Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Neue Marktwerte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Marktwerte  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.348
Nächster Level: 19.059.430

603.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neue Marktwerte 10.11.2013 12:17 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da diese nun online sind, mache ich mal einen Thread in diesem Unter-Forum auf:

Ich bin schlichtweg von den Socken!!!
ich dachte an den neuen Werten wird noch etwas geändert.

Soll das ernsthaft so bleiben? Es wurde doch schon so viel diskutiert ...

Zur Zeit geht es anscheinend (fast) nur nach Stärke und auf einmal habe ich das zweitteuerste Team der Welt, nur weil mein alten Säcke bis zu 50 Mio wert sind.

Mir würde doch nicht ernsthaft jemand für meinen 33jährigen OM mit Stärke 21 50 Mio zahlen und auch wenn die Marktwerte nur zur Orientierung dienen, finde ich diesen Wert deutlich zu hoch.

Und mein 19jähriger 11er in riesig ist nun mit 3,5 Mio 2 Mio weniger wert als heute morgen ...

Sind denn überhaupt noch weitere Änderungen geplant?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 10.11.2013 12:27.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.941.197
Nächster Level: 176.283.333

15.342.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 12:25 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

insbesodnere die tatsache, dass bei alten spielern das talent noch berücksichtigt wird, ist quatsch. das sollte eher gegenteilig sein, weil die burschen ja so viel mehr gehalt wollen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.887
Nächster Level: 133.057.208

3.052.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neue Marktwerte 10.11.2013 12:33 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
ich dachte an den neuen Werten wird noch etwas geändert.

Soll das ernsthaft so bleiben? Es wurde doch schon so viel diskutiert ...


Dass daran noch etwas geändert wird, würde nur gesagt - ich vermute, das wirst du dann aus den Kommentaren anderer geschlossen haben, welche dies angeregt haben. Ich hatte mich in diese Richtung allerdings nicht geäußert.

Zitat:
Zur Zeit geht es anscheinend (fast) nur nach Stärke und auf einmal habe ich das zweitteuerste Team der Welt, nur weil mein alten Säcke bis zu 50 Mio wert sind.


Es fließt zur Hälfte der bisherige Wert und zur Hälfte ein neuer Wert ein, welcher Alter und Talent unberücksichtigt lässt.

Zitat:
Mir würde doch nicht ernsthaft jemand für meinen 33jährigen OM mit Stärke 21 50 Mio zahlen und auch wenn die Marktwerte nur zur Orientierung dienen finde ich diesen Wert deutlich zu hoch.


Auch wenn ich da wohl zustimme, dass 50 Mio wohl keiner zahlen wird - ausprobiert hat es bisher allerdings auch noch keiner, oder? smile

Zitat:
Sind denn überhaupt noch weitere Änderungen geplant?


Generell: Ja - an Spielern über 30 Jahren wird noch etwas geändert werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.348
Nächster Level: 19.059.430

603.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neue Marktwerte 10.11.2013 12:45 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Generell: Ja - an Spielern über 30 Jahren wird noch etwas geändert werden.

Sehr gut!!!

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 10.11.2013 12:45.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.941.197
Nächster Level: 176.283.333

15.342.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neue Marktwerte 10.11.2013 12:55 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Rizzen
Generell: Ja - an Spielern über 30 Jahren wird noch etwas geändert werden.

Sehr gut!!!


->
Zitat:
Original von Bullywug
insbesodnere die tatsache, dass bei alten spielern das talent noch berücksichtigt wird, ist quatsch. das sollte eher gegenteilig sein, weil die burschen ja so viel mehr gehalt wollen.


wie sähen denn die marktwerte aus, wenn bei spielern ü30 das talent nicht mehr berücksichtigt wird?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.452
Nächster Level: 13.849.320

609.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neue Marktwerte 10.11.2013 12:57 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Rizzen
Generell: Ja - an Spielern über 30 Jahren wird noch etwas geändert werden.

Sehr gut!!!



!!!!

Dazu muss ich übrigens sagen: Bei den unter 30jährigen sind die Marktwerte m.E. durchaus angemessen. "Unschön" sind nur die Marktwerte bei so 35jährigen, die über 70 Mio Wert sind. Ab einem Alter von 30 müssten die Marktwerte m.E. ziemlich deutlich einbrechen, aber so ist das ja offenbar auch geplant.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Baschi
Kartoffelknilch


Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 129

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 531.853
Nächster Level: 555.345

23.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 13:16 Baschi ist offline E-Mail an Baschi senden Beiträge von Baschi suchen Nehmen Sie Baschi in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finds sehr lustig im endeffekt passiert doch eh nix..auf nen markt wird weiterhin 10 mio für 16 jährige 6-7 riesige talente gezahlt und riesige talent die 30 sind... und stärke 14 haben...wird man mit glück für 500k los...daher is es eiegntlich egal...weil die leute eh nicht die preise zahlen werden...man kann sich dann höchstens an den marktwerten ergötzen Augenzwinkern ..

daher verstehe ich auch nicht berechnung weil sie im keinsten iwelchen preisen entspricht die hier bezahlt werden...das einzige was nu passiert ist... das spieler andere marktwerte haben... am spiel oder an transferpreisen wird sich eh 0,0 ändern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baschi am 10.11.2013 13:16.

Baschi
Kartoffelknilch


Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 129

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 531.853
Nächster Level: 555.345

23.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 13:18 Baschi ist offline E-Mail an Baschi senden Beiträge von Baschi suchen Nehmen Sie Baschi in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso eine sache wird sich ändern der tranfermarkt wird überflutet sein mit spielern zwischen 30-34 die stärke 12-15 sind weil keiner das geld für die spieler zahlen wird die vertraglos sind....stärke 14 kostet 6 mio (vereinlos) vergleichbare spieler werden aber von mangern für 1 euro angeboten :P

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Baschi am 10.11.2013 13:21.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.477
Nächster Level: 10.000.000

1.280.523 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neue Marktwerte 10.11.2013 19:02 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Rizzen
Generell: Ja - an Spielern über 30 Jahren wird noch etwas geändert werden.

Sehr gut!!!




Ich denke auch, dass da noch was geändert werden muss.

Ein 38-jähriger 15er-TW mit großem Talent ist einfach keine 5,2 Mio. wert. Nicht mal annähernd. Den würde man mir nicht mal für 10.000 Euro abkaufen.

Das Gleiche gilt für die 36-jährigen 15er Torhüter (großes Talent). Auch hier sind 5,2 Mio. viel zu viel.

Dafür haben meine Top-Talente, die eine richtig brillante Zukunft vor sich haben, teilweise die Hälfte an Marktwert verloren, z. B. ein 20-jähriger 10er IV (riesig) nur noch knapp 2 Mio.

Ich denke, da stimmt das Balancing leider überhaupt noch nicht.


PS Bisher hab ich mich bei vielen Käufen/Verkäufen schon oft am Marktwert orientiert. Dieses Vertrauen ist bei dem neuen System nicht mehr da. Nun muss bei jedem Transfer genau überlegt und gerechnet werden, schade.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 10.11.2013 19:03.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.308
Nächster Level: 7.172.237

322.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 19:09 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wird denn das mit den vereinslosen Spielern geregelt? Angenommen man hätte einem Fouret heute vor dem Update ein Angebot gemacht, das dieser angenommen hat? Nach den neuen Marktwerten wäre das Handgeld ja viel zu gering.

__________________
RFC Baltica Kiel
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.629.738
Nächster Level: 4.297.834

668.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 20:14 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FRRREEEAAAK!!!! einige glauben ja tatsächlich, das die neuen Markwerte für Ü31 realistisch sind und setzen sie dementsprechend auf den TM ....... viel Spaß beim Verhungern Augenzwinkern

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Baschi
Kartoffelknilch


Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 129

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 531.853
Nächster Level: 555.345

23.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 20:28 Baschi ist offline E-Mail an Baschi senden Beiträge von Baschi suchen Nehmen Sie Baschi in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sevenson ich hatte vor dem patch den 7 wertvollsten Kader.....bin jetzt nichtmal mehr in den top 30...aber wie schon geschrieben ich weiss ja das ich es eigentlich bin Augenzwinkern

Ps: Nach meiner Ansicht waren die marktwerte vorher viel realitischer und nicht nur bei ü 30 spielern...aber wie gesagt nach meiner meinung wird sich eh nix ändern auf dem transfermarkt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baschi am 10.11.2013 20:29.

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.361
Nächster Level: 5.107.448

265.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 20:46 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neuen Marktwerte sind total unrealistisch...alle Spieler ab 30 mit mind. Stärke 14/15 sind viel zu teuer! aua

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.462
Nächster Level: 1.209.937

5.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 21:35 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stimme ich mal in den Tenor ein, die MWs für Ü30 Spieler sind definitiv zu hoch.

__________________
Wullie
Victoria Moor

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.891
Nächster Level: 3.609.430

287.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 21:49 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin und war kein Freund der Marktwertanpassung. Aber was ich nicht verstehe ist, dass jetzt das Gemaule losgeht. Die Planung ist schon seit langer Zeit bekannt und der Testserver läuft auch schon seit ein paar Wochen. Wenn man sich da einmal angemeldet hätte, hätte einem schon damals die Problematik auffallen können. Und DANN hätte man auch gegen die Anpassung argumentieren können.

1. Es ist gewollt, dass die vereinslosen Spieler uninteressanter werden
2. Es ist gewollt, dass Transfers unter aktiven Managern interessanter werden.

Das dadurch die Preise steigen (vllt. auch nur anfangs) wird halt in Kauf genommen.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.941.197
Nächster Level: 176.283.333

15.342.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 22:22 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wurde sehr laut darauf aufmerksam gemacht, dass die markwerte in ihrer jetzigen form msit sind. das wurde auch vom chef zur kenntnis genommen und dann erstmal nicht weiter berücksichtigt. wurde auch nochmal kurz vor dem saisonstart angemerkt, dass man die änderung evtl aussetzen sollte, da die marktwerte aktuell nicht brauchbar sind und die alten wohl besser passen.

und das ziel der marktwerte ist es zu 100%, dass sie den "echten" marktwert abbilden, sie sollen nicht dazu dienen vereinlose spieler unattraktiv zu machen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 10.11.2013 22:23.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.491
Nächster Level: 6.058.010

355.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 22:40 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ich finde es gar nicht so schlecht die vielen Alten damit aus den unteren Ligen heraus zu bekommen
In Liga 3 und 4 sollte der Nachwuchs herangezogen und nicht auf Alteisen ausgeruht werden Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 10.11.2013 22:41.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.891
Nächster Level: 3.609.430

287.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 22:43 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
...
und das ziel der marktwerte ist es zu 100%, dass sie den "echten" marktwert abbilden, sie sollen nicht dazu dienen vereinlose spieler unattraktiv zu machen.


Sorry, aber das sieht Rizzen wohl anders (auf Seite 3 des verlinkten Threads hat Rizzen auch noch ein paar weitere Erläuterungen gepostet ) :

http://www.aureon.de/forum/thread.php?po...3285#post263285

Auszug aus o.g. Posting :
QUOTE
2.) Die vereinslosen Spieler, die sich nun aufgrund einer Vereinsauflösung anfinden sind im Gegenzug aber auch nicht als "günstige Auffüllmöglichkeit" gedacht. Der jetzige Zustand, bei dem zu Saisonbeginn ein Run auf diese Spieler startet ist nicht das, was gewünscht ist. Es soll die Möglichkeit geben, diese Spieler im Spiel zu halten - aber sie sollen insbesondere keine günstige Alternative zu "normalen" Transfers darstellen. Wenn, dann sollen sie gerade zu Saisonbeginn eher deutlich teurer sein. Denn das regt den Transfermarkt an und echte Manager bekommen ihre Spieler los, da zu Saisonbeginn die Nachfrage noch höher ist. Die Spieler können nach einiger Verweildauer auf dem Transfermarkt noch immer günstiger verpflichtet werden - aber eben nicht direkt zu Saisonbeginn, wo die Nachfrage am höchsten ist. Das ist genau das, was gewünscht ist.
UNQUOTE

Hervorhebungen von mir.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.941.197
Nächster Level: 176.283.333

15.342.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 22:46 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das was von rizzen geschrieben wurde war als argument gegen zu niedrige marktwerte gemeint. da ja gefordert wurde, dass die marktwerte so schön niedrig sein sollen, damit man sich mit vereinslosen spielern aufmunitioniert. der marktwert soll den echtenw ert des spielers widerspiegeln. bei sehr vielen spielern war der bislang viel zu niedrig, nun ist man weit übers ziel hinaus geschossen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 10.11.2013 22:47.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.891
Nächster Level: 3.609.430

287.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 23:09 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
das was von rizzen geschrieben wurde war als argument gegen zu niedrige marktwerte gemeint. da ja gefordert wurde, dass die marktwerte so schön niedrig sein sollen, damit man sich mit vereinslosen spielern aufmunitioniert. der marktwert soll den echtenw ert des spielers widerspiegeln. bei sehr vielen spielern war der bislang viel zu niedrig, nun ist man weit übers ziel hinaus geschossen.


Du schreibst doch selbst, dass vereinslose Spieler zu billig waren. Durch die MW-Anpassung nach oben (wenn aktuell vllt etwas zu hoch), will man dem entgegenwirken = die vereinlosen Spieler werden uninteressanter.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Neue Marktwerte

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH