Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Dopingkontrolle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dopingkontrolle  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.483
Nächster Level: 7.172.237

322.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 10:19 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso konnte denn der überführte Dopingsünder Miran Knop heute in der Champions League spielen? Sollte die Sperre nicht für alle Wettbewerbe gelten?

__________________
RFC Baltica Kiel
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.943.477
Nächster Level: 176.283.333

15.339.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 12:03 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anscheinend gibt es noch keine vereinheitlichten standards zu den tests und alle drei wettbewerbe regeln das für sich. so wie beim boxen ^^

wie isses denn in der realität? da gilt das zumindest fußballbezogen für alle organisierten wettbewerbe oder?

edit: außerdem bestreiten verein und spieler weiterhin, dass hier eine absichtliche einnahme leistungssteigernder substanzen vorlag. da herr knob vor kurzem seine zahnpastamarke gewechselt hat, ist jedes der insgesamt 17 positiven testergebnisse des spielers auf hygienemängel in der produktionsreihe des herstellers zurückzuführen!!da herr knob sehr viel wert auf eine gesunde mundflora legt, würde er niemals amphetamine zu sich nehmen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 05.08.2013 12:06.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.357
Nächster Level: 30.430.899

1.701.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 12:19 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
anscheinend gibt es noch keine vereinheitlichten standards zu den tests und alle drei wettbewerbe regeln das für sich. so wie beim boxen ^^

wie isses denn in der realität? da gilt das zumindest fußballbezogen für alle organisierten wettbewerbe oder?

edit: außerdem bestreiten verein und spieler weiterhin, dass hier eine absichtliche einnahme leistungssteigernder substanzen vorlag. da herr knob vor kurzem seine zahnpastamarke gewechselt hat, ist jedes der insgesamt 17 positiven testergebnisse des spielers auf hygienemängel in der produktionsreihe des herstellers zurückzuführen!!da herr knob sehr viel wert auf eine gesunde mundflora legt, würde er niemals amphetamine zu sich nehmen.


Ich protestiere ausdrücklich gegen die Wertung des Spiels, in dem Herr Knob offenbar (durch wessen Schuld auch immer) unter Einfluss seltsamer Substanzen stand.
Meine Spieler haben sich bereits in der Halbzeitpause in der Kabine beschwert, dass die Jungs aus Froschhausen heute irgendwie anders riechen als sonst und es bei diesem Aroma kaum möglich ist, ohne Erbrechen in die Zweikämpofe zu kommen ...

Aber ernsthaft:

Ich bitte darum
a) Dopingsperren wettbewerbsübergreifend anzuwenden
b) ernsthaft darüber nachzudenken, Spiele, bei denen Dopingsünder erwischt werden, zugunsten des Gegners zu werten
c) weiter darüber nachzudenken, wie ein Spiel gewertet wird, bei dem in beiden Teams Doper erwischt wurden ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.943.477
Nächster Level: 176.283.333

15.339.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 12:36 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schon auf der pressekonferenz erklärt, resultierte der beanstandete geruch aus dem reichhaltigen verzehr leckerer knoblauchsalami vor dem spiel.

man kann sich den ganzen aufwand mit immer härteren und derberen strafen auch sparen udn das doping-feature eifnach wieder aus dem spiel entfernen... wenn es so unattraktiv gemacht wird, dass es sich wirklich nicht mehr lohnt, wird es auch niemand mehr einsetzen und wozu soll es dann noch im spiel bleiben hmm

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.357
Nächster Level: 30.430.899

1.701.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 16:17 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
wie schon auf der pressekonferenz erklärt, resultierte der beanstandete geruch aus dem reichhaltigen verzehr leckerer knoblauchsalami vor dem spiel.

man kann sich den ganzen aufwand mit immer härteren und derberen strafen auch sparen udn das doping-feature eifnach wieder aus dem spiel entfernen... wenn es so unattraktiv gemacht wird, dass es sich wirklich nicht mehr lohnt, wird es auch niemand mehr einsetzen und wozu soll es dann noch im spiel bleiben hmm


Das Balancing sollte natürlich stimmen.

Lässt sich ja unter anderem dadurch steuern, dass man an den Wahrscvjheinlichkeiten dreht, erwischt zu werden (kA, sind die derzeit von der Laborstärke abhängig?)

Es ist OK für mich, ein Spiel zu verlieren, wenn ich weiß, dass Doping ein entscheidender Faktor für die Stärke des Gegners war.

Aber es fühlt sich verkehrt an, wenn ein gegnerischer Spieler erwischt wurde ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.912
Nächster Level: 13.849.320

1.822.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 16:31 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zählt Fitspritzen auch als "Doping" ? Falls nicht könnte man das Icon vllt anpassen. Da es das gleiche Icon ist, entsteht dabei schnell Verunsicherung...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.726
Nächster Level: 133.057.208

3.050.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 17:12 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Ich protestiere ausdrücklich gegen die Wertung des Spiels


Ich fühle mich genötigt an dieser Stelle mal darauf hinzuweisen, dass ich diese Formulierung für meinen Geschmack zu oft lesen. Gefühlt haut diesen Satz jeder zweite raus, der entdeckt, dass eines seiner Spiele direkt oder indirekt von einem Bug betroffen war.
Zur Problematik bezüglich Wiederholungsspielen hatte ich mich ja schon geäußert - hinzu kommt hier aber noch, dass es mir mittlerweile schwer fällt, dabei einzuschätzen, ob jemand nun ernsthaft sauer darüber ist, dass sein Spiel davon beeinflusst wurd oder ob das wieder nur ein solcher "Spaß-Protest" ist.
Darum bitte ich darum: Sowas nicht als Scherz schreiben - damit tut ihr weder mir, noch euch noch den anderen einen gefallen, die einem Fehler begegnen und sich benachteiligt fühlen.

Zitat:
a) Dopingsperren wettbewerbsübergreifend anzuwenden


Sollten sie sein - wird untersucht.

Zitat:
b) ernsthaft darüber nachzudenken, Spiele, bei denen Dopingsünder erwischt werden, zugunsten des Gegners zu werten
c) weiter darüber nachzudenken, wie ein Spiel gewertet wird, bei dem in beiden Teams Doper erwischt wurden ....


Ist nicht beabsichtigt. Führt man das ganze konsequent und realistisch fort, dann würden ALLE Mannschaften, welche in der letzten Zeit ein Spiel bestritten haben, in dem der Dopingsünder mitgespielt hat, Einspruch gegen die Wertung einlegen. Denn gedopt war er ja höchstwahrscheinlich nicht erst in dem Spiel, in welchem er erwischt wurde.

Die Überlegung, dass solche Spiele gegen den Verein des gedopten Spielers gewertet werden, bestand bei der Entwicklung des Dopings, wurde aber letztendlich verworfen, da das ganze zu umfangreiche weitere Probleme mit sich gezogen und Fragen aufgeworfen hätte.
Als Ersatz dafür wurde dann die Gefahr eingebaut, dass Spieler daraufhin drogensüchtig werden können.

Zitat:
Original von Debraj
Zählt Fitspritzen auch als "Doping" ? Falls nicht könnte man das Icon vllt anpassen. Da es das gleiche Icon ist, entsteht dabei schnell Verunsicherung...


Nein, zählt nicht als Doping - ich überlege mal, was man dort als Icon einbauen könnte, um das ganze zu differenzieren.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.726
Nächster Level: 133.057.208

3.050.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 17:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Wieso konnte denn der überführte Dopingsünder Miran Knop heute in der Champions League spielen? Sollte die Sperre nicht für alle Wettbewerbe gelten?


Ist nun behoben.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.790
Nächster Level: 19.059.430

602.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 17:39 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Eiswolf
Ich protestiere ausdrücklich gegen die Wertung des Spiels


Ich fühle mich genötigt an dieser Stelle mal darauf hinzuweisen, dass ich diese Formulierung für meinen Geschmack zu oft lesen. Gefühlt haut diesen Satz jeder zweite raus, der entdeckt, dass eines seiner Spiele direkt oder indirekt von einem Bug betroffen war.
Zur Problematik bezüglich Wiederholungsspielen hatte ich mich ja schon geäußert - hinzu kommt hier aber noch, dass es mir mittlerweile schwer fällt, dabei einzuschätzen, ob jemand nun ernsthaft sauer darüber ist, dass sein Spiel davon beeinflusst wurd oder ob das wieder nur ein solcher "Spaß-Protest" ist.
Darum bitte ich darum: Sowas nicht als Scherz schreiben - damit tut ihr weder mir, noch euch noch den anderen einen gefallen, die einem Fehler begegnen und sich benachteiligt fühlen.

Das sehe ich genauso, vor allem die Spieler, die schon länger dabei sind, haben in der Vergangenheit ja auch ordentlich von einigen Bugs profitiert.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.653
Nächster Level: 6.058.010

355.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 18:00 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf

Ich protestiere ausdrücklich gegen die Wertung des Spiels, in dem Herr Knob offenbar (durch wessen Schuld auch immer) unter Einfluss seltsamer Substanzen stand.
Meine Spieler haben sich bereits in der Halbzeitpause in der Kabine beschwert, dass die Jungs aus Froschhausen heute irgendwie anders riechen als sonst und es bei diesem Aroma kaum möglich ist, ohne Erbrechen in die Zweikämpofe zu kommen ...

Aber ernsthaft:

.........


Hmm ...na kommt ihr Beiden ..ich bin ja öfters mal schwer von Begriff. Augenzwinkern Aber Rizzen, dein Zitat ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen . Ich hab den Beitrag eher als lustig/witzig verstanden .
Bei - Aber ernsthaft- muß das vorher nicht ernst gemeint gewesen sein cool

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.726
Nächster Level: 133.057.208

3.050.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 18:40 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das richtete sich ja jetzt auch nicht gegen Eiswolf - sondern wie von mir auch geäußert: Es heißt mittlerweile sehr oft als Reaktionen auf einen Fehler: "Ich lege vehementen Protest ein und beantrage ein Wiederholungsspiel!"
Klar, dass ich jetzt ein wenig den Spielverderber gebe, wo das ganze nur spaßhaft gemeint ist - aber das ganze wird eben in dem Moment schwierig, wo jemand ernsthaft nicht damit einverstanden ist, dass er durch einen Fehler benachteiligt wurde und ich das ganze ignoriere, weil ich es für einen Spaß halte.
Das macht das Problem des geschriebenen Wortes - da ist es oft schwer, das ganze auseinanderzuhalten.

Ich mag da kleinlich sein - aber wenn jemand nun schreibt:
"Ich protestiere ausdrücklich..."
Dann vermute ich dahinter erstmal Ernsthaftigkeit.
Wenn derjenige nun dahinter hängt: "Nur Spaß" - ok, kein Problem, da wird direkt gesagt, wie es gemeint ist.

Aber wenn es nun heißt:
"Der Verein ... legt Protest gegen die Wertung ein und fordert ein Wiederholungsspiel vom Verband."

Da fällt es mir schwer zu beurteilen: Handelt es sich nun um "rollenspielerischen Spaß" oder ist das ein ernster Protest, welcher im Rahmen der "Spiel-Illusion" rübergebracht werden soll?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.357
Nächster Level: 30.430.899

1.701.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 21:05 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Das richtete sich ja jetzt auch nicht gegen Eiswolf - sondern wie von mir auch geäußert: Es heißt mittlerweile sehr oft als Reaktionen auf einen Fehler: "Ich lege vehementen Protest ein und beantrage ein Wiederholungsspiel!"
Klar, dass ich jetzt ein wenig den Spielverderber gebe, wo das ganze nur spaßhaft gemeint ist - aber das ganze wird eben in dem Moment schwierig, wo jemand ernsthaft nicht damit einverstanden ist, dass er durch einen Fehler benachteiligt wurde und ich das ganze ignoriere, weil ich es für einen Spaß halte.
Das macht das Problem des geschriebenen Wortes - da ist es oft schwer, das ganze auseinanderzuhalten.

Ich mag da kleinlich sein - aber wenn jemand nun schreibt:
"Ich protestiere ausdrücklich..."
Dann vermute ich dahinter erstmal Ernsthaftigkeit.
Wenn derjenige nun dahinter hängt: "Nur Spaß" - ok, kein Problem, da wird direkt gesagt, wie es gemeint ist.

Aber wenn es nun heißt:
"Der Verein ... legt Protest gegen die Wertung ein und fordert ein Wiederholungsspiel vom Verband."

Da fällt es mir schwer zu beurteilen: Handelt es sich nun um "rollenspielerischen Spaß" oder ist das ein ernster Protest, welcher im Rahmen der "Spiel-Illusion" rübergebracht werden soll?


Hmmm, ich hatte tatsächlich gedacht, das wäre in diesem Kontext eindeutig ...

Nee, ernsthaft war nur der hintere Teil. Wenn es nicht eingeführt werden soll, dass das Doping Einfluss auf die Spielwertung hat, OK, muss ich mit leben.

Aber ich persönlich sehe aber tatsächlich einen Unterschied zwischen "gedopt" und "beim Doping erwischt".
Das Bullys Jungs gedopt sind, war mir schon vor dem Spiel klar und das Ergebnis geht auch aus anderen Gründen völlig in Ordnung.

Aber mit nem erwischtejn Doping-Sünder in den Riehen fühlt es sich halt trotzdem falsch an, dass die Wertung so bleibt. Und (das mag nur meine Meinung sein und nicht die eines Großteils der anderen Manager) ich käme nie auf die Idee, eine geänderte Wertung zu fordern, wenn Bully in diesem Spiel nicht erwischt worden wäre.

Letzter Versuch in diese Richtung (danach bin ich diesbezüglich auch still):

Wie wäre es mit einer Umfrage zu diesem Thema?

Edit sagt:
Also die Frage, was halten die anderen Manager davon, dass Spiele, in denen ein Doping-Sünder erwischt wird (und NUR diese) für den jeweiligen gegner gewertet werden.
Dafür sollten dann im Gegenzug die sonstigen negativen Auswirkungen des Dopings verringert werden, bzw. die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden sinken ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.483
Nächster Level: 7.172.237

322.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 21:54 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wäre jetzt nicht bekannt, dass Spiele nachträglich nach psoitivem Dopingbefund anders gewertet wurden...

Muss auch nicht sein. Für mich macht es keinen Unterschied ob ich gegen gedopte Spieler verliere oder gegen überführte gedopte Spieler.

Ich finde aber, dass die NADA im Kampf gegen das Doping bei jedem Spiel mindestens einen Spieler jeder Mannschaft zur Dopingkontrolle bitten sollte. Da aber auch mit Chance, dass Doping nicht entdeckt wird, weil im Labor neue Mittel erforscht wurden, die die NADA noch gar nicht kennt.

__________________
RFC Baltica Kiel
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.726
Nächster Level: 133.057.208

3.050.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 22:29 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Letzter Versuch in diese Richtung (danach bin ich diesbezüglich auch still):

Wie wäre es mit einer Umfrage zu diesem Thema?


Eine Umfrage hilft aber auch nicht dabei, die Probleme zu lösen, welche das nachträgliche Werten der Spiele mit 0:3 aufwerfen würde.
Stell dir den Frust vor, der entsteht, weil man eigentlich Meister geworden wäre, da der direkte Konkurrent am letzten Spieltag mit 2:0 von einem Abstiegskandidaten geschlagen wurde - dieses Spiel aber aufgrund des Dopings mit 0:3 gewertet wurde. Wir haben gerade die Wettbewerbsverzerrung durch Abschenken in den Griff bekommen - hier würde nun eine ganz neue "Roulette-Wettbewerbsverzerrung" durch das Doping entstehen können.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie die Handhabung in der Realität ist - ich erinnere mich nur an einen Fall vor ein paar Jahren, bei dem ein Spieler von Hoffenheim (?) zu spät zur Dopingprobe erschien und dort seitens des Gegners Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt wurde. Also kann ich mir gut vorstellen, dass bei einem solchen Vergehen das Spiel nachträglich anders gewertet werden würde.

Aber das sehe ich nicht als etwas an, was Spaß macht. Sondern stattdessen sehr viel mehr Probleme und Frust schafft. Weniger bei demjenigen, der gedopt hat als bei anderen, auf welche dies letztendlich auch Auswirkung hat.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.943.477
Nächster Level: 176.283.333

15.339.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 23:30 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich informiert bin, wird ein spiel bei dem ein spieler als dopingsünder entlarvt wird, unabhängig vom ausgang 0:2 für die dopende mannschaft gewertet.

und davon an der testhäufigkeit zu drehen und im gegenzug die testsicherheit zu variieren halte ichd eswegen nix, weil es am ende darum geht ob ein spieler erwischt wird. diese wahrscheinlichkeit ist ausschlaggebend. wenn ich die testhäufigkeit erhöhe aber die sicherheit verringere, ändere ich an der aufdeckungsquote nix. also passiert gar nix. dann lieber mit einem einfacheren system.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.357
Nächster Level: 30.430.899

1.701.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2013 08:13 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Eiswolf
Letzter Versuch in diese Richtung (danach bin ich diesbezüglich auch still):

Wie wäre es mit einer Umfrage zu diesem Thema?


Eine Umfrage hilft aber auch nicht dabei, die Probleme zu lösen, welche das nachträgliche Werten der Spiele mit 0:3 aufwerfen würde.
Stell dir den Frust vor, der entsteht, weil man eigentlich Meister geworden wäre, da der direkte Konkurrent am letzten Spieltag mit 2:0 von einem Abstiegskandidaten geschlagen wurde - dieses Spiel aber aufgrund des Dopings mit 0:3 gewertet wurde. Wir haben gerade die Wettbewerbsverzerrung durch Abschenken in den Griff bekommen - hier würde nun eine ganz neue "Roulette-Wettbewerbsverzerrung" durch das Doping entstehen können.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie die Handhabung in der Realität ist - ich erinnere mich nur an einen Fall vor ein paar Jahren, bei dem ein Spieler von Hoffenheim (?) zu spät zur Dopingprobe erschien und dort seitens des Gegners Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt wurde. Also kann ich mir gut vorstellen, dass bei einem solchen Vergehen das Spiel nachträglich anders gewertet werden würde.

Aber das sehe ich nicht als etwas an, was Spaß macht. Sondern stattdessen sehr viel mehr Probleme und Frust schafft. Weniger bei demjenigen, der gedopt hat als bei anderen, auf welche dies letztendlich auch Auswirkung hat.


Hmmm, kann ich nachvollziehen.
Egal wie, eine Sorte von Frust wird bleiben.
Dann grummel ich mal ne Weile still vor mich hin Augenzwinkern

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.943.477
Nächster Level: 176.283.333

15.339.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2013 09:17 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Espadin
Wieso konnte denn der überführte Dopingsünder Miran Knop heute in der Champions League spielen? Sollte die Sperre nicht für alle Wettbewerbe gelten?


Ist nun behoben.


ich möchte dochmal schwer bemängeln, dass eine solche änderung kurz vor der berechnung vorgenommen wurde. hab gestern nacht überhaupt nicht mehr auf die aufstellung geachtet und nu wurde knob rausgenommen und vom cotrainer ersetzt... hab zwar alles gewonnen und so, aber das ganze hätte unter anderen umständen auch mächtig in die hose gehen können.
für die zukunft sollte das anders gehandhabt werden. solche sachen sollten nur während der nächtlichen ebrechnung geändert werden, da niemand weiß, wannw er seine aufstellung absegnet.

anscheinend werde ich vom cotrainer-fluch verfolgt, ständig funkt mir wer in die aufstellung hmm

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.357
Nächster Level: 30.430.899

1.701.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2013 09:22 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Junkies sind eben unberechenbar Augenzwinkern

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.943.477
Nächster Level: 176.283.333

15.339.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2013 09:35 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit wann ist mein cotrainer ein junkie?? würde allerdings die aktionen der letzten jahre erklären Augen rollen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.698
Nächster Level: 10.000.000

1.280.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2013 09:43 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist das eigentlich mit Doping bei Leihspielern? Wurde schon mal drüber nachgedacht, da eine Sperre einzubauen, meinetwegen auch als beidseitige Vereinbarung? Ich hab nämlich wenig Bock, dass meine derzeit verliehenen Spieler, die ich losgeschickt habe, bevor es Doping gab, ein halbes Jahr gesperrt werden oder als Junkies zurück kommen.

Anders gesagt, ohne eine Anti-Doping-Abspracheregelung mag ich eigentlich nicht mehr verleihen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Dopingkontrolle

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH