Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Erfahrungspunkte gegen Tabellenführer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungspunkte gegen Tabellenführer  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.227
Nächster Level: 7.172.237

322.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.10.2013 12:04 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte die dann aber gerne nur für Spieler, die noch bei mir sind. pause

großes Grinsen

__________________
RFC Baltica Kiel
Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.632
Nächster Level: 1.209.937

5.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.10.2013 13:26 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
bis wann wollen wir das zurückrechnen? das ginge ja wohl bis zur einführund von 2.0 zurück oder? verwirrt


So weit zurück wie möglich und realistisch machbar sowie nicht zu aufwändig.
Da das ganze natürlich ein bisschen was von Veränderungen ala "Zurück in die Zukunft" haben kann, könnte ich mir vorstellen, dass es nicht machbar ist.

Gerecht für alle wäre eine Nachberechnung der Erfahrungspkt der letzten 3 SpTage, denn davor wären ja alle ähnlich häufig davon betroffen gewesen. Ein Bugfixing ab sofort hätte, zugegebener Maßen sehr kleine, Nachteile für die 3 Mannschaften pro Liga die jeweils schon gg einen Tabellenführer gespielt haben.

Wenn es nur der letzte Spieltag ist wäre ich auch zufrieden großes Grinsen und stelle somit den Antrag auf Nachberechnung der Erfahrungspunkte für mein Spiel gg FSVF!
Ganz nach Völlers Motto werden wir natürlich jeden AFM Richterspruch aktzeptieren und keine Revision beantragen.

__________________
Wullie
Victoria Moor

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.564
Nächster Level: 133.057.208

3.042.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.10.2013 16:59 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wullie
Da das ganze natürlich ein bisschen was von Veränderungen ala "Zurück in die Zukunft" haben kann, könnte ich mir vorstellen, dass es nicht machbar ist.


Sind erstmal gleich drei Probleme:
1.) Es würde sich als ungeheuer aufwändig gestalten, die Punkte für jeden Spieltag nachzutragen - selbst wenn nur für eine Saison. Denn in jedem einzelnen Fall müsste der exakte Stand der Mannschaft zu diesem Zeitpunkt berücksichtigt werden - was aktuell bedeuten würde, dass 20 Backups eingespielt werden müssten, um die Punkte zu ermitteln.
2.) Die Punkte fehlten nicht in allen Fällen - hier müsste von Hand nachgeprüft werden, wo Punkte angerechnet werden müssten und wo nicht. Also noch höherer Aufwand.
3.) Möglicherweise wären Situationen dadurch entstanden, in welchen eine Mannschaft am folgenden Spieltag einen Punkt stärker gewesen wäre, was die Ergebnisse hätte beeinflussen können - dies könnte nicht berücksichtigt werden, würde sich aber seltsam anfühlen.

Zitat:
Gerecht für alle wäre eine Nachberechnung der Erfahrungspkt der letzten 3 SpTage, denn davor wären ja alle ähnlich häufig davon betroffen gewesen. Ein Bugfixing ab sofort hätte, zugegebener Maßen sehr kleine, Nachteile für die 3 Mannschaften pro Liga die jeweils schon gg einen Tabellenführer gespielt haben.


Das Bugfixing ohne nachträgliche Anrechnung bewirkt kleinere Nachteile für diejenigen - das ist richtig. Ein Verschieben des Fixes auf das Saisonende wäre aber auch keine Lösung, da auf diese Weise der Wettbewerb verzerrt werden könnte, da diejenigen, denen der Bug bekannt ist, dadurch eventuell schwächer gegen den Tabellenführer aufstellen würden als normalerweise.
Dass alle in der Hinrunde ähnliche häufig betroffen waren, ist so auch nicht richtig. Hätten wir in jeder Liga durchgehend vom ersten bis zum aktuellen Spieltag den selben Tabellenführer gehabt, träfe das zu. Das ist allerdings nicht der Fall.

Alles in allem ist der Hauptgrund aber der unverhältnismäßig hohe Aufwand. So hart das auch klingt - aber die Zeit, welche ich in das Spiel stecken kann, ist begrenzt. Es gibt Fälle, da mache ich mir den Aufwand, weil es angebracht ist, da der Vorteil/Nachteil sonst entsprechend hoch wäre - oder weil es zeitlich überschaubar ist.
Hier habe ich mir auch direkt einen Überblick verschafft, ob ich für diejenigen, die bisher unter dem Problem leiden mussten, etwas tun kann. Aber der Aufwand ist derart hoch, dass ich beschlossen habe, die Zeit stattdessen lieber in die Behebung von Fehlern und Weiterentwicklung zu stecken. Ist für diejenigen, die betroffen sind, natürlich blöd - aber dem Spiel insgesamt wäre mit einer anderen Entscheidung kein Gefallen getan. :/

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.358.533
Nächster Level: 202.592.733

2.234.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.10.2013 17:13 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauptsache, in Zukunft läuft alles, wie es soll. smile

__________________

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.632
Nächster Level: 1.209.937

5.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.10.2013 11:42 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Erklärung Rizzen.
Ich bin auch absoluter Gegner von viel Arbeit mit wenig Nutzen. Lieber die Kräfte für die wichtigen Dinge aufwänden.
Echt Klasse wie sich das Spiel in den letzten Saison entwickelt hat!

__________________
Wullie
Victoria Moor

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.227
Nächster Level: 7.172.237

322.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2013 14:46 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute gegen den Tabellenführer der 2.2 voll aufgestellt, sogar 2 Punkte über der vom System vorgeschlagenen besten Elf und habe 89 Erfahrungspunkte bekommen.

Das finde ich nicht besonders viel.

Der nächste Teil wäre wohl auch etwas fürs Bugforum, denn von den 89 im Ticker genannten Punkten finde ich in der Rubrik Erfahrungspunkte nur 60.

__________________
RFC Baltica Kiel
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Erfahrungspunkte gegen Tabellenführer

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH