Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Mitarbeiter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mitarbeiter  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.415.292
Nächster Level: 19.059.430

644.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mitarbeiter 22.07.2013 13:55 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blöde Frage, sind die Gehälter der Mitarbeiter Monats- oder Jahresgehälter?

Und wie sieht es bei den Stärken der ehemaligen bei den anderen Vereine aus?
Und wie werden die festgelegt?

Mein bester hat eine Stärke von 8:09 ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.687.438
Nächster Level: 6.058.010

370.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 14:02 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bekomm ich aber Angst Angst meine bester hat 2,91. Wieviel Auswirkung hat so ein Trainer ? Kann ich mit bzw. ohne so einen Trainer noch die Ausbildungserfolge gewährleisten und die Boni bekommen ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.129.987
Nächster Level: 2.530.022

400.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 14:18 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

9:06 Ignaz Gursch. Hab ihn als Trainer eingestellt und er bekommt 257.786€ im Jahr

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.080.633
Nächster Level: 202.592.733

2.512.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 14:36 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist das eigentlich mit "Ehemaligen", die nicht ihr Leben lang bei ein und dem selben Verein gekickt haben? Kriegt die derjenige, der zuerst zuschlägt, können die bei mehreren Vereinen Posten bekleiden, oder stehen die generell nur dem Verein zur Verfügung, bei dem sie ihre Karriere beendet haben?

__________________

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.129.987
Nächster Level: 2.530.022

400.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 14:51 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zumindest schon welche eingestellt die ihre Karriere woanders beendet haben

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.080.633
Nächster Level: 202.592.733

2.512.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mitarbeiter 22.07.2013 15:12 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja, ganz vergessen:

Zitat:
Original von Matzinger
Mein bester hat eine Stärke von 8:09 ...


Mein bester kommt auf 8:19! HA! Ich bin besser als der Aktivist! Banane

__________________

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.415.292
Nächster Level: 19.059.430

644.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mitarbeiter 22.07.2013 15:20 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Achja, ganz vergessen:

Zitat:
Original von Matzinger
Mein bester hat eine Stärke von 8:09 ...


Mein bester kommt auf 8:19! HA! Ich bin besser als der Aktivist! Banane

Da bist aber nicht der einzige.
Es will wohl keiner in meine Fußstapfen treten Augenzwinkern

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.199.835
Nächster Level: 6.058.010

858.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mitarbeiter 22.07.2013 15:25 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Blöde Frage, sind die Gehälter der Mitarbeiter Monats- oder Jahresgehälter?

Und wie sieht es bei den Stärken der ehemaligen bei den anderen Vereine aus?
Und wie werden die festgelegt?

Mein bester hat eine Stärke von 8:09 ...

Hut ab, selbst mein Torwarttrainer hat 8:95... Unterschreib hier...

EDIT: Bin ja gespannt, was Deine Spieler sagen, wenn der das erste Mal 'ne balltechnische Übung vormacht... großes Grinsen

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 22.07.2013 15:28.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.415.292
Nächster Level: 19.059.430

644.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 15:26 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woher kommen diese Werte eigentlich?
Gewürfelt?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.009.517
Nächster Level: 13.849.320

1.839.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 15:27 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich ja gleich mal meckern...

Das finde ich äußerst bescheiden geregelt...!

Ich konnte seit heute morgen nur mit Handy ins Netz. Jetzt bin ich am PC und wollte mich mal nach Mitarbeitern umschauen. Da habe ich bei meinen Ex-Spielern durchaus einige die als Trainer Stärke 5-8 annehmen können. Allerdings bereits alle unter Vertrag bei anderen Vereinen (wo sie natürlich auch gespielt haben) zT bei Vereinen wo sie 1Jahr gespielt haben, bei mir über 10Jahre! Ne Chance da nochmal nachzuverhandeln hab ich nun auch nicht, jetzt kann ich nur noch Gurken verpflichten die Stärke 2 haben. Es hatten also all die jenen nen Vorteil, die direkt nach der Berechnung online waren. Die die sich erst später am Tag einloggen können gucken in die Röhre. Ganz großes Tennis!

Warum hat man das nicht einfach so geregelt, dass erstmal alle vereinslos sind, es sich alle erstmal überlegen und bei der Berechnung gewisse Kriterien ne Rolle spielen. Da sehe ich zum einen das Gehalt als Kriterium. Zum Anderen aber auch die Heimat, die Zugehörigkeit zum Verein. Warum z.B. fängt Sandro Horstkötter bei den Space Invaders als Trainer an, wo er da 1Jahr gespielt hat und danach ganze 15Jahre bei mir Stamm-TW war! Bis zur Rente! Er hat seine Karriere sogar bei mir beendet! Oder aber Lutz Psotta... Der mehr als 15Jahre bei mir gespielt hat und am Ende seiner Karriere 3Jahre noch bei Den Loch Ness Monsters gespielt hat, um dann nochmal 1Jahr zu Kickers Svensson zu wechseln. Warum trainiert er jetzt die Monsters? Wobei mir Psotta dabei noch mehr einleuchtet, als Horstkötter. Immerhin hat Psotta bei den Monsters nochmal ne erfolgreiche Zeit zum Ende gehabt.

Ich hätte nen Modell vorgeschlagen wo die Vereinszugehörigkeit mit dem gebotenen Gehalt nen Koeffizienten bildet und der Spieler während der BERECHNUNG entscheidet wo er hingeht. Wenn er z.B. 5x so lange bei mir war, wie bei Nessi, muss Nessi schon mindestens das Doppelte Gehalt bieten, damit er zu Nessi geht. Vielleicht könnte man noch Ligazugehörigkeit + Perspektive (Beste Elf-Platzierung in der eigenen Liga) mit einfließen lassen. - Da würden Nessi und Ich in der selben Liga spielen. Beide als Aufsteiger und Nessi zwar mit ner stärkeren besten Elf, aber auch nicht wesentlich. Aber doch nicht der, der sich als 1. einloggt und bietet kriegt ihn! Hätte ich das gewusst, hätte ich mir heute Nacht den Wecker gestellt und mich direkt an n PC gehockt und mir zuerst die Trainer geschnappt, bevor ich mir die Aufwertungen anschaue pause

Außerdem hätte ich jedem erstmal 3Wochen "Sperrfrist" gegeben, wie aufm TM. Als "Bedenkzeit" für die Spieler.

Aber dass ich von meinen Alten Recken kaum noch einen verpflichten kann, weil ich 10h zu spät bin, ohne dass ne Berechnung stattgefunden hat, ist ja mal Bullshit...!

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 22.07.2013 15:34.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.415.292
Nächster Level: 19.059.430

644.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 15:32 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui,

das war mir ja gar nicht klar. Ich dachte die Spieler hätte man exklusiv (wenigsten für einige Zeit, das hatte Rizzen doch mal so angekündigt, oder?)

Ich wollte das alles heute abend in Ruhe machen.
Und es erklärt wohl auch, warum ich nur so "schwache" Spieler zur Auswahl habe.

Dieses, wer zuerst kommt mahlt zuerst, sollte es eigentlich nicht geben, wie auch auf dem TM!

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.729.566
Nächster Level: 176.283.333

15.553.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 15:54 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yopp... ich stimme debraj bedingungslos zu. diese sniperkacke ist grauenhaft. wenn es wenigstens angekündigt gewesen wäre hätte man sich ja den wecker stellen können. Augen rollen

unter diesen umständen bin ich dringend dafür, diesen kack sofortigst abzuschaffen und durch gesichtslose söldner zu ersetzen. deren werte orientieren sich an dem mannschaftsstärkeschnitt, beste elf oder sonst was.
aber ein pool auf den alle bieten können und die angebote sofort angenommenw erden: GRAUENHAFT.

alternative: wie auf dem TM mit wartezeit und angebotswettbieten ist ebenso grauenhaft. wahrscheinlich noch grauenhafter. hmm

also hier muss ich echt mal ganz unmissverständlich sagen: das ist ganz große kacke. in jeglicher hinsicht. die angebotssituation muss auf jeden fall eine grundlegende änderung erfahren.
jeder nutzer sollte einen pool an exklusiven mitarbeitern zur auswahl haben und sonst keine. die können jede saison neu gewürfelt werden nach irgendeinem algorithmus, aber ein wettbieten und rumsnipen ist echt das letzte was man in diesem irgendwo ja unwichtigen bereich brauchen kann.
ist mir schon bei den spielern stressig genug, aber jetzt bei diesem bereich das noch einzuführen? grausig.

argh. ich kann es nicht fassen. wieso so eine umsetzung?

edit: der dezent aggressive ton ^^ ist dem ganzen schaum vorm mund geschuldet, der langsam auf meine tastatur tropft. vllt hab ich da hinter dem roten tuch irgendwas falsch verstanden, aber aktuell muss ich erstmal ordentlich sago schlucken!!

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 22.07.2013 15:57.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.009.517
Nächster Level: 13.849.320

1.839.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 17:20 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment scheint ja nur jeder "ehemalige" Verein bieten zu können ... Das ist okay! Aber da sollten die Spieler schon n Unterschied machen ob sie da 3Jahre oder 15 waren ... Und nicht zum erstbesten gehen der Interesse zeigt

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.729.566
Nächster Level: 176.283.333

15.553.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 17:27 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ändert nix am sniperproblem... man sollte den erfolg des spiels nicht davon abhängig machen um wieviel uhr man am montag aufsteht und wie früh man sich final mit solchen dingen beschäftigen will und wie gehetzt man sie durchkloppen möchte...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.834.239
Nächster Level: 133.057.208

3.222.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 17:39 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Wie ist das eigentlich mit "Ehemaligen", die nicht ihr Leben lang bei ein und dem selben Verein gekickt haben? Kriegt die derjenige, der zuerst zuschlägt, können die bei mehreren Vereinen Posten bekleiden, oder stehen die generell nur dem Verein zur Verfügung, bei dem sie ihre Karriere beendet haben?


Da gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.834.239
Nächster Level: 133.057.208

3.222.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 17:39 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Allerdings bereits alle unter Vertrag bei anderen Vereinen (wo sie natürlich auch gespielt haben) zT bei Vereinen wo sie 1Jahr gespielt haben, bei mir über 10Jahre!


Wo möchtest du die Grenze ziehen? Ein Jahr gegenüber 10 Jahren ist natürlich nicht viel. Aber ab wann würdest du einen Mitarbeiter dann für einen anderen Verein freigeben? Ab 2 Jahren? 3?

Zitat:
Ne Chance da nochmal nachzuverhandeln hab ich nun auch nicht, jetzt kann ich nur noch Gurken verpflichten die Stärke 2 haben. Es hatten also all die jenen nen Vorteil, die direkt nach der Berechnung online waren. Die die sich erst später am Tag einloggen können gucken in die Röhre. Ganz großes Tennis!


Die Stärken in den unteren Bereichen steigen recht schnell an.

Zitat:
Warum hat man das nicht einfach so geregelt, dass erstmal alle vereinslos sind, es sich alle erstmal überlegen und bei der Berechnung gewisse Kriterien ne Rolle spielen. Da sehe ich zum einen das Gehalt als Kriterium. Zum Anderen aber auch die Heimat, die Zugehörigkeit zum Verein. Warum z.B. fängt Sandro Horstkötter bei den Space Invaders als Trainer an, wo er da 1Jahr gespielt hat und danach ganze 15Jahre bei mir Stamm-TW war! Bis zur Rente! Er hat seine Karriere sogar bei mir beendet! Oder aber Lutz Psotta... Der mehr als 15Jahre bei mir gespielt hat und am Ende seiner Karriere 3Jahre noch bei Den Loch Ness Monsters gespielt hat, um dann nochmal 1Jahr zu Kickers Svensson zu wechseln. Warum trainiert er jetzt die Monsters? Wobei mir Psotta dabei noch mehr einleuchtet, als Horstkötter. Immerhin hat Psotta bei den Monsters nochmal ne erfolgreiche Zeit zum Ende gehabt.


Auf der einen Seite steht ein System, welches möglichst stimmig ist und viele Sonderfälle entsprechend berücksichtigt. Ein Spieler, welcher den Großteil bei einem Verein verbracht hat und dort seine größten Erfolge feiern durfte, wird natürlich gerne bevorzugt dort angestellt werden. Aber das macht das ganze unglaublich komplex. Allerhand Sonderbedingungen, welche definiert werden müssen.
Und auf der anderen Seite steht die gerade in letzter Zeit immer wieder vehement geförderte Einsteigerfreundlichkeit. Und was dieses neue System angeht, ist nun erstmal jeder ein ahnungsloser Einsteiger - viele Sonderbedingungen, sind hier nicht förderlich. Darum ist das ganze bewusst simpel gehalten:
Wenn der Spieler bei einem Verein gespielt hat, kann der von diesem Verein verpflichtet werden.
Das ist nicht unbedingt die schönste Lösung, allerdings sind viele erklärungspflichtige Sonderbedingungen noch viel problembehafteter.

"Spieler X steht nur für Verein Y zur Verfügung, aber nicht für Verein Z, da er zwar bei Verein Z seine Karriere beendet und zwei Titel geholt hat, aber zuvor 10 Jahre bei Verein Y gespielt und dort auch seine Karriere gestartet hat. Spieler X2 hingegen, steht Verein Y nicht zur Verfügung und erstmal nur Verein Z, da er zwar ebenfalls bei Verein Y seine Karriere gestartet hat, aber in absoluten Zahlen mehr Spieler für Verein Z gemacht hat als für Verein Y, auch wenn er bei Verein Y insgesamt mehr Jahre verbracht hat."

Klingt nicht sehr schön, oder? smile

Zitat:
Ich hätte nen Modell vorgeschlagen wo die Vereinszugehörigkeit mit dem gebotenen Gehalt nen Koeffizienten bildet und der Spieler während der BERECHNUNG entscheidet wo er hingeht. Wenn er z.B. 5x so lange bei mir war, wie bei Nessi, muss Nessi schon mindestens das Doppelte Gehalt bieten, damit er zu Nessi geht. Vielleicht könnte man noch Ligazugehörigkeit + Perspektive (Beste Elf-Platzierung in der eigenen Liga) mit einfließen lassen. - Da würden Nessi und Ich in der selben Liga spielen. Beide als Aufsteiger und Nessi zwar mit ner stärkeren besten Elf, aber auch nicht wesentlich. Aber doch nicht der, der sich als 1. einloggt und bietet kriegt ihn! Hätte ich das gewusst, hätte ich mir heute Nacht den Wecker gestellt und mich direkt an n PC gehockt und mir zuerst die Trainer geschnappt, bevor ich mir die Aufwertungen anschaue pause

Außerdem hätte ich jedem erstmal 3Wochen "Sperrfrist" gegeben, wie aufm TM. Als "Bedenkzeit" für die Spieler.

Aber dass ich von meinen Alten Recken kaum noch einen verpflichten kann, weil ich 10h zu spät bin, ohne dass ne Berechnung stattgefunden hat, ist ja mal Bullshit...!


Das Vertragssystem der Mitarbeiter soll bewusst deutlich simpler sein als das für die Spieler. Die Absicht ist nicht, noch einen Bereich im Spiel zu haben, in dem Kleinstarbeit notwendig ist. Natürlich hätte man gerne seine alten Recken und natürlich ist es kacke, wenn man aufgrund des Zeitpunkts nicht die Möglichkeit bekommen hat, diese zu verpflichten. Aber hier gilt auch: Man kann es leider nicht allen recht machen.
Dass die Mitarbeiter sofort akzeptieren und hier "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" gilt hat deutliche Nachteile - klar. Aber ich sehe diese als weniger groß an als das Gefühl die Überforderung von "viel zu viel Inhalt", wenn nun zusätzlich noch Gehaltsverhandlungen mit Mitarbeitern und ein Mitarbeitertransfermarkt dazustoßen würden. Ganz zu schweigen davon, dass man Kenntnis sämtlicher Sonderbedingungen haben müsste, um schon zu Zeiten, in denen es noch Spieler sind, darauf zu achten, dass man bloß das Vorrecht auf genau diesen Mitarbeiter behält.

Manchmal ist weniger mehr, auch wenn das System selbst Nachteile hat und nicht perfekt ist.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.834.239
Nächster Level: 133.057.208

3.222.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 17:40 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
das war mir ja gar nicht klar. Ich dachte die Spieler hätte man exklusiv (wenigsten für einige Zeit, das hatte Rizzen doch mal so angekündigt, oder?)


Exklusiv hat man die Spieler, welche nur für einen selbst gespielt haben - nicht aber die, die auch bei anderen Vereinen tätig waren.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.834.239
Nächster Level: 133.057.208

3.222.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 17:46 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
aber ein pool auf den alle bieten können und die angebote sofort angenommenw erden: GRAUENHAFT.


Das ist auch gar nicht der Fall.

Zitat:
also hier muss ich echt mal ganz unmissverständlich sagen: das ist ganz große kacke. in jeglicher hinsicht. die angebotssituation muss auf jeden fall eine grundlegende änderung erfahren.


Und ich muss unmissverständlich sagen: Du gehst mir richtig auf den Sack und ich habe von der Art, wie du deine Meinung äußerst, die Schnauze voll.
Ich setze mich gerne mit Kritik auseinander - und die große Mehrheit bekommt es auch hin, diese vernünftig zu äußern.
Aber wenn ich den Dreck lese, den du hier im Forum immer wieder absonderst, wenn dir irgendetwas nicht passt, dann bekomme ich das Kotzen und habe nicht die geringste Lust dich mit der von deiner Seite aus vielleicht sogar berechtigten Kritik zu befassen.
Lerne, dich vernünftig auszudrücken, statt direkt rumzupöbeln und mit Kraftausdrücken um dich zu schmeißen und direkt zu fordern, dass etwas "sofort geändert werden muss", dann können wir gerne weiter reden.
Aber bis dahin: Hör bitte auf deine Zeit mit bescheuerten Postings zu verschwenden und meine Geduld damit zu strapazieren.
Da macht auch dein nachträglicher Edit nichts besser.
Mir ist klar, dass ich mit diesem Posting gerade genau das selbe anstelle wie du - aber irgendwann reicht es einfach.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.831.213
Nächster Level: 5.107.448

276.235 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 17:53 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe die Aufregung gar nicht....meine ehemaligen haben alle gute Werte. Bei euch nicht?

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.083.853
Nächster Level: 2.111.327

27.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 17:57 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teebeutel
Verstehe die Aufregung gar nicht....meine ehemaligen haben alle gute Werte. Bei euch nicht?


Doch...

Meine Top-3-Mitarbeiter:

Jannes Sebel 9:91
Nuccio Santoruvo 7:32
Friedhelm Kendzia 6:54

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Seiten (12): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Mitarbeiter

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH