Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Spieler-Such-Maschine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spieler-Such-Maschine  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.869
Nächster Level: 13.849.320

609.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spieler-Such-Maschine 29.07.2013 14:22 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja schon oft gefordert worden, ich greife es nochmal aus und versehe den Vorschlag mit einer kleinen Änderung:

Wie wäre es mit der Einführung einer Suchmaschine (Ich sag nur: NORASCA) für Spieler, die als Premium-Feature ins Spiel eingebaut wird?

So ein Ding wäre schon ein starkes Argument für das Premium-Feature, es schafft allerdings Vereinen keinerlei Nutzen, den man nicht theoretisch auch ohne diese Maschine erzeugen könnte. Und wahrscheinlich wird es auch kaum eine Mannschaft wirklich besser machen. Aber es hilft doch immerhin dabei, den eigenen Kader besonders gut zu planen.

Enthalten sein sollten in dieser Maschine neben Alter, Talent und Stärke auch Filter für Charaktereigenschaften sowie für die Bonusfähigkeiten (z.B.: Ich suche einen 21 Jahre alten IV mit riesigem Talent und Stärke 14-15, der einen Bonus auf Zweikampf hat und Vereinstreu ist).

Ich weiß nicht, wie kompliziert das zu programmieren ist, aber das wäre als Feature m.E. sehr sinnvoll und würde die Premium-Accounts nochmal attraktiver machen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.216
Nächster Level: 19.059.430

602.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2013 15:17 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bedingungslose Unterstützung!!!

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.349.180
Nächster Level: 202.592.733

2.243.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2013 15:25 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin sehr für eine solche Suchfunktion, aber genauso sehr dagegen, sie nur Premium-Nutzern zur Verfügung zu stellen.

Der Aufwand alle Kader in allen Ligen und in allen Ländern plus die gesamte Transferliste der vereinslosen Spieler zu durchsuchen (inklusive Spieler-Detailseiten wg. der Eigenschaften) ist so enorm, dass er faktisch nicht zu leisten ist.
Premium-User hätten dadurch einen nicht kompensierbaren spielerischen Vorteil ggü. nicht-Premium-Usern.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.945.671
Nächster Level: 176.283.333

15.337.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2013 15:27 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was matti sagt

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.869
Nächster Level: 13.849.320

609.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2013 19:17 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin anderer Meinung, dies ist meines Erachtens eine Komfort-Funktion, die nur das erleichtert, was andere dann durch Mehrarbeit leisten müssen.

Im übrigen ist es auch nicht nötig, ALLE Ligen durchzuklicken, wenn ich z.B. einen 22 Jahre alten 12er mit riesigem Talent und der Eigenschaft Musterprofi suche. Wahrscheinlich finde ich so einen Spieler schon in der ersten Liga, die ich mir ansehe, drei bis vier mal und vielleicht kann ich davon einen verpflichten.

Diese Verpflichtung wiederum ist der entscheidende Punkt, daran hängt die Frage, ob daraus wirklich ein spielerischer Vorteil erwächst. Und ob der besitzende Verein den Spieler abgeben will, darauf hat man auch mit der Suchmaschine keinen Vorteil. Nur die leichtere Suche alleine ist nämlich erstmal noch kein wirklicher spielerischer Vorteil, sondern nur eine Erleichterung, so wie auch die Anzeige der Noten bei den Einzelgesprächen eine Erleichterung ist.

Grundsätzlich finde ich auch, dass man durchaus noch mehr Argumente dafür schaffen könnte, sich den Premium-Account anzuschaffen und das Spiel und die weitere Entwicklung damit zu finanzieren. Mein persönlicher Eindruck ist momentan, dass Ben einen guten Teil der Einnahmen auch gerade deshalb bekommen hat, weil viele Spieler auch einfach das Projekt unterstützen wollten. Wenn das mal irgendwann geringer ausfällt weiß ich nicht, ob der Premium-Account da momentan so reizvoll ist.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 29.07.2013 19:20.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.349.180
Nächster Level: 202.592.733

2.243.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2013 20:33 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Ich bin anderer Meinung, dies ist meines Erachtens eine Komfort-Funktion, die nur das erleichtert, was andere dann durch Mehrarbeit leisten müssen.


Eine Mehrarbeit, die ich - wie gesagt - für nicht realistisch leistbar halte. Selbst wenn sie leistbar wäre (bspw. von Rentnern die an Schlaflosigkeit leiden), wäre sie nicht zumutbar.

Zitat:
Original von Gerti
Im übrigen ist es auch nicht nötig, ALLE Ligen durchzuklicken, wenn ich z.B. einen 22 Jahre alten 12er mit riesigem Talent und der Eigenschaft Musterprofi suche. Wahrscheinlich finde ich so einen Spieler schon in der ersten Liga, die ich mir ansehe, drei bis vier mal und vielleicht kann ich davon einen verpflichten.


Selbstverständlich wäre es notwendig alle Spieler in allen Ligen in allen Ländern und dazu noch die vereinslosen durch zu arbeiten, um auf die selbe Auswahl an Spielern zu kommen, wie mit der Suchfunktion.
Ob das nötig ist, um eine kleine Auswahl an Spielern zu finden, die die gesuchten Merkmale aufweisen, ist unerheblich. Es muss für sowohl Premium-User wie nicht-Premium-User das selbe Ergebnis möglich sein. Bloß für die nicht-Premium-User eben mit einem zumutbaren Mehr an investierter Arbeit/Zeit.

Zitat:
Original von Gerti
Nur die leichtere Suche alleine ist nämlich erstmal noch kein wirklicher spielerischer Vorteil, sondern nur eine Erleichterung


Deiner Argumentation nach könnte man genauso gut den Transfermarkt, abgesehen von vereinslosen Spielern, nur für Premium-Nutzer zugänglich machen.
Für die nicht-Premium-Fraktion wären die Spieler schließlich auch verfügbar, wenn sie sie sich aus den Kadern der anderen heraussuchen. Die Anzeige auf dem Transfermarkt, dass der "Besitzer" zu einem Transfer bereit ist, könnte man ebenso lapidar als bloße Erleichterung abtun.
In beiden Fällen wäre es aber eine Erleichterung, die ein Maß annimmt, aus dem ein definitive nicht kompensierbarer spielerischer Vorteil folgt.

Zitat:
Original von Gerti
Grundsätzlich finde ich auch, dass man durchaus noch mehr Argumente dafür schaffen könnte, sich den Premium-Account anzuschaffen und das Spiel und die weitere Entwicklung damit zu finanzieren. Mein persönlicher Eindruck ist momentan, dass Ben einen guten Teil der Einnahmen auch gerade deshalb bekommen hat, weil viele Spieler auch einfach das Projekt unterstützen wollten. Wenn das mal irgendwann geringer ausfällt weiß ich nicht, ob der Premium-Account da momentan so reizvoll ist.


Ich hab nichts gegen attraktive Premium-Accounts. Aber Premium-Accounts, die solche Vorteile verschaffen zerstören das Balancing auf brutalste Art und Weise. Da könnte man genauso gut einführen, dass Premium-Accounts 20% schneller Fans anziehen und diese 20% langsamer verlieren. Oder gegen Echtgeldzahlungen Ingamevermögen verkaufen. Wie wärs mit 10€ real gegen 10.000.000€ AFM-Währung?

Premium-Accounts, die echte spielerische Vorteile verschaffen, hatte Ben aus gutem Grund von Anfang an nicht einbauen wollen.

__________________

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.869
Nächster Level: 13.849.320

609.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2013 21:05 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau bei den Beispielen die du am Ende bringst hast du doch den Fall, dass dort tatsächlich spielerische Vorteile geschaffen werden. Das kann man nun mit der Such-Maschine absolut nicht mehr vergleichen, weil bei deinen Beispielen in der Tat Vorteile geschaffen würden, die nicht mehr auf andere Weise ausgleichbar sind.

Und nach wie vor bleibe ich der Meinung, dass es NICHT nötig wäre, alle Vereine durchzuarbeiten. Denn das Ziel ist es NICHT, dass ich alle Spieler mit einem bestimmten Profil kennen will, sondern dass ich genau einen dieser Spieler unter Vertrag nehmen möchte. Und wenn ich von den sagen wir 20 Spielern, die genau dem gewünschten Profil entsprechen, vier oder fünf manuell gefunden habe sind meine Chancen sehr gut, dass ich davon einen unter Vertrag nehmen kann.

Im Gegensatz zu vermutlich dir habe ich übrigens schon mal alle Vereine auf der Suche nach gewaltigen Talenten durchgeklickt und habe in dieser Hinsicht ein paar Erfahrungswerte.

Und dein Transfermarkt-Beispiel hinkt ja auch gnadenlos, da der Transfermarkt mir Informationen gibt, die ich auf keine andere Weise sonst bekommen kann (welche Spieler zum Verkauf stehen, wie hoch die Forderungen sind, wer ablösefrei ist, wie viele Tage die Angebote noch laufen etc.). Im übrigen ist der Transfermarkt ein Basis-Feature, das zur Grundausstattung des Spiels dazu gehört und daher natürlich allen zugänglich sein sollte Das sieht bei einer Such-Maschine ganz anders aus und ich halte es für mehr als übertrieben, wenn du hier von einer Zerstörung des Balancing auf "brutalste Art und Weise" sprichst. Die tatsächlichen Auswirkungen auf das Spiel dürften eher marginal sein, zumal durch eine Such-Maschine alleine für ein Team auch noch nichts gewonnen: Wer keine Kohle hat oder kein Konzept oder kein Verhandlungsgeschick, der wird von sowas rein gar nicht profitieren.

Mir ist es letztlich eigentlich auch egal, auf welche Weise das Feature den Weg ins Spiel findet. Aber ich halte es für betriebswirtschaftlich klug und durchaus angebracht, die Anreize für den Kauf von Premium-Features auch mit Blick auf zukünftige neue Spieler noch ein wenig zu vergrößern. Und das nicht, damit Ben sich die Taschen vollmachen kann (auch wenn es verdient hätte), sondern vor allem auch mit Blick auf etwas mehr Werbung. So 2000 Leute in der Comunity wäre nämlich schon irgendwie ganz gut.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 29.07.2013 21:09.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.349.180
Nächster Level: 202.592.733

2.243.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2013 22:28 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Und nach wie vor bleibe ich der Meinung, dass es NICHT nötig wäre, alle Vereine durchzuarbeiten. Denn das Ziel ist es NICHT, dass ich alle Spieler mit einem bestimmten Profil kennen will, sondern dass ich genau einen dieser Spieler unter Vertrag nehmen möchte. Und wenn ich von den sagen wir 20 Spielern, die genau dem gewünschten Profil entsprechen, vier oder fünf manuell gefunden habe sind meine Chancen sehr gut, dass ich davon einen unter Vertrag nehmen kann.


Mit der Suchmaschine ist der Pool an potentiellen Spielern aber deutlich größer. Und vielleicht könnte man einen von denen günstiger kriegen als einen derer, die man selbst gefunden hat. Vllt. ist da auch einer dabei, der noch besser ins Beuteschema passt. Vllt. einer, der noch jünger und/oder noch talentierter ist. Möglicherweise sogar einer, dessen Besitzer noch einen bestimmten Spieler sucht, den man selbst gerade anbieten kann, so dass man mit nem Tauschgeschäft 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Usw. usf.
Mit der Suchmaschine bekommt man einfach deutlich mehr Suchergebnisse, damit deutlich mehr Optionen und damit einen eindeutigen Vorteil.

Zitat:
Original von Gerti
Im Gegensatz zu vermutlich dir habe ich übrigens schon mal alle Vereine auf der Suche nach gewaltigen Talenten durchgeklickt und habe in dieser Hinsicht ein paar Erfahrungswerte.


Und wie lauten die? Wieviel Zeit hat dich das gekostet, wieviele Ligen/Vereine/Spieler waren das insgesamt? Wie einfach war es, dabei den Überblick zu behalten (insbesondere im Vergleich zu einer pups-einfachen automatischen Suche, die ein besser strukturiertes, in einem einzigen Tab anzeigbares und v.a. jederzeit reproduzierbares und vollständiges Ergebnis mühelos mit wenigen Klicks produziert)?


Zitat:
Original von Gerti
Und dein Transfermarkt-Beispiel hinkt ja auch gnadenlos, da der Transfermarkt mir Informationen gibt, die ich auf keine andere Weise sonst bekommen kann (welche Spieler zum Verkauf stehen, wie hoch die Forderungen sind, wer ablösefrei ist, wie viele Tage die Angebote noch laufen etc.)


Zu jedem Spieler, den du im Kader eines anderen Nutzers findest kannst du jederzeit diesen Nutzer per PM fragen, ob der Spieler zum Verkauf steht, wie hoch die Forderung ist, wie viele Tage das Angebot noch läuft etc. pp.
Es ist nur mehr Aufwand. Genau wie bei der Sache mit der Suchmaschine.
Der Transfermarkt stellt also keinerlei echten Vorteil dar, deiner Argumentation nach. Warum also nicht den als Premium-Feature und ohne Premium nur die Vereinslosen anzeigen? Augenzwinkern

Zitat:
Original von Gerti
. Im übrigen ist der Transfermarkt ein Basis-Feature, das zur Grundausstattung des Spiels dazu gehört und daher natürlich allen zugänglich sein sollte

Stimmt.

Zitat:
Original von Gerti
Das sieht bei einer Such-Maschine ganz anders aus

Sehe ich anders.

Zitat:
Original von Gerti
Die tatsächlichen Auswirkungen auf das Spiel dürften eher marginal sein, zumal durch eine Such-Maschine alleine für ein Team auch noch nichts gewonnen: Wer keine Kohle hat oder kein Konzept oder kein Verhandlungsgeschick, der wird von sowas rein gar nicht profitieren.

Ist unerheblich. Das Spiel ist glücklicherweise komplex genug, dass keines der vorhandenen Features allein über Erfolg oder Misserfolg entscheidet.
Manche Elemente des Spiels haben da mehr, manche weniger Einfluss. Welche Spieler man in seinem Kader hat, hat einen sehr starken Einfluss auf Erfolg/Misserfolg. Und einen starken Einfluss darauf, welche Spieler man in seinem Kader hat, hat der Pool an Spielern, der einem zugänglich ist/aus dem man diese Spieler potentiell schöpfen kann. Gibt man nur einem Teil der Nutzer die Suchfunktion, erweitert man damit nur einem Teil der Nutzer diesen Pool erheblich. Das ist ein massiver Eingriff ins Balancing an einer der empfindlichsten Stellen.

Zitat:
Original von Gerti
Mir ist es letztlich eigentlich auch egal, auf welche Weise das Feature den Weg ins Spiel findet. Aber ich halte es für betriebswirtschaftlich klug und durchaus angebracht, die Anreize für den Kauf von Premium-Features auch mit Blick auf zukünftige neue Spieler noch ein wenig zu vergrößern. Und das nicht, damit Ben sich die Taschen vollmachen kann (auch wenn es verdient hätte), sondern vor allem auch mit Blick auf etwas mehr Werbung. So 2000 Leute in der Comunity wäre nämlich schon irgendwie ganz gut.


Klar, mehr Nutzer wären super, vor allem wenn davon genügend einen Premium-Account nutzen, um das ganze Projekt zu finanzieren usw.
Soweit stimme ich uneingeschränkt zu.
Aber gerade wenn es mehr Spieler werden, hätte eine Suchfunktion als ausschließliches Premium-Feature einen umso größeren Vorteil für Premium-Nutzer zur Folge. Und damit würde das Spiel wieder unattraktiver werden, da eben das Balancing verpfuscht würde.

__________________

Gandalf
Sputtel-Fred


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 195

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 806.094
Nächster Level: 824.290

18.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2013 23:32 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ich ganz kurz mal ne Frage stellen?

Soweit ich das verstanden habe, ist der Vorschlag, ein Tool zu implementieren, welches jeden Kader jeden Spielers nach dem "passenden" Spieler durchsucht, damit dem Manager ein -mehr oder weniger- "unmoralisches" Angebot auf denjenigen welchen unterbreitet werden kann?

Vielleicht habe ich das falsch verstanden; aber ich fände das ziemlich beschissen (Premium hin oder her)!

Mein Kader ist immer noch mein Kader und es darf jeder an meine Haustür klopfen und ihn sich anschauen (und sich dann mit Grausen abwenden, hehe).

Für mich stellt sich dieser Vorschlag allerdings so dar, als das für die "Alten Hasen" eine Möglichkeit darstellt, den "Neuen" aufgrund von -vermeintlich- viel Kohle riesige Talente für fast lau aus dem Kader zu ziehen...
(Für viele von euch sind eine Mio AUR nix; für mich bsw. ne Menge Schotter, und für einen noch neueren Beginner ein Vermögen!)

Um es kurz zu sagen:

So, wie ich diesen Vorschlag verstehe, gefällt er mir nicht; aber da ich - (den Göttern sei Dank!)- nicht das Mass aller Dinge bin:
Weitermachen Augenzwinkern
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.008.495
Nächster Level: 133.057.208

3.048.713 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2013 08:05 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, da verstehst du den Vorschlag falsch. smile
So wie ich es verstanden habe, geht es nicht darum, auf diese Weise einem Spieler ein Angebot unterbreiten zu können, auf das der Manager keinen Einfluss nehmen kann.
Angebote wären über dieses System genauso wie sonst auch - es wäre nur (deutlich) einfacher, gewünschte Spieler zu finden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.869
Nächster Level: 13.849.320

609.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2013 08:48 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Zitat:
Original von Gerti
Und nach wie vor bleibe ich der Meinung, dass es NICHT nötig wäre, alle Vereine durchzuarbeiten. Denn das Ziel ist es NICHT, dass ich alle Spieler mit einem bestimmten Profil kennen will, sondern dass ich genau einen dieser Spieler unter Vertrag nehmen möchte. Und wenn ich von den sagen wir 20 Spielern, die genau dem gewünschten Profil entsprechen, vier oder fünf manuell gefunden habe sind meine Chancen sehr gut, dass ich davon einen unter Vertrag nehmen kann.


Mit der Suchmaschine ist der Pool an potentiellen Spielern aber deutlich größer. Und vielleicht könnte man einen von denen günstiger kriegen als einen derer, die man selbst gefunden hat. Vllt. ist da auch einer dabei, der noch besser ins Beuteschema passt. Vllt. einer, der noch jünger und/oder noch talentierter ist. Möglicherweise sogar einer, dessen Besitzer noch einen bestimmten Spieler sucht, den man selbst gerade anbieten kann, so dass man mit nem Tauschgeschäft 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Usw. usf.
Mit der Suchmaschine bekommt man einfach deutlich mehr Suchergebnisse, damit deutlich mehr Optionen und damit einen eindeutigen Vorteil.




Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Aber dafür müsste ich erstmal alle gefundenen Spieler anschreiben, mit allen Managern verhandeln. Das ist der tätsächlich zeitlich und nervlich begrenzende Faktor. Und ob ich den Spieler dann günstig kriege, steht immer noch auf einem anderen Blatt.

Zitat:

Zitat:
Original von Gerti
Im Gegensatz zu vermutlich dir habe ich übrigens schon mal alle Vereine auf der Suche nach gewaltigen Talenten durchgeklickt und habe in dieser Hinsicht ein paar Erfahrungswerte.


Und wie lauten die? Wieviel Zeit hat dich das gekostet, wieviele Ligen/Vereine/Spieler waren das insgesamt? Wie einfach war es, dabei den Überblick zu behalten (insbesondere im Vergleich zu einer pups-einfachen automatischen Suche, die ein besser strukturiertes, in einem einzigen Tab anzeigbares und v.a. jederzeit reproduzierbares und vollständiges Ergebnis mühelos mit wenigen Klicks produziert)?



Die Erfahrung war, dass es vor allem bei gut laufendem Server 5-7 Minuten pro Liga dauert, um herauszufinden, ob dort der gewünschte Spieler ist. Den Überblick zu behalten ist nicht das Problem, wenn man ein wenig organisiert ist. Die Schwierigkeit bestand darin, mit den ganzen Managern über die Spieler zu verhandeln, was wie oben angedeutet einiges an Zeit und Nerven gekostet hat und vielen Fällen dann auch einfach nicht zum Erfolg führt.

Zitat:

Zitat:
Original von Gerti
Und dein Transfermarkt-Beispiel hinkt ja auch gnadenlos, da der Transfermarkt mir Informationen gibt, die ich auf keine andere Weise sonst bekommen kann (welche Spieler zum Verkauf stehen, wie hoch die Forderungen sind, wer ablösefrei ist, wie viele Tage die Angebote noch laufen etc.)


Zu jedem Spieler, den du im Kader eines anderen Nutzers findest kannst du jederzeit diesen Nutzer per PM fragen, ob der Spieler zum Verkauf steht, wie hoch die Forderung ist, wie viele Tage das Angebot noch läuft etc. pp.
Es ist nur mehr Aufwand. Genau wie bei der Sache mit der Suchmaschine.
Der Transfermarkt stellt also keinerlei echten Vorteil dar, deiner Argumentation nach. Warum also nicht den als Premium-Feature und ohne Premium nur die Vereinslosen anzeigen? Augenzwinkern

Das ist einfach Quatsch. Erstens antworten viele, vor allem weniger aktive Spieler einfach mal gar nicht, viele andere sehr zeitverzögert (was bei zeitlich begrenzen Auktionen zum Problem wird), drittens kannst du außer dem Admin bei vereinslosen Spielern niemanden fragen. Außerdem besteht die Funktion des Transfermarkts gerade darin, Spieler offen anzupreisen und zu dieser Funktion gibt es im Spiel keine vernünftige Alternative. In deiner kruden Argumentation wäre das Verhältnis von Sender und Empfänger des Verkaufsangebots mal glatt umgedreht.

[/quote]

Zitat:



Zitat:
Original von Gerti
. Im übrigen ist der Transfermarkt ein Basis-Feature, das zur Grundausstattung des Spiels dazu gehört und daher natürlich allen zugänglich sein sollte

Stimmt.

Zitat:
Original von Gerti
Das sieht bei einer Such-Maschine ganz anders aus

Sehe ich anders.



Wenn die Suchmaschine ein Basis-Feature ist, warum ist sie dann noch nicht im Spiel? Offensichtlich, weil sie nämlich doch nicht so basal und wichtig ist. 22 Saisons ohne Such-Maschine geht, 22 ohne Transfermarkt geht nicht. Du vergleichst einfach zwei Dinge (Transfermarkt und Suchmaschine) miteinander, die man nicht vergleichen kann.

Zitat:


Zitat:
Original von Gerti
Die tatsächlichen Auswirkungen auf das Spiel dürften eher marginal sein, zumal durch eine Such-Maschine alleine für ein Team auch noch nichts gewonnen: Wer keine Kohle hat oder kein Konzept oder kein Verhandlungsgeschick, der wird von sowas rein gar nicht profitieren.

Ist unerheblich. Das Spiel ist glücklicherweise komplex genug, dass keines der vorhandenen Features allein über Erfolg oder Misserfolg entscheidet.
Manche Elemente des Spiels haben da mehr, manche weniger Einfluss. Welche Spieler man in seinem Kader hat, hat einen sehr starken Einfluss auf Erfolg/Misserfolg. Und einen starken Einfluss darauf, welche Spieler man in seinem Kader hat, hat der Pool an Spielern, der einem zugänglich ist/aus dem man diese Spieler potentiell schöpfen kann. Gibt man nur einem Teil der Nutzer die Suchfunktion, erweitert man damit nur einem Teil der Nutzer diesen Pool erheblich. Das ist ein massiver Eingriff ins Balancing an einer der empfindlichsten Stellen.



Wie ich schon sagte, überschätzt du die Bedeutung des Überblicks über den Pool gnadenlos. Wenn ich Spieler suche, die mir wirklich weiterhelfen, brauche ich dafür nicht den kompletten Überblick über alle 10.000 Spieler, die es aktuell gibt. Ich werde in jeder Liga zig Spieler finden, die genau in mein System passen und die mich deutlich besser machen. Das ist das allerkleinste der Probleme. Schwierig ist es - und ich spreche wie gesagt aus Erfahrung - erstens diese Spieler finanzieren zu können und zweitens die Manager, die diese Spieler besitzen, zum Verkauf zu bewegen. Und nochmal: Wenn dir 50 Spieler von der Suchmaschine angezeigt werden, dann wirst du nicht 50 Manager per Hand gleichzeitig anschreiben und wirst dann 50 Verhandlungen zu Ende führen und die Preise vergleichen, um dann am Ende das Beste rauszuholen. Diese Vorstellung ist völlig utopisch. Du verhandelst auch hier nur zweien oder maximal dreien gleichzeitig.

Zitat:


Zitat:
Original von Gerti
Mir ist es letztlich eigentlich auch egal, auf welche Weise das Feature den Weg ins Spiel findet. Aber ich halte es für betriebswirtschaftlich klug und durchaus angebracht, die Anreize für den Kauf von Premium-Features auch mit Blick auf zukünftige neue Spieler noch ein wenig zu vergrößern. Und das nicht, damit Ben sich die Taschen vollmachen kann (auch wenn es verdient hätte), sondern vor allem auch mit Blick auf etwas mehr Werbung. So 2000 Leute in der Comunity wäre nämlich schon irgendwie ganz gut.


Klar, mehr Nutzer wären super, vor allem wenn davon genügend einen Premium-Account nutzen, um das ganze Projekt zu finanzieren usw.
Soweit stimme ich uneingeschränkt zu.
Aber gerade wenn es mehr Spieler werden, hätte eine Suchfunktion als ausschließliches Premium-Feature einen umso größeren Vorteil für Premium-Nutzer zur Folge. Und damit würde das Spiel wieder unattraktiver werden, da eben das Balancing verpfuscht würde.


Siehe oben: du stellst dir die Auswirkungen auf das Balancing viel zu gravierend vor. Wenn ich vor der Saison gesagt hätte: ich gebe jetzt meine ganze Kohle aus und kaufe mir eine passende Wunschmannschaft zusammen, dann hätte ich auch ohne kranken Zeitaufwand oder eine Suchmaschine schnell 20-30 passende Spieler finden können. Ob man mir die verkauft hätte, steht auf einem anderen Blatt.



Letzten Endes muss Ben entscheiden, für wie gravierend er die Vorteile einer Suchmaschine hält und ob er diese als Feature überhaupt will. Ich habe meine Überlegung zum Nutzen als Push-Faktor für die Premium-Accounts dargelegt und überdies versucht zu verdeutlichen, warum ich der Meinung bin, dass dieses Feature nicht wie im von Tharos in den dunkelsten Farben skizzierten Balancing - Untergangsszenario zu einer massiven Benachteiligung der Spieler ohne Premium-Accounts führen wird. Meiner Meinung nach ist es ein Komfort-Feature, das einem keinen gravierenden Vorteil bei der Zusammensetzung des Kaders verschafft.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 30.07.2013 08:56.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.349.180
Nächster Level: 202.592.733

2.243.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2013 11:47 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Zitat:
Original von Tharos
Mit der Suchmaschine ist der Pool an potentiellen Spielern aber deutlich größer. Und vielleicht könnte man einen von denen günstiger kriegen als einen derer, die man selbst gefunden hat. Vllt. ist da auch einer dabei, der noch besser ins Beuteschema passt. Vllt. einer, der noch jünger und/oder noch talentierter ist. Möglicherweise sogar einer, dessen Besitzer noch einen bestimmten Spieler sucht, den man selbst gerade anbieten kann, so dass man mit nem Tauschgeschäft 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Usw. usf.
Mit der Suchmaschine bekommt man einfach deutlich mehr Suchergebnisse, damit deutlich mehr Optionen und damit einen eindeutigen Vorteil.




Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Aber dafür müsste ich erstmal alle gefundenen Spieler anschreiben, mit allen Managern verhandeln. Das ist der tätsächlich zeitlich und nervlich begrenzende Faktor. Und ob ich den Spieler dann günstig kriege, steht immer noch auf einem anderen Blatt.


Und genau deshalb stellt die Suchmaschine so einen enormen Vorteil dar: weil man mit extrem viel weniger Aufwand viel mehr passende Spieler zur Auswahl hat und damit die Chance erheblich erhöht ist, einen Manager zu finden, der zum Verkauf bereit ist. Gleichzeitig ist die Chance, mehrere verkaufsbereite Manager mit passenden Spielern zu finden, erheblich erhöht, was einem eine deutlich bessere Verhandlungsbasis beschert. Man kann also zusätzlich auch noch Geld sparen.
Leugne soviel du willst, aber das ist definitiv ein enormer spielerischer Vorteil.

Zitat:
Original von Gerti
Zitat:
Original von Tharos
Und wie lauten die? Wieviel Zeit hat dich das gekostet, wieviele Ligen/Vereine/Spieler waren das insgesamt? Wie einfach war es, dabei den Überblick zu behalten (insbesondere im Vergleich zu einer pups-einfachen automatischen Suche, die ein besser strukturiertes, in einem einzigen Tab anzeigbares und v.a. jederzeit reproduzierbares und vollständiges Ergebnis mühelos mit wenigen Klicks produziert)?



Die Erfahrung war, dass es vor allem bei gut laufendem Server 5-7 Minuten pro Liga dauert, um herauszufinden, ob dort der gewünschte Spieler ist.


Die nötige Zeit dürfte sich inzwischen vervielfacht haben. Die 5-7 Minuten brauche ich aktuell schon locker, um mich durch den Kader meines aktuellen Gegners zu klicken, auf der Suche nach Hitzköpfen zum provozieren oder Mimosen zum umtreten. Egal von wo aus ich mich einlogge (liegt also nicht an meiner Verbindung).
Selbst wenn man pro Kader nur 2 Minuten bräuchte, wären das noch immer mehr als 3,5 Stunden allein für alle Kader der Ligen 1-3 in Deutschland, England und Spanien.
Mit der Suchmaschine dauert es wenige Sekunden ein vollständiges, jederzeit reproduzierbares und verlässliches Suchergebnis aus allen Kadern zu produzieren. Wenn du da den Vorteil nicht erkennst, dann weiß ich auch nicht weiter.


Zitat:
Original von Gerti
Das ist einfach Quatsch. Erstens antworten viele, vor allem weniger aktive Spieler einfach mal gar nicht, viele andere sehr zeitverzögert (was bei zeitlich begrenzen Auktionen zum Problem wird), drittens kannst du außer dem Admin bei vereinslosen Spielern niemanden fragen. Außerdem besteht die Funktion des Transfermarkts gerade darin, Spieler offen anzupreisen und zu dieser Funktion gibt es im Spiel keine vernünftige Alternative. In deiner kruden Argumentation wäre das Verhältnis von Sender und Empfänger des Verkaufsangebots mal glatt umgedreht.


Unzugänglich würden lediglich die Vereinslosen, weshalb ich sie ausdrücklich aus dem Beispiel ausgenommen hatte.
Ansonsten wäre alles, was der Transfermarkt leistet, mit etwas mehr Arbeit/Zeit auch zu leisten. Nutzer antwortet nicht? Lass ihm Zeit oder biete trotzdem. Nutzer antwortet verzögert? Dann hats ja nur länger gedauert, ist also (deiner Argumentation nach) bloß ne Frage von weniger Komfort.
Du willst Spieler verkaufen, kannst sie aber nicht auf dem Transfermarkt anbieten, weil du keinen Premium-Account hast? Ist doch egal, schreib halt jedem Manager ne PM und biete den Spieler an. Ist doch nur ein klitzekleines Bisschen mehr Arbeit, die Nachricht selbst kann man schließlich per Copy'n'Paste schreiben. Länger als ne Stunde, vielleicht zwei, wirst du doch nicht brauchen.
Und da du solche Zeitspannen offenbar für in Ordnung hältst, warum sollte der Transfermarkt nicht zum Premium Feature werden? Augenzwinkern

Zitat:
Original von Gerti
Wenn die Suchmaschine ein Basis-Feature ist, warum ist sie dann noch nicht im Spiel? Offensichtlich, weil sie nämlich doch nicht so basal und wichtig ist. 22 Saisons ohne Such-Maschine geht, 22 ohne Transfermarkt geht nicht. Du vergleichst einfach zwei Dinge (Transfermarkt und Suchmaschine) miteinander, die man nicht vergleichen kann.


Warum die Suchmaschine noch immer nicht existiert kann ich dir nicht sagen. Damit liege ich Ben seit dem allerersten Beta-Test in den Ohren.

Zitat:
Original von Gerti
Wie ich schon sagte, überschätzt du die Bedeutung des Überblicks über den Pool gnadenlos. Wenn ich Spieler suche, die mir wirklich weiterhelfen, brauche ich dafür nicht den kompletten Überblick über alle 10.000 Spieler, die es aktuell gibt. Ich werde in jeder Liga zig Spieler finden, die genau in mein System passen und die mich deutlich besser machen. Das ist das allerkleinste der Probleme. Schwierig ist es - und ich spreche wie gesagt aus Erfahrung - erstens diese Spieler finanzieren zu können und zweitens die Manager, die diese Spieler besitzen, zum Verkauf zu bewegen. Und nochmal: Wenn dir 50 Spieler von der Suchmaschine angezeigt werden, dann wirst du nicht 50 Manager per Hand gleichzeitig anschreiben und wirst dann 50 Verhandlungen zu Ende führen und die Preise vergleichen, um dann am Ende das Beste rauszuholen. Diese Vorstellung ist völlig utopisch. Du verhandelst auch hier nur zweien oder maximal dreien gleichzeitig.


Natürlich brauche ich den kompletten Überblick nicht zwangsläufig. Man kann sich schließlich auch bisher, ohne Suchfunktion, einen erfolgversprechenden Kader zusammenstellen.
Das Problem ist aber, in dem Moment, wo andere diesen vollständigen Überblick haben, weil sie über die Suchfunktion verfügen, brauche ich diesen vollständigen Überblick auch, um in der Kaderzusammenstellung die gleichen Chancen zu haben.

Das ist doch das Grundproblem:
Ein nicht-Premium-Account muss zwingend in allen Bereichen die gleichen Chancen haben, wie ein Premium-Account, bloß mit einem (zumutbaren) mehr an Arbeit/Zeit, die investiert werden muss. Und das ist jetzt nicht bloß meine persönliche Meinung, sondern eine grundlegende Design-Entscheidung, die Ben beim AFM getroffen hat.

Diese Chancengleichheit wäre einfach nicht mehr gegeben, wenn die Suchfunktion ein reines Premium-Feature wäre.

__________________

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.597
Nächster Level: 5.107.448

264.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2013 12:14 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt bescheid wenn Ihr fertig seid...

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.349.180
Nächster Level: 202.592.733

2.243.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2013 12:22 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bring dich ruhig ein. Augenzwinkern

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.945.671
Nächster Level: 176.283.333

15.337.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2013 12:40 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wozu? die entscheidung ob die suchmaschine premium wird oder nicht ist reichlich unwichtig und eigentlich auch trivial unter den gegebenen umständen. entweder ist sie ein wichtiger bestandteil der zwar nicht genutzt werden MUSS, aber bei dem konsens ist, dass er eigentlich genutzt werden sollte, dann darf es kein premium-feature sein, sollte das ganze mehr ein nett-aber-unwichtig sein, so ist es premium.

keien ahnung, wie man sich da so lange und ausgiebig drüber streiten kann. im zweifelsfall wird gemeinhin sowieso gegen die premium-eigenschaft entschieden Augen rollen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Red_Star
Kartoffelknilch


Dabei seit: 14.07.2011
Beiträge: 117

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 546.532
Nächster Level: 555.345

8.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.07.2013 13:03 Red_Star ist offline E-Mail an Red_Star senden Beiträge von Red_Star suchen Nehmen Sie Red_Star in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm finde eine zusätzliche Suchmaschine ist sicherlich für eine Leute interessant, da sie ganz genaue Vorstellungen an einen Spieler haben. Und genau dieser ist meist nicht auf dem TM.
Ich bin für ne Suchmaschine, aber wenn es nur für Premium verfügbar werden sollte, dann eher nicht.

Würde aber bei einem Kompromss auch als Premiumfeature zustimmen.
Und zwar, wenn die grundsätzlich Suche nach Alter, Stärke für alle zugänglich, dagegen Talent und Charaktereigenschaften nur für Premium auswählbar wären (oder ne andere Mischung)

Denn dann ist der Zeitaufwand den ein Normalspieler gg den Premiumspieler hat eher zumutbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Red_Star am 30.07.2013 13:04.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.945.671
Nächster Level: 176.283.333

15.337.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.08.2013 09:47 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich entschieden diesem Thread endlich eine salomonische Wendung zukommen zu lassen:

die Suchmaschine wird mit allen erdenklichen Suchfunktionalitäten ausgestattet und ist für alle zugänglich.
Außerdem gibt es eine Benachrichtigungsfunktion, falls für ein voreingestelltes Profil Treffer erzielt werden. Diese wäre natürlich ein Premiumfeature. Man kann also gemütlich seine Wunschspieler eingeben und das system sagt einem Bescheid sobald so einer angepriesen wird.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.642.962
Nächster Level: 1.757.916

114.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.08.2013 17:24 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Ich bin sehr für eine solche Suchfunktion, aber genauso sehr dagegen, sie nur Premium-Nutzern zur Verfügung zu stellen.

Der Aufwand alle Kader in allen Ligen und in allen Ländern plus die gesamte Transferliste der vereinslosen Spieler zu durchsuchen (inklusive Spieler-Detailseiten wg. der Eigenschaften) ist so enorm, dass er faktisch nicht zu leisten ist.
Premium-User hätten dadurch einen nicht kompensierbaren spielerischen Vorteil ggü. nicht-Premium-Usern.



genau so seh ich das auch,dafür lieb

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.945.671
Nächster Level: 176.283.333

15.337.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2013 08:20 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die standard-suchmaschine könnte ja langsamer sein und als jeden 10en treffer werbespam präsentieren smile

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Spieler-Such-Maschine

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH