Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Jugendspieler hochziehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jugendspieler hochziehen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.331
Nächster Level: 30.430.899

1.699.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jugendspieler hochziehen 13.10.2013 10:10 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus meiner eigenen Fußballjugend (lang ists her) weiß ich, dass teilweise besonders talentierte Spieler schon mal in den älteren Jahrgang hochgezogen wurden.
Diese Möglichkeit würde ich mir hier für die Jugendcamps auch wünschen.
Manchmal hat man das vermeintliche Glück in einem Jahrgang gleich zwei überdurchschnittlich talentierte Spieler im Camp zu haben, von denen man aber nur einen fördern kann.
Das ist erstmal frustrierend.
Da sicher nicht geplant ist durch Einsatz von Geld die Anzahl förderbarer Spieler je Jahrgang zu erhöhen (das würde m.E., das Balancing auch echt stören), fänd ich es schön, wenn man zu beginn der Saison einzelne Spieler höher "spielen" lassen könnte, sprich in die nächst höhere Jugend einstufen, so dass man sie dort fördern könnte.

An der Gesamtzahl der geförderten Spieler würde sich dadurch nichts ändern, aber es würde die Wahrscheinlichkeit der absurden Situation verringern, dass man z.B. einen 17jährigen 4er in der A-Jugend mit großem Talent fördert (weil in der A-Jugend gerade kein stärkerer Spieler vorhanden ist) ein 16jähriger 6er mit riesigem Talent in der B-Jugend jedoch ohne Förderung klarkommen muss, weil zufällig gleichzeitig ein 15jähriger 6er mit gewaltigem Talent in seiner Altersklasse spielt ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.860
Nächster Level: 176.283.333

15.329.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.10.2013 10:38 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das gut, dass man mit dieser einschränkung leben muss.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.631
Nächster Level: 13.849.320

608.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.10.2013 11:29 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das ähnlich wie Bullywug: Der Nachwuchs im gesamten AFM wird vermutlich in absehbarer Zeit "ziemlich abgehen", d.h., es werden richtig viele gute Spieler aus den Jugendmannschaften zu den Profis stoßen. Da finde ich es gut, wenn es dort ein paar bremsende Restriktionen gibt.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.391
Nächster Level: 6.058.010

354.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2014 07:45 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muß hier mal Eiswolfs Vorschlag etwas mißbrauchen.
Bei den Jugendspielern läuft alles wie es soll oder ? Denn ich mit meinem kleinen 3.Liga krotzerverein habe einen 17jährigen 8er. Wenn der rauskommt dkrfte der bei 9 liegen und das ist nur der große, der mittlere ist ähnlich.
Ich frag nur weil der Markt für die älteren dann demnächst komplett zum erliegen kommen müsste. Im Vergleich habe ich nämlich einen riesigen RM gekauft mit Stärke 4 der heute 21/7 ist unglücklich

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.631
Nächster Level: 13.849.320

608.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2014 10:42 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich verstanden habe, worauf du hinauswillst, aber:

Wenn die Frage/Aussage die war, ob es zu erwarten steht, dass man in Zukunft Spieler zwischen 18 und 21 mit einer geringen Stärke (sagen wir von unter 7) nur noch schwer los wird, dann lautet die Antwort:


Ja! Das wird in der Tat nach aktuellem Stand so sein.

Unklar ist natürlich, ob die angestrebte Steigerung der Userzahlen diesen Effekt wieder ausgleicht und Bedarf auch für solche Spieler schafft. Und unklar ist auch, ob eine Reform der der Amateurmannschaften erfolgt. Aber grundsätzlich ist es in der Tat so, dass sich viele der Spieler, die sich jetzt gerade in den Jugendmannschaften befinden, nicht in den Herren-Teams durchsetzen werden.

Das ist aber m.E. auch okay so, das ist in der Realität nicht anders und es werden nun mal mehr Spieler ins Spiel gepumpt, als tatsächlich gebraucht werden. Der normale Bedarf an Jugendspielern beträgt ungefähr 2 pro Saison und Team (bei, sagen wir 15 Profijahren und einer durchschnittlichen Kadergröße von 30), da ist nunmal klar, dass bei durchschnittlich 5 oder 6 Jugendspielern pro Jahrgang 4 oder mehr einfach "rausfallen".

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.756
Nächster Level: 13.849.320

1.821.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2014 10:46 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir stellt sich in dem Zusammenhang noch eine Frage: wenn ich heute nen Jugendspieler ziehe, hat der dann 100% Einsatz? Oder 50%?

Das vergess ich immer wieder...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.278
Nächster Level: 7.172.237

321.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2014 10:56 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti

Wenn die Frage/Aussage die war, ob es zu erwarten steht, dass man in Zukunft Spieler zwischen 18 und 21 mit einer geringen Stärke (sagen wir von unter 7) nur noch schwer los wird, dann lautet die Antwort:


Ja! Das wird in der Tat nach aktuellem Stand so sein.



Wird? Das ist bereits jetzt so. Und war letzte Saison auch schon so. Ausnahmen bilden da lediglich Spieler mit Talent ab riesig.

Aber was für riesige Talente teilweise gezahlt wird...wobei das Angebot ja nun auch nicht so klein ist...dafür wechseln die dann manchmal für lau, wenn sie schon "zu" alt sind... Augen rollen

Zitat:
Original von Debraj
Mir stellt sich in dem Zusammenhang noch eine Frage: wenn ich heute nen Jugendspieler ziehe, hat der dann 100% Einsatz? Oder 50%?

Das vergess ich immer wieder...


Wenn sich nichts geändert hat, dann 100%.

Aber warum jetzt ziehen, wenn man nicht verkaufen oder einsetzen will? Gerade die älteren Spieler machen doch in der Jugend mehr Fortschritt als im Profiteam...

__________________
RFC Baltica Kiel
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.804
Nächster Level: 19.059.430

600.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2014 10:57 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Mir stellt sich in dem Zusammenhang noch eine Frage: wenn ich heute nen Jugendspieler ziehe, hat der dann 100% Einsatz? Oder 50%?

Das vergess ich immer wieder...

Wenn du ihn nach der Winterpause ziehst, hat er 100% Einsatz.
Wenn du ihn aber gar nicht spielen lassen willst, macht das ziehen heute aber gar keinen Sinn.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.391
Nächster Level: 6.058.010

354.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2014 11:45 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich verstanden habe, worauf du hinauswillst, aber:

Wenn die Frage/Aussage die war, ob es zu erwarten steht, dass man in Zukunft Spieler zwischen 18 und 21 mit einer geringen Stärke (sagen wir von unter 7) nur noch schwer los wird, dann lautet die Antwort:


Ja! Das wird in der Tat nach aktuellem Stand so sein.

Unklar ist natürlich, ob die angestrebte Steigerung der Userzahlen diesen Effekt wieder ausgleicht und Bedarf auch für solche Spieler schafft. Und unklar ist auch, ob eine Reform der der Amateurmannschaften erfolgt. Aber grundsätzlich ist es in der Tat so, dass sich viele der Spieler, die sich jetzt gerade in den Jugendmannschaften befinden, nicht in den Herren-Teams durchsetzen werden.

Das ist aber m.E. auch okay so, das ist in der Realität nicht anders und es werden nun mal mehr Spieler ins Spiel gepumpt, als tatsächlich gebraucht werden. Der normale Bedarf an Jugendspielern beträgt ungefähr 2 pro Saison und Team (bei, sagen wir 15 Profijahren und einer durchschnittlichen Kadergröße von 30), da ist nunmal klar, dass bei durchschnittlich 5 oder 6 Jugendspielern pro Jahrgang 4 oder mehr einfach "rausfallen".


Genau darauf wollte ich hinaus, nur ist der Markt bereits Tot und wenn dass mit den Jugis so weiter geht..... Angst ?

Das neue groß sollte mittel werden, stand mal irgendwo. Einen 23/11 mittleren Talent bekommt man ja überhaupt nicht mehr verkauft.
Da bin ich mal gespannt ob die Werbeoffensive wirklich so einschlägt und gedulde mich.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 11.02.2014 11:45.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.860
Nächster Level: 176.283.333

15.329.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2014 11:57 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die werbeoffensive wird nur dann dieses problem beheben, wenn jede saison immer mehr neue spieler dazukommen. exponentielles wachstum und so...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.631
Nächster Level: 13.849.320

608.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2014 12:00 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist richtig, Auke.

Doch selbst wenn das nicht eintritt: ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, wenn 80% der Jugendspieler über den Gulag gehen. Wo ist da das Problem?

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.860
Nächster Level: 176.283.333

15.329.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2014 12:17 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte unwahrheiten für schlimm.

und die behauptung "die werbeoffensive sorgt dafür, dass alle ihre jugendspieler zu tollen preisen verkaufen können" ist eifnach nicht wahr.

es ist fraglich ob die werbeoffensive einen konstanten zustrom an neuen leuten bringt oder ob es nicht eher einen plötzlichen starken zustrom geben wird, der dann wieder verebbt.

damit es eine konstant hohe anschlussbeschöftigungsrate von allen (oder zumindest den meisten) jugendspielern gibt, muss entweder die nachfrage immer weiter zunehmen (denn bei steigenden nutzerzahlen werden immer mehr jugendspieler ausgebildet) oder es muss das angebot verknappt werden (also weniger spieler pro verein ausgebildet werden).

oder man lebt eben damit, dass mittleres und geringeres talent irrelevant ist und versucht mit einigen tricks und kniffen ein paar spieler dazu zu bewegen hier umzudenken (da sind aj schon ein paar konzepte in der mache, die ich aber eher für halbgare notlösungen halte, aber dafür müsste das konzept erstmal fertigentwickelt vorgestellt werden *spannungerzeug*)

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.631
Nächster Level: 13.849.320

608.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2014 12:25 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich halte unwahrheiten für schlimm.

und die behauptung "die werbeoffensive sorgt dafür, dass alle ihre jugendspieler zu tollen preisen verkaufen können" ist eifnach nicht wahr.



Wer hat denn das behauptet?

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.860
Nächster Level: 176.283.333

15.329.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2014 12:29 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Da bin ich mal gespannt ob die Werbeoffensive wirklich so einschlägt und gedulde mich.


er lässt sich mit dem versprechen einlullen, dass alles gut wird, wenne rst die werbeoffensive durch ist.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.391
Nächster Level: 6.058.010

354.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2014 12:58 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von misterholle
Da bin ich mal gespannt ob die Werbeoffensive wirklich so einschlägt und gedulde mich.


er lässt sich mit dem versprechen einlullen, dass alles gut wird, wenne rst die werbeoffensive durch ist.


Ganz so leichtgläubig bin ich dann doch nicht Haue Was bleibt denn sonst anderes übrig als mich zu gedulden.

Das Spiel hat für mich leider sowieso schon an Spannung verloren. Wie ich nämlich woanders schon schrieb , habe ich einen 24K Bunker fürn Ars... gebaut hmm .
Meine Spieler liegen rum wie Falschgeld und sportlich war ich noch nie der ehrgeizigste Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.860
Nächster Level: 176.283.333

15.329.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2014 13:33 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ab der nächsten saison eine einkommenverschiedbung von sponsoren hin zu stadioneinnahmen kommt hast du durchaus richtig gehandelt... das stadion wird sich für dich noch lohnen.

aber andererseits: ohne sportlichen ehrgeiz bleibt auch der sportliche erfolg aus und damit dann natürlich auch die zuschauer...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.278
Nächster Level: 7.172.237

321.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2014 13:45 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
da ab der nächsten saison eine einkommenverschiedbung von sponsoren hin zu stadioneinnahmen kommt hast du durchaus richtig gehandelt... das stadion wird sich für dich noch lohnen.


Aha? War aber nicht angekündigt...Bei Nichtaufstieg hatte ich wenigstens wieder auf höhere Sponsoreneinnahmen gehofft...

Aber wenn dann wenigstens bei lachhaften Eintrittspreisen mehr als nur 53% Auslastung herausspringt, ok.

Ab Liga 2 sind bei bisherigem Zuschauerzuspruch die meisten Kader nicht mehr zu finanzieren bei solch einer Verschiebung.

__________________
RFC Baltica Kiel
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.643.128
Nächster Level: 1.757.916

114.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2014 13:53 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
da ab der nächsten saison eine einkommenverschiedbung von sponsoren hin zu stadioneinnahmen kommt hast du durchaus richtig gehandelt... das stadion wird sich für dich noch lohnen.

aber andererseits: ohne sportlichen ehrgeiz bleibt auch der sportliche erfolg aus und damit dann natürlich auch die zuschauer...
Stimmt ist nicht angekündigt unter geplant???Woher sind diese Infomationen??

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.953.860
Nächster Level: 176.283.333

15.329.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2014 14:09 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wurde vor ein paar tagen gepostet, k.a. wo... entwicklertagebuch?

die bisherigen stadionauslastungen sidn zu gering. das ist ein bug. da aber die sposorenzahlugnen auf diese viel zu geringen stadioneinnahmen gebalanct sind, muss eben eine anpassung vorgenommen werden.

soweit ich weiß wird das ganze aber schrittweise vorgenommen. eben damit nicht plötzlich probleme entstehen von wegen "ich hab jetzt mein stadion nicht ausgebaut, weil ichd achte xyz" oder so. ein sanfter übergang.

genaue umsetzung weiß ich auch noch nix drüber.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.278
Nächster Level: 7.172.237

321.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.02.2014 14:17 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, das mit dem Bug in Bezug auf Zuschauer hatte ich gelesen.

Neben der reinen Zahl der Zuschauer müsste aber auch die Zahlungsbereitschaft ansteigen...oder die Abnahme der Sponsorengehälter fällt einfach deutlich geringer aus, als ich das jetzt beim ersten Schock angenommen habe.

Prinzipiell begrüßenswerte Änderung.

__________________
RFC Baltica Kiel
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Jugendspieler hochziehen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH