Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Trainingsplätze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trainingsplätze  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.466
Nächster Level: 30.430.899

1.700.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Trainingsplätze 24.07.2013 15:57 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage zum Effekt der Trainingsplätze:

Bei mir steht:
Spielerentwicklung +6.63%

Im Wiki heißt es dazu:
Die Formel zur Berechnung des Bonus auf die Entwicklung lautet: RUNDEN(Gesamtstufe * 0,75 * (1 + Trainerstärke * 0,015))

Außerdem unter Jugendspieler (exemplarisch mal die Zeile für 18-Jährige):

18 101% 25% 186% 50%

Heißt das nun ein geförderter 18 Jähriger bekommt 186% + 6,63% = 192,63 % Zuwachs oder werden die 186% um 6,63% (also 186%*1,0663=198,33 %) erhöht?

Im ersten Fall wären die Gewinne für nicht geförderte Spieler höher (da diese meist weniger als 100% Zuwachs bekommen und 6,63 Prozentpunkte Bonus daher absolut mehr sind, als 6,63 % der bestehenden Förderung), im zweiten Fall vor allem für die geförderten Talente.

Oder isses noch anders?

Ich finde das nicht uninteressant für die Strategie.

Wobei mir einfällt:
Es war mal im Gespräch, dass die Werte im oberen Bereich noch angepasst werden sollen. Ist das schon passiert oder noch geplant?

Edit:
Noch ne Frage: Wie komme ich überhaupt auf 6,63? Wenn ich die Tabelle im WIki richtig verstehe, müsste ich dazu einen Platz der Stufe 8 und einen Trainer Stufe 7 haben, oder?
Oder zählen beim Trainer die Nachkommastellen mit, so dass der 7,49er sich entsprechend auszahlt?

Nochmal Edit:

OK, da hab ich weiter oben den Satz mit der Addition verpasst:
Zur Berechnung der betrachteten Stufe werden die Stufe des Camps und die Stufe des jeweiligen Bereichs addiert und dann mit der Stärke der Mitarbeiters verrechnet.

Der Platz mit Stufe 8 ist damit also gegeben ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.431
Nächster Level: 133.057.208

3.045.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.07.2013 17:51 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Trainer zählt nur die ganzzahlige Stärke, nicht der Fortschrittswert.

Ob sich das ganze nun addiert oder multipliziert... ja, gute Frage. Schaue ich nach, wenn ich zu Hause bin - aber ich glaube, es multipliziert sich.

Die Möglichkeit der Anpassung der Werte ist noch auf dem Tisch - hierfür sind aber noch Simulationen über einen deutlich längeren Zeitraum nötig, um beurteilen zu können, in wie weit das mit den Neuerungen sinnvoll wäre.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Trainingsplätze

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH