Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Ballsicherheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ballsicherheit  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.362
Nächster Level: 13.849.320

609.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ballsicherheit 04.01.2014 13:47 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal ganz doof gefragt, aber:

Gibt es eigentlich irgendwelche taktischen Einstellung, für welche der Wert bei Ballsicherheit relevant ist?

Also ist es zum Beispiel so, dass mein Team weniger anfällig für gegnerisches Pressing ist, wenn es über eine hohe Ballsicherheit verfügt?

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.226
Nächster Level: 176.283.333

15.343.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2014 13:48 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

konter und pressing

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.362
Nächster Level: 13.849.320

609.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2014 14:20 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also je höher meine Ballsicherheit ist, desto besser funktioniert mein eigenes Pressing?

Oder meinst du: Je höher meine Ballsicherheit ist, desto weniger anfällig bin ich gegen gegnerische Konter UND gegnerisches Pressing?

Und wie hängt das mit dem Pass-Risiko zusammen? (sichere Pässe, riskante Pässe, etc.)

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 04.01.2014 14:20.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.226
Nächster Level: 176.283.333

15.343.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2014 14:46 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Oder meinst du: Je höher meine Ballsicherheit ist, desto weniger anfällig bin ich gegen gegnerische Konter UND gegnerisches Pressing?

!

Zitat:
Original von Gerti
Und wie hängt das mit dem Pass-Risiko zusammen? (sichere Pässe, riskante Pässe, etc.)

wie das genau zusammenhängt weiß ich nicht. aber es wird die chance, dass ein gegner erfolg mit pressing/konter hat sicher auch beeinflussen...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.362
Nächster Level: 13.849.320

609.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2014 15:44 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine weiterführende Frage (an Ben) wäre dann:

Wenn ich eine sehr hohe Ballsicherheit habe und riskante Pässe spiele, ist dann die Chance auf einen Ballverlust genauso hoch wie bei einer Mannschaft, die eine schlechte Ballsicherheit hat und auf sichere Pässe spielt?

Und was ist dann mein Vorteil, wenn ich das Spielen von riskanten Pässen aufgrund einer hohen Ballsicherheit beherrsche. Werden dadurch mehr Torchancen kreiert oder erhalte ich insgesamt 'bessere' Torchancen?

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Ballsicherheit

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH