Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Konzept: Leihbegrenzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konzept: Leihbegrenzung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.700.014
Nächster Level: 6.058.010

357.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2014 10:19 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die rund 200 verliehenen Spielern aus Liga 1 und 2 werden wohl überwiegend zur Ausbildung vergeben worden sein.
Welche Auswirkungen hätte es denn wenn man die Ausbildung komplett abschaffen würde ?
1. Die Spieler müssten nach unten verkauft werden ?
2. Die Mannschaften aus Liga 1 und 2 müssten ihren Nachwuchs selbst ausbilden ?
3. Die Mannschaften aus Liga 3 und 4 müssten besser oder anders wirtschaften ?
Was habe ich übersehen ?

Die Ausbildung verhindert mMn nur die Tradervereine und schadet dem Spiel aus meiner Sicht in dem sie den Transfer ausbremst.

Vielleicht bin ich wirklich zu kurzsichtig oder übersehe etwas, aber ich plädiere immer noch für maximal 3 Ausbildungen und wegen mir 5 Leihen.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.236.211
Nächster Level: 13.849.320

613.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2014 10:26 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, du übersiehst was:

Die kleinen Clubs verlieren eine wichtige Möglichkeit, an Geld zu kommen.

Neue Clubs kommen ebenfalls erheblich schwerer an gute Spieler.

Und die Idee, die Spieler müssten dann nach unten verkauft werden, ist auch zweischneidig. Ich würde zwar Spieler nach unten verkaufen, aber nur für angemessene Preise. Bevor ich einen Spieler verramsche, lasse ich den lieber im Kader mitlaufen und hoffe, dass er von Abwertungen verschont bleibt.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 04.01.2014 10:27.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.600.395
Nächster Level: 3.025.107

424.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2014 11:34 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, vielleicht würde dann aber auch ein 3. oder 4. Ligist mal einen Topspieler für richtig gutes Geld nach oben verkaufen...

In der Vergangenheit war es ja so, dass selbst die unteren Ligen sich Topspieler gehalten haben und die selten verkauft haben.

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.449.593
Nächster Level: 19.059.430

609.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2014 11:42 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem darf man nicht vergessen, dass Spieler, die ausgebildet werden, den Ausbilder-Verein auch oft verstärken, also nicht nur Vorteile für den abgebenden Verein bringen. Dazu dann noch das Geld.

Das Problem ist doch, dass aufgrund der neuen Start-Stärken und des immer stärker werdenden Nachwuchses (Jugendcamps, extremer Fortschrittsgewinn bei älteren Jugendspielern), Spieler unter Stärke 8-9 kaum noch benötigt werden.

Diese "muss" man dann für viel Geld ausgebildet lassen ...

Insgesamt mache ich mir schon etwas Sorgen um diese starken Jugendspieler.
Wenn ich mir ansehe, was allein ich in der Jugend habe, ohne besonders viel Geld in das Jugendcamp oder den Scout zu stecken, kommt da in einigen Jahren so einiges an extrem starken Nachwuchs am den Markt.
Da werden sich noch einige umgucken, wenn sie dann ihre Spieler nicht mehr verliehen/ ausgebildet bekommen ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.600.395
Nächster Level: 3.025.107

424.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2014 11:52 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, da stimme ich dir zu!

In 4-5 Jahren kriege ich jedes Jahr bestimmt 2-3 Spieler mit zweistelliger Stärke aus der Jugend...die entwickeln sich dann zwar recht langsam im Herrenbereich, aber die 8-9 mit Anfang 20 sind doch schon heute auf dem TM tot.

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.700.014
Nächster Level: 6.058.010

357.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2014 13:17 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Ja, du übersiehst was:

Die kleinen Clubs verlieren eine wichtige Möglichkeit, an Geld zu kommen.

Neue Clubs kommen ebenfalls erheblich schwerer an gute Spieler.

Und die Idee, die Spieler müssten dann nach unten verkauft werden, ist auch zweischneidig. Ich würde zwar Spieler nach unten verkaufen, aber nur für angemessene Preise. Bevor ich einen Spieler verramsche, lasse ich den lieber im Kader mitlaufen und hoffe, dass er von Abwertungen verschont bleibt.


Aber seit die neuen Sponsoren sind , brauchen die Anfänger kein Geld mehr. Für was auch. Gute Spieler gibt es schon für wenig Geld und das Stadion bringt frühestens in Liga 2 etwas.

Mir ist auch das System des Ausbildens noch in keinem Spiel begegnet und mit der Leihe wäre ich auch ausreichend bedient , aber ich will ja die Ausbildung gar nicht abschaffen nur ein wenig begrenzen.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 04.01.2014 13:18.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.236.211
Nächster Level: 13.849.320

613.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2014 13:28 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was die Begrenzung der Ausbildung angeht bin ich völlig auf deiner Seite.

Im übrigen habe ich auch schon an anderer Stelle ausgeführt, warum ich das System mit den Start-Teams für überdenkenswert halte.

Trotzdem ist es natürlich schon so, dass die Neulinge in den ersten zwei bis drei Saisons nicht so vermögend sind, dass sie sich jetzt schon die richtig guten Talente leisten können.

Und was Kairo und Matze sagen, ist auch richtig: in einigen Jahren wird es noch schwieriger, mit Jugendspielern unterhalb einer Stärke von 8 oder 9 noch was anzufangen.

MFG

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.600.395
Nächster Level: 3.025.107

424.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2014 15:07 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und diese Spieler versauern jetzt doch schon spätestens mit 21 aufm Transfermarkt...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.236.211
Nächster Level: 13.849.320

613.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2014 15:48 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp.

Daher kam ja auch mein Vorschlag, neuen Teams keine gute Mannschaft, sondern lieber mehr Geld zu geben, mit dem diese sich dann für wenig Geld genau diese ansonsten auf dem Transfermarkt versauernden Spieler kaufen können.

Letztlich würden davon auch die neuen Teams profitieren, da die Entwicklungsperspektive solcher Talente mittelfristig wesentlich höher ist als die Perspektive der "zugelosten" Gurken.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.449.593
Nächster Level: 19.059.430

609.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2014 16:19 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Jepp.

Daher kam ja auch mein Vorschlag, neuen Teams keine gute Mannschaft, sondern lieber mehr Geld zu geben, mit dem diese sich dann für wenig Geld genau diese ansonsten auf dem Transfermarkt versauernden Spieler kaufen können.

Letztlich würden davon auch die neuen Teams profitieren, da die Entwicklungsperspektive solcher Talente mittelfristig wesentlich höher ist als die Perspektive der "zugelosten" Gurken.

Das sehe ich nicht so.
Wenn das so wird, wie von dir vorgeschlagen, ist das doch eigentlich nur ein Vorteil für die etablierten Teams. Diese können dann einfacher und teurer Spieler verkaufen.
Außerdem ist es doch blöde, wenn man sein ganzes Start-Team gleich komplett austauschen "muss".

Ich wäre sogar dafür, dass bei neuen Team 1-2 echte Perlen dabei sind, so dass der neue Verein entweder gleich 1-2 Spieler für die Zukunft hat oder eben gleich durch Verkauf sehr viel Geld verdienen kann.

Des weiteren müssten mal die Amateure angepasst werden.
Ich bin mir nicht sicher, aber wenn die am Anfang immer noch so niedrige Stärken haben, machen Amateure ja kaum noch Sinn.

Und nach wie plädiere ich für einen Veränderung der Talentverteilung.
Grpß muss das neue Riesig werden !!! großes Grinsen

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.236.211
Nächster Level: 13.849.320

613.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2014 16:25 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass das ein sonderlicher Vorteil für die etablierten Teams ist, denn was mir vorschwebt, sind eher Startsummen, die für etablierte Vereine Peanuts sind: Vielleicht so 2- 2,5 Mio: Geld also, für dass man im wesentlich auch bei Berücksichtigung der Gehälter zunächst kaum mehr als 300.000 für einen einzelnen Spieler ausgeben kann. Bei dem Verhältnis von etablierten Vereinen zu neuen Clubs fällt das für die alten Vereine kaum ins Gewicht aber es werden immerhin nicht noch mehr brauchbare Spieler generiert, als ohnehin schon im Überfluss auf dem Markt sind.

Ich halte es nämlich für den falschen Weg, zusätzlich zu den Massen von Spielern aus den Jugendabteilungen nun auch noch mit jedem neuangemeldeten Verein 20 neue Spieler zu generieren, es sei denn, diese Spieler sind so schwach (wie früher 2er), dass sie ruckzuck wieder vom Markt im Gulag verschwinden.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.449.593
Nächster Level: 19.059.430

609.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2014 16:46 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wieso?
Ich fände es gut, wenn man gleich mit seinem Start-Verein (+ 1-2 Neu-Verpflichtungen + 1-2 Leihspieler) in seiner Liga mithalten kann.

Neue Vereine sind ja nicht dazu da, Absatzmärkte für die anderen zu sein!

Und es kommen ja jetzt schon zu viele gute Spieler aus der Jugend.
Das wird (wie ja schon früher angesprochen) in Zukunft noch schlimmer.

Da sollte man mal ansetzen. Im echten Fussball ist es ja auch nicht so, dass die Vereine, die eine hervorragende Jugendarbeit haben, ihren halben Kader von dort bekommen.
Ist aber ein anderes Thema ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.600.395
Nächster Level: 3.025.107

424.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2014 17:24 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FC Bayern - nach Transfermarkt.de 13 vom dort 27er Kader aus der eigenen Jugend bzw. in der Jugend verpflichtet ;-)

Das hat in der Realität einfach auch andere Mechanismen, die wir hier nicht vertiefen müssen...

Dennoch sollte das Spiel es ermöglichen, seinen Kader rein aus der Jugend zu gestalten. Wir müssen hier nicht alles der Realität abbilden...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.236.211
Nächster Level: 13.849.320

613.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2014 17:41 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Aber wieso?
.


Naja, die Alternative bestünde darin, dass wahnsinnig viele ehemalige Jugendspieler innerhalb der ersten drei Saison nach dem Aufstieg in die Herren ihre Karrieren wieder beenden werden.

Das kann man natürlich so machen. Aber ich fände es schöner, statt dieser gesichtslosen Masse neu generierter Spieler "ohne Vergangenheit" Spieler bei den Neueinsteigern zu sehen, die auch irgendwo bei den bereits bestehenden Teams ausgebildet wurden.

Allerdings könnte ich mir dabei auch folgende Lösung vorstellen:

Wie wäre es, wenn all die jungen Spieler, die es bei den großen Vereinen nicht schaffen und die dann vereinslos werden und ihre Karriere beenden nicht gelöscht werden würden, sondern stattdessen in einen extra Pool wanderten, aus dem heraus sie dann neu gegründeten Vereinen nach einem bestimmten Muster zugelost würden? (bestimmtes Muster heißt jetzt: die durch dieses Losverfahren generierten neuen Teams sind in etwa gleich stark).

Die alten Vereine hätten zwar davon nicht direkt einen Nutzen aber ich persönlich fände es wesentlich charmanter und atmosphärischer, wenn ich irgendwann mal einen alten Jugendspieler meines Teams, der es bei meinem Verein nicht gepackt hat, wiedertreffen würde, der dann vielleicht bei einem neuen Club doch noch Karriere gemacht hat.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.449.593
Nächster Level: 19.059.430

609.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2014 19:23 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Idee!

Muss ich mir mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Sam I
Otzenoger


Dabei seit: 02.01.2013
Beiträge: 210
Herkunft: Dänische Grenze

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 867.469
Nächster Level: 1.000.000

132.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2014 20:16 Sam I ist offline E-Mail an Sam I senden Beiträge von Sam I suchen Nehmen Sie Sam I in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie wäre es ,wenn man für seine ehemaligen Jugendspieler ,die für den eigenen Kader zu schwach sind und ebenso keinen Ausbildungsverein finden ,die Möglichkeit hat ,sie z:B. an eine "imaginäre" Talentschule für einen gewissen Zeitraum zu schicken ? Dort werden sie dann weiter ausgebildet wobei es aber keine Garantie für eine positive Entwicklung gibt ! Das ganze müßte dann natürlich eine Stange Geld kosten und zieht somit auch noch Kohle aus dem Spiel !

__________________
16 Spiele ungeschlagen FRRREEEAAAK!!!!
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.700.014
Nächster Level: 6.058.010

357.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2014 20:38 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War jetzt wahrscheinlich meine Schuld dass die Diskussion abdriftete Knübbel aufn Kopp
Aber vielleicht waren wir uns ja vorher schon einig bei maximal 3 Auszubildenden ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.722.305
Nächster Level: 30.430.899

1.708.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2014 10:31 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Zitat:
Original von Matzinger
Aber wieso?
.


Naja, die Alternative bestünde darin, dass wahnsinnig viele ehemalige Jugendspieler innerhalb der ersten drei Saison nach dem Aufstieg in die Herren ihre Karrieren wieder beenden werden.

Das kann man natürlich so machen. Aber ich fände es schöner, statt dieser gesichtslosen Masse neu generierter Spieler "ohne Vergangenheit" Spieler bei den Neueinsteigern zu sehen, die auch irgendwo bei den bereits bestehenden Teams ausgebildet wurden.

Allerdings könnte ich mir dabei auch folgende Lösung vorstellen:

Wie wäre es, wenn all die jungen Spieler, die es bei den großen Vereinen nicht schaffen und die dann vereinslos werden und ihre Karriere beenden nicht gelöscht werden würden, sondern stattdessen in einen extra Pool wanderten, aus dem heraus sie dann neu gegründeten Vereinen nach einem bestimmten Muster zugelost würden? (bestimmtes Muster heißt jetzt: die durch dieses Losverfahren generierten neuen Teams sind in etwa gleich stark).

Die alten Vereine hätten zwar davon nicht direkt einen Nutzen aber ich persönlich fände es wesentlich charmanter und atmosphärischer, wenn ich irgendwann mal einen alten Jugendspieler meines Teams, der es bei meinem Verein nicht gepackt hat, wiedertreffen würde, der dann vielleicht bei einem neuen Club doch noch Karriere gemacht hat.


Das finde ich schön!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.134.290
Nächster Level: 2.530.022

395.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2014 11:37 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
War jetzt wahrscheinlich meine Schuld dass die Diskussion abdriftete Knübbel aufn Kopp
Aber vielleicht waren wir uns ja vorher schon einig bei maximal 3 Auszubildenden ?


Nein, waren und sind wir nicht

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.700.014
Nächster Level: 6.058.010

357.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2014 12:53 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von urlps
Zitat:
Original von misterholle
War jetzt wahrscheinlich meine Schuld dass die Diskussion abdriftete Knübbel aufn Kopp
Aber vielleicht waren wir uns ja vorher schon einig bei maximal 3 Auszubildenden ?


Nein, waren und sind wir nicht


lieb

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Konzept: Leihbegrenzung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH