Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Mitarbeiter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mitarbeiter  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.012.868
Nächster Level: 13.849.320

1.836.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 23:12 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab heute allgemein wenig Zeit und fühle mich in vielen Personalien trotzdem äußerst benachteiligt. Ich hatte heute den ganzen Tag kaum Zeit zum spielen. Hab Sponsorenverhandlungen/Trainingslager etc organisiert ... Weil ich wusste : wichtig. Hätte ich aber gewusst um die Mitarbeiter hätte ich mir den Wecker stellen müssen, hätte ich das wohl getan. Wobei ich mit nem knappen Tag Abstand Sage: Hätte ich das getan, hätte ich meinen ACC wohl gelöscht. Ich kenne von Ogame Zeiten um 1:20Uhr und 3:00Uhr(ZLO) seeehr gut. Das sind Zeiten, warum ich OGAME aus Privatgründen an den Nagel gehängt hab. Wenn AFM nun auf die selbe Schiene geht, ist mir mein Privatleben wichtiger. Und mit "halbem Einsatz" spielen kann ich nicht!

Schade, dass du Ben, als alter Ogamer ! Das nicht anerkennst! Ich bin etwas enttäuscht ......

Ich hab heute keinen Mitarbeiter verpflichtet! Bewusst!

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 22.07.2013 23:13.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.867.463
Nächster Level: 133.057.208

3.189.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.07.2013 00:08 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du, da muss ich dir aber auch sagen:
Erstmal runterkommen.
Die Mitarbeiter sind nicht das wichtigste auf der Welt. Ich verstehe, dass es frustrierend ist, wenn man sich seine Wunschmitarbeiter bekommt - insbesondere, wenn es daran liegt, dass andere schneller waren.

Aber dafür, dass du schreibst, du seist "etwas enttäuscht" und schon von Account löschen redest... nunja, so wie du dich bisher heute geäußert hast, frage ich mich, was dann passiert, wenn du über etwas stinksauer bist.
Und den letzten Satz kann ich gar nicht nachvollziehen. Du hast heute bewusst keinen Mitarbeiter verpflichtet. Warum? Aus Protest? Meinst du denn, dass du deinen Standpunkt damit unterstreichen kannst?

Du solltest mich eigentlich auch gut genug kennen, um zu wissen, dass man bei mir mit Protesten oder derartigen Aktionen, um "ein Zeichen zu setzen" effektiv nichts erreicht.
Mit einer vernünftigen, sachlichen Diskussion und guten Vorschlägen und Argumenten dafür um so mehr.

Und ganz bestimmt nicht mir Mutmaßungen, der AFM würde nun auf eine Schiene gehen, dass man nachts online sein müsste, um große Vorteile zu haben. Siehe oben: Die Mitarbeiter sind nicht das wichtigste auf der Welt - vor allem vom spieltechnischen Effekt her sind sie es mit den Startwerten ganz und gar nicht.
Und die derzeitige Regelung führt auch nicht dazu, dass man nun nächtelang vor dem Rechner sitzen muss.

Hier kommen auch viele sinnvolle Ideen in dem Thread herum. Wenn man Verbesserung erzielen möchte und nicht nur plump auf Krawall aus ist - warum nicht dran beteiligen? smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.833.383
Nächster Level: 5.107.448

274.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.07.2013 00:25 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab jetzt gerade meine Mitarbeiter(ehemalige Spieler) eingestellt und es waren allesamt Stärken zwischen 8 und 6,8.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.474.734
Nächster Level: 1.757.916

283.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.07.2013 00:38 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es da eigentlich mit einem Karriereende oder anderen Hindernissen aus, dass die Werte nicht vollkommen in die Höhe schießen?

Meine Hochrechnung ergibt, dass ein Mitarbeiter mit einer Stärke 9,0 heute auf

16,4 in 10 Jahren
21,7 in 20 Jahren
26,1 in 30 Jahren

kommt.

Ich denke, das sind sehr hohe Werte, die zudem die Gefahr bergen, dass dadurch eine Tendenz zur Verfestigung der Stärkeverhältnisse und Erschwerung für neue Spielende mal oben anzukommen eintritt.
Maximale Amtszeit (z.B. 15 oder 20 Jahre)? Festes Rentenalter (60)? Karriereendemodell wie bei Spielern ab 55? oderoderoder
Ansonsten evt. irgendeine Möglichkeit, wie sich die Werte auch verschlechtern können.

Kurze Ideen, aber durchaus mit Nachteilen jeweils behaftet:

- Abwertungsmöglichkeiten
- "Motivationsverlust" ab z.B. Jahr 5 im Verein: nach jeder Saison 0,5 % Verlust pro Jahr im Verein
- Abzug für verpassen der Zielpunktzahlen (in Anlehnung an Sponsoren): z.B. Stärke-(1-(erreichte Punkte/Zielvorgabe^5))
grasfresser
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.09.2012
Beiträge: 69

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 292.172
Nächster Level: 300.073

7.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.07.2013 04:24 grasfresser ist offline Beiträge von grasfresser suchen Nehmen Sie grasfresser in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal, dass entsprechende mitarbeiter auch ihren preis haben werden und man sich irgendwann entscheiden muss auf welchem posten man bereit ist den preis zu zahlen und auf welchem nicht. zumal man nicht die möglichkeit hat die gehälter wie bei spielern zu drücken indem man frei verhandeln kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grasfresser am 23.07.2013 04:25.

nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.084.758
Nächster Level: 2.111.327

26.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.07.2013 07:55 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ein Spieler sein Karriereende beschliesst, d.h. nicht mehr für einen neuen Vertrag zur Verfügung steht, und ich ihn noch in der laufenden Saison feuere... könnte ich ihn direkt danach als Mitarbeiter einstellen oder steht er auch dann erst nach Saisonwechsel zur Verfügung?

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.867.463
Nächster Level: 133.057.208

3.189.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.07.2013 08:02 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht dann direkt zur Verfügung.

Zum Karriereende schreibe ich später noch etwas.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.084.758
Nächster Level: 2.111.327

26.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.07.2013 08:04 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 861.183
Nächster Level: 1.000.000

138.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.07.2013 08:49 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Rechtsanwalt ist 18 Jahre und hat die satte Stärke von 0:26. Dafür erhält er ein jährliches Salär von 13€. Hat sich für das Wunderkind doch gelohnt das erste und zweite Staatsexamen abgelegt zu haben. Mal gucken wie sich der junge Mann so entwickelt.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.423.285
Nächster Level: 19.059.430

636.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.07.2013 08:50 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt sogar Jugendwahn bei den Mitarbeitern großes Grinsen

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.770.770
Nächster Level: 176.283.333

15.512.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.07.2013 10:10 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorletzter post war natülich unnötig aggro. allerdings begreife ich bis jetzt nicht, wie man so eine umsetzung ohne rückfrage an die community machen konnte.

wir haben doch schon zu beginn des spiels alle einstimmig festgestellt, dass nächtliche sniperrunden usw. grundsätzlich abzulehnen sind. und nun kommt genau so etwas wieder.ich kann es einfach nicht begreifen wie man überhaupt auf die idee gekommen ist so eine umsetzung zu machen. das schreit doch förmlich "wecker stellen und wegsnipern!"

feste gehälter und sofortannahme sind super, fordern aber keineswegs eine mehrfachen zugang.

nun haben abhängig vom einloggzeitpunkt und der verpflichtung der mitarbeiter, diejenigen spieler auf lange sicht (30 saisons?) die besten mitarbeiter die es gibt.

dass der markt nicht vollkommen offen ist, sondern nur auf exvereine beschränkt ändert nix am roblem. die meisten spieler hatten doch mehrere vereine. meistens 3 (startverein, dann teuer verkauft, dann zum rentenverein).
selbst wenn es nur 2 vereine gibt, müssen diese beiden immer noch wegen des zeitpnkts einen wettstreit ausführen und genau das willdoch niemand.
und es ist doch auch unnötig.

auch hier wieder ein beispiel für eine änderung,die ohne ausreichende detailbekanntgabe vorgenommen wurde. (oder gabs irgendwo diese info und sie ist mir wieder entwischt?)

es ist übrigens unerhebich wie "wichtig" die mitarbeiter sind. wenn mir einer weggeschnappt wird, weil ein anderer den um 4 uhr nachts weggesnipt hat, ist der ärger einfach derbe. außerdem haben sie doch einen kleinen vorteil. und den werden sie auf 30jahre oder so behalten.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.867.463
Nächster Level: 133.057.208

3.189.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.07.2013 10:18 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
vorletzter post war natülich unnötig aggro. allerdings begreife ich bis jetzt nicht, wie man so eine umsetzung ohne rückfrage an die community machen konnte.


Das System ist das, welches schon seit dem 11. Spieltag der letzten Saison auf dem Testserver verfügbar war. Ich sage damit jetzt nicht: "Wer das nicht mitgekriegt hat, weil er hier nicht ins Forum geschaut hat, ist selbst schuld." - aber ich sage: "Wer regelmäßig in einer Frequenz hier im Forum aktiv ist, wie es bei manchem der Fall ist und sich gar nicht auf dem Testserver umgeschaut hat, der kann sich auch nicht beschweren, nicht in die Entwicklung dieses Features mit einbezogen worden zu sein."
Ich schreibe sicherlich nicht jeden einzelnen an und frage nach, ob das neue Feature so genehm ist - insbesondere dann nicht, wenn ich im Vorfeld an der Umsetzung kein Problem erkennen kann.
Der Punkt ist: Ich kann auch Fehler machen - ich kann den Irrtum begehen, zu glauben, dass das System so wie es ist, einfacher zu durchblicken ist und dabei Probleme wie diese gar nicht so sehr auftreten. Das war hier nämlich der Fall, da es nach 21 Saisons so dermaßen viele mittlerweile inaktive Spieler gibt, dass ich daovn ausging, dass jeder der schon etwas länger dabei ist, hier auch eine entsprechende Auswahl hat.
Ich bin nach wie vor nicht der Meinung, dass das alles so katastrophal ist, wie es von einigen hier dargestellt wird. Ich bin wohl der Meinung, dass das ganz so ungünstig gelöst war und dass es tatsächlich besser gewesen wäre, wenn jeder erstmal Vorrecht auf die Mitarbeiter gehabt hätte, die am längsten bei seinem Verein waren, als Vorrecht auf alle, die jemals da waren.
Wieder etwas dazu gelernt - leider zu spät.

Aber dazu an dieser Stelle auch wieder Kritik von mir:
Dass jeder Verein Mitarbeiter verpflichten kann, stand schon auf dem Testserver als Information direkt auf der Mitarbeiterseite. Das kam nicht ganz plötzlich erst gestern.
Niemand ist verpflichtet dazu, haarklein jedes Detail auf dem Testserver zu prüfen. Aber es hätte dort bereits auffallen und zur Sprache gebracht werden können - und den Vorwurf, dass das ganze ohne Rücksprache mit der Community geschehen ist, weise ich somit zurück.
Sicherlich hätte ich das ganze hier auch besser angehen können - aber das ist keine Einbahnstraße. Ich brauche von Zeit zu Zeit Feedback - und möglichst nicht erst dann, wenn es schon zu spät ist. Klar das nicht jeder dazu Zeit hat, das ist kein Vorwurf an einzelne, sondern soll konstruktive Kritik sein.

Zitat:
auch hier wieder ein beispiel für eine änderung,die ohne ausreichende detailbekanntgabe vorgenommen wurde. (oder gabs irgendwo diese info und sie ist mir wieder entwischt?)


Gab es - des öfteren hier im Forum und zuletzt noch auf der Geplant-Seite (mit Ankündigung über News beim Einloggen und Verweis auf diese Seite):
Zitat:
Als Pool für die Mitarbeiter stehen ehemalige Spieler zur Verfügung. Unter "Arbeitssuchend" werden sämtliche potentiellen Mitarbeiter angezeigt, welche bereits auf einem beliebigen Posten tätig waren, derzeit aber arbeitslos sind. Außerdem werden sämtliche ehemaligen Spieler, die nach dem Ende ihrer Karriere frei zur Verfügung stehen, hier aufgeführt. Unter "Ehemalige Spieler" werden alle potentiellen Mitarbeiter angezeigt, die derzeit nicht beschäftigt sind und im Laufe ihrer Karriere beim Verein des aktiven Managers gespielt haben. Spieler, die ihre Karriere beendet haben, sind hier eine Saison lang exklusiv nur für die Vereine verfügbar, bei denen sie tätig waren.


Zitat:
es ist übrigens unerhebich wie "wichtig" die mitarbeiter sind. wenn mir einer weggeschnappt wird, weil ein anderer den um 4 uhr nachts weggesnipt hat, ist der ärger einfach derbe. außerdem haben sie doch einen kleinen vorteil. und den werden sie auf 30jahre oder so behalten.


Wenn die Mitarbeiterentwicklung für die nächsten 30 Jahre so bleiben wird wie jetzt, wird das sicherlich stimmen. Das ist allerdings nicht geplant. Die Möglichkeit zu bezahlten Fortbildungen wird noch kommen und Ereignisse können das ganze ebenfalls durcheinander würfeln.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Elberazu
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 06.06.2013
Beiträge: 84

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 333.421
Nächster Level: 369.628

36.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.07.2013 11:46 Elberazu ist offline E-Mail an Elberazu senden Beiträge von Elberazu suchen Nehmen Sie Elberazu in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann alle verstehen, die ihre alten Haudegen weiterhin in ihren Reihen sehen möchten! Man sollte jedoch auch an Neueinsteiger und aufstrebende Vereine denken. Beim Blick auf meine wenigen ehemaligen schüttelt es mich, da könnte ich auch irgend wen aus meiner Jugend einstellen - viel schlechter können die nicht sein großes Grinsen Zum Glück durfte ich da von inaktiven profitieren, auch wenn es nicht der große Sprung für mich ist.
Wie schon angesprochen ist die „wer zuerst kommt malt zuerst Methode“ nicht optimal und wird in Zukunft bestimmt angepasst. Alle ehemaligen Spieler für den jeweiligen Ex Verein zu blocken, halte ich aber auch für unschön. Ich finde ehemalige Spieler mit dem Attribut Vereinstreu sollten bei dem Verein, bei dem sie am längsten unter Vertrag standen, mit Vorliebe tätig werden - alle anderen ab auf den freien Markt. Warum sollte ein geldgieriger Legionär nach seiner aktiven Zeit plötzlich die Liebe zu Verein XY entdecken? Ehemalige Spieler mit einer scheiß egal Einstellung sollten meiner Meinung nach schauen was ihnen geboten wird und dann zum meistbietenden gehen.

__________________
Real Sociedad Barmbek

-----

die erste Nacht am Galgen ist die schlimmste ....
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.690.368
Nächster Level: 6.058.010

367.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.07.2013 17:23 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also sind das ALLE ehemalige Spieler oder werden die "kleinen" Systemgeneriert ? Ich frage nicht wegen der Stärke , sondern wegen der Nationalität. Es dürfte von mir aus ruhig ein 2er oder 1er sein, aber wenn es wenigstens ein Ire gäbe , wäre ich schon glücklich gaga

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.423.285
Nächster Level: 19.059.430

636.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.07.2013 17:27 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man nicht die Möglichkeit einbauen Mitarbeiter von anderen Vereinen abzuwerben? Oder Vorverträge abzuschließen, solange der Spieler noch bei einem spielt?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.012.868
Nächster Level: 13.849.320

1.836.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.07.2013 18:49 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich nochmal ne Nacht drüber geschlafen hab, hab ich mich auch ein wenig beruhigt.

Ich wollte den AFM auf gar keine Schiene schieben. Wenn ich aber sehe, dass Lutz Psotta bspw. Der bestmögliche Fang gewesen wäre derirgendwas mit 9,x Stärke ist. Der beste den ich nu einstellen kann hat 6,44. ca. 1/3 der Stärke weniger. Wie auch immer sich das ganze auswirkt. Ich kann im Moment gar nicht abschätzen was sie mir einbringen. Dass ich aber 1/3 Einbuße habe (Zumal ich auch mehrere 8er zur Verfügung gehabt hätte) ist einfach kein schönes Gefühl. Wenn ich kein Verhandlungsgechick gehabt hätte, könnte ich damit sehr gut leben. Aber nur weil ich zu spät danach geschaut habe. (Dabei möchte ich noch zu Bedenken geben, dass ich sogar wohl einer der 1. war der sich nachts eingeloggt hat - ich aber erst am Nachmittag nach Mitarbeitern geschaut hab, weil ich in Ruhe meine Finanzlage überschauen wollte. Wieviele Mitarbeiter ich mir nun leisten kann) Mir war in dem Moment nicht bewusst, dass die Nachmittag weg sein könnten. (Obwohl ich aufm Testserver war. Nur aufm Testserver waren wohl meine "Konkurrenten" nicht... Sodass ich das nicht bemerkt habe. Außerdem war es am Anfang als ich aufm Testserver war so, dass keine Berechnungen stattfanden. Deshalb war mir der Effekt nicht klar und ich hab nicht mehr aufm Testserver geschaut. )

Das (von Bully snipern genannt) finde ich aber ernsthaft immer noch bedenklich. Ich wollte nach ogame nie wieder nen Spiel spielen wo ich zu bestimmten Zeiten online sein muss um "besser" zu sein. Ich will damit wie schon gesagt den AFM auf keine Schiene schieben. Aber diese Regelung geht doch genau in diese Richtung. Aus selbem Grund hast du Transferfristen eingeführt etc. Und nun das...dabei ist es in meinen Augen auch völlig irrelevant wie schwerwiegend der Vor-/Nachteil ist. (Das mit dem ACC löschen deshalb ist Käse. Das war einfach nur nen Ausdruck für das gerade Beschriebene, dass ich nie wieder mein Leben nach einem Spiel ausrichten will. Und da ich n ehrgeiziger Mensch bin, würde es früher oder später drauf hinauslaufen, dass ich mitsnipere und dass ich dann nach n paar Wochen Sage "das Spiel ist nichts mehr für mich" - Ich mein das bei weitem nicht so drastisch wie es jetzt vielleicht rüberkommt. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.012.868
Nächster Level: 13.849.320

1.836.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.07.2013 19:15 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj

Warum hat man das nicht einfach so geregelt, dass erstmal alle vereinslos sind, es sich alle erstmal überlegen und bei der Berechnung gewisse Kriterien ne Rolle spielen. Da sehe ich zum einen das Gehalt als Kriterium. Zum Anderen aber auch die Heimat, die Zugehörigkeit zum Verein. Warum z.B. fängt Sandro Horstkötter bei den Space Invaders als Trainer an, wo er da 1Jahr gespielt hat und danach ganze 15Jahre bei mir Stamm-TW war! Bis zur Rente! Er hat seine Karriere sogar bei mir beendet! [...weiteres bsp]

Ich hätte nen Modell vorgeschlagen wo die Vereinszugehörigkeit mit dem gebotenen Gehalt nen Koeffizienten bildet und der Spieler während der BERECHNUNG entscheidet wo er hingeht. Wenn er z.B. 5x so lange bei mir war, wie bei Nessi, muss Nessi schon mindestens das Doppelte Gehalt bieten, damit er zu Nessi geht. Vielleicht könnte man noch Ligazugehörigkeit + Perspektive (Beste Elf-Platzierung in der eigenen Liga) mit einfließen lassen. - Da würden Nessi und Ich in der selben Liga spielen. Beide als Aufsteiger und Nessi zwar mit ner stärkeren besten Elf, aber auch nicht wesentlich. Aber doch nicht der, der sich als 1. einloggt und bietet kriegt ihn! Hätte ich das gewusst, hätte ich mir heute Nacht den Wecker gestellt und mich direkt an n PC gehockt und mir zuerst die Trainer geschnappt, bevor ich mir die Aufwertungen anschaue pause

Außerdem hätte ich jedem erstmal 3Wochen "Sperrfrist" gegeben, wie aufm TM. Als "Bedenkzeit" für die Spieler.



Um das mit dem Koeffizienten nochmal zu erläutern :

Gefordertes Gehalt: 100.000€
Team A bietet 150.000€ (Spieler war da 1Jahr. Pro Jahr +3% = 3%) = 154.500
Team B bietet 120.000€ (Spieler war da 10Jahre = +30%) = 156.000
Spieler wechselt zu Team B und verzichtet aufgrund seines Heimatvereins auf 30.000 im Monat...

Ich möchte übrigens auch nochmal anmerken, dass ich direkt in meinem ersten Post Lösungsvorschläge gebracht habe. Wirklich losgepoltert (Entschuldigung dafür) hab ich erst als ne ernstgemeinte Beschwerde in meinen Augen von dir abgetan wurde a la "jetzt habt euch nicht so. So schlimm ist es auch nicht." Wirklich ernstgenommem kam ich mit nicht vor. :/

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 23.07.2013 19:21.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.867.463
Nächster Level: 133.057.208

3.189.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.07.2013 23:34 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tut mir dann leid, wenn es so ankam - war nicht meine Absicht.
Mein Problem dabei war bloß, dass ich die Art und Weise, wie sich seitens einiger weniger hier beschwert wurde, absolut übertrieben finde. Übrigens eine Entwicklung, die ich meine, seit nun etwa 15 Jahren im Internet zu beobachten und die ich ziemlich furchtbar finde: Wenn irgendwo irgendwie etwas passiert, was mehr als eine Person nicht gut findet, rotten diejenigen sich gerne zusammen und wettern direkt los, als wäre es der Untergang des Abendlandes. Es wird nicht geäußert: "Ich finde diese Entwicklung sehr bedenklich aus folgenden Gründen: ..." sondern "Wie kann man so bescheuert sein, so eine Änderung vorzunehmen? Das ist die beschissenste Idee, die man nur hätte haben können und das muss SOFORT geändert werden! Dieses Spiel geht immer mehr vor die Hunde!"

Eben diese Art und Weise habe ich in den letzten zwei Jahren in der Community nur ganz vereinzelt mal aufblitzen gesehen - und so schnell war es auch wieder vorbei und es dominierten sinnvolle Diskussionen.

Aber dieser erneute Anflug hier war es, was ich damit kritisiert habe, indem ich meinte: "Die Mitarbeiter sind nun nicht das wichtigste auf der Welt."
Natürlich ist es mir wichtig, wenn es berechtigte Kritik gibt oder wenn jemand seinen Spaß durch ein bestimmtes System im Spiel gefährdet sieht. Dem werde ich auch nachgehen.

Aber man muss auch alles mit etwas Distanz und in Relation sehen können.
Mit den Mitarbeitern ist nun ein neues Element da. Die Art und Weise, wie dieses funktioniert, gefällt einem nicht - ok. Aber sind die Mitarbeiter denn so dominierend, dass dadurch der gesamte Spaß am Spiel verloren geht, wenn man damit nicht zufrieden ist?
Was ist mit allen anderen Elementen, die einem bisher Spaß gemacht haben und an denen sich nichts geändert hat? Zählen diese im Vergleich zum neuen Element plötzlich gar nicht mehr?
Vielleicht ist mein Problem hier auch, dass ich einfach diese Denkweise nicht verstehen kann und einige hier anders denken. Meine Einstellung ist da: Nur weil mir ein Teil einer Sache nicht gefällt, verdirbt das doch nicht das ganze.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.012.868
Nächster Level: 13.849.320

1.836.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.07.2013 23:48 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde ernsthaft mal interessieren, wie sehr sich das ganze auswirkt. Was bringt es mir nen Co-Trainer zu haben? Wenn der Stärke 8 hat bekommen meine Spieler im Training dann 8% mehr fortschrittspunkte? Wenn ih 2 Co Trainer hab a 8 ... Dann 16%? Lohnt es sich überhaupt einen anzustellen, oder ist es besser ein optisches Feature? Wie stark ist Stärke 8 eigentlich?

Wenn du mir nun sagst die Trainer erreichen ganz fix Stärke 50 und die außergewöhnlichen bis 100. dann sieht für mich der "Verlust" vom näheren betrachtet vielleicht auch weniger stark aus...

Wirst du das System nun gänzlich so lassen oder für die Zukunft vielleicht ändern? Was hältst du denn von den Vorschlägen die bisher gebracht wurden? Wären die nicht für die Zukunft denkbar?

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.867.463
Nächster Level: 133.057.208

3.189.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.07.2013 00:30 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Auswirkung steht auf der Mitarbeiterseite beim Mausover über den jeweiligen Info-Button. smile

Was die Stärken angeht...
Ein Mitarbeiter, der mit Stufe 0 startet, erreicht in einer Saison im Schnitt Stärke 3.
Nach insgesamt zwei Saisons Stärke 5.
Nach drei Stärke 7.
Nach vier Stärke 8.
Nach fünf Stärke 9.
Nach zehn Stärke 13.
Nach fünfzehn Stärke 16.
Nach zwanzig Stärke 18.
Zwei Mitarbeiter, von denen einer Stärke 0 und der andere Stärke 8 hat, liegen nach drei Saison nur noch vier Stärkepunkte auseinander.
Bietet sich an, dass ich dazu mal eine Grafik ins Wiki setze.

Das System wird definitiv nicht so gelassen. Da werden für die Zukunft Änderungen kommen - viel halte ich z.B. von dem Vorschlag, dass er Verein, bei dem der Spieler die meiste Zeit verbracht hat, einige Zeit (eine halbe Saison?) lang das Vorrecht erhält. Danach dürfen dann für einige weitere Zeit (noch eine halbe Saison?) alle Vereine diesen Spieler holen, bei denen er überhaupt gespielt hat. Und dann letztendlich jeder Verein. So könnte sich das ganze z.B. ändern.

Die Mitarbeiter während der Berechnung wechseln lassen, möchte ich dagegen nicht - dazu hatte ich ja schon erklärt, dass ich einen weiteren Transfermarkt, den man nun noch im Auge behalten muss, vermeiden möchte. Ebenso möchte ich keine veränderbaren Gebote auf die Mitarbeiter einbauen - diese sollen wie schon erwähnt nicht den selben Stellenwert wie die Spielerverträge einnehmen. Das ganze soll bewusst simpler gehalten sein.
Was man hier aber generell noch verändern könnte, überlege ich momentan. Und da fließen hier gemachte Vorschläge natürlich ein. Die entscheidende Frage ist nur, in wiefern man da entsprechendes ermöglichen kann, ohne für viel weitere Komplexität und für zusätzlichen Aufwand zu sorgen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Mitarbeiter

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH