eigentlich Gehaltstechnisch an ihrer Grenze sein sollten) wirkliche finanzielle Probleme hervorzurufen.

Zumindest fehlt mir das Gefühl dafür. Meine Möglichkeiten sind jedenfalls im Grenzbereich Knübbel aufn Kopp

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.228.263
Nächster Level: 6.058.010

829.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2014 11:41 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne nochmals zur Feder greifen und einen Gedankengang in Schriftform bringen, der mir bisher erneut etwas zu kurz kommt.

Man macht Gesetze nicht, um aktuelle Missstände zu beheben, sondern verändert sie höchstens, weil man u.a. durch diese Misstände darauf aufmerksam gemacht wurde, dass hier möglicherweise eine Regellücke oder schlicht ein falsches Gesetz vorliegt...

Ich finde die Verfahrensweise sehr bedenklich, jedesmal eine Meinungsumfrage zu machen wenn eine Entscheidung ansteht und das Gesetz dann schnell noch zu korrigieren und rückwirkend anzuwenden...

Daher bin ich auch weiterhin ziemlich deutlich der Meinung, dass eine Lösung für das Problem nur für folgende Fälle gelten kann und nicht für diesen. Die Spieler sollten demnach heute ersteigert werden können...

Achja, falls das erwähnt werden muss: Unter den Spielern sind keine Schotten, daher bin ich als Unbeteiligter an sämtlichen Transfers der ehemaligen San-Baschi-Spieler eher Leidtragender denn Profiteur meiner Sichtweise...

__________________
Loch Ness Monsters
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.267.908
Nächster Level: 13.849.320

581.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2014 12:26 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder


Ich finde die Verfahrensweise sehr bedenklich, jedesmal eine Meinungsumfrage zu machen wenn eine Entscheidung ansteht und das Gesetz dann schnell noch zu korrigieren und rückwirkend anzuwenden...

Daher bin ich auch weiterhin ziemlich deutlich der Meinung, dass eine Lösung für das Problem nur für folgende Fälle gelten kann und nicht für diesen. Die Spieler sollten demnach heute ersteigert werden können...
.


Da hast du grundsätzlich schon Recht. Zumal dies ja nun auch nicht der erste Fall ist, bei dem so etwas passiert.

Ansonsten leuchten mir Bullys Argumente nach wie vor nicht so richtig ein und ich würde vorschlagen, einfach mal abzuwarten, wie sich die Spieler von San Baschi jetzt wirklich verteilen. Dann kann man sehen, wer davon tatsächlich profitiert und wer nicht.

Grundsätzlich muss man hier glaube ich jetzt auch nochmal betonen, dass dies auch ein ganz ganz besonderer Fall von Vereinsauflösung ist: hier löst sich das weltweit teuerste bzw. wertvollste Team auf. Man müsste, wenn man hier nach grundsätzlichen Lösungen sucht, evtl. auch mal gucken, ob dies wirklich repräsentativ für alle Vereinsauflösungen ist oder ob nicht z.B. bei der Auflösung eines Drittligisten die Sache ganz anders aussieht.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 28.08.2014 12:31.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.787.029
Nächster Level: 30.430.899

1.643.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2014 12:47 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Zitat:
Original von schriftfeder


Ich finde die Verfahrensweise sehr bedenklich, jedesmal eine Meinungsumfrage zu machen wenn eine Entscheidung ansteht und das Gesetz dann schnell noch zu korrigieren und rückwirkend anzuwenden...

Daher bin ich auch weiterhin ziemlich deutlich der Meinung, dass eine Lösung für das Problem nur für folgende Fälle gelten kann und nicht für diesen. Die Spieler sollten demnach heute ersteigert werden können...
.


Da hast du grundsätzlich schon Recht. Zumal dies ja nun auch nicht der erste Fall ist, bei dem so etwas passiert.

Ansonsten leuchten mir Bullys Argumente nach wie vor nicht so richtig ein und ich würde vorschlagen, einfach mal abzuwarten, wie sich die Spieler von San Baschi jetzt wirklich verteilen. Dann kann man sehen, wer davon tatsächlich profitiert und wer nicht.


Also wenn ich mir die durchschnittlichen und maximal verfügbaren Barmittel aus den Ligastatistiken anschaue, kann ich mir kaum vorstellen, dass hier Spieler unter Wert verkauft werden.
Bestenfalls die "älteren Modelle" dürften nicht soo stark umworben sein.
Es wäre jedenfalls ein ganz klarer Regelbruch hier einzugreifen.

Beschränkungen, die einen derartigen Ausverkauf unterbinden oder zumindest unwahrscheinlicher machen halte ich (mal abgesehen von einem totalen Verbot, Spieler aus der besten 11 zu feuern, das kann bei älteren Spielern auch Sinn machen, wenn kein Karriereende ansteht, aber ein vielversprechender Nachwuchs druch den starken alten keine Einsatzzeit bekommt) für absolut wünschenswert.

Aber bitte keinen Eingriff in den aktuellen Transfer.
Und das schreibe ich im klaren Bewusstsein, vermutlich überboten zu werden.

PS.

Wir können übrigens auch Bully oder Gerti einfach mal Egoismus unterstellen:
Er (Edit sagt: Bully!) hat bei vergangenen Ereignissen dieser Art durchaus profitiert.
Also könnte man ebenso, wie er Matze unterstellt, dass er für einen Verbleib der Spieler auf dem TM) argumentiert, um sich teure Spieler zu sichern (m.E. übrigens angesichts der finanziellen Möglichkeiten diverser Vereine gar nicht sooo wahrscheinlich, dass Matze hier massiv absahnt), unterstellen, dass Bully (immerhin mit der Fünftbesten Elf weltweit ausgestattet) gerne den Status Quo zementieren möchte oder dass Gerti (vermutlich mit einen gewissen finanziellen Polster aus vergangenen Transfers ausgestattet) gerne den letzten Schritt zu Spitzenmannschaft gehen möchte.

Also vielleicht einfach mal die persönlichen Vorwürfe rausnehmen und auf die zukünftige Handhabung konzentrieren.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.208.801
Nächster Level: 1.209.937

1.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2014 13:09 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich die vermutlivhen Auswirkungen unschön finde muss ich der Schriftfeder auf ganzer Linie recht geben. Die Regeln anwenden die derzeit gelten und für die Zukunft eine verbesserte Rückabwicklung bzw. Kündigungsmöglichkeiten implementieren.

__________________
Wullie
Victoria Moor

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.228.263
Nächster Level: 6.058.010

829.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2014 13:19 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spencer
@Schriftfeder

Ich glaube du hast es trotz Bully´s Erklärung noch nicht ganz verstanden.
Es geht nicht um DAS sondern darum, WIE Baschi den Account gekündigt hat.
-Dies ist auch gut von Wullie hier (eben) nochmal erklärt worden, dem ist nichts hinzuzufügen.

-Zudem wollt ich auch nochmal sagen das ich hier keinen "unterbuttern" will, hoffe dies kam bei Dir auch nicht so rüber...Da soll sich Keiner persönlich angegangen fühlen, das wäre mir wichtig wenn das "gewusst" wird...
-Trotzdem du wanderst im falschem "Kornfeld" mit deiner Meinung und im Falle eines Spieles gegen die Loch Mess Monsters würd ich dich gerne mal weg-"bashen", allein schon wegen dämlichen Transfersperren ala´ "Pillepallusia"...Haue

------


Ich wandere im falschen Kornfeld??? Knübbel aufn Kopp Bier

Nicht schlecht, ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg beim Versuch die Monsters wegzubashen. Lass Dir nicht zuviel Zeit, die Viecher werden langsam größer und entwickeln ziemlich boshafte Characterzüge. Das wird in ein paar Jahren nicht unbedingt leichter für Dein Team... Unterschreib hier...

Die Transfersperren sind im Übrigen immer Vereinsentscheidungen, da habe ich nicht viel mit zu tun. Ich bin lediglich der Überbringer der Nachricht...

Die Vereine, die es betrifft sind fast immer welche, die sich irgendeiner Weise unbedacht negativ, überheblich, selbstherrlich oder herablassend über unsere Spieler, die Mannschaft, den Verein, das Land, die Stadt, den Fluss oder andere Sehenswürdigkeiten geäußert haben oder sichtbar darüber nachdachten sich in Kürze möglicherweise demensprechend zu äußern. Da müssen wir selbstverständlich handeln und über Sanktionen nachdenken, damit es erst gar nicht dazu kommt. Ist doch klar, oder? hmm

OK, zuviel Offtopic: Nochmals eine Klarstellung zu dem von mir geäußerten "Ich würde es genauso machen!"

Das war natürlich etwas emotional geschrieben und im Übrigen auch auf emotionaler Ebene gemeint. Die richtige Lösung ist das natürlich nicht und ich würde es auch nicht empfehlen - kann es aber nachvollziehen und finde halt auch, hier werden bei einem eher harmlosen Tatbestand (wenn man davon überhaupt sprechen kann) zu viele Steine verteilt und per Volksgericht dann auch geworfen...

Naja, die Diskussion ist mittlerweile fortgeschritten, daher will ich nicht zu weit zurückgreifen und kurz noch einen Vorschlag einwerfen für folgende Fälle:

Bisher ist das Feuern immer und bei jedem Kontostand möglich, außerdem hat man fanseitig und öffentlich nichts zu befürchten. Ich denke, hier liegt der Hund begraben! Das Feuern in der jetzigen Form ist unrealistisch und viel zu einfach. Ich denke, man muss zumindest bei starken Spielern Vetorechte des Aufsichtsrates und gesetzliche Barrieren einrichten.

Wenn 5er oder 6er gefeuert werden, ist das eben so. Das gibt keinen Aufschrei und das ist auch kein wirkliches Problem...

Dass beim HSV, um jetzt mal ein aktuelles Beispiel zu nehmen, aber nacheinander 4 relativ gute Spieler in die Reserve geschickt werden, war bereits ein ziemlich nachteiliger Akt für den Verein und die Mannschaft. Wenn die alle gefeuert worden wären, hätte es einen noch größeren Aufschrei gegeben...

Ich schlage daher auch beim Aureon Fußball Manager vor, eine Staffelung nach Anzahl der gefeuerten Spieler, deren Stärke und auch deren Richtwert vor. Im Falle eines Neueinsteigers, der mit alten und schwachen Talenten startet, wäre der Rauswurf von 10 Spielern so relativ problemlos möglich und hätte höchstens einen leicht negativen Einfluß.

Hingegen würde der Verein San Baschi, um zum aktuellen Fall zurückzukommen, bereits beim Feuern eines Topstars Probleme bekommen. Nach dem vierten Spieler dieses Kalibers zudem die Ansage des Aufsichtsrates, dass der Verein die Zerstörung seines gesamten Inventars nicht zulassen wird und daher bis Saisonende ein weiteres Feuern auch nur des Greenkeepers nicht gestatten wird...

Ich denke, das könnte helfen und wäre situationsgerecht. Ich fand es nämlich schon immer etwas komisch, dass ich absolut famose Superspieler mit zwei Klicks einfach so entfernen kann. Das ist irgendwie ziemlich gefährlich aus meiner Sicht, besonders bei Einfluss von französischem Rotwein und klassischer Musik Beethovens...

Ein guter Klavierspieler kann so innerhalb von 30 Sekunden ein halbe Mrd. EUR an Marktwert und Kontostand vernichten. Da muss eine Barriere rein... unglücklich

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 28.08.2014 13:22.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.787.029
Nächster Level: 30.430.899

1.643.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2014 13:33 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Das ist irgendwie ziemlich gefährlich aus meiner Sicht, besonders bei Einfluss von französischem Rotwein und klassischer Musik Beethovens...

Ein guter Klavierspieler kann so innerhalb von 30 Sekunden ein halbe Mrd. EUR an Marktwert und Kontostand vernichten. Da muss eine Barriere rein... unglücklich


Entzug?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.228.263
Nächster Level: 6.058.010

829.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2014 13:45 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von schriftfeder
Das ist irgendwie ziemlich gefährlich aus meiner Sicht, besonders bei Einfluss von französischem Rotwein und klassischer Musik Beethovens...

Ein guter Klavierspieler kann so innerhalb von 30 Sekunden ein halbe Mrd. EUR an Marktwert und Kontostand vernichten. Da muss eine Barriere rein... unglücklich


Entzug?

Ja, habe schon sehr lange kein Klavier mehr gespielt... unglücklich

__________________
Loch Ness Monsters
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.051.584
Nächster Level: 13.849.320

1.797.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2014 14:34 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti

3. Mein Hauptpunkt: Ich verstehe einfach nicht, warum du auf einmal den Gedanken hast, jeder kleine Verein sollte auf dem Transfermarkt mit z.B. Matze konkurrieren können. Natürlich hat Matze mehr Möglichkeiten, sich bei der Konkursmasse eines europäischen Spitzenclubs zu verdienen. Dafür ist er Rekordmeister. Oder anders: das hat er sich einfach verdient!

Warum sollte denn plötzlich auch ein Verein, der noch nie erstklassig gespielt und bescheiden gewirtschaftet hat, beispielsweise einen Spieler wie Ronaldo Santos verpflichten können? Das wäre ja gerade zu absurd.

Die Devise muss doch wohl lauten: Erst kommt die Leistung, dann die Belohnung. Erstmal muss sich ein Verein national und international etablieren, um dann um die Superstars aus dem ehemals teuersten Kader der Welt mitbieten zu können.

@ Spencer: ich habe deine Tabelle jetzt ehrlich gesagt als Zusammenfassung der bisherigen Diskussion gelesen und nicht als neuen Impuls, auf den man reagieren muss.

Außerdem muss ich ganz ehrlich und ohne dir zu nahe treten zu wollen sagen, dass ich mit deiner Art der Präsentation der Beiträge, bei der du sehr viel auf graphische Gimmicks, Smilies, typographische Zeichen etc. setzt, nicht so richtig klar komme. Ich hab schlicht Schwierigkeiten, manche deiner Posts zu verstehen und schalte da dann ehrlich gesagt ab. Das ist sicher eine Geschmacksfrage, aber ich komme besser damit klar, wenn jemand in ganzen Sätzen und nüchternem Stil ohne viele Sonderzeichen einen Gedanken ausformuliert. Dein Präsentationsstyle überfordert mich einfach.


Das kann ich voll und ganz unterstreichen. Der obere Teil ist genau das, was ich 1 Seite zuvor mit "Wir müssen mal die Kirche im Dorf lassen" gemeint habe. 3.Liga ist 3. Liga und CL ist CL. Dass ein 3. Ligist mit Matze auf finanzieller Ebene konkurriert ist völlig absurd.

Zu der Geschichte mit Spencer: Geht mir ähnlich. Kann sein, dass deine Vorschläge ganz brauchbar sind, aber sehr oft überlese ich deine Beiträge weil ich mit der Art der Präsentation nicht klarkomme. Auch in deme Ereignisthread wo du sicherlich sehr viel Mühen investiert hast: Nach den ersten 5 Posts hatte ich Kopfschmerzen und habe nicht mehr weitergelesen. Seitdem meide ich deine Posts. Ich hab dazu bisher nie etwas gesagt, weil ich dachte ich sei der Einzige dem es so geht. Da Gerti das nun auch angesprochen hat oute ich mich mal. Das ist auch nicht böse gemeint. Ich denke sogar, dass da richtig gute Ideen dabei sind. Mir ist es nur einfach too much, sodass ich da einfach abschalte...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.051.584
Nächster Level: 13.849.320

1.797.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2014 15:00 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Sorry Debraj, aber das ist in meinen Augen Käse. Meine beste Elf kauft in 2-3 Saisons kein Schwein. Wer soll den Mittlere mit Stärke 15 kaufen deren Zenit schon überschritten ist und dann muß ich den Schnitt machen und soviele wie möglich loswerden.
Von mir aus könnt ihr eine Begrenzung einführen, aber per Antrag " Umbruch anmelden bei Rizzen" sollte diese auch zu umgehen sein.


Diesen Einwand versteh ich nicht so ganz. Also das Problem leuchtet mir gerade nicht ein?

Du feuerst deine beste Elf? Mir fallen gerade nicht viele Szenarien ein, in denen ich dies tun würde:

Der Spieler ist verletzt (30 Wochen) und ich verpflichte einen Ersatzspieler / habe bereits einen im Team und der verletzte Spieler wird nach den 30Wochen für mich nicht mehr von Nutzen sein. (da vllt. auch schon zu alt oder so) - Deshalb verletzte Spieler von dieser Regel ausnehmen.

Ein anderes Szenario ist ein Spieler, der zum Saisonende sein Karriereende angekündigt hat. Die Saison ist 5 Spieltage vor Schluss für mich gelaufen und ich will Jugendspielern noch Einsätze verschaffen. Ich feuere meinen besten OM, da er eh aufhört.

Spieler ist zu schwach für mein Team und will von niemandem mehr gekauft werden. Wenn er zu schwach fürs Team ist, ist er nicht Teil meiner besten Elf. Also kann ich ihn doch feuern. Dein 11. Stärkster Spieler ist ein 13er. Du könntest also alle 12er und auch einige 13er feuern. Warum solltest du einen 14er oder 15er Spieler feuern wollen?

Vielleicht übersehe ich gerade auch einen entscheidenden Punkt, dann weist mich bitte drauf hin smile Vielleicht überseh ich es auch, weil ich ne andere Art des Managements verfolge und mich deshalb nicht in eine andere Denkweise rein versetzen kann?

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.103.878
Nächster Level: 7.172.237

1.068.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2014 15:17 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Spencer
@Schriftfeder

Ich glaube du hast es trotz Bully´s Erklärung noch nicht ganz verstanden.
Es geht nicht um DAS sondern darum, WIE Baschi den Account gekündigt hat.
-Dies ist auch gut von Wullie hier (eben) nochmal erklärt worden, dem ist nichts hinzuzufügen.

-Zudem wollt ich auch nochmal sagen das ich hier keinen "unterbuttern" will, hoffe dies kam bei Dir auch nicht so rüber...Da soll sich Keiner persönlich angegangen fühlen, das wäre mir wichtig wenn das "gewusst" wird...
-Trotzdem du wanderst im falschem "Kornfeld" mit deiner Meinung und im Falle eines Spieles gegen die Loch Mess Monsters würd ich dich gerne mal weg-"bashen", allein schon wegen dämlichen Transfersperren ala´ "Pillepallusia"...Haue

------


Ich wandere im falschen Kornfeld??? Knübbel aufn Kopp Bier

Nicht schlecht, ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg beim Versuch die Monsters wegzubashen. Lass Dir nicht zuviel Zeit, die Viecher werden langsam größer und entwickeln ziemlich boshafte Characterzüge. Das wird in ein paar Jahren nicht unbedingt leichter für Dein Team... Unterschreib hier...

Die Transfersperren sind im Übrigen immer Vereinsentscheidungen, da habe ich nicht viel mit zu tun. Ich bin lediglich der Überbringer der Nachricht...

Die Vereine, die es betrifft sind fast immer welche, die sich irgendeiner Weise unbedacht negativ, überheblich, selbstherrlich oder herablassend über unsere Spieler, die Mannschaft, den Verein, das Land, die Stadt, den Fluss oder andere Sehenswürdigkeiten geäußert haben oder sichtbar darüber nachdachten sich in Kürze möglicherweise demensprechend zu äußern. Da müssen wir selbstverständlich handeln und über Sanktionen nachdenken, damit es erst gar nicht dazu kommt. Ist doch klar, oder? hmm

OK, zuviel Offtopic: Nochmals eine Klarstellung zu dem von mir geäußerten "Ich würde es genauso machen!"

Das war natürlich etwas emotional geschrieben und im Übrigen auch auf emotionaler Ebene gemeint. Die richtige Lösung ist das natürlich nicht und ich würde es auch nicht empfehlen - kann es aber nachvollziehen und finde halt auch, hier werden bei einem eher harmlosen Tatbestand (wenn man davon überhaupt sprechen kann) zu viele Steine verteilt und per Volksgericht dann auch geworfen...

Naja, die Diskussion ist mittlerweile fortgeschritten, daher will ich nicht zu weit zurückgreifen und kurz noch einen Vorschlag einwerfen für folgende Fälle:

Bisher ist das Feuern immer und bei jedem Kontostand möglich, außerdem hat man fanseitig und öffentlich nichts zu befürchten. Ich denke, hier liegt der Hund begraben! Das Feuern in der jetzigen Form ist unrealistisch und viel zu einfach. Ich denke, man muss zumindest bei starken Spielern Vetorechte des Aufsichtsrates und gesetzliche Barrieren einrichten.

(...)

Ein guter Klavierspieler kann so innerhalb von 30 Sekunden ein halbe Mrd. EUR an Marktwert und Kontostand vernichten. Da muss eine Barriere rein... unglücklich



Hmmm, ja iss mir mittlerweile alles was egal hier geworden...
-Und hier will ja eh keiner "Rivale" mit mir spielen...auch genehm...

Ist ja auch das gute Recht deines Vereines Transfersperren zu erheben,
aber so n Herald der sowieso ein Stahlmann ist kann das ab, behandel deine Spieler nicht wie "Weichosen", Keks?

Zudem hat mich das "ich würde es genauso machen" bei den Spieler-Feuern etwas fuchsig gemacht, aber nungut, iss mir echt Latte geworden...

Klavier??-Respekt!- Ich bin scheisse im Klavierspielen(!!), ich hasse es das meine Lernfähigkeit da zzt. nix "flüssiges" mehr hinkriegt...zum kotzen, mit 29 schon "Lernbehindert"...


Aber jetzt nochmal kurz was Sinngemäßes:

Hier beschuldigen sich ja gerne Leute aus eigenem Vorteil zu handeln und das macht Ihr hier sehr gerne. Und selbst wenn das bei manchen hier so ist, (vllt. hab ich ja auch vor hier gross "Abzusahnen" und nen Baschi spieler zu ergattern) ändert das nix daran das hier wie ich finde (zu teilen auch) Konstruktiv an einer Verbesserung gearbeitet wird,- so weit so gut...

Was ich hier im Tenor weiterhin´ raushöre deckt sich auch mit meiner Meinung, vorallem das mit den "Feuern" und der Tatsache lieber für die Zukunft was zu Entwicklen und nicht auf "Rückwirkung" zu agieren,
- so wurde es hier auch meist gemacht.

Naja, Pillepalle, macht mal,- ich bleibe bei der Alleinunterhaltung, deutlich angenehmer für mich...

So wie es von mir hier verlangt wird, "Toll" mach deine Ereigniss-Thread weiter, "making all his nowhere plans´, for nobody"...


MfG Spencer. pause
Docc House Team pause
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.334.078
Nächster Level: 3.609.430

275.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2014 15:44 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meinen Augen verwässert die Diskussion immer mehr und man entfernt sich von einfachen Regelungen um Übersprungshandlungen zu vermeiden :


1. was spricht objektiv dagegen, dass man pro Tag nur 3 Spieler feuern kann ?
2. was spricht objektiv dagegen, maximal nur 5 Spieler auf den Transfermarkt zu stellen ?


Dies sind relativ einfache Regeländerungen, die aber ein Chaos ala Baschi oder Magical vermieden hätten.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.724.233
Nächster Level: 6.058.010

333.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2014 16:00 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
In meinen Augen verwässert die Diskussion immer mehr und man entfernt sich von einfachen Regelungen um Übersprungshandlungen zu vermeiden :


1. was spricht objektiv dagegen, dass man pro Tag nur 3 Spieler feuern kann ?
2. was spricht objektiv dagegen, maximal nur 5 Spieler auf den Transfermarkt zu stellen ?


Dies sind relativ einfache Regeländerungen, die aber ein Chaos ala Baschi oder Magical vermieden hätten.


Beides würde eine Wettbewerbsverzerrung nicht aufhalten. Nach 4 Tagen habe ich meine beste 11 los.
Ein Grund @Debraj könnte sein, dass man einen Totalumbruch machen möchte. Dann müssen alle der besten 11 raus, wie willst du sonst die volle Erfahrung bekommen oder hab ich jetzt einen Denkfehler ? verwirrt

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.787.029
Nächster Level: 30.430.899

1.643.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.08.2014 16:17 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Zitat:
Original von blakky
In meinen Augen verwässert die Diskussion immer mehr und man entfernt sich von einfachen Regelungen um Übersprungshandlungen zu vermeiden :


1. was spricht objektiv dagegen, dass man pro Tag nur 3 Spieler feuern kann ?
2. was spricht objektiv dagegen, maximal nur 5 Spieler auf den Transfermarkt zu stellen ?


Dies sind relativ einfache Regeländerungen, die aber ein Chaos ala Baschi oder Magical vermieden hätten.


Beides würde eine Wettbewerbsverzerrung nicht aufhalten. Nach 4 Tagen habe ich meine beste 11 los.
Ein Grund @Debraj könnte sein, dass man einen Totalumbruch machen möchte. Dann müssen alle der besten 11 raus, wie willst du sonst die volle Erfahrung bekommen oder hab ich jetzt einen Denkfehler ? verwirrt


Mhhh, diese Totalumbrüche stehen aber ebenso in der Kritik.
Wobei m.E. auch hierfür eine neue (möglichst spieltechnische) Regelung geschaffen werden sollte, die so eine Aktion für den Verlauf der Saison verhindert.
Akzeptabel (und nüchtern betrachtet wohl auch nur dann sinnvoll, da hier die Auf- und Abwertungen kommen) wäre das unter dem Aspekt der Wettbewerbsverzerrung m.E. nur zum Saisonende oder zur Winterpause.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ausverkauf von Mannschaften während der Saison

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH