Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Beschränkung der Leihe/Ausbildung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beschränkung der Leihe/Ausbildung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.244
Nächster Level: 6.058.010

497.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2013 10:30 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Um an dieser Stelle vielleicht etwas zu beruhigen: Es wurden von mir in den letzten Tagen bereits zwei Accounts gesperrt - bei vier weiteren Accounts warte ich auf deren Stellungnahme bzw. weitere Antwort. Überzeugt diese mich nicht, ist es gut möglich, dass diese Accounts ebenfalls dicht gemacht werden.

Bei den Managern der beiden gesperrten Accounts handelt es sich um einen, der so auffällig war, dass der Fall eindeutig ist und einen, der bereits vor zwei Saison aufgrund einer ähnlichen Begebenheit verwarnt wurde.
Hinter den Kulissen tut sich also durchaus etwas.

Details werde ich dazu allerdings nicht bekannt geben, das bespreche ich ausschließlich mit den Betroffenen selbst.

werden diese teams dann die saison mit ihrem co trainer zuende spielen und dann ausm system genommen?

__________________
Gaeilge Helgoland
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.741
Nächster Level: 133.057.208

3.044.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2013 12:03 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spielen mit dem Co-Trainer zu Ende und werden am Ende der Saison entfernt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.183
Nächster Level: 6.058.010

354.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2013 12:16 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Um an dieser Stelle vielleicht etwas zu beruhigen: Es wurden von mir in den letzten Tagen bereits zwei Accounts gesperrt - bei vier weiteren Accounts warte ich auf deren Stellungnahme bzw. weitere Antwort. Überzeugt diese mich nicht, ist es gut möglich, dass diese Accounts ebenfalls dicht gemacht werden.

Bei den Managern der beiden gesperrten Accounts handelt es sich um einen, der so auffällig war, dass der Fall eindeutig ist und einen, der bereits vor zwei Saison aufgrund einer ähnlichen Begebenheit verwarnt wurde.
Hinter den Kulissen tut sich also durchaus etwas.

Details werde ich dazu allerdings nicht bekannt geben, das bespreche ich ausschließlich mit den Betroffenen selbst.


Sehr gut geregelt. Wirst du dennoch über eine Limitierung nachdenken oder ist die vom Tisch ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.741
Nächster Level: 133.057.208

3.044.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2013 12:18 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird auf jeden Fall darüber nachgedacht, ja.
Was bloß nicht geschehen darf, ist dass eine vollkommen regelkonforme Spielweise davon gestört wird.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.936
Nächster Level: 176.283.333

15.332.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2013 12:25 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke man sollte dabei 2 dinge abgrenzen:

eienrseits schummeleien und andererseits schlicht vollkommen unrealistische spielkonzepte.

ich jedenfalls, finde extrem-leihvereine bekloppt und halte das nicht für ein unterstützenswertes spielkonzept. mehr als 10 leihspieler sollte keiner in seinen reihen halten. irgendein eigener sollte immer auf dem feld stehen müssen ^^

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.355.722
Nächster Level: 202.592.733

2.237.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2013 12:54 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde 10 Leihspieler auch schon heftig.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.936
Nächster Level: 176.283.333

15.332.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2013 13:14 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde das ganze auch auf 5 setzen, aber anscheinend gibt es viele die das voll ausreizen möchten.

viel kritischer finde ich, dass man nur eine sehr geringe anzahl an spielern zwischen zwei vereinen leihen können darf

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.355.722
Nächster Level: 202.592.733

2.237.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2013 13:17 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, wenn man das auf 2-3 begrenzt, wird es entweder unmöglich, solche Massenleihen durchzuführen. Oder ein sehr hoher logistischer Aufwand, da man diverse Neben-Accounts bräuchte. Dürfte das ganze ziemlich unattraktiv machen.

__________________

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.775
Nächster Level: 30.430.899

1.700.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2013 15:04 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Jap, wenn man das auf 2-3 begrenzt, wird es entweder unmöglich, solche Massenleihen durchzuführen. Oder ein sehr hoher logistischer Aufwand, da man diverse Neben-Accounts bräuchte. Dürfte das ganze ziemlich unattraktiv machen.


Dann wird aber der Zeitaufwand für den (ehrlichen) Verleiher deutlich erhöht, weil er sich (wenn er denn einen zuverlässigen Ausbildungsverein gefunden hat) nicht darauf konzentrieren kann, diesem seinen Nachwuchs zu überlassen, sondern sich mehrere Vertrauenswürdige Ausbildungsvereine suchen muss.
Das ist einer der Punkte, die mich zumindest viel zu viel Zeit kosten.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.741
Nächster Level: 133.057.208

3.044.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2013 15:09 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Dann wird aber der Zeitaufwand für den (ehrlichen) Verleiher deutlich erhöht, weil er sich (wenn er denn einen zuverlässigen Ausbildungsverein gefunden hat) nicht darauf konzentrieren kann, diesem seinen Nachwuchs zu überlassen, sondern sich mehrere Vertrauenswürdige Ausbildungsvereine suchen muss.
Das ist einer der Punkte, die mich zumindest viel zu viel Zeit kosten.


Hmm, aber mal in den Raum geworfen:
Ist es denn sinnvoll, wenn bei einem Verein überhaupt mehr als eine begrenzte Anzahl Spieler zur Ausbildung untergebracht werden?
Man möchte die Spieler doch dort unterbringen, damit sie Einsätze bekommen und sich weiterentwickeln. Um so mehr Spieler man zu ein und dem selben Verein schickt, desto mehr Spieler muss dieser Verein einsetzen und dadurch auf Einsätze eigener Spieler verzichten.
Wohingegen ich 2-3 Spieler noch durch als im Rahmen ansehe, wage ich schon ernsthafte Bedenken zu äußern, dass ein "Ausbildungsverein" 5 oder 6 Spieler ernsthaft in dem Rahmen ausbilden kann, in welchem es gewünscht wird, ohne dabei die eigenen Spieler zu vernachlässigen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.775
Nächster Level: 30.430.899

1.700.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2013 15:20 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Eiswolf
Dann wird aber der Zeitaufwand für den (ehrlichen) Verleiher deutlich erhöht, weil er sich (wenn er denn einen zuverlässigen Ausbildungsverein gefunden hat) nicht darauf konzentrieren kann, diesem seinen Nachwuchs zu überlassen, sondern sich mehrere Vertrauenswürdige Ausbildungsvereine suchen muss.
Das ist einer der Punkte, die mich zumindest viel zu viel Zeit kosten.


Hmm, aber mal in den Raum geworfen:
Ist es denn sinnvoll, wenn bei einem Verein überhaupt mehr als eine begrenzte Anzahl Spieler zur Ausbildung untergebracht werden?
Man möchte die Spieler doch dort unterbringen, damit sie Einsätze bekommen und sich weiterentwickeln. Um so mehr Spieler man zu ein und dem selben Verein schickt, desto mehr Spieler muss dieser Verein einsetzen und dadurch auf Einsätze eigener Spieler verzichten.
Wohingegen ich 2-3 Spieler noch durch als im Rahmen ansehe, wage ich schon ernsthafte Bedenken zu äußern, dass ein "Ausbildungsverein" 5 oder 6 Spieler ernsthaft in dem Rahmen ausbilden kann, in welchem es gewünscht wird, ohne dabei die eigenen Spieler zu vernachlässigen.


Guter Einwurf.
Das ist aber m.E. tatsächlich ein Strategiefrage sowohl des Leihenden als auch des Verleihers.

Ich denke, es kann für einen Neueinsteiger durchaus eine Option sein, mehr als fünf oder sechs Spieler auszubilden.
Immerhin gibt es dafür eine Entschädigung, die z.B. verwendet werden kann, das Stadion auszubauen oder aber weitere eigene Spieler hinzuzukaufen, die man sich sonst nie im Leben leisten könnte.

Dazu stellt sich natürlich die Frage, wie viele Einsätze der verleihende Verein erwartet.
Legt er z.B. Wert auf hohe Formwerte, dann kann es durchaus sinnig sein, nicht mehr als 20 Spiele/Jahr vom Ausbildungsverein zu fordern.
Möchte er vor allem viele Einsätze, dann ist das Potenzial natürlich begrenzt.
Ein weiterer Aspekt aus Sicht des Verleiher kann es sein, dass er es in der höheren Liga einfach nicht schafft, allen Spielern die Mindesteinsätze zu verpassen, so dass es schon einen Gewinn darstellt, wenn die verliehenen Spieler nicht einsatzbedingt abgewertet werden.
Also auch, wenn ich bisher selten (wenn pberhaupt) mehr als 3 Spieler an einen Verein verliehen habe, finde ich die Grenze von 2 bis 3 echt zu niedrig.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.741
Nächster Level: 133.057.208

3.044.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2013 16:40 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Ich denke, es kann für einen Neueinsteiger durchaus eine Option sein, mehr als fünf oder sechs Spieler auszubilden.
Immerhin gibt es dafür eine Entschädigung, die z.B. verwendet werden kann, das Stadion auszubauen oder aber weitere eigene Spieler hinzuzukaufen, die man sich sonst nie im Leben leisten könnte.

Dazu stellt sich natürlich die Frage, wie viele Einsätze der verleihende Verein erwartet.
Legt er z.B. Wert auf hohe Formwerte, dann kann es durchaus sinnig sein, nicht mehr als 20 Spiele/Jahr vom Ausbildungsverein zu fordern.
Möchte er vor allem viele Einsätze, dann ist das Potenzial natürlich begrenzt.
Ein weiterer Aspekt aus Sicht des Verleiher kann es sein, dass er es in der höheren Liga einfach nicht schafft, allen Spielern die Mindesteinsätze zu verpassen, so dass es schon einen Gewinn darstellt, wenn die verliehenen Spieler nicht einsatzbedingt abgewertet werden.
Also auch, wenn ich bisher selten (wenn pberhaupt) mehr als 3 Spieler an einen Verein verliehen habe, finde ich die Grenze von 2 bis 3 echt zu niedrig.


Das ist wohl alles wahr - allerdings sollte man dabei auch nicht vergessen:
Zum einen soll Missbrauch vermieden werden, zum anderen sollen aber auch die ausleihenden Vereine ein wenig "vor sich selbst geschützt" werden.
Es mag für den einen oder anderen verlockend sein, massig Spieler zu leihen und sich damit ein größeres Stadion zu finanzieren - aber wenn diese Spieler dann alle wieder weg sind, schaut man eventuell blöd in die Röhre, weil man kaum noch Spieler hat und dann sang- und klanglos absteigt. Plötzlich geht einem auf, dass das ganze doch recht kurzfristig gedacht war und ist eventuell so frustriert, dass man wieder mit dem Spiel aufhört.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.775
Nächster Level: 30.430.899

1.700.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2013 16:46 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Eiswolf
Ich denke, es kann für einen Neueinsteiger durchaus eine Option sein, mehr als fünf oder sechs Spieler auszubilden.
Immerhin gibt es dafür eine Entschädigung, die z.B. verwendet werden kann, das Stadion auszubauen oder aber weitere eigene Spieler hinzuzukaufen, die man sich sonst nie im Leben leisten könnte.

Dazu stellt sich natürlich die Frage, wie viele Einsätze der verleihende Verein erwartet.
Legt er z.B. Wert auf hohe Formwerte, dann kann es durchaus sinnig sein, nicht mehr als 20 Spiele/Jahr vom Ausbildungsverein zu fordern.
Möchte er vor allem viele Einsätze, dann ist das Potenzial natürlich begrenzt.
Ein weiterer Aspekt aus Sicht des Verleiher kann es sein, dass er es in der höheren Liga einfach nicht schafft, allen Spielern die Mindesteinsätze zu verpassen, so dass es schon einen Gewinn darstellt, wenn die verliehenen Spieler nicht einsatzbedingt abgewertet werden.
Also auch, wenn ich bisher selten (wenn pberhaupt) mehr als 3 Spieler an einen Verein verliehen habe, finde ich die Grenze von 2 bis 3 echt zu niedrig.


Das ist wohl alles wahr - allerdings sollte man dabei auch nicht vergessen:
Zum einen soll Missbrauch vermieden werden, zum anderen sollen aber auch die ausleihenden Vereine ein wenig "vor sich selbst geschützt" werden.
Es mag für den einen oder anderen verlockend sein, massig Spieler zu leihen und sich damit ein größeres Stadion zu finanzieren - aber wenn diese Spieler dann alle wieder weg sind, schaut man eventuell blöd in die Röhre, weil man kaum noch Spieler hat und dann sang- und klanglos absteigt. Plötzlich geht einem auf, dass das ganze doch recht kurzfristig gedacht war und ist eventuell so frustriert, dass man wieder mit dem Spiel aufhört.


Mag ja sein, aber die große Gefahr sehe ich angesichts meiner Schweirigkeiten, Leihspieler unterzubringen, derzeit zumindest nicht gegeben. Wenn die Liehspieler weg sind, werden sich neue finden.
Ich denke 5 Spieler je Verein sollten möglich sein, zusätzlich vielleicht eine Grenze von 8 Spielern insgesamt.
Wenn man gleichzeitig für den Verleiher ebenfalls 10 als Obergrenze festlegt, sollte zumindest dem Missbrauch ein Riegel vorgeschoben sein und auch ein neuer Verein gerät nicht total in Schwierigkeiten, weil er gar kein eigenes Team mehr hat ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.741
Nächster Level: 133.057.208

3.044.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2013 16:49 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauptsächlich ist wichtig, wie das ganze eigentlich gedacht ist:
Kauf: Man bekommt den Spieler, zahlt dafür Geld. Simpel.
Leihe: Man leiht den Spieler für einen begrenzten Zeitraum, weil man selbst ihn BRAUCHT und zahlt dafür Geld (oder zahlt nichts und übernimmt so gesehen nur die Gehaltskosten). Ebenfalls simpel.
Ausbildung: Man leiht den Spieler mit der Absicht des ausleihenden Vereins, dass dieser beim Leihverein Spielpraxis bekommt. Der Leihverein wird zum Ausgleich finanziell entschädigt.

Das ganze war niemals so gedacht, dass es die Möglichkeit geben soll, sich als starker Verein einen "Ausbildungsverein" zu halten, zu dem man gleich mehrere Nachwuchsspieler hinschickt, schaut, wie sie sich entwickeln und dann die Rosinen rauspickt. Der Leihverein könnte so dann zwar die "übrigen" Spieler als "Vergütung" behalten, wodurch es nicht ohne Gegenleistung wäre - aber im Sinne des Erfinders wäre das nicht. Allein, da es den ausleihenden Verein gleich drei Fliegen mit einer Klappe schlagen lässt:
1.) Spieler, die sich nicht so entwickeln wie erhofft, können direkt abgeschoben werden
2.) man ist nicht gezwungen, Nachwuchsspieler in der eigenen Mannschaft einzusetzen, um deren Spielpraxis voll zu bekommen und sich damit zu schwächen
3.) man hat nicht das Problem, dass nur entweder ein Stammspieler oder ein Nachwuchsspieler durch einen Einsatz verbessern kann und nicht beide

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.775
Nächster Level: 30.430.899

1.700.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2013 17:04 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Hauptsächlich ist wichtig, wie das ganze eigentlich gedacht ist:
Kauf: Man bekommt den Spieler, zahlt dafür Geld. Simpel.
Leihe: Man leiht den Spieler für einen begrenzten Zeitraum, weil man selbst ihn BRAUCHT und zahlt dafür Geld (oder zahlt nichts und übernimmt so gesehen nur die Gehaltskosten). Ebenfalls simpel.
Ausbildung: Man leiht den Spieler mit der Absicht des ausleihenden Vereins, dass dieser beim Leihverein Spielpraxis bekommt. Der Leihverein wird zum Ausgleich finanziell entschädigt.

Das ganze war niemals so gedacht, dass es die Möglichkeit geben soll, sich als starker Verein einen "Ausbildungsverein" zu halten, zu dem man gleich mehrere Nachwuchsspieler hinschickt, schaut, wie sie sich entwickeln und dann die Rosinen rauspickt. Der Leihverein könnte so dann zwar die "übrigen" Spieler als "Vergütung" behalten, wodurch es nicht ohne Gegenleistung wäre - aber im Sinne des Erfinders wäre das nicht. Allein, da es den ausleihenden Verein gleich drei Fliegen mit einer Klappe schlagen lässt:
1.) Spieler, die sich nicht so entwickeln wie erhofft, können direkt abgeschoben werden
2.) man ist nicht gezwungen, Nachwuchsspieler in der eigenen Mannschaft einzusetzen, um deren Spielpraxis voll zu bekommen und sich damit zu schwächen
3.) man hat nicht das Problem, dass nur entweder ein Stammspieler oder ein Nachwuchsspieler durch einen Einsatz verbessern kann und nicht beide


Da ich jetzt schon (ohne Begrenzung) Schwierigkeiten habe, meine Spieler loszuwerden und mit Einsätzen kämpfen muss, sehe ich die Schwierigkeit nicht.
Trotzdem:
Grenze gegen Missbrauch ist prima, aber bitte nicht bei 2 bis 3 Spielern sondern ein wenig höher.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.950.936
Nächster Level: 176.283.333

15.332.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2013 18:15 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde auch eifnach befürworten, dass extreme spielkonzepte wie "stadionausbau über leihfinanzierung" o.ä. nicht möglich sein sollten.

die grundidee des spiels ist es, ein gutes team aufzubauen und damit sportlich erfolgreich zu sein.
ich finde auch solche aktionen wie die "alle jahre wieder neuanfang" von gerti scheiße. das hat nix mit dem aufbau eines guten etams zu tun, sondern brignt nur unglaublcihe unruhe und hektik in das spiel.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.775
Nächster Level: 30.430.899

1.700.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2013 20:05 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
also ich würde auch eifnach befürworten, dass extreme spielkonzepte wie "stadionausbau über leihfinanzierung" o.ä. nicht möglich sein sollten.

die grundidee des spiels ist es, ein gutes team aufzubauen und damit sportlich erfolgreich zu sein.
ich finde auch solche aktionen wie die "alle jahre wieder neuanfang" von gerti scheiße. das hat nix mit dem aufbau eines guten etams zu tun, sondern brignt nur unglaublcihe unruhe und hektik in das spiel.


Ist natürlich ne Frage, wie seh man das Stadion ausbaut.
Aber wenn ich für einen Ausbildungsspieler zwischen 500.000 und knapp 3 Mio Euro bekomme, dann sind das schon mal zwischen 300 und 2000 Stadionplätzen.
Gut, das Gehalt muss man dann noch abziehen, aber das ist bei nem 7er oder 8er Spieler bei diesen Dimensionen eher vernachlässigbar.

Das sind Preise (inkl. Prämien), wie sie heute für Ausbildunsgspieler über den TM gelaufen sind.
Interessanterweise habe ich gerade einen Spieler (7er Stürmer, 19 Jahre) zur Ausbildung auf dem TM, für den man wahnwitzige 3,2 Mio (inkl. Prämien) bekommen könnte und werde ihn nicht los.
Dementsprechend sehe ich eher das Problem, dass die Ausbildung (wenn man nicht abgesprochene einseitige Vorteilsnahmen einbezieht) wohl viel zu uinattraktiv für die Leihenden ist, als dass sie sich eine Fröschtümpel mit ihren Ausbildungsprämien hinstellen.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.126
Nächster Level: 4.297.834

667.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2013 20:26 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Interessanterweise habe ich gerade einen Spieler (7er Stürmer, 19 Jahre) zur Ausbildung auf dem TM, für den man wahnwitzige 3,2 Mio (inkl. Prämien) bekommen könnte und werde ihn nicht los.
Dementsprechend sehe ich eher das Problem, dass die Ausbildung (wenn man nicht abgesprochene einseitige Vorteilsnahmen einbezieht) wohl viel zu uinattraktiv für die Leihenden ist, als dass sie sich eine Fröschtümpel mit ihren Ausbildungsprämien hinstellen.

hängt, denke ich, auch damit zusammen, das neue Vereine mit lauter 7er Spielern starten .....
verschiebt sich wohl stärkemäßig alles ein wenig nach oben, ab 10 bekommt man die Spieler ja recht gut verliehen, drunter ist inzwischen problematisch, stimmt.

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.737
Nächster Level: 3.025.107

423.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2013 20:27 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Um an dieser Stelle vielleicht etwas zu beruhigen: Es wurden von mir in den letzten Tagen bereits zwei Accounts gesperrt - bei vier weiteren Accounts warte ich auf deren Stellungnahme bzw. weitere Antwort. Überzeugt diese mich nicht, ist es gut möglich, dass diese Accounts ebenfalls dicht gemacht werden.

Bei den Managern der beiden gesperrten Accounts handelt es sich um einen, der so auffällig war, dass der Fall eindeutig ist und einen, der bereits vor zwei Saison aufgrund einer ähnlichen Begebenheit verwarnt wurde.
Hinter den Kulissen tut sich also durchaus etwas.

Details werde ich dazu allerdings nicht bekannt geben, das bespreche ich ausschließlich mit den Betroffenen selbst.


wo ist der gefällt mir Button :-)

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.775
Nächster Level: 30.430.899

1.700.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2013 20:33 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von Eiswolf
Interessanterweise habe ich gerade einen Spieler (7er Stürmer, 19 Jahre) zur Ausbildung auf dem TM, für den man wahnwitzige 3,2 Mio (inkl. Prämien) bekommen könnte und werde ihn nicht los.
Dementsprechend sehe ich eher das Problem, dass die Ausbildung (wenn man nicht abgesprochene einseitige Vorteilsnahmen einbezieht) wohl viel zu uinattraktiv für die Leihenden ist, als dass sie sich eine Fröschtümpel mit ihren Ausbildungsprämien hinstellen.

hängt, denke ich, auch damit zusammen, das neue Vereine mit lauter 7er Spielern starten .....
verschiebt sich wohl stärkemäßig alles ein wenig nach oben, ab 10 bekommt man die Spieler ja recht gut verliehen, drunter ist inzwischen problematisch, stimmt.


Oh, die starten inzwischen mit 7ern?
nett, misterholle musste sich die alle erstmal noch "ranzüchten".

Aber völlig egal:
a) es sind weniger starke Spieler für geringere Prämien transferiert worden
b) mit so einer Prämie kannst Du 'n ganzen Kader von 7ern finanzieren (oder ein paar 10er kaufen)

Ist also irgendwie nicht nachvollziehbar, warum diese hohe Prämie (ich grüble inzwischen, ob ein 19jähriger so viel Aufwand wert ist, aber irgendwie liegt mir was an dem Jungen) nicht mal eine Anfrage bringt ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Beschränkung der Leihe/Ausbildung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH