Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Accountsperre wegen Leihverträgen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Accountsperre wegen Leihverträgen?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.690
Nächster Level: 176.283.333

15.335.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.12.2013 00:06 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von urlps
aktive Bugusing von X-Managern mit den Leihen über den Saisonwechsel


das war kein bugusing, sondern auch ein missbrauch der leihe. ein design-missbrauch.

damals wurde auch immer rumgeblökt, es wäre ja gegen kein gesetz verstoßen worden und was diesen verbrechern noch alles so eingefallen ist (ich erinenre mich immer wieder an diese höhnische argumentation, dass würden die anderen ja auch machen Augen rollen ). im zuge dessen wurde dann ja auch die klausel mit der entscheidungsgewalt eingefügt:
Zitat:
Was dabei konkret als Regelverstoß anzusehen ist, liegt im Ermessen der Spielleitung, lässt sich meistens aber schon mit dem gesunden Menschenverstand ermitteln.


da dies damals nicht explizit in den regeln stand wurde nochmal so milde geurteilt. das sieht seitdem aber anders aus. nun steht fest, dass feature-missbrauch auch dann ein vergehen darstellt, wenn es nicht explizit in den regeln formuliert ist.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.057
Nächster Level: 13.849.320

609.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.12.2013 08:44 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
hmm,ich würde ja eine "strafe" in form von punkt abzügen o.ä. bevorzugen.
natürlich ist das ganze ne blöde nummer gewesen aber sperren finde ich,immer sehr schade...
vorallem wenn man merkt,dass die person an dem spiel hängt.

vielleicht bin ich etwas naiv aber ich würde es gut finden,wenn man hier mit einer finanziellen oder punktetechnischen strafe arbeitet,endlich die grenze für leihgeschäfte einführt und das regelwerk aktualisiert.

ich kann natürlich alle gut verstehen,die einen ausschluß befürworten (gründe gibts ja genug) aber ich glaube auch,dass dies spiel nicht zugrunde geht,wenn man den beiden teams noch eine chance gibt.


edit sagt noch:nein,ich kenne die manager nicht. Augenzwinkern


Mit einer anderen Strafe als der vollständigen Sperrung wäre ich persönlich auch einverstanden, aber eine nicht zu lasche Strafe muss es schon sein: Zwangsabstieg für beide Teams oder so.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.123
Nächster Level: 133.057.208

3.047.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Accountsperre wegen Leihverträgen? 20.12.2013 10:56 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Dinge möchte ich dazu aus meiner Sicht gerade rücken:

Zitat:
Original von zeus0r
laut admin ist das nutzen von ausbildungsvereinen (durch leihverträge) ein verstoß gegen die regeln und eine sperrung wert.


Das ist nicht korrekt und das habe ich nie gesagt.
Es ging niemals um das generelle Nutzen von Ausbildungsverträgen bzw. Leihvertragen, sondern darum, dass du 25 bzw. in dieser Saison 18 Spieler an den anderen Verein verliehen hast, der andere Verein diese für dich ausbildet und die Gehaltskosten übernimmt und du dir am Ende die Spieler zurückholst, welche du haben möchtest und die übrigen Spieler, welche er haben möchte, dann noch an ihn verkaufst (und dafür noch mal Geld kassierst).

Zitat:
er argumentiert, dass nur eine partei (ich) davon vorteile hätte. ich kann das natürlich nicht nachvollziehen.


Auch das stimmt nicht. Das habe ich dir in meiner Ingame-Nachricht vom 30.08. so mitgeteilt und auch in einer Mail gestern noch mal zitiert:
"Ich behaupte ja auch gar nicht, dass er nur Nachteile davon hat. Allerdings hast du unverhältnismäßig hohe Vorteile dadurch, dass du einen anderen Manager hast, der dich unterstützt. Wer niemanden hat, der entsprechendes für einen tut, muss stattdessen andere Manager suchen, welche Spieler zur Ausbildung nehmen und diesen dafür noch Geld bezahlen."

Zitat:
ich hatte dem admin vor einiger zeit vorgeschlagen ein saison-limit an ausleihen (wie auch in der realität) einzuführen. dies wurde aber zu meiner überraschung abgelehnt. also haben wir zu saisonbeginn wieder 13 leihgeschäfte getätigt.


Das stimmt auch wieder nicht. Du hast das ganze vorgeschlagen, das ist richtig. Ich habe es aber niemals abgelehnt. Tatsächlich ist es sogar so, dass diese Begrenzung kommen wird - ich habe dich bloß nicht gezielt einzeln darüber informiert. Allerdings ist diese Information seit geraumer Zeit in der Geplant-Rubrik des Spiels einzusehen.

Zitat:
zum thema "nur einer profitiert":

wie schon erwähnt ist mein kollege mit einem von mir (fast immer ohne ablöse, wenn doch waren das peanuts im vergleich zu den sponsorengeldern, die er kassierte) zur verfügung gestellten spielermaterial sehr schnell in liga 1 aufgestiegen. er hat mittlerweile von meinen leihspielern mehr als die hälfte fest verpflichtet, d.h. er steht mit eigenem kader in liga 1, hat sein stadion ausgebaut, die jugendakademie auf stufe 7 und kassiert in seiner 5. saison sponsorengelder auf 1.-liga-niveau.


Ich zitiere mich dazu erneut aus einer Ingame-Nachricht bereits vom 30.08.:

"Es ist eine Sache, eine "funktionierende Transfer-Freundschaft" zu haben, von der beide Seiten profitieren. Aber wenn eine der beiden Seiten in einem solche massiven Übergewicht profitiert, ist der beiderseitige Nutzen doch sehr verzerrt.

Wenn eine entsprechende Gegenleistung kommen würde bzw. einsehbar wäre, würde ich ja gar nichts dagegen sagen. Ich habe kein Problem mit "Kooperationsverträgen". Und es ist ja auch nicht so, dass ich direkt bei der ersten Auffälligkeit knallhart durchgreife. Ich greife durch, weil das nun schon die dritte Saison so geht. In der ersten Saison kam zumindest noch die Andeutung einer Gegenleistung (Spieler ablösefrei verkauft, Ausbildungszahlungen). Diese Gegenleistung fehlt in der letzten Saison und in dieser Saison allerdings komplett. Es wurden ausschließlich Spieler für 1 € verliehen.

Und das ist nicht mehr im Rahmen einer Kooperation mit "beiderseitigem Vorteil", sondern lediglich profitabel für dich, indem sich deine Spieler dort schneller entwickeln, genug Spielpraxis bekommen und du kein Gehalt zahlen musst."

-----------------------------------------

Da du dies ganze hier lediglich aus deiner Sicht (und in meinen Augen: stark verzerrt) darstellst, schlage ich vor, hier doch einfach unseren Nachrichten-Austausch zu posten. Wer sich für den Fall interessiert, der kann sich dann ein eigenes Bild machen, ohne dabei nur eine subjektive geprägte Nacherzählung einer der beiden Seiten zu erhalten.

Die Sperre ist für mich übrigens auch der letzte Weg und glücklich bin ich damit nicht. Aber wenn eine solche Sache bereits seit fünf Saisons so geht und auch nach der zweiten Nachfrage und einer Warnung, dass ich gedenke, für so etwas zu sperren, nicht aufhört, bin ich eben irgendwann gezwungen, zu handeln. Sonst setze ich das Signal: "Das darf jeder machen, ist alles ok."

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.639
Nächster Level: 3.025.107

423.468 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.12.2013 15:23 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ben: Wie immer sehr gut und souverän!

Zum Thema, wie anfangs bereits geschrieben!

Sperrung ok und richtig! Dauerhafte Sperre würde ich doof finden, aber es muss eine spürbare Strafe geben!

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.158
Nächster Level: 30.430.899

1.700.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.12.2013 16:15 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Ben: Wie immer sehr gut und souverän!

Zum Thema, wie anfangs bereits geschrieben!

Sperrung ok und richtig! Dauerhafte Sperre würde ich doof finden, aber es muss eine spürbare Strafe geben!


Die Frage nach der Dauer lässt sich ja in erster Linie dadurch beantworten, inwieweit die beiden (der eine?) bereit sind, künftig solchen Schmuh zu unterlassen.
So lange hier eine negative Sozialprognose gegeben werden muss, sehe ich keine Handhabe, die Sperre aufzuheben.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.033.875
Nächster Level: 3.609.430

575.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.12.2013 16:34 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich denke wir brauchen uns um die Sozialprognose nicht wirklich zu kümmern, denn die Strafe würde bei Wiederholung sofort wieder greifen.

Ich frage mich viel mehr, wie man den geordneten Spielbetrieb wieder aufnehmen will, da zur Zeit der Co- Trainer übernommen hat. Es ist schon ein anderer Wettbewerb, wenn man plötzlich wieder auf den Trainer zurückgreifen kann. Somit müsste die Sperre zumindest bis zur Winterpause gelten.

Grundsätzlich sollten wir aber eine gute Lösung finden. Es ist und bleibt ein Spiel. OK, es hat ein Fehlverhalten gegeben, aber das lässt sich doch lösen, oder?

Also vanGaal, wenn du ganz ehrlich bist musst du doch erkennen, dass es sich hier um ein Fehlverhalten handelt, oder?

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.033.875
Nächster Level: 3.609.430

575.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.12.2013 18:46 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Naja, ich denke wir brauchen uns um die Sozialprognose nicht wirklich zu kümmern, denn die Strafe würde bei Wiederholung sofort wieder greifen.

Ich frage mich viel mehr, wie man den geordneten Spielbetrieb wieder aufnehmen will, da zur Zeit der Co- Trainer übernommen hat. Es ist schon ein anderer Wettbewerb, wenn man plötzlich wieder auf den Trainer zurückgreifen kann. Somit müsste die Sperre zumindest bis zur Winterpause gelten.

Grundsätzlich sollten wir aber eine gute Lösung finden. Es ist und bleibt ein Spiel. OK, es hat ein Fehlverhalten gegeben, aber das lässt sich doch lösen, oder?

Also vanGaal, wenn du ganz ehrlich bist musst du doch erkennen, dass es sich hier um ein Fehlverhalten handelt, oder?


...und je länger wir mit einer Lösung warten umso mehr verkommt der Kader und die Spieler werden unzufrieden. Das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Also lasst uns doch einfach schnell eine Lösung finden, damit alle Seiten zufrieden sind. Geben wir uns doch alle einen Ruck, Amnestie für vanGaal, wenn er seinen Verhalten zumindest kritisch einschätzt und dann lasst uns wieder Spass haben!

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.158
Nächster Level: 30.430.899

1.700.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.12.2013 19:35 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Naja, ich denke wir brauchen uns um die Sozialprognose nicht wirklich zu kümmern, denn die Strafe würde bei Wiederholung sofort wieder greifen.

Ich frage mich viel mehr, wie man den geordneten Spielbetrieb wieder aufnehmen will, da zur Zeit der Co- Trainer übernommen hat. Es ist schon ein anderer Wettbewerb, wenn man plötzlich wieder auf den Trainer zurückgreifen kann. Somit müsste die Sperre zumindest bis zur Winterpause gelten.

Grundsätzlich sollten wir aber eine gute Lösung finden. Es ist und bleibt ein Spiel. OK, es hat ein Fehlverhalten gegeben, aber das lässt sich doch lösen, oder?

Also vanGaal, wenn du ganz ehrlich bist musst du doch erkennen, dass es sich hier um ein Fehlverhalten handelt, oder?


...und je länger wir mit einer Lösung warten umso mehr verkommt der Kader und die Spieler werden unzufrieden. Das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Also lasst uns doch einfach schnell eine Lösung finden, damit alle Seiten zufrieden sind. Geben wir uns doch alle einen Ruck, Amnestie für vanGaal, wenn er seinen Verhalten zumindest kritisch einschätzt und dann lasst uns wieder Spass haben!


Warum Amnestie?
Das würde nur das Signal setzen, dass man für solche Aktionen bestenfalls mal ein oder zwei Spiele gesperrt wird.

Ich glaube, das mache ich dann einfach auch.
Ich lege mir einen zweiten Account an (ähh, ich meine natürlich, ich erkläre einem Freund das Spiel) und lagere meinen ganzen Nachwuchs aus, der dann in irgendeiner unteren Liga kräftig Erfahrung sammelt.
Die Perlen ziehe ich mir dann kostengünstig hoch und blase zum Angriff auf die Vorherrschaft von Matze und FSV!
Ach, wenn ich günstig wirtschafte (habe beim Zweitverein ja keine echten Transferkosten), kann ich sogar noch Kohle nach Hannover verschieben.
Das wird toll! Und in vier Jahren werde ich für eine Woche gesperrt und dann amnestiert!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.033.875
Nächster Level: 3.609.430

575.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.12.2013 19:57 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, dann hauen wir einfach wieder drauf, lassen vanGaal gar nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen, oder besser wir lassen ihn zwei Ligen tiefer neu starten, vorher stellen wir alle seine Konten auf Null, um die guten Spieler prügeln wir uns dann auf dem TM.

Ich kann deinen Argumenten schon folgen, dementsprechend war der Ausdruck Amnestie nicht richtig. Ich denke nur wir sollten schnell wieder zur Normalität zurückkehren, wenn der Herr vanGaal zumindest einsieht dass nicht alles so ganz fair abgelaufen ist.

Was ist dein Vorschlag?

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Gandalf
Sputtel-Fred


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 195

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 806.113
Nächster Level: 824.290

18.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.12.2013 20:05 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das wie der Eiswolf.

Mir hat sich bisher kein Grund erschlossen, warum jetzt amnestiert werden sollte; die Vorteile sind sicher schon realisiert worden, dazu kommt die Dreistigkeit.

Die können meinetwegen noch bis zum Beginn der Rückrunde gesperrt bleiben.
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.690
Nächster Level: 176.283.333

15.335.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.12.2013 20:08 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also für eine vorzeitige haftentlassung/erleichterung muss man sich aber auch darum bemühen, dass der wille zur besserung udn die einsicht ins eigene fehlverhalten deutlich und glaubwürdig ist.

wir sind ja hier nicht in russland, wo el presidente mit einem federwisch fröhlich amnestisieren darf. hier herrschen ja noch geordnete verhältnisse Adolf

auf einen der nur darauf giert schon die nächste schwachstelle im system auszunutzen kann ich gerne verzichten...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.158
Nächster Level: 30.430.899

1.700.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.12.2013 20:10 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
OK, dann hauen wir einfach wieder drauf, lassen vanGaal gar nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen, oder besser wir lassen ihn zwei Ligen tiefer neu starten, vorher stellen wir alle seine Konten auf Null, um die guten Spieler prügeln wir uns dann auf dem TM.

Ich kann deinen Argumenten schon folgen, dementsprechend war der Ausdruck Amnestie nicht richtig. Ich denke nur wir sollten schnell wieder zur Normalität zurückkehren, wenn der Herr vanGaal zumindest einsieht dass nicht alles so ganz fair abgelaufen ist.

Was ist dein Vorschlag?


Grundsätzlich finde ich den weiter oben gemachten Vorschlag (hab gerade nicht parat wer's war), die Sperre mindestens bis zur Winterpause bestehen zu lassen schon mal gut. Das wäre erstens eine gewisse Abschreckung für Nachahmungstäter und zweitens hätten in der Hinrunde alle mehr oder weniger die gleichen Chancen gegen die gesperrten Teams.

Darüber hinaus müsste es eine Lösung geben (und zur technischen Umsetzbarkeit wäre dann Rizzen gefragt) bei der die entsprechend erlangten Vorteile "so gut wie möglich" ausgeglichen werden.

Wie das ganze aussehen kann oder soll vermag ich nicht zu sagen, das hängt sicher davon ab, in welchem Umfang die Vorteile erlang wurden und welche Mittel den Vereinen zur Verfügung stehen. Letztendlich ist uns allen hier zwar der Grundsätzliche Tatbestand bekannt, nicht aber die "Schadenssumme" bzw. der erlangte Vorteil oder der entstandene Nachteil für andere Vereine.

Voraussetzung für eine Rehabilitation ist in jedem Fall, dass der/die Missetäter verstehen, dass da etwas schief gelaufen ist, und letztenlich dem Admin (oder stellvertretend der Community) glaubhaft machen können, dass sich ähnliches Verhalten nicht wiederholt.

Man mag mich einen Schwarzseher nennen, aber ich tendiere auf Grund meiner Erfahrungen als Admin bei einem anderen Spiel dazu, anzunehmen, dass eine wirkliche Einsicht hier eher nicht zu erwarten ist.

Möge ich eines besseren belehrt werden ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.033.875
Nächster Level: 3.609.430

575.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.12.2013 20:19 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit dir voll und ganz auf einer Wellenlänge und witzigerweise kam der Vorschlag bis zur Winterpause zu sperren von mir, damit alle die gleichen Chancen haben.
Den entstandenen Schaden zu sichten scheint mir unmöglich. Auch ich finde es wichtig, dass zumindest eine Einsicht stattfindet. Denn "Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung".
Nunmehr zahle ich 20 Euro in die Mannschaftskasse...

Lange Rede gar kein Sinn: Wir sind uns einig.

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
zeus0r
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 24.10.2012
Beiträge: 59

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 247.994
Nächster Level: 300.073

52.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.12.2013 20:20 zeus0r ist offline E-Mail an zeus0r senden Beiträge von zeus0r suchen Nehmen Sie zeus0r in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum thema einsicht:

ich habe ja selbst vorgeschlagen, dass man ein ausleihlimit einführt, da so ein massenleihgeschäft absolut unrealistisch ist. jedoch wurde dieses nicht gemacht, daher habe ich das dann auch nicht geändert. woher soll ich denn wissen, ab welcher genauen anzahl es dann unfair wird? bei 5 ausleihen? bei 10?

ich verstehe nicht, warum man dieses problem nicht einfach mit einer regelung (z.b. max. 5 leihen pro saison) für jeden fair regelt.

__________________
Trainer-Coach Augenzwinkern des van Gaal Voetbalclub.
  • s15: Liga 5.1 - #5
  • s16: Liga 4.6 - #4
  • s17: Liga 4.6 - #1
  • s18: Liga 3.3 - #2
  • s19: Liga 2.2 - #9
  • s20: Liga 2.2 - #18 (Umbruch: Jugendwahn Augenzwinkern )

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.033.875
Nächster Level: 3.609.430

575.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.12.2013 20:31 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zeus0r
zum thema einsicht:

ich habe ja selbst vorgeschlagen, dass man ein ausleihlimit einführt, da so ein massenleihgeschäft absolut unrealistisch ist. jedoch wurde dieses nicht gemacht, daher habe ich das dann auch nicht geändert. woher soll ich denn wissen, ab welcher genauen anzahl es dann unfair wird? bei 5 ausleihen? bei 10?

ich verstehe nicht, warum man dieses problem nicht einfach mit einer regelung (z.b. max. 5 leihen pro saison) für jeden fair regelt.


Es geht leider darum, dass du nicht einmal die Einsicht hast irgendetwas falsch gemacht zu haben. Falsch gemacht zu haben ist vielleicht der falsche Ausdruck. Du hast kein Unrechtbewusstsein, weil du denkst, dass die Regeln das hergeben. Moralisch ist dein Handeln allerdings verwerflich. Andere Mannschaften mussten Unsummen ausgeben um Ausbildungsvereine zu finden, andere haben keinen gefunden, bei anderen wurde die Spielpraxis nicht gewährleistet.
Wenn du nicht erkennst, dass du einen Vorteil hattest kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich habe hier ständig versucht Brücken zu bauen, aber du sprengst sie immer wieder.
Da bleibt dann nur eines: Sperrung bis zum 20.12.2222

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.629.997
Nächster Level: 4.297.834

667.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.12.2013 20:34 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zeus0r
zum thema einsicht:

ich habe ja selbst vorgeschlagen, dass man ein ausleihlimit einführt, da so ein massenleihgeschäft absolut unrealistisch ist. jedoch wurde dieses nicht gemacht, daher habe ich das dann auch nicht geändert. woher soll ich denn wissen, ab welcher genauen anzahl es dann unfair wird? bei 5 ausleihen? bei 10?

ich verstehe nicht, warum man dieses problem nicht einfach mit einer regelung (z.b. max. 5 leihen pro saison) für jeden fair regelt.


naja, da Du ja durchaus im Forum aktiv bist, sollte Dir nicht entgangen sein, das Rizzen gerade wenig Zeit für größere Änderungen hat, dies aber zumindest schon unter den geplanten Änderungen im Spiel zu finden ist.
Außerdem sollte Dir aufgrund des persönlichen Kontakts per PN mit Rizzen und auch aufgrund der negativen Äußerungen zu euren Machenschaften auch schon in der Vergangenheit, aufgefallen sein, das das nicht unbedingt der gewünschte Weg ist, den ihr da geht. Einfach so weitermachen BIS das ganze Spieltechnisch reglementiert ist, spricht nicht gerade für Einsicht und Reflektion, Dein letztes Post übrigens auch nicht ! Setzen 6, nix verstanden !

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.158
Nächster Level: 30.430.899

1.700.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.12.2013 20:37 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zeus0r
zum thema einsicht:

ich habe ja selbst vorgeschlagen, dass man ein ausleihlimit einführt, da so ein massenleihgeschäft absolut unrealistisch ist. jedoch wurde dieses nicht gemacht, daher habe ich das dann auch nicht geändert. woher soll ich denn wissen, ab welcher genauen anzahl es dann unfair wird? bei 5 ausleihen? bei 10?

ich verstehe nicht, warum man dieses problem nicht einfach mit einer regelung (z.b. max. 5 leihen pro saison) für jeden fair regelt.


Damit schiebst Du jegliche Verantwortung von Dir!
Wenn mich ein Admin (der nicht nur irgendein dahergelaufener Günstling des Spieleeigner, sondern eben jener selbst ist) darauf hinweist, dass ich im Falle einer Weiterführung meines Verhaltens mit einer Sperre rechnen muss, dann ist es schon ziemlich kackdreist zu behaupten, man sei total überrascht.

Meine zweieinhalbjährige Tochter argumentiert teilweise bei wiederholtem Fehlverhalten und eintretender Konsequenz ähnlich. Ihr sehe ich es auf Grund ihres Alters noch nach, hoffe aber, dass ich im Laufe der nächsten Jahre zumindest die erste Stufe der präkonventionellen Ebene der Moralentwicklung erreicht.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.690
Nächster Level: 176.283.333

15.335.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.12.2013 20:53 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zeus0r
woher soll ich denn wissen, ab welcher genauen anzahl es dann unfair wird? bei 5 ausleihen? bei 10?


schon bei 1 ausleihe, wenn diese nicht den marktüblichen vergütungsregeln entspricht. einen schwachen spieler für umsonst ausgebildet zu bekommen ist eigentlich immer verdächtig. viele vereine zahlen sehr viel geld dafür, dass andere deren spieler ausbilden.

überleg eifnach mal selbst mit ehrlicher einstellung: waren deine ausbildungsverhältnisse auch nur im entferntesten marktkonform? du versteifst dich so sehr auf irgendwelche zahlen und regeln. hör doch eifnach mal auf dein gewissen, diesen kleinen nupsigen grashüpfer in deinem ohr. war das fair den anderen gegenüber?

mag ja sein, dass du zu der ehrlichen einsicht kommst: das war fair.
allerdings möchte ich das spiel dann ohne dich betreiben, denn die oberste grundlage dieser ganzen veranstaltung ist fairness den anderen gegenüber und wer diesen wichtigsten aller grundsätze hier nicht befolgen kann, der ist auch nicht erwünscht.

ausnutzen, schummeln und betrügen gehört in die wirkliche welt, nicht ins afm-land. hier sind einhörner und regenbögen gern gesehen. der morgendliche happy-place (nachdem man die tatsatur wegen der üblichen heimniederlage zerdeppert hat Augenzwinkern )

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

einsiedler
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 59
Herkunft: Altona > Lokstedt > Warstade

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 276.810
Nächster Level: 300.073

23.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.12.2013 21:02 einsiedler ist offline E-Mail an einsiedler senden Homepage von einsiedler Beiträge von einsiedler suchen Nehmen Sie einsiedler in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug

ausnutzen, schummeln und betrügen gehört in die wirkliche welt


Sorry, aber nicht mal da gehört das hin.

__________________
Den besten Grünkohl gibt's nur in Warstade!

einsiedler
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 59
Herkunft: Altona > Lokstedt > Warstade

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 276.810
Nächster Level: 300.073

23.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.12.2013 21:22 einsiedler ist offline E-Mail an einsiedler senden Homepage von einsiedler Beiträge von einsiedler suchen Nehmen Sie einsiedler in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@zeus0r:

Nachdem ich Dich hier gelesen habe, kann ich nur zwei Erklärungen finden. Entweder

a) Du hast keinerlei Gespür für Fairneß

oder

b) Du weißt ganz genau, was Du tust, und versuchst, Dich auf spitzfindige Art und Weise aus der Affäre zu ziehen

So oder so disqualifizierst Du Dich meiner Meinung nach für eine Teilnahme an diesem Spiel.
Und abgesehen davon warte ich immer noch gespannt auf eine Stellungnahme Deines in diese Angelegenheit involvierten "Kumpels".

__________________
Den besten Grünkohl gibt's nur in Warstade!

Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Accountsperre wegen Leihverträgen?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH