Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ausverkauf von Mannschaften während der Saison » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ausverkauf von Mannschaften während der Saison  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.960.133
Nächster Level: 176.283.333

15.323.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2014 16:02 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

angenommen der manager schafft es, den spieler auch so mit PP zu versorgen genügen ihm dann am ende effektiv 97. es werden ihm also durch dieses spiel 3 geschenkt.
für JEDEN spieler... nicht nur für 2 nachwuchsfredel...

und bedenke: kein risiko sich zu verletzen oder gesperrt zuw erden. aueßrdem kein frischeverlust.

was ist mit sperren absitzen eigentlich in so einem fall?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 08.01.2014 16:02.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.721.308
Nächster Level: 10.000.000

1.278.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2014 16:08 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Ich denke auch, dass die fehlende Spielpraxis das Hauptproblem in einer solchen Situation ist.

Am einfachsten ist es doch, wenn die Mannschaft, die man aufgestellt hat diese Spielpraxis bekommt, ob man nun spielt oder nicht.




Das ist eine neue, auch interessante Idee! Egal welchen der drei Vorschläge, ob isoliert oder in Kombination, eingeführt wird - alles wird besser sein und ein großer Fortschritt zum jetzigen Zustand.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.241.215
Nächster Level: 13.849.320

608.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2014 16:38 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
angenommen der manager schafft es, den spieler auch so mit PP zu versorgen genügen ihm dann am ende effektiv 97. es werden ihm also durch dieses spiel 3 geschenkt.
für JEDEN spieler... nicht nur für 2 nachwuchsfredel...
?


Naja, aber ob meine Stammspieler und die wichtigen Ersatz-Spieler jeweils 3 Einsatzpunkte geschenktbekommen, ist mir ja völlig egal. Die kommen so oder so auf 100%. Der entscheidende Punkt ist eher, dass ich bestimmte Spieler habe, die ich nur gegen sagen wir mal zwei Gegner pro Saison reinwerfen kann/möchte.

Wenn von diesen Gegner jetzt einer, just bevor ich das erste mal gegen ihn spiele, den Kader auflöst, dann bin ich zwei der Chancen beraubt, meinen "Sorgenkindern" Einsatzzeiten zu verschaffen und werde gezwungen, diese Spieler gegen stärkere Gegner zu bringen, wo ich sie nicht bringen möchte. Damit entsteht mir ein Nachteil gegenüber allen Mannschaften, die vor der Kaderauflösung gegen diesen Gegner 1-2 ihrer "Problemkinder" schon mit einem Match und zum Teil üppigen Prozentwerten bei der Einsatzzeit (40% oder mehr) versorgen kannte. Diese 3% mehr EP für alle Spieler bringen mir da herzlich wenig.

Ich sehe also nicht, dass das eine befriedigende Lösung wäre: Es müsste sichergestellt werden, dass eine Mannschaft die ganze Saison durch mit mindestens 11 Spielern am Spielbetrieb teilnimmt.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 08.01.2014 16:39.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.960.133
Nächster Level: 176.283.333

15.323.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2014 16:46 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Ich sehe also nicht, dass das eine befriedigende Lösung wäre: Es müsste sichergestellt werden, dass eine Mannschaft die ganze Saison durch mit mindestens 11 Spielern am Spielbetrieb teilnimmt.


warum? dadurch hast du doch das problem,d ass man ab einem zufälligen zeitpunkt plötzlich ein team hat gegen das alle mächtig PP sammeln können UND die punkte bekommen.
da sollte man lieber gucken inwiefern man einen mix aus matzes vorschlag und meinem bastelt.

alle aufgestellten spieler bekommen einen reduzierten satz an PP. z.b. hälfte oder 2/3 von dem was sie sonst bekommen würden...

das ganze ist ja nur als ausgleich zu verstehen um die entangene möglichkeit PP zu sammeln zu kompensieren. sobald hier mit wucht versucht wird spiele unbedingt anzupfeifen kommt die zusätzliche verzerrung dazu.
meiner meinung nach würde man damit über das ziel hinausschießen. anstatt dafür zu sorgen, dass diejenigen die das spiel nicht mehr angepfiffen bekommen, einen ausgleich für die entgangenen PP bekommen, bietet man ihnen nun darüber hinaus unverhältnismäßig PP und FP zu sammeln...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.241.215
Nächster Level: 13.849.320

608.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2014 17:03 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, 1/2 oder 2/3 der Praxispunkte für aufgestellte Spieler zu gewähren wäre in der Tat eine Art Kompromisslösung.

Die Schwierigkeit besteht auch ein wenig darin, dass es darauf ankommt, welches Team den Kader auflöst. Wenn es das hoffnungslos schwächste Team der Liga ist, gegen das sowieso fast jeder gewinnt, dann verlieren die Teams, die nicht mehr gegen dieses Team spielen dürfen, etwas mehr: das ist nicht nur die Chance auf PP, sondern auch die Chance auf Tore, Vorlagen, gute Noten. Im Gegenzug haben sie dann die Punkte natürlich ganz sicher, die sie vorher nur halb sicher hatten.

Ist das aufgelöste Team eines der stärkeren Teams gewesen (beispielsweise Victoria Moor oder so), so profitieren natürlich die schwachen Teams, die nicht mehr gegen diese Mannschaft spielen müssen, stärker davon. Denn diesen kriegen dann natürlich unverhofft drei Punkte (verlieren allerdings im Gegenzug erwartbare Erfahrungspunkte).

Letztlich scheint es mir recht schwierig, da eine Lösung zu finden, welche angemessen auf alle denkbaren Rahmenbedingungen eines solchen Ausscheidens aus dem Spielbetrieb reagiert.

Wie gesagt: 1/2 der Praxispunkte zu vergeben scheint mir da der Minimalkompromiss zu sein, der die gröbsten Auswirkungen abfängt. Besser wäre es aber, wenn man User dazu bringen könnte, solche gravierenden Umbrüche nicht mehr innerhalb einer Saison zu machen, sondern nur noch am Saisonende oder wenigstens in der Winterpause.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.960.133
Nächster Level: 176.283.333

15.323.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2014 17:32 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Besser wäre es aber, wenn man User dazu bringen könnte, solche gravierenden Umbrüche nicht mehr innerhalb einer Saison zu machen, sondern nur noch am Saisonende oder wenigstens in der Winterpause.


http://www.youtube.com/watch?v=-sbFhOeqTzY

großes Grinsen natürlich wäre es das geilste, wenn das problem gar nicht erst auftritt.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 08.01.2014 17:32.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.837
Nächster Level: 6.058.010

354.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2014 17:49 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar haben wir alle Schwierigkeiten mit den 100% Spielpraxis , aber bei 46 Spielern kommt es mir schon ein wenig wie "Jammern auf hohem Niveau" vor Augenzwinkern
Vorallem weil das überhaupt nur in der 1.Liga mit mehr Spielen funktionieren kann

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.960.133
Nächster Level: 176.283.333

15.323.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2014 18:49 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nichtsdestotrotz ist es ein legitimes anliegen auf diesen misstand hinzuweisen.

und deswegen bemühen wir uns ja eine objektiv gute und langfristige lösung dafür zu finden die weder neue probleme mit sich bringt, noch speziell nur auf svenssons fall zugeschnitten ist.

dass er mits einem mörderkader bei den PP probleme kriegt ist ja gewollt. so riesige kader sollen nur schwer zu handhaben sein. aber das problem mit den abgeschenkten spielen betrifft ja jeden. das tritt ja nicht nur bei 40+ kadern auf...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.646
Nächster Level: 3.609.430

286.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2014 21:01 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der einfachste Weg :

Kadergrenze : 7 Mann

Für den Fall, das vor der Berechnung diese Anzahl durch weitere Transfers (oder Verletzungen u/o Sperren) unterschritten wurde, wird umgehend durch Amateurspieler aufgefüllt, so daß min. 7 Spieler am Spieltag auflaufen können.

So ist sichergestellt, dass
a) das Spiel statt findet
a1) beide Mannschaften die Erfahrungs-/Fortschritts-/Praxispunkte erhalten
b) der Heimverein die Stadioneinnahmen erhält
c) beide Vereine die Einnahmen der Fanartikel erhalten

Ein Eingriff in die Transferaktivitäten eines jeden Vereins sollte nicht erfolgen. Ich möchte mir eigentlich nicht vorschreiben lassen, welchen Spieler ich wann verkaufen darf oder wieviele.

Wenn ich mit dem Spiel aufhören will und stelle alle meine Spieler auf den Transfermarkt, ist es mir egal, wieviele Spieler in meinem Kader verbleiben und o.g. Regelung wird aktiv.

ABER, wenn wie im Fall vom hier (fälschlicherweise) beschuldigten Verein, ein (vllt. etwas ungeplanter und unkoordinierter) Umbruch stattfindet, kann es mal passieren, dass man unter der o.g. Grenze liegt, da man nicht immer einschätzen kann, wann man welche Spieler verkauft, um auch gleichzeitig für den erforderlichen Nachschub zu sorgen. Auch in diesem Fall würde o.g. Regelung greifen, ohne aber zu sehr in die Vereinsautonomie einzugreifen.

Argumente wie "aber ich habe doch einen Nachteil, wenn ich nun derjenige bin, der noch gegen 11 Mann antreten muss, andere aber nur gegen 7..." würde ich für unangebracht halten, da man in einem sportlichen Wettbewerb nie sicherstellen kann, dass der Gegner so aufstellt (sowohl taktisch als auch personell) wie man es selbst erwartet.

Ich denke, dass obiger Weg der einfachste* wäre, um einem möglichen Spielausfall entgegenzuwirken und sicherzustellen, dass man auch 34 Ligaspiele absolvieren kann.

*Sofern es programierbar ist !

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 08.01.2014 21:04.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.960.133
Nächster Level: 176.283.333

15.323.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2014 22:12 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
a1) beide Mannschaften die Erfahrungs-/Fortschritts-/Praxispunkte erhalten
b) der Heimverein die Stadioneinnahmen erhält

das soll ja eben nicht noch zusätzlich drauf. lediglich für die PP soll es eine kompensation geben, aber eben auch nur in angemessenem maße.
es wäre ziemlich unfair, wenn ein teil der liga plötzlich ein komplettes spiel geschenkt bekommt, mit allen vorzügen, aber quasi ohne nachteile.

Zitat:
Original von blakky
c) beide Vereine die Einnahmen der Fanartikel erhalten

seit wann haben die fanartikel was mit dem spiel zu tun?


und nur mal so als alternativer denkwinkel in den raum geworfen:

warum pfeift man nicht grundsätzlich jedes spiel an? egal wieviele auf dem feld stehen?

hier wird krampfhaft versucht jedes spiel auf biegen und brechen anpfeifen zu können und jede mannschaft über die magische mindest-anzahl zu haben. warum also die grenze nicht einfach aufheben?
ob ich die mannschaft künstlich mit irgendwelchen knödel-amateuren vollstopfe die ne 2er stärke haben oder nur mit 2 mann anpfeife ist doch eigentlich egal... ob man 60 oder 100 punkte drüebr ist macht nix mehr aus. 3 punkte sind 3 punkte.

ist als anstoss gedacht, mal kurz selbst zu hinterfragen, ob ein austragen des spiels IMMER die beste idee ist.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.837
Nächster Level: 6.058.010

354.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2014 22:57 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ,jetzt ist es passiert 8[ Bisher ist die Mannschaft Torschuss Nord mit 8 Spielern hier in der Liga bei uns rumgehampelt aber heute ist die Saison mit einem Bänderriss endgültig gelaufen.
Schon sehr ärgerlich hinsichtlich der Praxispunkte.
Um jetzt den Gedanken von Bully aufzugreifen ,welcher Nachteil würde entstehen wenn die jetzt mit 7 Spielern weiter hampeln dürften ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.646
Nächster Level: 3.609.430

286.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.01.2014 07:01 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von blakky
a1) beide Mannschaften die Erfahrungs-/Fortschritts-/Praxispunkte erhalten
b) der Heimverein die Stadioneinnahmen erhält

das soll ja eben nicht noch zusätzlich drauf. lediglich für die PP soll es eine kompensation geben, aber eben auch nur in angemessenem maße.
es wäre ziemlich unfair, wenn ein teil der liga plötzlich ein komplettes spiel geschenkt bekommt, mit allen vorzügen, aber quasi ohne nachteile.


Was ist daran unfair, wenn jeder auf 34 Saisonspiele kommt, egal ob ein Verein mitten in der Saison aufhört oder die Entscheidung trifft, das jetzt der Zeitpunkt für einen Umbruch gekommen ist ? Du kannst doch auch jetzt schon nicht einschätzen, wie dein Gegner aufstellt bzw. hast gar keinen Einfluss darauf. Und ist es logisch, wenn ich ein Spiel anpfeife, dafür (reduzierte) PP bekomme, aber -im Falle eines Heimspiels- keine Einnahmen generiere ?



Zitat:
Original von blakky
c) beide Vereine die Einnahmen der Fanartikel erhalten

seit wann haben die fanartikel was mit dem spiel zu tun? [/quote]

Das war natürlich Quatsch.... aua

Zitat:
Original von Bullywug
und nur mal so als alternativer denkwinkel in den raum geworfen:

warum pfeift man nicht grundsätzlich jedes spiel an? egal wieviele auf dem feld stehen?

hier wird krampfhaft versucht jedes spiel auf biegen und brechen anpfeifen zu können und jede mannschaft über die magische mindest-anzahl zu haben. warum also die grenze nicht einfach aufheben?
ob ich die mannschaft künstlich mit irgendwelchen knödel-amateuren vollstopfe die ne 2er stärke haben oder nur mit 2 mann anpfeife ist doch eigentlich egal... ob man 60 oder 100 punkte drüebr ist macht nix mehr aus. 3 punkte sind 3 punkte.

ist als anstoss gedacht, mal kurz selbst zu hinterfragen, ob ein austragen des spiels IMMER die beste idee ist.


Weil wir hier zwar ein Spiel spielen, aber eins das sich an der Realität orientiert. Was ist denn, wenn tatsächlich nur 2 Spieler im Kader verblieben sind. Ein RS und ein DM. Das Spiel wird angepfiffen und man gewinnt nur 3:0. Da würde ich mich viel mehr ärgern, als wenn ich nur 3:0 gegen die beiden o.g. Spieler plus 5 Amateure gewonnen hätte. Ist halt ne Kopfsache...

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.960.133
Nächster Level: 176.283.333

15.323.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.01.2014 11:59 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Was ist daran unfair, wenn jeder auf 34 Saisonspiele kommt, egal ob ein Verein mitten in der Saison aufhört oder die Entscheidung trifft, das jetzt der Zeitpunkt für einen Umbruch gekommen ist ? Du kannst doch auch jetzt schon nicht einschätzen, wie dein Gegner aufstellt bzw. hast gar keinen Einfluss darauf. Und ist es logisch, wenn ich ein Spiel anpfeife, dafür (reduzierte) PP bekomme, aber -im Falle eines Heimspiels- keine Einnahmen generiere ?

weil die evreine die noch gegen den "richtigen" verein ranmussten nicht in den luxus eines geschenkten spiels mit allen vorzügen kommen. das ganze ist ja auch liga-übergreifend verzerrend... die liga, in der plötzlich ein bonus-spiel winkt hat doch einen vorteil gegenüber den anderen ligen.

übrigens wird das spiel nach meiner/matzes variante NICHT angepfiffen. es gibt eifnach eine spielregel die dafür sorgt, dass man wenigstens einen teil der PP bekommt, die einem sonst entgangen wären.
die PP sind ja eine reine spielregel die mit der realität nur wenig zu tun haben. ihr einziger zweck ist es, dass sich riesige kader weniger lohnen sollen. realismus war hier nie der maßstab. deswegen kann man diese spielregel auch ganz einfach anpassen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.646
Nächster Level: 3.609.430

286.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.01.2014 17:48 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von blakky
Was ist daran unfair, wenn jeder auf 34 Saisonspiele kommt, egal ob ein Verein mitten in der Saison aufhört oder die Entscheidung trifft, das jetzt der Zeitpunkt für einen Umbruch gekommen ist ? Du kannst doch auch jetzt schon nicht einschätzen, wie dein Gegner aufstellt bzw. hast gar keinen Einfluss darauf. Und ist es logisch, wenn ich ein Spiel anpfeife, dafür (reduzierte) PP bekomme, aber -im Falle eines Heimspiels- keine Einnahmen generiere ?

weil die evreine die noch gegen den "richtigen" verein ranmussten nicht in den luxus eines geschenkten spiels mit allen vorzügen kommen. das ganze ist ja auch liga-übergreifend verzerrend... die liga, in der plötzlich ein bonus-spiel winkt hat doch einen vorteil gegenüber den anderen ligen.

übrigens wird das spiel nach meiner/matzes variante NICHT angepfiffen. es gibt eifnach eine spielregel die dafür sorgt, dass man wenigstens einen teil der PP bekommt, die einem sonst entgangen wären.
die PP sind ja eine reine spielregel die mit der realität nur wenig zu tun haben. ihr einziger zweck ist es, dass sich riesige kader weniger lohnen sollen. realismus war hier nie der maßstab. deswegen kann man diese spielregel auch ganz einfach anpassen.


Dein Vorschlag deckt aber nur die PP ab. Es ist doch nur eine Frage der Zeit, wann dann der erste Verein aufschreit, weil ihm zwar anteilig PP zugesprochen wurden, aber dennoch die Einnahmen aus dem entgangenen Heimspiel fehlen. Stichwort : Finanzplanung

Mein Vorschlag deckt auch die finanzielle Seite ab und ich werde -ebenso in der Realität- nie verstehen, wenn Vereine sich darüber beschweren ein Ziel nicht erreicht zu haben, weil EIN Spiel nicht so ausgegangen ist, wie man es erwartet hätte bzw. weil andere genau dieses Spiel gewonnen haben.

Wenn wir danach gehen, nehmen wir doch einfach ab sofort nur noch die Mannschaftstärken und bestimmen so wer gewinnt oder verliert. Ohne Taktik, ohne Berechnung. Dann haben wir Ergebnisse, die keinen überraschen und niemanden benachteiligen. Die nächtliche Berechnung wird um einiges einfacher und alle sind zufrieden.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.960.133
Nächster Level: 176.283.333

15.323.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.01.2014 17:55 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Dein Vorschlag deckt aber nur die PP ab.

das ist die idee.

Zitat:
Original von blakky
Es ist doch nur eine Frage der Zeit, wann dann der erste Verein aufschreit, weil ihm zwar anteilig PP zugesprochen wurden, aber dennoch die Einnahmen aus dem entgangenen Heimspiel fehlen. Stichwort : Finanzplanung

das ist wieder etwas ganz anderes. hier heißt es dann pech gehabt. realismus und alle seine freunde können als gründe angebracht werden, warum das entfällt.

bei den PP sieht das eben anders aus. das ist eine spielregel, die recht hart gebalanct ist. realismus usw spielen bei den betrachtungen überhaupt nicht rein. wenn nun ohne eigenverschulden ein spiel ausfällt, passt das balancing nicht mehr. also muss man das korrigieren. wie das genau passiert (pauschal, anteilig, nur für aufgestelölte spieler usw) ist ne detailfrage.

wichtig ist nur, dass es - abseits der vorhaben, dass manager ihre evreine nicht mitten in der saison auflösen sollen usw - hier eine korrektur gibt, hinsichtlich der PP.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.646
Nächster Level: 3.609.430

286.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.01.2014 18:05 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von blakky

Es ist doch nur eine Frage der Zeit, wann dann der erste Verein aufschreit, weil ihm zwar anteilig PP zugesprochen wurden, aber dennoch die Einnahmen aus dem entgangenen Heimspiel fehlen. Stichwort : Finanzplanung

das ist wieder etwas ganz anderes. hier heißt es dann pech gehabt. realismus und alle seine freunde können als gründe angebracht werden, warum das entfällt.


PP > Einnahmen ? Das ist doch reine Willkür und kann ich nicht nachvollziehen.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.960.133
Nächster Level: 176.283.333

15.323.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.01.2014 18:35 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PP -> abstrakte spielregel ohne verbindung zur realität. dient ausschließlich dazu, probleme die speziell beim afm auftreten zu beheben.

spieleinnahmen -> hat eine ganz konkrete verbindung zur realität: fans bezahlen geld um sich ein anständiges spiel anzusehen. kein spiel -> kein geld.

während ein ausgleich mit den PP ohne probleme hinsichtlich glaubwürdigkeit etc. vorgenommenw erden kann ist das beim rest ganz anders.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.367.150
Nächster Level: 202.592.733

2.225.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.01.2014 20:32 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eines muss man sich bei der ganzen Geschichte bewusst machen:

völlig ohne Wettbewerbsverzerrung in irgendeiner Form wird man das Problem nicht behandeln können.

Es muss also entschieden werden, welche Form der Verzerrung in welchem Ausmaß toleriert werden kann, um möglichst viele andere Problemaspekte zu lösen.

__________________

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.837
Nächster Level: 6.058.010

354.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.01.2014 20:58 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Svensson beschwert sich hier ja über die Vereine die mitten in der Saison aufhören.
Bei Unserem aktuellen Fall ist es etwas anders . Torschuss Nord spielt schon seit Anfang der Saison nur mit 8 Spielern, könnte man nicht wenigstens hier eingreifen ,wenn schon von vornherein keine Aktivität des Managers mehr vorhanden ist ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.493
Nächster Level: 4.297.834

667.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.01.2014 21:04 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Eines muss man sich bei der ganzen Geschichte bewusst machen:

völlig ohne Wettbewerbsverzerrung in irgendeiner Form wird man das Problem nicht behandeln können.

Es muss also entschieden werden, welche Form der Verzerrung in welchem Ausmaß toleriert werden kann, um möglichst viele andere Problemaspekte zu lösen.


*gefällt mir* !

gefühlt gibt es im Moment sehr viele andere Baustellen, zumindest hab ich den Eindruck, das es z.Zt. aufgrund Zeitmangel nicht richtig vorwärts geht ..... deswegen halte ich dies hier für ein Luxusproblem, welches es schon immer gab und gibt !
Wer einen 68 Mann-Kader hat (vorsicht, Ironie) muss halt damit leben, das er auch mal bei 2-3 das Risiko einer Abwertung eingeht.

Wenn denn irgendwann mal wieder mehr Zeit ist, dürfen diese Dinge gerne umgesetzt werden, mir würde es z.Zt. nicht weh tun, wenn mal ein Spiel nicht statt findet, sei es bzgl. Einsätzen (es gibt 33-40 andere Spiele, in denen man Einsätze geben kann) oder aber ein Heimspiel weniger Einnahmen generiert (ok, die 250T-800T tun schon mehr weh, aber solten nicht in die Insolvenz führen).

Nice to have, aber volle Priorität auf die Werbeoffensive .........

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ausverkauf von Mannschaften während der Saison

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH