Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » dynamische Verletzungsanfälligkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dynamische Verletzungsanfälligkeit  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.646
Nächster Level: 176.283.333

15.329.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

dynamische Verletzungsanfälligkeit 16.12.2013 13:32 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz langfristig fände ich ein überarbeitetes Verletzungsrisiko-system sehr wünschenswert.

Das ganze muss alllerdings hinsichtlich der Komplexität immer noch gut benutzbar bleiben. Stichwort Einsteigerfreundlichkeit.

Mir schweben 2 Dinge vor:

Jeder Spieler hat eine individuelle Verletzungsanfälligkeit (es wird also nicht mehr zwischen Softi, Normali und Harti unterschieden, obwohl es diese Eigenschaften natürlich immer noch gibt!)
Angesichts der FR-Abhängigkeit gibt es das ja auch schon jetzt. Man könnte allerdings auch noch weitere Punkte einfließen lassen. das könnten sein:

  • Alter
  • Verletzungen der Vergangenheit (ähnlich wie aktuell angeschlagene Spieler können Verletzungen einige Zeit nach dem Abheilen verschärft wieder auftreten
  • schwerwiegende Verletzungen der Vergangenheit (die berüchtigten Knieprobleme z.b.). allerdings kann das natürlich auch viel zu hart sein, wenn dadurch ein Spieler extrem benachteiligt wird. müsste man mal diskutieren
  • Auswirkungen des aktuellen Trainings (über den stumpfen FR-Wert hinaus). Könnte auch überflüssig sein, schließlich gibt es ja schon die FR
  • Doping (hier könnte man z.b. mit leistungssteigernden, aber verletzungsrisiko erhöhenden substanzen arbeiten oder auch umgekehrt mit schutzspritzen o.ä.)

Dazu die bisherigen Faktoren
  • Frische
  • Eigenschaften
  • medizinische Abteilung


Das ganze kann in einen Wert umgerechnet werden (vermutlich genauso wie es aktuell auch passiert?) und dieser in geeigneter Weise dem Manager (nicht öffentlich) angezeigt werden. Z.B. als symbol mit 5 Stufen oder eine Balkenanzeige oder einfach ne Zahl.

das ganze soll keine exakte wahrscheinlichkeitsberechnung der verletzungswahrscheinlichkeit angeben, schließlich tut das wellnesszentrum noch das ihrige dazu (Stichwort "kein Simulator"), sondern einen Anhaltspunkt dafür geben, welche Spieler aktuell von ihrer Gesundheit kritisch stehen und welche top-gesund sind.


Bislang haben wir diesen Anhaltspunkt nur in der Frische. das ist zwar schön udn auch eifnach, aber halt irgendwie ein bisschen sehr platt. Insbesodnere das Thema "Alterszipperlein und Doping-Probleme" würde ich hier sehr gerne mit einflechten.

Könnte man natürlich auch anders regeln indem die genannten Punkte einen Einfluss auf die FR haben, allerdings müsste dann das ganze Form-Konzept über den Haufen geworfen werden (und das funzt doch eigentlich sehr zufriedenstellend).

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » dynamische Verletzungsanfälligkeit

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH