Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Mitarbeiter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mitarbeiter  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.547.332
Nächster Level: 6.058.010

510.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 18:03 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nobynat
Zitat:
Original von Teebeutel
Verstehe die Aufregung gar nicht....meine ehemaligen haben alle gute Werte. Bei euch nicht?


Doch...

Meine Top-3-Mitarbeiter:

Jannes Sebel 9:91
Nuccio Santoruvo 7:32
Friedhelm Kendzia 6:54

besser als meine top-mitarbeiter.
die stärke meiner mitarbeiter stört mich allerdings nicht wirklich.
außerdem hören da bald ein paar meiner besten auf und ich gehe davon aus,die werden dann etwas mehr stärke haben. smile

__________________
Gaeilge Helgoland
nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.083.864
Nächster Level: 2.111.327

27.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 18:18 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das mit den Mitarbeitern übrigens sehr schön... bringt auch in die Spielerverhandlungen nochmal einen ganz neuen Aspekt rein...

Gebe ich meinem 29jährigen Top-Spieler nochmal einen Vierjahresvertrag um ihn noch für längere Zeit sicher als Spieler zu binden, gehe dafür aber dann das Risiko ein das er sich bis zum Karriereende in den ganzen Abwertungsrunden eventuell soweit abgewertet hat das er als Mitarbeiter nicht mehr so stark ist
oder
statte ich ihn nur noch mit kurzen Verträgen aus, gehe dann aber das Risiko ein das er eventuell bereits mit 30 sein Karriereende beschliesst, bekomme dafür dann aber auch einen Mitarbeiter der nur wenige Abwertungsrunden durchgemacht hat und dementsprechend stark ist...

Schöne Sache das!

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
grasfresser
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.09.2012
Beiträge: 69

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 292.033
Nächster Level: 300.073

8.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 19:04 grasfresser ist offline Beiträge von grasfresser suchen Nehmen Sie grasfresser in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstehe ich das falsch?
die spieler haben doch komplett neue eigenschaften beommen und sind somit nicht von ihrer alten stärke abhängig oder doch? hört jetzt also ein 12er auf ann ich ihn als 12er-mitarbeiter einstellen? wäre rgendwie komisch mit den jetztigen mitarbeitern, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass mein bester mitarbeiter zum karriereende nur noch stäre 8 hatte.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.834.660
Nächster Level: 133.057.208

3.222.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 19:18 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Stärke der Mitarbeiter hängt nicht von ihrer Stärke als Spieler ab, sondern von der Anzahl ihrer aktiven Jahren und der Anzahl ihrer Einsätze.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.547.332
Nächster Level: 6.058.010

510.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 19:19 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Die Stärke der Mitarbeiter hängt nicht von ihrer Stärke als Spieler ab, sondern von der Anzahl ihrer aktiven Jahren und der Anzahl ihrer Einsätze.

dann freu ich mich schon auf cullmann als torwarttrainer! großes Grinsen

__________________
Gaeilge Helgoland
nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.083.864
Nächster Level: 2.111.327

27.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 19:20 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Die Stärke der Mitarbeiter hängt nicht von ihrer Stärke als Spieler ab, sondern von der Anzahl ihrer aktiven Jahren und der Anzahl ihrer Einsätze.


Schade... dabei hatte sich das so gut angehört. ;-D

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.313.475
Nächster Level: 3.609.430

295.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 19:22 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das System noch nicht ganz verstanden. Auf welcher Basis errechnen sich denn die Mitarbeiterstärken ? => erledigt

Und sind nur die ehem. Spieler jedem alten Verein zugänglich oder auch alle andere Mitarbeiter ? Bei mir haben z.B. die Mitarbeiter eine Stärke <3, aber ich weiß, dass andere Vereine aus meiner Lige Mitarbeiter mit Stärke 5-8 eingestellt haben. Bin ich einfach zu spät dran ? Wie häufig werden neue Mitarbeiter dann auf den Markt geworfen ? Jeden Tag neu wie bei den Amateurspielern oder nur einmalig ?

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 22.07.2013 19:25.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.547.332
Nächster Level: 6.058.010

510.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 19:33 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Habe das System noch nicht ganz verstanden. Auf welcher Basis errechnen sich denn die Mitarbeiterstärken ? => erledigt

Und sind nur die ehem. Spieler jedem alten Verein zugänglich oder auch alle andere Mitarbeiter ? Bei mir haben z.B. die Mitarbeiter eine Stärke <3, aber ich weiß, dass andere Vereine aus meiner Lige Mitarbeiter mit Stärke 5-8 eingestellt haben. Bin ich einfach zu spät dran ? Wie häufig werden neue Mitarbeiter dann auf den Markt geworfen ? Jeden Tag neu wie bei den Amateurspielern oder nur einmalig ?

schätze jeweils zum saisonstart,nachdem diese spieler ihre karriere beendet haben.
sollte der spieler auch bei einem anderem team gespielt haben,hat auch dieser eine chance den spieler zu verpflichten.
woraus sich die stärke zusammensetzt,hat der chef ja weiter oben schon erläutert.

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 22.07.2013 19:34.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.834.660
Nächster Level: 133.057.208

3.222.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 19:35 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue Mitarbeiter kommen immer dann, wenn ein Spieler seine Karriere beendet.
Alle Mitarbeiter sind ehemalige Spieler.

Jeder Manager kann die Mitarbeiter verpflichten, die mal als Spieler bei seinem Verein tätig waren. Außerdem kann jeder ehemalige Spieler angestellt werden, der nur für Vereine aktiv war, die mittlerweile inaktiv sind - und jeder Mitarbeiter, der bereits angestellt, aber inzwischen wieder entlassen wurde.

Steht übrigens auch alles auf der Mitarbeiterseite. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.415.394
Nächster Level: 19.059.430

644.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 20:14 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennirium
Zitat:
Original von Rizzen
Die Stärke der Mitarbeiter hängt nicht von ihrer Stärke als Spieler ab, sondern von der Anzahl ihrer aktiven Jahren und der Anzahl ihrer Einsätze.

dann freu ich mich schon auf cullmann als torwarttrainer! großes Grinsen

Ich mich auf Pehlke smile

Hätte ich nur gerne vorher gewusst, nun habe ich gerade eben einen TW-Trainer für 3 Jahre verpflichtet unglücklich

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.313.475
Nächster Level: 3.609.430

295.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 20:38 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Neue Mitarbeiter kommen immer dann, wenn ein Spieler seine Karriere beendet.
Alle Mitarbeiter sind ehemalige Spieler.

Jeder Manager kann die Mitarbeiter verpflichten, die mal als Spieler bei seinem Verein tätig waren. Außerdem kann jeder ehemalige Spieler angestellt werden, der nur für Vereine aktiv war, die mittlerweile inaktiv sind - und jeder Mitarbeiter, der bereits angestellt, aber inzwischen wieder entlassen wurde.

Steht übrigens auch alles auf der Mitarbeiterseite. smile


Hatte nur auf der Wiki-Seite geschaut und nichts gefunden... 8[

Das Prinzip der Mitarbeitereinstellung ist also "first come, first serve" ? D.h. also diejenigen, die heute morgen geguckt und gehandelt haben, konnten die guten Mitarbeiter abfischen und die, die erst abends gucken konnten (in meinem Fall : wollten ), haben Pech gehabt ?

(Kein Gemecker, sondern nur eine Bitte um Klarstellung)

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.687.475
Nächster Level: 6.058.010

370.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 20:42 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ist ein "schlechter" besser als keiner oder hat der Trainer nicht soviel Auswirkung. Kann man das ungefähr in prozentualen Zahlen fassen ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.415.394
Nächster Level: 19.059.430

644.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 20:47 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Rizzen
[...]


[...]

Das Prinzip der Mitarbeitereinstellung ist also "first come, first serve" ? D.h. also diejenigen, die heute morgen geguckt und gehandelt haben, konnten die guten Mitarbeiter abfischen und die, die erst abends gucken konnten (in meinem Fall : wollten ), haben Pech gehabt ?

(Kein Gemecker, sondern nur eine Bitte um Klarstellung)

Ich hatte das ja auch schon angesprochen und ich glaube Rizzen hat sich von Bullywugs Post zu eben diesem Thema etwas ablenken lassen Augenzwinkern

Aber gerade heute, wo alle mit dem Mitarbeiter einstellen anfangen, ist es extrem unglücklich.
Bei viele Vereinen sind einige verdiente Altstars weg.
Spieler, die man fest für Jobs eingeplant hatte (siehe Thread Ehrenhalle!) sind nicht zu bekommen. Das finde ich sehr schade, wo doch gerade diese Spielerpersöhnlichkeitsgeschichte ein toller Aspekt dieses Spiels ist. unglücklich

Wenn das später, nach der ersten großen Einstellungswelle so ist, kann ich damit leben ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.473.992
Nächster Level: 1.757.916

283.924 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 21:02 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist er, ja!

http://wiki.aureon-fm.de/view/index.php/...%28Spielinfo%29

Trainereffekt = Stärke*1,5%

-----


Finde das first come, first serve-Prinzip hier jedoch maximal daneben und vollkommen widersprüchlich zur sonstigen Zielsetzung, das Spiel auch für ManagerInnen, die sich nicht zeitlich übermäßig intensiv damit auseinandersetzen können, erfolgreich spielbar sein zu lassen. Den Zeitpunkt des Logins dann - und das, ohne dass dies für jemanden als Kriterium im Voraus ersichtlich gewesen wäre - als ausschlaggebend zu wählen, halte ich aber für ziemlich unfair, denen gegenüber, die morgens nicht die Zeit haben, sich ausgiebig dem Spiel zuwidmen.
Wenn ich überlege, dass durch einen früheren Login der Trainereffekt womöglich hätte auch 15 % statt nur 7,5 % betragen können, ist das schon ziemlich ernüchternd und ein erheblicher Vorteil für diejenigen, die nun die besten Leute abgegriffen haben.
Ich persönlich hatte bislang immer sehr junge Spieler, die entweder noch aktiv oder Vollgraupen aus Anfangstagen sind und ich dementsprechend von dem offenen Markt abhängig war.
Ein faires System war das so nicht und auch wenn ich mit so einem schlußendlich auch nicht besser gefahren wäre, ist es bitter zu wissen, dass da wohl ein gutes Stück mehr drin gewesen wäre.

Bleibt die Frage, wie die Entwicklung bei den Mitarbeitern voranschreitet sowie die Hoffnung, dass sich das sehr schnell ausgleicht und ohnehin die Werte tendenziell unter den Spielerwerten bleiben, da mir die Auswirkungen doch sehr hoch erscheinen.
Insbesondere vor dem Rechtsanwalt zitter ich schon, da mir der Gedanke von reihenweise erfolgreich und ungestraft gedopten Spielern, das Spiel definitiv vollkommen kaputt machen würde.
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.687.475
Nächster Level: 6.058.010

370.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 21:12 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DivineVictim
Ist er, ja!

http://wiki.aureon-fm.de/view/index.php/...%28Spielinfo%29

Trainereffekt = Stärke*1,5%

-----


Danke , bin wegen des Anmeldens nicht so oft bei WIKI. unglücklich

Hmmm....den Anfängern muß das aber nochmal gleich und genau erklärt werden Unterschreib hier...

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 860.800
Nächster Level: 1.000.000

139.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 21:17 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute morgen habe ich mir kurz die Auf- und Abwertungen angeschaut und heute gegen Abend kam ich erst dazu Mitarbeiter einzustellen. Da wurde bereits ordentlich abgegriffen.

Ich ging davon aus, dass die Mitarbeiter ein nettes Gimmick sind. Sprich die Mitarbeiter sind mehrfach verfügbar. So kann ein Spieler X sowohl von mir und als Dublette von einem anderen Verein verpflichtet werden, für den er spielte. Natürlich ist das unrealistisch, aber Außenwirkung haben die Mitarbeiter in dem Sinne eh nicht oder täuscht das? Und selbst wenn: Was solls? Wäre das nicht schnurz? Geht doch eher darum, die alten Hasen wieder ins Boot zu holen und sich drüber zu freuen.

Das derzeitige finde ich doch schon etwas unglücklich.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.547.332
Nächster Level: 6.058.010

510.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 21:22 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BasilExposition
Heute morgen habe ich mir kurz die Auf- und Abwertungen angeschaut und heute gegen Abend kam ich erst dazu Mitarbeiter einzustellen. Da wurde bereits ordentlich abgegriffen.

Ich ging davon aus, dass die Mitarbeiter ein nettes Gimmick sind. Sprich die Mitarbeiter sind mehrfach verfügbar. So kann ein Spieler X sowohl von mir und als Dublette von einem anderen Verein verpflichtet werden, für den er spielte. Natürlich ist das unrealistisch, aber Außenwirkung haben die Mitarbeiter in dem Sinne eh nicht oder täuscht das? Und selbst wenn: Was solls? Wäre das nicht schnurz? Geht doch eher darum, die alten Hasen wieder ins Boot zu holen und sich drüber zu freuen.

Das derzeitige finde ich doch schon etwas unglücklich.

ich plädiere da ja für einen zeitraum,in dem erstmal nur die manschaft den mitarbeiter verpflichten kann,bei dem er am längsten beschäftigt war.
wenn dieser manager den spieler frei gibt oder eine bestimmte frist (3 tage oder so) verstreichen läßt,sind die anderen vereine,bei den der mitarbeiter gespielt hat dran.
sollten diese auch nicht wollen,geht er auf den freien markt.

__________________
Gaeilge Helgoland
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.834.660
Nächster Level: 133.057.208

3.222.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 21:34 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das noch einmal klarzustellen:
Es ist KEIN allgemeines "First come, first serve".

Jeder Verein kann erstmal nur Mitarbeiter verpflichten die beim eigenen Verein gespielt haben oder solche, deren einzige Vereine inaktiv sind.

Beispiele:
Ralph Albertz hat immer nur bei mir gespielt. Darum konnte nur ich ihn verpflichten.
Lenny Laschet hat bei Kickers Meppen und bei mir gespielt. Wir beide hätten ihn verpflichten können - und in diesem Fall gilt: "First come, first serve"

Allerdings hätte NIEMAND ANDERS diese Mitarbeiter einstellen können und kann es auch noch immer nicht.

Zitat:
Original von Dennirium
ich plädiere da ja für einen zeitraum,in dem erstmal nur die manschaft den mitarbeiter verpflichten kann,bei dem er am längsten beschäftigt war.
wenn dieser manager den spieler frei gibt oder eine bestimmte frist (3 tage oder so) verstreichen läßt,sind die anderen vereine,bei den der mitarbeiter gespielt hat dran.
sollten diese auch nicht wollen,geht er auf den freien markt.


Das wäre eine Idee.
Allerdings wird hier nichts rückwirkend vorgenommen werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

nobynat
Wurrrrm


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.083.864
Nächster Level: 2.111.327

27.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 21:45 nobynat ist offline Beiträge von nobynat suchen Nehmen Sie nobynat in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Die Stärke der Mitarbeiter hängt nicht von ihrer Stärke als Spieler ab, sondern von der Anzahl ihrer aktiven Jahren und der Anzahl ihrer Einsätze.


Wie sind denn da die Grenzen gezogen?
Ab wieviel Einsätzen und aktiven Jahren ist ein Spieler z.B. kein 6er mehr sondern ein 7er?

Ich hätte z.B. gedacht das Laurenz Moravetz doch bestimmt ein Guter sein müsste weil der 10 Jahre lang gespielt und fast 200 Einsätze gemacht hat... für den hat es aber nur zum 3er gereicht...

__________________
FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.313.475
Nächster Level: 3.609.430

295.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2013 21:59 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Um das noch einmal klarzustellen:
Es ist KEIN allgemeines "First come, first serve".

Jeder Verein kann erstmal nur Mitarbeiter verpflichten die beim eigenen Verein gespielt haben oder solche, deren einzige Vereine inaktiv sind.

Beispiele:
Ralph Albertz hat immer nur bei mir gespielt. Darum konnte nur ich ihn verpflichten.
Lenny Laschet hat bei Kickers Meppen und bei mir gespielt. Wir beide hätten ihn verpflichten können - und in diesem Fall gilt: "First come, first serve"

Allerdings hätte NIEMAND ANDERS diese Mitarbeiter einstellen können und kann es auch noch immer nicht.

Zitat:
Original von Dennirium
ich plädiere da ja für einen zeitraum,in dem erstmal nur die manschaft den mitarbeiter verpflichten kann,bei dem er am längsten beschäftigt war.
wenn dieser manager den spieler frei gibt oder eine bestimmte frist (3 tage oder so) verstreichen läßt,sind die anderen vereine,bei den der mitarbeiter gespielt hat dran.
sollten diese auch nicht wollen,geht er auf den freien markt.


Das wäre eine Idee.
Allerdings wird hier nichts rückwirkend vorgenommen werden.


Das nichts zurückgenommen wird - o.k.
Einführung einer Frist - o.k.

Anhand der o.g. Beispiele, wäre ich dafür, dass unter der Vorraussetzung, dass die ehemaligen Vereine alle Positionen besetzt haben, die überzähligen ehem. Spieler auf den freien Markt wandern. Warum nicht den Mitarbeiter freigeben, wenn z.B. Lenny Laschet weder bei Meppen noch in Oldenburg eine Anstellung gefunden hat ?

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Mitarbeiter

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH