Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Zuweisung Namenspool » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zuweisung Namenspool  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.364
Nächster Level: 7.172.237

321.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zuweisung Namenspool 16.10.2013 20:44 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorweg: Den arabischen Pool genau durchzuarbeiten wird schwierig und nicht in absehbarer Zeit passieren. Die unterschiedlichen Transkriptionen (englisch, französisch, deutsch etc.) machen es auch nicht gerade einfacher.

Aber: Es finden sich englische, französische, spanische, griechische Vornamen in diesem Namenspool. Aus diesem Grund sollten arabische Länder meiner Meinung nach nicht noch einen weiteren Namenspool bei den Vornamen haben. Zumal es auch schon Länder gibt, die ausschließlich auf den arabischen Pool zugreifen.

Es folgt nun eine Aufzählung, bei denen ich eine andere Zuweisung vornehmen würde. Mit Ausnahme der arabischen Länder (s.o.) wird auch eine Begründung geliefert.

Algerien: Vornamen - french
Andorra: Namen + spanish (Das Land ist spanisch/französisch, eigentlich katalanisch. Katalanische Namen (wie Puig) sind im spanischen Pool)
Angola: Vornamen/Namen - english + portuguese (das Land war portugiesische Kolonie, vgl. Mosambik)
Argentinien: Vornamen - english, Vornamen/Namen + italian (aufgrund zahlreicher italienischer Einwanderer sind italienische Namen in Argentinien weit verbreitet)

Bahrain: Vornamen - english

Dschibuti: Arabisch und Französisch sind zwar Amstsprachen, ihre Muttersprachler stellen aber die Minderheit in Dschibuti. Mit den Somali und Afar stellen zwei Angehörige der Kuschitischen Sprachfamilie die Mehrheit der Bevölkerung. Aber da kenne ich mich nicht aus. Nimmt man die Religionen als Anhaltspunkt, dann könnte man Französisch durch Amharisch ersetzen (vgl. Eritrea, obwohl in Eritrea Tigrinya und nicht Amharisch Nationalsprache ist)

Finnland: Vornamen - english + swedish (5,5% der Einwohner sind schwedische Muttersprachler)

Französisch - Polynesien: Vornamen - english + french (Grund dürfte sich schon aus dem Namen ergeben^^) Ich halte die Einführung Französisch-Polynesiens nach wie vor für falsch, da Französisch-Polynesien im Fußball durch Tahiti vertreten wird und Tahiti bereits existierte.

Guyana: Vornamen/Namen - spanish + hindi + english (Englisch ist die wichtigste Sprache im Land und Inder stellen die größte Ethnie im Land)

Kamerun: Vornamen - english + french (Französisch ist doch weiter verbreitet als Englisch)
Kap Verde: Nachnamen + portuguese (Wie Angola, Mosambik oder Guinea-Bissau portugiesische Kolonie, deren sprachliche Einflüsse auch heute noch in den Nachnamen deutlich sichtbar sind. siehe dazu zB entsprechende Nationalmannschaften)
Katar: Vornamen - english
Komoren: Vornamen/Namen - african + kiswahili (Komorisch ist eine dem Suaheli verwandte Sprache), Vornamen - french + arabic (aufgrund ethnischer Abstammung und religiöser Zuordnung sind arabische Vornamen wahrscheinlicher als französische)
Kuwait: Vornamen - english

Lesotho: Vornamen - french. Wenn ein zweiter Namenspool sein muss, dann wegen kolonialer Zugehörigkeit der englische
Libyen: Vornamen - italian

Madagaskar: Vornamen/Namen - african + polynesian (das auf Madagaskar gesprochene Malagasy ist eine malayo-polynesische Sprache)
Marokko: Vornamen/Namen - french
Mauretanien: -french
Moldawien: +romanian (Moldawisch ist eine sehr eng mit dem rumänischen Verwandte Sprache, um es mal politisch neutral zu formulieren. Man könnte auch sagen, dass es die in Moldawien gesprochene und zur Amtssprache erhobene Varietät des Rumänischen ist)
Mosambik: Namen + portuguese (vgl. Kap Verde)

Namibia: Da eine Umsetzung schwierig erscheint, kein Vorschlag, aber der Hinweis, dass die deutschsprachige Minderheit nicht vertreten ist. Als Beispiel sei der Nationalspieler Manfred Starke von Hansa Rostock genannt)

Oman: Vornamen - english
Osttimor: Vornamen - spanish, Vornamen/Namen + polynesian (Malayo-polynesische Sprachen sind weit verbreitet in Osttimor, so ist zB Tetum Amtssprache, weitere Sprachen dieser Familie sind als Nationalsprachen anerkannt)

Pakistan: Vornamen - english (Englisch dient einzig als Amtssprache ebenso wie Urdu. Die Namen sind mehrheitlich muslimischen Ursprungs, so dass diese durch den Pool Punjabi schon gut abgedeckt sind. Man könnte evtl. den afghanischen Pool hinzunehmen, da dieser am ehesten die Vertreter der iranischen Sprachen Belutschisch und Paschtu abdecken dürfen.
Philippinen: Vornamen - portuguese + spanish (ehemals spanische Kolonie, der sprachliche Einfluss ist weiterhin sichtbar)

Réunion: Vornamen/Namen - african + french (Afrikanische Sprachen sind nur vereinzelt noch vertreten, wichtigste Sprache ist Französisch. Als Beispiel sei der Welthandballer 2012 Daniel Narcisse genannt)

Saudi-Arabien: Vornamen - english
Somalia: Wie Dschibuti nicht ganz einfach. Somali ist die wichtigste Sprache des Landes und gehört zu den kuschitischen Sprachen. In welchem Pool diese zu finden sind, weiß ich aber nicht, tippe aber auf amharic oder african. Nur erscheint mir letzterer als zu groß. Mein Vorschlag für Somalia: Amharisch und Arabisch als Sprachpool benutzen.
Somaliland: zu behandeln wie Somalia, evtl. african durch arabic ersetzen
Surinam: Vornamen/Namen - african + dutch (Das Niederländische ist tief verankert in der Bevölkerung)
Südsudan: Vornamen/Namen - arabic + african (+english) (Ethnisch gesehen sind die Namen nilosaharanisch oder niger-kongolesisch, womit der african-Pool greift. Auch englische Namen sind verbreitet, was vor allem religiös motiviert sein dürfte. Die Religion ist auch ein Grund, warum der arabic-Pool ungeeignet ist, da die meisten Namen klassich muslimisch sind)

Tadschikistan: Vornamen/Namen - russian + afghan + persian (Tadschikisch ist Teil des persischen Dialektkontinuums, wie auch das Dari in Afghanistan. Zwar gibt es russische Einflüsse, die Slawisierung tadschikischer Namen macht sich aber nicht so bemerkbar wie es teilweise in den turksprachigen ehemaligen SSR der Fall ist oder bei Muslimen im Kaukasus.

VAE: Vornamen - english

Äquatorial-Guinea: Namen + spanish (Ist wie mit den ehemaligen portugiesischen Kolonien (s.o.) Letztlich gilt hier wie bei den genannten das Prinzip, das bei São Tomé und Principe Anwendung fand
Åland: siehe http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=16477&sid=

__________________
RFC Baltica Kiel
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.998
Nächster Level: 133.057.208

3.041.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.10.2013 09:03 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha - Respekt für den Aufwand. smile
Muss dich aber leider vertrösten: Werde frühestens Samstag dazu kommen, mich damit näher auseinander zu setzen.

Und erstmal müssen dann alle Änderungen für 2.1.3 fertig gestellt werden, damit diese auch bis zur Winterpause angekündigt werden können und auf dem Testserver landen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.364
Nächster Level: 7.172.237

321.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.10.2013 09:49 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Ding, ich hatte gestern Abend nur mal Zeit, da einen ersten Blick darauf zu werfen.

__________________
RFC Baltica Kiel
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.809
Nächster Level: 10.000.000

1.279.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Zuweisung Namenspool 23.10.2013 22:26 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Arbeit, Espadin!

Überhaupt toll, dass das mit den Namen nun in Bewegung kommt, auch durch interaktive Einbindung der User, großes Lob, Rizzen!

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Zuweisung Namenspool

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH