Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ausverkauf von Mannschaften während der Saison » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ausverkauf von Mannschaften während der Saison  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.763
Nächster Level: 10.000.000

1.279.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.01.2014 21:55 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von blakky
Was ist daran unfair, wenn jeder auf 34 Saisonspiele kommt, egal ob ein Verein mitten in der Saison aufhört oder die Entscheidung trifft, das jetzt der Zeitpunkt für einen Umbruch gekommen ist ? Du kannst doch auch jetzt schon nicht einschätzen, wie dein Gegner aufstellt bzw. hast gar keinen Einfluss darauf. Und ist es logisch, wenn ich ein Spiel anpfeife, dafür (reduzierte) PP bekomme, aber -im Falle eines Heimspiels- keine Einnahmen generiere ?

weil die evreine die noch gegen den "richtigen" verein ranmussten nicht in den luxus eines geschenkten spiels mit allen vorzügen kommen. das ganze ist ja auch liga-übergreifend verzerrend... die liga, in der plötzlich ein bonus-spiel winkt hat doch einen vorteil gegenüber den anderen ligen.

übrigens wird das spiel nach meiner/matzes variante NICHT angepfiffen. es gibt eifnach eine spielregel die dafür sorgt, dass man wenigstens einen teil der PP bekommt, die einem sonst entgangen wären.
die PP sind ja eine reine spielregel die mit der realität nur wenig zu tun haben. ihr einziger zweck ist es, dass sich riesige kader weniger lohnen sollen. realismus war hier nie der maßstab. deswegen kann man diese spielregel auch ganz einfach anpassen.




Nur zum Verständnis: Bist du derzeit der offizielle Moderator dieses Themas? Kann ja sein, dass Ihr da was abgesprochen habt, und wär auch sicher sinnvoll.

Aus meiner Sicht ist die Diskussion echt zu kompliziert. Mal ehrlich, in welcher 1. Liga, 2. Liga, 3. Liga und selbst 4. Liga ist JEMALS ein Spiel wegen Spielermangels ausgefallen. So was gibt's auf dem Level einfach nicht. Wenn die Profis abdampfen, weil sie die Kohle nicht überwiesen kriegen, dann muss eben die A-Jugend ran. Aber ein Nichtantreten ist im Fußball das Worst-Case-Szenario. Die Verbänden wissen schon, warum sie daran hohe Strafen knüpfen.

Im Falle unseres Spiels ist es für mich wirklich nicht einsichtig, warum nicht eine einzige einfache Regel eingeführt wird: Bei weniger als 11 Spielern wird die Startelf automatisch vom Co-Trainer mit den stärksten "Amateuren" des Spieltags aufgefüllt.

Weiterhin Verkaufsverbot bei unter 16 Spielern im Kader. Mehr braucht es nicht, 99% der Manager betrifft es nicht, aber in den Fällen, wo die Regel greift, haben alle was davon. Nur Vor- und keine Nachteile. Anders als trigger sehe ich hier höchste Priorität. Und das nicht, weil ich einen großen Kader habe, das würde ich genauso schreiben, wenn ich nur 20 Leute hätte. Nichtantreten sucks - immer - und verzerrt den Wettberwerb - sehr oft.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.502
Nächster Level: 176.283.333

15.328.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.01.2014 22:51 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Nur zum Verständnis: Bist du derzeit der offizielle Moderator dieses Themas? Kann ja sein, dass Ihr da was abgesprochen habt, und wär auch sicher sinnvoll.


mod bin ich nicht. da ist auch nix explizit mit der chefetage abgesprochen. ich spreche hier nicht für den großen oberguru.

Zitat:
Original von Svensson
Aus meiner Sicht ist die Diskussion echt zu kompliziert. Mal ehrlich, in welcher 1. Liga, 2. Liga, 3. Liga und selbst 4. Liga ist JEMALS ein Spiel wegen Spielermangels ausgefallen. So was gibt's auf dem Level einfach nicht. Wenn die Profis abdampfen, weil sie die Kohle nicht überwiesen kriegen, dann muss eben die A-Jugend ran. Aber ein Nichtantreten ist im Fußball das Worst-Case-Szenario. Die Verbänden wissen schon, warum sie daran hohe Strafen knüpfen.

hilft aber wenig. wie so oft gilt: das hier ist nicht die echte welt, sondern ein browser-game in dem solchen situationen immer wieder auftreten werden.
wichtiger als die frage "was ist denn in der realität?", wäre die frage "welche regel ist für den afm vom spielspaß am besten?"

und da muss man dann abwägen was besser ist:
Zitat:
Original von Svensson
Bei weniger als 11 Spielern wird die Startelf automatisch vom Co-Trainer mit den stärksten "Amateuren" des Spieltags aufgefüllt.

oder abbruch, weil das spiel am ende ja doch einer zirkusveranstaltung ähneln wird...
das ganze darf auf keinen fall dazu führen,d ass das plötzlich missbraucht wird, weil man so plötzlich starke spieler für lau in die aufstellung bekommt...

Zitat:
Original von Svensson
Weiterhin Verkaufsverbot bei unter 16 Spielern im Kader. Mehr braucht es nicht

ein verkaufsverbot halte ich auch für vernünftig, aber wurde das nicht immer wieder kritisiert ("mein kader gehört mir")? meine mich zu erinnern, dass deswegen das ganze schon grundsätzlich mal abgelehnt wurde.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.478.087
Nächster Level: 1.757.916

279.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.01.2014 23:27 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bully, du schreibst die ganze Zeit von einer "Zirkusveranstaltung" u.Ä. wenn es um die sich aus dem Auffüllen ergebenden Stärken geht. Wieso? Also für mich würden sich statt der 15-16er, die bei mir im Team herumlaufen Amateure mit Stärken zwischen 6-8 finden lassen, für jemanden mit einem 12er-Team Spieler mit einer Stärke von ca. 4-5.
Bei 8 Mann aus dem eigenen Kader ergeben sich da für meinen Geschmack durchaus sinnvolle Schwächungen, ohne dabei gleich die rote Clownsnase zu tragen, dafür aber das Spielgefühl deutlich verbessert. Im Übrigen kaum seltener als die Zirkusveranstaltungen gegen Teams, die einen Umbruch hinlegen. Ob nun Meppen, Worlds Apart, Schrödinger,...aber eine bessere Variante als solch erhebliche Einbrüche hinzunehmen, gibt es für das Spiel wohl nicht, für den hier diskutierten Fall wohl schon.

Von Beginn an gegen ein nicht vollständiges Team zu spielen, wirkt einfach unheimlich falsch, was auch in einem Browser-SPIEL jedoch noch durch einen Ausfall zu steigern ist, da eben nicht mehr gespielt wird.
Also ja, es macht Sinn jedes Spiel anzupfeiffen und in der gegnerischen Aufstellung (und eventuell taktische Gegenüberstellung? Grad nicht im Kopf, ob so etwas geplant ist) 11 Spieler zu sehen.
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.502
Nächster Level: 176.283.333

15.328.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2014 01:00 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
das ganze darf auf keinen fall dazu führen,d ass das plötzlich missbraucht wird, weil man so plötzlich starke spieler für lau in die aufstellung bekommt...


ich sehe die gefahr, dass hier für zweilichtige trickbetrüger wieder neue möglichkeiten entstehen das ganze auszunutzen.

ich schmeiß alle bis auf die 3 20er aus dem team und kriegt dann 13 15er für umme...

teams die nicht mehr bespielt werden kann man damit natürlich weiter im spielbetrieb halten. aber die auch schon angesprochenen umbrüche bieten da ein gewisses potential das ganze wieder auszunutzen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.763
Nächster Level: 10.000.000

1.279.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2014 04:04 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug

ich schmeiß alle bis auf die 3 20er aus dem team und kriegt dann 13 15er für umme...

teams die nicht mehr bespielt werden kann man damit natürlich weiter im spielbetrieb halten. aber die auch schon angesprochenen umbrüche bieten da ein gewisses potential das ganze wieder auszunutzen.



Ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen. Wieso sollte ein Verein 13 15er umsonst bekommen? Kapier ich nicht...

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.422
Nächster Level: 3.609.430

287.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2014 06:41 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Bullywug

ich schmeiß alle bis auf die 3 20er aus dem team und kriegt dann 13 15er für umme...

teams die nicht mehr bespielt werden kann man damit natürlich weiter im spielbetrieb halten. aber die auch schon angesprochenen umbrüche bieten da ein gewisses potential das ganze wieder auszunutzen.



Ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen. Wieso sollte ein Verein 13 15er umsonst bekommen? Kapier ich nicht...


Du hattest doch u.a. gefordert, die Kaderstärke auf 16 festzulegen. 3 20er plus 13 15er...?

Allerdings bin ich auch erstaunt, dass Bully anscheinend Amateure von Stärke 15 vorgeschlagen bekommt. Ich gucke zwar täglich rein, aber weder von der Stärke noch vom Talent waren in den letzten 10 Saisons interessante Amateure dabei. Weiß daher nicht, ob dieses Damoklesschwert wirklich über uns hängt....

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.691
Nächster Level: 13.849.320

608.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2014 09:52 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bully kriegt keine 15er Amateure vorgeschlagen, da kann ich euch beruhigen. Ich schätze, höchstens 10er

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.929
Nächster Level: 19.059.430

600.501 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2014 10:44 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Amateure haben maximal Stärke 9, ich glaube nicht, dass Froschhausen da stärkere hat.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Elberazu
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 06.06.2013
Beiträge: 84

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 334.185
Nächster Level: 369.628

35.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2014 11:37 Elberazu ist offline E-Mail an Elberazu senden Beiträge von Elberazu suchen Nehmen Sie Elberazu in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weshalb haben Erstligisten eigentlich stärkere Amateure als der Rest?

__________________
Real Sociedad Barmbek

-----

die erste Nacht am Galgen ist die schlimmste ....
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.929
Nächster Level: 19.059.430

600.501 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2014 11:39 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist m.E. abhängig von der eigenen Stärke (könnte aber auch die Liga sein, bin mir da gerade nicht so sicher)

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Elberazu
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 06.06.2013
Beiträge: 84

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 334.185
Nächster Level: 369.628

35.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2014 11:48 Elberazu ist offline E-Mail an Elberazu senden Beiträge von Elberazu suchen Nehmen Sie Elberazu in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich mir gedacht, ich verstehe den Gedanken dahinter nur nicht

__________________
Real Sociedad Barmbek

-----

die erste Nacht am Galgen ist die schlimmste ....
DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.478.087
Nächster Level: 1.757.916

279.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2014 12:12 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Bullywug
das ganze darf auf keinen fall dazu führen,d ass das plötzlich missbraucht wird, weil man so plötzlich starke spieler für lau in die aufstellung bekommt...


ich sehe die gefahr, dass hier für zweilichtige trickbetrüger wieder neue möglichkeiten entstehen das ganze auszunutzen.

ich schmeiß alle bis auf die 3 20er aus dem team und kriegt dann 13 15er für umme...

teams die nicht mehr bespielt werden kann man damit natürlich weiter im spielbetrieb halten. aber die auch schon angesprochenen umbrüche bieten da ein gewisses potential das ganze wieder auszunutzen.


Meinst du für umme die Jugis? Bei aktiven Managern sollte man meinen, sei höchstens eine vereinzelte Hilfsmaßnahme nötig und die dann von mir aus auf einen Einsatz pro Jugendspieler zu begrenzen, um da keine Dauervariante draus zu machen. Wenn du was Anderes meinst, musst du das bitte nochmal erläutern Augenzwinkern
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.502
Nächster Level: 176.283.333

15.328.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2014 12:48 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elberazu
Weshalb haben Erstligisten eigentlich stärkere Amateure als der Rest?

hängt von der teamstärke ab. soweit ich weiß ist damit die kaderstärke gemeint. und wenn du nur noch 3 20er im team hast,d ann ist deine kaderdurchschnittsstärke 20. kann aber auch sein,d ass damit die erste elf gemeint ist.

auf jeden fall ist wichtig, dass die evrstärkung durch amateure nicht dazu führt, dass das von aktiven managern ausgenutzt wird, weil die eine schwachstelle gefunden haben.

wenn sie allerdings zu gering ist, dann haben wir die zirkusveranstaltung.

die große schwierigkeit sehe ich darin das ganze vernünftig auszugleichen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.422
Nächster Level: 3.609.430

287.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2014 14:44 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Elberazu
Weshalb haben Erstligisten eigentlich stärkere Amateure als der Rest?

...
wenn sie allerdings zu gering ist, dann haben wir die zirkusveranstaltung.
...


Was ist denn in deinen Augen eine Zirkusveranstaltung ? Alle Ergebnisse >3:0 (also = kampflos) ?

Oder Spiele 11 gg. 4 und weniger ?

Auch wenn es nie so gedacht war, wäre ich weiterhin dafür die Mannschaften einfach durch Amateure aufzufüllen. Und dies explizit nur für den Fall, dass weniger als 7 Mann spielfähig sind. Aufgefüllt wird dann auf 11 Mann. So ist wenigstens der Spielbetrieb gesichert.

Aufgrund der Eigenheiten des AFM wird man man ja eh nie die Realität 1:1 abbilden können, dennoch möchte jeder jeden Tag ein Spiel absolvieren und das Spiel einfach mit 3:0 zu bewerten und anteilig PP zu vergeben, ist doch für alle ärgerlich.

Zudem besteht ja aufgrund der komplexen Berechnung sogar noch ein Risiko für den "normalen" Verein, da es ja immer im Bereich des möglichen ist, dass die aufgefüllte Mannschaft einen Punkt bzw. sogar einen Sieg erringt. Dies wiederum würde ich unter sportlichen Aspekten eher in Kauf nehmen, als eine Regelung, die das Spiel nicht anpfeift und anteilig PP vergibt. (Genauso wie den Fall, dass ich z.B. 8:0 gewinne, mein Konkurrent aber 12:0 )

Und ich erinnere mich gelesen zu haben, dass das Amateursystem doch eh überarbeitet wird. Dann könnte man auch gleich ausschließen, dass für den Fall des "auffüllens" zu starke bzw. zu schwache Amateure nachrücken ( vllt wie Ligadurchschnitt -3 oder 4)

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.502
Nächster Level: 176.283.333

15.328.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2014 16:53 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Was ist denn in deinen Augen eine Zirkusveranstaltung ?


wenn das spiel überhaupt nicht angepfiffenw erden muss um den sieger zu ermitteln. wenn also schon vorher feststeht, dass man 60 punkte oder so überlegen ist. wo der sportliche reiz fehlt udn das ganze nur noch dem zweck dient, PP, EP, FP und geld einzusacken. und etvl noch ein bisschen was für die statistik als torjäger zu tun...

ich guck mir doch im fernsehen auch nicht an, wie klitschko nen 10jährigen vermöbelt...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.437
Nächster Level: 6.058.010

354.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2014 09:07 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und ich habe heute spielfrei unglücklich schade dass ihr euch nicht mal auf den kleinsten Nenner einigen könnt.

Wenn man wenigstens ein Straftraining ohne negative Folgen durchführen könnte , dann wären die Jungs nicht ganz so unbeschädigt pause

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.502
Nächster Level: 176.283.333

15.328.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2014 13:07 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
...und ich habe heute spielfrei unglücklich schade dass ihr euch nicht mal auf den kleinsten Nenner einigen könnt.


eine änderung wäre sicherlich nicht mitten in der saison gekommen. wäre auch nicht wirklich fair ggüber den teams gewesen, die schon die spielausfälle hatten, nicht wahr?

und worauf sich hier "geeinigt" wird ist recht egal. die entscheidung trifft rizzen. und der hat sich bislang noch nicht dazu geäußert.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.437
Nächster Level: 6.058.010

354.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2014 13:30 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von misterholle
...und ich habe heute spielfrei unglücklich schade dass ihr euch nicht mal auf den kleinsten Nenner einigen könnt.


eine änderung wäre sicherlich nicht mitten in der saison gekommen. wäre auch nicht wirklich fair ggüber den teams gewesen, die schon die spielausfälle hatten, nicht wahr?

und worauf sich hier "geeinigt" wird ist recht egal. die entscheidung trifft rizzen. und der hat sich bislang noch nicht dazu geäußert.


Hmm...hatte ich irgendetwas gefordert oder erwartet ? verwirrt

Der kleinste Nenner für mich wäre übrigens dass ALLE spiele bestritten werden sollten und wenn wir uns hierbei einig wären hätte man ja mal einen VV dazu gestalten können zu dem Rizzen sich vielleicht äußern hätte können Augenzwinkern
Ob die Spiele dann aussehen wie Fasching , Zirkus oder Klitschko weiß ich nicht , aber viel anders als die Spiele am grünen Tisch wären sie für mich persönlich auch nicht. Keks?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.954.502
Nächster Level: 176.283.333

15.328.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2014 14:18 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Hmm...hatte ich irgendetwas gefordert oder erwartet ? verwirrt

Zitat:
Original von misterholle
...und ich habe heute spielfrei unglücklich schade dass ihr euch nicht mal auf den kleinsten Nenner einigen könnt.

klingt schon so, als ob du implizierst, dass hier unnötig eine lösung verzögert wird, die bereits heute dich vor einem spielfreien tag bewahrt hätte... Augen rollen


Zitat:
Original von misterholle
Wenn man wenigstens ein Straftraining ohne negative Folgen durchführen könnte , dann wären die Jungs nicht ganz so unbeschädigt pause

wieso solltest du ein berechtigts straftraining ansetzen können? oder meinst du das team, das nicht aufgestellt wurde? wieso sollte das team bestraft werden, wenn der manager nicht genug spieler hält? was meint überhaupt "unbeschädigt" und "ohne negative folgen"?


Zitat:
Original von misterholle
Der kleinste Nenner für mich wäre übrigens dass ALLE spiele bestritten werden sollten

wenn für einen der persönliche minimalkompromiss deckungsgleich mit der maximalforderung ist, bleibt nur wenig raum für diskussion... 8[


ich habe nochmal ein paar überlegen zu dem vorschlag: amateur-verstärkung.
zunächst: wie stark sind denn die berechneten amateure im schnitt für teams die nicht mehr vollständig sind?
  • zwangsrekrutierte amateure bekommen pro spiel das jeweilige std-wochengehalt für spieler ihrer stärke -> geringere missbrauchsgefahr aus finanzieller hinsicht
  • die verstärkung wird auf 11+bank gesetzt
  • eingespieltheit der verstärkung liegt bei 10 (ist ja der normale wert für amateure oder?)
  • zwangsrekrutierte spieler werden jeden spieltag neu gezogen (unsicherheit)
  • normale regeln für PP, FP usw (normales spiel halt)
  • deutlich reduzierte spontan-zuschauer (solche spiele dürften deutlich weniegr attraktiv sein als richtige)


das ganze kombiniert mit einem verkaufsverbot zwischen 11-18 (hier wurde öfters 16 genannt?) dürfte jedes spiel anpfeifbar machen und die problematischen spiele halbwegs zu einer sportlichen herausforderung machen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.437
Nächster Level: 6.058.010

354.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2014 14:47 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt, ich hätte wohl das "schade dass ihr euch...." nicht hinter den Satz mit dem Spielfrei setzen sollen rotes Gesicht

und "unbeschädigt" ist Tablet-auto-vervollständigungs-deutsch aua und soll "unbeschäftigt" bedeuten .Womit ich sagen wollte , dass die Spieler irgendetwas tun sollten. Vielleicht wäre ja eine Trainingseinheit von 125% eine Alternative,gehört aber nicht hierher.


Was deine Überlegungen angehen .. Fleischpeitsche .Yeaaahh Baby so wird das was Zunge raus großes Grinsen

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ausverkauf von Mannschaften während der Saison

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH