Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Statistik zur Trainingseffektivität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Statistik zur Trainingseffektivität  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.070
Nächster Level: 13.849.320

609.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Statistik zur Trainingseffektivität 12.09.2013 11:08 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im anderen Threat ausgeführt, hier nochmal angemerkt:

Zitat:
Ich finde es s nach wie vor extrem schwierig, zu beurteilen, ob das eigene Training für die individuelle Entwicklung der Spieler gut ist oder nicht. Es gibt da nicht wirklich einen guten Parameter, an dem sich das ablesen lässt. Am ehesten wäre das noch die Wochenstatistik (Premium-Feature), die aber nach wie vor recht unübersichtlich ist (und in welcher sich die Effekte von Training, Erfahrung und Spielfortschritt nicht wirklich auseinanderhalten lassen).

Hier wäre ich sehr glücklich darüber, wenn eine simple Statistik zugänglich gemacht werden würde, aus der die Trainingseffekte des Kaders ersichtlich würden. Diese Statistik könnte beispielsweise in einer Anzeige der Gesamt-Fortschrittspunkte durch Training pro Woche bestehen oder aber - noch besser - in einer Auflistung der Gesamtfortschrittspunkte pro Fähigkeit und Woche (z.B. Schusskraft, Übersicht, etc.).
Aus einer solchen Statistik könnte man dann echt schnell erkennen: "Okay, meine Mannschaft verbessert sich in Sachen Schnelligkeit sehr gut, aber sie macht kaum Fortschritte beim Zweikampfverhalten".


__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.825
Nächster Level: 176.283.333

15.335.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.09.2013 11:27 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann den echten mehrwert nicht erkennen. einen breitenw ert über alle positionen zu ahben macht doch keinen sinn. was interessiert mich der durchschnittsfortschritt aller emienr spieler zusammen?

schusskraft ist mir bei den TW bspw. herzlich egal.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.070
Nächster Level: 13.849.320

609.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.09.2013 12:54 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mehrwert ist erstmal ganz banal, dass ich erkennen kann, ob mein Training bzw. meine einzelnen Trainingswochen in bestimmten Bereichen zu besonders guten Ergebnissen führen, beispielsweise beim Zweikampf.

Ich möchte, dass mein Team bestimmte Sachen gut beherrscht, die für mein Spielsystem sinnvoll sind, kann aber momentan nicht abschätzen, wie optimal mein Training beispielsweise für die Kategorie "Schnelligkeit" ist (indem ich z.B. sehe: mein Team macht 30 Punkte bei Schnelligkeit pro Woche, bei der für mich nicht so wichtigen Manndeckung hingegen nur 15) Mit einer entsprechenden Statistik dazu könnte ich das überprüfen und auch die Auswirkungen etwaiger Veränderungen im Trainingsplan erkennen (ich schraube an meinem Trainingsplan herum und mache bei Schnelligkeit durchschnittlich plötzlich 33 statt bisher 30 Fortschrittspunkte).

Darüber hinaus könnte man dann auch, wenn man sich mit anderen Managern unterhält, herausfinden, ob das eigene Training im Vergleich zum Training anderer Vereine für die Entwicklung der Spieler besonders günstig ist. Wenn ich also sehe, mein Team macht im Durchschnitt 60 Fortschrittspunkte pro Woche, das von Froschhausen aber 120, dann ist dies ein Indiz dafür, dass irgendwas an meinem Training nicht optimal ist.
In diesem Zusammenhang ist es übrigens überhaupt nicht relevant, ob der Torwart Schusskraft trainiert oder nicht - es geht um die Gesamteffektivität das Trainings. Das manche Spieler dabei auch Sachen trainieren, die sie nicht brauchen, ist klar und unvermeidlich, spielt aber in dem Sinne auch keine Rolle.

Konnte ich jetzt einigermaßen verständlich erklären, worum es mir bei dem Vorschlag geht?

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 12.09.2013 12:58.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.825
Nächster Level: 176.283.333

15.335.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.09.2013 15:26 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also allgemein auf die fortschrittspunkte insgesamt bezogen kann ich mir das ganz sinnvoll vorstellen.

aber ich denke mal: sowas lässt sich ohne großen aufwand umsetzen und stellt ein schönes premium-feature dar Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.070
Nächster Level: 13.849.320

609.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.09.2013 16:27 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, ich möchte halt einfach nur ein Tool, mit dem ich die Effektivität meines Trainings bezüglich der individuellen Spielerentwicklung messen kann. Und in der Tat dürfte eine solche Statistik keine großen Probleme bereiten, es muss ja nur ausgelesen und addiert werden, was eh schon berechnet wird.

Ob das am Ende ein Premium-Feature ist oder nicht, das ist mir egal, ich hab da kein Bock auf Diskussion Augenzwinkern

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Statistik zur Trainingseffektivität

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH