Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Erfahrungspunkte gegen Tabellenführer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungspunkte gegen Tabellenführer  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.354.163
Nächster Level: 202.592.733

2.238.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Erfahrungspunkte gegen Tabellenführer 24.10.2013 12:40 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss an dieser Stelle nochmal nachfragen, wie das mit den Erfahrungspunkten gegen den Tabellenführer aussieht.

Ich habe heute Nacht gegen Froschhausen (vorher seit 7 Spielen Tabellenführer) voll aufgestellt, die Spiel des Jahres Ansprache gewählt und war (real aufgestellte Stärke) 31,1 Punkte schwächer. Trotzdem gabs für mich nur 82 Erfahrungspunkte.

Wie kommt das zustande? Liegt das daran, dass Froschhausen nicht voll aufgestellt hat?
Ich meine mich zu erinnern, dass Matze etwas mehr als 300 EP aus dem entsprechenden Spiel bekommen hatte, das finde ich schon einen bemerkenswerten Unterschied.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.681
Nächster Level: 176.283.333

15.333.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2013 13:00 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gegen matze habe ich 28 punkte mehr ins feld geführt...

außerdem musst du auch bedenken, wie die verteilung der erfashrungspunkte abläuft. jeder spieler wird da einzeln belohnt. wenn du einige spieler hast die wesentlich schwächer sind als der rest, dann gibt es für die auch unverhältnismäßig mehr punkte.

es geht nicht darum, wie das stärkeverhältnis zwischen beiden teams ist, sondern wie das stärkeverhältnis jedes einzelnen spielers zumd urchschnitt des gegners ist. und dann kommen noch modifikationen dazu.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.993
Nächster Level: 19.059.430

601.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2013 13:09 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Korrekt, bei mir waren es 320 Punkte.
9 von 11 Spielern haben Punkte bekommen (Stärke 17 und 18, wenn ich mich richtig erinnere).

Ich bin aber auch mit meinem absolut besten Team angetreten, war das heute auch so?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.354.163
Nächster Level: 202.592.733

2.238.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2013 14:07 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jope, habe auch das beste ins Feld geschickt was ging.
Ich bin mir allerdings nicht zu 100% sicher, dass es auch das beste war, was die KI für möglich hielt. Der Co-Trainer will nämlich immer gern 3-5-2 spielen, wohingegen ich aktuell das 4-4-2 bevorzuge. Aber das wären dann ca. 0,5 Pkte. Stärkeunterschied, zu dem, was ich aufgestellt habe. Daran wirds jawohl nicht scheitern.

Dass da jeweils einzelne Spieler gegen den gegnerischen Durchschnitt betrachtet werden, weiß ich wohl. Aber das macht es für mich nur noch unverständlicher, da meine Spieler halt deutlich schlechter sind als Matzes. Trotzdem haben bei mir nur 8 von 12 (einer musste verletzt raus) Spielern überhaupt Pkte. gekriegt.

Ich will hier ja jetzt auch nicht irgendwie weitere Erfahrungspunkte einfordern oder so, ich will nur verstehen, wieso es manchmal so enorm viel Erfahrung gibt, und manchmal deutlich weniger. Ich mein, gegen Matze hatte ich auch mal ein Spiel, wo ich über 250 Pkte. Erfahrung gesammelt habe. Ich kann nur nicht erkennen, was ich damals anders gemacht habe als jetzt.

__________________

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.536
Nächster Level: 30.430.899

1.700.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2013 14:21 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da steckt ja auch noch 'n Zufallsfaktor drin.
Ist der möglicherweise unverhältnismäßig hoch?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.416
Nächster Level: 13.849.320

1.821.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2013 14:53 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat heute lediglich der 15er Spieler Edeso gegen die Rebels Punkte bekommen. Obwohl die Rebels Tabellenführer waren. Meine Mannschaft war aber im Schnitt auch nicht ernsthaft schwächer.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.729
Nächster Level: 133.057.208

3.045.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2013 16:04 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Da steckt ja auch noch 'n Zufallsfaktor drin.
Ist der möglicherweise unverhältnismäßig hoch?


Nein, da ist kein Zufallsfaktor drin.

Es gibt Bonuserfahrungspunkte beim Spiel gegen den Tabellenführer, wenn man 0-10 Punkte schwächer als die eigene Beste Elf aufstellt.
Stellt man die Beste Elf auf, gibt es 100% - stellt man 5 Punkte schwächer auf, gibt es 50%, stellt m,an 10 Punkte schwächer auf, gibt es 0%.

Das ganze orientiert sich an dem Wert der Besten Elf, welcher auf der Aufstellungsseite auch angezeigt wird.

Und es gibt Erfahrungspunkte für Spiele gegen überlegene Gegner (eben nur für die Spieler, welche entsprechend schwächer sind). Diese beiden Arten von Erfahrungspunkten werden allerdings unabhängig voneinander verteilt. Also Bonuspunkte gegen den Tabellenführer sollte es geben, egal wie viel stärker dieser aufgestellt hat.

Ich schau im Laufe des Abends noch mal drüber.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.416
Nächster Level: 13.849.320

1.821.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2013 17:10 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hätte ich auch welche erhalten müssen. Ich habe sogar stärker aufgestellt als mir der Co-Trainer als beste elf vorgeschlagen hat.

Edeso war aber der einzige der Punkte erhalten hat.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.958
Nächster Level: 7.172.237

322.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2013 21:29 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviele Punkte bekommt man denn so bei 100%?

Ich hab in meinem Spiel gegen den Tabellenführer der 2.2 am 17. Spieltag 72 Punkte bekommen und die bestmögliche Elf aufs Feld geführt.

__________________
RFC Baltica Kiel
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.729
Nächster Level: 133.057.208

3.045.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.10.2013 10:53 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry - habe mich (wie leider viel zu oft), etwas unklar ausgedrückt.

Erfahrungspunkte gibt es in jedem Fall nur für Spieler, welche mindestens einen Punkt schwächer sind als der gegnerische Schnitt.
Angenommen, der Tabellenführer hat also einen Stärkeschnitt von 15 und man selbst schickt eine Mannschaft als lauter 17ern ins Spiel, dann bekommen diese keine Bonuserfahrungspunkte. Das System soll unterlegene Mannschaften motivieren und belohnen, nicht gleichwertige oder überlegene.

Nachdem geprüft wurde, ob dies erfüllt ist, tritt dann das in Kraft, was ich im vorherigen Post geschrieben habe.

Bei 100% gegen den Tabellenführer sollte jeder Spieler, der hierfür einen Bonus erhält, 1% Fortschritt auf jede seiner Positionsfähigkeiten und die Standards erhalten.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.536
Nächster Level: 30.430.899

1.700.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.10.2013 11:24 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Eiswolf
Da steckt ja auch noch 'n Zufallsfaktor drin.
Ist der möglicherweise unverhältnismäßig hoch?


Nein, da ist kein Zufallsfaktor drin.


Hast Du nicht mal an anderer Stelle geschrieben, dass es für Erfahrungspunkte eine Chance (Zufall) gibt? Das mag ja sein, dass der reine Tabellenführerbonus ohne Zufallsfaktor berechnet ist, aber wenn ich z.B. 200 Punkte bekomme, sehe ich ja nicht, welche davon entstanden sind, weil der Gegner stärker ist, und welche durch den Tabellenführerbonus entstanden sind.

Oder steh ich mal wider auf dem Schlauch?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.354.163
Nächster Level: 202.592.733

2.238.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.10.2013 11:24 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du dir denn mein Spiel gegen Auke nochmal angeschaut? Ist da alles korrekt berechnet worden und, falls ja, was hätte ich (bzw. er) tun müssen, um mehr Erfahrungspunkte zu bekommen?

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.729
Nächster Level: 133.057.208

3.045.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.10.2013 14:15 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Hast du dir denn mein Spiel gegen Auke nochmal angeschaut? Ist da alles korrekt berechnet worden und, falls ja, was hätte ich (bzw. er) tun müssen, um mehr Erfahrungspunkte zu bekommen?


Noch nicht zu gekommen - in 2 Stunden hab ich Feierabend. smile
Sollte ich bis 20 Uhr dazu nix gepostet hab, nerv mich mal über WhatsApp deswegen! großes Grinsen

Zitat:
Original von Eiswolf
Hast Du nicht mal an anderer Stelle geschrieben, dass es für Erfahrungspunkte eine Chance (Zufall) gibt?


Moment - "eine Chance auf Erfahrungspunkte" heißt nicht "auch noch ein Zufallsfaktor".
Eine Chance auf Erfahrungspunkte ist es deshalb, weil nicht jeder Spieler zwingend Punkte bekommt: Jegliche Fortschrittspunktgewinne sind ja abhängig von der Stärke reduziert. Das kann dann dazu führen, dass ein Spieler nur noch 0,6 Fortschrittspunkte durch Erfahrung bekommen würde. In diesem Fall bekommt er auf jede Fähigkeit eine Chance von 60%, einen Fortschrittspunkt zu erhalten.

Aber es steckt nicht noch zusätzlich ein Zufallsfaktor drin, welcher dafür sorgt, dass man mal die doppelte Menge bekommt und mal nur die Hälfte oder dergleichen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.536
Nächster Level: 30.430.899

1.700.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.10.2013 14:32 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Tharos
Hast du dir denn mein Spiel gegen Auke nochmal angeschaut? Ist da alles korrekt berechnet worden und, falls ja, was hätte ich (bzw. er) tun müssen, um mehr Erfahrungspunkte zu bekommen?


Noch nicht zu gekommen - in 2 Stunden hab ich Feierabend. smile
Sollte ich bis 20 Uhr dazu nix gepostet hab, nerv mich mal über WhatsApp deswegen! großes Grinsen

Zitat:
Original von Eiswolf
Hast Du nicht mal an anderer Stelle geschrieben, dass es für Erfahrungspunkte eine Chance (Zufall) gibt?


Moment - "eine Chance auf Erfahrungspunkte" heißt nicht "auch noch ein Zufallsfaktor".
Eine Chance auf Erfahrungspunkte ist es deshalb, weil nicht jeder Spieler zwingend Punkte bekommt: Jegliche Fortschrittspunktgewinne sind ja abhängig von der Stärke reduziert. Das kann dann dazu führen, dass ein Spieler nur noch 0,6 Fortschrittspunkte durch Erfahrung bekommen würde. In diesem Fall bekommt er auf jede Fähigkeit eine Chance von 60%, einen Fortschrittspunkt zu erhalten.

Aber es steckt nicht noch zusätzlich ein Zufallsfaktor drin, welcher dafür sorgt, dass man mal die doppelte Menge bekommt und mal nur die Hälfte oder dergleichen.


Hö? Eine Chance von 60% bedeutet doch aber zufällig. Es wird 1W100 gewürfelt und bei 1-60 gibts 'n Punkt und darüber nicht mehr. Und wenn ich dann bei 11 oder 12 eingesetzten Spielern jedes Mal ungünstig würfle, kriege ich vielleicht 70 Punkte und wenn man das Spiel nochmal macht bei gleicher Einstellung aber besserem Würfeln 200 Punkte. Nicht? Wie wahrscheinlich eine Abweichung in dieser Größe ist hab ich jetzt allerdings nicht nachgehalten, wohl nicht sooo groß, oder?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.354.163
Nächster Level: 202.592.733

2.238.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.10.2013 16:38 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, das Zauberwort ist "zusätzlich". Es gibt, abgesehen von dieser 60% Chance bei 0,6 Punkten, keinen zusätzlichen Zufallsfaktor an irgendeiner anderen Stelle.

[EDIT]:
Zitat:
Original von Rizzen
Sollte ich bis 20 Uhr dazu nix gepostet hab, nerv mich mal über WhatsApp deswegen! großes Grinsen


Es ist jetzt 23:32Uhr, auch bei WhatsApp keine Reaktion.
Was für ein mieser Support, also echt jetzt mal, und so willst du mit dem Spiel reich werden und dich auf eine kleine karibische Insel absetzen? Haue

__________________

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.582
Nächster Level: 1.209.937

5.355 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.10.2013 07:34 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann müsste jeder Erfahrungspunkte berechtigter Spieler gg den Tabellenführer also mind. 1% Fortschritt bekommen (sofern beste Elf aufgestellt), oder?

Bei meinem Spiel gg FSVF waren 11 von 12 Spielern berechtigt und ich habe nur 0,1 Pkt schlechter aufgestellt als möglich.
Leider habe alle Spieler nur zw. 3 und 14 Erfahrungspunkte bekommen resultierend in 0-1% Fortschritt. (Summe 82 Pkt.)

Möglicher Bug? Meine "beste Elf" war 5 Pkt besser, nur leider konnte ich sie wg einer Sperre nicht aufstellen. Werden die Tabelleführer Bonuspunkte also möglichweise auf die "beste Elf" und nicht auf die bestmöglich aufstellbare Elf berechnet???

__________________
Wullie
Victoria Moor

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.729
Nächster Level: 133.057.208

3.045.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.10.2013 09:30 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wullie
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann müsste jeder Erfahrungspunkte berechtigter Spieler gg den Tabellenführer also mind. 1% Fortschritt bekommen (sofern beste Elf aufgestellt), oder?


So sieht das Konzept aus, ja - ob dies auch so umgesetzt ist, prüfe ich jetzt anhand der hier genannten Beispiele.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.729
Nächster Level: 133.057.208

3.045.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.10.2013 10:08 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fehler gefunden und behoben - trat recht willkürlich auf.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.582
Nächster Level: 1.209.937

5.355 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.10.2013 11:08 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse!
Gibt es denn jetzt noch eine Nachzahlung der entgangenen Erfahrungspunkte?

__________________
Wullie
Victoria Moor

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.681
Nächster Level: 176.283.333

15.333.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.10.2013 11:26 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis wann wollen wir das zurückrechnen? das ginge ja wohl bis zur einführund von 2.0 zurück oder? verwirrt

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Erfahrungspunkte gegen Tabellenführer

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH