Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ballertaktik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ballertaktik  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.413.853
Nächster Level: 86.547.382

1.133.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ballertaktik 18.11.2013 14:01 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin allerseits,
folgendes brennt mir schon länger unter den Fingernägeln, aber mein heutiges Spiel gibt mir jetzt Anlass, etwas zu schreiben:

Ich habe das Gefühl, dass "aus allen Lagen schießen" etwas zu positive Auswirkungen hat. Fest mache ich das an meinen Beobachtungen der letzten Saison. Leider habe ich mir keine Zahlen notiert, aber das Ergebnis war: Ohne Ballertaktik habe ich sehr viel weniger Tore geschossen und Punkte geholt.
Eigentlich würde ich erwarten, dass diese Taktik insbesondere gegen starke Keeper oder gute Kontermannschaften oft nach hinten losgeht. Aber zumindest bei meinem Team konnte ich da keinerlei Nachteile erkennen.

Klar: Auch die Chancenverwertung spielt eine Rolle. Aber da die bei fast jedem Erstligisten ausgezeichnet sein dürfte, sollte die nicht zuviel positive Auswirkungen haben aus meiner Sicht!

Zum Spiel heute: Gegen Moguntia habe ich mit fast gleicher Stärke und Taktik gespielt. Ergebnis 5:1 Moguntia. Ich ärgere mich deshalb, weil ich ganz bewusst gegen einen 21er Keeper nicht "aus allen Lagen" habe schießen lassen. Auf der anderen Seite sitzt beim Gegner aber fast jeder Schuss gegen meinen 20er Torwart.

Wahrscheinlich wird Ben mir bald vorrechnen, dass statistisch alles in Ordnung ist. Aber ich würde mich über Meinungen/Erfahrungen trotzdem freuen!

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.551
Nächster Level: 176.283.333

15.340.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.11.2013 14:41 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine erfahrung mit den sonderanweisungen ist, dass diese reine feature-dummies ohne funktion sind. konnte keine auswirkung auf chancenverwertung feststellen, ebenso auf chancenzahl oder chancenverwertugn des gegners Augen rollen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.579
Nächster Level: 13.849.320

609.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.11.2013 15:45 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Eindruck ist, dass ich bei "aus allen Lagen schießen" eher ausgekontert werde als bei "auf sichere Chancen spielen"

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.412
Nächster Level: 7.172.237

322.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.11.2013 16:50 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da geb ich dir glatt mal mein heutiges Ligaspiel als Gegenpart.

Gleichstarke Mannschaften, leicht offensiv gg leicht defensiv, sichere Chancen gg Ballertaktik, 5:5 Chancen und Endergebnis 2:1 für die sicheren.

oder mein Pokalspiel:

ungefähr gleichstark, normal gg leicht offensiv, Ballertaktik gg Ballertaktik, 7:14 Chancen und 0:0 nach 120 Minuten.

Nachdem meine Torausbeute in den letzten 2 Saisons (mit Ballertaktik) bei 45 bzw 44 Toren gelegen hatte und ich davor mit sicheren Chancen nur 39 Tore erzielt hatte, habe ich diese Saison nun mit 5 Toren aus 44 Chancen (nur Liga) bzw 5 Toren aus 58 Chancen in 8 Spielen mit Ballertaktik den Vogel abgeschossen - was wörtlich gemeint ist, denn bei den Streuschüssen trifft es irgendwann einen Vogel, der vorbeifliegt...

Solange ich mit sicheren Chancen spielte, hielt ich die Ballertaktik für klar überlegen. Das hat sich in den letzten Saisons gewandelt, wo ich es nun selbst spiele...

__________________
RFC Baltica Kiel
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.837
Nächster Level: 13.849.320

1.822.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.11.2013 22:52 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich in besagtem Spiel auch wundert ist die Chancenangabe in der Schnellinfo.

6:4 Chancen steht da. Im Ticker werden mir lediglich 3 Chancen der Hearts angezeigt. Bzw 2x ist Thornton am Ball, den ich dann fälle, wo es lt Ticker nicht zum Torschuss kommt. Zählt man die 2 Situationen mit, müssten es 5 Chancen sein.
waldisteubing
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.12.2012
Beiträge: 67

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 278.171
Nächster Level: 300.073

21.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.11.2013 10:12 waldisteubing ist offline E-Mail an waldisteubing senden Beiträge von waldisteubing suchen Nehmen Sie waldisteubing in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Mein Eindruck ist, dass ich bei "aus allen Lagen schießen" eher ausgekontert werde als bei "auf sichere Chancen spielen"


Kann ich bestätigen. Entsprechend scheint "sicher" gegen konternde Mannschaften sinnvoll, während "sicher gegen "aus allen Lagen schiessende" oft nach hinten los geht.

Entsprechend ist es eine riskante Taktik. Erwartet man eine konternde, defensive Mannschaft, die dann aber offensiver und aus allen Lagen ballernd spielt, ist man meist gebissen.

__________________
Hell Heathers, 1. Liga England, formerly known as FC St. Jesteburg.
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.610
Nächster Level: 19.059.430

602.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.11.2013 10:56 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guckt euch mal Moslesfehns aktuelle Chancenverwertung und im Vergleich dazu meine an.
Und dann mal die bevorzugten taktischen Einstellungen ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Ballertaktik

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH