Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Kein Geld für die mediz. Abteilung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Geld für die mediz. Abteilung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.148
Nächster Level: 19.059.430

602.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kein Geld für die mediz. Abteilung 05.08.2013 17:35 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird bei Minus auf dem Konto die Nutzung der med. Abteilung (und auch die des Jugendcamps) auf Null gesetzt.
Hat man wieder Geld, kann man diese dann wieder hochsetzen.

Passiert dies Herabsetzung ein zweites mal, kann man die Nutzung nicht wieder hoch setzen.

Richtig so?

Das finde ich im Prinzip gut, niemand sollte Geld ausgeben, schon gar nicht für diese Sachen, die ja nicht notwendig sind, ohne es zu haben.

Aber ich befürchte, dass es dabei zu Unmut bei einigen Spielern kommen könnte.
Insbesondere bei Vereinen, die hohe Punktprämien bekommen und/oder stark von den Zuschauereinnahmen abhängig sind, kann so was über die Winterpause schnell mal passieren.

Und ja, mich könnte das theoretisch mal betreffen. (Aber keine Angst, noch habe ich etwas Geld Augenzwinkern )

Wenn ich weiß, dass ich in der Rückrunde z.B. 10-20 Mio Gewinn mache (Zuschauer, Prämien, etc.), wäre es schon ärgerlich, wenn in der Winterpause die Nutzung auf Null gesenkt wird, nur weil man für ein paar Tage im Minus ist.


Eine tolle Lösung für das Problem, habe ich auch nicht, eventuell sollte man mal über monatliche statt wöchentliche Zahlungen nachdenken oder etwas Spielraum einräumen (in Abhängigkeit vom prognostizierten Kontostand am Saisonende.)

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.008.215
Nächster Level: 133.057.208

3.048.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 17:46 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist so wie es von dir beschrieben ist nicht ganz richtig - das geschilderte Problem ist dabei nämlich schon mit bedacht. smile

Erstmal ist es so, dass immer dann, wenn man eine Nutzungsstufe einstellt, gespeichert wird, dass bei einer erneuten Änderung MAXIMAL diese Stufe eingestellt werden kann.
Mit jeder Erweiterung des Hauptgebäudes wird diese maximal einstellbare Stufe auf das neue Maximum gesetzt.

Beispiel:
Man hat auf Stufe 6 ausgebaut, die Nutzungsstufe stand aber auf 0. Zu Beginn der Saison wird die maximal mögliche Stufe auf 6 gesetzt.
Schaltet man nun auf 6 hoch, kann man anschließend nur Stufe 6 oder niedriger einstellen.
Schaltet man auf 4 hoch, kann man anschließend nur Stufe 4 oder niedriger einstellen.

Einmal hoch geschaltet geht anschließend eben nur das das heruntersetzen, nicht das raufsetzen.

Baut man das Gebäude auf Stufe 7 auf, so wird die maximal einstellbare Stufe auf 7 gesetzt, man kann also nun auch wieder raufschalten.

Wird während der Berechnung festgestellt, dass nicht genügend Geld vorhanden ist, wird die Nutzungsstufe auf 0 gesetzt, jedoch nicht die maximal einstellbare Stufe. D.h. wenn man auf 0 gezwungen wurde, kann man anschließend auch wieder hochschalten. Wird man dann erneut auf 0 gezwungen, kann man erneut hochschalten.

Theoretisch kann man also jede Saison immer dann wenn man Geld hat, dieses direkt für die Nutzung verpulvern und dann wieder runtergeschaltet werden, bis erneut Geld da ist.

Hat man kein Geld zur Verfügung, profitiert man nicht davon, da das runtersetzen immer zu Beginn der Berechnung vorgenommen wird.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.148
Nächster Level: 19.059.430

602.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 18:56 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, danke.

gut, dass ich gefragt habe smile

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.837
Nächster Level: 13.849.320

609.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 19:46 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, ist Matze etwa pleite? Augenzwinkern

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.148
Nächster Level: 19.059.430

602.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 19:51 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.837
Nächster Level: 13.849.320

609.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 20:36 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger


Na, irgendwer muss die 2,5 Mrd, die seit der Einführung der Jungendcamps investiert wurden, ja ausgegeben habe...

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.033.799
Nächster Level: 3.609.430

575.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 20:48 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Zitat:
Original von Matzinger


Na, irgendwer muss die 2,5 Mrd, die seit der Einführung der Jungendcamps investiert wurden, ja ausgegeben habe...


OK, ich gebs zu: Ich habe die Hälfte investiert FRRREEEAAAK!!!!

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.148
Nächster Level: 19.059.430

602.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 22:04 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Zitat:
Original von Matzinger


Na, irgendwer muss die 2,5 Mrd, die seit der Einführung der Jungendcamps investiert wurden, ja ausgegeben habe...

Woher hast du den diese Zahl?

Edit: Habs nun auch gesehen großes Grinsen

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 05.08.2013 22:05.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.062
Nächster Level: 13.849.320

1.822.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2013 02:06 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Knapp 40Mio davon gehen wohl auf "meine Kappe" ...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.062
Nächster Level: 13.849.320

1.822.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.08.2013 14:36 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da mal ne Frage:

Wenn ich jemanden "fitspritze" und einsetze läuft er ja erhöhte Gefahr sich erneut zu verletzen. Dabei ist mir nicht klar, ob er generell eine höhere Chance hat sich zu verletzen oder nur eine höhere Chance einen Rückfall in seiner Verletzung zu erleiden?

Also Bsp Fußbruch (6Wochen) wird nach 4Wochen fitgespritzt und spielt. Hat er dann eine höhere Chance sich erneut den Fuß zu brechen bzw dass der Bruch wieder Ärger macht. Oder erleidet er wohlmöglich sogar einen Kreuzbandriss?

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.008.215
Nächster Level: 133.057.208

3.048.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.08.2013 16:19 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rückfall.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Kein Geld für die mediz. Abteilung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH